Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 179 von 183 ErsteErste ... 79129159169177178179180181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.121 bis 7.160
    Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit den SeniSana-Sachen? Gibt es da nen Unterschied zu den "normalen" Produkten? Kann jemand was für empfindliche, aber großporige Haut empfehlen?

Ich hab das Shea Reiseset, aber die Milch und Creme noch nicht getestet, hatte aber früher viel MG, aber nur Milchen.
    Cremt ihr eigentlich auf trockener oder feuchter Haut? Wenn feucht, dann auf GW oder Haut feucht lassen nach der Reinigung?
    Findet iht die Cremes recht hautabdichtend oder ist da die Gesichtsmilch schlimmer? Ich denk die Creme ist zu reichhaltig und bei mir entsteht ein leichter Hitzestau (hab Rosacea) aber unter Gesichtsmilch hab ich irgendwie leicht geschwitzt...

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit den SeniSana-Sachen? Gibt es da nen Unterschied zu den "normalen" Produkten? Kann jemand was für empfindliche, aber großporige Haut empfehlen?

Ich hab das Shea Reiseset, aber die Milch und Creme noch nicht getestet, hatte aber früher viel MG, aber nur Milchen.
    Cremt ihr eigentlich auf trockener oder feuchter Haut? Wenn feucht, dann auf GW oder Haut feucht lassen nach der Reinigung?
    Findet iht die Cremes recht hautabdichtend oder ist da die Gesichtsmilch schlimmer? Ich denk die Creme ist zu reichhaltig und bei mir entsteht ein leichter Hitzestau (hab Rosacea) aber unter Gesichtsmilch hab ich irgendwie leicht geschwitzt...
    Zu SensiSana kann ich nichts sagen, da ich die Reihe nicht kenne.

Ich benutze im Moment die Sheareihe und das Rose Bronzing Fluid (achja und auch die Augencreme). Ich creme immer auf feuchter Haut, entweder vom Hydrolat, MG Tonic oder Thermalwasserspray.
    Am Anfang dachte ich auch, die Gesichtsmilch ist nichts für mich. Mittlerweile benutze ich sie pur als Nachtpflege und gemischt mit der Cream für tagsüber.
    Ein hautabdichtendes Gefühl hatte ich bisher noch nicht und ich habe die Cream pur auch im Hochsommer benutzt, als ich erstmal testen musste, ob ich die Inhaltsstoffe vertrage. Das abdichtende Gefühl kenne ich bei mir nur von Produkten mit viel Bienenwachs oder Glycerin. Aber da reagiert jede Haut verschieden.

Viel Glück bei der Suche nach der richtigen Hautpflege

(ich bin ja immer noch skeptisch und warte auf den Supergau, weil er bisher bei jeder Gesichtspflege irgendwann kam )
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Teetante Avatar von Nutellabrot

Die Sensi Sana Produkte kenne ich leider nicht.

Ich creme immer auf gut mit Hydrolat eingenebelter Haut.
    Mit den Milchen komme ich überhaupt nicht klar, damit schwitzt meine Haut wie blöde. Leider geht es mir mit dem Rose Bronzing Fluid genauso.
    Die Cremes finde ich super (hatte bisher Rose und Wild Utah sowie die Calendula Super Protect als Fullsize), die hab ich auch im Hochsommer verwendet. Eine abdichtendes Gefühl habe ich damit nicht.

Meine Laune...
    Goofy

Hallo Miss Bennet,
    also ich fand auch, dass auf feuchter Haut bei mir etwas besser war, zog besser ein und war nicht so abdichtend. Allerdings kann ich mich an ein babsiges Gefühl erinnern und fühlte mich nicht so ganz wohl. Werd mich dann doch mal ranwagen an das Reiseset. Komischerweise hab ich im Sommer, wo ich nur das SheaGW benutzte, das Gefühl, ich vertrag es nicht so...bei den Hydrolaten (Maienfelser) war das besser. Werds mal mit dem und der Gesichtsmilch versuchen. Das abdichtende Gefühl könnte an dem Cetylalkohol liegen oder der Kakaobutter. Bin daher am Überlegen, ob ich die Rm mal als GM benutzen soll...hat da jemand Erfahrung?
    Wünsch dir ganz doll, dass der Supergau ausbleibt und nur schöne Huat bleibt!!

Hallo, Nutellabrot,
    wie gesagt, denk ich bei mir auch, dass eingenelbelte Haut besser ist. Ich hab auch das Problem mit dem Schwitzen und denke es liegt vielleicht am Cetylalkohol, aber der ist eigentlich überall drin, wobei ich sonst eben nichts benutzte, im Sommer nur Hydrolat (ich vertrag fast nix mehr) und da dadurch keinen Vergleich hab. Aber für den Winter brauch ich was...werd mal sowohl Milch und Creme probieren... na ja werd mich jetzt mal ranwagen...und ich muss mir bald mal wieder ein Nutellabrot machen

Forenkönigin Avatar von Femina

Hallo misscroft

ich glaube, das abdichtende Gefühl ist bei der Gesichtsmilch schlimmer (eben wegen des Cetylalkohols), ich selbst nehme nur Cremes. Probier doch mal auf feuchter Haut (ich nehme Avène Thermalwasserspray) mit ganz wenig Shea Creme zu cremen.

Die Melissa ist recht gut bei großporiger Haut, aber ich weiß nicht, ob du die ätherischen Öle verträgst.

In den SensiSana-Sachen ist im Gegensatz zu den anderen MG Cremes keine Olivenöl enthalten.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Fortgeschritten Avatar von Luz

Hallo,

ich hab immer noch die Ginsengcreme und -lotion im Einsatz, und bei mir dichten beide nicht ab. Auch im Sommer habe ich beide verwendet und hatte keine Probleme.

Ich trag die Creme auch am liebsten auf die leicht feuchte Haut auf, dann lässt sie sich einfach besser verteilen.

LG

Luz

Meine Laune...
    Angelic

Misscroft, danke! Bei Hautbalance steht auf der Homepage, dass die Shea RM auch als Ganzkörperpflege genutzt werden kann, weil sie keine Tenside enthält. Dann müsste das vielleicht auch im Gesicht funktionieren.
    Bestand

Meine Laune...
    Goofy

Hallo Femina,
    werde mal mit der Shea anfangen, obs überhaupt mit der Creme klappt.

Hallo, Luz,
    ok dann werde einfalch mal beide wagen.

Hallo, Miss Bennet,
    das ist ja interessant, dann könnte es ja klappen. Hoffe bei dir ist der Supergau immer noch ausgeblieben.

Nochmals danke für eure Antworten, ich werd alles ausprobieren und berichten. Hab mich heute mal mit der Sheamilch abgeschminkt (sonst nehm ich nur Seife) Denke die leichte Rötung kommt vom Rubbeln mit dem Wattepad- Gott ich vertrag gar nix mehr.

Meine Laune...
    Angelic

misscroft,

bisher ist alles gut und meine Haut sieht langsam wieder besser aus. In letzter Zeit hatte ich viel Stress, was sich leider immer an der Haut zeigt. Ich drücke die Daumen, dass du eine passende Gesichtspflege findest!

Ich schminke den Cleanser mit warmem Wasser wieder ab, da Wattepads bei mir zu sehr reizen. Mit Wasser habe ich keine großartigen Rötungen bzw. die, die da sind, verschwinden auch sehr schnell wieder.

Die 30ml der RM und des Tonics aus dem Reiseset sind leer(nach gut einem Monat) und da ich sie vertragen habe, bleibe ich vorerst dabei.

Wievie nehmt ihr denn von der Reinigungsmilch?? (ich bin mir bei der Menge noch unsicher und mag nicht zu verschwenderisch damit umgehen)
    Geändert von Miss Bennet (17.11.2012 um 22:05 Uhr) Grund: Buchstabenchaos geordnet
    Bestand

Forenkönigin Avatar von Femina

Miss Bennet, ich nehme von der RM 2 - 3 Hübe auf die nassen Hände, wasche dann das Gesicht und spüle alles gründlich unter dem Wasserhahn ab.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

Ich bekomme grad wieder meine Winter POD.

Meinen neuen Topf SensiSana Kamelie kann ich mir für's nächste halbe Jahr ausreden . Verzicht ist jetzt das Gebot der Stunde (und das wenn es so kalt ist und meine Haut so friert ..... *waaaaaaah* Wenn ihn aber jemand brauchen kann: ich geben ihn im SeSki günstigst ab

Meine Laune...
    Goofy

Miss Bennet, das ist ne gute Idee, die mit Wasser abzunehmen anstatt Wattepads, war mir nur nicht sicher, obs auch runter geht. Ich hab nur ganz leicht die Milch mit dem Pad abgenommen, also rubbeln war falsch ausgedrückt und zack rot und gereizt. Danke, ich hoffe bei dir bleibts auch so, aber es scheint ja super zu klappen! Also je Pad hab ich 2 kleinere (also nicht ganz den Spender durchgedrückt) Hübe drauf, damit es ja nicht zu sehr rubbelt und ich hab drei Pads benutzt glaube ich ....ganz schöne Verschwenderei, aber hatte Angst es reibt dann. Beim Waschen werd ich dann auch so drei Hübe nehmen denk ich.

Coccinelle, das tut mir leid wegen der Kamelie, ist ja echt blöd, ach mensch...

Meine Laune...
    Tired

Ja, das ist es wirklich. Ein neues Probenset habe ich auch noch hier und ein neues SensiSahne Tönung Fluid. Das kann jetzt erst mal alles ausziehen, damit ich nicht in Versuchung komme. Im Seski

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Miss Bennet, ich nehme von der RM 2 - 3 Hübe auf die nassen Hände, wasche dann das Gesicht und spüle alles gründlich unter dem Wasserhahn ab.
    Danke, Femina. Ich habe bisher immer 4-5 Pumphübe genommen und probiere es nun mit weniger.

Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Ich bekomme grad wieder meine Winter POD.

Meinen neuen Topf SensiSana Kamelie kann ich mir für's nächste halbe Jahr ausreden . Verzicht ist jetzt das Gebot der Stunde (und das wenn es so kalt ist und meine Haut so friert ..... *waaaaaaah* Wenn ihn aber jemand brauchen kann: ich geben ihn im SeSki günstigst ab
    Ach, das ist blöd. Gute Besserung für die Haut und das die POD schnell wieder verschwindet.

Miss Bennet, das ist ne gute Idee, die mit Wasser abzunehmen anstatt Wattepads, war mir nur nicht sicher, obs auch runter geht. Ich hab nur ganz leicht die Milch mit dem Pad abgenommen, also rubbeln war falsch ausgedrückt und zack rot und gereizt. Danke, ich hoffe bei dir bleibts auch so, aber es scheint ja super zu klappen! Also je Pad hab ich 2 kleinere (also nicht ganz den Spender durchgedrückt) Hübe drauf, damit es ja nicht zu sehr rubbelt und ich hab drei Pads benutzt glaube ich ....ganz schöne Verschwenderei, aber hatte Angst es reibt dann. Beim Waschen werd ich dann auch so drei Hübe nehmen denk ich.

Ich mochte das Gefühl von RM und Wattepads noch nie auf meiner Haut. deswegen nehme ich RM immer mit Wasser ab.

Ich bin gerade sehr erstaunt. Obwohl es so kalt ist, fühlt sich meine Gesichtshaut weich an, schuppt weniger und sieht auch weiterhin beruhigt aus. Und das nachdem die letzten 2 Jahre nur Naturseife und Öle gingen, weil immer etwas in den NK-Produkten war, was ich nicht vertragen habe.
    Auch die Rose Bodylotion gibt meiner Haut den ganzen Tag dieses weiche, gepflegte Gefühl .
    Bestand

Allwissend Avatar von ökotussi

Ich nehm von der RM nur 1,5 Pumphübe, das reicht um Puder und Mascara runterzubekommen.

Ich feuchte die Haut vorher an und tupfe sie mit dem Waschlappen fast trocken bevor ich die RM verteile, sonst schmiert es zu sehr. Dann nehm ich es mit Wasser und dem Lappen wieder ab.

Also mehr kann ich da nicht nehmen dann klebt alles am Haaransatz.

Die Rosencreme ist echt super und spendet schön Feuchtigkeit.

LG ökotussi

Meine Laune...
    Angelic

Oh, so wenig reicht aus, auch für Hals und Dekolleté?
    Bestand

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Ach, das ist blöd. Gute Besserung für die Haut und das die POD schnell wieder verschwindet.
    Danke . Wie gesagt, meine Gesichtspflege muss jetzt erst einmal gehen. Im Seski habe ich sie eingestellt als Superschnäppchen

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von ökotussi Beitrag anzeigen
    Ich nehm von der RM nur 1,5 Pumphübe, das reicht um Puder und Mascara runterzubekommen.

Ich feuchte die Haut vorher an und tupfe sie mit dem Waschlappen fast trocken bevor ich die RM verteile, sonst schmiert es zu sehr. Dann nehm ich es mit Wasser und dem Lappen wieder ab.

Also mehr kann ich da nicht nehmen dann klebt alles am Haaransatz.

Die Rosencreme ist echt super und spendet schön Feuchtigkeit.

LG ökotussi
    Bei mir reichen zum Abschminken mit MF und einem bißchen Wimperntusche und Kajal auch 1 1/2 Hübe. Danach wird alles mit Wasser abgewaschen und meine Haut ist schön glatt und sauber.

Ökotussi, die Rosencreme liebe ich auch sehr, ich brauche bald wieder einen neuen großen Pott

Oh, so wenig reicht aus, auch für Hals und Dekolleté?
    Nein, dafür nehm ich die gute alte Seife.

Den Hals reinige ich meist nur mit Wasser und ab und an kommt da mal Seife dran.

Das Dekollete` wird mit kaiserlichen Duschseifen gereinigt, da hab ich nicht so empfindliche Haut, da neige ich eher zu Unreinheiten wie auch am Rücken.

LG ökotussi

Zitat Zitat von Murmeltier Beitrag anzeigen
    Bei mir reichen zum Abschminken mit MF und einem bißchen Wimperntusche und Kajal auch 1 1/2 Hübe. Danach wird alles mit Wasser abgewaschen und meine Haut ist schön glatt und sauber.

Ökotussi, die Rosencreme liebe ich auch sehr, ich brauche bald wieder einen neuen großen Pott
    Mit der Rosencreme wurde ich hier angefixt weil einige mit empfindlicher Haut von ihr geschwärmt haben.

Für den Winter ist sie für mich wie gemacht, im Sommer ist mein Favorit dann wieder die Melissencreme.

Von der muss ich mir im Frühjahr auch einen neuen Pott besorgen.

Letztes Jahr hab ich als Goodie mal die Wintercreme bekommen, aber die werd ich jetzt entsorgen, da hab ich keine Verwendung für.

Da sie sehr orange färbt kann ich sie mir nicht auf die Lippen oder an die Füße schmieren.

Als Schnupfencreme taugt sie auch nicht, damit sieht man aus wie ein Clown.

Meine Schnupfnase hat die Superprotect wieder geheilt, die nehm ich auch als Kälteschutzcreme.

LG ökotussi

Meine Laune...
    Tired

War heute beim HA. Ich soll die nächste Zeit unbedingt Creme vermeiden. Weiss gar nicht wie ich ohne meine Kamelie auskommen soll

Gesperrt

Hallo ich melde mich auch wieder mal
    Will von meiner Erfahrung bis jetzt mit der Rosencreme berichten. Also ob wir miteinander glücklich werden weiss ich nicht .
    Meine Haut ist fleckig, schuppt auf der Nase sehr stark und an manchen Stellen auf den Wangen. Zum Teil greift sie sich auch rauh an. (2 Monate schmiere ich jetzt!)
    Am Körper sind die Rosenlotion und die Leglotion super. Das passt total. Also ich weiss nicht wie ich weitermache(n) (soll).
    Lg. Waldviertel

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Waldviertel also wenn meine Haut nach 2 Monaten eher schlechter als besse ist dann setze ich sicher ab, wieso nimmst du sie denn noch immer?
    Meinst es kommt von den ätherischen Ölen, dass deine Haut so fleckig aussieht?
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Angelic

Waldviertel,

nach zwei Monaten würde ich mich wahrscheinlich auch nach einer anderen Creme umsehen. Denn ich denke, nach 8 Wochen müsste zumindest eine leichte Verbesserung festzustellen sein, falls die Rose Cream für dich funktionieren würde.

Ich habe heute mein erstes Sachet der Rose Cream geöffnet und etwas davon mit dem Bronzing Fluid gemischt.
    Die Shea Cream vertrage ich zwar gut, aber wenn es immer kälter wird, reicht die Pflege bzw. der Schutz nicht mehr aus. Nun heißt es abwarten, ob ich das Bienenwachs darin vertrage.

Sagt mal, ich habe schon öfter gelesen, dass einige die großen Töpfe kaufen und dann portionsweise einfrieren. Das fällt bei mir leider flach.
    Gibt es auch Beauties, die es schaffen einen großen Pott aufzubrauchen, ohne das er kippt?

Tschuldigung für die vielen Fragen, aber ich bin immer noch dabei, mich in das Konzept einzuarbeiten und bei den Preisen mag ich mich vorher umfassend informieren.
    Bestand

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Ich habe heute mal meinen HH-Besuch dazu genutzt mich ein wenig beraten zu lassen und bin mit der MG Sheabutter Creme aus dem Laden wieder raus. Meine Haut ist zur Zeit nicht schlecht, aber ich hab immer das Gefühl so richtig gut geht es noch nicht. Entweder sie fettet wie wild oder sie fettet und spannt zur gleichen Zeit.

Da ich Mandelöl nicht vertrage kommt die Sheabutter Lotion leider nicht für mich in Frage, aber ich hab jetzt zum Mischen (falls die Creme zu reichhaltig für mich ist) ein reines Aloe Vera Gel bekommen und werde das jetzt mal in Kombi testen.

Gesperrt

Liebe Honigbiene und liebe miss Bennet!
    Danke für eure liebe Unterstützung
    Ich habe das Handtuch geworfen. - War jetzt in der Apotheke und habe mir Proben von Louis Widmer geholt (Remederm). Deshalb von dieser Firma, weil sie auch auf der PETA Liste stehen die keine Tierversuche machen. Und dieses Kriterium steht bei mir an erster Stelle und dann die Incis. Weil ich will mir nichts ins Gesicht schmieren wofür Tiere leiden müssen. Und ganz so super komm ich anscheinend mit reiner NK nicht zu recht. (Auch Grüne Erde hat es nicht so gebracht ! Also werden sehen wie es jetzt mit dieser Probe geht.
    liebe Grüße aus dem nebeligen Wien

Gesperrt

War heute beim HA. Ich soll die nächste Zeit unbedingt Creme vermeiden. Weiss gar nicht wie ich ohne meine Kamelie auskommen soll
    wünsche dir alles Gute, dass der POD bald abheilt.

BJ-Einsteiger Avatar von Laban
    Meine Laune...
    Happy

Nachdem ich hier schon so viel über MG gelesen hatte, habe ich mir vor ca. 2 Wochen die Proben bestellt und mit der Salvia-Serie zu testen angefangen.
    Was soll ich sagen? Ich bin begeistert!!! Die Umstellung ging bei mir super-schnell, hab am ersten Tag sehr fettige Haut von der Creme gehabt und mich dann ca. 3 Tage etwas ausgetrocknet gefühlt. Aber seitdem sieht meine Haut so schön aus, wie schon ewig nicht mehr. Die Lotion ist nicht so mein Ding, die zieht nicht ein und liegt wie ein Film auf der Haut, aber die Creme ist einfach nur toll. Ich liebe den Geruch und habe das Gefühl, das sie meiner Haut richtig gut tut
    Jetzt steht ein Tiegel bei mir zuhause und ich bin glücklich, dass ich mich getraut hab (von den Inhaltsstoffen sind das nämlich so ziemlich alles Stoffe, die ich bei mir für hochkomedogen gehalten habe ).

Ansonsten habe ich von den Pröbchen noch die Sheacreme gestestet, komischerweise hat die gebrannt und das Gesicht hat sich ganz furchtbar angefühlt, obwohl die ja für empfindliche Haut ist und da eigentlich nichts weiter drin ist
    Naja, das hat mir zumindest gezeigt, dass ich erstmal bei der Salvia bleiben sollte. Meine Empfehlung: vor dem Kauf unbedingt testen!

Meine Laune...
    Fine

Sagt mal, ich habe schon öfter gelesen, dass einige die großen Töpfe kaufen und dann portionsweise einfrieren. Das fällt bei mir leider flach.
    Gibt es auch Beauties, die es schaffen einen großen Pott aufzubrauchen, ohne das er kippt?

Tschuldigung für die vielen Fragen, aber ich bin immer noch dabei, mich in das Konzept einzuarbeiten und bei den Preisen mag ich mich vorher umfassend informieren.
    Hallo Miss Bennet, ich kaufe immer die großen Pötte und habe mittlerweile auch schon zwei geleert, ohne daß der Inhalt schlecht geworden ist. Dabei nehme ich, insbesondere im Sommer, sehr wenig Creme und creme abends ja gar nicht. Die großen Töpfe bewahre ich im Kühlschrank auf (eingefroren habe ich noch nichts) und fülle mir damit immer die Kleingrößen auf, die ich im Badezimmer stehen habe. Das funktioniert sehr gut! Meine Ginseng Creme hat im Kühlschrank überwintert und war im Sommer, als ich sie wieder benutzt habe, vollkommen in Ordnung.

Alles Gute für Dich Coccinelle, ich hoffe, es geht deiner Haut bald wieder besser

Meine Laune...
    Angelic

Murmeltier,

Hm, die Dame im Naturkosmetikladen meinte, dass man die Pötte nicht in den Kühlschrank geben soll (irgendwas wegen dem Kondenswasser, das sich bilden könnte und der Verkeimung der Creme )
    Aber wenn es bei dir gut funktioniert, wäre es eine einfach umzusetzende Alternative zum Einfrieren. Also werde ich den nächten leeren Topf der Kleingröße nicht wegschmeißen, sondern wieder auffüllen.
    Bestand

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    In Love

Hallo ,

ich liebäugel auch schon länger mit Martina Gebhardt benutze aber Dr.Hauschka.
    Ich habe unreine Haut und ja mit Dr.Hauschka hat sich meine Haut schon verbessert aber 100% zufrieden bin ich auch nicht .Leider.
    Welche Produkte könnt ihr mir empfehlen?
    LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen

Meine Laune...
    Fine

Murmeltier,

Hm, die Dame im Naturkosmetikladen meinte, dass man die Pötte nicht in den Kühlschrank geben soll (irgendwas wegen dem Kondenswasser, das sich bilden könnte und der Verkeimung der Creme )
    Aber wenn es bei dir gut funktioniert, wäre es eine einfach umzusetzende Alternative zum Einfrieren. Also werde ich den nächten leeren Topf der Kleingröße nicht wegschmeißen, sondern wieder auffüllen.
    Mit Kondenswasser hatte ich überhaupt keine Probleme. Die Konsistenz der Cremes wird im Kühlschrank nur etwas fester, aber das gibt sich dann wieder, sobald sie herausgenommen werden.

Ich spüle die Kleingrößen-Pötte schön durch und entnehme die Creme aus den großen Töpfen mit einem Spatel. Bis jetzt hat das wunderbar funktioniert und ist ja auch wesentlich günstiger

Meine Laune...
    Angelic

Murmeltier, stimmt, die großen Töpfe rechnen sich durchaus. Also wird in ein paar Wochen/Monaten der nächste Cremetopf ein großer Pott . Alkohol zum Desinfizieren und einen Spatel habe ich da.

Make-up-Biene, für unreine wird die Salvia-Creme auf der MG-Homepage empfohlen.
    Ansonsten kann ich dazu keinen Rat geben, da ich sehr trockene Haut habe und zwischen der Sheabutter- und Rose-Linie schwanke.
    Bestand

Meine Laune...
    Goofy

Hallo Make-up-Biene!
    Also ich fand früher die Wild Utah total gut, hatte wirklich! das Gefühl die Haut wird reiner, schon nach ein paar mal benutzen...die Poren waren feiner! finde sie auch verträglicher als die salvia, aber jede Haut ist anders, wie Miss Bennet sagte wird v.a. die salvia bei unreiner Haut empfohlen und wenn du Hauschka verträgst dürfte dies kein Problem sein. kauf dir doch von beiden sachen Pröbchen, dann kannst du in Ruhe testen.

Allwissend Avatar von Tinka
    Meine Laune...
    Fine

@ Miss Bennet

Ich habe auch sehr trockene Haut und jetzt im Winter MG Shea wieder für mich entdeckt. Hatte die schon mal vor einiger Zeit ebenfalls im Winter und war da auch schon total begeistert. Allerdings habe ich dann, wenn es wärmer wurde immer wieder was anderes genommen.
    Benutzt du MG ganzjährig und wenn ja im Sommer eine leichtere Variante oder schon auch die Creme?
    Nehme mir ja immer vor mal bei einer Linie zu bleiben, weil meine Haut sich an mir rächt überlege daher ob die Shea auch im Sommer funktioniert.
    Alles Liebe
    Tinka

Meine Laune...
    Angelic

Hallo Tinka,

ich habe erst im Juni mit der Kleingröße der Shea Cream angefangen und mich langsam immer mehr an die Serie und das Konzept herangetastet. Ich habe auch im Sommer die Shea Cream benutzt, weil ich die Lotion da noch nicht gekauft hatte.
    Mittlerweile mische ich die Cream immer mit der Lotion und werde im nächsten Sommer austesen, wie ich das bei hohe Temperaturen vertrage.

Im letzten Sommer ging die Cream ganz gut. Meine Haut hat nicht weiter geglänzt und die Cream zog auch vollständig in die Haut ein.
    Bestand

Meine Laune...
    Fine

Die Lotion habe ich bisher noch gar nicht ausprobiert.
    Benutze immer MF und da ist die Creme echt gold wert.
    Keine trockenen Stellen mehr.
    Aber werde mir glaube ich eine kleine Größe der Lotion mal holen und auch mal sehen, wie die sich so gemischt macht. Verbinden sich denn beide gut miteinander?
    Alles Liebe
    Tinka

Meine Laune...
    Angelic

Für mich sind die Gebhardt Sachen auch eine gute MF Unterlage.

Ich finde, dass sich die Lotion gut mit der Creme mischen lässt. Ich gebe von jedem etwas in die Handfläche, verreibe es da und drücke das dann vorsichtig auf die Haut (wenn ich zu sehr im Gesicht reibe, ist sonst immer alles gereizt und gerötet).
    Bestand

Meine Laune...
    Fine

Prima, dann hole ich mir mal eine kleine Größe von der Lotion und probier das mal. Hatte die Creme mal mit ner anderen leichten Creme versucht zu mischen um diese reichaltiger zu machen und das war schon schwierig, die in die Haut einzuarbeiten. Aber wenn die sich gut verbinden lassen probier ich das mal. Man ist mit zwei Konsistenzen aus einer Linie ja dann schon flexibler ohne ständig was neues zu benutzen wenn sich die Haut oder Klima ändern.
    Alles Liebe
    Tinka

Meine Laune...
    Angelic

Ich kann mir Freude berichten, dass bei der FS des Cleaners bei mir ebenfalls 2 Pumpstöße ausreichen. So werden die 150ml sicher eine ganze Weile reichen.
    Bestand