Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 181 von 183 ErsteErste ... 81131161171179180181182183 LetzteLetzte
Ergebnis 7.201 bis 7.240
    Forengöttin Avatar von Vanessa287

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Ok, ich werde mir im laufe der woche noch das kleingrössenset bestellen

Zum abschminken brauche ich eh meinen clarisonic (d.h. wenn es sich verträgt). Dann sollte das abschminken kein Problem sein, und benutze zur zeit auf MF.
    AMU wird bei mir sowieso immer extra abgeschminkt.
    Ich bin schon gespannt...

Gab es bei deiner Umstellungsphase eigentlich irgendwelche schlimmen überaschungen?
    Liebe Grüße Vanessa287

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Mhhh, lass mich mal überlegen
    Ich habe im Sommer mit der Creme angefangen und dann nach und nach meine vorherigen Produkte mit MG ersetzt. So eine richtige Umstellungsphase, dass ich alles auf einmal gewechselt habe, hatte ich nicht. Zwischendurch fand ich, dass die Haut so ganz kleine Fältchen hat, aber das ging nach einer Woche wieder vorbei und lag vielleicht auch am extremen Stress im Herbst oder ich hab zu wenig getrunken. Muss nicht unbedingt mit der Pflege zu tun gehabt haben
    Ansonsten hatte ich keine schlimmen Überraschungen. Da meine Haut schnell zickig wird, habe ich eben eines nach dem anderen umgestellt und getestet, wie die Verträglichkeit war. Das hätte im Notfall auch die Suche nach dem Auslöser erspart. Seit dem Sommer ist meine Haut noch ein Stück besser geworden und diese Phasen halten auch länger an.
    Mal sehen, wie sich das ganze im Frühjahr entwickelt.

Ich drücke dir die Daumen für deine Testphase
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Vanessa, ich habe meine Pflege vor 20 Monaten von Hardcore KK mit vielen "bösen" Incis auf Martina Gebhardt umgestellt. Ich hatte zeitweise das gleiche Phänomen wie Miss Benett: Die Haut, besonders um die Augen herum, wirkte irgendwie knittriger und trockener. Das hat sich aber nach und nach gegeben.

Eine schlimmere Phase hatte ich nochmal letztes Jahr im Frühling, mit Knitteralarm im Augenbereich, aber dazu muss ich sagen, dass ich im Frühling und im Herbst auch schon vorher immer kleine Probleme hatte. Die Haut wirkte dann immer unruhiger und nicht so schön wie im Winter oder im Sommer.. Den Augenfältchen bin ich dann mit der Augencreme von Maienfelser zu Leibe gerückt und die habe ich immer da, falls die Haut dort ein wenig mehr braucht.

Mittlerweile komme ich aber super klar, ich möchte keine anderen Sachen mehr und könnte das klebrige Gefühl meiner vorherigen Pflegecremes nicht mehr ertragen. Die Unreinheiten, mit denen ich auch mit Anfang 40 noch zu kämpfen hatte, sind weitgehend verschwunden.

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Mhhh, lass mich mal überlegen
    Ich habe im Sommer mit der Creme angefangen und dann nach und nach meine vorherigen Produkte mit MG ersetzt. So eine richtige Umstellungsphase, dass ich alles auf einmal gewechselt habe, hatte ich nicht. Zwischendurch fand ich, dass die Haut so ganz kleine Fältchen hat, aber das ging nach einer Woche wieder vorbei und lag vielleicht auch am extremen Stress im Herbst oder ich hab zu wenig getrunken. Muss nicht unbedingt mit der Pflege zu tun gehabt haben
    Ansonsten hatte ich keine schlimmen Überraschungen. Da meine Haut schnell zickig wird, habe ich eben eines nach dem anderen umgestellt und getestet, wie die Verträglichkeit war. Das hätte im Notfall auch die Suche nach dem Auslöser erspart. Seit dem Sommer ist meine Haut noch ein Stück besser geworden und diese Phasen halten auch länger an.
    Mal sehen, wie sich das ganze im Frühjahr entwickelt.

Ich drücke dir die Daumen für deine Testphase
    Ok, diese veränderungen die nur kurzzeitig andauern würde ich in kauf nehmen.

Zitat Zitat von Murmeltier Beitrag anzeigen
    Hallo Vanessa, ich habe meine Pflege vor 20 Monaten von Hardcore KK mit vielen "bösen" Incis auf Martina Gebhardt umgestellt. Ich hatte zeitweise das gleiche Phänomen wie Miss Benett: Die Haut, besonders um die Augen herum, wirkte irgendwie knittriger und trockener. Das hat sich aber nach und nach gegeben.

Eine schlimmere Phase hatte ich nochmal letztes Jahr im Frühling, mit Knitteralarm im Augenbereich, aber dazu muss ich sagen, dass ich im Frühling und im Herbst auch schon vorher immer kleine Probleme hatte. Die Haut wirkte dann immer unruhiger und nicht so schön wie im Winter oder im Sommer.. Den Augenfältchen bin ich dann mit der Augencreme von Maienfelser zu Leibe gerückt und die habe ich immer da, falls die Haut dort ein wenig mehr braucht.

Mittlerweile komme ich aber super klar, ich möchte keine anderen Sachen mehr und könnte das klebrige Gefühl meiner vorherigen Pflegecremes nicht mehr ertragen. Die Unreinheiten, mit denen ich auch mit Anfang 40 noch zu kämpfen hatte, sind weitgehend verschwunden.
    Hi Murmeltier, schön das du dich dazu gesellst. Bei mir wird es auch so sein, radikal auf NK Ich habe mit der Naturdrogerie E-Mails ausgetauscht, die mir ein paar Tipps gegeben hat wegen der umstellung zu NK. Sie empfahl mir die Hautkur von Dr. Hauschka, damit sich die Haut besser an die "fettfreie" Nachtpflege gewöhnt und das die umstellung für die Haut leichter sein wird.

Frage an euch beide: Cremt ihr nachts auch nicht mehr??? Denn dies gehört ja zum Konzept von MG und Hauschka. Das ist mir gar nicht so bewusst gewesen, als ich damals mal hier mal da NK verwendet habe. Aber dies scheint wichtig zu sein.
    Liebe Grüße Vanessa287

Achja und Murmeltier. Welche Produkte verwendest du denn genau von MG? Und welche hast du bei der Radikal umstellung genommen?

P.s. Ich denke ich werde Tagebuch führen Das hilft glaub ich..
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Angelic

Seit ich MG verwende creme ich nachts. 2011 ging es mal eine ganze Weile ohne Nachtpflege, aber wenn ich sie jetzt weglasse, kommt die Neuro zurück. Meine Haut braucht zur Zeit auch nachts etwas Unterstützung und bisher konnte ich dadurch noch nichts negatives feststellen.
    Allerdings habe ich im Moment weder die richtige Zeit noch die Geduld, mich mit einer unruhigen und unreinen Haut (das passiert, wenn sie zu wenig Pflege bekommt) herumzuschlagen.
    Bestand

BJ-Einsteiger Avatar von sternwanderin

Ich habe von einer Freundin eine fast unbenutzte Shea Reinigungslotion bekommen da sie die nicht mochte
    MG wollte ich seit längerem testen. Ich hab die Lotion erst ein paar Mal verwendet und bis jetzt bin ich sehr angetan. Wie lange hält eine full size denn bei euch?
    “Everybody has a secret world inside of them. All of the people of the world, I mean everybody. No matter how dull and boring they are on the outside, inside them they’ve all got unimaginable, magnificent, wonderful, stupid, amazing worlds. Not just one world. Hundreds of them. Thousands maybe.”

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen

Hi Murmeltier, schön das du dich dazu gesellst. Bei mir wird es auch so sein, radikal auf NK Ich habe mit der Naturdrogerie E-Mails ausgetauscht, die mir ein paar Tipps gegeben hat wegen der umstellung zu NK. Sie empfahl mir die Hautkur von Dr. Hauschka, damit sich die Haut besser an die "fettfreie" Nachtpflege gewöhnt und das die umstellung für die Haut leichter sein wird.

Frage an euch beide: Cremt ihr nachts auch nicht mehr??? Denn dies gehört ja zum Konzept von MG und Hauschka. Das ist mir gar nicht so bewusst gewesen, als ich damals mal hier mal da NK verwendet habe. Aber dies scheint wichtig zu sein.
    Hallo Vanessa Mittlerweile creme ich nachts nicht mehr. Anfangs habe ich das noch gemacht, aber ich muss sagen, dass meine Haut erst richtig schön geworden ist, seitdem ich abends nach der Shea-Lotion nichts mehr genommen habe. Selbst jetzt im Winter klappt das ganz gut, nur meine Augenpartie bekommt manchmal auch abends eine Portion Fett, wenn ich meine, dass sie es nötig hat.. Das wäre früher mit KK undenkbar gewesen!

Achja und Murmeltier. Welche Produkte verwendest du denn genau von MG? Und welche hast du bei der Radikal umstellung genommen?

P.s. Ich denke ich werde Tagebuch führen Das hilft glaub ich..
    Bei der Radikalumstellung habe ich, wie viele hier, mit der Shea Creme angefangen. Zu Beginn war ich auch ganz zufrieden damit. Ich habe keine so sehr empfindliche Haut was ätherische Öle angeht und so habe ich mich nach und nach durch (fast) alle MG Cremes getestet und dann doch auch Unterschiede in der Pflegewirkung festgestellt, je nach Zuammensetzung der Öle halt. Im Sommer nutze ich jetzt die Ginseng und die Rosencreme und im Winter die Neroli und die Rosencreme, je nach Lust und Laune . Die Aloe Vera mochte ich für den Sommer auch ganz gerne, Melisse roch zwar lecker, war aber nicht so mein Ding ebensowenig die Happy Aging, aber das muss wohl jeder für sich herausfinden.
    Als Cleanser hatte ich anfangs den Shea und bin auch dabei geblieben, obwohl ich eventuell bei der nächsten Bestellung mal den Rosen-Cleanser nehmen werde.

Seit ich MG verwende creme ich nachts. 2011 ging es mal eine ganze Weile ohne Nachtpflege, aber wenn ich sie jetzt weglasse, kommt die Neuro zurück. Meine Haut braucht zur Zeit auch nachts etwas Unterstützung und bisher konnte ich dadurch noch nichts negatives feststellen.
    Allerdings habe ich im Moment weder die richtige Zeit noch die Geduld, mich mit einer unruhigen und unreinen Haut (das passiert, wenn sie zu wenig Pflege bekommt) herumzuschlagen.
    Ich weiß auch nicht, ob man das Konzept so zwingend umsetzen muss. Bei mir hat es funktioniert, aber wenn das nicht so gewesen wäre, hätte ich sicher auch fleißig weitergecremt.

Zitat Zitat von sternwanderin Beitrag anzeigen
    Ich habe von einer Freundin eine fast unbenutzte Shea Reinigungslotion bekommen da sie die nicht mochte
    MG wollte ich seit längerem testen. Ich hab die Lotion erst ein paar Mal verwendet und bis jetzt bin ich sehr angetan. Wie lange hält eine full size denn bei euch?
    Ich nehme abends zur MF Entfernung zwei Pumphübe von der großen Flasche, das reicht bei mir aus und die Flasche reicht ca. 4 Monate.

Zitat Zitat von sternwanderin Beitrag anzeigen
    Klingt toll Bin gespannt wie du sie weiterhin findest.

Hallo Vanessa Mittlerweile creme ich nachts nicht mehr. Anfangs habe ich das noch gemacht, aber ich muss sagen, dass meine Haut erst richtig schön geworden ist, seitdem ich abends nach der Shea-Lotion nichts mehr genommen habe. Selbst jetzt im Winter klappt das ganz gut, nur meine Augenpartie bekommt manchmal auch abends eine Portion Fett, wenn ich meine, dass sie es nötig hat.. Das wäre früher mit KK undenkbar gewesen!

Ich habe eigentlich nicht so große Angst vor dem Nichtcremen und dem "spannen" sondern eher von dem effekt ins negative...Aber ich glaube schon das es gut für die haut wird *hoff* Zum Einstieg habe ich jetzt schonmal mit dem cremen abends aufgehört und es ist ok, also mich stört es nicht.

Bei der Radikalumstellung habe ich, wie viele hier, mit der Shea Creme angefangen. Zu Beginn war ich auch ganz zufrieden damit. Ich habe keine so sehr empfindliche Haut was ätherische Öle angeht und so habe ich mich nach und nach durch (fast) alle MG Cremes getestet und dann doch auch Unterschiede in der Pflegewirkung festgestellt, je nach Zuammensetzung der Öle halt. Im Sommer nutze ich jetzt die Ginseng und die Rosencreme und im Winter die Neroli und die Rosencreme, je nach Lust und Laune . Die Aloe Vera mochte ich für den Sommer auch ganz gerne, Melisse roch zwar lecker, war aber nicht so mein Ding ebensowenig die Happy Aging, aber das muss wohl jeder für sich herausfinden.
    Als Cleanser hatte ich anfangs den Shea und bin auch dabei geblieben, obwohl ich eventuell bei der nächsten Bestellung mal den Rosen-Cleanser nehmen werde.

Ich muss mir erstmal einen überblick verschaffen über die ganzen cremes, blicke da gar nicht durch. Erstmal starte ich sowieso mit der Sheaserie und bestimmt auch etwas länger. Das Kleingrößen Set bestelle ich mir heute damit es am wochenende los geht. Zusätzlich wird die Hautkur von Hauschka gekauft so wie empfohlen.

Ich weiß auch nicht, ob man das Konzept so zwingend umsetzen muss. Bei mir hat es funktioniert, aber wenn das nicht so gewesen wäre, hätte ich sicher auch fleißig weitergecremt.

Ich nehme abends zur MF Entfernung zwei Pumphübe von der großen Flasche, das reicht bei mir aus und die Flasche reicht ca. 4 Monate.
    Reicht dir "einmal" reinigen denn vollkommen aus zum entfernen und reinigen?
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Fine

Ja, mir reicht das Ich habe dann schon das Gefühl, dass die Haut sauber ist, aber ich nehme auch nur MF und etwas Kajal und Wimperntusche. Wenn ich wasserfeste Mascara benutze, brauche ich noch einen Klecks für die Augen und dann passt das schon .

Es gibt hier aber auch einige Beauties, die deutlich mehr Cleanser brauchen.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich stimme Murmeltier zu, was das klebrige Gefühl von KK betrifft.
    Ich kenne für meine Haut keine besseren Cremes als die von MG. Ich gehöre zu denen, die auch abends cremen. Wenn ich dann morgens mein Gesicht wasche, habe ich da keinen schmierigen Film drauf.
    Wenn ich aber abends mit KK creme (habe u.a. noch eine gut gefüllte Tube Super Rescue von Clinique hier), dann spüre ich beim morgendlichen Waschen, dass da noch ein Film auf der Haut ist.

Von dem Shea Cleanser brauche ich mind. 4 Pumpstöße. Es erstaunt mich, dass manche hier mit 2 auskommen.
    Wenn ich BB Cream oder was ähnliches drauf habe, dann reinige ich nochmal nach, entweder mit Alepposeife oder mit der Alverde Clear Waschcreme.

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Ich stimme Murmeltier zu, was das klebrige Gefühl von KK betrifft.
    Ich kenne für meine Haut keine besseren Cremes als die von MG. Ich gehöre zu denen, die auch abends cremen. Wenn ich dann morgens mein Gesicht wasche, habe ich da keinen schmierigen Film drauf.
    Wenn ich aber abends mit KK creme (habe u.a. noch eine gut gefüllte Tube Super Rescue von Clinique hier), dann spüre ich beim morgendlichen Waschen, dass da noch ein Film auf der Haut ist.

Von dem Shea Cleanser brauche ich mind. 4 Pumpstöße. Es erstaunt mich, dass manche hier mit 2 auskommen.
    Wenn ich BB Cream oder was ähnliches drauf habe, dann reinige ich nochmal nach, entweder mit Alepposeife oder mit der Alverde Clear Waschcreme.
    Na dann ist ja gut das du MG als Alternative zu Hauschka gefunden hast. Wie lange verwendest du MG schon? Ich war lange Anhängerin von Clinique und dann plötzlich war meine Haut ausgetrocknet und unrein.

Ja, mir reicht das Ich habe dann schon das Gefühl, dass die Haut sauber ist, aber ich nehme auch nur MF und etwas Kajal und Wimperntusche. Wenn ich wasserfeste Mascara benutze, brauche ich noch einen Klecks für die Augen und dann passt das schon .

Es gibt hier aber auch einige Beauties, die deutlich mehr Cleanser brauchen.
    AMU werde ich wohl seperat mit einem anderen produkt entfernen oder eher gesagt das was übrig bleibt nachdem ich gereinigt habe. Benutze auch nur MF. Habe bei KK immer 2 mal gereinigt und muss nochmal rausfinden ob das bei MG auch nötig ist.....
    Liebe Grüße Vanessa287

Na dann ist ja gut das du MG als Alternative zu Hauschka gefunden hast. Wie lange verwendest du MG schon? Ich war lange Anhängerin von Clinique und dann plötzlich war meine Haut ausgetrocknet und unrein.
    Ich benutzte MG jetzt seit knapp einem Jahr, glaub ich.
    Mit Clinique bin ich lange super zurechtgekommen (hatte auch nie ausgetrocknete Haut, hab allerdings auf dieses 3 Step Programm verzichtet), wollte aber irgendwann was Natürlicheres, also kam dann Hauschka.

Meine Laune...
    Angelic

Ich brauche auch nur zwei Pumphübe aus der großen Cleanserflasche und meine MF geht gut damit runter. Für den Augenbereich habe ich immer ein 2Phasen-Abschminkprodukt, da ich oft wasserfeste Tusche trage.

sternwanderin,

ich habe die große Flasche des Cleansers seit Anfang November und bisher ist da nur ein Bruchteil von raus.
    Bestand

Fortgeschritten Avatar von Dora

Hallo!

Ich habe mir das Probenset von MG bestellt und hoffe, dass es heute kommt...
    Bis jetzt kenne ich noch kein einziges Produkt von MG. Hatte dort angerufen und man sagte mir, dass nach dem Öffnen die Produkte 3 Monate haltbar seien. Ich finde es grundsätzlich nicht schlecht, dass alle Produkte nur so kurze Zeit halten, aber bei den Größen (z.B. 50ml Creme) werde ich Ewigkeiten brauchen bis sie sich leeren.

Benutzt ihr die Produkte länger als 3 Monate?

Was ist der Unterschied zwischen der SHEA Reinungscreme und der Lotion? Also im Bezug auf die INCIS? Soweit ich das sehe, könnte man genauso die SHEALotion zum Abschminken nehmen, oder? Vom Inhalt sind sie fast identisch. Oder sind doch irgendwelche waschaktiven Substanzen drin?

Liebe Grüße
    Dora

Meine Laune...
    Fine

Hallo Dora, ich habe auch die 50 ml Tiegel. Diese stehen bei mir im Kühlschrank und die benötigte Menge wird von Zeit zu Zeit in einen kleineren Tiegel abgefüllt. Der kommt dann ins Badezimmer

Fortgeschritten Avatar von Dora

Ah ok, das ist eine sehr gute Idee! So werd ich das dann auch machen. Leider dauert eine Bestellung bei MG zur Zeit sehr lange. Habe am 01.01. bestellt und das Paket geht erst Mitte nächster Woche raus....ganz schön doof! Naja, hab ich halt noch mehr Vorfreude Bin echt super gespannt auf die Produkte.

Liebe Grüße
    Dora

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Ich benutzte MG jetzt seit knapp einem Jahr, glaub ich.
    Mit Clinique bin ich lange super zurechtgekommen (hatte auch nie ausgetrocknete Haut, hab allerdings auf dieses 3 Step Programm verzichtet), wollte aber irgendwann was Natürlicheres, also kam dann Hauschka.
    Huhu Ich habe heute meine Kleingrößen Proben bekommen und habe sie natürlich gleich benutzt und finde sie echt klasse. der Duft so leicht und zart und die konsistenzen sehr schön.
    Ich habe die RM flüssiger erwartet aber bin ganz glücklich das es so eine creme ist
    Ich brauchte allerdings einige pumphübe (bei der kleingröße) bis ich überhaupt eine gute menge hatte mein gesicht zu reinigen.
    Danach kam aber nicht das tonic sondern gleich die hautkur von Hauschka die ich 28 Tage lang nehmen werde um mich an dich fettfreie Pflege zu gewöhnen und die umstellung zu NK.
    Ausserdem habe ich noch bestellt ein proben set der kalmus serie von sensisana - oh die sachen duften so toll - leicht und angenehm. Hatte bedenken das die sachen sehr doll duften, aber die die ich habe duften herlich.

Das komische ist aber das die Bodylotion aus dem Kalmus set bis zum 12/12 haltbar war und die anderen kalmus sachen bis 2/13. Habe die Liebe Beate von der Naturdrogerie angeschrieben ob es sich hier um einen Fehler handelt.

Zitat Zitat von Dora Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich habe mir das Probenset von MG bestellt und hoffe, dass es heute kommt...
    Bis jetzt kenne ich noch kein einziges Produkt von MG. Hatte dort angerufen und man sagte mir, dass nach dem Öffnen die Produkte 3 Monate haltbar seien. Ich finde es grundsätzlich nicht schlecht, dass alle Produkte nur so kurze Zeit halten, aber bei den Größen (z.B. 50ml Creme) werde ich Ewigkeiten brauchen bis sie sich leeren.

Benutzt ihr die Produkte länger als 3 Monate?

Was ist der Unterschied zwischen der SHEA Reinungscreme und der Lotion? Also im Bezug auf die INCIS? Soweit ich das sehe, könnte man genauso die SHEALotion zum Abschminken nehmen, oder? Vom Inhalt sind sie fast identisch. Oder sind doch irgendwelche waschaktiven Substanzen drin?

Liebe Grüße
    Dora
    Doch bin auch neu in sachen MG bzw. Naturkosmetik. Bin gespannt was du berichten wirst
    Liebe Grüße Vanessa287

BJ-Einsteiger Avatar von sternwanderin

Murmeltier
    4 Monate klingt gut Danke für die Auskunf.

Vanessa
    Ich bin noch unschlüssig wie ich sie finde. Ich habe den Verdacht, dass sie mir für jeden Abend doch zu reichhaltig ist. Jedenfalls habe ich jetzt Whiteheads auf der Nase die sonst nicht da sind Aber die Anwendung ist sehr angenehm und das Hautgefühl danach auch. Ich werde die Reinigungslotion erstmal nur alle 2 Tage anwenden. Ich berichte dann nochmal.
    “Everybody has a secret world inside of them. All of the people of the world, I mean everybody. No matter how dull and boring they are on the outside, inside them they’ve all got unimaginable, magnificent, wonderful, stupid, amazing worlds. Not just one world. Hundreds of them. Thousands maybe.”

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Bei mir ist jetzt das Shea-Pröbchen dran, was ich auch sehr mag..aber ich kann mir nicht helfen, manche Sachen riechen für mich nach Schlangengurke..

Ponybabe Avatar von Jammin

Jetzt nach einer längeren Zeit der Benutzung habe ich festgestellt, dass ich die Rose Creme doch noch etwas besser vertrage als die Shea. Auch schlürft meine Haut die Rose viel besser weg und sie hinterlässt weniger einen fettigen Film. Finde sie auch genauso verträglich.

Ohne Eure Tipps hätte ich wahrscheinlich nie die Rose ausprobiert ...

(Dank eines unseriösen Ebay-Verkäufers habe ich jetzt außerdem noch 500 ml Reinigungsmilch, die ist riiiesig - anstatt 100 ml Peeling + 100 ml Maske. Frage mich schon, wie ich die leeren soll ..)

Habe bisher übr. alle Produkte durchaus auch länger als 3 Monate benutzt. Auch wenn ich nur die 15 ml Töpfe habe, bekomme ich die nicht immer innerhalb von 3 Monaten leer - vor allem nicht die Eye Care.

Meine Laune...
    Angelic

Vielleicht kannst du die RM von den Inhaltsstoffen auch als Körperlotion nehmen? (zumindest bei der Shea RM steht das auf der Homepage von MG)

Ich brauche für die 15ml auch etwas länger als 3 Monate. Da frage ich mich, warum überhaupt so Riesenpötte verkauft werden.
    Bestand

Hm, das wäre eine Idee. Der Farbgebung nach zu urteilen müsste es die Ginseng-Linie sein. Drauf steht aber nur "Basis-Reinigungsmilch". Komisch.

Meine Laune...
    Angelic

Das ist ja wirklich eigenartig.
    Bestand

Ja, finde ich auch. Aber der Verkäufer antwortet auch nicht ... will über Paypal sowieso mein Geld zurück. Wer weiß, was der mir verkauft hat.

Überlege, ob es sich vielleicht um ein Produkt handelt, was sonst nur für Kosmetikstudios zugänglich ist. Weil auch die Größe habe ich so noch nie gesehen..

edit: Der Geruch ist aber typisch MG.

edit2: ah, folgendes habe ich auf der MG-Website gefunden:

Als Grundlage werden verschiedene Basisformen angeboten, die für die hyperallergische Haut geeignet sind und die voll deklariert werden. Als Basisformen stehen zur Verfügung: Reinigungsmilch, Hydrophiles Reinigungsöl, Peeling, Cremepackung, Gesichtsmilch, Fette, Öle und Wachse.
    Quelle
    Dann ist es vielleicht diese Milch.

Meine Laune...
    Angelic

Stimmt, 500ml habe ich auch noch nie gesehen. Ich kenne auch nur die normalen Größen bis 150ml. Vielleicht ist es wirklich eine dieser Basisformen, die für "normale" Kunden normalerweise nicht vorgesehen sind.
    Bestand

Ich vermute mal, das ist Ware, die eigentlich für Kosmetikerinnen vorgesehen ist und nicht für den Endverbraucher.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Huhu Ich habe heute meine Kleingrößen Proben bekommen und habe sie natürlich gleich benutzt und finde sie echt klasse. der Duft so leicht und zart und die konsistenzen sehr schön.
    Ich habe die RM flüssiger erwartet aber bin ganz glücklich das es so eine creme ist
    Ich brauchte allerdings einige pumphübe (bei der kleingröße) bis ich überhaupt eine gute menge hatte mein gesicht zu reinigen.
    Danach kam aber nicht das tonic sondern gleich die hautkur von Hauschka die ich 28 Tage lang nehmen werde um mich an dich fettfreie Pflege zu gewöhnen und die umstellung zu NK.
    Ausserdem habe ich noch bestellt ein proben set der kalmus serie von sensisana - oh die sachen duften so toll - leicht und angenehm. Hatte bedenken das die sachen sehr doll duften, aber die die ich habe duften herlich.

Das komische ist aber das die Bodylotion aus dem Kalmus set bis zum 12/12 haltbar war und die anderen kalmus sachen bis 2/13. Habe die Liebe Beate von der Naturdrogerie angeschrieben ob es sich hier um einen Fehler handelt.

Doch bin auch neu in sachen MG bzw. Naturkosmetik. Bin gespannt was du berichten wirst

Hallo Vanessa

da ich auch öfter bei Beautyjagd lese, wollte ich eigentlich in nächster Zeit bei der Naturdrogerie eine kleine Bestellung aufgeben, wenn ich das aber lese mit dem MHD, werde ich es besser sein lassen.

Berichte doch mal bitte ,wie auf deine Mail reagiert wurde.

Meine Laune...
    Angelic

War das Kalmus Probenset noch mal in so einer Pappumverpackung?
    Ich frage, weil ich von SensiSana das erweitere Pflege Set als Probiergrößen bestellt hatte (ein anderer Onlineshop) und das Tönungsfluid war nur bis 01/2013 und die Augencreme nur bis 02/2013 haltbar. Das Black Mud Peeling Peeling geht bis Mitte des Jahres. Das Tönungsfluid habe ich entsorgt, weil es sehr komisch gerochen hat und ich glaube nicht, dass das am Händler liegt, denn verpackt wird es doch beim Hersteller, oder?
    Bestand

Fortgeschritten Avatar von Fiora

Hallo Miss Bennet,
    ich habe mir vorigen Herbst das Probenset Kalmus direkt bei Sensisana bestellt, es war in einer festen, hübschen (grüner Schneestern drauf ?) Kartonverpackung. MHD konkret weiß ich jetzt nicht mehr, war aber ausreichend vordatiert (ich habe bei diesem Shop früher einige Male bestellt und MHD war immer ok; ist ja nicht unwichtig, weil die Sachen sehr ergiebig sind).

LG
    Fiora

Meine Laune...
    Angelic

Fiora, so eine Kartonverpackung hatte ich auch (mit blauem Bild, glaube ich).
    Mit MG direkt hatte ich bisher auch keine Probleme, was das MHD angeht. Nur bei diesem SensiSana Probenset. Ich hatte mir nur gedacht, dass der Onlineshop die Ware genauso verschickt, wie sie dort vom Händler eingeht. (Mit anderen Marken gab es da nie Probleme)

Eben die Ergiebigkeit macht mir auch Sorgen. Ich versuche nun bis Februar die Avocado Augencreme aufzubrauchen.
    Bestand

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Hallo Vanessa

da ich auch öfter bei Beautyjagd lese, wollte ich eigentlich in nächster Zeit bei der Naturdrogerie eine kleine Bestellung aufgeben, wenn ich das aber lese mit dem MHD, werde ich es besser sein lassen.

Berichte doch mal bitte ,wie auf deine Mail reagiert wurde.
    Die Liebe Beate von der naturdrogerie hatte mir geantwortet. Sie bekommt regelmäßig frische proben von MG direkt. Alle Proben haben ein anderes MHD. Und auf dem Karton selber steht nichts drauf, nur auf den proben selber, daher kann sie es nicht sehen. Sie wird MG darauf aufmerksam machen. Sie sagte es ist aber kein Problem die proben weiterhin zu benutzen. Als Entschädigung habe ich einen Gutscheincode erhalten.
    Das normale Kleingrößen-Set hat ein MDH bis 2014, also ich denke schon das du da bestellen kannst.

Also manche sachen durften schon merkwürdig, aber weiß leider nicht ob das normal ist, weil vielleicht duftet NK ja so?!

War das Kalmus Probenset noch mal in so einer Pappumverpackung?
    Ich frage, weil ich von SensiSana das erweitere Pflege Set als Probiergrößen bestellt hatte (ein anderer Onlineshop) und das Tönungsfluid war nur bis 01/2013 und die Augencreme nur bis 02/2013 haltbar. Das Black Mud Peeling Peeling geht bis Mitte des Jahres. Das Tönungsfluid habe ich entsorgt, weil es sehr komisch gerochen hat und ich glaube nicht, dass das am Händler liegt, denn verpackt wird es doch beim Hersteller, oder?
    Ja, da war so eine Pappumverpackung. ja ich glaube den gleichen duft habe ich bei manchen sachen auch gerochen, aber wie gesagt weiß ich es nicht ob das normal ist, aber werde es denke ich trotzdem benutzen.
    Auf MGs seite wird ja auch darauf hingewiesen, dass sie der duft verändern kann und das man da keine bedenken haben soll!!
    Liebe Grüße Vanessa287

Bisher finde ich die Shea Reihe gut - aber ich weiß nicht ob ich den Duft mag Ich bin da etwas empfindlich, dass muss am liebsten nach nix duften, und bei NK duftet es ja nunmal nochmal anders als bei KK. Und bei KK darf es bloß nicht zu pafümiert sein. Hoffe ich gewöhne mich dran ...

Die Lotion war mir gestern jedenfalls zu wenig, weshalb ich heute die creme benutz habe. Schön reichhaltig, aber meine haut hat sie aufgesogen, was wohl heißen soll das meine haut das gebraucht hat?! Morgen mische ich mal lotion und creme.

Kennt ihr denn NK ohne Duft??
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Angelic

Vanessa,

ich glaube die Sheareihe ist ohne Duft und riecht nur nach den Inhaltsstoffen.

Ansonsten gibt es von vielen NK-Linien (I+M, Logona, CMD,...) duftfreie Varianten. Bei CMD zum Beispiel riecht die duftfreie Neutral Linie für meine Nase etwas nach dem Meersalz, dass dort enthalten ist. Alverde hat für mich eine Starke Alkoholnote. Ich fürchte, um den Geruch der Rohstoffe bei Nk kommt man nicht herum. Aber vielleicht meldet sich noch jemand, der eine möglichst duftarme NK-Linie kennt.

Ich bin normalerweise nicht so empfindlich bei NK Gerüchen, aber das Tönungsfluid war mir dann doch zu heftig. Hat irgendwie stechend gerochen. Naja, kann passieren und ich bleibe weiterhin bei der MG Rose Bronzing Lotion. Die riecht angenehm nach Rose und verleiht einen etwas frischeren Teint, ohne wirklich zu tönen.
    Bestand

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Nk wird wohl immer einen "anderen" Duft haben. Aber erstmal brauche ich die sache eh auf bevor ich ein richtiges Urteil ziehe.
    Nur ich muss mir ja im klaren sein was ich als nächstes ausprobiere falls es nicht gefallen sollte.

Kann mir noch jemand erklären was Glyzerin macht? Bei MG/Sensisana ja nicht enthalten und in anderen NK marken ja vegan bzw. pflanzliches Glyzerin....
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Jammin Beitrag anzeigen
    Jetzt nach einer längeren Zeit der Benutzung habe ich festgestellt, dass ich die Rose Creme doch noch etwas besser vertrage als die Shea. Auch schlürft meine Haut die Rose viel besser weg und sie hinterlässt weniger einen fettigen Film. Finde sie auch genauso verträglich.

Ohne Eure Tipps hätte ich wahrscheinlich nie die Rose ausprobiert ...

(Dank eines unseriösen Ebay-Verkäufers habe ich jetzt außerdem noch 500 ml Reinigungsmilch, die ist riiiesig - anstatt 100 ml Peeling + 100 ml Maske. Frage mich schon, wie ich die leeren soll ..)

Habe bisher übr. alle Produkte durchaus auch länger als 3 Monate benutzt. Auch wenn ich nur die 15 ml Töpfe habe, bekomme ich die nicht immer innerhalb von 3 Monaten leer - vor allem nicht die Eye Care.
    Geht mir genauso Jammin! Die Rosencreme ist aus meinem Bad nicht mehr wegzudenken Ich finde auch den Duft sehr angenehm dezent. Ich mag es nämlich nicht, wenn es zu stark nach Rose riecht. Meine Haut schlürft die Creme auch weg und hinterlässt ein ganz tolles Hautgefühl.

@Miss Bennet,
    ich habe gerade auf www.sensisana.de im Shop geschaut: dort gibt es keine "erweiterten" Probesets
    Ein Tip noch wegen der Sensisana Avocado Augencreme: wenn ich mich nicht komplett verrechne , dann kommt die Probengröße viel günstiger als die Fullsize (4ml 2,60€ - 15ml 19,95€)!

LG
    Fiora

Geht mir genauso Jammin! Die Rosencreme ist aus meinem Bad nicht mehr wegzudenken Ich finde auch den Duft sehr angenehm dezent. Ich mag es nämlich nicht, wenn es zu stark nach Rose riecht. Meine Haut schlürft die Creme auch weg und hinterlässt ein ganz tolles Hautgefühl.
    Hast Du auch noch andere Rose-Produkte und verhält es sich da ähnlich? Überlege, ob ich beim nächsten mal dann auch ein Rose Tonic bestelle oder andere Produkte der Reihe.

@Vanessa287, das Glycerin soll zum einen das Produkt selbst feucht halten und ebenso auch die Feuchtigkeit auf der Haut binden. Allerdings ist dieser Effekt auf der Haut eher kurzzeitig und kann die Haut "abhängig" und träge machen (Eigenaktivität verringert sich).

Meine Laune...
    Angelic

Fiora, ich hatte hier das Probierset "erweiterte Pflege" http://www.violey.com/de/sensisana-p...e_p_16128.html bestellt (mit einem violetten Bild). Da hatte ich mich in der Farbe geirrt. Die Umverpackung habe ich nicht mehr hier. Auch wenn das nicht auf der Homepage gelistet ist, scheint es vertrieben zu werden, denn im unseren örtlichen NK-Laden habe ich es auch gesehen.

Ich habe aus dem Set auch nur die Probiergröße, trotzdem ist sie extrem ergiebig.
    Bestand

Danke für die Info! Diese Sets habe ich gar nicht gekannt!