Hallo Vanessa
Mittlerweile creme ich nachts nicht mehr. Anfangs habe ich das noch gemacht, aber ich muss sagen, dass meine Haut erst richtig schön geworden ist, seitdem ich abends nach der Shea-Lotion nichts mehr genommen habe. Selbst jetzt im Winter klappt das ganz gut, nur meine Augenpartie bekommt manchmal auch abends eine Portion Fett, wenn ich meine, dass sie es nötig hat.
. Das wäre früher mit KK undenkbar gewesen!
Ich habe eigentlich nicht so große Angst vor dem Nichtcremen und dem "spannen" sondern eher von dem effekt ins negative...Aber ich glaube schon das es gut für die haut wird *hoff* Zum Einstieg habe ich jetzt schonmal mit dem cremen abends aufgehört und es ist ok, also mich stört es nicht.
Bei der Radikalumstellung habe ich, wie viele hier, mit der Shea Creme angefangen. Zu Beginn war ich auch ganz zufrieden damit. Ich habe keine so sehr empfindliche Haut was ätherische Öle angeht
und so habe ich mich nach und nach durch (fast) alle MG Cremes getestet und dann doch auch Unterschiede in der Pflegewirkung festgestellt, je nach Zuammensetzung der Öle halt. Im Sommer nutze ich jetzt die Ginseng und die Rosencreme und im Winter die Neroli und die Rosencreme, je nach Lust und Laune
. Die Aloe Vera mochte ich für den Sommer auch ganz gerne, Melisse roch zwar lecker, war aber nicht so mein Ding ebensowenig die Happy Aging, aber das muss wohl jeder für sich herausfinden.
Als Cleanser hatte ich anfangs den Shea und bin auch dabei geblieben, obwohl ich eventuell bei der nächsten Bestellung mal den Rosen-Cleanser nehmen werde.
Ich muss mir erstmal einen überblick verschaffen über die ganzen cremes, blicke da gar nicht durch. Erstmal starte ich sowieso mit der Sheaserie und bestimmt auch etwas länger. Das Kleingrößen Set bestelle ich mir heute damit es am wochenende los geht. Zusätzlich wird die Hautkur von Hauschka gekauft so wie empfohlen.
Ich weiß auch nicht, ob man das Konzept so zwingend umsetzen muss. Bei mir hat es funktioniert, aber wenn das nicht so gewesen wäre, hätte ich sicher auch fleißig weitergecremt.
Ich nehme abends zur MF Entfernung zwei Pumphübe von der großen Flasche, das reicht bei mir aus und die Flasche reicht ca. 4 Monate.