Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 183 ErsteErste ... 41213141516243464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    lene2002
    Besucher

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

....ich möchte gerne noch mal die Melisse testen, trotz der ÄÖ´S. Ich habe im alten Thread von einer Beauty mit trockener und empfindlicher Mischhaut gelesen, die sie ausgezeichnet vertragen hat. Sie soll auch sehr schon ausgleichend sein.

Meermädchen Avatar von uting

ich bin mittlerweile bei über 2 wochen MG. nehme morgens die aloeGC, abends die shea, die ginseng GM zum abschminken und alle paar tage mal die "honigkind"-gesichtsseife von autumnjoy und noch seltener die wascherde von tautropfen. mein gesichtswasser ist mittlerweile eine große flasche aloegel, was nur unwesentlich fester ist als wasser. und ich finds wunderbar. gestern hab ich mal gar nicht gecremt, geht auch. alles klasse. ich überlege, ob ich meine gebunkerte iris TC und FC von weleda ins seski bugsiere...

lene2002
    Besucher

Mach das doch uting. Ich brauche meine alten Sachen auch nicht mehr auf, wenn ich von etwas neuem begeistert bin.

Soafamädl Avatar von Tine1615

Tach zusammen

bei mir darf heute die HA mit mir durch den Tag gehen Aber bei der hab ich persönlich nicht so ein schönes Hautgefühl - es spannt ganz leicht, ist aber nicht weiter schlimm. Die Haut sieht aber trotzdem schön aus. Cremes, die ich nicht so gerne mag, versuch ich immer als erstes leer zu kriegen

Das Auftragen wird bei mir zwischenzeitlich auch immer einfacher - Creme auf die trockenen Haut (die Menge hab ich auch schon etwas reduziert) Finger mit Leitungswasser anfeuchten und dann verteilen. Zum Schluss noch ein paar Spritzer GW drüber und verteilen und fertig ! Das hält dann bei mir den ganzen Tag.

In diesem Sinne, wünsche ich allen einen schönen, gepflegten Gründonnerstag !
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

BJ-Einsteiger Avatar von Fleurance

tschajka, ich habe jetzt über einige Monate NUR die Shea Serie kombiniert mit Nachtkerze gecremt. Meine Haut hat sich wieder erholt und sieht gesund aus.Meine Nachtkerzencreme ist nun leer, da habe ich mich letzte Woche an die Rosenserie getraut. Alles im Miniformat. Bis jetzt habe ich keine Pickel und Unterlagerungen und - der Geruch ist schon sehr viel feiner als bei der der Shea...
    Wenn alles gut geht, habe ich noch ein Rosengel zuhause, das will ich dann mit der Rosencreme mischen( wegen der Feuchtigkeit).
    Grüße von Fleurance

Forenkönigin Avatar von Femina

Hallo zusammen

ich habe heute von meinen Proben die Propoliscreme drauf. Der Geruch ist ganz o.k., aber besonders toll finde ich die Creme jetzt nicht. Die Happy Aging GC mag ich lieber und für abends die Ginseng GM.
    Bei meinen Proben war nun doch die Nachtkerze dabei, die werde ich heute abend testen.

Auf meinem Wunschzettel stehen in jedem Fall die Happy Aging GC in groß und die Ginseng GM, letztere weil sie u. a. auch gut sein soll für sonnenstrapazierte Haut, denn so eine Creme oder Milch brauche ich für unseren Strandurlaub. Außerdem möchte ich noch die Tönungscreme, denn im Sommer, wenn man leicht gebräunt ist, reicht mir das, da brauche ich keine MF.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

also ich liebe ja den geruch der nachterkerzen-creme
    riecht für mich fein und frisch.
    Und die wirkung ist sowieso supi

Soafamädl Avatar von Tine1615

Danke Femina, für deine Auskunft
    Wenn sie dir nicht so gefällt, wird sie für mich wahrscheinlich richtig sein Da du die HA ja auch lieber magst, als ich
    Na ja, ich hab noch 2 Wochen Bedenkzeit, so lange müssten meine Vorräte noch reichen
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Danke Femina, für deine Auskunft
    Wenn sie dir nicht so gefällt, wird sie für mich wahrscheinlich richtig sein Da du die HA ja auch lieber magst, als ich
    Na ja, ich hab noch 2 Wochen Bedenkzeit, so lange müssten meine Vorräte noch reichen
    Gute Schlußfolgerung!
    Jedenfalls bei den Testberichten schneidet die Propolis sehr gut ab! https://www.beautyjunkies.de/ind..._view&iden=778
    Kann auch sein, dass ich so an der Happy Aging "hänge", weil es meine MG-Einstiegscreme war und die Haut gleich deutlich besser wurde.
    Mal sehen wie sich heute Abend die Nachtkerze macht.
    Es grüßt euch die Femina

Inventar Avatar von arachne

Ich bin auch wieder zu meiner Probe der Nachtkerze zurückgekehrt. Irgednwie war die Aloe doch nichts, bescherte mir Pickel und das Hautgefühl war seltsam (kann es leider nicht genauer beschreiben ).
    Den Geruch der Nachtkerze finde ich in Ordnung, riecht nicht so aufdringlich (wie zB die Aloe, auch wenn aufdringlich nicht ganz das richtige Wort dafür ist )
    Die Haut scheint damit jedenfalls gut beruhigt. Außerdem zieht sie gut ein.
    Ich liebäugel aber nach den letzten Berichten auch mit der Happy Aging, auch wenn ich mir dafür eigentlich noch zu jung vorkomme. Und die Neroli klingt auch nett, genauso wie die Black Mud (nachdem ich die Minigrößen gesehen haben, überlege ich ja, ob ich sie nicht mal teste )

Also, ich hab jetzt die Nachtkerze drauf. Also, der Geruch - nix für mich! Ich glaube, ich mag keine Cremes mit Nussölen drin. Außerdem zog sie mir zu schnell weg. Hab dann noch die Probe Happy Aging Milch darüber aufgetragen.

Jetzt hab ich meinen Gesichtscreme HG: Happy Aging!
    Martina Gebhardt sei Dank!
    Es grüßt euch die Femina

Ja, ziemlich schnell weg ist die Nachtkerze schon, deswegen überlege ich, ob ich nicht noch etwas anderes teste (HA zum Beispiel )
    Allerdings sollte die creme nicht auf der Haut rumliegen, dann schon lieber schnell weg sein. Meine Haut spannt auch nicht, aber ich habe das Gefühl, dass es ihr etwas an Feuchtigkeit fehlt

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallihallöchen,

hier mein MG-Update. Habe gestern abend und heute morgen mit der Shea gecremt. Die rauhe Haut an den Wangen ist nur unwesentlich besser.
    Ich habe jetzt beschlossen, dass ich mich jetzt nicht verrückt mache und ganz stur weitercreme. Schließlich verwende ich MG erst seit einer Woche.

Jedenfalls macht es mir Spaß eure positiven Beiträge zu lesen. Das hält bei mir die Hoffnung aufrecht und der Wille durchzuhalten bleibt.

Ach, eine Sache fällt mir noch ein. Habt ihr einen "harten" Wechsel gemacht oder einen schleichenden Glycerin-Entzug betrieben?

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von tiinsche Beitrag anzeigen
    Hallihallöchen,

hier mein MG-Update. Habe gestern abend und heute morgen mit der Shea gecremt. Die rauhe Haut an den Wangen ist nur unwesentlich besser.
    Ich habe jetzt beschlossen, dass ich mich jetzt nicht verrückt mache und ganz stur weitercreme. Schließlich verwende ich MG erst seit einer Woche.

Jedenfalls macht es mir Spaß eure positiven Beiträge zu lesen. Das hält bei mir die Hoffnung aufrecht und der Wille durchzuhalten bleibt.

Ach, eine Sache fällt mir noch ein. Habt ihr einen "harten" Wechsel gemacht oder einen schleichenden Glycerin-Entzug betrieben?
    Mal so, mal so (ich habe vor einigen Wochen meinen vierten MG-Versuch gestartet). Diesmal war es kalter Entzug, aber meine Haut war vorher auch schon immer wieder mal entwöhnt, darum war es evtl. nicht ganz so schlimm (bzw. ich knittere zwischenzeitlich auch mit Glycerin, also sch*** drauf ).

Die Nachtkerze liegt bei mir nur faul und unproduktiv auf der Haut rum und glänzt vor sich hin. Die passt komischerweise (leider) gar nicht zu mir.

Bleibt nur Sheabutter und Avocado mit manchmal als Schmankerl HA und Ginseng...

Übrigens, letztens erwähnter roter Fleck auf der Wange ist ein schuppiger kleiner Fleck . So was hatte ich ja noch nie!!! Kommt das jetzt doch von dem alten GW? Sehr mysteriös, ich hoffe, dass das Teil bald wieder verschwindet .

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe ja schon seit einiger Zeit den Verdacht, dass Glycerin bei mir Schwierigkeiten macht. Mache jetzt auch gerade einen radikalen Glycerin-Entzug und bin mir noch nicht sicher, wie gut es für mich ist.

Lustigerweise zieht die Salbei HC bei mir echt flott ein. Die Shea und Nachtkerze sind sich bei meiner Haut anscheinend etwas unschlüssig . Sie brauchen immer ein wenig. Werde jetzt mal testen, ob es was bringt, die Creme auf trockener Haut aufzutragen und das GW drüber zu geben. MG ist ja so schön rumtestfreundlich

tiinsche Bei mir war das so mit dem Glycerin - hab 3 Jahre lang Tautropfen verwendet (Glycerin steht da meistens an 3. Stelle!), dann ca. eine Woche alverde (da scheint weniger Glycerin drin zu sein), dann einige Tage Sante Cacao Butter (ganz ohne Glycerin) und dann MG HA. Spannungsgefühle hatte ich nur 2, 3 Tage, dann war alles prima! Ich creme allerdings auf feuchter Haut (nur Wasser, kein GW).

arachne - probier doch mal die Ginseng!
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Relaxed

Wie schon geschrieben habe ich einen ziemlich harten Wechsel von Vichy auf MG gemacht. War sicherlich auch nicht die beste Idee, aber manchmal kann ich mich vor lauter Tatendrang nicht bremsen Die Chemie hat mir einfach nicht mehr gutgetan. Die Sache mit den rauhen Stellen war zu dieser Zeit auch schonThema. Allerdings nicht ganz so schlimm.
    Zugegebenermassen brauche ich zwischendurch einfach ein paar warme Worte und einen Tritt in den Hintern, damit ich weiter geduldig bleibe. Su-Shees Eingangspost hilft mir immer ganz gut

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen

arachne - probier doch mal die Ginseng!
    An die habe ich noch gar nicht gedacht. Da hier einige berichteten, dass die Haut danach sehr unruhig wurde, hatte ich die außen vor gelassen
    Unruhige Haut habe ich nämlich schon
    Wenn ich mich wirklich zu einer Bestellung hinreißen lasse, wandert sie vielleicht doch als Minigröße mit ins Körbchen :pfeiff:

Jaaa, den Eingangspost hab ich mir auch mehrmals durchgelesen!

Also, durchhalten, Mädel! Du wirst belohnt mit schöner Haut!
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Relaxed

Hach, ich habe ja noch ein Pröbchen der HA, der Melisse und der Ginseng hier liegen... Die werden aber erst getestet, wenn mein Häutchen wieder im Lot ist. *trotzdemabertierischneugierigbin*

bernstein
    Besucher

Also, ich hab jetzt die Nachtkerze drauf. Also, der Geruch - nix für mich! Ich glaube, ich mag keine Cremes mit Nussölen drin. Außerdem zog sie mir zu schnell weg. Hab dann noch die Probe Happy Aging Milch darüber aufgetragen.
    Jetzt hab ich meinen Gesichtscreme HG: Happy Aging!
    Martina Gebhardt sei Dank!
    Habe ich heute auch hinterher gecremt. Ist sehr gut eingezogen auch ohne Gesichtswasser.

bernstein - ich hoffe, dass mir irgendwann die HA-Milch als Nachtpflege ausreicht, aber bis jetzt spannt die Haut nur mit GM.

Ich hab noch eine Frage: Welche Creme ist am besten für die zeitweise auftretenden "Hormonpickel" - Salbei, Melisse?
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Relaxed

Ich finde die Salbei gegen Pickel richtig gut.

Hatte aus meiner Vichy-Zeit zwei ordentliche Pickel, schön rot und schmerzhaft, aber ohne Cremefüllung. Die beiden Jungs haben sich in diesem Stadium hartnäckig zwei Wochen lang gehalten. Mit der Salbei HC waren sie innerhalb von 3 Tagen weg .
    Vielleicht kann man ja die Salbei HC auch nur punktuell auftragen. Werde es mal in meinem Dekollete testen, da hat sich ein Pickelchen hin verirrt.

Prima, ich hab nämlich von der Salbei eine Probe da, dann werd ich die mal auf das Ding auftupfen.
    Schon wieder eine Creme auf meinen Wunschzettel
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Relaxed

Ich teste seit gestern abend, wie die Haut reagiert, wenn ich erst die Salbei HC auftrage und dann Thermalwasser darübergebe. Interessanterweise dauert das Einziehen zwar etwas länger, aber die rauhen Stellen sind weniger geworden . Mal abwarten, wie es morgen aussieht. Fühlt sich im Moment aber ganz gut an.

Habe übrigens ganz aktuell festgestellt, dass die Shea HC bei meiner - Nase richtig gut wirkt. Sie ist kaum gerötet und über Nacht tut es mir richtig gut, auch an den Lippen. Habe die Creme immer zwischendurch auf die trockene Haut aufgetragen. Als es da geklappt hat, kam ich darauf, es auch im Rest des Gesichtes zu probieren.

bernstein
    Besucher

Heute habe ich mal die Neroli auf der Hand getestet, also ich glaube meine erste Wahl war die Beste. Riecht auch lecker, aber mein Favorit nach wie vor ist die HA. Zieht gut weg und hält den ganzen Tag an.
    Der Duft gefällt mir auch von allen am besten.
    Ich bin süchtig nach Orange-Vanille.
    Auch bei Primavera habe ich schon etliche male das Duftöl "Orange in Love" nachgekauft.

So geht´s mir auch, bernstein. HA ist mir am liebsten. Trotzdem werd ich wenigstens in der sonnigen Jahreszeit abends die Ginseng-Milch nehmen, da diese u. a. auch für sonnenstrapazierte Haut sein soll. Den Geruch mag ich auch.

Die Shea brauch ich wahrscheinlich gar nicht erst testen, zum einen, weil meine Haut nicht sehr empfindlich ist und weil mir der Geruch wahrscheinlich nicht behagt. Außerdem hab ich noch die Sante Cacao Butter, deren Hauptbestandteil Sheabutter ist, aber dennoch nach Schokolade riecht. Ja, es ist halt so bei mir, gut riechen muss es. So wird es ja auch bei MG empfohlen - man darf ruhig nach der Nase gehen.

Man hat ja so viele Möglichkeiten bei MG. Da kann man immer wieder mal was anderes ausprobieren - und braucht nicht mehr zu hoppen
    Es grüßt euch die Femina

bernstein
    Besucher

Bin auch ein Nasenmensch. Da kann die Creme die tollste Haut zaubern, wenn der Duft nicht stimmt, dann ist es einfach nichts.

Gogo
    Besucher

Da bin ich anders....mir ist das Ergebnis wichtiger als Duft. Denn der Duft pflegt schließlich nicht

lene2002
    Besucher

Mir ist der Duft auch nicht ganz egal, aber als Allergikerin hat man da nicht viel Auswahl. Manche ÄÖ´s funktionieren, manche nicht.
    Die Nachtkerze passt einfach gut zu meiner Haut, ich mag sie, egal wie sie riecht.

Meine Laune...
    Relaxed

Zum Thema Duft ist mir auch etwas aufgefallen. Ich hatte mir letztes Jahr in meiner NK-Probier-Zeit auch schon die Salbei GM gekauft und konnte sie überhaupt nicht riechen.

Jetzt mag ich den Geruch und die Salbei-Serie tut mir gut. Hätte das nicht gedacht, weil man schon das Gefühl hat, dass man sein Abendessen im Gesicht spazieren trägt

Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass bei dem Hinweis "Nimm das, was du gut riechen kannst" etwas dran ist. Mir geht es sehr häufig so, dass ich die Sachen, die mich vom Geruch her ansprechen dann auch gut vertrage.

Denkt nur an die Situationen, wo man was falsches gegessen hat oder wenn einem übel ist. Die Sachen, auf die man Appetit hat oder die man riechen kann, verträgt man meistens am besten.

Das man als Allergiker natürlich genauer auf die Inci schauen muss, um Unverträglichkeiten zu vermeiden, ist mir bewusst.
    Geändert von Liontine (11.04.2009 um 10:12 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

Ich freue mich einfach, wenn der Duft mir gefällt, ansonsten nehme ich ihn aber auch völlig emotionslos hin, wenn das Ergebnis stimmt .

Ich habe gestern abend einen neuen Anti-Austrocknungs-Test für meine Haut (Wangen) gestartet. Ich verschweinigle jetzt ein wenig .

Gestern abend habe ich mich nämlich lediglich abgeschminkt (AMU, mehr benutze ich ja nicht) und bin dann in die Heia gegangen (die Zähne habe ich natürlich auch geputzt, klar!). Heute morgen dann Wäsche mit Olivias Emu Seife (Seifen hab ich schon immer recht gut vertragen) und anschließend MG Creme (Sheabutter in diesem Fall).

Die Haut findets spontan mal toll. Vielleicht lasse ich es dabei, ich werde das mal ein paar Tage testen. Und wenn ich das Gefühl habe, abends dringend sauber werden zu wollen, tuts ein leicht feuchter Waschlappen auch - und die Haut wird nicht so ausgelutscht dabei.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich finde nicht, dass das mit "verschweiniglen" (das Wort muss ich mir merken ) zu tun hat. Ich mache das auch manchmal und es bekommt mir auch gut.

Schmierst du die Cremes eingentlich auf die feuchte Haut? Ich habe bei den MG-Threads in Erinnerung, dass du zeitweise auch mit Spannungsgefühlen und Knitteralarm gekämpft hast. Ich probiere seit 2 Tagen die Cremes auf die trockene Haut aufzutragen und erst danach das GW oder Thermalwasser zu sprühen. Mein Häutchen spannt kaum noch, die trockenen Stellen veschwinden und das Gefühl beim Über-Wange-streicheln ist lang nicht mehr so rauh. Vielleicht ist das für dich auch einen Test wert. Hab leider nicht mehr auf der Platte, ob du das schon probiert hast.

War gerade eben den Basic entern und habe mir den Rose-Lippenbalsam und die Kamillenhandcreme geholt. Ich finde es abends immer sehr praktisch, wenn man mit einer Creme die Hände und die Füße einschmaddern kann (Danke an Su-Shee für dieses Wort! Kein anderes beschreibt meiner Meinung nach das sinnlich-schöne Eincremen mit MG besser )

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von tiinsche Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, dass das mit "verschweiniglen" (das Wort muss ich mir merken ) zu tun hat. Ich mache das auch manchmal und es bekommt mir auch gut.

Schmierst du die Cremes eingentlich auf die feuchte Haut? Ich habe bei den MG-Threads in Erinnerung, dass du zeitweise auch mit Spannungsgefühlen und Knitteralarm gekämpft hast. Ich probiere seit 2 Tagen die Cremes auf die trockene Haut aufzutragen und erst danach das GW oder Thermalwasser zu sprühen. Mein Häutchen spannt kaum noch, die trockenen Stellen veschwinden und das Gefühl beim Über-Wange-streicheln ist lang nicht mehr so rauh. Vielleicht ist das für dich auch einen Test wert. Hab leider nicht mehr auf der Platte, ob du das schon probiert hast.

War gerade eben den Basic entern und habe mir den Rose-Lippenbalsam und die Kamillenhandcreme geholt. Ich finde es abends immer sehr praktisch, wenn man mit einer Creme die Hände und die Füße einschmaddern kann (Danke an Su-Shee für dieses Wort! Kein anderes beschreibt meiner Meinung nach das sinnlich-schöne Eincremen mit MG besser )
    Das hast Du gut in Erinnerung . Ich bin aber ebenfalls vor einigen Wochen schon darauf gekommen, dass es meiner Haut wesentlich besser gefällt, wenn sie trocken gecremt wird. Oft sprühe ich zwischenzeitlich nicht mal mehr hinterher GW nach, sondern lasse einfach eine dickere Schicht Creme einziehen (evtl. nach einigen Minuten nochmal nachmassieren), und der Haut gehts prächtig damit.

Ich knittere inzwischen etwas weniger, wobei vor ein paar Tagen hatte ich erst wieder eine Krise... wechselt also immer so ein wenig ab, vielleicht wetter- und/oder zyklusabhängig .

"Schweinigeln" (nettes Wort, gelle ) war auch nur für die Leute gedacht, die auf intensive Reinigung mind. 2x täglich setzen. Du hast vielleicht auch im Forum schon diverse Threads gefunden (oder Beiträge), in denen entsetzte und empörte Aufschreie tönen, wenn man nicht mehrmals täglich duscht und sich das Gesicht schrubbt. "Nachreinigen" mit GW muss auch sein, um "richtig sauber und porentief rein" zu werden.

Gut, jedem das seine, ich halte es inzwischen (aus Erfahrung) einfacher und - für mein Empfinden - "normaler", indem ich versuche, meine Haut nicht zu sehr durch äußere Einflüsse aus ihrem sehr empfindlichen Gleichgewicht zu bringen.

PS: Das oben mit dem Reinigen war wirklich nicht böse gemeint, falls sich jemand angesprochen fühlen sollte. Ist halt einfach meine Meinung und so schreibe ich das auch. Jeder darf, wie er will .

Meine Laune...
    Relaxed

Ich denke mir immer "Jedem das seine". Ich habe auch lange Zeit immer die komplette Reinigungstour gemacht. Waschgel oder RM, Gesichtswässerchen, Cremes für jede Partie der Gesichtshaut und dann immer noch nach Bedarf Peeling und Maske.
    Nach eineinhalb Jahren NK- und KK-Hopperei war ich es dann leid. Zugegebenermassen ist bei mir auch erst im Januar der Groschen gefallen. Ich habe mich durch das Forum immer gerne anfixen lassen, ordentlich Firmen gestöbert und bei mir sah es aus wie in einer Privat-Drogerie. Mein Glück war, dass mir eine POD erspart geblieben ist, ich merke aber trotzdem, dass meine Haut noch ganz schön ramponiert ist.

Meine beste Freundin fragt mich bis heute: "Hattest du die Creme oder BL schon mal? Wie hat sie dir gefallen?" In den meisten Fällen kann ich ihr eine Antwort darauf geben

Das ganze hat sich um 180° gewandelt, als ich kapiert habe, dass ich mit dem ganzen Creme-Kram einiges an Langeweile in meiner Freizeit kompensiert habe. Meine Gesichtspflege hatte einen Raum eingenommen, der einfach nicht mehr gut war. Seit ich das weiß, bin ich wesentlich entspannter und mache nur das, was meine Haut braucht (auch mal eine Runde "schweinigeln" ). Der Wechsel auf MG nach 3 Monaten Vichy war nötig, weil ich das Gefühl hatte, dass die Haut sich überhaupt nicht mehr wohlfühlte. Außerdem bin ich immer noch der Meinung, dass NK bei mir die bessere Wahl ist (am Körper nutze ich es schon lange, KK geht gar nicht mehr).

So jetzt ist genug mit den heruntergelassenen Hosen . Übrigens, die Salbei HC geht bei mir auch punktuell sehr gut. Mein Pickelchen am Dekollete hat sich verabschiedet

Gogo
    Besucher

Seit ich MG verwende, schweinigele ich abends auch manchmal, sofern ich tagsüber nicht geschminkt war und nicht geschwitzt habe Die Haut sieht abends dann noch so toll aus, dass ich gar keinen Grund sehe, warum ich schon wieder waschen sollte.

Dieser Tage war ich sogar lediglich mit MG-Creme im Gesicht einkaufen - gänzlich ungeschminkt und sogar ohne Puder - und bin vor meinem Spiegelbild nicht erschrocken

Das wäre mit KK-Cremes undenkbar gewesen, zumindest Puder musste ich wegen dem Speckglanz da immer auflegen. Benutze ich nun schon länger nicht mehr, nur wenn ich weggehe normalerweise eben MF.

CorTiMam
    Besucher

Gogo, das klingt doch super!

Ich schminke mich übrigens nie (bis auf AMU), da muss die Umwelt ertragen .

Ich besitze kein MU, von MF nur Pröbchen (zum punktuellen Überdecken, falls nötig, ist es aber nicht mehr ) und ein Puder von Lavera, das ich jetzt mal in die Tonne kloppen werde, weil es im Grunde nur Platz wegnimmt, ich benutze es nicht.

Hier noch eine - ich habe bis vor ein paar Jahren immer "geschweinigelt" - will heißen, dass ich mich abends selten großartig abgeschminkt habe, weil ich nur Puder, etwas Rouge und Kajal benutzt habe. Meiner Haut ging es dabei hervorragend. Ich glaube nicht an das porentief-rein-Märchen.

Da ich aber nun meistens Mascara benutze und Lakshmi-Kajals auf dem Lid, schminke ich mich abends mit Wascherde ab, mal das Tautropfen-Pulver, mal die Logona Weiße Lavaerde mit Lotus aus der Tube, und morgens grundsätzlich nur Wasser - man wird doch nachts nicht schmutzig im Bett, oder? Gesichtswässer habe ich seit je her selten benutzt und auch Masken und Peelings.
    Und ich darf jetzt wirklich mal ganz uneitel sagen, dass ich im Vergleich zu Bekannten in meinem Alter recht wenig Falten habe. Was natürlich auch Vererbung ist und eine tendenziell fettige Haut. Dafür hatte ich in jungen Jahren Akne und dadurch eine etwas großporige Haut.
    Jedenfalls bekommt meiner Haut zu viel "Rumgemache" nicht gut und mit MG kann man sich ja recht puristisch pflegen, was mir sehr entgegenkommt.

Gestern abend habe ich das erste Mal nach der Reinigung nur eine Milch (die Ginseng) aufgetragen, und es war ausreichend, es hat nichts gespannt.

Achja noch etwas, eine Ärztin hat mir mal gesagt, dass sie irgendwo im Osten (ich glaub Rumänien) in einem Krankenhaus tätig gewesen sei, wo auch viele ZigeunerInnen behandelt wurde. Sie meinte nur, die hätten es mit der Hygiene nicht so genau genommen, aber ein Häutchen hätten die...
    Es grüßt euch die Femina

Gogo
    Besucher

Hier noch eine - ich habe bis vor ein paar Jahren immer "geschweinigelt" - will heißen, dass ich mich abends selten großartig abgeschminkt habe, weil ich nur Puder, etwas Rouge und Kajal benutzt habe. Meiner Haut ging es dabei hervorragend. Ich glaube nicht an das porentief-rein-Märchen.
    Porentief rein nicht, aber mit Puder und Rouge würde ich trotzdem nicht ins Bett gehen
    Aber wenn es Deiner Haut nicht geschadet hat, umso besser

Meine Vorfahren väterlichrseits kommen ja aus Spanien und meine Oma war schon richtig alt, als ich sie kennenlernte. Sie hatte schon viele Falten, aber trotzdem zarte Haut und ihr Haar war unglaublich: Sie trug es tagsüber zu einem Dutt und abends machte sie den dann auf und ich durfte die Haare bürsten. Graumeliert und taillenlang, kräftig und ohne Zeichen von Spliss oder Haarbruch. In dem Haus gab es damals (70er Jahre) weder fließendes Wasser noch ein Bad, dementsprechend wurde es dort auch mit der Hygiene gehalten.

Meine deutsche Oma, die alle zwei Wochen zum Friseur ging, hatte im gleichen Alter kaum mehr Haare auf dem Kopf und faltenmäßig sah sie auch nicht viel besser aus, trotzdem sie nicht ihr Leben im heißen, sonnigen Andalusien verbracht hatte und nicht ein Viertel von dem gearbeitet hat, was meine spanische Oma gemacht hatte (Landwirtschaft).

Das mit der Sonne ist auch so eine Sache. Ich hab irgendwo gelesen, leider finde ich den link nicht mehr, dass Sonne in Maßen ganz gut sei, das würde die Kollagenbildung anregen.

Hab noch eine Frage zu den BLs - Kennt jemand die Myrthe-Limone? Riecht die schön frisch-zitronig-herb? Das wäre nämlich was für mene Ma.
    Es grüßt euch die Femina