Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 183 ErsteErste ... 51314151617253565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
    Gogo
    Besucher

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Das mit der Sonne ist auch so eine Sache. Ich hab irgendwo gelesen, leider finde ich den link nicht mehr, dass Sonne in Maßen ganz gut sei, das würde die Kollagenbildung anregen.
    In Maßen ist sie sicherlich gesund, der Körper braucht ja auch Sonnenlicht zur Vitamin D-Bildung. Sonnenbäder nehme ich nie, aber die normale Strahlung bei Aufenthalten im Freien bekomme ich natürlich auch ab und ich denke, das reicht vollkommen.

Übrigens habe ich heute tagsüber wieder die Aloe genommen, wegen dem enthaltenen LSF, mal sehen, ob ich wieder Pickel davon bekomme (hoffentlich nicht, denn ich mag die Creme sehr gerne).

Forenkönigin

Sie meinte nur, die hätten es mit der Hygiene nicht so genau genommen, aber ein Häutchen hätten die...
    Na ja, ich kenne genügend persönlich und muss sagen, sie machen wirklich nicht viel, haben keine Hautprobleme. Aber früh Falten! Zu viel Sonne einfach bei dem Lebensstil und sowas wie Sonnencreme benutzten die Frauen, die ich kenne/kannte nicht. Oder sind die ev. zu sehr verwestlicht?

@ Corti
    Sach ma, haste ma dat Perlenpulver ausprobiert? Wie findest es? Hab gar nix mehr von dir gehört...

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

Zum Thema Hygiene finde ich auch, weniger ist oftmals mehr. Insbesondere was die Haare angeht. Mein Freund wäscht sein Haar täglich mit head & shoulders Schuppenshampoo. Mir tut das richtig weh, zumal ich sehr auf die natürliche Pflege meiner Haare achte.. aber er schwört auf h&s.

Ich benutze tags die salbei von MG, abends die ginseng Milch. Neu habe ich die Black Mud Cremepackung.. freue mich schon aufs testen.
    Nachdem ich morgens die salbei benutzt habe, glänze meine Haut unschön und sie braucht einiges an Zeit um einzuziehen. Wenn ich dann noch die Handtuchmethode aus dem Curly- Thread anwende, schellt der Postbote manchmal vergebens, weil ich in diesem Outfit nicht zur Tür kann

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

Ach ja...

Ich habe nach zwei Jahren meine Lippenpflege gewechselt. Von Hauschka zu MG. Ich bin sooo froh ...
    Meine Lippen sind spürbar weicher geworden und in der Anwendung ist die MG auch angenehmer.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    @ Corti
    Sach ma, haste ma dat Perlenpulver ausprobiert? Wie findest es? Hab gar nix mehr von dir gehört...
    Ehrlich gesagt noch nicht. Erst habe ich es immer aufgeschoben, teilweise gar nicht drangedacht, hatte dann durch die diversen MG-Experimente wieder Pickelchen im Gesicht und wollte meine Haut nicht noch zusätzlich reizen, dann wieder vergessen...

... aber HEUTE Abend teste ich es noch . Gut, dass Du mich erinnert hast.

Meermädchen Avatar von uting

ich hab mir vorgestern am rhein einen zarten sonnenbrand geholt und pflege mit der aloe GC gegen an,ich muss sagen, jetzt wo es wärmer ist, zieht die creme noch schneller und besser weg.
    dafür hab ich gestern die kleingröße ginseng GM aufgebraucht. ich hab die ja für alles genommen..., abschminken, eincremen, gesicht, arme, dekolleté. eigentlich kann ich mir doch auch eine große flasche bodylotion holen, oder? von den incis sind die ja ähnlich. habt ihr das schonmal probiert?

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Uting, ich habe die Shea BL immer für alls genommen...Gesicht cremen, Körper, abschminken....sind ja eigentlich die gleichen Incis.

das denke ich auch, ich hab ja ein auge auf die aloe mimose BL. kennt die schon einer?

hab meine anderen sachen jetzt wegsortiert, ich glaube, ich bleib bei MG. ich mag ja dieses "eingecremtsein"-gefühl und das hab ich mit MG. hab ja die shea, die aloe und mal als test die melisse GC getestet und kam mit allen super zurecht. kein pickelchen, mal ne kleine unreinheit, die sich nach 2 tagen von alleine verabschiedet und ansonsten schöne klar glatte haut.
    ich bin ja auch ganz angetan vom hautgefühl, wenn man mit der GM cremt, nicht so im gesicht, sondern hals und dekolleté.

Forenkönigin Avatar von Femina

Mensch, ich hab einen dicken Pickel neben der Nase und überlege, ob das von der Gingseng Gesichtsmilch oder der HA Gesichtsmilch kommt, die habe ich die letzten Tage abends getestet.
    Gestern Abend hab ich dann wieder HA Creme verwendet und heute Morgen war der Pickel dann am Abklingen.
    Kann aber auch sein, dass es ein "Hormonpickel" ist, was man bei mir nicht mehr so richtig einordnen kann, da ich in den Wechseljahren bin und zur Zeit kein Prä-MS, sondern ein Post-MS habe, d.h. ich bin nach der Mens schlecht drauf, die Brüste tun weh etc..
    Trotzdem hab ich den Eindruck, dass ich Cremes besser vertrage als Milch. Kann jemand was dazu sagen?
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

bernstein
    Besucher

Huhu Femina,

bei mir zieht auch die Creme besser weg. Trotz Mischhaut.

Das mit dem Nasenmensch ist bei mir nicht nur so eine Laune, wenn mir der Geruch so gar nicht passt muss ich mich direkt , was mir in den drei Schwangerschaften sehr zum Verhängnis wurde.

Ich hätte gerne die Nachtkerzencreme sooooooooo gerne in mein Sortiment mit aufgenommen, aber ich bleibe dann lieber beim reinen Nachtkerzenöl, das ich und mische es ab und zu mal dazu.
    Das habe ich neben Traubenkernöl immer sehr gut vertragen.
    Geändert von bernstein (13.04.2009 um 00:18 Uhr)

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

So, ich melde mich auch mal wieder. Habe jetzt seit über einer Woche mit eine dicken Erkältung zu tun und die Shea HC tut meiner Schnupfennase immer noch richtig gut.

Leider ist der Rest meines Gesichtes nach wie vor etwas hubbelig und zeitweise unruhig. Die rauhen Stellen sind zwar besser, aber kommen zwischendurch als rote Placken so richtig schön zur Geltung.

So langsam wird Su-Shees Eingangspost zu meinem täglichen Mantra. Es hilft mir zwar durchzuhalten, aber ich bin mir immer noch nicht schlüssig, ob die Salbei-Serie wirklich das richtige für mich ist. Leider habe ich keine Idee, welche Creme eine Alternative sein könnte.

Wenn einer von euch noch eine Eingebung haben sollte, nur her damit

Schafhirtin

Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    das denke ich auch, ich hab ja ein auge auf die aloe mimose BL. kennt die schon einer?
    Hast du ein paar Seiten vorher oder im alten Thread schon gefragt, hab' ich dir schon ausführlich beantwortet. :)

Huhu alle! Einen schönen Ostermontag!

Ich hab gestern Abend punktuell meine Probe Salbei HC (über der HA HC) auf die Pickel aufgetragen und siehe da! - sie sind deutlich kleiner geworden. Nur hab ich jetzt am Mundwinkel eine leicht schuppige Stelle. Sowas kenne ich eigentlich gar nicht, die Salbei scheint ziemlich auszutrocknen.

tiinsche - Mach es doch auch so und trage die Salbei nur an den unreinen Stellen auf und ansonsten könntest du ja mal die Melisse, Rose oder Aloe Vera probieren. Hast ja viele Möglichkeiten.
    Es grüßt euch die Femina

Schafhirtin

Zitat Zitat von tiinsche Beitrag anzeigen

So langsam wird Su-Shees Eingangspost zu meinem täglichen Mantra. Es hilft mir zwar durchzuhalten, aber ich bin mir immer noch nicht schlüssig, ob die Salbei-Serie wirklich das richtige für mich ist. Leider habe ich keine Idee, welche Creme eine Alternative sein könnte.

Die Salbei ist eine der (zahlreichen ;) MG-Cremes, die nur Olivenöl als Öl enthält. Das gilt ebenso für die Calendula, die Shea, die Sensi Sana, die Wild Utah (plus ein bissi Sanddorn-FF) und die Melisse.

Die Rose enthält hauptsächlich Olivenöl plus ein wenig Avocado und sehr wenig Hagebuttenkern.

Meine Laune...
    Relaxed

@Su-Shee

Also, ich interpretiere das jetzt so, dass die Rose für meine empfindliche Mischhaut eine Alternative zur Salbei sein könnte, weil sie u.a. von der Öl-Zusammensetzung anders ist. Wenn ja, werde ich sie mir mal anschauen, habe hier noch eine Probe davon.

Wenn ich das jetzt falsch interpretiere, seht es mir bitte nach. Von meinem Hirn ist seit einer Woche Erkältung nicht mehr viel übrig...
    Werde dann nochmal Tante Google und Olionatura wegen der Öle bemühen.

@Femina
    Werde das auch mal so machen, habe im Moment nur zwei kleinere Pickel. Salbei drauf und tschüss

Inventar Avatar von Hella

Tiinsche schrieb:

Wie wäre es mit absoluter Sensibelchen-Pflege? Das ist immer das, worauf ich am meisten achte, wenn meine Haut ein wenig spinnt. Also auf die Kräutersachen der Salbei verzichten, und durch die "empfindliche Haut" - Sachen stöbern ... ich persönlich liebe ja die Nachtkerze, und bin glaube ich auch nicht so der reine Olivenöl-Typ. Die kann ich auf jeden Fall ans Herz legen (ich persönlich merke auch wirklich _gar keinen_ muffigen Geruch - meine riecht nur zart unspezifisch ) Ich hab jetzt aber grade nicht im Kopf, ob du die schon mal probiert hattest.

( Und Tonerde-/ghassoul - Masken mit Öl als Reinigung :nick: )

Su-Shee, ich glaube, du hast Uting mit mir verwechselt - ich hatte die Frage nach der Aloe-Mimose schon mal gestellt.

Meine Laune...
    Relaxed

@ Hella

Hatte von meiner letzten MG-Tour noch einen Napf Nachtkerze hier und habe sie heute morgen gleich genutzt. Die roten Placken sind etwas weniger und das Hautgefühl ist ganz angenehm. Werde jetzt trotzdem nochmal etwas cremen, mir ist danach.
    Zur Zeit nehme ich die Shea-RM oder die Salbei-RM, wobei ich das Gefühl habe, dass mir die Shea-RM besser bekommt. Und...ich mag den Geruch der Nachtkerze wirklich gerne. Alleine der Duft hat für mich schon ewas beruhigendes.
    Geändert von Liontine (13.04.2009 um 13:56 Uhr) Grund: Hab was vergessen...

schön, Tiinsche

Guckt mal, hier steht, dass man wirklich nach der Nase gehen kann/sollte http://www.martina-gebhardt-naturkos...iew.php5?id=18
    Es grüßt euch die Femina

ich finde es auch wichtig, "nach der Nase" zu gehen :nick:

Schafhirtin

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Su-Shee, ich glaube, du hast Uting mit mir verwechselt - ich hatte die Frage nach der Aloe-Mimose schon mal gestellt.
    Ne, das warst nicht du - Uting aber auch nicht. ;)

Aber ich wusste, ich hab's schon beantwortet :))

https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=1532

egal wer gefragt hat, es scheint gut zu funktionieren, als werd ichs wohl mal ausprobieren. bin gespannt, wie die BL riecht.

ich finde, sie riecht sehr zitronig - und der Duft hält relativ lange an.

Gogo
    Besucher

Ich verwende seit ein paar Tagen anstatt Augencreme die HA GM als Augenpflege und bin mehr als angetan Super elastische und durchfeuchtete Haut. Habe nämlich im vorderen Augenbereich immer so Plisseefältchen beim Lachen, die sind deutlich gemildert.

Ansonsten hatte ich letztens vom MG Online-Shop eine Originalgröße (30 ml) von der Baobab Beinlotion geschenkt bekommen. Gerade jetzt bei der Wärme fand ich die sehr angenehm, riecht gut und kühlt die Haut, habe sie gestern sogar auf den kompletten Body aufgetragen.

Ihr lieben MG-Spezialistinnen, ich brauch noch mal euren Rat, da ich morgen meine Bestellung bei uns im Lädchen aufgeben möchte.

Als Tagespflege möchte ich in jedem Fall die Happy Aging GC, außerdem die Tönungscreme, die Salbei GC für zeitweise auftretende Unreinheiten und dann bin ich mir nicht schlüssig, welche Nachtpflege ich nehmen soll. Ich möchte eine Creme oder Milch, die die Haut nach dem Sonnenbad beruhigt. Dafür ist ja die Ginseng und die Aloe Vera ausgeschrieben, oder vielleicht die Neroli? Sanddorn sollte in jedem Fall drin sein.

Habt ihr mit einer Creme oder Milch Erfahrungen für sonnenstrapazierte Haut?
    Es grüßt euch die Femina

Ich hätt jetzt auch mal ne Frage:

Sind die Gesichtsmilchen denn alle gleich dünn/leicht, oder gibt es viell. auch eine, die etwas dicker/reichhaltiger ist?
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
    (Novalis)

Gahanaholic Avatar von anke101

So, ich habe jetzt eine Woche lang die Shea GC und Milch im Test ( abends Milch, morgens GC mit Jojoba gemischt).
    Morgens ist alles schön, abends sieht die Haut irgendwie unruhig aus.
    Und meine Wangen glühen, aber erst nach ein paar Stunden. Unverträglichkeit schließe ich deshalb mal aus.
    Am Kinn sammele ich jetzt Pickel.
    Hatte in dem alten Thread gelesen, daß die Creme anregend wirken könnte. Also nehme ich eventuell zuviel?
    Die Milch zieht extrem schnell weg, die Creme braucht ca. 10-15 min. Kommt mir eigentlich recht normal vor.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Ich möchte eine Creme oder Milch, die die Haut nach dem Sonnenbad beruhigt. Dafür ist ja die Ginseng und die Aloe Vera ausgeschrieben, oder vielleicht die Neroli? Sanddorn sollte in jedem Fall drin sein.

Habt ihr mit einer Creme oder Milch Erfahrungen für sonnenstrapazierte Haut?
    also ich habe ja die aloe vera GC und hab mir am sonnigen rhein freitags einen sehr leichten sonnebrand im gesicht zugezogen, ich hatte halt "farbe", auf den wangen und auf der nase. hab abends und morgens dann mal mit aloe gecremt, die wurde gleich weggeschlürft und die kleine reizung verschwand. haben die anderen denn LSF? das finde ich bei der aloe als tagescreme nämlich klasse. also ich kann zumindest diese creme empfehlen.

Soafamädl Avatar von Tine1615

Tach ihr Lieben - ich hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage

Also lt. der Homepage von MG haben eigentlich alle Cremes einen leichten Sonnenschutz Klick

Ich hab übrigens festgestellt, dass man die She GM auch wunderbar als Haarspitzenpflege benutzen kann Und heute hab ich sie als BL verwendet - ich krieg sie schon noch leer

Die Aloe Vera liebe ich nach wie vor Und mit der HA komm ich jetzt auch besser zurecht !

Ich find MG einfach Klasse
    (Dachte Anfangs nicht, dass noch was meine Equinoxe Cremes toppen könnte)
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Also, ich kombiniere Tine - du kommst nun mit HA besser zurecht und ich, da ich eigentlich eine Abneigung gegen Aloe Vera habe, leg mir jetzt doch diese zu . Außerdem wurde die mir ja auch von Uting empfohlen. Danke ihr beiden!
    Ich lauf jetzt ins Lädle und geb meine Bestellung auf.
    Es grüßt euch die Femina

Fortgeschritten Avatar von bbsl

Hallo liebe Beautys,
    dann will ich auch mal einen kurzen Zwischenstand vermelden
    -also, die Schüppchen werden weniger, dafür fange ich wieder mehr an zu glänzen.
    Die letzten Tage habe ich abends eine HA GM Probe aufgebraucht, aber scheinbar bekomme ich davon Pickel, jedenfalls habe ich seit dem 2-3 Stk.
    an der Nase - habe sonst eher Unterlagerungen als Pickel. Vielleicht kommen die aber auch von den Ostereiern? Keine Ahnung.
    Ansonsten, habe auch ich das Gefühl, dass die Ginseng Creme bei mir ein etwas unruhiges Hautbild macht.
    Heute habe ich mal Shea benutzt, tendiere aber insgesamt zu Rose oder Black Mud, wobei ich von der Rose sowieso schon einen großen Pott besitze, das ist also ok. Vielleicht kristalliesiert sich ja in den nächsten Wochen doch noch ein HG heraus. Ich würd mich freuen. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden bis jetzt.
    Liebe Grüße

bbsl

Ja, die Pickel... weiß zur Zeit auch nicht, wie ich die einordnen soll, hab eigentlich selten welche. Ich glaube, es hängt auch mit dem Frühjahr und den Hormonen zusammen und/oder ich vertrage wirklich die GMs nicht. Hab mir daher nur Cremes bestellt - die HA, die Salbei, die Aloe Vera und die Tönungscreme.
    Es grüßt euch die Femina

Da sagst Du was Femina,

da hab ich noch gar nicht drüber nach gedacht, dass es vielleicht ganz grundsätzlich an den GM`s liegen könnte. Benutze sonst auch nur Creme, oder Creme mit Milch gemischt. Aber nur Milch hatte ich sonst noch gar nicht genommen.

Ha, das werde ich noch mal beobachten - habe auch noch Rosen GM, damit könnte ich mal den Gegentest machen, wenn die Pickelchen wieder weg sind.
    Sie scheinen sich allerdings auch ziemlich schnell wieder zu verziehen.
    Liebe Grüße

bbsl

Inventar Avatar von arachne

Ich habe die Milch(en?) auch erstmal gemieden. Ich fand die Crmes von den Inhaltsstoffen sympathischer (weil da u.a. auch keine Emulgatoren drin sind, wenn ich mich recht entsinne )
    Außerdem denke ich, wenn die Creme gut eizieht, dann passt es schon
    Habe mir übrigens gerade Minigrößen der HA, Black Mud und Neroli-GC bestellt (wobei dann noch Proben der Salbei mit ins Körbchen gehüpft sind, welche ich punktuell auf meine Pickel auftragen will, für das ganze Gesicht wäre sie mir wohl zu austrocknend, denn selbst bei der Nachtkerze habe ich noch "pergamentige" Hautstellen )

Ich hab in den Milchen die Erbsenstärke oder den Kokosfettextrakt (Cetyl Alkohol) im Verdacht.

Ja, die Pickel gehen auch schnell wieder weg. Hab jetzt da auch Salbeicreme punktuell aufgetragen und das hat quasi über Nacht gewirkt.

Eigentlich wollte ich eine Milch als Nachtpflege, weil ganz ohne geht es bei mir nicht abends nach dem Abschminken. Aber ich nehm dann eben nur ganz wenig Creme auf das gut nasse Gesicht.
    Es grüßt euch die Femina

Ich hab in den Milchen die Erbsenstärke oder den Kokosfettextrakt (Cetyl Alkohol) im Verdacht.

Ja, die Pickel gehen auch schnell wieder weg. Hab jetzt da auch Salbeicreme punktuell aufgetragen und das hat quasi über Nacht gewirkt.

Eigentlich wollte ich eine Milch als Nachtpflege, weil ganz ohne geht es bei mir nicht abends nach dem Abschminken. Aber ich nehm dann eben nur ganz wenig Creme auf das gut nasse Gesicht.
    Ja, so hatte ich mir das mit der Nachtpflege auch gedacht, da ich ganz ohne
    (noch) nicht auskomme. Aber, wie Du schon sagst, dann eben ganz wenig Creme. Ich teste aber noch mal mit der Rose GM.
    Liebe Grüße

bbsl

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

ich habe von der Shea Gesichtsmilch auch kleine Pickelchen und Unterlagerungen an den Wangen bekommen. Sobald ich sie abgesetzt habe, waren die wieder weg.
    Ich habe auch die Erbsenstärke und die Sheabutter in Verdacht.

Benutze jetzt nur noch die Rosen Reinigungsmilch und eine andere Creme.

Schafhirtin

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Ich habe die Milch(en?) auch erstmal gemieden. Ich fand die Crmes von den Inhaltsstoffen sympathischer (weil da u.a. auch keine Emulgatoren drin sind, wenn ich mich recht entsinne )

Doch klar. Lanolin ist der Emulgator der Cremes.

Schafhirtin

Zitat Zitat von Milli_1 Beitrag anzeigen
    ich habe von der Shea Gesichtsmilch auch kleine Pickelchen und Unterlagerungen an den Wangen bekommen. Sobald ich sie abgesetzt habe, waren die wieder weg.
    Ich habe auch die Erbsenstärke und die Sheabutter in Verdacht.

Benutze jetzt nur noch die Rosen Reinigungsmilch und eine andere Creme.
    Da ist auch jeweils Sheabutter und Erbsenstärke enthalten - dafür aber kein Mandelöl und in den Cremes kein Cetyl.