Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 183 ErsteErste ... 71516171819273767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    Forenkönigin Avatar von Femina

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Zitat Zitat von Schnittchen Beitrag anzeigen
    @ Femina

Ich kann bei meiner Haut auf gar keinen Fall auf Sonnenschutz verzichten. Du darfst nicht vergessen, dass jeder einen anderen Hauttyp und Hautfarbe hat. Ich hab helle Haut + einige Leberflecke und bin durch meinen Beruf täglich 2-3 Stunden draußen. Ich bekomme leicht Sonnenbrand und da riskier ich das Hautkrebsrisiko nicht.
    Ja, das kann ich verstehen, schnittchen, wenn du täglich mehrere Stunden draußen bist. Für den Strandurlaub habe ich noch vom letzten Jahr die Edelweiß-Sonnenmilch von Weleda (aber die geht ja aus dem Programm) und hab mir noch von Sundance das Kinderspray mit LSF 25 geholt, hat Öko-Test sehr gut, aber Glycerin steht da halt an 4. Stelle.

Also Sonnenschutz ist echt ein Problem. Die chemischen Sachen wirken hormonähnlich und in den mineralischen sind Nanopartikel drin. Was nun?

uting - die Tönungscreme gefällt mir recht gut. Sie sieht im Tiegelchen zwar ziemlich dunkel aus, tönt aber nur ganz leicht, decken tut sie natürlich nicht. Da ich leicht glänze, pudere ich aber mit alverde Kompaktpuder beige etwas ab. Ich hab aber die HA GC darunter aufgetragen. Morgen teste ich mal wie sich die Tönungscreme solo macht.

ArachneDie Aloe Vera Creme gefällt mir auch gut, ist etwas softiger als die HA, d. h. die HA ist pastiger. Ich glänze aber durch die Aloe mehr als durch die HA.

Und alles in allem ist mir die liebste einfach die Happy Aging GC nachdem ich nun Aloe, Propolis, Nachtkerze, Neroli, Ginseng GM, Salbei (ist aber eh nur für unreine Stelle) und Tönungscreme ausprobiert habe.
    Ich hoffe, dass ich von der Kamelie noch eine Probe bekomme, denn die würde mich auch interessieren.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Meermädchen Avatar von uting

danke femina, dann werd ich mal schauen, dass ich, wenn ich mal irgendwann MG online shoppen gehe, die tönungscreme dazu nehme. ich liebe solche teinoptimierenden sachen, make up mag ich gar nicht, aber so ein bißchen yourskinbutbetter ist toll.

So, muss noch mal zur Tönungscreme berichten. Also ohne Abpudern geht´s wirklich nicht bei mir. Und während man die Creme aufträgt, fühlt sie sich etwas rauh auf der Haut an, ich nehme an durch die darin enthaltene Mineralerde. Wer etwas empfindliche Haut hat, könnte evtl. Probleme kriegen. Sie reizt aber nicht, nur während des Auftragens "prickelt" es etwas.
    Es grüßt euch die Femina

Zitat Zitat von Schnittchen Beitrag anzeigen
    wie macht ihr die kombi mit mg und sonnenschutz??? leider bietet mit mg mit dem geringen lsf von 5-6 nur unzureichend schutz...
    Wie wär's denn mit der Daily Defence mit SPF15 von Living Nature, die enthält kein Glycerin!?
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
    (Novalis)

hmm, also könnte ich auch ne normale MG nehmen und n hauch MF drunter mischen, müsste ja ähnlich sein, oder?
    war heute im bioladen und mit durften eine große shea GC (kam einfach super mit zurecht und will ja nicht nur die überteuerten kleingrößen) und eine kleine happy aging GC. hab mich an den händen totgecremt und alles probiert, zum schluss gings um den direktvergleich rose und HA. HA hinterließ den schöneren glow, rose war irgendwie *schlürf* weg und ende. trotzdem hab ich mir die rose GC mal als probe mitgeben lassen und die nachtkerzenöl aus.
    stand auch eine weile vor der propolisGC, auch wegen des recht günstigen preises (knapp 11 euro für 50ml), aber leider war da kein tester und irgendwie klingt sie mit "für sehr müde haut, bindegewebsmassagegeeignet" auch sehr anregend irgendwie.
    ne bodylotion habe ich aus pekunären gründen leider stehengelassen. die shea roch mir zu muffig und meine favorisierte aloe war noch zu teuer. aber das hautgefühl mit den BLs ist echt schön, hab mir mit der aloe die hände eingecremt und hatte das, was su-shee wohl immer mit *flauschig* meint. ein ganzes hautgefühl als mit normaler BL, ganz weich und kuschelig. naja, das nächste mal.

Forenkönigin

Hab mir die Aloe in Normalgrösse gekauft.

Ich glaub, ich brauch auch eine "flauschig-weich-kuschlig-mach" BL . Obwohl ich selten eine BL nehme, weil ich am Körper kaum trockene Haut habe. Aber für den Strandurlaub brauch ich unbedingt eine - sollte ich wohl die Kukuinuss nehmen, oder?

uting - das hab ich mir auch schon überlegt, eine Creme oder auch die Tönungscreme mit MF pimpen. Wär aber nur was, wenn man danach nicht abpudern muss wegen des Glanzes.

Alena - die Aloe GC find ich auch klasse! Macht ein schönes weiches Hautgefühl. Zur Zeit nehme ich sie abends.
    Es grüßt euch die Femina

mich stört glanz ja nicht, ich creme ja auch deshalb mit MG weil ich es sowohl mag, mich eingecremt zu fühlen als auch so auszusehen.

Soafamädl Avatar von Tine1615

Ich hab vorhin grad ne Jahresbestellung aufgegeben

1 Propolis Gesichtscreme (normale Größe)
    1 Aloe Vera Gesichtscreme (normale Größe)
    1 Wild Utah Gesichtscreme (normale Größe)
    1 Rose Gesichtscreme (normale Größe)
    1 Rose Reinigungsmilch (normale Größe, kann ich auch als BL nutzen)
    1 Rose Gesichtswasser (normale Größe)
    1 Happy Aging Reinigungsmilch (normale Größe, ebenfalls als BL zu benutzen)
    1 Happy Aging Gesichtswasser (normale Größe)
    1 Demeter Bein-Well (Kleingröße!)
    1 Myrte-Limone Bodylotion (normale Größe)

Hoffentlich ist mein Schatzi nicht im Haus, wenn das ankommt
    Aber dafür bin ich, was Klamotten anbelangt, dieses Jahr sehr sparsam
    Kann ja in Zukunft nur mit MG bekleidet aus dem Haus gehen, wenn die Haut so schön ausschaut

Ein schönes WE wünsche ich euch !

Und einen lieben Gruß für Frau Monk da lasse
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Da hast du dir aber schöne "Anziehsachen" gegönnt!
    Es grüßt euch die Femina

Forenkönigin

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Kann ja in Zukunft nur mit MG bekleidet aus dem Haus gehen, wenn die Haut so schön ausschaut
    Da wollen wir aber ein Foto von...

so, die HA ist scheinbar auch sehr fein. gestern abend dick mit eingecremt, heute morgen dann über etwas aloe gel nochmal bißchen nachgecremt, aber nur fürs gefühl, die haut war noch toll.
    ich finde es wirklich faszinierend, dass eine derart fettige creme so weggeschlürft werden kann. jahrelang hab ich immer geguckt, dass die pflege nicht zu reichhaltig ist, bei den ersten alverdeversuchen hatte ich plötzlich pubertätshaut und hatte die öle und wachse im verdacht, die cremes lagen ganz anders auf der haut. und nu kommt son schaf in öl und ich komme super mit zurecht...

Inventar Avatar von arachne

Also ich habe Freitag mal die Black Mud ausprobiert, fand die Creme aber nicht gut
    Sie ließ sich sehr schlecht verteilen (es "stoppte" ständig auf der Haut, egal wie viel oder wenig Wasser drunter war) und zog sehr schlecht ein, das hatte ich bis jetzt bei keiner anderen Creme
    Außerdem blieb ein Film-Gefühl auf der Haut zurück, was ich überhaupt nicht leiden kann.
    Deswegen habe ich gestern angefangen, die Neroli zu benutzen, welche völlig unkompliziert beim Auftragen war und gut einzog An den Geruch auf der Haut muss ich mich erst gewöhnen (riecht etwas fischig durch das Wildrosenöl), aber der erste Eindruck ist positiv.

@Femina: Danke für deine Antwort. Meine eigentliche Frage war, ob die beiden Cremes (HA und Aloe) sehr ähnlich riechen? (Die Konsistenz habe ich noch nicht verglichen, danke aber für den Anhaltspunkt, dass die HA pastöser ist)

Forenkönigin

@ Arachne
    Ich hab die Aloe in Gross daheim und auch ein HA-Pröbchen, dass ich derzeit gerade benutze. Ich find, die riechen nicht gleich. HA riecht besser...

Frau_Monk
    Besucher

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Ich hab vorhin grad ne Jahresbestellung aufgegeben

1 Propolis Gesichtscreme (normale Größe)
    1 Aloe Vera Gesichtscreme (normale Größe)
    1 Wild Utah Gesichtscreme (normale Größe)
    1 Rose Gesichtscreme (normale Größe)
    1 Rose Reinigungsmilch (normale Größe, kann ich auch als BL nutzen)
    1 Rose Gesichtswasser (normale Größe)
    1 Happy Aging Reinigungsmilch (normale Größe, ebenfalls als BL zu benutzen)
    1 Happy Aging Gesichtswasser (normale Größe)
    1 Demeter Bein-Well (Kleingröße!)
    1 Myrte-Limone Bodylotion (normale Größe)

Hoffentlich ist mein Schatzi nicht im Haus, wenn das ankommt
    Aber dafür bin ich, was Klamotten anbelangt, dieses Jahr sehr sparsam

Ein schönes WE wünsche ich euch !

Und einen lieben Gruß für Frau Monk da lasse

Buuuoooaaaah Tine
    Da hast Du aber ordentlich zugeschlagen
    Da ich dringend Klamotten brauche, bin ich froh, dass ich net so viel verschiedene Cremes vertrage, da komme ich wenigstens nicht in Versuchung. Das mit der Shea läuft grad gut, der Sonnenbrand hat sich umgehend in eine gesunde Gesichtsfarbe verwandelt. ich betreibe jetzt mal ein wenig Heilung für die Haut

Dir auch einen lieben Gruß und einen schönen Sonntach.

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen

@Femina: Danke für deine Antwort. Meine eigentliche Frage war, ob die beiden Cremes (HA und Aloe) sehr ähnlich riechen? (Die Konsistenz habe ich noch nicht verglichen, danke aber für den Anhaltspunkt, dass die HA pastöser ist)
    Wenn man ins Töpfchen reinschnuppert, finde ich, riechen die beiden Cremes schon ähnlich.
    Ich nehme zur Zeit morgens die HA und abends die Aloe und auf Unreinheiten etwas von der Salbei. Die HA lässt sich übrigens auf feuchter Haut sehr gut verteilen.
    Es grüßt euch die Femina

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Da wollen wir aber ein Foto von...
    Da muss ich erstmal Frau Gebhardt fragen, ob sie sich nicht die Rechte dran sichern lassen will
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    @ Arachne
    Ich hab die Aloe in Gross daheim und auch ein HA-Pröbchen, dass ich derzeit gerade benutze. Ich find, die riechen nicht gleich. HA riecht besser...
    Ne, die Aloe Vera riecht besser

Zitat Zitat von Frau_Monk Beitrag anzeigen
    Buuuoooaaaah Tine
    Da hast Du aber ordentlich zugeschlagen
    Da ich dringend Klamotten brauche, bin ich froh, dass ich net so viel verschiedene Cremes vertrage, da komme ich wenigstens nicht in Versuchung. Das mit der Shea läuft grad gut, der Sonnenbrand hat sich umgehend in eine gesunde Gesichtsfarbe verwandelt. ich betreibe jetzt mal ein wenig Heilung für die Haut

Dir auch einen lieben Gruß und einen schönen Sonntach.
    bei der ein oder anderen, muss es sich erst noch raußstellen, ob ich die vertrage, oder ob ich mir lieber neue Schuhe hätte kaufen sollen Aber ich konnte mich nicht entscheiden

Ich drück dir auf jedenfall die Daumen, dass es mit der Shea weiterhin gut läuft

Ich glaub, ich "brauch" noch die Neroli. Hab gestern Abend noch mal von der Probe drauf gemacht und die Haut wird so schön ebenmäßig davon. Hach, sooo viele schöne Cremes...

Wünsche allen einen guten Start in die Woche!
    Es grüßt euch die Femina

Inventar Avatar von Mego13

Hallo Ihr MG-Profis,
    ich versuche gerade meine Pflege auf MG umzustellen. Vorher habe ich Avene benutzt, womit ich eigentlich noch sehr zufrieden mit. Allerdings gefällt mir der Grundgedanke von Martina Gebhardt sehr viel besser. Zur Zeit habe ich meine Avene-Nachtpflege durch die Ginseng GC ersetzt und komme ganz gut damit klar. Als Tagespflege benutze ich noch Avene-Creme, möchte aber umsteigen. Allerdings ist mir die Ginseng GC als Tagescreme zu fettig. Habt Ihr einen Tagescreme-Tipp für mich?
    Bis dann
    Mego
    Haartyp: 1c/2a Ciii

nimm doch eine gesichtsmilch oder trage die GC hauchdünn aufs nasse gesicht auf. dann ziehts vielleicht schneller weg. ich kenne die ginseng GM und die ist immer superschnell weggezogen (war mir aber fürn tag bissl wenig)

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallihallöchen,

ich mache heute mal wieder einen Rapport.

Bis gestern abend war alles in Ordnung. Habe wie immer morgens mein Rosen-GW und dann die Salbei-HC benutzt und abends nur die Salbei-RM und etwas GW. Heute morgen habe ich das übliche Ritual gemacht und plötzlich wurden die Wangen rot und heiß. Die Haut hat gleichzeitig gebrannt und gespannt und die Creme lag nur obenauf und ist gar nicht eingezogen. Habe mir dann alles abgewaschen und mich bist jetzt mit Thermalspray über Wasser gehalten. Shea und Nachtkerze helfen nicht, die Haut herunter zu takten. Es brennt weiter und die Rötungen bleiben auch.

Was kann das nur sein ? Bis gestern kam ich mit der Salbei recht gut zurecht, die Haut hatte keine Rötungen, keine Pickel und war kurzum einfach schön. Habe am Samstag von einer Freundin das Kompliment bekommen, dass ich die beste Haut seit Ewigkeiten hätte. Und jetzt das... Ich vermute, dass es an der starken Pollenbelastung zur Zeit liegt. Anders kann ich mir diese plötzliche Reaktion nicht erklären (hab gestern abend keine Haare mehr gewaschen und mein Schlafzimmer gut gelüftet, vielleicht muß ich da noch etwas mehr aufpassen).

Naja, jetzt ist wohl die erste Zeit nix mit Creme, sondern nur Thermalwasser und vielleicht ein mildes Öl, bis sich das ganze wieder beruhigt hat. Wie ich dann weitermache, weiß ich noch nicht.

Heute mal etwas traurige Grüße,

Tiinsche

nimm doch eine gesichtsmilch oder trage die GC hauchdünn aufs nasse gesicht auf. dann ziehts vielleicht schneller weg. ich kenne die ginseng GM und die ist immer superschnell weggezogen (war mir aber fürn tag bissl wenig)
    Danke für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren. Die GC wende ich auch schon auf der feuchten Haut an.
    Habe ich nun einen guten Grund mich noch durch das Sortiment zu testen.

Mir ist aber noch eine Frage eingefallen. Es ist seltsam: Ich neige zu einer trockenen Mischhaut. Meine Wangen sind sehr trocken, im Winter habe ich dort manchmal Ekzeme. Stirn und Kinn sind "normal" und die Nase eher fettig. Jetzt ist das Komische, auf Nase und Stirn zieht die Ginseng GC besonders schnell weg. Nur auf den Wangen liegt die Creme fettig herum. Kann mir das jemand erklären?

Och Mönsch, tiinsche, das tut mir leid für dich. Hast du denn eine Pollenallergie? Vielleicht hast du auch etwas gegessen, das du zur Pollenflugzeit nicht verträgst. Mein Jüngster bekommt nun auch bald seinen Heuchnupfen und wenn er in dieser Zeit dann noch Milch oder Milchprodukte zu sich nimmt, wird alles noch schlimmer. Er ist gegen Roggenpollen, Süßgräser und Spitzwegerich allergisch. Wie sieht das bei dir aus? Spitzwegerich ist in der Salbei drin.
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Femina,

ich habe seit einigen Jahren eine Pollenallergie, aber ich glaube, ich sollte mich nochmal testen lassen. Habe irgendwie das Gefühl, dass es mehr geworden ist. Die Kombination Allergie und Essen werde ich mir mal anschauen, da habe ich noch gar nicht darauf geachtet. Habe vorhin die Shea GM wieder runtergewaschen und jetzt nur noch Thermalwasser drauf. Es spannt zwar an den Wangen ganz ordentlich, aber ich habe das Gefühl, dass es im Moment das beste für mich ist.

Bin einfach so enttäuscht, weil es trotz kleiner Anfangsschwierigkeiten so gut lief. Habe einfach nicht damit gerechnet, dass es so weitergeht.

Allwissend Avatar von stormflower

Ich bin auch gerade erst am Testen, hab mir die Augenfältchencreme (die ich richtig super finde) und die GC Rose bestellt (und ganz viele Proben). Bei mir schlürft die Haut die creme relativ schnell weg, mal sehen wie ich auf dauer damit klarkomme =)

@Mego13
    Da wirst du wirklich ein bisschen rumtesten müssen Was bei mir auch sehr gut funktioniert ist RM als Cremeersatz. Habe ich heute mal probiert Die Gesichtsmilchen - Milchen? - na ja egal, ihr wisst was ich meine sind mir persönlich zu wenig, deshalb hab ich mal die RM probiert, da ja bei MG alles erlaubt ist, was Spass macht

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

benutzt jemand von euch die Salbei Reinigungsmilch?

Ich habe ja eigentlich die Rose und finde die auch super, aber da ich immer noch unreine Haut an der Stirn habe, wollte ich die Salbei zur Abwechslung nehmen. Ist diese viel "schärfer" von der Reinigung her als die Rose?
    Wie riecht sie?

tiinsche - Hast du letztes Jahr zu Allergiezeiten auch schon MG benutzt?

Guck mal hier ist eine Kreuzallergie-Tabelle
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Femina,

vielen Dank für den Link, er ist wirklich interessant! Werde mir in den nächsten Tagen mal einen Termin beim Allergologen machen und mich nochmal testen lassen.
    Letztes Jahr habe ich zu dieser Zeit kein MG benutzt. Ich glaube, es war zu Sante.
    Meine Haut hat sich jetzt etwas beruhigt. Vielleicht mache ich heute ein bißchen Shea auf die Wangen. Es spannt schon ordentlich. Kann mir einfach nicht erklären, was das heute morgen war.

Ich krieg komischerweise von der Aloe Vera leichte Glühbäckchen, dabei soll diese doch beruhigen, v. a. nach der Sonne, weshalb ich sie mir gekauft habe. Aber die Neroli wirkt eindeutig beruhigender. Ich glaub, ich brauch einfach das Hagebuttenkernöl darin. Jedenfalls muss die noch her!

tiinsche - von Sante find ich die Kakaobutter sehr schön - ist ganz mild und macht samtige Haut.
    Ich hoffe, dass es deiner Haut morgen wieder besser geht! Vielleicht wäre es gut, wenn du eine Weile bei Shea bleiben würdest.
    Es grüßt euch die Femina

Fortgeschritten Avatar von bbsl

Guten Morgen Ihr Lieben,

...also ich kann nur gutes berichten, meine Haut wird immer besser und feiner.
    Die Schüppchen sindn fast vollständig verschwunden.
    Derzeit benutze ich morgens die Rose GC mit einem Spritzer Shea GW in der Hand vermischt. Am Abend dann das gleiche Ritual mit Rose oder Aloe, je nachdem, wonach mir ist. Zur Reinigung nehme ich Shea oder Ginseng RM.
    Bisher klappt alles wunderbar und ich bin sicher, dass das so bleibt.
    Wünsche Euch auch gute Erfolge und einen schönen Tag
    Liebe Grüße

bbsl

Forenkönigin

Huhu!

Also ich benutze seit 3 Tagen die Aloe und find sie wunderbar. Gefällt mir besser wie die Ginseng. Sie beruhigt meine Couperose total gut und ich leuchte nicht so wie sonst. Die Aloe est übrigens bei mir ähnlich matt wie die Shea, sprich, leichter natürlicher Glow aber nicht glänzend in der T-Zone, auch nicht nach ein paar Stunden. Von daher... Aloe-GC -->

LG Alena

Bei mir auch immer noch Aloe-GC -->
    Wenns draußen wärmer ist, nehm ich nur etwas weniger, sonst fang ich irgenwann zu stark zu "glowen" an

Einen schönen Tag @all

Fortgeschritten Avatar von Renata
    Meine Laune...
    Sad

Ihr Lieben,

einen lieben Gruss an alle, verfolge den Thread, komme aber momentan leider nicht oft zum schreiben (Mega-Stress bei mir im Geschäft).

Bin immer noch sehr glücklich mit MG - trotz steigender Temperaturen – nehme z.Zt. Nachtkerze, Rose und Calendula und die Avocado die meine verknitterten Äuglein nach viel zu kurzen Nächten wieder glattgebügelt hat.
    Liebe Grüsse, Renata

Da wirst du wirklich ein bisschen rumtesten müssen Was bei mir auch sehr gut funktioniert ist RM als Cremeersatz. Habe ich heute mal probiert Die Gesichtsmilchen - Milchen? - na ja egal, ihr wisst was ich meine sind mir persönlich zu wenig, deshalb hab ich mal die RM probiert, da ja bei MG alles erlaubt ist, was Spass macht
    Hihi, danke. Jetzt bin ich faktisch gezwungen zu testen.

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Hallo ihr Lieben,

Ich verwende MG seit ca. 4 Wochen.
    Ich nehme die Rosen GC. Am Anfang habe ich auch öfters die Melissen GC genommen.
    Zwischendurch hatte ich das Gefühl, dass die Haut weicher und feiner wird. Aber insgesamt ist sie doch sehr trocken. Und in den ersten 2-3 Stunden nach dem Eincremen (neuerdings sprühe ich Rosenwasser vom Spinnrad auf die Haut, dann die Rosen GC und danach meistens nochmal das Rosenwasser) finde ich die Haut auch echt gut. Aber danach ist wirkt sie eher ausgetrocknet.
    Woran könnte das liegen? Ist meine Haut einfach sooo trocken, dass MG nicht ausreicht? Muss ich einfach noch ein bissl Geduld haben?
    Welche andere GC von MG würdet ihr empfehlen?
    Vielleicht liegt es ja auch an der MF, die ich neuerdings nehme?

Ich muss sagen,ich nehme sehr viel von der Creme. Morgens und Abends creme ich 1x, manchmal auch zwischendurch und jeweils recht dick aufgetragen. Mein Pott Rosen GC (normale Größe) ist jetzt nach ca. 4 Wochen schon fast leer
    Wäre es sinnvoll noch mehr zu cremen, wenn die Haut die Pflege doch offensichtlich zu brauchen scheint ? Oder würdet ihr sagen ich überpflege meine Haut eher?
    Eigentlich wird ja empfohlen, die Creme dünn aufzutragen....

Vielleicht hat ja eine von Euch eine Idee

lg

Annele

Hallo zusammen

bei uns ist es herrlich sonnig und warm, ich hoffe bei euch auch!

Ich verwende nun seit 3 Wochen nur MG GCs, zum Reinigen nehme ich meine geliebte Wascherde. Morgens nehme ich die HA GC, manchmal noch die Tönungscreme, darüber ChriMaLuxe MF, und abends die Aloe und auf unreine Stellen manchmal die Sabei GC. Aber für abends möchte ich mir noch die Neroli zulegen, die macht einfach so ein samtig-zartes Hautgefühl und keinerlei Rötungen, was ich bei der Aloe so kurz nach dem Auftragen eine Zeit lang habe.

Annele - Du nimmst die essence MF, oder? Ich hab z. B. die Geografx gar nicht vertragen, lag wie eine Schicht auf der Haut und spannte trotz Glanz.
    Vielleicht liegt es aber auch am Spinnrad Rosenwasser, das enthält Sodium Benzoate (Natriumbenzoat) - lt. INCI-Tester: chemisches Konservierungsmittel, kann allergisierend wirken - und Potassium Sorbate ((Kaliumsorbat) - auch ein chemisches Konservierungsmittel, das allergisierend wirken kann.
    Creme doch einfach nur mal aufs mit Wasser angefeuchtete Gesicht.
    Die Nerolicreme ist, glaub ich, die reichhaltigste GC Creme. Die wäre eine Alternative. Ich find sie toll!
    Ob du mehr cremen sollst, kann ich dir jetzt nicht sagen. Aber viele cremen mehrmals täglich nach wie ich gelesen habe. (Ich forste gerade den alten MG-Thread durch, jeden Tag ein paar Seiten).

P.S.: ich hab mir auch spaßhalber kürzlich essence MF gekauft, aber die Farbe passt nicht richtig. Ich werd die jetzt aber mal drauf machen und gucken, ob die spannt.
    Es grüßt euch die Femina

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ich bin hier richtig und ihr könnt mir weiter helfen. Ich bin immer mehr der Meinung, dass meine Haut Glyzerin und Alkohol nicht mag.
    Nun hatte ich vor Jahren mal eine Probepackung einer MG Spezialcreme (ich glaube es war die Aloe Vera) und ein Sachet der Sheamilch.
    Beides mochte meine Haut sehr gerne, ich weiß garnicht, wieso ich da nicht bei geblieben bin

Nun klicke ich mich gerade durch Flockes Online Shop und stelle fest, dass es nur von einigen GMs Proben gibt, von vielen nur die 10 Euro-Kleingrößen.

Könnt ihr mir sagen, ob es irgendwie Proben der einzelnen GMs (Salbei, Happy Aging und Co.) gibt? Ich vertrage ziemlich viel nicht und will kein Risiko eingehen.

Liebe Grüße
    Kati