Ich kann mich an meinen ersten MG-Versuch erinnern, hat hatte ich die Black Mud Milch und GC im Urlaub dabei, nichts anderes, damit ich mal ausnahmsweise nicht mehr hoppen kann (was damals mehr oder weniger ständig der Fall war, nicht aus Inkonsequenz oder Spieltrieb, sondern aus schlichter Verzweiflung, weil nichts gepasst hat).
Jedenfalls hatte ich nach einer Woche zwar keine bemerkenswerten Beulen (soweit ich mich erinnere), dafür aber den unteren Wangenbereich voller "Gänsehaut" ... Ob die allerdings jetzt von MG oder letztlich der Hopperei kamen
.
Ich habe festgestellt:
- vertrage offenbar ätherische Öle nur in Maßen (oder bestimmte besser, als andere), wenn es zu viel wird, gibt es mit der Zeit Beulen
- ich vertrage nicht jeden Emulgator (LN war z. B. ganz schlimm, Beulenpest nach wenigen Tagen).
Bin sehr gespannt, ob ich jemals DIE Pflege finden werde. MG finde ich super, aber manchmal sehne ich mich nach einer fluffigen, weichen, leichten Creme, die ich auftrage, die wegzieht, ohne zu schmieren, die die Haut meinetwegen auch ganz schnöde aufpolstert (ich stehe auf Soforteffekte
), die Haut prall und wohlgenährt aussehen lässt, ohne sie mit Wirkstoffen zu überfordern
.
Bin grad kosmetikfrustriert und -lustlos .