Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 30 von 183 ErsteErste ... 10202829303132405080130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200
    Forenkönigin Avatar von Femina

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Sagt mir mal, was ich machen soll - die Neroli oder einen großen Tiegel Rosen GC bestellen?
    Also die Rosen beruhigt meine Haut einfach am besten. Von der Aloe scheine ich Pickelchen zu kriegen, bin mir aber nicht ganz sicher, kann auch vom alverde Kompaktpuder kommen. Aber die Neroli möchte ich zu gerne haben, da ist auch schön viel Hagebuttenkernöl drin und viele andere feine Sachen. Morgens nehme ich aber weiterhin die HA GC.

CorTi - schön, dass du dich mal meldet, hatte dich schon vermisst!
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Meermädchen Avatar von uting

@ su-shee: meintest du nicht, dass du dir die rose schnell überrochen hast? das und meine abneigung gegen die NKrosenschwemme hielt mich nämlich lange vom probieren ab. bis ich dann doch mal ein pröbchen hatte und mein erstes schlurp-und-weg-erweckungserlebnis feiern durfte...

Kennt denn niemand die HA Decolleté Lotion?
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
    (Novalis)

Inventar Avatar von Simjen

@Femina: wenn Du die Rosen GC schon kennst und für gut gefunden hast, würd ich entweder beide bestellen - oder die Rosen und falls es gibt, die Kleingröße von Neroli oder eine Probe...weiss jetzt aber nicht, ob es die gibt...

Experte Avatar von Merlusigne

@ Femina: Ich würde eine grosse Rosencreme kaufen und eine Kleingrösse oder Probe Neroli.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

Das ist ja das Dumme - Neroli gibt es nicht in Kleingröße und die Probe hatte ich und fand sie gut. Aber ich glaub, ich hol mir die Neroli und Rose in klein, dann nehm ich die mit in Urlaub. Und nach dem Strandurlaub wird dann ordentlich mit Neroli gecremt, damit sich die Haut wieder erholt.
    Es grüßt euch die Femina

Fortgeschritten Avatar von Diplomandin

So, jetzt nochmal wie versprochen die Beurteilung des neuen MG Peelings.

Zu den Rahmendaten: Nicht mehr grob und soft. Ab sofort gibt es nur noch ein Peeling. Die pflegenden Inhaltsstoffe hat es von der soft mitbekommen, die Schleifpartikel sind aus der grob (Olivenkerne).

Im neuen Tiegel sind nur noch 50ml drin, VK laut MG 10,80 Euro

Zum Hautgefühl: Zu meiner Befürchtung, es wäre nur ne kleine Streichelmassage kann ich nur sagen: falsch! Durch die Olivenkerne ist es ein sehr intensives, tief reinigendes Peeling (hab vorher Seesand benutzt). Die Kerne sind ziemlich hart und für mein Gefühl auch etwas scharf (das Seesand war irgendwie weicher). Dafür hinterlässt es ein wunderbar weiches Hautgefühl. Das Peeling duftet leicht und pflegt die Haut nach der Reinigung mit Ölen. Wie man das eben von MG erwartet. Eine Creme habe ich danach nicht benutzen müssen. Es lässt sich leicht abspülen, alternativ würde sicher auch ein feuchter Waschlappen gehen. Auch habe ich das Gefühl, dass es auf Grund der vielen Peelingkörper sehr ergiebig ist. Ich habe fürs ganze Gesicht incl. Hals nur einen etwa haselnussgroßen Klecks benötigt. Doof: dieses Tiegel-Gematsche. Das Peeling ist im Vergleich zu meinem Seesand sehr flüssig und macht es etwas umständlich, aus dem Topf heraus geholt zu werden ohne dass es tropft.

Fazit: Ein schönes Peeling, vielleicht nichts für empfindliche Beauties, aber mit stolzem Preis. Darüber hinaus bin ich mit der Preispolitik (+100%) nicht einverstanden

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Zimtschnecke Beitrag anzeigen
    Kennt denn niemand die HA Decolleté Lotion?
    Femina , ich lese immer schön brav bei Euch mit, ich bin also immer bei Euch . Aber das Nichtcremen ist eine interessante Sache und meine Haut findet es grad ganz doll, also mach ich erst mal weiter....

... ABER diese Decollete-Sächelchen würden mir glaub ich auch gefallen . Irgendwie muss man seine Creme-Sucht ja schließlich ausleben...

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ich hatte die Decolleté Lotion und fand sie pflegetechnisch toll ,nur bei mir gab es kleine Pickelchen.( zuviel äth. Öle)

Schafhirtin

Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    @ su-shee: meintest du nicht, dass du dir die rose schnell überrochen hast? das und meine abneigung gegen die NKrosenschwemme hielt mich nämlich lange vom probieren ab. bis ich dann doch mal ein pröbchen hatte und mein erstes schlurp-und-weg-erweckungserlebnis feiern durfte...
    "Martina Gebhardt, the religious experience"? ;)

Die Rose riecht ja nicht so furchtbar rosenstyle wie die anderen Cremes, die als Rose deklariert sind und dann ist hauptsächlich Geranium oder Palmarose drin.

Ausserdem rockt die halt.

kuschelt Avatar von Alchemilla

Nach ein paar Sonnentagen hab ich jetzt mal meine Neroliprobe geköpft
    Cremt sich auch sehr schön!

Meine Rosencreme hat aber ihren Duft verändert... irgendwie merkwürdig. Sie ist zwar noch 1 Jahr haltbar und erst ca. 2 Wochen auf aber irgendwie müffelt sie etwas gegoren
    Hatte das schon mal jemand? Auf der Haut ist sie OK, aber der Geruch ist schon unangenehm

Ich werd mir mal noch ne Probe besorgen und dann den Geruch vergleichen. Vielleicht hab ich auch gerade ein Nasenproblem
    Viele Grüße Alchemilla

Hab gerade mal an meinem Rosen-Töpfchen geschnuppert - also angenehm riecht die immer noch, aber nicht mehr so intensiv wie anfangs. Ich denke, einige ÄÖs verflüchtigen sich mit der Zeit. Vielleicht riechst du das Hagebuttenkernöl mehr raus, Alchemilla.
    Es grüßt euch die Femina

Ach menno, neben der HA und der Aloe Vera vertrag ich die Melissen-Creme leider auch nicht...zu viele ÄÖs drinnen....die wird wohl jetzt als Fusscreme enden....weil von den beiden anderen habe ich am Körper auch Ausschlag bekommen...aber zum Glück gibt es ja noch mildere MG Cremen

Proben von der Rosen GC sollte ich morgen bekommen...mal sehen, ob meine Haut die dann mag...

Ich hab heute abend das erste Mal im kompletten Gesicht die Salbei aufgetragen, weil ich gerade vermehrt zu Pickelchen neige, keine Ahnung warum, denke es liegt an der Hitze oder an den Hormonen oder der Laktose in den Schüßlersalzen oder ... Glaube nicht, dass es mit MG Creme zusammenhängt.
    Nun, die Salbei brennt mir etwas, darf sie wohl doch nur punktuell auftragen.

Simjen - ich finde die Rose so schön mild und beruhigend. Ich drück dir die Daumen, dass du sie verträgst. Wenn nicht, bleibt halt nur die Shea.
    Es grüßt euch die Femina

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Cool

@Simjen,hast Du schon mal die Sensi Sana getestet?Oder vielleicht die Black Mud? Meine Tochter nimmt im Sommer gerne die Black Mud GM ,sie hat trockene Haut aber auch Unreinheiten.

Ach, ganz eigentlich komme ich auch gut mit der Calendula klar - dachte nur, dass so einbisschen Duft einfach nett wäre...und die Cremen sind ja schon irgendwie unterschiedlich....
    Calendula ist gut, Shea hab ich noch nie probiert, wäre aber durchaus eine Option....die Salbei geht an sich auch - ist auf Dauer aber auch zu austrocknend...
    SensiSana hab ich schon probiert ist gut, aber teuer...
    Black Mud klingt so austrocknend...weiss auch nicht

Aber trotz dieser kleinen Unverträglichkeiten ist meine Haut echt super geworden *freu* Weiss gar nicht, warum ich letztes Jahr MG wieder aufgegeben habe!

@Femina: Du ich habe auch Laktoseunverträglichkeit - es gibt Tropfen und auch Schüssler-Globuli ohne Laktose..ich hab die Globuli...

Simjen - ich weiß noch nicht, ob es mit Laktose zusammenhängt, vermute es aber stark. Zur Zeit probiere ich eine Hochdosierung aus, weil mir das eine Bekannte empfohlen hat, nehme ca. 20 Stück von der Nr. 2. Ist aber wohl nicht das Richtige. Bei Niedrigdosierung scheint es o.k. zu sein.
    Reagierst du auf Laktose auch mit Pickel?
    Es grüßt euch die Femina

Inventar Avatar von Mego13

Simjen - ich weiß noch nicht, ob es mit Laktose zusammenhängt, vermute es aber stark. Zur Zeit probiere ich eine Hochdosierung aus, weil mir das eine Bekannte empfohlen hat, nehme ca. 20 Stück von der Nr. 2. Ist aber wohl nicht das Richtige. Bei Niedrigdosierung scheint es o.k. zu sein.
    Reagierst du auf Laktose auch mit Pickel?
    Für eine akute Erkrankung ist das in Ordnung, bei chronischen Verläufen sollte man eigentlich nicht derartig viel einnehmen. Maximal 6 x täglich 2 Tabletten bzw. 5 - 6 Globuli.
    Haartyp: 1c/2a Ciii

Nein, keine Pickel - Bauchschmerzen und Durchfall. Hab noch nie gehört, dass man von Laktose Pickel bekommt...

Pickel bekomme ich von ÄÖ, Parfums...und Mica...Kaolin...

BJ-Einsteiger Avatar von Scully

kenne mich garnicht so richtig aus. Gibt es auch was zum reinigen? Kann auf der Homepage irgendwie nichts so richtig dazu finden...oder ich bin blind
    Scully

Zitat Zitat von Mego13 Beitrag anzeigen
    Für eine akute Erkrankung ist das in Ordnung, bei chronischen Verläufen sollte man eigentlich nicht derartig viel einnehmen. Maximal 6 x täglich 2 Tabletten bzw. 5 - 6 Globuli.
    Es war nur mal ein Test, weil da streiten sich ja die zwei Strömungen. Die einen dosieren homöopathisch und die anderen nehmen bis 100 Tbl. am Tag - davon halte ich auch nichts und werd jetzt erst mal pausieren und dann wieder auf Normaldosis gehen.
    Es grüßt euch die Femina

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Cool

@Simjen,genau das dachte ich auch bei Black Mud.Meine Tochter hat kleine Trockenflecke also rauhe Stellen und wie gesagt Black Mud GM war toll. Das lustige daran ist ,sie ist für trockene Haut,aber auch gegen Unreinheiten!!!

kuschelt Avatar von Alchemilla

OT/ Femina, wenn du nu eine leichte Lactose Unverträglichkeit und keine Intoleranz hast, dann kannst du versuchen, ob du die Tabletten in Wasser gelöst besser verträgst. Der Milchzucker sinkt dann auf den Boden und die Wirkstoffe und wenig Milchzucker sind im Wasser gelöst.

Scully, du bist blind
    Es gibt Reinigungsmilch in allen Varianten und Peeling.
    Viele Grüße Alchemilla

@Marge: ist in der Black mud eigentlich viel ÄÖ drinnen? Weil das ist ja mein Hauptproblem...

Ich hatte gestern Abend wieder mutig die Melissencreme genommen - musste sie mir dann aber wieder abwaschen, weil mein Gesicht so arg gebrannt hat...*naja, schade eben...

Meine Rosencreme Proben sind leider auch noch nicht da....

Heute hab ich nur die Salbei GC genommen - aber die trocknet defintiv zu heftig aus - hab wieder ganz arge Trockenheitsfältchen....bin jetzt nochmals mit GM drüber...

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

@Simjen

Finde ich wirklich interessant, dass bei Dir die Salbei spannt. Ich nutze sie schon seit 8 Wochen und habe überhaupt keine Probleme damit. Bei mir spannt die Haut nach Benutzung der Happy Aging, obwohl sie augenscheinlich reichhaltiger ist.

Alchemilla - danke für den Tipp, hab ich schon gehört, dass man es so machen kann mit den Schüßis, weiß echt nicht, ob ich das runterkriege. Ich mach jetzt erst mal Pause und nehme dann Normaldosis. Vielleicht sind die Pickelchen auch eine Entgiftungserscheinung und haben nix mit Laktose zu tun, denn Verdauungsprobs hab ich nicht.Hab aber irgendwo gelesen, dass manche von Laktose auch Pickel kriegen.

Simjen - nehme auch gerade die Salbei, aber im Augenbereich großzügig die Avocado, damit da die Haut nicht zu trocken wird.

tiinsche - in der HA ist Granatapfelsamenöl, das zwar gut für die reife Haut ist und Phytoöstrogene enthält, aber es wirkt eher austrocknend. Guck hier. Ich nehme sie sehr gerne als Tagespflege.

In meinem kleinen Naturkostladen hab ich mir heute die Neroli bestellt. Laut der neuen Preisliste kostet die jetzt über 27 Euro , aber da ich gute Kundin bin krieg ich sie für 22
    Es grüßt euch die Femina

Schafhirtin

Wie schon öfter erwähnt, sind alle Cremes gleich reichhaltig mit einem Fettgehalt von 50%. Der Unterschied sind die verwendeten Öle und damit die Fettsäuren der Creme und in welchem Verhältnis Shea/Bienenwachs/Öle in der Creme vorhanden sind. Einige haben in der INCI-Liste Shea vor Bienenwachs - die Rose beispielsweise.

Dadurch fühlen die sich alle unterschiedlich an - plus die Wirkung der diversen Kräuterextrakte und ätherischen Öle...

Ich habe mir heute einen Napf der deutlich unterrepräsentierten Propoliscreme gekauft, die neuerdings kein Zimt mehr enthält und die INCI umgeschichtet hat (vergleiche Shop-Webseite und Webseite..).

Ausserdem eine der günstigen MG-Cremes. ;)

Riecht fruchtig-herb-vanilleartig.

vor der propolis stand ich auch schon, war aber kein pröbchen da und kein probiernapf... darum bin ich trotz superpreis dran vorbei. wie macht sie die?
    hab ja nun doch noch übers forum die tönungscreme bekommen und guuuut dass ich sie probiert habe, sie ist ok, muss vorsichtig dosieren, sonst gibts ränder. aber zum wangenbeglowen und außerdem riecht sie total nach kamille. aber wenn das näpfchen alle ist, wird mein leben trotzdem weitergehen, nur gut dass ich das jetzt, ohne teuer die restbestände aller onlineshops mit versandgebühren jenseits der 7 euro aufkaufe, weiß...

Schafhirtin

Also, wenn du das Matt-Samtige der Rose magst: Die Propolis zieht bei mir ziemlich genauso weg - ist aber in der Tat durchblutungsfördernd; das merkt man schon sehr deutlich.

Ich fand's aber nicht unangenehm.

Und mehr kann ich nach einmal cremen noch nicht sagen. ;)

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Cool

@simjen,in der Black Mud ist Lemongras,Ylang-Ylang und Sandelholz drin.

Inventar Avatar von Matilda

Ich bekomme demnächst eine 7-Kräuter-Kur, eine Mini-HA Vitalmaske, eine Rose-BL und den Lippenbalsam.
    Die beiden Kuren möchte ich als Cremes benutzen... Mal sehen ob das so hinhaut von den Konsistenzen her... Ich suche nämlich immer nach Sachen ohne Olivenöl... Ich mag das nicht im Gesicht, genauso wenig wie z.B. Sesamöl.

Habe mittlerweile eine Mini-Rose über die letzten 3/4 Wochen leergecremt und bin recht zufrieden. Zwischendurch hat es mal geschuppt, zur Zeit spannt es etwas.
    Bei mir hat sie auch den Geruch verändert, war aber trotzdem nicht unangenehm. Als Selbstrührerin mit einer gewissen Rohstoffroutine kam es mir vor, als würde das unraff. Avocadoöl immer deutlicher unter den verfliegenden ÄÖ zum vorschein kommen . Avocadoöl ist nämlich noch so ein Öl was ich nicht unbedingt im Gesicht bräuchte... *ist zweifelsohne trotzdem ein tolles Öl*.

Bin vor einiger Zeit zufällig im tegut in eine MG-Beratungsaktion geraten. Die Dame war ganz erfreut dass ich MG verwende. Für die schuppigen Stellen hat sie mir die Aloe Vera empfohlen und eine Probe davon mitgegeben. Außerdem konnte ich von ihr 2 Proben der Neroli ergattern *freu*, die mir von den INCIS am besten gefällt. Da bin ich mal gespannt .
    Aloe Vera scheidet übrigens aus, die Probe hat mich nicht überzeugt...

Edit/
    Und worauf mich die MG-Beraterin auch dringend nochmal hingewiesen hat: ich solle unbedingt die Creme mit einem Spatel entnehmen, die würde sonst super schnell schlecht werden *hat mich ein bisschen stutzig gemacht und seitdem verwende ich auch einen solchen ganz brav...*. Obwohl ich ja NIE mit ungewaschenen Händen Creme entnehmen würde und ich das deswegen eigtl. nicht so eng sehe. Der Spatel liegt ja auch rum und ggf. ist ein Staubkörnchen an ihm und dann sind auch Bakterien in der Creme... Nun ja...
    Geändert von Matilda (27.05.2009 um 20:12 Uhr)

uting - Findest du nicht, dass die Tönungscreme beim Auftragen etwas "kratzt"? Das war mir recht unangenehm. Ich nehme nun halt weiterhin MF bis meine Haut durch MG so schön ist, dass ich keine mehr brauche

Matilda - die Aloe Vera ist für mich auch keine Nachkaufcreme. Bin jetzt auf die bestellte Neroli gespannt, die ich auch deshalb ausgesucht habe, weil kein Olivenöl drin ist, aber ansonsten tolle INCIs hat.
    Ich geh in die Töpfchen immer mit gewaschenen Fingern, am Spatel kann ja auch was hängen wie du sagst.

Su-Shee - du hast oder hattest ja auch die Neroli wie ich schon gelesen habe. (Ja, ich war ganz brav und hab mich sogar durch den alten MG-Thread geackert ) Findest du sie sehr reichhaltig, reichhaltiger als die Rose?
    Es grüßt euch die Femina

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    uting - Findest du nicht, dass die Tönungscreme beim Auftragen etwas "kratzt"? Das war mir recht unangenehm. Ich nehme nun halt weiterhin MF bis meine Haut durch MG so schön ist, dass ich keine mehr brauche
    Ich hatte mal die Kukuinuss Sonnenmilch und die hat auch so gekratzt (ist getönt). Ich fand das auch unangenehm.
    Alles Liebe Sommi

ich finde die gar nicht kratzig,hab mich ja auch darauf eingestellt, aber es geht. der effekt ist übrigens fast identisch wie mit dem hauschka tönungsfluid.

Soafamädl Avatar von Tine1615

Ich hab auch die Propolis zuhause, aber noch nicht geöffnet - ich wechsle zur Zeit zwischen Wild Utah und Aloe Vera - auf den Duft bin ich schon sehr gespannt und auf die Konsistenz und Wirkung natürlich auch

Am Sonntag hat mir mein Lieblingsitaliener ein Komplimente gemacht Er sagte, ich sei wie guter Wein Der wird auch immer toller, je älter er wird - ich schiebs mal auf MG
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Ich hab auch die Propolis zuhause, aber noch nicht geöffnet - ich wechsle zur Zeit zwischen Wild Utah und Aloe Vera - auf den Duft bin ich schon sehr gespannt und auf die Konsistenz und Wirkung natürlich auch

Am Sonntag hat mir mein Lieblingsitaliener ein Komplimente gemacht Er sagte, ich sei wie guter Wein Der wird auch immer toller, je älter er wird - ich schiebs mal auf MG
    Was für ein tolles Kompliment.
    Klar liegt das an MG. Meine Pflege ist immer noch ultra langweilig, Salzseife, Shea GW, Melissencrem und ab und an das Gesichtspeeling soft. Mehr nicht, und mehr brauche ich auch nicht.
    Geändert von lene2002 (28.05.2009 um 09:59 Uhr)

bernstein
    Besucher

Dann geselle ich mich mal zu dir, Frau Langweilig.

Ich habe die ganze letzte Woche (entgegen der Empfehlung der Verkäuferin aber auf Empfehlung meiner Nase) mit Salbei gecremt. Trotz starker Erkältung, die bei mir immer trockene Haut macht, ist nichts trocken geworden. Verstehe es eigentlich auch nicht.
    Die Unreinheiten sind abgeheilt und keine neuen dazu gekommen. Muss jetzt halt ein paar dunkle Pünktchen abdecken, wo ich die Finger nicht weglassen konnte.
    Um die Augen und um die Nase gab es Avocadocreme, das erste mal das ich keine Clownsnase mit schuppiger Haut bei Schnupfen bekommen habe.

Ansonsten Shea Reinigung und GW und abends ohne Creme nur etwas GW je nach Duftwunsch Shea oder HA.

Werde jetzt noch weiter mal die Salbei benutzen und dann mit HA wechseln. Die Rose hört sich auch toll an.

Ich hatte eine Probe von der Bodybutter Relaxing, die macht superweiche Haut, aber der Preis hält mich wirklich vom Kauf ab, da ich am Körper sowieso nicht so oft creme. Aber das ist wirklich etwas ganz feines.

lene2002
    Besucher

Willkommen im Club meine Liebe.

bernstein
    Besucher

Soafamädl Avatar von Tine1615

Ich finds toll, wenn man mit wenig Produkten und wenig Aufwand ein schönes Ergebnis bekommt
    Ich nehm auch nur noch Naturseife (im Gesicht meist ne selber gemachte), MG GW und MG Creme nach Lust und Laune. Augencreme kann ich mir seit einiger Zeit sogar sparen.

Was ich auch noch als sehr positiv festgestellt habe ist, wenn ich in der Sonne bin bekomme ich seit ich mit MG pflege sogar etwas schneller zarte Farbe im Gesicht und das ganz ohne rote Nase
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*