Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 31 von 183 ErsteErste ... 11212930313233415181131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.240
    BJ-Einsteiger

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Hallo ihr lieben Martina Gebhardt Anhängerinnen!

Darf ich mal dazwischen zu funken?
    Bin ganz neu hier und verfolge schon seit seeehr langer Zeit den Martina Gebhard Thread. Ich habe das dringende Bedürfnis mich bei Euch zu bedanken.Vorallem für die guten und fachkompetenten Beiträge von Su Shee.
    Habe durch dieses ordinäre Wollfett mit ein paar Kräutezustätzen (Salbei) und manchmal keine Kräuter und äth. Öle (Shea Butter) die schönste und glätteste und vorallem reinste Haut, seit vor der Pupertät. Schon seit einem
    Jahr. Mich hat es schon etwas Überwindung gekostet diese fettigen und gleichzeitig zähen Cremes in mein Gesicht zu "schmieren" auch diese zuerst sehr schwitzigen Milchen.Aber jetzt ist alles gut.

dreamcream

lene2002
    Besucher

dreamcream ! Klar darfst du dazwischenfunken, und schön, dass MG bei dir so gut funktioniert.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich wollte gestern Abend mein HA-Gesichtsmilch-Pröbchen testen und habe es gleich wieder abgewaschen. Mein ganzes Gesicht war rot und hat gebrannt. Ich lass das lieber und bleibe bei dem, was ich vertrage.
    Alles Liebe Sommi

lene2002
    Besucher

Du verträgst doch das Ectoin so gut Bahia.

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Du verträgst doch das Ectoin so gut Bahia.
    Ja, sehr gut. Dabei bleibe ich auch. Habe schon die zweite Flasche in Gebrauch und werde es nachkaufen, wenn alles so gut bleibt.
    Alles Liebe Sommi

Forenkönigin Avatar von Femina

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Dann geselle ich mich mal zu dir, Frau Langweilig.

Ich habe die ganze letzte Woche (entgegen der Empfehlung der Verkäuferin aber auf Empfehlung meiner Nase) mit Salbei gecremt. Trotz starker Erkältung, die bei mir immer trockene Haut macht, ist nichts trocken geworden. Verstehe es eigentlich auch nicht.
    Die Unreinheiten sind abgeheilt und keine neuen dazu gekommen. Muss jetzt halt ein paar dunkle Pünktchen abdecken, wo ich die Finger nicht weglassen konnte.
    Um die Augen und um die Nase gab es Avocadocreme, das erste mal das ich keine Clownsnase mit schuppiger Haut bei Schnupfen bekommen habe.

Ansonsten Shea Reinigung und GW und abends ohne Creme nur etwas GW je nach Duftwunsch Shea oder HA.

Werde jetzt noch weiter mal die Salbei benutzen und dann mit HA wechseln. Die Rose hört sich auch toll an.

Ich hatte eine Probe von der Bodybutter Relaxing, die macht superweiche Haut, aber der Preis hält mich wirklich vom Kauf ab, da ich am Körper sowieso nicht so oft creme. Aber das ist wirklich etwas ganz feines.
    bernstein Ich bin jetzt auch ganz begeistert von der Salbei, habe sie die letzten Tage für das komplette Gesicht (abends) genommen und nur die Augenpartie großzügig mit der Avocado gecremt - die Pickelchen sind ratzfatz abgeheilt!

dreamcream - (was für ein passender Nick! ) Herzlich willkommen im Club!

Tine- ciao bella! Das geht runter wie Öl, gell, vor allem von einem Italiener!
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

*in*process* Avatar von Rubinia

Kurze Frage: haben die Gesichtswasser einen Sprüher oder nicht?
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Es grüßt euch die Femina

Danke Femina beim Onlineshop stand nämlich der Pumpzerstäuber für GW extra aufgeführt deshalb wusste ich das nicht
    Novalis

Fortgeschritten Avatar von Diplomandin

Also ich meine, die Sprüher kann man optional dazukaufen. Ab "Werk" ist son Deckelchen mit Loch drauf.

Liebe Grüße, D.

Inventar Avatar von Simjen

Das ist ja praktisch, dass die einen Sprüher haben - aber ich trau mich recht and as GW ran, weil da Alkohol drinnen ist - und bisher war Alkohol immer voll die Katastrophe....

Meine RosenCreme Probe ist noch immer nicht da

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Hallo ihr Lieben,

mal ein Zwischenbericht: Ich nehme seit ca. 2 1/2 Monaten MG und verwende seither auch kein Glycerin mehr.
    Meine Haut ist nach wie vor recht trocken. Ich wußte gar nicht, dass ich wirklich sooo trockene Haut habe. Hmmm! Gibts hier denn noch andere MG-Teterinnen, die momentan mit trockener Haut zu kämpfen haben?

Getestet habe ich bisher: Die Rosen GC, die Gingseng GC, die Melissen GC und ein bissl eine abgelaufene Propolis GC.

Das Hautbild ist eigentlich sehr gut und ich habe die Cremes erstaunlicherweise auch gut vertragen. Nur nach 2-3 Std. sieht die Haut bereits wieder sehr trocken aus.

Folgende Cremes habe ich heute noch geschickt bekommen: Nachkerze GC, Neroli GC, und in Kleingrössen: Shea GC, Aloe GC und HA GC.

Denen möchte ich gerne noch eine Chance geben.

Wenn das nicht reicht, werde ich evtl. etwas dazu mischen oder zu einer anderen Creme wechseln. Oder eine andere MF testen.

Vielleicht brauche ich mehr Feuchtigkeit? Oder etwas noch Reichhaltigeres?

lg

Annele

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von Diplomandin Beitrag anzeigen
    Also ich meine, die Sprüher kann man optional dazukaufen. Ab "Werk" ist son Deckelchen mit Loch drauf.

Liebe Grüße, D.
    Das stimmt, den Sprühaufsatz muss man extra kaufen.

Ich finde, die Größe der Proben ist echt ein Witz. 2ml sind da drin. Da kann man sich max. 2 Mal eincremen. Was will man nach 2 Mal cremen schon sagen bzgl. des Hautzustands? (Ausnahme ist eine Sofortreaktion á la Tomatengesicht wie bei mir gestern)
    Und dann für so ein Sachet noch 0,50 Euro verlangen.

Aber ich finde, das passt alles zu MG. Die Preise sind eh Wucher, Packungsinhalt verringern, aber Preise bleiben gleich, Proben kosten was, usw. Finde ich persönlich nicht so toll.
    Alles Liebe Sommi

Das stimmt, den Sprühaufsatz muss man extra kaufen.
    Ach du liebe Zeit , entschuldige Rubinia, ich dachte der Sprüher ist bei den GWs dabei, weil bei meiner Kleingröße Rosen GW ein Sprüher drauf ist, dann ist das wohl bei der Normalgröße anders.

Annele - hast du schon Cremen auf feuchter Haut probiert?
    Die Neroli und die Nachtkerze dürften die reichhaltigsten sein, die HA ist evtl. nicht reichhaltig genug, weil Granatapfelsamenöl ein eher trockenes Öl ist.
    Bei der MF könntest du noch versuchen sie mit ein paar Tropfen Jojobaöl zu mischen, hab ich aber noch nicht probiert, da müsstest du im ChriMa-Thread fragen.
    Es grüßt euch die Femina

kuschelt Avatar von Alchemilla

Also ich finde Kaufproben eigentlich ganz gut.

Von den Gratisproben bekommt man ja ohnehin nie das, was man gerade möchte. In meinem Douglas bekomme ich von ca. 15 Anfragen vielleicht mal 2 Sachen und Naturkosmetik gibts hier wenn ich Glück hab nur als offenen Tester .

Und z.B. Hauschkaproben sind deutlich teurer. Da finde ich die Gebhardtsachen ganz OK.
    Der Preis entspricht umgerechnet in etwa der Kleingröße, oder?

Mir genügt ein Tütchen auch für 3-4x cremen und wenn die OK sind kann man ja die Kleingrößen nehmen,
    das gibts ja auch nicht bei allen Anbietern.

Mich nerven eher diese schweren Pötte...
    und wenn sie wirklich so schnell verderben wären Tuben doch viiiel besser
    Viele Grüße Alchemilla

Danke an alle, dann werde ich den Sprüher mal mitordern

Macht nix Femina hatte noch nichts abgeschickt
    Novalis

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Ach du liebe Zeit , entschuldige Rubinia, ich dachte der Sprüher ist bei den GWs dabei, weil bei meiner Kleingröße Rosen GW ein Sprüher drauf ist, dann ist das wohl bei der Normalgröße anders.

Annele - hast du schon Cremen auf feuchter Haut probiert?
    Die Neroli und die Nachtkerze dürften die reichhaltigsten sein, die HA ist evtl. nicht reichhaltig genug, weil Granatapfelsamenöl ein eher trockenes Öl ist.
    Bei der MF könntest du noch versuchen sie mit ein paar Tropfen Jojobaöl zu mischen, hab ich aber noch nicht probiert, da müsstest du im ChriMa-Thread fragen.
    Das wusste ich wiederum nicht.

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ich finde, die Größe der Proben ist echt ein Witz. 2ml sind da drin. Da kann man sich max. 2 Mal eincremen. Was will man nach 2 Mal cremen schon sagen bzgl. des Hautzustands? (Ausnahme ist eine Sofortreaktion á la Tomatengesicht wie bei mir gestern)
    Und dann für so ein Sachet noch 0,50 Euro verlangen.

Aber ich finde, das passt alles zu MG. Die Preise sind eh Wucher, Packungsinhalt verringern, aber Preise bleiben gleich, Proben kosten was, usw. Finde ich persönlich nicht so toll.
    Das kann man so nicht sagen. Ich finde Ectoin ist viel zu teuer, dir macht es nichts aus, weil du es sehr gut verträgst. Bei mir ist es mit MG so, ich bezahle gerne für eine Creme etwas mehr, wenn ich ein gutes Ergebnis habe.
    Aber in einem gebe ich dir recht, Proben sollten und dürfen wirklich nichts kosten.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Cool

@Annele,manchmal hilft die reichhaltigste Creme nix wenn Feuchtigkeit fehlt. Mir hat gegen Trockenheit die Aloe Vera von MG geholfen.Nach dem dritten Mal eincremen waren meine trockenen Wangen weg. Rose hilft auch sehr schön.

Fortgeschritten Avatar von nofretete74

Habe heute meine Lieferungen bekommen, hatte zwischenzeitlich noch etwas für meine Mutter bestellt, die ich erfolgreich mit der Rosencreme angefixt habe (sie liebt Rosengeruch).

Bei meiner Kleingröße Rosengesichtswasser ist kein Sprühaufsatz bei. Aber der Sprüher kostet nicht viel.

ich habe wohl bei meiner ersten Bestellung eine Kleingröße Rosencreme bestellt und dies völlig vergessen. In der zweiten Bestellung habe ich eine große Rosencreme bestellt und nun habe ich anhand der Proben festgestellt, dass Rosen wohl nix für mich ist. wErde meiner Mutter also meine Kleingröße geben, dann kann sie in Ruhe probieren, die große Rosen GC werde ich im SESKI anbieten. Sie noch neu und ungeöffnet, Lieferdatum heute. Wenn jemand Interesse hat, kann er sie dort erwerben.

Gibt ja viele Rosen GC Fans hier

Georgina
    Besucher

Zitat Zitat von Matilda Beitrag anzeigen
    Ich bekomme demnächst eine 7-Kräuter-Kur, eine Mini-HA Vitalmaske, eine Rose-BL und den Lippenbalsam.
    Die beiden Kuren möchte ich als Cremes benutzen... Mal sehen ob das so hinhaut von den Konsistenzen her...
    Das wird wohl nicht so gut klappen.
    Ich hatte schon alle 3 MG Masken (Soft, Granatapfel und 7 Kräuter), aber die haben sich alle nicht als Cremeersatz (wie das ja bei Hauschka tadellos klappt) geeignet. Die Konsistenz ist einfach eine andere als bei den Cremes. Die Masken ziehen nicht vollständig in die Haut ein und sind auch zäher.

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen

Was ich auch noch als sehr positiv festgestellt habe ist, wenn ich in der Sonne bin bekomme ich seit ich mit MG pflege sogar etwas schneller zarte Farbe im Gesicht und das ganz ohne rote Nase
    Jetzt, wo du's sagst ... Ich habe mich bei mir schon gewundert, dass ich dieses Jahr eine zarte Tönung im Gesicht habe. Mein Mann und eine Kollegin haben mich schon angesprochen, ob ich ein neuen Makeup oder 'ne neue getönte Creme benutze, weil ich so frisch und leicht gebräunt ausschaue. Bin nämlich so ein Blaßschnabel, der im Gesicht nicht/minimalst braun wird.

Hiermal ein Link zum Angebot im Seski

http://iobic.de/2579

Forengöttin

Habe heute die Salbei Reinigungsmilch in gross erhalten, dazu gratis 3 Pröbchen von der Salbei Gesichtsmilch und Kamille Handcreme

Das kann man so nicht sagen. Ich finde Ectoin ist viel zu teuer, dir macht es nichts aus, weil du es sehr gut verträgst. Bei mir ist es mit MG so, ich bezahle gerne für eine Creme etwas mehr, wenn ich ein gutes Ergebnis habe.
    Aber in einem gebe ich dir recht, Proben sollten und dürfen wirklich nichts kosten.
    Für eine Creme vielleicht, aber Reinigung, Peeling, Bodylotion... Ich finde vieles einfach zu teuer, denn die Incis sind nicht spektakulär.

Zitat Zitat von Georgina Beitrag anzeigen

Jetzt, wo du's sagst ... Ich habe mich bei mir schon gewundert, dass ich dieses Jahr eine zarte Tönung im Gesicht habe. Mein Mann und eine Kollegin haben mich schon angesprochen, ob ich ein neuen Makeup oder 'ne neue getönte Creme benutze, weil ich so frisch und leicht gebräunt ausschaue. Bin nämlich so ein Blaßschnabel, der im Gesicht nicht/minimalst braun wird.
    Mit der Kukuinuss Serie habe ich ganz schnell eine tolle Bräune gehabt. . Leider auch ganz viele Pickel...
    Alles Liebe Sommi

Georgina
    Besucher

Die Bodylotions sind mir auch zu teuer, da nehme ich lieber was von Weleda (ist ja auch noch teuer genug) oder Blütezeit.

Den Preis für die Cremes finde ich okay - verglichen z.B. mit Weleda oder Hauschka.

Meermädchen Avatar von uting

ich nehme die BL nur zum abschminken und zum hals, brust und arme eincremen, für den rest reicht mir alverde.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Weleda Malve BL ist eine gute Alternative zu MG BL. Weil ohne Glyzerin--> nicht schmierig-klebrig.

Weleda Sanddorn BL ist auch glyzerinfrei und riecht toll , ist nur nicht so günstig wie Malve.

Und natürlich immer bei Online Apos nach guten Preisen schauen, wer zahlt schon Originalpreise für Weleda?

BJ-Einsteiger Avatar von Tschajka

Nochmal kurz zur Preisveränderung vom Peeling: das neue scheint jetzt auch in so einem Opaltopf zu sein und nicht mehr in Plastik. Daher wohl auch teurer, aber gleich doppelt so teuer?
    Mich stört jedoch eher, dass es das Soft jetzt so nicht mehr gibt!

mir hat ein onlineshop übrigens zurückgeschrieben, dass die tönungscreme nächstes jahr wieder hergestellt werden soll..., müsste man bei MG mal direkt nachfragen, ich glaube ja eher nicht.

Also ich finde die ganz normalen MG Cremen auch wirklich nicht zu teuer - zumal in so einer Creme 50ml drinnen sind - da hab ich vorher für Avene, LRP and auch für Siriderma mehr für umgerechnet 50ml bezahlt!
    Und in MG ist wirklich Bio drinnen und gute Inhaltsstoffe - klar könnte man die vermutlich leicht selber rühren - aber ich persönlich bin dafür zu faul - ist mir zu aufwendig....

Ich gebe ausserdem gerne ein paar Euro mehr für eine Creme aus, wenn sie wirklich gut ist

Für den Körper nehm ich ganz normale Sheabutter..Niloticta...wobei die auch nicht so viel billiger ist...

@MF und trockene Haut: Alena und ich haben ein paar Seiten zuvor was zu der MF mit Jojobaöl geschrieben...

Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    mir hat ein onlineshop übrigens zurückgeschrieben, dass die tönungscreme nächstes jahr wieder hergestellt werden soll..., müsste man bei MG mal direkt nachfragen, ich glaube ja eher nicht.
    Komisch, wieso sollen sie die dieses Jahr aus dem programm nehmen und nächstes Jahr dann wieder reintun?

ich denke auch, es ist eher wunschdenken. oder die tönungscreme hat neuerdings moncherie-inhaltsstoffe und geht in die sommerpause.

Hab ich was verpasst? Es gibt Änderungen bei MGs Preispolitik?!? Welche denn?
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
    (Novalis)

Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    ich denke auch, es ist eher wunschdenken. oder die tönungscreme hat neuerdings moncherie-inhaltsstoffe und geht in die sommerpause.
    die tönt eben, weil Schokolade drinnen ist und die schmilzt im Sommer

Fortgeschritten Avatar von Diplomandin

Oh je,
    doch ein paar Ecken und Kanten bei unseren geliebten MG-Sachen...

Ich benutze nun seit 4 Wochen die Salbei RM und GM sowie morgens das Rosen GW und bin mehr als glücklich mit meiner Haut
    Die Melissen-Creme ist mir momentan ein wenig zu viel, ich denke mal gegen Herbst hin wirds was werden mit uns. Hoffentlich ist sie bis dahin nicht gekippt Preislich finde ich die Gesichtspflege und -reinigungsprodukte auch völlig in Ordnung. Mittlerweile gebe ich gern n wenig mehr aus, aber auch nur, wenn der Inhalt stimmt. Und das Gefühl habe ich bei MG auf jeden Fall.

@ Tschajka: Das Peeling ist jetzt auch in solch einem Opal-Topf. Ich habe gestern abend mal wieder gepeelt und ja, bei empfindlicher Haut würde ich vorsichtig sein. Ich finde die Partikel doch recht scharf.

@Diplomandin: Vielen Dank für den Bericht.

Was die Haltbarkeit betrifft: ich hatte eine SalbeiHC, die ich seit Dezember 2008 benutze, die lediglich bis März 2009 offiziell haltbar war und die ich morgen "beenden" werde. Sie war die ganze Zeit super.

Diplomandin - frier die Melisse doch ein bis zum Herbst!

Kupferrot - die Weleda Sanddorn-Milch nehme ich immer nach dem Sonnenbaden, weil sie die gereizte Haut schön beruhigt. Ansonsten nehme ich selten BL.

uting, simjen - Mon-Cherie-Creme

So, nun werde ich meine heute angekommene Neroli benutzen
    Es grüßt euch die Femina

a propos Kälte: die Salbei-Creme stand immer im Kühlschrank. So viel zur Feldforschung...

Diplomandin,
    habe das gleiche Peeling bekommen wie du, obwohl es laut HP die 100ml Packung sein sollte. Drauf steht aber soft. Habe dem Shop geschrieben, mal sehen, was er sagt.
    Habe heute zum ersten Mal meine Shea RM benutzt und bin begeistert. Die Haut ist total weich danach und man muss nicht mehr cremen. Die Minitiegel sind auch voll niedlich. Habe Salbei und Ginseng.