Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 32 von 183 ErsteErste ... 12223031323334425282132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.280
    bernstein
    Besucher

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Zitat Zitat von dreamcream Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben Martina Gebhardt Anhängerinnen!

Darf ich mal dazwischen zu funken?
    Bin ganz neu hier und verfolge schon seit seeehr langer Zeit den Martina Gebhard Thread. Ich habe das dringende Bedürfnis mich bei Euch zu bedanken.Vorallem für die guten und fachkompetenten Beiträge von Su Shee.
    Habe durch dieses ordinäre Wollfett mit ein paar Kräutezustätzen (Salbei) und manchmal keine Kräuter und äth. Öle (Shea Butter) die schönste und glätteste und vorallem reinste Haut, seit vor der Pupertät. Schon seit einem
    Jahr. Mich hat es schon etwas Überwindung gekostet diese fettigen und gleichzeitig zähen Cremes in mein Gesicht zu "schmieren" auch diese zuerst sehr schwitzigen Milchen.Aber jetzt ist alles gut.

dreamcream
    Dieses Gefühl hatte ich anfangs auch, hätte nie geglaubt, dass so etwas überhaupt jemals einzieht, die Milchchen liegen bei mir auf der Haut, nicht soo schlimm, aber die Creme zieht wirklich ganz weg.

Femina
    wenn ich merke, dass doch etwas spannt, dann kommt die HA zum Einsatz, der Duft ist wirklich sehr schön.
    Ich hatte schon einmal Salbei, da hat es gespannt, war aber mit Reinigungsmilch und GW. Mit der Shea Reinigung klappt es aber super, die passt auch überall dazu.

Neroli hört sich auch lecker an. Hatte meiner Freundin doch die Beinwell Creme geschickt und die hat geschwärmt und geschwärmt, jetzt hat sie mir eine Abfüllung geschickt, die Creme hat eine Konsistenz richtig sahnig.
    Die werde ich mir für den Sommer vielleicht auch holen, für schwere Beine.

Forengöttin

Was findet ihr eigentlich besser? Die Milchen oder die Cremen? Wo liegt, abgesehen vom Fettgehalt, der Unterschied in der Wirkung/o.ä.?

Momentan hab ich so einige Pickelchen gekriegt, deswegen werd ich jetzt statt der Shea GM weider die Salbei GM nehmen

bernstein
    Besucher

Hallo Chamäleon,

ich finde die Milchen auch angenehm, aber es bleibt immer so ein bißchen Glanz, die Creme zieht bei mir ganz ein. Werde es vielleicht im Sommer mal mit einer Mischung aus beiden versuchen.

kuschelt Avatar von Alchemilla

Hatte von Euch eigentlich schon mal wer die Calendula im "Dauereinsatz"?
    Das scheint ja die angespeckteste Variante zu sein, oder?
    Noch weniger Inhaltstoffe als Shea.

Ich könnt mir vorstellen, dass die Calendulatinktur beruhigend nach der Sonne ist. Zudem ist die Creme ja total günstig...
    Viele Grüße Alchemilla

Forengöttin

danke bernstein

Kann es sein dass die Milchen feuchtigkeitsspendender sind als die Cremen?

Fortgeschritten Avatar von Diplomandin

Guten Morgen die Damen

@ Femina und Tschajka: Einfrieren oder Kühlschrank??? Und das macht den Ölen nix aus? Na wenns schön macht.... Wehe der Freund nacht davon, vor dem ist nix sicher

@ nofretete: Hast Du echt noch n Töpfchen mit "soft" bekommen. Aber dann müsstens ja eigentlich die 100ml Abfüllungen sein. Der nette, aber etwas verpeilte Herr meinte zu mir, es gäbe nur noch die"universale". Bin verwirrt. Auf jeden Fall viel Spaß damit, ich mag das neue ja auch ganz gern, das alte kenn ich ja zum Glück nicht.

Und zu Deiner Frage liebes Chamäleon: Ich habe gerade die Salbei GM im Einsatz, die Creme wäre mir glaube ich auch zu austrockend (auch komische Aussage, geht man von 50% Fettanteil aus). Die Melissen GC die ich mir gerade noch gekauft habe, liegt mir momentan zu sehr auf. Da warte ich noch ein wenig, bis meine Haut in der kühleren Jahreszeit wieder nach MEHRMEHRMEHR schreit. Ich mag die GM sehr gern, schlurpst sich weg und hinterlässt einen weichen, warmen Glow. Doch ich finds hübsch und sehr lebendig ohne fettig zu wirken.

Aber ob die nun mehr Feuchtigkeit spenden, ui, da kenn ich mich nicht aus bzw. hab keinen Vergleich. Anders wirken sie auf jeden Fall. Mhhh

LG,D.

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Hatte von Euch eigentlich schon mal wer die Calendula im "Dauereinsatz"?
    Das scheint ja die angespeckteste Variante zu sein, oder?
    Noch weniger Inhaltstoffe als Shea.

Ich könnt mir vorstellen, dass die Calendulatinktur beruhigend nach der Sonne ist. Zudem ist die Creme ja total günstig...
    Meine Kinder haben die Calendula im Dauereinsatz und ich benutze sie oft mit.
    Calendula ist wirklich beruhigend, ich mag die Creme viel lieber als die Shea. Sie riecht sehr schön fruchtig nach dem Olivenöl, ausserdem komme ich persönlich mit Bienenwachs besser klar als mit dem Carnaubawachs aus der Shea. Wirkt bei mir einhüllender.

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Was findet ihr eigentlich besser? Die Milchen oder die Cremen? Wo liegt, abgesehen vom Fettgehalt, der Unterschied in der Wirkung/o.ä.?
    Momentan hab ich so einige Pickelchen gekriegt, deswegen werd ich jetzt statt der Shea GM weider die Salbei GM nehmen
    Das findest du alles hier im Thread.
    Fettgehalt der Milchen weiss ich nicht, bei den Cremes ist es 50:50. Lediglich die Öle und Mengen von Shea und Wachs machen den Unterschied in den Hautcremes aus.
    Geändert von lene2002 (29.05.2009 um 11:16 Uhr)

blauerAffe
    Besucher

...und dass die milchen mit cetyl und lecitihin sind, die crems aber NUR mit lanolin.
    Das ist für mich der Hauptunterschied!

Ich hab hier noch nie geschrieben,
    hab erst einmal die sheacreme getestet, muss noch aufbrauchen, dann wird die gekauft, ich war doch schwer begeistert.Ich glaube echt dass der Verzicht auf Cetyl und co. bei mir das beste für die haut ist. Deshalb hab ich auch garkein bedürfnis die milchen zu testen .

lene2002
    Besucher

Ich mag die Milchen auch nicht. Cetyl ist mir zu schwitzig und ich bekommen Mitesser davon.

Schafhirtin

Die Milchsorten sind sehr schön, aber ich nehm' die auch genau wegen des schwitzigen Cetyl-Gefühls nicht; mir steht davon das Wasser in Tropfen auf der Nase - mag ich auch in Bodylotions nicht im Sommer - da läuft mir nach dem Eincremen die Suppe echt den Rücken runter, ganz furchtbar.

Ich bin gerade sehr angetan von der samtigen Mattheit der Propolis-Creme, die ausserdem noch nett riecht.

Ich scheine die Cremes von MG am besten zu vertragen, die viel Ölsäure-Öle enthalten oder gleich nur aus den entsprechenden Ölen bestehen. (Aber das ist eine Erfahrung, die ich schon aus Selbstrührzeiten kenne...)

Bei MG sind das die Cremes, die praktisch nur Olivenöl enthalten, aber auch die Macadamia-Nachtkerze (viel Olive & Macadamia), die Propolis (Haselnuss & Olive), die Neroli als eine Ausnahme mit viel Hagebuttenkernöl, die Kamelie (die mir VIEL zu teuer ist) und die Black Mud (Mandel, Olive). Wenn dann noch die Shea VOR dem Bienenwachs in den INCI steht (Rose z.B.) - alles super.

Ach, eigentlich vertrage ich ALLE MG-Cremes super - ich mag nur bei der Hälfte den Geruch absolut gar nicht. (die Ginseng oder Salbei z.B. mäh...)

Fortgeschritten Avatar von Diplomandin

Mhh komisch, diese "Wasser auf meine gemilchten Haut" Gefühl kenn ich von den GM aber auch. Das liegt am Cetyl? Aha.

Ich hab noch nie die GC pur benutzt. Zwar ist die Melisse gerade in den Kühlschrank gewandert, aber wenn ihr so davon sprecht, dann werd ich das morgen mal ausprobieren. Hab ja schonmal GM mit GC gemischt, aber da lag alles nur auf.

Danke für die Klärung meine Lieben

Inventar Avatar von Mego13

Hallo Annele,
    bin auch noch so eine frische MG-Anhängerin wie Du und habe ähnliche Probleme. Ich benutze die Ginseng GC und habe bald den ersten Tiegel aufgebraucht. Ich benutze sie meist nur als Nachtcreme, weil ich morgens die Hydrance mit UV-Schutz (Avene) auftrage. Ich möchte nicht auf Sonnenschutz verzichten, vor allem nicht, wenn ich ein bis zwei Stunden laufen gehe. Im herbst/Winter werde ich MG bestimmt auch als Tagescreme benutzen.
    Momentan ist es so: Manchmal sieht meine Haut einfach toll mit MG aus, dann sehe ich wieder wie ein kleine Trockenpflaume aus. Trotzdem habe ich erste Erfolge zu verzeichen. Meine Haut verträgt MF plötzlich schon ganz gut, vorher wurde sie sehr trocken davon. Daneben lehnt meine Haut plötzlich meine alte Nachtcreme ab, die ich noch irgendwie aufbrauchen möchte. Ich sehe auch nicht mehr so unglaublich käsig im Gesicht aus.
    Positive Erfahrungen habe ich mit Salbei GC und GM Pröbchen gemacht. Großflächig vertrage ich sie nicht, da reagiert meine Haut mit starker Trockenheit, aber Pickel verschwinden damit ganz schnell.
    Interessant finde ich insgesamt die Dufttheorie, auch wenn ich ein verkopfter Mensch bin, der das überprüfen möchte. In dem Ginseng-Duft könnte ich immer mehr baden und vertrage sie tatsächlich im ganzen Gesicht. Die Salbei riecht für mich eher wie eine Gesundheitstinktur, die man auch nur zielgerichtet einsetzt. Dieser Eindruck stimmt auch für meine Haut. Werde das mal mit einer Rosen-MG-Probe, weil ich Rosengeruch eigentlich gar nicht mag.
    Endlich habe ich auch eine Sonnencreme gefunden, die mit MG funktioniert. Ich benutze jetzt die Sonnencreme von Börlind mit LSF 15 und bin damit sehr zufrieden. Ein guter Ersatz für die Edelweißsonnencreme, die mein absoluter HG war.
    Bis denn
    Mego13
    Haartyp: 1c/2a Ciii

Meermädchen Avatar von uting

dann scheinen wir ähnliche cremen zu mögen, su-shee, vertragen habe ich auch alle, aber die rose ist echt mit abstand die angenehmste.die propolis klingt wirklich gut, werde mal in meinem laden fragen, ob sie mir nicht doch ne probe besorgen können. als nächstes kaufe ich mir erstmal die rose großgröße. so schnell hab ich noch nie ne kleingröße leergekriegt, creme nix anderes mehr. am liebsten auf das patschnasse gesicht. die shea nehme ich jetzt für die hände und hals ect, will ja nicht, dass mir die großgröße schlecht wird.
    im sommer creme ich auch nicht gerne mit BL, aber mit handgesiedeten seifen braucht man das auch nicht. da reicht ab und an mal ellenbogen und hände eincremen...
    hab neulich ne minzseife gekauft, was freu ich mich auf den nächsten 40°-tag

Forenkönigin

Jaaa... ich vertrag bisher auch alle Cremes, die ich getestet habe. Rose ist super, aber noch mehr mag meine Haut die Aloe. Mit der Aloe ist sie sowas von ausgeglichen, dass ich Tage habe, da überleg ich, überhaupt MF zu benutzen. Und ich hab ja die letzte Zeit Ectoin unter gemischt, die Creme zieht schneller ein, es ist matter, aber anscheinend mag meine Haut alles was befeuchtet nicht wirklich mehr. Ectoin geht, aber nur in Minidosierungen! Und auch nicht immer.... Creme ich auf trockener Haut nur die Aloe, dann ist die Haut einfach nur schön.

Ich hatte ja jahrelang Pickel im Gesicht (Kinn, Schläfen, neben/auf der Nase). Als Pubertierende hatte ich keine Picke, lange Zeit nicht, aber nach dem 3. Kind dann. Ich hab die mit nichts weg gekriegt, und ich hab gute Pflege benutzt (Annemarie Börlind, lange auch dadosens Ectoin, da waren es nur noch selten Pickel). Seit ich MG Gesichtscremen benutze, habe ich in den 8 Monaten, seit ich die benutze, gerade mal 1 richtigen Pickel gehabt . Die sind einfach weg. Genauso wie alle Mitesser (die hatte ich auch bei AB immer)! Ich sag ja, ohne Augenringen und Couperose wär es die perfekte Haut durch MG...

Ich möchte bald mal die Augencreme testen, die Demeter Creme, Wild Utah und für den Winter dann die Nachtkerze.

Schafhirtin

Ich habe ja immer die Rose als Hauptcreme da und dann je nach Luxuswille eine oder zwei andere Sorten dazu.

Und immer die Beinwell-Demeter-Schwangerschafts-Creme für Füsse und Hände und die Kamillenhandcreme verwende ich als Body"lotion".

Wofür ich nichts weiter ausgebe ist Reinigungsmilch, da kaufe ich stur die Rose und Schluss - genauso wie bei Gesichtswasser. (Wobei ich jetzt mal das Wild Utah GW als Deo-Ersatz ausprobieren wollte wegen des Geruchs... :)

Irgendjemand hatte Bedenken wegen des Alkohols in den GWs: Der ist sehr zurückhaltend und unproblematisch UND das "Shea" Gesichtswasser ist völlig alkoholfrei.

Forenkönigin

Ich benutze nur die Shea-RM, sonst nichts! Da bekomm ich alles runter an MU! GW hab ich noch nie regelmässig verwendet, selbst wenn ich mal eines zu Hause hatte...

Soafamädl Avatar von Tine1615

Das mit dem Alk im GW kann ich bestätigen - der macht mir rein garnix aus ! Ich benutze im Moment das HA oder das Shea GW - Rose ist noch ungeöffnet.
    Die Handcreme als BL ? Die ist doch aber schon sehr zäh, oder?
    Ich nehme ja BL im Sommer nur noch alle paar Tage, aber ich muss sagen unter der BL von MG schwitze ich viel weniger, als wenn ich eine mit Glyzerin nehme. Mir ist das früher garnicht aufgefallen, wie sehr ne BL mit Glyzi pappt !
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Schafhirtin

Es geht - die schmilzt gut auf der Haut und wenn man die sparsam nimmt ist die ratzfatz weggeslurpt. Ich hab' gerade im Winter sehr trockene Schienbeine und Waden; da ist die so eine Lanolincreme genau das Richtige.

Übrigens, das nur am Rande:

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass wenn man erstmal aufgehört hat, Feuchtigkeitsmacher in Kosmetik zu verwenden die sehr kontraproduktiv wirken, wenn man es dann denn nochmal probiert.

Ich hatte neulich auch wg. einer Reise in heisse Gegenden einen fettfreien Mix, wo ich auch Ectoin und Urea und so drin hatte - so prima das erstmal aufpolstert - nach ein paar Tagen kriege ich am Hals (WTF?! :) spätpubertäre Auswüchse. Sehr uncool.

Paar Tage Schaf: Alles wieder weg und es bleibt weg.

ich habe gestern meine arme nach ewigkeiten mal wieder mit der alverde teerose eingecremt... irgendwer warf hier das plastiktüten-feel-alike in die runde. ich stimme zu. an den beinen störts mich noch nicht, aber meine arme waren wochenlang nur mit der shea BL gecremt. das fühlte sich schon anders an...
    du hattest doch mal ein rezept für eine ganz einfache BL ohne feuchtigkeitsmacher im handmade, su-shee,wenn ich mich recht entsinne... muss nochmal gucken gehen...

Schafhirtin

Ja. Kipp Wasser, Öl und Fluidlecithin zusammen. :)

jaaa, sowas simples hatte ich im kopf...
    ich such gleich nochmal das rezept. irgendwas "für faule" war das. denn ne simple version der BL müsste man sich ja auch basteln können für den edlen leib dann. ich stelle immer mehr fest, dass ich gesichtswasser (in meinem fall simples rosenwasser aus dem bioladen) eigentlich nur zur erfrischung brauche... also luxus. cremen geht auch auf wasserhaut ohne unreinheiten... von wegen: haut reinigen UND klären...

Schafhirtin

Ich mag einfach so eine Pulle Hydrolat oder GW zum Sprühen griffbereit haben für alles mögliche - mal 'ne Erfrischung zwischendurch, weil's nett riecht, für einen Spritzer in den Tee (Rosenhydrolat in Schwarztee - voll lecker!)....

ich sag ja, es fühlt sich gut an, riecht lecker und erfrischt, aber es würde auch ohne gehen... wenn ich überlege, was ich jahrelang für alkohollastige GWs verwendet habe und der meinung war, man muss unbedingt die haut damit klären, damit sich keine pickel bilden...

Forenkönigin Avatar von Femina

GWs habe ich bisher seltenst benutzt und werde auch weiterhin GW nicht regelmäßig nehmen, ist für mich überflüssig. Zur Reinigung nehme ich allerdings jetzt meine mit Rosenhydrolat angerührte TT Wascherde, lecker dieser Rosen-Erde-Duft

Rosenhydrolat in Tee? - das muss ich mal in Grüntee probieren!

Ich bin ganz begeistert von meiner Neroli-Creme. Die slurpt bei mir weg wie nix und zurück bleibt eine samtig-glowige Haut.

Bin gerade etwas abgekommen von MF, weil ich einfach "weniger" auf der Haut haben möchte und decke unreine und gerötete Stellen mit der alverde Camouflage (enthält keine Glycerin!) ab und pudere noch leicht mit dem alverde Kompaktpuder, dann noch etwas Sante Rouge in beige natur und ich bin mit meinem Teint zufrieden.
    Im Moment hab ich allerdings wieder ein paar Pickelchen, frage mich, ob ich gerade in die zweite Pubertät komme, denn die Mens ist ziemlich durcheinander (was ja normal ist in meinem Alter ).
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe bisher immer auf feuchter Haut gecremt und bin bei der Salbei damit ganz gut gefahren. Vielleicht teste ich es mal auf trockener Haut mit der Rose und der HA. Da hatte ich das Gefühl, dass es mit GW eher gespannt hat. Wobei ich mir bei dem Rose-GW noch nicht sicher bin, ob ich es mag.

Bin ansonsten nach wie vor zufrieden. Gestern hat das Häutchen das Gesichtspeeling Soft und die 7-Kräuter-Vitalpackung bekommen. Die Kombi finde ich bis heute einfach genial .

@Femina
    Ich finde die Camouflage von Alverde auch nach wie vor toll. Nutze sie auch nur zum Abdecken von einzelnen Pickelruinen.

Inventar Avatar von Simjen

Huhu Mädels,

@Su-Shee: ich war das mit dem Alk im GW - danke für die Info.

Ich verwende GW oder Thermalwasser nur um über die MF zu sprühen...

Ich habe heute meine Proben von der Rosen GC bekommen...riechen tut sie wirklich sehr lecker - aber wenn man die INCIs genauer unter die Lupe nimmt, ist halt auch Geraniol drinnen...und so sehr ich es bedauere - das Zeug steht leider in meinem Allergiepass....und somit brennt die Creme, wie alle anderen mit Geraniol...echt schade...(habs eh schon befürchtet, aber nicht wahrhaben wollen)

Aber es gibt ja glaub 4 GC, die ohne Geraniol sind - u.a. auch die Calendula, die ich eigentlich täglich verwende...und die sehr gut ist - nur nicht ganz so schnell wegzieht, wie jetzt z.b. die Rosen GC...

Komischerweise vertrage ich auch die Beinwell sehr gut im Gesicht...und die Salbei - wobei die zu sehr austrocknet...

Ich habe ja auch die Utah GM - aber ich glaub ich mag die Milch nicht - ich schwitze zwar nicht, aber sie macht ein ganz komisches Hautgefühl....

Nachtrag: ich hab grad nachgesehen - in der Salbei ist kein Geraniol drinnen..
    Geändert von Simjen (29.05.2009 um 18:35 Uhr)

Yeah theSummer rockt Avatar von brown-eyes

Hallo Martina-Beautys,

ich habe auch vorgestern mit MG angefangen mit der Rosenserie.
    Da ich emfindliche Mischaut habe, die auch gerne mal schuppt.

Nun hab ich aber ein Problem.
    Ich habe ja 2 Monate lang keine Gesichtspflege verwendet. Also war meine Haut lange auf entzug also dachte ich fange ich wieder an sie zu pflegen, da so viele von MG schwärmen und mir das Konzept zu sagte beschloss ich damit anzufangen.
    Als meine Sachen ankamen konnte ich kaum abwarten damit anzufangen. So machte ich zuerst ein Peeling um die Letzen Hautschuppen loszuwerden. Danach machte ich die MG Aloe Vera creme drauf die hatte ich mir als Kur bestellt. Und lies sie einziehen und ging schlafen. Morgens schaute ich in den Spiegel und dachte wow bin ich das. So schöne ebenmäßige Haut keine rötung so erholt und die Trockenheitsfältchen unterm Auge waren auch schon sehr gemildert.
    Und ich dachte ja MG ,ja, das ist es. Bis ich für den Tag die MG Rosenmilch auftrug denn auf einmal wurde meine so klare HAut wieder fleckig aber sie normaliesrte sich wieder. Naja jedenfalls fühlte sich meine Haut den Tag ganz angenehm an und sah später auch sehr gut aus also am Abend.
    Da ja die Haut Atmen soll über Nacht reinigte ich mein Gesciht mit der RRM plötlich spannte meine Haut. Was sie normal nie tut außer ich nehme eine starke Reinigung. Jedenfalls ging ich Schlafen und am Morgen war alles wieder normal.
    Also dachte ich mir weiter gehts mit MG.
    Ich trug wie am Vortag die MG Rosenmilch auf das angefeuchtete Gesicht auf und massierte sie ein. Naja da ich heute Frei hatte ich mich nochmal hingelegt und als ich aufwachte merkte ich irgendwie das meine Haut spannte. Ich an den Spiegel gerannt und blickte hinein Fahle Trockene(Knitternte) Haut die spannte. Meine Trogenheitsfältchen sahen noch schlimmer aus wie als wenn ich nix gemacht hätte. Ich schnell das gesicht mit Wasser abgewaschen. Danach also kurze Zeit später liesen die spannungsgefühle nach und meine Haut bekam wieder Farbe. Naja und 2 Pickel reicher war ich auch.

Was kann das sein?
    Vllt zu viel fett für meine Haut? Brauch Vllt mehr Feuchtigkeit?
    Sollte ich vlllt ein Feuchtigkeitsgel drunter probieren?
    Und wegen der Pickel könnten die ätherischenöle dran schuld sein?
    vllt sollte ich eher die Shea serie verwenden oder?
    Ah ich brauche hilfe.
    Wenn dir einmal jemand das erwartete Lächeln verweigert, so lächle trotzdem. Denn niemand braucht ein Lächeln mehr, als der, der Anderen keins schenken kann.
    Liebe Grüße browni-eyes

Hallo brown-eyes

wenn ich dich richtig verstehe, hattest du mit der Aloe eine schöne Haut und mit den Rosensachen fingen die Probleme an.
    Ich könnte mir vorstellen, dass du vielleicht allergisch auf Hibiskus in der Rosenserie reagierst. In der Aloe ist ja Rosenhydrolat drin, also Rose direkt kann es nicht sein. Über Google habe ich das dazu gefunden. Es kann also durchaus eine Allergie gegen Hibiskus vorliegen.
    Es grüßt euch die Femina

Femina

Ja genau so ungefähr, wobei ich ja nicht weiß, ob ich in ein paar Tagen mit der Aloe-vera aussehe wie ein Streuselkuchen. Dafür verwende ich es ja nur alzu kurz und die Aloe-vera hatte ich ja auch nur einmal benutzt.
    Mhh du könntest recht haben ich hatte damals auch die Probleme mit der Lavera Rosenserie und da ist ja auch Hibiskus drinne.
    Und Asthma habe ich auch, bin aber soweit ich weiß nur gegen die Haustaubmilben erlärgisch.

Denn die Aloe-vera ist denke ich auf dauer zu Reichaltig und da ich mir auch wegen den ätherischenölen nicht so ganz sicher bin. Und weil mir da zu viele Incis drinne sind.
    Vllt sollte ich doch zur Shea greifen oder was denkt ihr?
    Könnt ihr mir auch eine Augencreme von Mg empfehlen?

Tschuldige das ich euch so zu jammer
    Wenn dir einmal jemand das erwartete Lächeln verweigert, so lächle trotzdem. Denn niemand braucht ein Lächeln mehr, als der, der Anderen keins schenken kann.
    Liebe Grüße browni-eyes

also mit der shea kann man als allergiker nix falsch machen, ich hab mir die ja auch als erstes gekauft, um erstmal zu sehen ob ich mit fettcreme an sich klarkomme.

Ich würde auch erstmal die Shea oder die Calendula nehmen - und vielleicht die Milch erstmal weglassen.

Dann kannst Du sehen, ob MG grundsätzlich was für Dich ist - ganz ohne Reizungen.

Manche vertragen oder mögen die Milch auch nicht so gut - meine Haut mag die auch nicht und spannt sofort mit der Milch.

naja und die Sache mit den Knitterfalten legt sich....wobei es bei Dir eigentlich relativ schnell gehen müsste, wenn Du jetzt 2 Monate gar nix genommen hast....

Und wenn Du dann mit der Shea oder Calendula klar kommst, kannst Du ja immer nochmals die Aloe und die Rose probieren...notfalls die Cremen halt solange einfrieren oder zumindest in den Kühlschrank stellen.

Schafhirtin

Um mal eins klipp und klar zu sagen:

Ihr müsst eure Erfahrungen schon wirklich selbst machen und die Cremes selbst ausprobieren - was hilft euch die Aussage, dass X oder Y Creme A oder B gut verträgt?

Lest gründlich die INCI, lasst euch Proben und/oder Kleingrössen zuschicken, probiert es aus, LEST DEN GANZEN THREAD und entscheidet dann, ob ihr eine Creme mögt oder nicht.

Zum Thema Allergien gegen Geraniol und Duftstoffe habe ich vor ein paar Seiten auch schon sehr lang und ausführlich etwas geschrieben.

Forenkönigin

@ brown-eyes
    Dann nimm doch vorerst die Aloe! Du musst ja nicht extrem viel auftragen, dann nimm lieber ein bisschen weniger. Ich find die Milch auch unnötig, dann creme ich im Notfall halt nur einmal täglich oder nur Winzmengen. Wobei ich die bessere Haut habe, wenn ich genug drauf mache, dann hab ich auch richtig schön beruhigte und ausgeglichene Haut. Selbst, als wir letztens 32 Grad hatten zwei Tage, war mir die Creme nicht zu viel und ich nehm ordentlich davon.

Experte Avatar von Merlusigne

@ brown-eyes: Ich habe mit MG (egal ob Milch oder Creme) immer eine kleine "Erstverschlimmerung". Da bildet sich dann der ein oder andere Pickel oder die Haut spannt etwas. Nach ein Paar Tagen, bei mir über den Daumen gepeilt 3 Tage, ist der Spuk vorbei und die Haut schöner als mit jeder anderen Creme. Ich trage die Cremes und die Milch auf trockener Haut auf.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

Allwissend Avatar von stormflower

Ich hab gestern die GC Rose und Aloe nachbestellt... und jede menge Proben =)
    Bin dann offiziell süchtig.
    meine Haut liebt das Zeug einfach. Unter der Aloe schwitze ich viel weniger als unter den anderen getesteten GCs. Die Rose ist aber für mich der absolute Knaller. vor allem als Nachtpflege, da ist die Haut morgens immer super =)

Forenkönigin

Mädels, ist doch echt Wahnsinn, dass so einfache Cremes so super zur Haut sein können. Wenn man diesen Thread liest, dann ist es echt erstaunlich, dass nur selten Frauen mit den Cremes nicht zurecht kommen.

Gestern hab ich die Aloe etwas dicker aufgetragen (also bissle wie eine Maske) und die Haut schlurpte alles weg und war sooooo zart und weich und nicht aufgeweicht, wie ich das bei anderen Cremes hatte, die so viele Feuchtmacher drin hatten. Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich als Inhaltsstoff Wachse super finde, ich hab das Gefühl, das "versiegelt" irgendwie und die hauteigene Feuchtigkeit wird zurückbehalten. Wie Äpfel, die man mit Wachs behandelt, damit sie nicht so schnell schrumpeln...

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen

Zum Thema Allergien gegen Geraniol und Duftstoffe habe ich vor ein paar Seiten auch schon sehr lang und ausführlich etwas geschrieben.
    Wenn ich mich nicht verschaut habe - ist dieser Kommentar noch im "alten" Thread - aber wurscht - im Prinzip gebe ich Dir auch völlig Recht ...

Egal wie man es sieht, ich habe jetzt fast alle Cremen getestet - zumindest die, die ich interessant fand...und Fakt ist, irgendwas ist drinnen, dass die Creme brennt wie Feuer und ich lauter rote Flecken bekomme...teilweise sogar einen eitrigen Ausschlag.....

Keine Problem hab ich bisher mit der Calendula - ich hab ich letztes Jahr schon länger genommen und mit der Salbei...und die Beinwell, wenn ich sie nicht jeden Tag nehme...

Aber ja, ich habe meine Duftstoffallergie schon sehr lange und habe die Erfahrung gemacht, dass ich manchmal sogar ein normales PÖ vertrage oder Parfum und es letzendlich wirklich eine ganz individuelle Sache ist mit den Duftstoffen und was man verträgt und was nicht...und nur austesten hilft.

Ausserdem ist ein Allergietest sowieso nicht in der Lage, die Dufstoffe genau zu benennen...dazu gibt es viel zu viele...

Aber wenn ich eine Creme nicht vertrage und bei den INCIs dann so Sachen wie Geraniol angeführt ist und Farnesol ist der Schluss eigentlich recht einfach, dass es wohl daran liegt, wenn man die Cremen, wo das Zeug nicht draufsteht ohne Problem veträgt...

Ich finde es für mich persönlich einbisschen schade, dass ich mich mit den "langweiligen" begnügen muss - aber Hauptsache MG

Su-Shee das is mir durchaus bewußt was du sagtest. Ich habe den neuen Thead komplett gelesen. Das jeder selber probieren muss ist schon klar nur vllt hat jemand ja ähnliche Probleme dafür ist ein Forum ja da.
    Übrigens sehr schöner Einganspost.

Danke an alle.

Ich denke ich werde mir am Di dann die Shea mal zulegen. Wenn das nicht klappt bzw meine Haut so autrocknet wechsle ich halt wieder.
    Vllt mag meine Haut auch nicht so viel fett.
    Oder sollte man ein feuchtigkeitsgel mal drunter probieren,
    Falls alles nix Hilft?
    Liebe Grüße browni-eyes

brown-eyes - einige mache guten Erfahrungen mit dem Ection-Fluid von dadosens kombiniert mit MG.

Also ich muss jetzt sagen, dass für mich, glaub ich zumindest, eine Creme ohne Olivenöl besser ist. Die Neroli macht bei mir bis jetzt die schönste Haut. Sie zieht weg wie nix, Rötungen und Pickelchen verschwanden fast über Nacht. Ich hab mir die INCIs ganz genau angeguckt und gegoogelt und viele scheinen einfach zu passen, allen voran das Hagebuttenkernöl.
    Und vielleicht ist da auch die richtige spagyrische Mischung drin - ja, ich glaube an Spagyrik, hab damit schon gute Erfahrungen gemacht so wie mit Homöopathie auch.
    Es grüßt euch die Femina