Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 36 von 183 ErsteErste ... 16263435363738465686136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440
    Fortgeschritten Avatar von nofretete74

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Ich bin ja schwer begeistert von der Shea RM und mag auch ihren kaum vorhandene Duft. Die Shea HC hingegen fand ich gruselig, so zäh und sie stank.
    Ich möchte mir nun eine Gesichtsmilch zulegen und überlege, welche ich nehmen soll. Ist die Shea GM mit der RM von Konsistenz und Duft vergleichbar, oder eher mit der Shea HC?

Habe ja zurzeit die Ginseng HC und kann den DUft nicht mehr so richtig ab, von daher möchte ich davon nicht noch einen GM haben und Rose ist auch nicht so meins.

Die Happy Aging fand ich auch nicht so super, bleibt also nicht mehr viel AUswahl:)

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von nofretete74 Beitrag anzeigen
    Ich bin ja schwer begeistert von der Shea RM und mag auch ihren kaum vorhandene Duft. Die Shea HC hingegen fand ich gruselig, so zäh und sie stank.
    Ich möchte mir nun eine Gesichtsmilch zulegen und überlege, welche ich nehmen soll. Ist die Shea GM mit der RM von Konsistenz und Duft vergleichbar, oder eher mit der Shea HC?
    Habe ja zurzeit die Ginseng HC und kann den DUft nicht mehr so richtig ab, von daher möchte ich davon nicht noch einen GM haben und Rose ist auch nicht so meins.

Die Happy Aging fand ich auch nicht so super, bleibt also nicht mehr viel AUswahl:)

Fortgeschritten Avatar von nofretete74

Bin kurz vor der nächsten Bestellung und liegäugele mit der 7 Kräuter Vitalmaske, die Forensuche spuckt so wenig aus, die paar, die dazu schrieben, waren aber begeistert. Wie sind denn eure Erfahrungen? Braucht man so etwas oder ist es Schnick Schnack? Ist ja auch nicht ganz billig.
    Kann man eigentlich irgendwo Proben davon bestellen?

Georgina
    Besucher

Zitat Zitat von nofretete74 Beitrag anzeigen
    Bin kurz vor der nächsten Bestellung und liegäugele mit der 7 Kräuter Vitalmaske, die Forensuche spuckt so wenig aus, die paar, die dazu schrieben, waren aber begeistert. Wie sind denn eure Erfahrungen? Braucht man so etwas oder ist es Schnick Schnack? Ist ja auch nicht ganz billig.
    Kann man eigentlich irgendwo Proben davon bestellen?
    Ich war von allen 3 Masken wenig begeistert. Fand sie schwer und klebrig und das Entfernen war mühselig.

Ich trage lieber eine der Cremes dicker auf und wische den Überschuß mit einem Tuch ab.

Georgina
    Besucher

Probiergrößen gibt's z.B. hier

Hatte da mal bestellt, war aber enttäuscht, weil die teilweise Ware geliefert haben, die in wenigen Monaten abgelaufen ist.

bernstein
    Besucher

Also, meine Pickel sind zwar immer noch da, aber beruhigen sich so langsam, aber rundherum ist die Haut wirklich babypopoweich. Bin sehr zufrieden und Rest wird dann auch noch.
    Zum Reinigen nehme ich die auch Shea, mag diesen cremeduft, zwischendurch als es so warm war habe ich tagsüber auch mal HA Gesichtswasser aufgesprüht

Werde vorerst bei diesem Programm bleiben, wenn ich nächstes mal im Nachbarort bin, werde ich mal Neroli und Propolis schnuppern.

Fortgeschritten Avatar von Deichkind

Guten Morgen,

Nofretete, ich habe die 7 Kräuter Vitalmaske und werde sie mir nicht wieder kaufen.

Ich habe sie sowohl als Maske, als auch als Creme benutzt. Sie ist ganz schön, aber ich brauche keine zusätzliche Maske. Wenn ich das Verlangen nach sowas habe, nehme ich irgendwas aus der Küche (Milch, Joghurt, Haferflocken, Heilerde, Honig, etc). Als Creme-Ersatz fand ich sie nicht so gut; die Propolis find ich viiiiel schöner.

Anstatt mir eine Maske ins Bad zu stellen, nehme ich mir lieber eine zweite Creme dazu, damit ich mal wechseln kann. Wenn die Vitalmaske leer ist, wird die Utah angebrochen, dann kommt mir noch die Rose ins Haus und die Ginseng und ... hach. Wahrscheinlich probiere ich alleallealle noch aus.

Aber wer weiss, vielleicht wäre genau die Maske Dein HG, also... ausprobieren!
    * GeHaDe = Gesicht, Hals, Dekolleté

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe die 7 Kräuter Vitalmaske auch in der Verwendung und mag sie ganz gerne. Ich trage sie dünn auf die feuchte Haut auf und lasse sie eine halbe Stunde drauf. Danach Überschuß mit einem nassen Kosmetikschwämmchen entfernen.

Ich mag die Maske ganz gerne, weil sie die Haut beruhigt und eventuelle Pickelchen noch etwas schneller abheilen lässt. Allerdings weiß ich auch noch nicht, ob ich sie mir nachkaufe, denn eine dicke Schicht der normalen HC tut es als Maske auch.

Ich habe festgestellt, dass meine Haut, seit ich MG benutze, sehr viel besser geworden ist und z. B. das Problem "Verhornungsstörungen“ gar nicht mehr existiert. Deshalb mache ich Peeling und Maske (beides MG) nur noch, wenn ich Lust auf einen ausgedehnten Beauty-Abend habe.

Inventar Avatar von Simjen

Huhu Mädels,

ich habe gestern meine Probe Propolis probiert. Was mich etwas gewundert hat war, dass im Sachet relativ viel Flüssigkeit war und nur so ein Mini-Mini-Kleks von so was wie ansatzweise Creme - eher mehr flüssig...aber hat nicht komisch gerochen - also hab ich es mir trotzdem ins Gesicht geklatscht - hat ein sehr tolles Hautgefühl gemacht - ohne Rötungen oder sonstiges...ich glaub, die darf auch bald bei mir einziehen...

Dafür muss ich wohl von der Handcreme doch Abstand nehmen - ich bekomm davon an den Händen voll juckende Haut....*snief* schade...

Soafamädl Avatar von Tine1615

Tach Mädels

Mein Programm ist immer noch Naturseife zur Reinigung, Wild Utah Creme, Aloe Vera Creme und ab und zu die Beinwell, je nachdem was mir mein Gefühl sagt. Dazu entweder das HA GW oder das Shea GW.

Ausserdem muss ich nochmal ein Loblied auf die BLs oder auch Reingungsmilchen als BL singen. Wenn ich mich mit denen eingecremt habe, kann ich anschließend tagelang auf BL verzichten. Vorgestern hab ich mich mal wieder mit KK BL eingeschmiert, Gestern dann nach dem Duschen nicht gecremt und heute hatte ich staubtrockene Haut. Hab ich mir gleich die Rosen RM als BL gegönnt Meine Myrte-Limone ist nämlich schon leer
    Wenn ich alle meine BLs die ich noch rumstehen habe leer gemacht habe, kaufe ich mir nur noch die von Martina Die sind zwar nicht ganz billig, aber ich brauch auch wesentlich seltener zu cremen.
    Hab mir die von Weleda, welche hier auch vorgeschlagen wurden, mal angeschaut, aber da ist Alk drin und das mag ich nicht so gern.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Inventar Avatar von Mego13

Ich muss jetzt mal den Baobab Fußbalsam loben. Davon habe ich gestern ein Pröbchen getestet und vor dem Joggen auf die Füße aufgetragen. Er ist zwar sehr fettig, aber macht wunderbar weiche Füßchen. Werde ich mir wohl irgendwann als Großpackung anschaffen. Er riecht übrigens auch sehr dezent.
    Haartyp: 1c/2a Ciii

Zitat Zitat von Mego13 Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt mal den Baobab Fußbalsam loben. Davon habe ich gestern ein Pröbchen getestet und vor dem Joggen auf die Füße aufgetragen. Er ist zwar sehr fettig, aber macht wunderbar weiche Füßchen. Werde ich mir wohl irgendwann als Großpackung anschaffen. Er riecht übrigens auch sehr dezent.

Ich hab den schon als großes Töpfchen und lieb es sehr - vor allem stinkt der nicht so wie viele andere - und das mag ich ned, wenn das so stinkt nach Kampfer oder wer weiss was...

Georgina
    Besucher

Zitat Zitat von tiinsche Beitrag anzeigen
    Ich habe festgestellt, dass meine Haut, seit ich MG benutze, sehr viel besser geworden ist und z. B. das Problem "Verhornungsstörungen“ gar nicht mehr existiert. Deshalb mache ich Peeling und Maske (beides MG) nur noch, wenn ich Lust auf einen ausgedehnten Beauty-Abend habe.
    Heute hab ich auch ganz deutlich gesehen, wie sehr sich meine Haut in den letzten Wochen verbessert hat. Vor MG habe ich mehrere Monate Dr. Hauschka benutzt, bin dann leider nicht mehr damit klargekommen, hab wieder zu den Weleda Iriscremes gegriffen (die kannte ich von früher, hatte die nämlich auch schon in meiner Jugend gerne benutzt) oder auch häufiger zur Weleda Skinfood.
    Und dann endlich zu MG.
    Als ich heute auf unserer Bürotoilette war (mit wenig schmeichelhaftem Neonlicht) schaut mir da ein gutgepflegtes Gesicht mit schön feinporiger zarter Haut im Spiegel entgegen.

Ich hab immer noch ein paar kleinere Unreinheiten und auch noch ein paar Mitesser auf der Nase, aber die sind deutlich zurückgegangen und ich hab auch kaum noch Rötungen.

BJ-Einsteiger Avatar von Tschajka

Ich will auch nochmal mit einstimmen. Baobab macht wirkliche zarte Füße.
    Wie ich schon schrieb, war die Beinwell da nicht so optimal für mich. Dafür ist sie am restlichen Körper super.

Schafhirtin

Also ich finde die Baobab-Serie _furchtbar_ - ich hasse den Thymian-Myrthen-Geruch total.. einmal gekauft und nie wieder. :)

Meine Laune...
    Relaxed

@ Georgina
    Meine Mitesser auf der Nase finden MG anscheinend auch richtig gut. Sie haben es sich nämlich bequem gemacht und bleiben einfach

Aber es ist mir offen gestanden wurscht. Ich glaube, dass auch eine große Portion Gelassenheit bei meiner Hautverbesserung mitgespielt hat. Ich nehme Pickel und Mitesser nicht mehr so wichtig. Wenn es ihnen bei mir gefällt, bitte... (Naja, es sind auch wirklich sehr wenige, deshalb erst recht kein Problem).

Ich habe den Wechsel auf MG immer als Experiment betrachtet und nicht als die x.te Pflegeserie, die man ausprobiert in der Hoffnung, dass sich alle Probleme lösen. Ich hatte vorher soviel getestet, dass mein einziger Wunsch war, etwas zu finden, was die Haut regenerieren lässt. Dazu kam der Verdacht, dass mir Glycerin nicht gut tut. MG bot beides. Also habe ich den letzten MG-Thread zweimal gelesen, den aktuellen hinterher und wusste dann ganz genau, auf was ich mich einlasse und mit was für "Nebenwirkungen" (Trockenheits- und Bäh-Gefühl) ich rechnen muss. Damit war der Einstieg einfach und ich trotz Anfangsschwierigkeiten recht entspannt. Wie gesagt, es ist ein Experiment gewesen, ohne den Druck, dass man seinen HG (ich hasse dieses Wort) findet und jeden Tag den Mega-Vergrößerungsspiegel befragt.

Mittlerweile möchte ich das Hautgefühl nicht mehr missen und freue mich jeden Tag über mein schönes Häutchen. Obwohl ich zugeben muss, dass ich meine wirklich passende Creme noch nicht wirklich gefunden habe. Aber das kommt sicherlich auch noch, bin da ganz zuversichtlich.

Forenkönigin Avatar von Femina

Ich konnte bisher den Ausdurck HG weder gebrauchen noch leiden - doch nun muss ich es einfach sagen:

Die Neroli ist mein HG!
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Experte Avatar von sipronto

ich habe eine zeitlang MG shea gesichtsmilch verwendet. meine haut ist normalerweise immer stark gerötet, doch damit war sie beruhigt und recht gleichmässig gefärbt. leider habe ich jetzt wieder einen richtig starken akneschub bekommen. ich hab MG jetzt mal abgesetzt, aber vielleicht wurde es gar nicht dadurch ausgelöst
    bin richtig traurig, denn so eine beruhigt aussehende haut hatte ich noch nie

Wisst Ihr, was richtig cool ist - ich habe seit Ewigkeiten einen Altersfleck im Gesicht - der wurde größer und ich hab ihn mir wegmachen lassen - der kam aber wieder...

Seit ich MG nehme, wird der aber immer blasser - ich find das genial!

Inventar Avatar von Mego13

Ich hab den schon als großes Töpfchen und lieb es sehr - vor allem stinkt der nicht so wie viele andere - und das mag ich ned, wenn das so stinkt nach Kampfer oder wer weiss was...
    Wie lang kommst Du denn mit so einem Töpfchen aus? Meine Füße sind jetzt nach dem Pröbchen schon sehr weich, ich könnte mir vorstellen, dass die Großpackung sehr ergiebig ist. Ich mag auch nicht diesen normalerweise typischen Fußcremegeruch, riecht für mich wie ein Gemisch aus Zahnpasta, Putzmittel und Erkältungsbad.

Also ich finde die Baobab-Serie _furchtbar_ - ich hasse den Thymian-Myrthen-Geruch total.. einmal gekauft und nie wieder. :)
    Na ja, sei doch froh, wenn Dich nicht alle MG-Produkte in Versuchung führen. Ich hatte bislang gedacht, dass MG nur für meine Gesichtshaut interessant ist, aber jetzt nimmt das völlig andere Dimensionen an.
    Haartyp: 1c/2a Ciii

Ich habe keine Ahnung, wie lange ich mit einem Töpfchen auskomme - ich hab meines erst seit 2 Wochen...nehms so 2 bis 3 Mal die Woche - nicht nach jedem Duschen...

ich habe heute mal die BL probiert..also die Shea - irgendwie mal ich aber den Geruch meiner Sheabutter viel lieber...aber die Haut war danach so was von unglaublich weich

kuschelt Avatar von Alchemilla

Ich habe inzwischen die Weleda Hautcreme (skin food) gekauft und auch im Gesicht probiert. Bis jetzt find ich sie super!
    Vielen Dank für den Tip
    Sie zieht fast noch schneller weg als die MG, allerdings riecht sie ordentlich streng und ich muss mal schauen wie meine Couperose mit der Rosmarin darin klar kommt.
    Viele Grüße Alchemilla

Georgina
    Besucher

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Ich habe inzwischen die Weleda Hautcreme (skin food) gekauft und auch im Gesicht probiert. Bis jetzt find ich sie super!
    Vielen Dank für den Tip
    Sie zieht fast noch schneller weg als die MG, allerdings riecht sie ordentlich streng und ich muss mal schauen wie meine Couperose mit der Rosmarin darin klar kommt.

Das freut mich sehr, dass du sie magst.
    Bei mir zieht die auch schnell ein, aber die Wild Utah ist genauso schnell weg. Die Shea hat bei mir aber deutlich länger zum Einziehen gebraucht.

Schade, dass dir der Geruch nicht gefällt. Vielleicht gewöhnst du dich noch daran und magst ihn irgendwann?
    Ich liebe ihn, so wunderbar kräuterig.

Meine Laune...
    Relaxed

Auch auf Gefahr hin, dass ich eine auf die Löffel kriege, aber ich könnte mal Hilfe von den Inci-Erfahrenen brauchen.

Ich habe ja von Anfang an die Salbei HC benutzt und bin damit auch sehr gut zurecht gekommen. Die Creme braucht zwar einen Moment, bis sie eingezogen ist, aber meine Haut hat den ganzen Tag über nicht gespannt und sieht gut aus. Dann habe ich mir überlegt, dass ich ja mal eine andere Creme testen könnte und habe mir die Kleingrößen der Rose und HA geholt. Leider habe ich mit beiden das Problem, dass die Haut nach einem halben Tag spannt und etwas unruhig wird. Außerdem fällt mir auf, dass sie im Vergleich zur Salbei in Sekundenschnelle wegziehen. Den Versuch auf trockener Haut anstatt auf feuchter zu cremen habe ich hinter mir, leider mit wenig Erfolg.

Heute habe ich dann Tante Google angeworfen und mal Incis gestöbert. Mir ist klar, dass bei der Rose und der HA andere Öle enthalten sind (bspw. Avocadoöl) und die Zusammensetzung ganz allgemein etwas anders gestrickt ist. Aber ich kapiere einfach nicht, was der Grund ist, dass es mir mit der Salbei besser als mit den anderen beiden geht. Mit meinem Laienverständnis hätte ich gedacht, dass Rose und HA wegen dem Avocadoöl und den anderen Inhaltsstoffen reichhaltiger als die Salbei sind.

Könnt ihr mir helfen? Der Geruch der Salbei geht nicht mehr ganz so gut an mich und ich bräuchte eine Alternative dazu. Ich wäre euch wirklich dankbar. Auch ein Tipp, wo ich nachlesen kann, wäre schon genug.

bernstein
    Besucher

Hallo

ich kann nur sagen, MG tut meiner Haut wirklich gut. Es ist alles gut abgeheilt und insgesamt ruhiger.

Femina
    eigentlich war ich jetzt schon kurz davor mir die HA im Großformat zu bestellen, habe aber zwei Proben von Neroli ergattert. Du hast vollkommen recht, die Creme ist sehr schön. Sie zieht bei mir noch besser ein und die Haut sieht wirklich normal und gesund aus.
    Könnte sie mir gut für wärmere Temperaturen vorstellen, denn die HA war für die Kälte auch toll.
    Werde mal noch zwei Tage testen und dann darf entweder die HA oder die Neroli bei mir einziehen. Würde ja auch beide nehmen, aber das ist mir zu teuer und es die Kleingröße der HA hat bei mir schon lange gehalten, weil ich nachts nicht creme, da würde ich zwei Pötte gar nicht leer bekommen.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Forenkönigin Avatar von Femina

tiinsche - ich habe auch schon alle drei Cremes, Salbei, Rose und HA, genommen, aber ich kann es mir auch nicht erklären, warum dir die Rose und HA spannen. Mir ging es anfangs mit der Neroli so, die ja auch sehr reichhaltig sein soll, und sie spannte die ersten Tage auch etwas. Vielleicht muss sich die Haut dann doch erst wieder an die neue Creme umgewöhnen.

bernstein - die HA war ja zunächst meine Lieblingscreme, aber nun ist es eindeutig die Neroli. Hab ja nun auch zwei große Pötte rumstehen und nehme alle paar Tage die HA, damit sie nicht zu lange rumsteht.

Heute abend hab ich nur das AMU mit der Avocado AC abgeschminkt und reinige ansonsten nicht, weil ich nur einen Hauch Puder drauf habe, und creme auch nicht. Hab so langsam das Bedürfnis immer weniger auf meine Haut zu tun, zumal sie einfach besser aussieht und ich mich nicht mehr zukleistern brauche.

Meinen herzlichsten Dank an Su-Shee! Ohne deinen Eingangspost wäre ich nie auf MG gekommen.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Also ich kenne mich nicht wirklich aus...aber vielleicht ist es gar nicht das Öl, dass das Spannen im Gesicht verursacht - sondern die Kräuter oder ÄÖs?

Allerdings weiss ich aus eigener Erfahrung, dass nicht jeder auf jedes Öl gut reagiert - ich bekomme bei manchen Ölen, die ich mal probeweise pur verwendet habe, eine richtige Wüstenhaut - ganz schrecklich

BJ-Einsteiger

Ich mag Produkte mit Schaf und ohne Glyzerin und hätte daher eine kleine off-topic Frage: Hier hat mal jemand das Kastanienshampoo von Weleda erwähnt, welches ich auch gerne mag und da wollte ich wissen, was für eine Spülug, Kur o.ä. ihr zu dem Shampoo verwendet.

Allwissend Avatar von stormflower

Ich hab heute meine Probe Calendulacreme aufgebraucht. Ich find den Duft nicht so prall aber das Hautgefühl ist bei mir fast noch besser als bei der Rose.
    Und morgen kommt mein Päckchen mit Nachschub =)

Georgina
    Besucher

Zitat Zitat von HippieDeluxe Beitrag anzeigen

Ich mag Produkte mit Schaf und ohne Glyzerin und hätte daher eine kleine off-topic Frage: Hier hat mal jemand das Kastanienshampoo von Weleda erwähnt, welches ich auch gerne mag und da wollte ich wissen, was für eine Spülug, Kur o.ä. ihr zu dem Shampoo verwendet.
    Ich liebe dieses Shampoo (macht bei mir schön fluffige, toll glänzende Haare). Oft nehme ich hinterher gar keine Spülung. Hab zwar lange Haare, aber die sind zum Glück recht pflegeleicht.
    Ansonsten nehme ich das, was gerade so bei mir rumsteht: Derzeit Yung Aromaspülung und Aubrey Organics Rosa Mosqueta oder was von Alverde.

Ich denke, man kann da je nach Lust und Laune kombinieren.

Schafhirtin

Zitat Zitat von tiinsche Beitrag anzeigen
    Heute habe ich dann Tante Google angeworfen und mal Incis gestöbert. Mir ist klar, dass bei der Rose und der HA andere Öle enthalten sind (bspw. Avocadoöl) und die Zusammensetzung ganz allgemein etwas anders gestrickt ist. Aber ich kapiere einfach nicht, was der Grund ist, dass es mir mit der Salbei besser als mit den anderen beiden geht. Mit meinem Laienverständnis hätte ich gedacht, dass Rose und HA wegen dem Avocadoöl und den anderen Inhaltsstoffen reichhaltiger als die Salbei sind.

Könnt ihr mir helfen? Der Geruch der Salbei geht nicht mehr ganz so gut an mich und ich bräuchte eine Alternative dazu. Ich wäre euch wirklich dankbar. Auch ein Tipp, wo ich nachlesen kann, wäre schon genug.
    Die Salbei gehört zu der Gruppe MG-Cremes, in denen NUR Olivenöl ist. Probier' alternativ die Shea, Sensi, Calendula, Wild Utah (riecht VIEL besser!) und die Melisse.

Olivenöl und Avocadoöl unterscheiden sich insofern sehr deutlich, dass Olivenöl einen netten Anteil natürlichen Squalens enthält, während Avocadoöl mehr so die Lecithinbombe ist.

Wenn es um reine Haut geht, finde ich die Propolis zur Zeit grossartig - und wesentlich besser duftend. :)

Meine Laune...
    Relaxed

@ Su-Shee

Vielen Dank für deine Hilfe und die Erklärung.

Bin zwar dabei mich tiefer in die Öl- und Incikunde einzulesen, aber an dieser Stelle bin ich nicht wirklich weitergekommen. Werde mir die anderen Cremes mal anschauen und mich dann wieder mit Tante Google zusammensetzen

CorTiMam
    Besucher

Ich melde mich wieder bei den MG-Cremern an. Ich war ja einige Wochen auf dem Nicht-Cremen-Trip, es war auch extrem spannend und überraschend zu sehen, wie sich die Haut im Laufe der Wochen so entwickelt, aber gestern beim Einkaufen konnte ich mich nicht mehr beherrschen und habe die Propoliscreme mitgenommen. Die hat mich in meiner erste (oder zweiten ) MG-Phase schon so gebiezelt, aber ich habe sie noch nie getestet.

Was soll ich sagen? Nach zweimal Cremen sieht meine Haut so was von genial ebenmäßig aus, es ist ein Traum .

Ok, dann gehe ich halt - wenn überhaupt- wieder zur Weniger-ist-mehr-Fraktion, da war ich früher auch schon öfter.

Gar nicht cremen geht wunderbar, aber noch wunderbarer wird es mit MG .

Und außerdem muss ich glaub ich mal ein paar Hydrolate bestellen. Bei baccararose gibts noch dazu so niedliche (und recht günstige) kleine Abfüllungen, da kann man dann auch verschiedene testen... Rose, Melisse, Lavendel, Immortellenwasser (soll ja bei Narben, von denen ich noch wenige habe, halt so rote Flecken, edit: zumindest habe ich das mal betr. das ÄÖ so gelesen) helfen, ach und was nicht noch alles!

Gibts noch Empfehlungen?
    Ich glaub, ich gehe mal gucken .

Schafhirtin

Immortellenhydrolat riecht ganz, ganz übel - wie Strohblumen-getrocknet-Konzentrat. Will man echt nicht.

Ansonsten ist das ein prima blauer-Fleck-Entferner - in Imortelle ist der Bestandteil, der auch in diversen umgeknickter-Knöchel-Salben ist.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Immortellenhydrolat riecht ganz, ganz übel - wie Strohblumen-getrocknet-Konzentrat. Will man echt nicht.

Ansonsten ist das ein prima blauer-Fleck-Entferner - in Imortelle ist der Bestandteil, der auch in diversen umgeknickter-Knöchel-Salben ist.
    Ah, das war es, nicht Narben (wobei das wirklich irgendwo so beschrieben war, aber Papier ist bekanntlich geduldig, oder es hilft wirklich auch ein wenig dagegen, ist auch egal, wenn es so stinkt...).

Mir ist gerade so nach Melisse, Lavendel, Rose und vielleicht fürs Näschen ein wenig Sandelholz... Wenn die Hydrolate auch nur im Ansatz die Wirkung der ÄÖ haben, wäre Karotte vielleicht auch ganz nett . Aber ich sollte in erster Linie an mein sensibles Häutchen denken, nicht an die (erträumte) Wirkung...

Schafhirtin

Also, ich formuliere es mal so:

Es riechen nur Orangenblüte, Rose, Sandelholz, Kamille und Karotte so wie der Name es verspricht (und natürlich Salbei, Rosmarin und Thymian).

Eine positive Überraschung ist Teebaum und Cistrose.

Der Rest: "Nun ja."

Lindenblüte ist noch sehr angenehm, aber das gibt's nur bei Aromazone. (Wo man ansich überhaupt seine Hydrolate kaufen will...)

http://naturrohstoffe.de ist auch noch eine gute Quelle.

Und Maienfelser.
    Geändert von Su-Shee (07.06.2009 um 23:03 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Diplomandin

Das ist ja ein großartiges Angebot bei Aromazone, danke Su-Shee.
    Und 6,90 Euro shipping nach D ist ja mehr als in Ordnung.

Da werd ich mir wohl auch mal was schönes leisten.
    Danke,

D.

Meine Laune...
    Relaxed

Habe mir heute mal die Wild Utah GM ins Gesicht geschmiert, hatte sie ja neulich als Kleingröße mitbestellt. Der Geruch ist mir in der ersten Minute zu heftig, dann entwickelt er sich aber richtig lecker. Wird morgen wohl ins Körbchen hüpfen

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Cool

Ihr Lieben,ich brauche Eure Hilfe;was muß ich drücken wenn ich bei Aromazone die Hydrolate einsehen bzw bestellen will? Ich sehe nur Öle!!!!

Fortgeschritten Avatar von Deichkind

Hallo Marge,

Startseite, linke Spalte, "Hydrolats aromatiques" (stehen unterhalb der Öle "Huiles Essentielles").

Zum Bestellen bei Quantité die gewünschte Anzahl eingeben, auf den Einkaufskorb ("Panier") klicken, zur Kasse ("Caisse") gehen. Weiter möchte ich auf der Seite nicht rumklicken, ohne etwas kaufen zu wollen.

Deichkind
    * GeHaDe = Gesicht, Hals, Dekolleté