also wer mit kokosöl ect in den haaren eh gut klarkommt sollte die MGcremes unbedingt mal probieren.
also wer mit kokosöl ect in den haaren eh gut klarkommt sollte die MGcremes unbedingt mal probieren.
dann hab ich mir hier Mist abgeschrieben oder mich verschrieben. Ich hatte mir heute eine Liste gemacht mit Vorschlägen aus den Thread "Gesichtswasser für die Haare"... das ist ja dann wohl falsch
Danke für die Korrektur.
Viele Grüße Alchemilla
Danke.
Ich war heute im Reformhaus und habe erzählt welche Cremes ich nehme, die Melisse und die Nachtkerze. Da meinte die Verkäuferin das würde gar nicht gehen, weil beide Cremes gegeneinander arbeiten würden.
Die Wirkung würde sich dann aufheben.
Dass die Melissencreme bei Allergien, die ich habe, nicht so geeignet ist, sehe ich ein aber der Rest....
Übrigens vertrage ich beide Cremes sehr gut.![]()
Was ist denn das für ne Aussage....
Hm, ich kann mir das nur so erklären, dass die Verkäuferin gemeint hat, dass die Melisse für Mischhaut und die Nachtkerzen für extrem trockene Haut empfohlen wird...und sie deshalb denkt, man könnte die nicht mischen![]()
Naja die Sensi Sana ist recht teuer oder? Und eigentlich nicht viel anders als die Shea...
Ich dachte die gibt es nur bei der Kosmetikerin?
Da blitzen wohl jemandem die $-Zeichen in den Augen was?!
Erzählen tun die generell viel - meine Erfahrung! - die Naturkosmetikerin, bei der ich eine Zeitlang war, hat auch immer sehr viel erzählt und mich mit ihren Tipps seeeeeeehhhhhhhrrrrrrrrr viel Geld gekostet!!!!!
Seitdem ich nicht mehr zur ihr gehe und von Dr. Hauschka auf MG (und ein wenig CHK) sowie selbstgemixte Öle (ehemals über Liz Earle) umgestiegen, ist meine Haut auf einmal prima
Kann natürlich auch endlich das Resultat meiner Umstellungsphase von KK auf NK sein, die dann ein gutes halbes Jahr insgesamt gedauert hat... deshalb: seid nicht zu ungeduldig!!!
Die Haut braucht offenbar doch sehr lange für solche Prozesse!
Ignorieren, was Verkäuferinnen sagen.
Zutaten in MG-Cremes sind für Sache X und Problem Y eine gute Idee oder auch nicht und fertig.
Nachtkerzen- und Macadamiaöl in der Nachtkerzencreme ist halt für bestimmte Hautsachen gut und dann nimmt man das, während Melisse eine coole Sache gegen Herpes-Viren ist und dann zweckentfremdet man die Creme. :) (Oder die Beinwell oder die Ginseng oder die Wintercreme, die zufällig ohne Wasser und damit ein exzellenter Lippenbalsam ist...)
Einfach INCI lesen, informieren und selbst entscheiden.
Also wenn ich mich hier mal einmischen darf - das kommt mir doch sehr nach Verkaufstaktik vor. Ich benutze seit ca. April die Nachtkerzencreme abends, morgens die Melisse. Ich habe eher trockene Haut mit ein paar Milien (?) und gelegentlichen Unreinheiten. Aber mit diesen Cremes geht's meiner Haut prima.
![]()
Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.
Naja, der Laden ist immer leer, viel Umsatz macht die werte Dame wohl nicht. Also kann es schon gut sein, das sie mir die Sensi Sana Sachen aufdrängen wollte.
Vorher habe ich ca. ein Jahr Weleda genommen, kann aber nicht sagen, dass die Haut sich wirklich gebessert hat.Ich hoffe MG ist da besser. Aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden.![]()
Das wird wohl das Beste sein.
Ist ja auch komisch, dass eine Verkäuferin mir vor ein paar Monaten sagte, ich solle die Börlind Creme für Mischhaut nehmen und ein paar Minuten später die nächste Verkäuferin im Laden gegenüber ich solle Sachen für empfindliche Haut nehmen wegen meiner Allergien.
Danke Dir.
Hallosagt mal ihr Lieben, wie muss denn die Shea GM riechen?
Ich finde, dass meine etwas gaaanz leicht ranzig riecht
Ich habe sie Anfang April geöffnet und nur ein paar Tage benützt, seitdem schlummerte sie im Vorratskarton bei Raumtemperatur.
Da sie nun die 3 Monate geöffnete Haltbarkeit hinter sich hat bin ich verunsichert ob sie überhaupt etwas seltsam riecht (wie das GW auch) oder ob sie schon am Ende ist?
Hier lese ich von leichtem, frischem Duft...das ist nicht so![]()
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Hallo
Da ich in keinem Laden die Beinwellcreme und die Wild Utah Creme kaufen konnte, habe ich mir die beiden - und zusätzlich noch die Black Mud Creme- heute morgen im MG Shop bestellt.
Freue mich schon sehr auf die neuen Schätzchen.
Von der Bodybutter (ist wasserfrei) habe ich eine Kleingröße, die ist als Lippenpflege ganz toll.
Derzeit creme ich morgens und abends mit der Melisse und bin soweit sehr zufrieden.
MG ist schon was Feines.![]()
Hallo,
ich habe da auch noch eine Frage bezüglich der Gesichtsmilchen: kann man die auch als Reinigungsmilch zweckentfremden bzw. macht das jemand von euch?
Sintica
Sintica - einige hier nehmen die GM zum Reinigen oder die RM zum Cremen oder die BL zum Reinigen, geht scheinbar alles.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
In meinem Basic war heute Ginseng und HA GW auf jeweils 6 € reduziert - bei dem HA habe ich gleich zugeschlagen, riecht schön nach Neroli, so als Abwechselung zu Salbeiaber bei dem Ginseng ist ja Alkohol und nochmal vergällter Alkohohl Haut-INCI, das finde ich heftig...
![]()
![]()
Meine Rose riecht inzwischen ja auch ein wenig eigen... ich hab jetzt noch die Rose GM probiert und der Duft ist deutlich anders/angenehmer.
Naja, meine Haut mag sie
(Übrigens, MF ist bei mir auf der Milch deutlich schöner als auf der Creme)
Viele Grüße Alchemilla
Danke für die Antworten
Naja, eigentlich bin ich jetzt so schlau wie vorher.
Ich rieche weder "leicht, frisch noch fast garnicht"sondern schon solch einen leichten Ranzgeruch von überaltertem Öl...
Vielleicht nehm ich sie als Bodylotion her für die Beine![]()
Novalis
Danke, Femina, für die Antwort!
Ich probiere es dann auch mal mit Abschminken mit der Salbei-GM - ich bekomme die 100 ml sonst niemals leer, bevor sie schlecht wird.
Wie gehts denn dem kleinen Spatz?
Sintica
Also "ranzig" hört sich ja definitiv nicht gut an!
Und "Altöl" riecht ja nun auch recht eindeutig... hast du noch jemand anderen mal probeschnuppern lassen?
Ich finde meine Rose ja etwas stechend gegoren, aber ich hab zwei weitere Riechmeinungen eingeholt die nichts komisches erkennen können...
Ich habe übrigens gerade die Shea RM auf meine Schuppenflechtestellen geschmiert... is gerade wieder blödmal sehen, wie die Haut nach dem waschen aussieht.
Viele Grüße Alchemilla
Alchemillaich hab ja geschrieben gaaanz leicht ranzig...
Nach einer halben Stunde auf dem Arm war der Geruch nichtssagend bis gaaanz leicht muffigich glaube ich entsorge lieber.
Es riecht definitiv nicht krautig-nk-mäßig, ich kenne da alle Kaliber, es ist schon eher "Altöl"....
Novalis
Also ranzig is ranzig!![]()
Ich riech das auch alle Jahre wieder beim Entsorgen des wieder nicht verwendeten Celluliteöls![]()
Viele Grüße Alchemilla
Ahja![]()
![]()
Novalis
Hallo Rubi,
lange nicht gesehen! Wie geht es dir denn immer so?
Liebe Grüße
Marilyn
Danke gut Marilynich hoffe, dir auch?
Bin mal wieder back to NK![]()
Novalis
Ja schau mal wo ich mich gerade befinde! Wie wird es mir da wohl gehen?![]()
Ohlàlà Madameich freu mich für dich
erhole dich gut
![]()
Novalis
Mach ich! Ich werde ein Gläschen Champagner auf dein Wohl trinken heute.![]()
Novalis
Gern geschehen!
Meinem Spätzchen geht es hervorragend, wächst und gedeiht und wird frech, wie es sich gehört!
Seit gestern putzt er sich und macht Flatterbewegungen. Und wenn er muss, dann krabbelt er Richtung Nestrand, dreht sich um mit dem Bobbes nach draußen und macht sein Geschäftchen - und sein Liegeplatz bleibt sauber! Ich war baff als ich das das erste Mal gesehen hab!
Ja und dann ist er wohl der erste Spatz mit Kuscheltuch. Er sucht immer was zum Drunterschlupfen in seinem Nest, daher hab ich ihm ein kleines Stofftüchlein mit Fransen dran reingelegt und damit will er immer so halb zugedeckt werden, dann gibt er Ruhe. Echt erstaunlich so ein kleines Vögelchen.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Meene, Jüüte, gibts nen speziellen Trick um die Cremen auf die Haut zu bringen?
Find das total unangenehm.
Wenn ich es auf die feuchte Haut auftrage (oder die Creme mit Wasser mixe und dann auf die Haut), dann zieht die Creme soooo schnell weg dass ich keine Chance habe, sie im ganzen Gesicht zu verteilen!Ausserdem find ich das Gefühl unangenehm. Mit Wasser liegt das Fett so blöd obenauf....
Wenn ichs auf die trockene Haut tu, kann ich es zwar etwas besser verteilen als mit Wasser, aber ich brauch unmengen Creme, und natürlich sehe ich hinterher speckig aus.