Kts?
ich hab vor der propolis auch lange zurückgeschreckt, weil irgenwas von bindegewebsmassage drauf stand und sie als sehr anregend beschrieben wurde. für mich ist sie aber ok.
hab auf der rechten wange einen roten fleck leicht geplatzter äderchen und der war am morgen deutlich schwächer, überhaupt hatte ich eine angenehm einheitliche gesichtsfarbe und nicht so ne apfelbäckchen wie sonst. besorg dir am besten mal ne probe. so kam ich ja auch drauf, die probe wirkte super, da traute ich mich an die großgröße. mir gefällt halt der hohe anteil hamamelis, wirkt ja entzündungshemmend und wohl auch beruhigend.
Hallo ihr Lieben
also ich war jetzt 2 oder 3 Wochen auch zufrieden mit der Propolis, aber da meine Haut in letzter Zeit immer unruhiger und fleckiger wird, werde ich die Verwendung jetzt mal aussetzen.
In mein Bad wandert jetzt wieder meine AloeVera und die Wild Utah - mit beiden Cremes hatte ich noch keinerlei Probleme. Ebenso mit der Beinwell, die ich aber nur sporadisch verwende.
Die Propolis überlasse ich jetzt mal ausschließlich meiner Tochter. Ich glaub die ist mir auf die Dauer zu anregend. Besonders meine Augenpartie schaut gereizt aus - leicht gerötet und hin und wieder auch mal ne nervige Schwellung, die ich die letzten Monate komplett verjagt hatte !
Uting, ich hoffe bei dir geht es länger gut !
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
das hoffe ich auch, aber bisher liefen alle cremes super. und wenn die propolis doch bockt, dann kauf ich halt wieder die rose. die klappt ja schonmal toll und ohne den hauch von unreinheit.
An die Propolis trau ich mich auch nicht ran... aber ich hab hier ja noch genug zum versuchen![]()
Gestern hab ich die Aloe geköpft. Die soll ja mit in den Urlaub und ich hab sie gestern nach dem "Sonnenbad" ausprobiert.
Auf den ersten Blick ist sie recht ähnlich der Neroli (etwas "flüssiger") aber bei mir liegt sie deutlich länger auf.
Viele Grüße Alchemilla
Hab grad mal bissl gegoogled und gelesen, dass man auf Propolis auch allergisch reagieren kann, das würde meine Schwellungen am Auge erklären ! Hab ja immer schön hingeschmiert, weil ich da nen roten, trockenen, ätzenden, hässlichen, nervigen, mistigen Fleck habe, der ja wiederum auch von der Propolis kommen könnte und ich diesen ja mit der u.a. entzündungshemmenden Propolis bekämpfen wollte - ein Teufelskreis
Na ja, iss nur ein roter Fleck, andere haben ganz andere Probleme![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Aha und der Ausschlag um den Mund, mit dem alles begann, könnte von der Ginseng gekommen sein, die ich mir abwechselnd mit der HA, Nachts immer um die Mundpartie geschmiert habe. In der Ginseng ist nämlich auch Propolis drin, wie ich gerade gesehen habe. Gut, dass ich mir die nicht in groß bestellt habe !
Muss ich in Zukunft wohl aufpassen - kein Propolis mehr in mein Gesicht![]()
Na, dann bin ja ich froh, dass ich mir auch keine Propolis bestellt habe - bin ja eh so mega empfindlich!
Hab mir ja jetzt die Shea und die Utah bestellt und die Shea BL..und Shea RM...da sollte nix schief gehen.
Wobei, wenn ich die Salbei nicht jeden Tag nehme, komme ich damit auch gut klar - jeden Tag macht aber trockene Haut
Naomi
Guck mal hier
Habe heute wieder brav Neroli gecremt und Häutchen hat sich gefreut, hatte auch ein Auge auf die Propolis geworfen, aber ich befürchte fast meine Haut würde mir das übelnehmen.
![]()
Bernstein In der Nerolicreme ist auch Propolis drin
Wieder eine, die für mich ausscheidet
Aber es gibt ja genügend andere "Pflegeschönheiten"
Hab übrigens das hier gefunden bezgl. Propolis, falls es jemanden interessieren sollte:
Allergen Propolis
@ uting: genau das gefällt mir an Deinem Gesicht - zumindest was ich anhand Deiner Fotos hier im Forum sehen konnte - so gut!und nicht so ne apfelbäckchen wie sonst
Ich war heute wieder nur mit Concealer auf Aknenarben, Nasenflügeln und Augenschatten sowie Puder drüber unterwegs, und das in der Arbeit - ich bin wirklich so zufrieden mit meiner Haut wie schon lange nicht mehr. Nicht einmal die letzten Zyklustage haben die Haut aufblühen lassen... Wenn das nun länger so bleibt, dann scheint MG bei mir wirklich zu funktionieren. Sobald die Melisse halbwegs leer ist, teste ich mal meine anderen Proben (Propolie, Neroli, Shea).... mag irgendwie jetzt, wo die Haut so schön ist, nicht soviel herumprobieren.
lg
Sintica
Hallo Tine,
vielleicht kommt es auf die Menge an, aber sehe es wie Sintica, möchte die Haut in Ruhe lassen, jetzt, wo sie die Neroli doch so mag. Empfinde sie als sehr mild. Bekomme nämlich sehr schnell ein unruhiges Hautbild.
Konnte ich direkt wieder begutachten, als ich nur drei Tage die Hauschka Rosencreme zur MG Reinigung kombiniert habe.
Meine Haut liebt einfach das![]()
dankeschön, was ich meinte war, dass diese erweiterten äderchen ruhe gegeben haben, hab da auf der rechten seite n richtigen fleck, den ich ins immer ins rouge einbetten muss, ansonsten schminke ich mich ja kaum, also zzt auch keine MF, nie puder ect. rosige bäckchen hab ich spätestens nach 5 minuten fahrradfahren bei diesem wetter hier
...
Hallo bernstein
Klar, du hast völlig Recht ! Ich will hier ja auch niemanden "missionieren"
Aber falls irgendwo ne Dermatitis auftritt, dann könnte es am Propolis liegen![]()
Bei mir fing das nämlich auch ganz schleichend mit der Gingseng an, das hab ich leider erst im Nachhinein festgestellt.
Hatte ja Gestern noch mit der Propolis gecremt und heute hab ich schon die Quittung. Kleine juckende Bläschen um den Mund.
Schade, wäre ansonsten ein feines Cremchen gewesen.
Tine
habe ich auch nicht so aufgefasst.
Ich bin über unseren Austausch hier sehr froh, hat mir schon viel geholfen und mich auch vor Fehlkäufen bewahrt.
Habe heute nachbestellt:
Shea RM und GW, Handcreme (zum Ganzkörpertest) und Probe von der Kameliencreme.
Wollte eigentlich noch ein GW für zwischendurch zum Aufsprühen, konnte mich aber nicht entscheiden. Da habe ich es gelassen.
Ich probiere gerade die Propolis aus.
Ich habe das Gefühl, dass meine Mitesser im Kinnbereich zu weißen Unterlagerungen bzw. Pfropfen mutierenIst es jemanden ähnlich gegangen? und wenn ja, ward ihr die Mitesser danach los?Oder sollte mir das sagen, dass ich die Creme nicht vertrage?
(nehme sie jetzt etwa 4 Tage, eigentlich zu kurz, um schon etwas genaues sagen zu können
)
Die Hnadcreme nehme ich aber immer noch mit BegeisterungDie ist wirklich gut,
Hallo Tine,
Du bist doch hier der Bodylotion-Profi. Weißt Du welche die Bräunung etwas fördert? Die Ginseng GC und GM habe mir nämlich beide etwas Farbe ins Gesicht gezaubert, was ich sonst nicht kenne. Jetzt wollte ich den tollen Zusatznutzen auch auf den Körper ausweiten.
Alles Liebe
Mego13
Haartyp: 1c/2a Ciii
Hallo Mego,
ob die Bls die Bräunung direkt fördern, weiß ich nicht. Ich hatte bis jetzt nur die Myrte-Limone und ansonsten immer nur mit der RM oder GM gecremt.
Ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass ich z. B. am Dekollete nicht rot wurde, wenn ich in der Sonne saß. Ob die Bräunung gefördert wird, hab ich persönlich nicht ausprobiert.
Ich habe heute übrigens die Baobab Beinlotion als BL zweckentfremdet. Die riecht gut und erfrischt ganz leicht.
arachne ich hab auch nen fetten Pickel am Kinn bekommen. Ob es jetzt direkt von der Propolis ist, weiß ich nicht, aber zumindest hatte ich schon seit Ewigkeiten keinen solchen Hubbel mehr !
Ansonsten hab ich von der Propolis eher so ne Kontaktdermatitis bekommen. Rot, schuppig, juckend und brennend.
Edit: Ich fühl mich nach der tollen Haut, die ich die ganze letzte Zeit hatte im Moment richtig beschissen, wenn ich in den Spiegel schau![]()
Hallo Tine,
danke Dir, dann werde ich die Myrte Limone bald mal testen müssen.Die Baobab-Serie gefällt mir auch sehr gut und ich mag den Geruch sehr gerne, werde das Fußspray bald auch mal als Deo testen.
Bis denn
Mego13
@Tine: Danke für deine Antwort
@Mego: Ich habe mal gehört, dass Olivenöl bräunungsbeschleunigend wirken soll (allerdings weiß ich gerade nicht mehr wo). Wenn dem wirklich so ist, guck doch einfach mal in die INCI's der BL's, ob in einer Olivenöl enthalten ist.
@ arachne Danke. Das ist eine super Idee und es wäre auch ein Grund, warum die Ginseng so bei mir wirkt. Laut Broschüre ist in der Myrte - Limone Olivenöl drin.
Zum Thema Bräune hab ich im MG Prospekt nur gesehen, dass die Aloecreme gut nach der Sonne sein soll und die Bräune lange bewahrt.
OT/
Ich hab in letzter Zeit Sanddornfruchtfleischöl eingenommen, da ich Magenprobleme hatte
und es laut Net-Info sehr schützend für die Magenschleimhaut ist.
Als Zusatz ist die Haut durch das viele Carotin wirklich auffällig dunkler geworden und nach der Sonne noch viel mehr.
So schnell bin ich noch nie gebräunt
Sanddornfruchtfleischöl wird wohl auch bei Sonnenallergie empfohlen.
Das nur zur Info und ohne Gewähr![]()
Viele Grüße Alchemilla
OT
@Alchemilla
Das ist ja interessant. Hast Du da einen bestimmten Hersteller, oder Produkttip zu dem Sanddornfruchfleischöl? Apotheke, Reformhaus, Versand?
Würd mich sehr interessieren.
Liebe Grüße
bbsl
OT/
Sanddornfruchtfleischöl wird von verschiedenen Firmen angeboten. Es ist auch eine Zutat für die "Selberrührer". Ich vermute, dass man es problemlos in der Apo bestellen kann oder dort wo man eben seine Cremezutaten besorgt, Primavera hat glaub ich auch eins. Man kann es niedrig dosiert wohl auch problemlos unter seine Pflegeprodukte mischen.
Meins hab ich beim Vitalversand zusammen mit meinen Gebhardtprodukten bestellt. Das Öl selber ist auch von Gebhardt.
Gezahlt hab ich dafür 13,56 Euro für 20 ml.
Man verwendet es aber nur Tropfenweise. (ca. 15-20 Tr. am Tag)
Ich werd es jetzt noch den Urlaub über nehmen, dann aber abbrechen. Auf Dauer sind mir solche Selbsmedikationen dann doch zu heikel![]()
und der Magen ist ja wieder OK.
Ich hab auch nichts über die Anwendungsdauer gefunden. Falls von Euch jemand was findet, gerne weitersagen
Wie gesagt, ich kann nur schreiben, wie es bei mir gewirkt hat. Das war sehr beeindruckend. Aber jeder reagiert ja anders.
Viele Grüße Alchemilla
Danke Alchemilla
Liebe Grüße
bbsl
meinich glaube 5. MG-Versuch ist gescheitert: schmerzhafte Beulen und umengen Mitesser
![]()
Nochhast du denn nur die Nachtkerze probiert oder auch schon andere MG Cremen
?
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Das dachte ich auch immer und nun klappt es plötzlichund zwar nicht mit Durchhalten
ich hab einfach schöne, genährte, pralle und glowige Haut
Bin echt gespannt
Was machst du jetzt![]()
?
Novalis
So..ich hab mir eben meine erste MG Creme gekauft (Hatte vorher nur Proben) und zwar die Calendula.
Die hat mich bisher wirklich schon sehr überzeugt!
Wirkte abheilend und beruhigend auf meine Kinn-Böller (die ich seit Monaten ununterbrochen habe) und in den Tagen da ich sie benutzt habe sind auch keine neuen Nachgekommen. Das ERSTE Mal seit Monaten.
Jetzt startet der Dauertest - aber ich werde sie (bei diesem Wetter!!) wohl erstmal nicht täglich anwenden.
Kennst du die MG Melisse![]()
?
Für Mischhaut...
Mit der hat es bei mir super geklappt, und nun nehm ich ein wenig Beinwell dazu und fürs Dekolleté die Propolis, mehr trau ich mich auch nicht...die anderen Cremes müssen warten![]()
Novalis
Meine Güteich sollte mich mal zusammenreißen
![]()
Also, ich seh schonAdieu Martina
für dich
![]()
Novalis