Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 49 von 183 ErsteErste ... 29394748495051596999149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.960
    Allwissend

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Welche MG Creme nehmt Ihr für die Hände?Ich habe mir die Kamillenhandcreme bestellt, aber die ist mir zu fettig für tagsüber, das dauert mir zu lang bis die einzieht.

Ich habe extrem trockene Hände, die gerne auch mal einreisst. Bedingt durch meine Neurodermitis.:weinen:

CorTiMam
    Besucher

Der Fettgehalt bei den MG-Cremes ist bei allen ziemlich gleich, auch wenn sie sich evtl. durch die verschiedenen Ölkompositionen () unterschiedlich anfühlen .

Ich benutze die normale Handcreme, hab allerdings festgestellt, dass seit ich meine Spülmittel ca. 1:7 mit Wasser verdünne (was völlig ausreicht!) ich praktisch keine Handcreme mehr brauche. Allerdings bin ich auch nicht mit Neuro geschlagen.

Ich habe aber auch noch eine Tube Weleda Hautcreme hier, die ist glaub ich für die Händchen auch sehr gut geeignet (und fühlt sich weniger fettig an, selbst wenn es mal wieder ein Trugschluss ist).

Georgina
    Besucher

Hmm, ich finde vom fettigen Gefühl auf den Händen sind die Hautcreme von Weleda und die MG Handcreme ziemlich ähnlich.
    Finde die beiden tagsüber nicht so angenehm - schon gar nicht im Büro.

Da mag ich die Weleda Granatapfelhandcreme viel lieber. Die pflegt gut und zieht fix ein.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Georgina Beitrag anzeigen
    Hmm, ich finde vom fettigen Gefühl auf den Händen sind die Hautcreme von Weleda und die MG Handcreme ziemlich ähnlich.

Da mag ich die Weleda Granatapfelhandcreme viel lieber. Die pflegt gut und zieht fix ein.
    Stiiiiimmmmmt, von der hatte ich mal ein Pröbchen, die war sehr gut - und riecht gut . Die Hautcreme hab ich halt da, deshalb nehme ich sie auch für die Hände (und Körper).

Allwissend

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Der Fettgehalt bei den MG-Cremes ist bei allen ziemlich gleich, auch wenn sie sich evtl. durch die verschiedenen Ölkompositionen () unterschiedlich anfühlen .

Ich benutze die normale Handcreme, hab allerdings festgestellt, dass seit ich meine Spülmittel ca. 1:7 mit Wasser verdünne (was völlig ausreicht!) ich praktisch keine Handcreme mehr brauche. Allerdings bin ich auch nicht mit Neuro geschlagen.

Ich habe aber auch noch eine Tube Weleda Hautcreme hier, die ist glaub ich für die Händchen auch sehr gut geeignet (und fühlt sich weniger fettig an, selbst wenn es mal wieder ein Trugschluss ist).

Die Weleda Hautcreme hatte ich auch schon.Die nehme ich gerne für abends.

Vielleicht versuche ich nachher mal die Hände einzucremen wenn sie leicht feucht sind. Wenn es im Gesicht hilft, kann es für die Hände ja nicht verkehrt sein.

Allwissend

Zitat Zitat von Georgina Beitrag anzeigen

Die ist toll, aber im Moment ist die mir zu teuer. Ich habe in der letzten Zeit schon genug Geld für MG ausgegeben.

Ihr habt ständig so tolle Tipps, da muss ich immer zuschlagen.

Soafamädl Avatar von Tine1615

Ich muss sagen, seit ich die Hände fast nur noch mit handgemachter Naturseife wasche, brauch ich kaum noch Handcreme (hab allerdings zum Glück auch keine Neurodermitits) Wenn sie doch mal ein bisschen trockner sind, nehm ich einfach ne stinknormale GC von MG, das funzt genauso gut. oder auch BL oder RM. Klappt alles !
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, seit ich die Hände fast nur noch mit handgemachter Naturseife wasche, brauch ich kaum noch Handcreme (hab allerdings zum Glück auch keine Neurodermitits) Wenn sie doch mal ein bisschen trockner sind, nehm ich einfach ne stinknormale GC von MG, das funzt genauso gut. oder auch BL oder RM. Klappt alles !
    Ich habe vorhin ewig überlegt, was ich eigentlich noch alles geändert habe - klar, ich bin auch auf Naturseifen umgestiegen.

Vor ein paar Tagen hat eine Bekannte gesagt, zu den Dingen, die man UNBEDINGT in der Handtasche dabei haben müsse, gehört eine Handcreme ... Nöööö, brauche ich nicht mehr. Ich creme mir die Hände wirklich nur noch nach massiven Putz- und/oder Spülorgien ein, da dafür dann dick und liebevoll und mit Einmassieren <-- da darf es dann auch die dicke, fette MG (oder Weleda) Handcreme sein .

Forenkönigin Avatar von Femina

Zitat Zitat von Jesebel Beitrag anzeigen
    Femina - natürlich kann Du Sanddornfruchtfleischöl auch so auftragen! Ich habe das auch in meiner nächtlichen selbsthergestellten Ölmischung - hat eine super Wirkung!

Allerdings empfehle ich dies lieber nachts, da es sehr stark färbend ist!

Vielleicht probiert Du einfach, einen Tropfen davon jeweils in Deiner Hand mit der Creme vor dem Auftragen zu mischen? Dürfte dann so leicht sonnengebräunt sein auf der Haut! Musst aber aufpassen, wenn Du es auf´s Dekoltee oder so nimmst - es färbt auch die Keidung entsprechend mit
    Danke, Jesebel! Und woher beziehst du das Öl bzw. kann man es auch in entsprechenden Läden kaufen?
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Also ich muss mal zusammenfassend für mich persönlich sagen, dass ich mir zwischenzeitlich n`Haufen Kohle spare ! Hab ich grad so nach kurzem Überlegen festgestellt.

Ich siede, dank dem BJ Forum selber Seife (auf diesen Gedanken und dieses schöne Hobby wäre ich nie und nimmer alleine gekommen! ) also spare ich mir schon mal das Geld für Reinigunsmilch (dafür darf dann in meine Seifen auch mal die ein oder andere etwas teurere Zutat)
    Meine Seiflies nehme ich auch zum Duschen und somit brauch ich viel weniger BL (dafür darf es dann auch mal die teurere von MG sein)
    Seit ich MG verwende, hab ich nicht mehr das Verlangen was Neues zu testen - ausser vielleicht mal ne andere Creme von MG, obwohl ich jetzt schon fast alle, die für mich in Frage kämen durch habe - und ich spar mir das Geld für spezielle Augencreme, denn die brauch ich jetzt auch nicht mehr.
    Ausserdem brauch ich keine Handcreme mehr und ich muss das Gesicht tagsüber auch nicht mehr nachcremen, weil die Haut den ganzen Tag schön entspannt ist.

Ich find diese Erkenntnis für mich grad ziemlich klasse
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

SweetClover
    Besucher

Hallo zusammen, meine Mama mag die Beinlotion sehr gerne, lindert auch bei ihren Krampfadern...und ich glaube, ich werde es Anfang des Jahres auch nochmal mit MG probieren, wenn meine andere Pflege aufgebraucht ist. Wird dann wohl Shea sein, weil so super schön reizarm.

-Lisa-
    Besucher

Wenn meine Weleda Mandelcreme aufgebraucht ist, werde ich mir wahrscheinlich die Aloe Creme kaufen. Bin mit der Mandelcreme nicht so zufrieden.
    Kennt jemand einen Laden in Wien, der MG verkauft (außer BasicBio im 12 und L Éssence im 7., und die im 18. die in den Bezugsquellen angezeigt werden)?
    Geändert von -Lisa- (06.07.2009 um 18:25 Uhr)

grinsekatze Avatar von narcisa

Zitat Zitat von -Lisa- Beitrag anzeigen
    Kennt jemand einen Laden in Wien, der MG verkauft (außer BasicBio im 12 und L Éssence im 7., und die im 18. die in den Bezugsquellen angezeigt werden)?
    oh ja, das würde mich auch interessieren!! ich kaufe ja immer beim basic.
    chow chow

Inventar Avatar von Jesebel

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Danke, Jesebel! Und woher beziehst du das Öl bzw. kann man es auch in entsprechenden Läden kaufen?

Femina: ich habe meins von Primavera bestellt im Internet - unser Basic verkauft das aber auch direkt im Geschäft - vor allem kann man sämtliche Primavera Produkte im Reformhaus oder NK-Laden auch jederzeit bestellen.

Ist allerdings nicht ganz billig! Bei Baccararose oder in einem anderen Internetshop über die Adressen auf Olionatura.de bekommst Du es vielleicht auch preiswerter in kleinerer Abfüllung von einer anderen Firma... die Sortiments wechseln immer, vielleicht sogar bei behawe

Inventar Avatar von Jesebel

http://www.benesse.de/katalogseite.p..****ppe=kosmetik

Femina: ist sogar gerade von MG direkt bei Benesse reduziert!!!

n = 1 Avatar von Naomi

Einzelne MG-Cremes bestelle ich hier:

www.shandiin.de

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Ich habe Pickel eigentlich in letzter Zeit in erster Linie dann, wenn ich meine ungewaschenen Finger mal wieder nicht aus dem Gesicht lassen konnte . Ein, zwei minimale, wirklich kleine Pickelchen mal zwischendurch können auch mal da sein, ansonsten bin ich echt zufrieden (vor allem, wenn ich an früher denke !)

Mit Mitessern "kämpfe" ich noch ein wenig, aber die sieht außer mir sowieso so gut wie niemand.

Außerdem ist es jetzt passiert: meine Haut hat sich umgestellt. Nicht so diesen Superturboseidenweichmatt-Effekt, aber sie spannt an den Wangen nicht mehr, als im restlichen Gesicht . Jahrelang habe ich mich mit zu trockener Haut, die immer und ewig gespannt hat, herumgequält und seit einigen Tagen merke ich zunehmend, dass sie eben nicht mehr spannt - fast schon ein WUNDER!!!
    Ja, MG und zwischendurch Phasen des Nichtcremens haben meine Haut offensichtlich wieder weitestgehend gesund gemacht .

Selbst wenn die Anfangsphasen und die Umgewöhnung nicht wirklich einfach ist und war (ich habe ja selbst 4 Anläufe gebraucht), so hat es sich doch wirklich gelohnt .
    Corti

freue mich ganz, ganz doll für dich.

Zitat Zitat von Jesebel Beitrag anzeigen
    http://www.benesse.de/katalogseite.p..****ppe=kosmetik

Femina: ist sogar gerade von MG direkt bei Benesse reduziert!!!
    Ui klasse, dass es das Öl auch von MG gibt, dann bestelle ich das in unserem Naturkostladen hier. Bin da Stammkunde, Ecki macht mir bestimmt einen Sonderpreis.

CorTi, Bernsteinchen, Tine einen Gruß an euch, hab im Moment wenig Zeit zum Schreiben, wir haben Amerika-Besuch.
    Es grüßt euch die Femina

Femina Gruss zurück Wir halten derweil die Stellung
    Gruss auch an deinen Amerika Besuch - wir haben nämlich auch Verwandtschaft in USA. Mein Mann ist ein geborener Ami nur mit der Sprache hapert es etwas, er war ungefähr 2 Jahre, als seine Eltern wieder mit ihm zurück sind He was born in Baltimore und jetzt ist er ein "Bayrischer Cowboy"

Allwissend

Danke für den Tipp.

Welche Naturseife nimmst Du?

Lara Ich siede selber und überfette meist mit 13 - 15 %

Allwissend

Lara Ich siede selber und überfette meist mit 13 - 15 %
    Oh...okay, ich geh dann mal googeln.

Inventar Avatar von Mego13

Ich wollte hier noch einmal das Thema Sonnenschutz aufgreifen. Am Sonntag war ich in Holland und dort den ganzen Tag im Freien. Fast alle sind von der Sonne verbrannt worden, auch die die sich mit SPF 50 - Produkten aus der Apotheke eingecremt hatten. Nur meine Haut hat keinerlei Schaden genommen. Die Kombination aus Ginseng GC und Rossmann Sun Ozon Sonnenmilch hat wirklich den Härtetest bestanden.
    Haartyp: 1c/2a Ciii

Zitat Zitat von lara73 Beitrag anzeigen
    Oh...okay, ich geh dann mal googeln.
    Hier in den Beauty Arkaden sind auch n`Haufen Siederinen vertreten Mit dem Seifenparadies habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. (Falls du nach Naturseifen googeln wolltest ) Ebenso mit Tuula Seifen und Blickfang-Wohlgefühl

Danke Mego für den Bericht. Hab schon nachgeschaut, die Rossmann Sonnenmilch könnte ich übers I-net bestellen.
    Bin heute schon vor den Lavera Sachen gestanden, hab dann aber doch noch nix gekauft Wollte den Selbstbräuner testen, hab mich aber dann doch für Alverde Sommerhauch entschieden ( obwohl ich den schon mal hatte und den Geruch nicht so mochte Der von Lavera ist so schweineteuer
    Ich vertrag nämlich meine geliebte Oil of Olaz everynight sunshine nicht mehr, die britzelt aufeinmal so auf meiner Haut Ob die da was an der Rezeptur geändert haben ?

Tine meine Tante wohnt in der Nähe von Baltimore, was ein Zufall.

Mego - das hört sich gut an. Ich nehme dann wohl die Ginseng mit in den Urlaub. Ich habe noch von meiner geliebten Weleda Edelweiß Sonnenmilch, die hat bei mir den Härtetest in Kalabrien bestanden, bekomme nämlich schnell einen Sonnenbrand. Da es diese aber nicht mehr gibt, habe ich noch was von Lavera gekauft.
    Es grüßt euch die Femina

Femina Das ist ja witzig, ein Großteil von der Verwandtschaft meines Mannes lebt auch so rund um Baltimore Wir sind aber nicht verwandt, oder?

Bitte berichte dann von der Lavera, ob die schlimm weißelt usw. Die Edelweiß fand ich auch gut

Tine - glaub ich nicht, dass wir verwandt sind , denn meine Tante ist die Schwester meiner Mutter und ist mit einem amerikanischen Soldaten damals ausgewandert. Eine andere Schwester ist ebenso ausgewandert und dann haben wir noch einige Verwandte in Kanada.
    Es grüßt euch die Femina

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Tine - glaub ich nicht, dass wir verwandt sind , denn meine Tante ist die Schwester meiner Mutter und ist mit einem amerikanischen Soldaten damals ausgewandert. Eine andere Schwester ist ebenso ausgewandert und dann haben wir noch einige Verwandte in Kanada.
    Vielleicht treffen wir uns ja mal in Baltimore

In Kanada waren wir auch schon mal - aber nur bei den Niagarafällen. Da hörten wir dann so vertraute bayrische Sprache und auf unser Nachfragen bekamen wir die Antwort: Mia san aus Rengschburg (Regensburg) Ist grade mal 60 km von uns und wir hatten dort mal ein Ladengeschäft

@ Tine
    Ich habe die Laveracreme mal getestet, die hat furchbar geweißelt, sogar schon die mit SPF 15. Ich habe einen sehr hellen Hautton zu dunkelbraunen Haaren und Augen, ich sah damit einfach nur bleich aus. Mein Freund hat einen dunkleren Hautton, der sah damit aus wie ein ungesundes Schweinchen mit gelben Augenschatten, zudem hat sie bei ihm noch extrem die Haut ausgetrocknet.
    Nur den Lavera-Selbstbräuner fand ich sehr gut. Bei Leuten, die nicht ganz so blass sind wie ich, macht der bestimmt eine tolle Bräune.

bernstein
    Besucher

Ich schiele ja immer nochmal nach Hauschka, weil ich die Kosmetik schon lange hatte. Aber mit MG ist die Haut so gesund geworden, dass ich mich gar nicht traue.

miss inconsistency Avatar von ameleya

Nach vier Wochen Testphase bin ich immer noch zufrieden. Ich habe ein paar Mitesserchen auf Nase und Kinn wie vorher auch, aber die Haut ist gut versorgt und nicht trocken, großartig Unterlagerungen habe ich auch nicht bekommen. Ich überlege nun, ob ich die Salbeicreme noch teste oder mir gleich einen großen Pott Rosencreme kaufe. Gerade bei meiner leichten Neigung zu Unreinheiten wäre die Salbei einen Versuch wert.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Fortgeschritten Avatar von Diplomandin

So liebe Beauties.
    Wollte auch mal wieder einen Wasserstandsbericht zu meinen ersten gehversuchen an der Seite des Schafes abgeben. Tja was soll ich sagen, nicht so gut. Hab vor 4 Wochen plötzlich Pusteln und Pickelchen bekommen, die letzten Überreste sind am abheilen. Ganz klassisch: POD

Nun stehen meine Rosen RM, GW, Melisse und Salbei RM und GM gelangweilt im Bad rum. Einzig Ollis und Waldfussels Seife kommt da gerade ran. Aber nützt ja nix, bin ja nicht die Erste, der das nach der Umstellung auf NK passiert ist.

Glücklicherweise trag ich Pony, so dass man das Schlachtfeld über den Augenbrauen nicht so sieht und Tücher sind in diesem Sommer ja eh hot hot hot Tja was solls, sieht sch... aus, aber selbst dran Schuld.

Welche Erfahrungen habt Ihr denn hier mit MG in der Nach-Pod Zeit? Was ging bei Euch und was gar nicht? Oder muss man einfach probieren?

Wär so schade, wenns das jetzt gewesen sein soll, meine Liason mit Schaaf

Herzliche Grüße aus den Katakomben.
    Quasimodo

Allwissend

Hier in den Beauty Arkaden sind auch n`Haufen Siederinen vertreten Mit dem Seifenparadies habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. (Falls du nach Naturseifen googeln wolltest ) Ebenso mit Tuula Seifen und Blickfang-Wohlgefühl
    Danke Dir

Hallo Diplomandin,

ich kenne mich mit POD persönlich nicht aus, aber wäre es nicht vielleicht gut, sich mit der Shea oder vielleicht sogar noch reizarmer mit der Sensi Sana an das Schäfchen heranzuschleichen? Von der Seni Sana gibt es bei bluetenergie bspw. Kleinabfüllungen, da verschleudert man nicht arg so viel Geld, wenn man die GC oder GM nicht verträgt.

Alles Liebe
    Mego13

Fortgeschritten Avatar von Diplomandin

Liebe Mego.
    Ja das mit Shea oder Sensi Sana ist ne gute Idee. Momentan geht zwar noch nix, aber ich werd mir die mal besorgen. Meine Naturkosmetik hat auch Pröbchen, da werde ich mich mal eindecken.

Vielen Dank

LG; D.

Zitat Zitat von Mego13 Beitrag anzeigen
    @ Tine
    Ich habe die Laveracreme mal getestet, die hat furchbar geweißelt, sogar schon die mit SPF 15. Ich habe einen sehr hellen Hautton zu dunkelbraunen Haaren und Augen, ich sah damit einfach nur bleich aus. Mein Freund hat einen dunkleren Hautton, der sah damit aus wie ein ungesundes Schweinchen mit gelben Augenschatten, zudem hat sie bei ihm noch extrem die Haut ausgetrocknet.
    Nur den Lavera-Selbstbräuner fand ich sehr gut. Bei Leuten, die nicht ganz so blass sind wie ich, macht der bestimmt eine tolle Bräune.
    Danke Mego,

ich hasse es, wenn Sonnenmilch so weißelt und man dann in den Bauchfalten nach dem Sitzen weiße Streifen hat - bäh ! So "gekalkt" schaut man einfach nur furchtbar aus !
    Ich dachte, dass es vielleicht mit so nem Spray besser wäre - hm...

Menno, wieso gibts von MG keine Sonnenpflege

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Ich schiele ja immer nochmal nach Hauschka, weil ich die Kosmetik schon lange hatte. Aber mit MG ist die Haut so gesund geworden, dass ich mich gar nicht traue.
    Hör auf zu schielen und kuck gerade aus

Meermädchen Avatar von uting

ameleya, ich kann dir, wenn du die rose verträgst mal empfehlen, die propolis zu probieren. hat dein laden vll ein pröbchen davon? so kam ich ja auch drauf, obwohl was mit bindegewebsmassage drauf steht...
    mit der komme ich fast noch ein bißchen besser zurecht, die salbei soll sehr austrocknend sein.

Ich dachte, dass es vielleicht mit so nem Spray besser wäre - hm...
    Nein, nicht wirklich, danach siehst Du so aus:

Menno, wieso gibts von MG keine Sonnenpflege
    Oh ja, am besten mit Kukuinussöl, das ist auch richtig gut für das Bindegewebe.