Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 52 von 183 ErsteErste ... 2324250515253546272102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.080
    Forenkönigin Avatar von Femina

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Hallo Mädels

ich hab, wie schon erwähnt, zur Zeit einige Pickelchen oder Unterlagerung (oder wie auch immer ) und denke, dass ich vielleicht doch mal eine Milch ausprobieren sollte, vielleicht die HA oder sogar die Tönungsmilch.

Hat jemand Erfahrungen mit der Tönungsmilch?
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Spatzenmamakann Dir leider nichts zur Tönungscreme sagen,wollte Dich nur kurz grüßen.

Das freut mich aber, Bobbine!
    Es grüßt euch die Femina

Inventar Avatar von Mego13

Hallo Femina,

gibt es die Tönungsmilch denn noch? Ich dachte, die sollte aus dem Programm genommen werden.

Liebe Grüße
    Mego
    Haartyp: 1c/2a Ciii

Soafamädl Avatar von Tine1615

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    @Tine, welche Nachtkerzenkapseln hast du verwendet?
    In der Drogerie gibt es ja auch welche zum Einnehmen, aber da sind ja noch andere Sachen drin.
    Und die Dinger stinken wirklich Gotterbärmlich
    Alchemilla, ich hatte jahrelang diese hier von ascopharm
    Und da ist nur noch Vit. E mit drin - schadet ja auch nicht
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Allwissend

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels

ich hab, wie schon erwähnt, zur Zeit einige Pickelchen oder Unterlagerung (oder wie auch immer ) und denke, dass ich vielleicht doch mal eine Milch ausprobieren sollte, vielleicht die HA oder sogar die Tönungsmilch.

Hat jemand Erfahrungen mit der Tönungsmilch?
    Ich habe die Tönungsmilch und finde sie sehr gut. Sie ist zwar ein bisschen zu dunkel für mich, aber vermischt mit der Shea BL ist sie perfekt.

lara Wenn die Tönungsmilch so dunkel ist, dann nehme ich lieber die HA, hab noch keine MG BL oder GM zum Mischen.

Mego - bin auch am Zweifeln, ob es die TM überhaupt noch gibt, denn die TC wurde aus dem Programm genommen.

Also, zur Zeit bin ich etwas unglücklich, so viele Pickelchen/Unterlagerungen hatte ich schon ewig nicht mehr und ich überlege natürlich, an was das liegen könnte - Hitze, Hormonumstellung (meine Mens scheint sich zu verabschieden) oder vllt doch MG? hoffentlich nicht! Nehme jetzt seit Anfang April MG, meine Haut war eigentlich ganz gut, nur etwas trocken davor, durch MG hat sich das Hautgefühl zusehends verbessert, und nun diese Unreinheiten.
    Es grüßt euch die Femina

Femina
    Welche der MG Cremes nimmstn du zur Zeit? Hast du innerhalb der Pallette gewechselt?
    Die Melisse soll "talgziehend" wirken, hab ich gelesen und sogar hilfreich bei diesen Millien sein

Mal ne dumme Frage: Wie sehen eigentlich Unterlagerungen aus ? Les das dauernd und weiß nicht was es ist
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Tine - also Milien sind es nicht, einfach so kleine Pickelchen, ich denke das, was man hier als Unterlagerungen versteht, "White Heads".

Ob es an der Ginseng liegt/lag? Ich nehme hauptsächlich die Neroli, die hat bei mir anfangs eine schöne Haut gemacht. Vielleicht sollte ich mal wieder meine erste MG Liebe, die HA GC, einige Tage nehmen und dann schauen, ob´s besser wird.
    Die Propolis hab ich mir gekauft als das schon los ging mit den Dingern und dachte, dass die etwas wäre, weil entzündungshemmend.

Edit: Da fällt mir noch was ein - vielleicht mein neues TIGI Dumb Blonde Shampoo?
    Es grüßt euch die Femina

Gogo
    Besucher

Femina, von der HA HC habe ich ganz viele Milien bekommen, vor allem auf der Stirn. Also ich meine diese kleinen weißen Pünktchen unter der Haut, das sind doch Milien, oder? Und Unterlagerungen sind eher unterirdische Pickel? So ganz blicke ich bei den Unterschieden nämlich auch nicht durch.

Jedenfalls sind die bei mir dann durch die Aloe HC wieder verschwunden Vielleicht sind die ganz gehaltvollen Cremes (wie HA und Neroli) doch zuviel bei der Wärme

Inventar Avatar von cherrylips

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    @Tine, welche Nachtkerzenkapseln hast du verwendet?
    In der Drogerie gibt es ja auch welche zum Einnehmen, aber da sind ja noch andere Sachen drin.
    Und die Dinger stinken wirklich Gotterbärmlich
    Tine, das würde mich auch interessieren!

An die Drogerie hatte ich ja noch gar nicht gedacht! Ich hab sie online bei behawe gesehen - was kosten denn die in der Drogerie? bei behawe zahlt man für 90 Kapseln 7,95€, find ich ganz okay... ich will mir da eh das Ectoin-Pulver bestellen

Zum MG-testen bin ich leider noch immer nicht gekommen, stecke hier immer noch in San Francisco fest! Aber bald, bald...
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

@Femina: Oder du reagierst auf einmal auf die ÄÖs, Denn die Neroloi und die HA sind ja so am intensivsten beduftet. Vielleicht liegts auch daran?

Allwissend

lara Wenn die Tönungsmilch so dunkel ist, dann nehme ich lieber die HA, hab noch keine MG BL oder GM zum Mischen.

Mego - bin auch am Zweifeln, ob es die TM überhaupt noch gibt, denn die TC wurde aus dem Programm genommen.

Also, zur Zeit bin ich etwas unglücklich, so viele Pickelchen/Unterlagerungen hatte ich schon ewig nicht mehr und ich überlege natürlich, an was das liegen könnte - Hitze, Hormonumstellung (meine Mens scheint sich zu verabschieden) oder vllt doch MG? hoffentlich nicht! Nehme jetzt seit Anfang April MG, meine Haut war eigentlich ganz gut, nur etwas trocken davor, durch MG hat sich das Hautgefühl zusehends verbessert, und nun diese Unreinheiten.
    Sorry , was ist HA?

Tach

lara HA ist Happy Aging (immer diese Abkürzungen hier )

Cherrylips guckst du ein paar Posts weiter vorne, da hab ich geschrieben, was es für Nachtkerzenkapseln sind

Femina hast du die Pickelchen nur am Haaransatz, weil du was vom Shampoo schreibst ? Wenn ja, dann creme die Stirn mal garnicht ein, vielleicht bringt das was. Ich creme meine auch nicht, da die sonst viel zu fettig werden würde.
    Oder hast du die Propolis schon verwendet? Die hat ja bei mir auch das Gegenteil bewirkt und anstatt entzündungshemmend zu wirken, hat sie mir ja die totale Entzündung beschert. (Kann aber die Creme nix dafür, dass ich auf Propolis scheinbar negativ reagiere).

Allwissend

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Tach

lara HA ist Happy Aging (immer diese Abkürzungen hier )

Cherrylips guckst du ein paar Posts weiter vorne, da hab ich geschrieben, was es für Nachtkerzenkapseln sind

Femina hast du die Pickelchen nur am Haaransatz, weil du was vom Shampoo schreibst ? Wenn ja, dann creme die Stirn mal garnicht ein, vielleicht bringt das was. Ich creme meine auch nicht, da die sonst viel zu fettig werden würde.
    Oder hast du die Propolis schon verwendet? Die hat ja bei mir auch das Gegenteil bewirkt und anstatt entzündungshemmend zu wirken, hat sie mir ja die totale Entzündung beschert. (Kann aber die Creme nix dafür, dass ich auf Propolis scheinbar negativ reagiere).
    danke

Danke für eure Tipps, ihr Lieben.

Tine, Zwilling Die Pickelchen/Unterlagerungen sind auch an den Wangen, weniger am Haaransatz. Mit der HA hatte ich eigentlich keine Probleme, war meine erste MG Creme. Und in Tautropfen waren auch ordentlich ÄÖs drin, worauf ich nicht reagiert habe. Nun, die Neroli, die Ginseng und natürlich die Propolis enthalten Propolis, vielleicht liegt es doch daran. Es juckt aber nicht und ist auch kaum entzündet.
    Oder ob es das alverde Kompaktpuder ist, das ich hin und wieder verwende?

Gogo - welche Creme nimmst du zur Zeit, hast du schon die Melisse probiert?
    Es grüßt euch die Femina

Gogo
    Besucher

Gogo - welche Creme nimmst du zur Zeit, hast du schon die Melisse probiert?[/QUOTE]

Nein, die hatte ich noch nicht. Zur Zeit nehme ich die Neroli, zwischenzeitlich bin ich aber auch mal wieder mit Liz Earle fremdgegangen. Irgendwie kann ich mich zwischen den beiden nicht entscheiden

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

hallo,

wegen Familiezuwachs ist es mir leider nicht möglich alle Threads MG betreffend durchzulesen, aber Su-Shees EP hier hat mich schon einen Riesenschritt weitergebracht.

Dennoch habe ich die eine oder andere Frage:

Ich will (muss) von Hauschka umsteigen auf eine neue Pflege. NK, wenn möglich, wäre mir am Liebsten.

Von Hauschka bekomme ich in letzten Zeit, auch allein schon von der Reinigungsmilch, rote und/oder trockene Pickelchen am Kinn und seitlich der Mundwinkel. Die Bioladen-Kosmetikfrau meinte es sei überpflegt, aber ich creme um die Stelle schon seit Wochen aussen rum! Ich denke einfach Hauschka ist nix mehr für mich.

Zu welcher Serie oder welche Produkte von MG würdet ihr mir raten? Ich habe sehr trockene und zu Fältchen neigende Haut mit Couperose an den Wangen.

Bisher verwendete ich Hauschka Rosencreme leicht, GW und Augenpflege von Hauschka. Ab und an auch mal Ampullen Hautkur, auch die Sensitiv.

Tautropfen hatte ich noch im Auge, aber das Glycerin ist auch nicht das Wahre. Dann wurde mit zu Börlind geraten das ich aber auch nicht haben will, weil entweder ganz oder gar nicht NK.

Danke für Eure Hilfe

Femina Das mit dem Propolis wäre eine Option, die ich an deiner Stelle im Auge behalten würde
    Wenn ich zurückdenke, hat es bei mir nämlich auch ganz schleichend mit vermehrt nur kleinen, roten Pünktchen im Bereich zwischen äusserem Mund und Nase angefangen. Die sahen aus wie so Dinger, die man früher Hitzewimmerl genannt hat

Ich würde an deiner Stelle mal testen, ob es mit Cremes die kein Propolis enthalten besser wird.

Hallo Coccinelle, erstmal Willkommen hier

Bei MG wirst du wahrscheinlich nicht drumrumkommen, dich durch die Cremes anhand von den Kleingrößen oder Proben durchzuwühlen Meine Lieblingscremes sind im Moment die Aloe, die Wild Utah und die Melisse, die Rose soll auch sehr gut sein, die hab ich aber noch nicht angebrochen.
    Ich hab aber keine Couperose an den Wangen, weiß also nicht, ob die irgendwelche negativen Auswirkungen hätten.

Forenkönigin

Herzlich willkommen Coccinelle!

Ich würde erst mal mit der Sheaserie arbeiten, aber auch hier wieder betreffendes Hautareal auslassen. Hier hast du keinen Alkohol und keine Duftstoffe, das sollte für deinen Ausschlag gut sein. Die Shea-Serie ist einfach sehr sehr unspektakulär, gibt Pflege, aber macht nix Besonderes --> und ist auch gerade deswegen sehr verträglich.

Ich persönlich habe erst die Shea genommen, dann die Rose und bin jetzt mit der Aloe-GC glücklich, ich habe auch Couperose. Allerdings hatte ich nie Probleme bezüglich Perioraler Dermatitis wie du.

Wünsch dir viel Spass beim Pröbchenkauf und natürlich viel viel Erfolg!

LG Alena

Meine Laune...
    Tired

hallo,

vielen Dank für die Willkommensgrüsse und die Empfehlungen.

Perioraler Dermatitis! Daran hatte ich gar nicht gedacht! Die Bilder bei google sind zwar meilenweit von meinem Zustand entfernt, aber das würde bedeuten, dass es bei mir noch nicht sooo schlimm ist. In Wiki fand ich gleich folgendes:

Zur Therapie müssen die genannten Ursachen ausgeschaltet werden. Insbesondere sollte die regelmäßige Anwendung kosmetischer Cremes („Feuchtigkeitscremes“) vermieden werden.
    Damit wäre, vermutlich auch geklärt, weshalb ich Hauschka nicht mehr vertrage ...

Ich wusste gar nicht, dass es von MG Proben gibt. Muss mich da mal schlaumachen. Aber kann ich mit Proben schon feststellen, welche Creme für mich geeignet ist? Im EP steht ja, man muss schon ein paar Wochen durchhalten ...

Femina Das mit dem Propolis wäre eine Option, die ich an deiner Stelle im Auge behalten würde
    Wenn ich zurückdenke, hat es bei mir nämlich auch ganz schleichend mit vermehrt nur kleinen, roten Pünktchen im Bereich zwischen äusserem Mund und Nase angefangen. Die sahen aus wie so Dinger, die man früher Hitzewimmerl genannt hat

Ich würde an deiner Stelle mal testen, ob es mit Cremes die kein Propolis enthalten besser wird.
    Mach ich! Ja, die Dinger sind so ähnlich wie Hitzepickel, jucken nur nicht.
    Es grüßt euch die Femina

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Femina,

vielleicht ist es auch einfach nur ein zuviel an äth.Ölen ? Ich geh immer von mir aus, hatte auch alles so angefangen damals bei mir, so wie Du das schildert. Hab aber lange gebraucht bis ich genau wußte , es sind so zusagen die ganzen Kräuter welche meine Haut so austicken ließen.

Will Dir keine Panik machen neinnein , nur achte mal ein bisschen darauf, dann kannst Du Dir einige ersparen. Meine Smilleys funktionieren nicht ,muss nachher meinen Sohne fragen . Dich ganz doll drück wink

Danke, liebe Bobbine, für deinen Hinweis. Vielleicht ist die Pflege wirklich einfach zu viel im Moment, und vielleicht hätte ich bei einer MG-Creme längere Zeit bleiben sollen. Werd jetzt trotzdem mal bei HA HC bleiben und MF statt alverde Puder. Zur Not kann ich noch Minimalprogramm mit Sante Kakao Butter fahren.
    Es grüßt euch die Femina

Okay, "ganz normale Nachtkerzenölkapseln zum Einnehmen" Danke! Mich interessiert auch mehr, wo Du die gekauft hast - sorry, hatte mich vielleicht ein bisschen unklar ausgedrückt! Kannst Du mir noch sagen, wo Du die her hast und was sie ungefähr gekostet haben? Danke!

Zitat Zitat von cherrylips Beitrag anzeigen
    Okay, "ganz normale Nachtkerzenölkapseln zum Einnehmen" Danke! Mich interessiert auch mehr, wo Du die gekauft hast - sorry, hatte mich vielleicht ein bisschen unklar ausgedrückt! Kannst Du mir noch sagen, wo Du die her hast und was sie ungefähr gekostet haben? Danke!
    In Post #2045 hatte ich diesen Link angegeben Da steht der Name und der Preis und dort hab ich sie auch bestellt

Mach ich! Ja, die Dinger sind so ähnlich wie Hitzepickel, jucken nur nicht.
    Bei mir haben sie auch nicht gejuckt.

In Post #2045 hatte ich diesen Link angegeben Da steht der Name und der Preis und dort hab ich sie auch bestellt
    Ui, sorry, hab ich offenbar echt total übersehen!

Vielen Dank, Tine

Zitat Zitat von cherrylips Beitrag anzeigen
    Ui, sorry, hab ich offenbar echt total übersehen!

Vielen Dank, Tine
    Soso, na einmal lass ich es noch durchgehen
    Passt schon

Fortgeschritten Avatar von nofretete74

So MÄdels, melde mich wieder zurück aus Kuba.
    Im Urlaub hatte ich meine Aloe Creme und die Ginseng RM mit, mein Mann hat die Ginseng RM abends als Creme genommen und war total zufrieden. Die Aloe hat sich auch trotz Mördertemperaturen (war extrem heiß dieses Jahr) gut gemacht, ist fix eingezogen und hat ein tolles Hautgefühl hinterlassen, ich hatte schon Angst, dass sie zu reichhaltig sein könnte. Zu Hause hatte ich mir Sofitx HT reingemischt (was Bräunung zulässt), hat als Sonnenschutz fast gereicht, musste natürlich nachgecremt werden.
    Da meine kleine Aloe nun alle ist, habe ich eine Großbestellung bei Benesse (die 35Prozent machen was aus) rausgeschickt, Aloe und Ginseng in groß, Ginseng GM, Wild Utah GM für meinen Mann, Shea RM, Shea GW, Handcreme, die Augencreme, den Rosenlippenbalsam und eine kleine Ginseng.
    Außerdem die Mango Sheabutter von Sante, soll sich auch gut als Dekolteepflege oder Gesichtscreme machen, dann gehe ich zum ersten Mal seit drei Monaten fremd.

Hallo Cherrylips,

ich habe meine Nachtkerzenölkapseln damals bei dm gekauft, die kosteten so ca. 5 Euro und haben auch wunderbar funktioniert.

Hallo Coccinelle,

erst einmal herzlich willkommen. Du kannst MG anschreiben und um Pröbchen bitten, dann kannst Du Dir einen ersten Eindruck verschaffen. Hier gibt es dann fast alle verfügbaren MG-Proben: http://www.bluetenenergie.de/ Ich würde aber von jeder Creme-Sorte 2 - 3 Proben nehmen, denn nach einer halben Wochen, hat man ja noch keinen umfangreichen Eindruck von der jeweiligen Creme.

Liebe Grüße
    Mego

Meine Laune...
    Tired

hallo Mego,

danke für den Tipp! Ich hatte heute schon Kontakt mit der Firma und bekomme ein paar Proben von der Nachtkerzencreme und der Sheabutter Serie.

Soll ich die Zone dennoch großflächig aussparen? Ist nicht schlimm die POD, aber eben da.

n = 1 Avatar von Naomi

Schau mal es gibt auch einen POD Thread.

Meine Laune...
    Tired

schon gesehn, Naomi. Danke dir. Aber da gehts so ganz allgemein um POD. Mich interessiert MG im Verbindung mit POD. MG meinte ich könne drübercremen. Dafür bräuchte ich Erfahrungen.

schon gesehn, Naomi. Danke dir. Aber da gehts so ganz allgemein um POD. Mich interessiert MG im Verbindung mit POD. MG meinte ich könne drübercremen. Dafür bräuchte ich Erfahrungen.
    Damit habe ich keine Erfahrungen. Ich weiß nur, wie ich das gemacht habe, als ich noch Neurodermitis hatte. Ich habe die Cremes zunächst nur auf den "gesunden" Hautstellen probiert und nach zwei bis drei Tagen dann auf das ganze Gesicht ausgeweitet. Vielleicht wäre das auch eine mögliche Verfahrensweise für Dich.

n = 1 Avatar von Naomi

Echt MG meint drübercremen?

Generell heißt es ja nicht cremen, wobei ich auch mit einer selbstgemischten Lanolincreme auf Ex-POD Haut, die aber leicht rückfällig wird, gute Erfahrungen gemacht habe (allerdings ohne ätherische Öle)

Bei mir haben sie auch nicht gejuckt.
    Gut, dass du das schreibst, ich dachte nämlich immer, es juckt, wenn man etwas nicht verträgt.
    Creme seit gestern nur HA, es scheint besser zu werden. Die Propolis hab ich mal eingefroren und von der Ginseng hab ich nur eine Kleingröße gekauft.
    Salbei mach ich abends punktuell drauf.
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Echt MG meint drübercremen?

Generell heißt es ja nicht cremen, wobei ich auch mit einer selbstgemischten Lanolincreme auf Ex-POD Haut, die aber leicht rückfällig wird, gute Erfahrungen gemacht habe (allerdings ohne ätherische Öle)
    ja, ich weiß. Deshalb hatte ich extra nachgefragt.

OK. Ich denke bei meinem "Befund" kann ich es riskieren die Creme (welche denn?) mal auf die Stelle mitaufzutragen. Empfohlen wurden mir, wie gesagt, Nachtkerzencreme, Shea Serie und die Sensi Sana. Wenn mir die eine oder andere Creme zu reichhaltig erscheint soll ich sie mit der GM "verdünnen"

Hat jemand die Sensi Sana und kann mir was darüber sagen? Die gibts leider nicht als Sachet. Vielleicht kennt sie jemand im Vergleich zu den beiden anderen Cremen

Hat jemand die Sensi Sana und kann mir was darüber sagen? Die gibts leider nicht als Sachet. Vielleicht kennt sie jemand im Vergleich zu den beiden anderen Cremen
    Die Sensi Sana gibt es als Mini-Abfüllung. Schau mal hier: http://www.bluetenenergie.de/shop-bl...x.htm?0+k01-00
    Ich finde sie sehr sanft, noch verträglicher als die Shea. Da sie allerdings doch etwas teuer ist und ich bisher alle MG Cremes und Milchen vertragen habe, benutze ich lieber die Ginseng. Aber für den Anfang ist die Sensi Sana vielleicht nicht schlecht, um ganz reizarm anzufangen.