Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 57 von 183 ErsteErste ... 7374755565758596777107157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.280
    Fortgeschritten Avatar von Renata
    Meine Laune...
    Sad

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Tine, tut mir sehr leid, dass Deine Haut so aus dem Lot ist.

Die Probalance Akut-Creme nehme ich auch immer wenn meine Haut spinnt und juckt etc. Drücke Dir die , dass es bald wieder mit MG klappt.

Durch die Hitze sieht meine Haut momentan auch nicht so toll aus, war schon tagelang nicht mehr draussen, trotzdem ist meine Haut sehr gerötet, an den Wangen rote „Quaddeln“. Kameliensamenöl ist eine gute Idee, habe ich sogar noch hier, werde ich morgen mal anstatt MG testen.
    Liebe Grüsse, Renata

Schafhirtin

Wieso tragt ihr bei der Hitze überhaupt Creme auf? Ich würde doch einfach _gar nichts_ tun, wenn ich die ätherischen Öle (oder soviel Fett) bei Hitze nicht vertrage.

Ich creme seit Mai nur abends und je nach Hitzewoche sogar nur, wenn ich Haare wasche (weil die Haut dann durch die runterlaufenden Tenside doch recht ausgelaugt ist..).

CorTiMam
    Besucher

Ich creme im Moment auch nicht - wechselt bei mir ja auch öfter mal... Falls die Haut nach der (spartanischen) Reinigung wirklich mal den Eindruck macht, dass sie gerne Creme hätte, dann kriegt sie abends einen Hauch auf die Wangen und gut isses (entweder MG Calendula, Propolis, Shea, HA, ene mene Miste...). Morgens brauche ich auch keine Creme, weil ich da mit der Katzenwäsche eher zurückhaltend bin .

Jetzt habe ich ein paar Mal die Happy Aging RM benutzt und habe schon wieder das Gefühl, dass die Gesichtshaut "gänsehäutiger" wird, als mit Seife, nur Wasser oder - wenn ich mich recht erinnere - der Shea RM.

Kann aber auch daran liegen, dass ich meine Haut immer wesentlich akribischer untersuche, wenn ich etwas Neues ausprobiere . Da sieht man dann natürlich mehr, als wenn man nicht oder nur flüchtig guckt. Und bei der momentanen Hitze darf man eh nicht vom Normalzustand ausgehen.

Soafamädl Avatar von Tine1615

Su - Shee ich creme, weil mich die Haut sonst einfach spannt und ich mich dann ziemlich unwohl fühle. Es freut mich für dich, dass du nicht cremen musst, aber du weiß ja selbst - jede Haut ist anders Du kannst mir glauben, wenn ich könnte und mich dabei gut fühlen würde, dann würde ich mir das Geld liebend gern sparen

Renata ich hoffe für dich ebenfalls, dass sich deine Haut auch wieder einkriegt, ich find das nämlich furchtbar lästig, wenn man sich da dauernd Gedanken drüber machen muss.

Am liebsten ist mir waschen, cremen und keinen Gedanken mehr bis Abends an die Haut verschwenden

Femina ich hoffe sehr, dass Dadosens ne gute Wahl ist, denn preislich nehmen die es ja von den Lebenden Da ist MG ja direkt günstig !

Aber wenigstens, ist das Hautgefühl ähnlich wie bei MG, die Probalance Creme gibt auch eher so nen Schutzfilm (aber nicht so unangenehm wie z.B. Alverde) und die Haut sieht, da wo sie nicht gereizt ist, sehr ebenmässig aus.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Inventar Avatar von Mego13

Hallo Tine,

gehts Deiner Haut schon besser, ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen. Ich kenne das Ectoinfluid von Dadosens und finde es für gestresste Haut sehr gut. Von dem Fluid benötige ich auch nur sehr wenig, das ist bei den gesalzenen Preisen aber auch zu erwarten. Leidest Du eigentlich unter Pollenallergie? Die kann sich von Jahr zu Jahr verschlimmern und die Haut auch sensibilsieren.

Alles Liebe
    Mego
    Haartyp: 1c/2a Ciii

Hallo Mego

mir gehts wieder prima hab die schlimmen Stellen Gestern ein paarmal mit der Akutcreme eingeschmiert und Nachts auch und heute Morgen ist bis auf einen kleinen Fleck, der am schlimmsten lädiert war, alles wieder heil - ich freu mich so ! Wenn die Haut nicht in Ordnung ist, dann leidet das ganze Wohlgefühl irgendwie drunter !

Ich vertrage die ProBalance Creme sehr gut und hab rund um die Augen noch bissl was von der Augencreme mit Ectoin getan und die fühlt sich auch prima an. Ich werde wohl jetzt dabei bleiben, da das Hautgefühl ähnlich wie bei MG ist nur nicht ganz so fett. Gut - ist halt wieder Glycerin drin, aber damit hab ich jetzt nicht so wirklich Probleme. Mir ist wichtig, dass ich die Creme vertrage, dass mir die Augen nicht tränen und ich nicht ständig nachschmieren muss - und das ist bis jetzt ganz ok.

Ich kann also zusammenfassen, dass ich von März bis Ende Mai super mit MG klargekommen bin, ab Ende Mai bekam ich Probleme um den Mund rum - ständig wund, rissig und trocken, auch die Lippen. Ab Ende Juni gings dann unter dem linken Auge los und ab und zu mischte auch das rechte Auge mit. Zuerst dachte ich es ist der Propolis, dann dachte ich die äth. Öle, aber ich vertrag selbst die Augencreme nicht mehr. Also muss es entweder das Fett oder das Rosenzeug sein, das ja in all meinen Cremes enthalten ist.

Na ja, egal, ich kanns nicht ändern und bin froh, dass ich endlich den Auslöser gefunden habe! Den BLs bleib ich aber nach wie vor treu !!

Richtige Pollenallergie hab ich nicht, ab und zu tränen meine Augen, aber das tun sie auch, wenn ich intensiv meine Tiere kraule, oder auch manchmal beim Bügeln - ist aber nicht weiter schlimm und beeinträchtigt mich auch nicht. Niesen muss ich nur selten und ab und zu läuft bissl die Nase. Ich reagiere also schon auf gewisse Sachen, aber nicht so sehr, als dass ich Medis nehmen müsste.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Grad ist mir noch was eingefallen !
    Femina ich wünsch dir nen super schönen Urlaub und komm gesund und gut erholt wieder zurück !!

SweetClover
    Besucher

Das ist ja blöd, dass die Cremes bei Hitze nicht so toll sind. Ich wollte doch endlich mein MG-Experiment starten Meine Decleor-Pflege ist bei der Hitze auch kein Hit. Das nervt alles so

Forenkönigin Avatar von Femina

Tine - das freut mich, dass deine Haut fast wieder im Lot ist! Hast recht, das Wohlbefinden leidet das sehr drunter.
    Ich hab wieder bissle mit Unreinheiten zu kämpfen, entweder ist die nächste Mens im Anmarsch oder es kommt vom Schwitzen oder ich muss doch auch mal wechseln, was ich eigentlich nicht möchte. Hab jetzt auch die MG-Sachen für den Urlaub eingepackt, die HA GM und GC, das Kameliensamenöl und die Ginseng GC. Als Allzweckcreme nehme ich noch die Lavera basis sensitiv Pflegecreme mit.

So, und morgen früh um 4 fahren wir ab Richtung Kalabrien, unterwegs übernachten wir aber einmal.
    Danke, Tine, für deine Urlaubswünsche. Ich guck später noch mal kurz rein.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Schafhirtin

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Su - Shee ich creme, weil mich die Haut sonst einfach spannt und ich mich dann ziemlich unwohl fühle. Es freut mich für dich, dass du nicht cremen musst, aber du weiß ja selbst - jede Haut ist anders Du kannst mir glauben, wenn ich könnte und mich dabei gut fühlen würde, dann würde ich mir das Geld liebend gern sparen
    Jede Haut ist eben nicht wirklich anders. Haut ist Haut - von den paar Variationen mit bissi fetter oder bissi trockener abgesehen - und biologisch ansich dazu gedacht, nicht eingecremt werden zu müssen.

Das Frauen wie die Irren cremen, ist ein anerzogener Irrglaube, dass dies wirklich notwendig wäre. Eincremen ist als Sonnenschutz sinnvoll oder bei starker Kälte als Schutz. Ein paar echte Hautkrankheiten benötigen auch noch eine Ladung Fett oder Urea. Der Rest - 99% - braucht ansich gar keine Creme.

Das Spannen legt sich ziemlich fix - bei den meisten im Laufe einer bis zwei Stunden, oft auch schneller. Das hängt einfach auch davon ab, was und wie lange die Leute vorher gecremet haben und wie mild die Reinigung ist. Manchmal dauert's halt auch so einen Hautzyklus durch, bis man sich dran gewöhnt hat.

Bei Hitze ist Cremen eher kontraproduktiv, weil die Haut in Ruhe schwitzen und rumfetten will. ;)

Das nicht Eincremen extrem uncool nach 30 Jahren Dauergebrauch von Kosmetik ist, liegt aber auch auf der Hand. Die Probleme haben die Beauties, die nie gecremet haben natürlich nicht.

Meermädchen Avatar von uting

bestes beispiel: mein freund. cremt nie und hat feinporigste, zarteste haut. wäscht nur unter der dusche huschhusch mit wasser und ganz selten spannts mal an der nase, das erledigt sich dann nach ner halben stunde alleine.
    aber da wir unsere haut ja irgendwie auch entfetten durchs reinigen, abschminken ect kommt halt creme drauf. ich bin zb seit rund ner woche dauerhaft ungeschminkt und muss nur so alle 3 tage mal paar tröpfchen rose mit feuchten fingern über die wangen geben. reicht absolut.

Forenkönigin

Also, sogar ich, die übelst trockene Psoriasishaut hat, deren Haut im Winter (vor MG) regelmässig in Fetzen rumgehangen hat, creme derzeit nur mit einem winzigsten reiskorngrossen Klecks der Shea-BL. Mehr brauch ich nicht, sonst schwitz ich noch mehr und dann bekomm ich Pickel. In Italien war es anders, da war die Luftfeuchtigkeit nicht so hoch und ich konnte sogar bei 35 Grad cremen und habs gebraucht. Doch hier brauch ich es nicht, derzeit zumindest.

Übrigens: Die Shea-BL als Gesichtscreme macht sich gut, der Cety-Alk ist ja an letzter Incistelle und ich finde, wenn man dann noch so Winzmengen cremt, ist das schwitzige Gefühl auch gar nicht da wie sonst. Bisher hatte ich das schwitzige Gefühl ja bei Cremes, wo der Cety-Alk immer weit vorne stand (alverde z.B.).

Forenkönigin Avatar von Femina

Ihr lieben MG-Mädels, ich sag mal tschüß bis in zweieinhalb Wochen.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

SweetClover
    Besucher

So ich habe jetzt einfach bestellt und probiere es drei Monate. Werde abends die Shea RM, dann nix oder etwas Thermalwasser und morgens die RM oder nur Wasser, Thermalwasser und etwas Shea GM nehmen, bei großer Hitze vielleicht auch keine Creme. Hoffe so sehr dass meine Rötungen damit endlich besser werden

Inventar

SweetClover, das hört sich gut an Ungefähr so mache ich es auch, nur nicht wirklich jeden Tag, dazu bin ich zu faul Aber die RM reicht abends wirklich schon, die Haut fühlt sich danach angenehm an. Morgens reicht mir auch Wasser, habe danach das Rosenwasser genommen und eventl. etwas Shea GM. Die Creme nehme ich im Moment gar nicht, das stelle ich mir viel zu fett und schwitzig vor. Ich habe auch Rötungen und auch schuppige Stellen. In letzter Zeit ist es sehr viel besser geworden

Heute habe ich mir das Baobab Balsam gegönnt, bin jetzt auf den Langzeittest gespannt. Die Baobab Creme Probe gefiel mir auch sehr gut, das Balsam ist ja schon sehr fettig und eher vor dem Schlafengehen zu empfehlen. Beide wollte ich mir aber nicht leisten. Ich brauchte nämlich auch Nachschub an GM, da habe ich wieder lange vor dem Regal gestanden und habe dann doch wieder die Shea Kleingröße mitgenommen. Die letzten Tage habe ich die Ginseng GM Probe benutzt, aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß meine rote, schuppige Stelle wieder leicht aufblühte. Andere Proben habe ich noch in der Schublade, werde ich nach und nach mal zwischendurch testen und dann noch mal eine andere Kleingröße kaufen gehen. Ich will ja auch mal wechseln können Ich wollte auch nicht zu viel auswechseln, sonst blicke ich ja nicht mehr durch, was ich vertrage und was nicht. Mein Rosen GW ist auch leer geworden, da brauche ich aber jetzt erst mein Alverde Rosenwasser auf. Vielleicht vertrage ich das ja nicht, bin gespannt.

SweetClover
    Besucher

Das hört sich toll an, baggins! Du machst mir richtig Hoffnung! Hoffentlich wird die Umstellung von KK auf Hardcore-NK nicht so schlimm. Bin schon gespannt.

Baobab werde ich demnächst meiner Mutter bestellen, die kämpft mit Krampfadern. Und für mich habe ich die Relax Bodybutter ins Auge gefasst

Meermädchen Avatar von uting

und wenns schlimm wird, gib nicht gleich auf. su-shee warnte ja schon vor, dass der umstieg von hardcore-glyzerinlastiger normaler pflege auf MG hart werden kann. bei mir klappte der umstieg von weleda iris auf MG problemlos, viel glück.
    bei mir gingen die milchen im gesicht übrigens gar nicht, auch die shea nicht. sofort kleine verhornungstörungen auf der stirn... lieber wenig creme mit sehr feuchten fingern wegcremen.

*K*
    Besucher

Die Notwendigkeit des Cremens ensteht bei den meisten sicherlich einerseits aufgrund des "typischen Verhaltens" [zu scharfe Reinigung oder gar entfettende Produkte für Teenager, die dann zu einer chronisch zu trockenen Haut führen, auf die dann jahrelang Glyzerin gepappt wird, was dann die Haut auf Dauer erst recht austrocknet...], wird aber andererseits wohl auch von Umweltfaktoren (Grad der Umweltverschmuztung, Luftfeuchtigkeit, Sonnen- und Wind-Stärke) beeinflusst.

Wenn ich am Meer bin (sonnen- und windgeschützt auf dem Balkon), dann brauche ich jedenfalls weniger Creme als zu Hause.
    Und seit ich Aleppo-Seife benutze [zunächst ca. 1/2 Jahr die von Alepp (etwas streng im Geruch; "Rose" nach dem Anwaschen aber erträglicher als "Lavendel"), und danach die von Ottoman (sanft-würziger Duft nach indischem Räucherpulver - überhaupt nicht streng) - beide sind aber gleich gut] ist meine Haut nicht mehr so trocken wie vorher. Dass Aleppo-Seife nicht rückfettend ist, ist nicht schlimm, da der hohe Oliven-Öl-Anteil und das Alter der Seife sie sehr sehr mild machen, so dass eine Rückfettung nicht nötig ist. [Eine Freundin von mir muss sich berufsbedingt sehr oft die Hände waschen und spürt daher genau, ob ihr ein Reinigungsmittel gut tut oder nicht - und sie war sprachlos begeistert, nachdem sie die Aleppo von mir ausprobiert hatte.]

Von MG benutze ich seit einem Monat die HA GC [bin ja schon 41 ] mit dem HA Gesichtswasser bzw. mit dem Avène Thermalwasser - die GC zog von Anfang an sofort weg (trotz der Hitze!) und im Laufe des Tages musste ich dann an den Wangen noch mal nachcremen.
    Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, an den Wangen zuerst die Aloe-Mimose-BL aufzutragen und dann die GC darüber - seitdem ist meine Haut bis abends schön durchfeuchtet!

Ich hoffe, dass das auch so bleibt, denn ich habe gesehen, dass die Rezepturen geändert worden sind! Ich hatte die GC und die BL zum reduzierten Preis bestellt, und habe dann nach dem Eintreffen gesehen, dass die Reihenfolge der Incis (also ihre prozentuale Verteilung) anders sind als im Katalog (Stand Juni 09) abgedruckt.
    Wobei das bei der BL auf jeden Fall gut ist, denn die hat laut Katalog Aloe Vera dann sehr weit vorne stehen, wohingegen es bei der alten Version eher im hinteren Drittel steht.

@ Tine:
    Könnte hierin (also in den veränderten Rezepturen) vielleicht der Grund für die Probleme mit den MG-Produkten liegen? Vielleicht hattest du vorher eine alte Version und danach eine neue (oder vielleicht sogar umgekehrt!) und verträgst eine davon nicht.

Oder kann es sein, dass sich durch die MG-Produkte deine Haut generell wieder normalisiert hat (also ihren eigentlich natürlichen, gesunden Zustand wieder erlangt hat) und nun ablehnend auf die "normalen" Produkte (Selbstbräuner, Make-Up, etc.) reagiert?
    [Mh, das ist jetzt nur Spekulation, aber kann es sein, dass das Lanolin so einen guten Schutz bietet, dass die künstlich oder zumindest industriell-chemisch hergestellten Inhaltsstoffe der KK-Produkte weder vor noch zurück können innerhalb der Haut und daher dann Entzündungen entstehen? Und dass das bei ausschließlichem Benutzen der MG-Produkte nicht der Fall ist, weil die Zutaten eben natürlicher Herkunft und Herstellung sind, also auch innerhalb des Schutzmantels gut vertragen werden?]

Das Ectoin-Fluid und die Augencreme von Dadosens habe ich auch lange benutzt, und diese Produkte waren im Vergleich zu den vorher benutzten Produkten wirklich sehr gut - aber auch dadurch wurde meine Haut nicht so schön wie jetzt mit MG (was auch nicht verwundert, denn trotz Ectoin-Anteil enthalten diese Produkte viel Glyzerin und Alkohol - und das trocknet eben doch immer wieder aus, so dass der "Ectoin-Effekt" eigentlich relativ schnell wieder geschluckt wird...)

Ach ja, noch etwas: du schriebst, dass es nach Sonne schlimmer wurde. Benutzt du irgendetwas mit Johanniskraut drin? Johanniskraut kann phototoxisch wirken (sprich: es kann zu allergischen Reaktionen in Verbindung mit Sonne kommen).
    Bei mir ist das so, und deswegen habe ich die Aloe-GC von MG gar nicht erst ausprobiert...

So, das war jetzt erst mal sehr viel - aber das war ja auch das erste Posting.

Schönes Wochenende,

K

Forenkönigin

Hallo K!

Herzlich willkommen im Forum! Wünsch dir einen angenehmen Aufenthalt!

Lg Alena

Hallo Tine,

das freut mich, dass es Deiner Haut wieder besser geht. Ich weiß, man könnte verrückt werden, wenn man Hautprobleme hat. Mir ist noch eingefallen, dass ich in meiner 1 1/2 - jährigen Neurodermitisphase ein bis zwei mal die Woche Dinner Cancelling praktiziert habe und mir das sehr geholfen hat. Ich habe dann immer ab 17 Uhr nichts mehr gegessen und sehr viel Kräutertee getrunken. Vielleicht wäre das auch etwas für Dich, auch wenn es nicht einfach durchzuhalten ist. Vielleicht kannst Du auch nach der Dadosens - Phase wieder MG benutzen.
    Ach ja, mein Freund hatte auch immer nur sehr leichte Pollenallergie, die aber seit zwei bis drei Jahren schlimmer wird und mitllerweile reagiert auch seine Haut mit einigen Symptomen. Vielleicht ist das bei Dir auch so? Wie steht es bei Dir mit Lebensmittelunverträglichkeiten? Bei einer Freundin von mir wurde diese jetzt festgestellt. Sie hatte immer Hautproblemen und nun, seit sie bestimmte Lebensmittel meidet, hat sie eine wunderschöne Haut.

@ Femina: Mach Dir einen schönen Urlaub und pack auf der Rückreise ein wenig Rest-Sommersonnenwetter für uns ein.

Alles Liebe
    Mego

*K*
    Besucher

Danke für die Begrüßung Alena!

Viele Bereiche im Forum sind wirklich sehr interessant. Bin mal gespannt, was es noch alles zu entdecken gibt.

OT on:

Dinner-Cancelling ist generell eine feine Sache!

Man kann damit wunderbar das Gewicht halten, ohne tagsüber auf irgendetwas verzichten zu müssen; oder eben langsam aber stetig abnehmen, wenn man zum Dinner Cancelling tagsüber fett- und kalorienarm isst.

Und: Wissenschaftler haben herausgefunden, dass der Körper beim Dinner Cancelling besser entgiftet und regeneriert als bei gleicher Fastendauer (mindestens 14 Stunden) tagsüber. Warum das so ist, ist noch nicht ganz geklärt, aber dass es so ist, haben sie in verschiedenen Studien nachweisen können.

Ein weiterer Vorteil dieser Fasten-Art ist, dass man nicht die üblichen Entgiftungs-Beschwerden hat wie beim normalen Fasten - also keine Kopfschmerzen, keine Mattigkeit, etc. Und dass man die meiste Zeit des Fastens eh verschläft, also auch die Appetit-Attacken wegfallen.

Die Regeln sind ganz einfach:

1) Ab spätem Nachmittag oder frühen Abend für mindestens 14 Stunden nichts mehr essen.
    Bsp: letzte Mahlzeit 16:00 => nächste Mahlzeit nicht vor 6:00 des nächsten Tages;
    oder letzte Mahlzeit 18:00 => nächste Mahlzeit nicht vor 8:00 des nächsten Tages.

2) Die letzte Mahlzeit des Tages sollte zwar sättigend, aber nicht zu schwer (fetthaltig, kalorienreich) sein.
    Und: je leichter die Mahlzeit, desto später kann der Zeitpunkt sein, weil dann bis zum Schlafengehen die Nahrung schon durch den Magen durch ist]

3) Getränke sollten nach der letzten Mahlzeit Wasser oder Kräuter-Tee sein. (Früchte-Tee kann appetitanregend sein, daher ist er nicht so geeignet.)
    Lapacho-Tee ist sogar noch etwas sättigend [man sollte aber wegen seiner Wirkstoffe nicht mehr als 1 Liter pro Tag trinken], und Rotbusch-Tee gibt es mittlerweile in vielen Geschmacksrichtungen, so dass man also nicht jeden Tag nur Kamillen-, Pfefferminz-, Fenchel-, usw.-Tee trinken muss.

4) Gegen den Heißhunger, der nachts auftauchen kann: Vor dem Schlafengehen ein zuckerhaltiges Bonbon oder einen Teelöffel Honig oder ein(!) Stück
    Schokolade essen. [Doch doch, das funktioniert! Wenn man den ganzen Abend nichts gegessen hat, ist dieses eine Stück Schokolade so genussreich wie normalerweise ein ganzer Riegel. ]

Am besten stellt man sich auch noch innerlich darauf ein, dass man seinem Körper etwas schenkt [nämlich Energie zum Aufräumen/Entgiften, die sonst zum Verdauen gebraucht werden würde (und daher dann die Entgiftung meist zu kurz kommt bei normalen Essensgewohnheiten!)], und wenn man dann auch noch die Zeit, die man zusätzlich hat, weil man keine Nahrung einkaufen und zubereiten muss, für schöne Dinge nutzt (spazierengehen, Buch lesen, kuscheln), dann ist es insgesamt mehr Geschenk als Verzicht.

Kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen!

OT off

Mh, schon wieder so ein langer Beitrag... Ich gelobe Besserung!

So, nun aber endgültig ein schönes WE (*sichaufdieFingerklopfweilschonwiederhiergelesenu ndsovielgeschrieben*),

K
    Geändert von *K* (21.08.2009 um 15:35 Uhr) Grund: ein Orthographie-Fehler hatte sich eingeschlichen...

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    und wenns schlimm wird, gib nicht gleich auf. su-shee warnte ja schon vor, dass der umstieg von hardcore-glyzerinlastiger normaler pflege auf MG hart werden kann. bei mir klappte der umstieg von weleda iris auf MG problemlos, viel glück.
    bei mir gingen die milchen im gesicht übrigens gar nicht, auch die shea nicht. sofort kleine verhornungstörungen auf der stirn... lieber wenig creme mit sehr feuchten fingern wegcremen.
    Ich habe mir hoch und heilig geschworen, mindestens drei Monate durchzuhalten - und wo ich das jetzt so lese, versuche ich vieleicht auch, noch ein oder zwei Pröbchen der Creme zu ergattern

Liebe Grüße
    SweetClover

Forenkönigin

@ K
    Du musst schnell ganz viele Beiträge schreiben, dann kannst du dich im privaten Bereich tummeln. Dort haben wir eine Rubrik über Gesundheit etc. und auch einen eigenen Fred über Dinner cancelling! Also los los, an die Tastatur und reinhauen!

Inventar

Ja, man muß schon etwas länger durchhalten, es war auch nicht mein ersten Anlauf Zwischendurch hab ich dann doch wieder zu KK gegriffen, aber dann wollte ich einfach umstellen und es hat besser funktioniert, als beim ersten Mal.
    100 % zufrieden bin ich zwar noch nicht, deshalb möchte ich noch andere von MG ausprobieren, aber dafür habe ich erst mal nur die Proben gekauft, weil ich viele Cremes nicht vertrage, aber leider nicht weiß, was genau es ist. Auf jeden Fall schon mal Alkohol, das geht gar nicht. Die Ginseng schien ja auch nicht so gut zu sein... Naja, ein paar Proben habe ich noch, solange wird halt weiter mit der Shea gecremt. Gegen die Rötungen ist sie aber schon mal super
    Berichte dann, wenn Du sie ausprobiert hast, wie es sich anfühlt, bin neugierig

CorTiMam
    Besucher

Oh ja, man muss wirklich länger durchhalten, in meinem Fall sogar etwas länger als "etwas länger". Insgesamt habe ich mehr als ein Jahr gebraucht ( eher schon 1,5 - aber mit kurzen Ausflügen zurück zur glycerin- und sonstwashaltigen Pflege, was mir einige Rückschläge beschert hat), bis sich meine Haut endgültig in ihr "Schicksal" ergeben hat.

Allerdings bin ich heilfroh darüber, dass ich durchgehalten habe!!! Gestern hat mir eine Freundin, die meine Kosmetik-Leidensgeschichte mit mir durchlebt und durchlitten hat, erst wieder gesagt, wie schön meine Haut geworden sei .

Mit Schrecken habe ich gestern festgestellt, dass mein Bioladen nur noch die Gesichtspflege hat . Dabei wollte ich doch mal die Aloe-Mimose BL testen.

Nun habe ich bestellt und zwar etwas mehr, nämlich

- Sheabutter GW (okeee, eigentlich nicht wirklich nötig, aber doch hübsch, wenn man es hat ).
    - Sheabutter BL (Allrounder, wird von RM über GM bis zur BL für alles verwendet)
    - Granatapfelmakse, Probe (bin neugierig )
    - Happy Aging Vitalmaske, Kleingröße (okeee, ich komme vom Anti-Ätsching-Gedanken nicht los. Manchmal gefällt es meiner Haut aber auch einfach, eine dickere Schicht Creme zu bekommen und nach gewisser Einwirkzeit von den Überresten, die nicht eingezogen sind, sanft befreit zu werden. Dann knittert und spannt sicher nix mehr). Ist für die kühlere Jahreszeit gedacht, nicht für jetzt. Aber was man hat, hat man ...
    - BL Aloe-Mimose (erst mal die völlig überteuerte Kleingröße. Wenn sie gefällt, darf evtl. die Große einziehen).
    - Black Mud Gesichtsmilch, Minigröße (um auf die versandkostenfreie Bestellsumme zu kommen ).

Und nun freut sich das Kind in mir schon aufs Auspacken .

Inventar

Corti, freut mich, daß Du es auch endlich geschafft hast! Welche Creme/GM benutzt Du denn jetzt? Die Shea, oder auch eine andere? Die HA will ich eigentlich noch nicht unbedingt nehmen, bin aber fast in Deinem Alter Aber mal ein Pröbchen könnte ich mir natürlich auch holen, will ja alle testen

Die Aloe-Mimose riecht wirklich ganz toll. Ich habe sie noch nicht, aber bald wird sie hier sicher auch einziehen. Daß Dein Bioladen nur noch die Gesichtspflege hat, ist ja ziemlich besch..... Ich finde halt auch andere Sachen von MG ganz toll, und dafür dann bestellen zu müssen, ist ja auch doof. Außerdem verdient Dein Bioladen dann ja weniger

Ich war gestern in einem beauty&nature, leider muß ich für MG auch immer in die Stadt fahren, weil in unserem Viertel kein MG verkauft wird. Da hatten sie dann auch die Myrte-irgendwas BL zum Testen stehen Ich hatte nach dem tollen Duft der Aloe-Mimose wohl zu viel erwartet

CorTiMam
    Besucher

Och, eigentlich ist es mit dem Bioladen (fast) egal. So kaufe ich halt bei Flocke im Shop (Natürliche Pflege) und kann dort in einem Riesensortiment stöbern, das mir der Bioladen niemals in der Form bieten könnte .

Ich habe im Moment offen:

- Sheabutter (ist nie verkehrt, macht bei mir das ruhigste Hautbild, aber das Hautgefühl ist nicht 100% optimal)
    - Happy Aging (das beste Hautgefühl, leider kann ich sie immer nur ein paar Tage nehmen, dann wird die Haut tendenziell hubbeliger)
    - Calendula, Propolis und Ginseng stehen auch noch herum , die sind immer ein paar Tage gut, dann wieder Wechsel zur Sheabutter.

Allerdings creme ich auch nicht jeden Tag ein, jedenfalls nicht im Moment. Wenn es wieder kälter wird, muss ich sehen, was meine Haut macht.

Ich lebe absolut nach dem Motto "weniger ist mehr" (zumindest beim Cremen ).

SweetClover
    Besucher

Ich glaube, allein der Gedanke daran, dass sich bei so vielen durchhalten gelohnt hat, wird mir helfen, auch Geduld zu haben

Werde auf jeden Fall regelmäßig hier im Thread (MGlerinnen sind übrigens sehr nett, hab ich schon bemerkt ) berichten, was sich so tut auf meiner Haut mit den Shea Produkten. Wenn sie doch schon da wären

Tolle Produkte übrigens, Corti! Hören sich alle so toll an! Bin echt mega angefixt von MG!

Hallo K,

ich finde Deinen Beitrag sehr spannend und den Trick mit dem Lapachotee kannte ich noch nicht, obwohl ich ansonsten eine echte Teetante bin.

Ich teste momentan eine Probe Melissencreme und bin sehr begeistert. Der Geruch ist köstlich und da bei mir zur Zeit Pickelchen sprießen, ist die Ginseng wohl etwas zu mächtig. Dagegen trocknet die Melisse die Pickel leicht aus, ist aber zur restlichen Haut sehr sanft. Allerdings wäre sie mir wohl für kältere Tage zu leicht.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
    Mego

Allwissend

Nach dem Super Gau nach dem Urlaub ist meine Haut jetzt wieder ein bisschen besser.

Zur Zeit benutze ich nur noch die Shea GM für morgens und abends.

Melissencreme und Wild Utah lasse ich jetzt erst mal ganz weg.

Inventar

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Och, eigentlich ist es mit dem Bioladen (fast) egal. So kaufe ich halt bei Flocke im Shop (Natürliche Pflege) und kann dort in einem Riesensortiment stöbern, das mir der Bioladen niemals in der Form bieten könnte .

Ich habe im Moment offen:

- Sheabutter (ist nie verkehrt, macht bei mir das ruhigste Hautbild, aber das Hautgefühl ist nicht 100% optimal)
    - Happy Aging (das beste Hautgefühl, leider kann ich sie immer nur ein paar Tage nehmen, dann wird die Haut tendenziell hubbeliger)
    - Calendula, Propolis und Ginseng stehen auch noch herum , die sind immer ein paar Tage gut, dann wieder Wechsel zur Sheabutter.

Allerdings creme ich auch nicht jeden Tag ein, jedenfalls nicht im Moment. Wenn es wieder kälter wird, muss ich sehen, was meine Haut macht.

Ich lebe absolut nach dem Motto "weniger ist mehr" (zumindest beim Cremen ).
    Bei Flocke habe ich auch schon gestöbert, ist natürlich toll, so eine Auswahl zu haben, aber am Bioladen ist gerade für BL oder auch die Baobab Sachen gut, daß man an Testern einfach mal schnuppern kann. Und da auch das Hautgefühl auf die Schnelle testen kann. Das möchte ich dann doch nicht missen, gerade bei den teuren Sachen. Kaufen kann man dann ja immer noch woanders Aber, wenn Du es ja nicht so empfindest, dann ist ja gut

Eine schöne Auswahl hast Du da, bin ganz neidisch. Ist natürlich schade, wenn Du die anderen Cremes nur ein paar Tage verträgst, aber wenn die Shea wieder alles in Lot bringt, ist das ja auch super.

Weniger ist bei mir auch mehr Auf der einen Seite bin ich halt faul, auf der anderen will meine Haut aber auch nicht soo viel. Meine Trockenheitsfältchen bin ich wieder losgeworden, jetzt kann's auch mal ein bißchen weniger sein.

Hallo Mädels

Heute ist Tag 4 ohne MG und ich hab Entzugserscheinungen
    Ausschlag ist mit Dadosens keiner mehr ausgebrochen und der alte heilt ab, das sieht man.
    Na ja, was soll ich sagen - mir fehlen meine bunten Tiegelchen und die duftenden Cremes darin - Dadosens stinkt ätzend nach Alkohol, wie soll man sich dabei entspannen . Ausserdem spannt zwischenzeitlich meine Haut, besonders um die Augen und ich hab wieder gehäuft feuchte Augenwinkel. Das heißt die Creme kriecht mir in die Augen, obwohl ich schon nen Zentimeter ums Auge rum ausspare (bei MG konnte ich sogar aufs Lid schmieren ! ) Scheißendreck dat !
    Dem Spannen kann ich vielleicht mit meinem altbewährten Nachtkerzenöl unter der Creme entgegenwirken - hab ich früher bei KK auch immer praktiziert und das war ganz gut so. Mal sehen... ich schau zwar wieder normal aus aber zufrieden bin ich nicht. Und mir fehlt der gesunde Glow auf der Haut, den wir hier alle so mögen !

K erstmal herzlich Willkommen hier
    Ob ich Produkte mit unterschiedlichen Rezepturen habe, weiß ich nicht - hatte zuerst Kleingrößen und hab dann in groß geordert Huch ich könnte mal kucken gehen, ich glaub ich hab zumindest von der Aloe Vera die KLeingröße aufgehoben.
    Johanniskraut nehme ich nicht ein, oder so, aber in der Aloe ist ja tatsächlich welches drinn, das hab ich total überlesen und das ist meine Lieblingscreme. Könnte aber jetzt nicht genau sagen, ob es bei der schlimmer geworden ist. Am Schluss klappte ja nichtmal mehr die Avocado Augencreme.
    Das mit dem Selbstbräuner glaub ich nicht, denn ich hatte eher immer den Eindruck, dass es über Nacht besser wurde, weil die Stellen etwas "abgetrocknet" sind und wenn ich dann Morgens Creme drüber getan habe, wurde das wieder aufgeweicht und feuerrot! Ist mir auch bei der Bepanthen Augensalbe aufgefallen.

Mego Nahrungsmittelallergie ist mir bei mir noch nix aufgefallen und ich hab auch normalerweise ne ziemlich gesunde Haut - bissl empfindlich halt, aber noch gut in Schuss Hatte kurzzeitig Tomaten im Verdacht, aber das hat sich nicht bestätigt.

Dinner Cancelling (was für ein Wort ) betreib ich praktisch fast immer - ausser im Urlaub oder bei besonderen Gelegenheiten - da ich Abends so gut wie nix esse (vielleicht mal ne dünne Scheibe Käse, Schinken, oder Putenwurst, falls mich ein Hüngerchen überkommen sollte auf jedenfall nur Eiweiß und keine Kohlenhydrate, so halte ich ganz prima mein Gewicht ohne großen Verzicht auf irgendwas )

Na ja, ich lass jetzt erstmal alles schön abheilen und dann werd ich vielleicht mal testen, ob ich zumindest BL im Gesicht vertrage - ich trau mir ja nichtmal mehr den Rest BL im Gesicht verteilen, den ich nach dem Cremen an den Händen habe

CorTiMam
    Besucher

Och Tine, ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass sich Deine Haut jetzt in Bälde wieder einkriegt und Du wieder zu den lecker riechenden MG-Töpfchen zurückkehren kannst!

Baggins, mir wäre es natürlich auch lieber, mal schnuppern zu können, aber das war der einzige Laden im Umkreis von 30 km, der MG führt (zumindest der mir bekannt ist), also warte ich jetzt eben auf Duftüberraschungen . Bin ja flexibel...

quirky Avatar von venera

hat eigentlich noch niemand die baby&windel schutzcreme probiert?
    die habe ich mir vor einigen tagen mal gekauft. zwar eigentlich für die füße (da funktioniert bei mir MG besser als alles andere), aber ich habe sie nun auch mal im gesicht probiert und bisher ist nichts schlimmes passiert. die haut scheint auf jeden fall etwas ruhiger zu sein als mit calendula. und das hautgefühl finde ich besser als sensi sana (davon hatte ich eine probe).
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

SweetClover
    Besucher

So, jetzt ist die E-Mail mit der Bestellbestätigung angekommen (habe bei Bio-Apo bestellt, da ist gerade so eine Aktion, dass man bei MG Produkten die Versandkosten spart und ein Buch gratis bekommt, aber das wisst ihr sicher schon?) und morgen überweise ich. Ja ich weiß, der Beitrag ist irgendwie unnötig, aber ich freue mich so drauf

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    So, jetzt ist die E-Mail mit der Bestellbestätigung angekommen (habe bei Bio-Apo bestellt, da ist gerade so eine Aktion, dass man bei MG Produkten die Versandkosten spart und ein Buch gratis bekommt, aber das wisst ihr sicher schon?) und morgen überweise ich. Ja ich weiß, der Beitrag ist irgendwie unnötig, aber ich freue mich so drauf
    Kein Beitrag ist unnötig bei uns, ich freu mich mit Dir, und drück Dir die Daumen,daß die Sächelchen schnell da sind.

Forenkönigin Avatar von Whistle

Danke euch fürs anfixen.
    Habe jetzt 1 Jahr meine Haut mit Sole und Mandelöl gepflegt, und nu ists vorbei. Meine Haut schreit nach Veränderung.

bestellt habe ich

-Sensi Sana Creme
    -Rosencreme
    -Shea Creme
    -shea GW
    Things are only as triggering as you let them be.

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Kein Beitrag ist unnötig bei uns, ich freu mich mit Dir, und drück Dir die Daumen,daß die Sächelchen schnell da sind.
    Danke dir!

Experte Avatar von Snorkfräulein

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Oje! Da habe ich auch bestellt und fünf (!) Wochen gewartet!!!

Falls Sie dir eine Mail schicken, dass die Sachen erst bestellt werden müssen, storniere deine Bestellung lieber!
    Aber ich wünsch dir Glück, vielleicht war das nur einmaliges Pech bei mir.

Forenkönigin

Nein, wusst ich nicht! Muss ich sofort mal schauen gehen... Danke!!!