Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 58 von 183 ErsteErste ... 8384856575859606878108158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.320
    *K*
    Besucher

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    @ K
    Du musst schnell ganz viele Beiträge schreiben, dann kannst du dich im privaten Bereich tummeln. Dort haben wir eine Rubrik über Gesundheit etc. und auch einen eigenen Fred über Dinner cancelling! Also los los, an die Tastatur und reinhauen!
    Gut das zu wissen.
    Aber keine Sorge - ich werde euch deswegen jetzt nicht mit Schwachsinns-Postings überhäufen.

Zitat Zitat von Mego13 Beitrag anzeigen
    Hallo K,

ich finde Deinen Beitrag sehr spannend und den Trick mit dem Lapachotee kannte ich noch nicht, obwohl ich ansonsten eine echte Teetante bin.
    Nun, dann war es ja doch nicht ganz "falsch", hier etwas darüber zu schreiben.

[OT on:
    Für alle Teetanten (und -onkel):
    www.teachef.com
    Eine wunderbare Site für "Kochen mit Tee"; man kann aber auch noch andere Tee-Websiten von dort aus aufrufen
    OT off]

@ Tine

Das klingt ja alles nicht so toll...
    Schreib doch mal an MG und teile ihnen den Verlauf der Dinge mit - vielleicht können sie dir noch am besten weiterhelfen.

Mir kommt da noch ein abstruser Gedanke (aber vielleicht ist ja doch etwas Richtiges daran): MG schreibt doch, dass sie ihre Produkte unter Berücksichtigung der Spagyrik herstellen, also auch unter Einbeziehung des Standes von Sonne und Mond; vielleicht verträgst du eine bestimmte Konstellation (z.B. "zunehmender Mond im Winterhalbjahr") und eine andere nicht (z.B. "zunehmender Mond im Sommerhalbjahr")?
    Was natürlich recht umständlich für dich wäre, weil du dann zunächst herausfinden müsstest, welche Herstell-Zeit du vertragen hast [evtl sind die Mitarbeiter von MG so freundlich dir mitzuteilen, wie lange die Mindesthaltbarkeitsdauer ist, so dass du dann zurückrechnen kannst vom MHD der Töpfe, die du noch vertragen hast], und dann bis zum nächsten günstigen Zeitpunkt warten müsstest, um dann auch noch vorzubunkern...
    Dann wohl doch lieber Dadosens.

Ich hatte meine Produkte bei benesse bestellt, weil es dort gute Reduzierungen gab - aber wie gesagt: das waren alte Rezepturen... Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich das nicht bestellt. Aber wer denkt schon daran, die Inhaltsangaben der MG-Website (oder des Kataloges - den ich aber erst später bekommen hatte...) mit denen der Shops zu vergleichen?!
    Nun, wieder etwas gelernt...

Viele Grüße,

K

Soafamädl Avatar von Tine1615

Hallo K,

*hust* also das mit Sonne, Mond und Sternen ist mir dann doch etwas zu umständlich
    Ich hab meine restl. MG Cremen eingefroren und werde im Winter nochmal testen.

Dadosens geht geht auf die Dauer überhaupt nicht ! Zum Abheilen war es ganz gut, aber der Alkoholgehalt macht mich fertig ! Die Haut spannt wie verrückt und meine Augen tränen und tränen und tränen - das geht ja mal garnicht

Hab meinem Schatz jetzt was von seiner Equinoxe 24h Creme gemopst, die ich vor MG ja auch benutzt hatte und die vertrag ich ja gut
    Ausserdem enthält die ja auch nur gute "Zutaten" und weder Glycerin noch Alkohol. Und riechen tut sie auch toll
    Warum bin ich da eigentlich nicht eher draufgekommen - ich Dödel

Wünsch euch noch nen schönen Tag!
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

kuschelt Avatar von Alchemilla

Ich meld mich mal wieder aus meiner "Minimal-Creme-Zeit"

Ein wenig GM und Thermalwasser genügen noch immer, alles Schwere oder jede "after sun" Bemühung ist zu viel! Ich glaube aber, dass meine Haut durch MG recht pflegeleicht geworden ist und hoffe, ich kann das im Herbst noch so bestätigen

Tine, ich drück dir die Daumen für deine Haut, blöd so ne Zickerei
    Ich hoffe das legt sich bald!

Dinner Cancelling ja soll ich dann zum Frühstück grillen oder was???
    Ihr habt Ideen
    Viele Grüße Alchemilla

Inventar Avatar von Mego13

Hallo K,

danke für den tollen Link, da kann ich mich bald richtig austoben.

Hallo Tine,

wie schön, dass es Deiner Haut schon besser geht. Jetzt drück ich Dir die Daumen, dass Du irgendwann zu MG zurückkehren kannst. Ich musste einige Zeit mal zur Heilung der Haut Avene nehmen. Die Creme war eigentlich nicht schlecht, aber einfach irgendwann zu langweilig und als meine Haut schließlich nicht mehr so trocken war, blühten die Pickel.

Zur Zeit bin ich sehr zufrieden mit meiner Melissen - Probe. Durch die Hitze hatte ich Pickel bekommen und die Ginseng war zu reichhaltig, jetzt heilen die Pickel wunderbar ab. Meine Haut wird aber nicht so stark ausgetrocknet wie mit der Salbei GC.

Wünsche Euch allen einen sonnigen Tag
    Mego
    Haartyp: 1c/2a Ciii

*K*
    Besucher

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Hallo K,

*hust* also das mit Sonne, Mond und Sternen ist mir dann doch etwas zu umständlich
    Ist absolut verständlich!

Hab meinem Schatz jetzt was von seiner Equinoxe 24h Creme gemopst, die ich vor MG ja auch benutzt hatte und die vertrag ich ja gut
    Ausserdem enthält die ja auch nur gute "Zutaten" und weder Glycerin noch Alkohol. Und riechen tut sie auch toll
    Mh, die klingt ja wirklich gut; aber im Internet steht überall nur "Hauptbestandteile: ..." Wie ist denn die Volldeklaration?
    Warum bist du von der Creme zu MG gewandert?

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Dinner Cancelling ja soll ich dann zum Frühstück grillen oder was???
    Ihr habt Ideen
    Kommt darauf an, wann du frühstückst!
    Beim Canceln geht es ja nur darum, dass zwischen der letzten und der nächsten Mahlzeit mindestens 14 Stunden liegen; und da bietet sich das Auslassen des Abendessens aus den oben genannten Gründen eben an.
    Man kann aber auch das Frühstück oder das Mittagessen auslassen - Hauptsache es bleibt bei mindestens 14 Stunden zwischen den Mahlzeiten.
    Außerdem muss man das DC auch nicht jeden Tag durchführen (außer zum gezielten Abnehmen), sondern nur 2 oder 3 mal in der Woche - an den anderen Tagen kannst du also auch abends grillen.

Sonnige Grüße,

K
    Geändert von *K* (24.08.2009 um 15:17 Uhr) Grund: Zitat funktionierte nicht richtig

Zitat Zitat von *K* Beitrag anzeigen

Mh, die klingt ja wirklich gut; aber im Internet steht überall nur "Hauptbestandteile: ..." Wie ist denn die Volldeklaration?
    Warum bist du von der Creme zu MG gewandert?

K
    Ich hab die INCIS mal aus dem Equinoxe Fred kopiert, da wurden sie mal gepostet

24h Bio Active Cream
    aqua, triticum vulgare, buxus chinensis, hydrogenated palm glyceride, aloe barbadensis (arachis hypogaea, retinyl palmitate, tocopherol), (ethoxydi,-propylene-butyleneglycol, actinidia chinensis, camelia sinensis), (lecithin, helianthus anuus, tocopherol), toccopherol, urea, butyrospermum parkii, parfum

Warum stehen da eigentlich ein paar INCIs in Klammern? Das hab ich bis heute nicht verstanden

Hm - warum ich gewechselt bin? Na weil ich hier so angefixt worden bin
    Von dem ganzen Lanolin - u. PurNature Gedönse
    Und wenn man keine Probleme kriegt, dann ist es ja auch wirklich top

Und bei equinoxe gabs auch mal ne Zeitlang was zu Meckern, aber das steht auch im Threat
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Snorkfräulein Beitrag anzeigen
    Oje! Da habe ich auch bestellt und fünf (!) Wochen gewartet!!!

Falls Sie dir eine Mail schicken, dass die Sachen erst bestellt werden müssen, storniere deine Bestellung lieber!
    Aber ich wünsch dir Glück, vielleicht war das nur einmaliges Pech bei mir.
    Das ist nicht dein Ernst Nee, also danke für den Tipp, wenn so eine Mail kommt stoniere ich. *hoffe seeehhhrrr dass sie nicht kommt*

Schafhirtin

Klar enthält die Alkohol - die -glycole sind alle Alkohole, die so ähnlich wie Glycerin funktionieren, aber gleichzeitig als Konservierungsstoffe verwendet werden.

(Eigentlich heisst Glycerin auch Glycerol...)

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Hallo,

also mal ein Zwischenbericht: Es ist alles unverändert: Ich vertrage MG nach wie vor gut. Aber meine (30-jährige) Haut ist weiterhin soo trocken.
    Wie kann das sein bei so einer reichhaltigen Creme? Ich wüßte auch auf die Schnelle keine nette noch reichhaltigere Alternative!

mir fallen nur drei Möglichkeiten ein:
    1. meine Haut braucht etwas noch Reichhaltigeres
    2. Meine Haut braucht Feuchtigkeit
    3. Ich habe viel zu viel gepflegt (habe in der Tat oft 'dick aufgetragen')

Ich war eigentlich letzte Woche der festen Überzeugung, dass es Feuchtigkeit ist, die mir fehlt. Habe mir ein Rosenwasser mit 5% Urea gemixt und dachte, damit könnte ich es feststellen. Aber auch danach war meine Haut seltsam trocken.

Jetzt versuche ich gerade mich ein bisschen mit dem Cremen zurückzuhalten - ab und zu mal MG Shea GC - evtl. mit der Perspektive mittelfristig gar nicht mehr zu cremen. Wüßte ich, dass das meiner Haut gut tut, würde ichs machen, aber ich bin noch unschlüssig.

Weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.

Hallo Annele,

hast Du mal die Gesichtsmilch unter der Creme getestet, das hat mir ganz gut geholfen, als meine Haut plötzlich trocken wurde. Momentan reicht mir auch nur die Milch als Tagespflege.

Bis dann
    Mego

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Hey Mego,

nee, die Gesichtsmilch habe ich noch nicht ausprobiert. Habe aber immer mal damit geliebäugelt.
    Wenn Du schreibst, dass es bei Dir bei trockener Haut gut geholfen hat ... vielleicht wäre die Gesichtsmilch auch eine Option für mich.

*K*
    Besucher

@ Su-Shee

Danke für die Bestätigung (das hatte ich mir nämlich auch schon gedacht - aber ich kenne mich im Gegensatz zu dir nicht sooo gut aus).

@ Annele

MG schreibt im Katalog, dass die Cremes 50% Feuchtigkeit und 50% fetthaltige Substanzen enthalten, weil das das natürliche Verhältnis der Haut ist - also das Gleichgewicht, in das sie wieder zurückfinden soll. Feuchtigkeitscremes und reine Fettcremes oder Öle verändern das Gleichgewicht einseitig, so dass die Haut austrocknet.

Meine Wangen sind meist super-trocken (eben wegen fast 2 Jahrzehnten einseitiger und daher austrocknender Pflege ), und ich gebe derzeit noch ein wenig von der Aloe-Mimose-BL (leider noch alte Rezeptur) unter die HA GC, aber ich möchte auf Dauer eigentlich nur mit der Creme auskommen. Sprich: die Haut braucht wohl auch ihre Zeit, bis sie das natürliche Gleichgewicht wieder erreicht hat.

Durchblättere mal den Thread von Anfang an, dann wirst du immer wieder lesen, dass viele, die auf MG umsteigen, oft monatelang brauchen, bis die Haut wirklich schön ist... Aber auch dass (außer denen, die Ausschläge o.ä. bekamen) alle betonen, wie sehr sich das Durchhalten gelohnt hat, und dass sie nichts anderes mehr benutzen möchten!

Insofern: so lange du die MG-Produkte verträgst, bleib dabei und halte noch durch!

Euch allen einen schönen Abend,

K

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Hey *K*

Ich habe ungefähr mit Beginn dieses Threads mit MG angefangen.
    Vielleicht muss ich noch länger durchhalten, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass mein Problem noch woanders liegt.
    Dass das Feuchtigkeit/Fett- Verhältnis von MG dem natürlichen Verhältnis der Haut entspricht, ist mir in der Weise irgendwie eingangen. Das ist in der Tat interessant.

SweetClover
    Besucher

Wo kann man diesen Katalog eigentlich herbekommen? Das hört sich nämlich ziemlich interessant an.

Inventar

Hi Annele,
    wie reinigst Du die Haut denn?

Anstatt der Creme würde ich auch die GM empfehlen, die Creme ist bei mir auf den fettigen Partien meiner Mischhaut gut, aber auf den Wangen brauche ich eher die GM. Am Anfang habe ich noch mit Seife gereinigt, aber eventuell hat die wirklich meine Haut eher noch mehr ausgetrocknet. Ich habe mir dann die Shea Reinigungsmilch zugelegt, und seitdem ich mit der RM reinige, mit Rosenwasser sprühe und die GM einmassiere, sind meine Trockenheitsfältchen auf den Wangen weg

Bei schuppigen Stellen auf der Stirn oder den Nasenflügeln reicht die GM allerdings nicht ganz, da muß ich dann doch ab und an wohl die Creme benutzen, obwohl ich die auch gerade erst wieder aus dem Schrank gekramt habe. Da fehlt eindeutig das Fett und nicht die Feuchtigkeit. Das Schöne ist ja auch, daß man die Creme mit der GM mischen kann, damit man von allem etwas hat Vielleicht solltest Du es so mal ausprobieren... Drück Dir jedenfalls die Daumen

*K*
    Besucher

Bezüglich Katalog:
    Ich hatte direkt bei MG Proben bestellt und dann kam irgendwann (Wochen später...) ein Umschlag von einer Firma, die u.a. ein MG-Händler ist, und da war dann der Katalog dabei, sowie Flyer über die Sonder-Serien (Kamelie, SensiSana und BlackMud) und die erbetenen Proben.

Aber ich denke, man kann den Katalog (und die Flyer, denn die Sonder-Serien sind im Katalog nicht enthalten) auch direkt bei MG bestellen.

Bezüglich Reinigung:
    Die RM habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich bin mit der Aleppo-Seife von Ottoman sehr zufrieden. Mit anderen Reinigungs-Produkten (KK wie auch NK) war meine Haut jedenfalls trockener...

Der "Trick" bei Seife ist halt, dass man zum einen eine wirklich milde Seife nehmen muss (also vieeel Oliven-Öl und laaaange Reifezeit) und dass man nicht viel davon nimmt und die Seife nicht zu lange auf der Haut bleibt.

Also nur kurz die Hände und das Gesicht anfeuchten, die Seife nur 1 - 2 mal in den Händen reiben, Seife weglegen, die Hände noch ein wenig reiben zum Aufschäumen [öh, na ja, Oilven-Öl-Seifen haben meist nicht viel Schaum, sondern eher einen öligen Film - aber auch der kann ein wenig aufschäumen], und dann kurz das Gesicht damit waschen und relativ schnell wieder abwaschen.

Bei einer guten Seife ist das typische leichte Spannungsgefühl (das bei mir auch NK-RM hinterlassen... ) nach spätestens 30 Minuten weg; cremen kann man natürlich vorher schon, aber um eine Seife auf Güte zu testen, kann man das (bei ausreichender Zeit) mal ausprobieren.

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von *K* Beitrag anzeigen
    Bezüglich Katalog:
    Ich hatte direkt bei MG Proben bestellt und dann kam irgendwann (Wochen später...) ein Umschlag von einer Firma, die u.a. ein MG-Händler ist, und da war dann der Katalog dabei, sowie Flyer über die Sonder-Serien (Kamelie, SensiSana und BlackMud) und die erbetenen Proben.

Aber ich denke, man kann den Katalog (und die Flyer, denn die Sonder-Serien sind im Katalog nicht enthalten) auch direkt bei MG bestellen.

Bezüglich Reinigung:
    Die RM habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich bin mit der Aleppo-Seife von Ottoman sehr zufrieden. Mit anderen Reinigungs-Produkten (KK wie auch NK) war meine Haut jedenfalls trockener...

Der "Trick" bei Seife ist halt, dass man zum einen eine wirklich milde Seife nehmen muss (also vieeel Oliven-Öl und laaaange Reifezeit) und dass man nicht viel davon nimmt und die Seife nicht zu lange auf der Haut bleibt.

Also nur kurz die Hände und das Gesicht anfeuchten, die Seife nur 1 - 2 mal in den Händen reiben, Seife weglegen, die Hände noch ein wenig reiben zum Aufschäumen [öh, na ja, Oilven-Öl-Seifen haben meist nicht viel Schaum, sondern eher einen öligen Film - aber auch der kann ein wenig aufschäumen], und dann kurz das Gesicht damit waschen und relativ schnell wieder abwaschen.

Bei einer guten Seife ist das typische leichte Spannungsgefühl (das bei mir auch NK-RM hinterlassen... ) nach spätestens 30 Minuten weg; cremen kann man natürlich vorher schon, aber um eine Seife auf Güte zu testen, kann man das (bei ausreichender Zeit) mal ausprobieren.
    Danke! Ich hatte vor einiger Zeit schonmal Proben von MG bestellt, und jetzt, wo ich so drüber nachdenke - hatte ich diesen Katalog vielleicht sogar schon Und habe ihn weggeworfen Aber man kann ihn ja nochmal besorgen

CorTiMam
    Besucher

Meine Wangenpartie hat die letzten 2 Tage so seltsam gespannt (und das bei der Hitze, typisch meine Haut ). Nun habe ich mal mein Black Mud Mini rausgekruschtelt und einen klitzekleinen Hauch auf die Wangen gegeben - gar nicht übel, gar nicht übel! Muss ich mal dranbleiben

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Meine Wangenpartie hat die letzten 2 Tage so seltsam gespannt (und das bei der Hitze, typisch meine Haut ). Nun habe ich mal mein Black Mud Mini rausgekruschtelt und einen klitzekleinen Hauch auf die Wangen gegeben - gar nicht übel, gar nicht übel! Muss ich mal dranbleiben
    Hallo Corti ,

wir haben uns ja ewig nicht mehr gelesen, gehts Dir gut ??????????

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Hallo Corti ,

wir haben uns ja ewig nicht mehr gelesen, gehts Dir gut ??????????
    Ich bin zurzeit nicht oft hier, ich weiß . Aber bei einer so begeisterten Begrüßung krieg ich gleich wieder Lust, mehr zu schreiben .

Ob es mir gut geht, erfahre ich demnächst . Aber im Prinzip kann ich nicht klagen. Ich hoffe, bei Dir ist auch alles ok?!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Ich bin zurzeit nicht oft hier, ich weiß . Aber bei einer so begeisterten Begrüßung krieg ich gleich wieder Lust, mehr zu schreiben .

Ob es mir gut geht, erfahre ich demnächst . Aber im Prinzip kann ich nicht klagen. Ich hoffe, bei Dir ist auch alles ok?!
    Freut mich,ja schreib mal wieder öfters !!!!!!

Ja bei mir auch alles ok .Bei dem Wetter fettet meine Haut wie blöde, aber Du weist ja wir finden immer irgend etwas,sind nie zufrieden..... Aber anderst wäre es ja langweilig oder ?????

Fortgeschritten Avatar von netti

Hallo!

Ich bin neu bei euch und hoffe, ich darf mich zu euch gesellen.

Mal ein bisschen was zu mir und meiner Haut.

Ich bin 27 Jahre alt und neige zu öliger Haut in der T-Zone (glänz ganz schnell ganz dolle) und sehr trockener Haut auf den Wangen (besonders an der Haut auf den Wangenknochen). Im Licht erkennt man, dass ich viele kleine Pustelchen (weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll, fällt nur bei genauem hinsehen auf, sind auch nicht gerötet, außer auf den trockenen Wangen ab und zu) habe. Mitesser habe ich keine. Von Fältchen bin ich bis jetzt auch noch verschont geblieben, werde immer viel jünger geschätzt.
    Da ich Tiere über alles Liebe, Vegetarier (versuche gerade so gut es geht auf vegan umzustellen) und sehr Naturverbunden bin und mich in letzter Zeit intensiver mit meinem Körper beschäftige, habe ich mich nun dazu entschlossen, mit Pflegeprodukte von MG zu gönnen.

Jetzt bin ich schon die ganze Zeit am rätseln, was ich denn am besten ausprobieren werde. So spontan würde ich zur Salbeiserie tendieren? Und für die Augen vielleicht die Avocado-Augenfältchencreme (irgendwie werden meine Lider langsam schlapp, merk ich beim Schminken). Braucht man alles aus der Serie oder was kann man entbehren?

Ich habe eine Bekannte, die Kosmetikerin ist und MG verwendet und verkauft. Ich habe sie ewig nicht mehr gesprochen und werde sie morgen mal kontaktieren, aber mich würde eure Meinung auch interessieren.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel von mir. Werde mich noch bisschen weiter durch die über 200 Seiten kämpfen.

Danke fürs Lesen,

netti

Hallo Netti,

ersteinmal: Schön, dass Du dabei bist. Ich glaube, Du kommst ums Testen nicht herum. Schreib doch mal MG wegen Deiner Haut an und bitte um Proben. Ansonsten könntest Du auch noch Proben kaufen, ich würde drei Stück von der jeweiligen Sorte kaufen, die für Dich interessant ist. Mit der Salbei haben hier alle sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht, ich vertrage sie z.B. nur direkt auf den Pickeln, da wirkt sie aber sehr gut. Bald steht ja auch der Herbst vor der Tür und dann könnte Deine Haut auch wieder etwas anderes brauchen. Hast Du denn auch empfindliche Haut? Dann könntest Du auch mit der Shea loslegen. Ich würde nicht gleich mit der Augencreme loslegen, sondern vielleicht probierst Du zunächst, ob Du MG magst und verträgst. Denn von der Augencreme gibt es leider auch keine Pröbchen. Also ich würde Dir zunächst folgende Proben empfehlen: Salbei, Melisse und Shea, vielleicht auch die Rose. Die Ginseng finde ich auch toll, für den Spätsommer ist sie mir momentan aber zu reichhaltig, da nehme ich zur Zeit lieber die Melisse. Außerdem bist Du ja auch noch nicht dreißig.

Alles Liebe
    Mego

Hallo netti viel Spass mit den ersten MG-Versuchen

Ich würde Mego da recht geben, erst viele Proben zu versuchen. Darunter sollte wohl auch die Shea sein. Die ist nach meiner Erfahrung und auch dem was ich hier lese wohl die unkomplizierteste.
    Ich hab zu Beginn auch viele gekauft ... davon ist jetzt ein Schwung für den Winter eingefroren, weil nicht alles sooo toll zu meiner Haut im Frühling gepasst hat.

Ich hab meinen Katalog im Geschäft bekommen.
    Aber die Gebhardt Internetseite ist ja auch sehr gut und informativ.

Mit der Körpermilch kann ich immer noch nicht viel anfangen... ich mag den Geruch nicht vielleicht verwurste ich sie mal zu einem Peeling...
    Viele Grüße Alchemilla

Tach Mädels,

ich liebe die BLs Alchemilla und finde die Düfte sehr angenehm und warm !

Ihr Lieben, ich hab mal anhand meiner Beiträge hier im Forum und meiner MG Bestände etwas nachgeforscht und glaube, dass ich dem Auslöser meines Ausschlages auf die Spur gekommen bin.

Ich hab das gemacht, weil ich mir Gestern wieder nen Supergau eingehandelt habe, da ich Vorgestern Abend das Rosen GW benutzt habe.

Ich habe also folgendes festgestellt - falls es euch interessiert

Angefangen habe ich mit folgenden Produkten, die ich nach Lust u. Laune verwendet und getestet habe:
    Augencreme
    Shea RM u. GW
    Aloe GC
    Ginseng GC
    In all diesen Sachen ist Rosenhydrolat - in der Ginseng GC sogar nichts davon.

Zu dieser Zeit war alles noch gut!

Ausserdem hatte ich noch die HA GC welche in aber nicht so mochte und deshalb diese Abends als Lippenpflege und für die Mundpartie verwendet habe. In dieser Creme ist aber äth. Rosenöl enthalten und da gingen dann ganz langsam die Probs um den Mund los. Da ich die Creme aber nicht ständig verwendet habe, wurde es mal besser und mal schlechter, sodass ich garnicht drauf gekommen bin, dass es die Creme sein könnte, ich wollte das wahrscheinlich auch garnicht in Erwägung ziehen.

So - dann kamen folgende Produkte dazu.
    HA GW
    Rosen RM u. GW
    In all diesen Produkten ist wiederum äth. Rosenöl drin. Die Probleme wurden schlimmer und es ging auch unter den Augen los.
    Cremes hatte ich dann noch die Wilde Jutta, in der nix "Rosiges" drinn ist, die Beinwell - enthält Rosenhydrolat, die Melisse - ebenfalls Rosenhydrolat und die Propolis - da steht nur äth. Öle, ich weiß also nicht, ob da was "Rosiges" drinn ist.
    Zum Schluss hab ich dann noch 2 mal die Rosencreme genommen, weil ich dachte, dass die besonders mild ist und die ging ja garnicht, weil ich da gleich reagiert habe und da ist wieder echtes Rosenöl und Rosenblütentinktur drin.

Ich bin also zu dem Schluss gekommen, das der Auslöser, das äth. Rosenöl und das echte Rosenöl sein muss. Das verstärkt in der Rosen und in der HA Serie enthalten ist.
    Rosenhydrolat ist scheinbar nicht so schlimm !
    Auf die Dauer geht bei mir scheinbar zuviel Rosengedönse nicht ! Ich mag ja Rosen eigentlich auch garnicht so besonders gerne, das muss ich scheinbar auch bei der Pflege berücksichtigen

Wenn ich meinen "Rosenschock" überwunden habe, werde ich vielleicht wieder zu MG zurückkehren
    Einstweilen werde ich es mal mit dieser hier versuchen - klingt doch ganz nett, oder ? (der Preis zwar nicht, aber mein Frust musste gestillt werden )

Danke für die Aufmerksamkeit und noch einen schönen Mittwoch !
    Geändert von Tine1615 (26.08.2009 um 12:33 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von netti

Huhu!

Erst einmal danke fürs Willkommen heißen und für eure Antworten.

Zu den Proben habe ich nun mal ein Paar Fragen.

Ich habe versucht mich hier durch diesen Mega-Thread zu wurschteln (bin aber noch nicht durch ) und habe immer wieder gelesen, dass es eine lange Zeit dauert, bis man merkt, dass die Cremes und Milchs *g was nutzen. Lohnen sich dann die Proben überhaupt, wenn ich eigentlich über Wochen cremen muss, um Erfolge zu sehen?

Wo bezieht ihr die Proben (möchte nicht ewig drauf warten, wie einige hier, die bei MG direkt bestellen)?

Kanns irgendwie kaum erwarten und bin voll hibbelig wollte heut schon zum Naturkostladen und mir die Salbeiserie holen. Auf die Proben muss man ja sooooo lang warten *g. (Hab auch grad gar nichts an Pflege mehr zu Hause, der letzte Versuch mit Kram aus der Apo ist in die Hose gegangen, hab ich gestern zurückgebracht.)

LG netti

Tine, da hast du ja eine 1a Recherche hingelegt
    Cool, so ist MG nicht gleich völlig vom Tisch

Bei allem Verständniss für deinen Argan-Frustkauf , du hast schon gesehen, dass da äth. Öle drin sind? Welche auch immer....

netti, ich hab Glück und bekomm alle Proben vor Ort. Damit testest du einfach nur, was dir auf den ersten Blick bzw. Test am ehesten zusagt. Die Cremes unterscheiden sich bei mir schon sehr deutlich im "Schmierverhalten".
    Ob sie dann wirklich für deine Haut passen merkst du natürlich erst mit der Zeit
    Mit einer Creme würd ich im Sommer vermutlich eh nicht beginnen... RM und GM sind bei mir mehr als genug. Dazu ein paar Cremepröbchen zum schnuppern für den Herbst ... so würd ichs machen.
    Aber letztlich ist jede Haut anders...da kann man nur selber testen
    Viele Grüße Alchemilla

Alchemilla ich hab schon gesehen, dass da äth. Öle drinn sind aber ich hab natürlich noch weiter nach dieser Argancreme gegoogled und hab dann noch diesen Shop hier gefunden, wo die INCIs nochmal standen - hähähä und lt. meiner Recherche dürfte da kein Rosenöl drinn sein, denn bei allen MG Produkten, wo das Rosenöl drinn war, stand bei den INCIs noch Geraniol Also, wenn ich jetzt nicht ein kompletter Depp bin, dann müsste ich Glück haben

Wenn die gut ist will ichs aber nicht hören
    Das Eisfach ist voll mit MG!

Aber schade, gerade Rosenöl... ich lieb es ja. Aber wenn du es eh nicht so magst, kennst du ja jetzt vermutlich auch den Grund
    Viele Grüße Alchemilla

Zu den Proben habe ich nun mal ein Paar Fragen.

Ich habe versucht mich hier durch diesen Mega-Thread zu wurschteln (bin aber noch nicht durch ) und habe immer wieder gelesen, dass es eine lange Zeit dauert, bis man merkt, dass die Cremes und Milchs *g was nutzen. Lohnen sich dann die Proben überhaupt, wenn ich eigentlich über Wochen cremen muss, um Erfolge zu sehen?

Wo bezieht ihr die Proben (möchte nicht ewig drauf warten, wie einige hier, die bei MG direkt bestellen)?
    Wie Du mit MG klarkommst zeigt sich erst mit der Zeit, aber Unverträglichkeiten siehst Du sehr schnell. Ich sah nach einer Probe Propolis wie ein roter Streuselkuchen aus. Ich komme mit 3 Proben knapp zwei Wochen aus und damit kann man schon eine gute Aussage treffen.
    Ich bestelle immer bei Bluetenenergie.de und die haben bisher auch immer sehr schnell geliefert. Aber Flocke hat wohl fast auch alle Proben: http://www.natuerliche-pflege.de Aber ich würde wirklich zunächst Proben oder Kleingrößen nehmen, ich finde nicht, dass man vorab sagen kann, was man gut verträgt. Ich finde es aber auch sehr ärgerlich, wenn ich eine Gesichtscreme nur noch für die Füße verwenden kann. Nicht alle kommen z.B. mit der Ginseng klar, meine Haut liebt die Creme. Dagegen war die Shea für mich keine Offenbarung und die Rose könnte ich glaube ich nicht dauerhaft anwenden.
    Wenn Du übrigens eine tolle Fuß/Beinpflege suchst, kann ich Dir nur die Baobab - Serie ans Herz legen, die ist wirklich toll.

@ Tine
    Hoffentlich klappt es jetzt bei Dir bald wieder mit MG. Ich kann Deine Rosenabneigung verstehen, meine Haut hasst Rosencremes und ich habe auch einen regelrechten Widerwillen gegen Rosenduft, da juckt sofort meine Haut. Die Rosencreme von MG habe ich zwar vertragen, aber zum Glück gibt es noch schönere Cremchen.

Forenkönigin Avatar von Whistle

Hi,

ich bin ja dank euch auch MG anfängerin und bin durch eine Shea-creme-Probe drauf gestoßen und habe auch direkt bestellt.

Werde nun auch, da ich ja mit der Probe Shea angefangen hab, die

Shea Kleingröße, dann die
    Rose kleingröße testen.

Wenn ich die oder eine davon vertrage, breche ich die Sensi Sana gar nicht erst an. Die hab ich nur direkt mitbestellt, falls ich die anderen beiden nicht vertragen sollte
    Things are only as triggering as you let them be.

Wenn die gut ist will ichs aber nicht hören
    Das Eisfach ist voll mit MG!

Aber schade, gerade Rosenöl... ich lieb es ja. Aber wenn du es eh nicht so magst, kennst du ja jetzt vermutlich auch den Grund
    Montag bestellt und grad hab ich sie aus dem Briefkasten geholt aber ich sag nüscht

Zitat Zitat von Mego13 Beitrag anzeigen

@ Tine
    Hoffentlich klappt es jetzt bei Dir bald wieder mit MG. Ich kann Deine Rosenabneigung verstehen, meine Haut hasst Rosencremes und ich habe auch einen regelrechten Widerwillen gegen Rosenduft, da juckt sofort meine Haut. Die Rosencreme von MG habe ich zwar vertragen, aber zum Glück gibt es noch schönere Cremchen.

Ich denke bei Rosensträußen ab jetzt nur noch an Ausschlag !!

CorTiMam
    Besucher

Ich muss sagen, die Black Mud gefällt mir heute noch genauso gut wie gestern, wenn nicht sogar noch besser .

Zum Glück habe ich - um die versandkostenfreie Einkaufssumme zu erreichen - mir noch eine Minigröße der GM mitbestellt, die verwende ich gerade für meine Stirn und Schläfen, die Creme (heute in Kombination mit der GM) für die Wangen.

Vom Hautgefühl her gehe ich jetzt mal so weit zu sagen, dass das bislang die Creme ist, die mir die größte Erleichterung und das beste Gefühl gegeben hat. Von der Optik her unterscheidet sich die Haut jetzt nicht wirklich sichtbar von den anderen Cremes, aber halt das geniale Gefühl!

Jetzt bin ich mehr als gespannt, wie das weiter geht. Ob ich hier auch nach einigen Tagen Hubbelchen bekomme? Im Grunde habe ich genau das, wofür die Black Mud konzipiert ist: trockene Haut (an den Wangen) mit (Rest-)Unreinheiten - wobei letztere sich in erster Linie auf wenige kleine Hubbelchen und leider noch recht viele Mitesserchen beschränken. Von normaler Entfernung weg betrachtet sieht meine Haut wirklich gut aus, aber halt der pöhse abendliche Blick in den Spiegel, mit grellem Licht und akribischster Begutachtung ....

Ansonsten weiß ich langsam nicht mehr, wie ich gegen die Mitesser vorgehen könnte. Die Ernährung stimmt in weitesten Teilen auf jeden Fall, von der Pflege her bin ich von Nichtcremen (längere Zeit!) über verschiedenste Arten von Pflege noch zu keinem wirklich gutem Ergebnis gekommen .

Vermutlich muss ich damit einfach leben, aber dann gibts auch Schlimmeres... Vor allem, wenn ich bedenke, wie ich noch vor ein oder zwei Jahren ausgesehen habe , dann befinde ich mich heute im Hauthimmel .

OT/ Tine, ich hab noch mal nachgelesen, weil Rose eigentlich absolut unkompliziert ist und sogar bei Säuglingen verwendet werden kann.
    In meiner "Fachliteratur" steht Geraniol auf einer "roten Liste", kann also sehr schnell zu Irritationen führen. Du hattest ja geschrieben, das wär auch immer drin gewesen. "Geraniol" ist vermutlich also eher der Übeltäter

Mein Rest Shea GM ist jetz glaub ich nicht mehr gut... riecht ein wenig eigen und ist auch fast alle, also darf ich mal wieder was neues "Einkaufen".
    Wie handhabt ihr es denn mit der RM? Es wird ja "eigentlich" fast alles wieder abgewaschen, oder?
    Ich fand die Shea auch ganz gut, überleg jetzt mal Rose zu versuchen ...oder ist das Kohle für den Abfluss??
    Viele Grüße Alchemilla

Tach Ladies

Alchemilla Geraniol ist ja in Rose enthalten Kuck
    Deshalb hab ich ja gewusst, dass in der Argancreme kein Rosenzeug drinn ist - aber ich sag nix

Ja, das ist da schoooon drin Ich dachte nur, es wär evtl. mehr drin, weil es noch extra dabei steht, aber das ist dann vermutlich wegen der Deklarationspflicht

Jetzt sag, was macht die Argan??

Ich find ja Argan genau so eine Modeerscheinung wie Bärlauch

So, meine neue Bestellung ist abgeschickt!
    Shea GM+RM
    Rose GM
    Das sollte genügen, bis ich an meine Tiefkühlvorräte geh
    Viele Grüße Alchemilla

Ja, das ist da schoooon drin Ich dachte nur, es wär evtl. mehr drin, weil es noch extra dabei steht, aber das ist dann vermutlich wegen der Deklarationspflicht

Jetzt sag, was macht die Argan??

Ich find ja Argan genau so eine Modeerscheinung wie Bärlauch

So, meine neue Bestellung ist abgeschickt!
    Shea GM+RM
    Rose GM
    Das sollte genügen, bis ich an meine Tiefkühlvorräte geh
    Ne, erst machst du dein Tiefkühlfach leer

Ich weiß über Arganöl garnicht so Bescheid - hab die Creme eigentlich ausgewählt, weil da so schön wenig INCIs drin sind Und bis jetzt fühlt es sich nicht schlecht an
    In dem Shop gabs noch ne andere, aber von der hab ich dann schon wieder ne ewig lange INCI Liste ergoogled

Ich muss zugeben, alternativ zu dieser Argancreme hab ich mir in der Apo Optolind sensitiv bestellt (bitte keine Vorträge, ich weiß dass dms KK ist ) die hab ich aber noch nicht Nur für den Fall, dass ich auch mit dieser NK Creme nicht klar komme

KK?
    Viele Grüße Alchemilla

Meine Laune...
    Fine

Hallo Tine,

die Optolind sens. ist super, als ich mir vor ca. 2 Jahren meine Haut mir Neobio soooo versaut habe, ging gar nichts mehr ,noch nicht mal Avene.
    Die Opto wurde mir vom Apotheker empfohlen im Zusammenhang mit der Reinigungscreme . Hat meine Haut innerhalb 8 Tagen wieder gerettet,
    nur auf Dauer für mich halt zu reichhaltig.

Zu Arganöl kann ich Dir ein tolles Buch empfehlen :

Die heilende Wirkung des marokkanischen Goldes Argan-Öl von Dr. Peter Schleicher.

Sorry für OT