Gerne doch .......
Mann, meine Bestellung ist immer noch nicht da. Dabei hatte ich schon Montag überwießen, ich bins gewohnt, dass es dann nach zwei Tagen da ist Hoffentlich kommts die Woche noch...
Ich glaube übrigens, dass ich einen Fehler gemacht habe, nicht auch das Shea GW bestellt zu haben. Wenn ich nämlich doch mal MF nehme, hätte ich mal mit dem Tonikum nachreinigen können, um zu sehen, ob durch die RM alles ab ist. Ich habe da ja immer so einen Tick, dass das Make-up immer komplett ab sein muss. Jetzt muss ich mich halt auf die RM verlassen.
Ihr hattet übrigens absolut recht: die Aloe-Mimose BL riecht wirklich traumhaft .
Anfangs wäre sie mir beinah zu "zitronig" gewesen, nicht schlecht, aber ist nicht so 100% meine Richtung. Nach ein kurzer Zeit allerdings, wenn sich der Duft auf der Haut richtig entwickelt hat, riecht sie einfach nur noch phantastisch!!!! (Ich schnüffle die ganze Zeit begeistert an mir herum .)
Oh, Thermalwasser habe ich sogar da, benutze ich immer gerne als Erfrischung Wusste nur nicht, dass das auch MF reinigt, ich dachte, die sei fettlöslich?
@ SweetClover
Na ja, man reinigt das Gesicht auch nicht mit dem Gesichtswasser, ev. nimmt man die letzten Reste der RM, die den Schmutz gebunden hat, weg. Reinigen tut man ja mit RM, Seife oder whatever. Und danach, bei Bedarf, GW, oder alternativ eben Thermalwasser. MF ist schon fettlöslich, da hast du recht. RM ist also ideal dafür. Meine MF kriegt man mit Wasser nicht weg, auch wenn man rubbelt.
Danke dir für die Erklärung, Alena Da bin ich ja beruhigt.
Ich habe aus Testgründen erst mal die Kleingröße genommen, aber da darf sicher noch ne große bei mir einziehen. Allerdings ist das schon eher ein Duft für die wärmere Jahreszeit.
Ich habe (leider? nee, passt schon) noch eine O-Größe der Sheabutter BL gekauft, die muss ich erst mal leer machen, dann erst wieder eine neue BL kaufen!!! *mirfestvornehm*
Kennt jemand die andere BL eigentlich? Die Myrte-Limone? Liest sich auch hübsch.
Jaja, die Myrte-Limone, die fand ich vom Namen her noch ansprechender. Ein Tester stand im ersten Laden nicht rum, ich habe eine Probe gekauft. Die habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, sondern war in einem anderen Laden, die einen Tester da hatten. Der Name war so vielversprechend, aber der Duft Ich habe nur kurz daran gerochen, vielleicht entfaltet sich ja dabei später auch noch ein besserer Duft, aber der erste Eindruck war echt mies Ich werde einfach mal meine Probe testen, dann werde ich mal drauf achten. Die Aloe-Mimose hat mir allerdings sofort gefallen.
Wie ist denn die Shea BL? BLs habe ich nämlich noch gar keine (hab noch so viel KK ).
Ich habe die Myrte jetzt mal eben auf meine Unterschenkel geschmiert. Ergiebig ist sie ja, meine Probe hat 5ml und ich habe sicher nicht mal die Hälfte benutzt. Das Hautgefühl ist auch toll, schön weich und seidig. Der Duft ist mir allerdings wohl zu krautig, ich hatte sie vom Tester her viel schlimmer in Erinnerung, trotzdem möchte ich so nicht am ganzen Körper riechen
Geändert von baggins (27.08.2009 um 23:36 Uhr)
ich habe alle BL getestet und finde sie vom geruch her auch alle ok, selbst die myrte-limone, wobei die aloe mimose für mich am besten duftete. vom hautgefühl her, gefällt mir die myrte-limone sehr gut. habe die incis der BL noch nicht miteinander verglichen, weiß also nicht woran es liegt. jedoch sind für mich die BL keine nachkaufprodukt, weil ich (ein totaler bodycreme-junkie) zu wenig lange mit so einer flasche habe... und die ständig nachzukaufen übersteigt mein budget.
deshalb bin ich grad stark am überlegen, ob ich nicht öfter mal ins handmade gucken und versuchen sollte, mir eine bodylotion selbst zu basteln... die darf dann auch so wunderbar leicht aufzutragen, aber auch gerne etwas reichhaltiger als die MG BL sein. hab jedoch noch nie was gerührt...
chow chow
Guten Morgen Ladies
irgendwo hier in diesem Threat hab ich die Myrte-Limone BL schon mal beschrieben
Ich find nicht, dass die stinkt Ausserdem verfliegen die MG Düfte sowieso so schnell - dafür bleibt das schöne Hautgefühl lange erhalten, bei mir zumindest !
Da ich ja mit Seife dusche, brauch ich von den BLs extrem wenig und so ne Flasche reicht bei mir ziemlich lange.
Ich mag einfach das Gefühl weiche Haut zu haben, ohne zu kleben!
Einen schönen Freitag wünsch ich euch
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Hallo Narcissa,om hautgefühl her, gefällt mir die myrte-limone sehr gut. habe die incis der BL noch nicht miteinander verglichen, weiß also nicht woran es liegt. jedoch sind für mich die BL keine nachkaufprodukt, weil ich (ein totaler bodycreme-junkie) zu wenig lange mit so einer flasche habe... und die ständig nachzukaufen übersteigt mein budget.
ich habe kürzlich eine straffende Bodylotion selber gerührt und hatte vorher Sorge, dass das nicht klappt. Es hat aber wunderbar funktioniert. Ich hatte mir auch ausgerechnet, dass die 150 ml der Bodylotion 2,60 Euro kosten würden. Sie ist sehr schön reichhaltig und ich habe sie so konserviert, dass sie 8 bis 12 Wochen hält. Ich kann Dich also nur ermutigen es selbst einmal zu probieren.
Euch allen einen schönen Start ins Wochenende
Mego
Haartyp: 1c/2a Ciii
Ich könnte platzen Meine Bestellung ist immer noch nicht da, und als ich heute durch die Stadt gehe, sehe ich doch einen rießigen Laden für NK (anscheinend neu ). Und was steht da im Regal? Richtig, MG Produkte, samt der Shea Serie!! Hätte ich das bloß vorher gewusst! Wenn es jetzt bald kommt ist ja nicht so wild, aber wenn es noch länger dauert wäre es wirklich ärgerlich!
Man riecht das Krautige der Myrthe in der Myrthe-Limone, aber auch in der Baobab (da dazu noch der Thymian) sehr deutlich durch.
Angeblich ist Myrthe halt besonders nett für schwere Beine, weil entstauend, Venen-Voodoo usw. usw.
Die riecht "ok", aber nicht so, dass ich damit ins Büro gehen möchte.
ich mag und trau mich mit der myrthe überall hin. hab vorhin noch mal daran geschnuppert und für meine nase ist nichts dabei, was ihr nicht gefällt. ich bin sonst eigentlich keine große nk-düfte freundin und die meisten äö empfinde ich eher als bäh lustig, wie unterschiedlich unsere näschen doch sind...
das hört sich toll an! super, dass es gleich funktioniert hat! du machst mir mut und schürst meine vorfreude auf mein 1. mal selber rühren einmal mehr! endlich trau ich mich ran. ich muss aber noch viel lesen und lernen und rezepte studieren. möchte aber mein rezept so einfach wie möglich halten. magst du mir bitte deines als pn schicken, dann hätte ich eines mehr über das ich brüten kann...
chow chow
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Ich bin nach wie vor mit MG Shea zufrieden und nutze regelmässig die RM, BL und HC für das Gesicht.
Neulich habe ich mir die Kamillen-Handcreme nachgekauft, die ich ja fleissig für die Hände und den Körper nutze. Nur ist mir dabei aufgefallen, dass unter anderem die Farbe bei der neuen Creme anders war. Der alte Pott war mit einer blauen Creme gefüllt, die neue ist gelb. Auch durchrühren hat keine Farbveränderung gebracht (die alte sah vor dem Rühren leicht gelb-grünlich aus). Laut dem Etikett sind die Incis gleich, nur die Chargennummer ist eine andere. Von der Konsistenz ist die neue Creme etwas weicher.
Nutzt noch jemand die Kamillen-Handcreme und hat eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Genau so empfinde ich sie auch, damit würde ich nicht vor die Tür gehen wollen. Das Baobab Balsam riecht auch sehr krautig, aber an den Füßen ist mir das egal, an den Waden geht es ja auch noch, aber am Oberkörper - no way Die Baobab Beinlotion habe ich wg. dem krautigen Geruch auch nicht gekauft.
Schade, daß man von der Limone so gar nichts riecht. Vom Hautgefühl her war sie gestern nach meinem kurzen Test allerdings super.
Hallo Narcisa,
das Rezept habe ich schon einmal ins Forum gestellt, schau mal hier:
https://www.beautyjunkies.de/for...ff#post5738364
Jetzt gibts gleich noch ein paar Tipps per PN.
Liebe Grüße an alle
Mego
Ich probiere seit gestern die Propoliscreme aus. Glyzerinfrei creme ich schon seit einer Weil, von daher denke ich, dass die Umstellung kein Problem sein sollte.
Nun habe ich aber über Nacht zwei "gefüllte" (sorry) Pickelchen auf der Nase bekommen. Das hatte ich die ganzen letzten Wochen nicht mehr.
(Ich nehmen die Ichthraletten, da wird meine Haut sowieso zusehens besser und die leichte Rose von Hauscka sowie meine selbstgerührte Lanolincreme verträgt meine Haut super)
Die Propolis war auch die einzige Creme von MG, die ich bisher überhaupt nicht vertragen habe. Ich sah furchtbar aus. Pickel, rote Flecken, das ganze Programm. Ich kann sie nur als Bodylotion benutzen.ch probiere seit gestern die Propoliscreme aus. Glyzerinfrei creme ich schon seit einer Weil, von daher denke ich, dass die Umstellung kein Problem sein sollte.
Nun habe ich aber über Nacht zwei "gefüllte" (sorry) Pickelchen auf der Nase bekommen. Das hatte ich die ganzen letzten Wochen nicht mehr.
Das klingt aber nicht gut.
Ich bekam jetzt den Tipp erstmal mit der Shea einzusteigen und mich dann zu steigern. Ich denke, das werde ich auch tun.
Ich hab mit der Propolis leider auch ein unruhiges Hautbild bekommen mit vielen kleinen Unreinheiten.
Hallo,
ich habe mich nach langem Überlegen und Recherchieren auch dazu entschlossen MG zu testen. Grund dafür ist meine Gesichtshaut, die momentan wohl furchtbarer nicht sein kann.
Gestern habe ich RM, GW und GC aus der Shea Serie gekauft. Ich dachte mir, ich nehme morgens nach dem Waschen mit Wasser die GC und abends zum Abschminken etc die RM und das GW.
Heute morgen kam der erste Test mit der GC und diese liegt nach fast 5 Stunden noch immer wie eine dolle Fettschicht auf der Haut und will einfach nicht einziehen. Mir ist klar, dass es wohl noch eine Umstellung braucht (vorher habe ich auch nur mit Wasser gewaschen, und sonst nichts!), aber soll ich jetzt das Überschüssige mit einem Wattepad abnehmen? Das wird wohl das Beste sein, oder?
Hallo kleiner Engel , willkommen hier bei MG.
Warst Du auch wirklich sparsam mit der Creme? Wenn man nicht gerade staubtrockene Haut hat, muss man mit der Menge glaub ich sehr aufpassen. Ich persönlich "wische" nach angemessener Zeit die überschüssige Creme einfach mit den Händen/Tüchlein/o.ä. wieder weg.
Dann muss man noch testen, ob man besser auf trockener oder feuchter Haut cremt, ist auch nicht bei allen gleich. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück und Spaß bei Deinem MG-Versuch .
Ich selbst bin maulig!!! Ich war so angetan vom Black Mud Hautgefühl. Ich schon, aber meine Haut evtl. nicht. Jedenfalls habe ich im Moment am Kinn und Umgebung 4 Böller!! Vier!!! So viele auf so engem Raum gabs schon lange nicht mehr, dafür sind auf Stirn und Nase verschiedene kleine (zum Glück unauffälligere) Hubbel/Pickel unterwegs .
Darüber hinaus ist die Haut knittrig/faltig, spannt wie Sau (seit ich Black Mud wieder abgesetzt habe) und fühlt sich irgendwie "wund" an, überempfindlich, ich kanns nicht anders beschreiben.
Manchmal weiß ich echt nicht, was ich tun soll. Gar nichts wäre das Beste, ich weiß, aber die Haut brüllt nach Feuchtigkeit und/oder Fett. Da ist das ignorieren gar nicht so einfach.
Bin gespannt, ob ich mal DIE Creme finde, bei der meine Haut sich dauerhaft wohl fühlt. Von Pickeln red ich jetzt gar nicht, die gibts halt manchmal einfach, aber dieses bedürftige Gefühl meiner Haut ist so übel und ich weiß nicht, was ich ihr geben kann oder soll .
Huhu LittleAngel
Vielleicht ist die Creme jetzt im Sommer zu viel für Dich. Versuch es vielleicht jetzt am Anfang erst mal nur mit der Gesichtsmilch (die hast Du aber nicht gekauft, oder?) Ansonsten sprüh vor dem Cremen Dein Gesicht mal mit dem GW ein und creme dann das feuchte Gesicht mit der Creme ein, dann läßt sie sich besser verteilen. Wenn die Creme nach so langer Zeit immer noch unangenehm aufliegt, dann würde ich sie auch abwischen
Abends reicht mir auf jeden Fall nur die RM.
Danke schön.
Okay, da könntest du Recht haben. Ich glaube, ich habe etwas zuviel von der Creme erwischt. Bloß ist sie so dickflüssig/fettig, dass ich mir schwer tue, sie überall gleichmäßig zu verteilen. Deswegen habe ich wohl etwas zu tief ins Töpfchen gegriffen.
Momentan habe ich keine großen entzündeten Pickel , alle anderen sind am Abheilen und ich hoffe so, so sehr, dass da nichts Großes mehr kommt (in einem Monat sind die Schulfoto-Termine ). MG hat mich durch ihre Produktphilosophie überzeugt und kann jetzt nur noch aufs Beste hoffen (und viiieeel trinken ).
Ach ja, ich habe es auf das trockene Gesicht aufgetragen und habe die Gesichtsmilch leider nicht. Das nächste mal teste ich es aber mit GW unter der Creme, danke für den Tipp!
Werfe mal ein freundliches 'Hallo' in die Runde.
Ich hab mich jetzt nicht durch den ganzen Thread gelesen, aber der Anfang macht ja schon sehr neugierig. ;)
Ich suche auch schon eine Weile nach DER Gesichtspflege für mich und meine Zickenhaut. Kurz beschrieben: Ich bin 32 und habe eine empfindliche, leicht trockene Mischhaut. Zuwenig Fett ist genauso schlecht wie zuviel. Auf der Stirn habe ich Unterlagerungen und auf Kinn und Nase häufiger verstopfte Poren.
Die Wangenpartie ist eher trocken und wie gesagt sehr empfindlich.
Meint ihr, dass MG auch was für mich sein könnte?
Ich hätte Bedenken, dass die RM und das GW nicht gründlich genug reinigen, da ich vor allem Probleme mit verstopften Poren habe.
Ich hätte so gerne eine schöne ausgeglichene und ausreichend durchfeuchtete Haut!
So, jetzt habe ich, weil ich ja konsequent inkonsequent bin () die Kleingröße der Aloe HC aktiviert.
Gestern Abend nur leichte Katzenwäsche mit Wasser, anschließend war ich stark und hab meine Haut in Ruhe gelassen, heute eben die Aloe. Die hatte ich früher schon mal und damals hat sie ganz gut funktioniert, also wird sie auch dieses Mal funktionieren. Sie ist ja auch für sensible, irritierte Haut ausgelobt und genau so schätze ich meine Haut im Moment ein.
Pflegeplan für die nächsten Wochen:
* Waschen mit Wasser (ich lass auch mal den Waschlappen weg, vielleicht hat das auf Dauer auch - trotz aller Sanftheit - zu sehr irritiert),
* nach Bedarf mal meine Lieblingsseife,
* ebenfalls nach Bedarf (eher abends) etwas MG Sheabutterwasser und
* morgens die Aloe Creme
Feddisch
Ich liebe meine Salbei-Crème noch immer, freue mich aber auch, wenn sie leer ist mal was anderes auszuprobieren!
Meine Pflegeroutine sieht im Moment folgendermassen aus:
Morgens:
Waschen mit Wasser + Waschlappen
Lavera Faces Calendula GW ins Gesicht gesprüht
MG Salbei
Abends:
Waschen mit Olivia's Calendula
Lavera Faces Calendula GW
eine Kapsel Nachtkerzenöl aufgestochen + eingeschmiert
Meine Haut es! Nicht mal mit Hauschkas Gesichtsöl hatte ich so schöne, matte Haut!
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Ich habe ja im Moment ein ein paar Probleme mit meiner Haut, unter anderem ist sie sehr empfindlich und gerötet.
Jetzt wollte ich die Shea GC und die Shea GM weglassen und die Sensi Sna kaufen, aber mir ist nicht so ganz klar was da der Unterschied sein soll.
Habe gerade gegoogelt, die Inhaltsstoffe sind gleich:Wasser, Olivenöl, Wollwachs, Sheabutter, Rosenblütenwasser, Carnaubawachs, Vitamin E, nur ist bei der Shea zusätzlich noch Kakaobutter drin.
Auch die Reihenfolge der Inhaltsstoffe ist die gleiche, also kann auch in keiner z.B mehr Sheabutter als in der anderen sein.
Der Unterschied liegt lt. MG in der Herstellung. In der Sensi Sana sind spagyrische Essenzen enthalten, in der Shea wohl nicht.
Ob es hilft? Keine Ahnung, ist vielleicht auch so ein bisschen eine Glaubenssache...
Tach Ladies
Lara bevor du dein Geld zum Fenster raußschmeißt und dir schon die ganz pruistische Shea nicht so wirklich bekommt - hast du es schon mal mit dms Creme versucht ?
Ich merk im Moment grad, wie sehr ich mir meine Haut versaut habe (tschuldige Martina, aber ich kanns nicht anders nennen). Ausschlag hab ich keinen mehr, aber ich hätte mir unterm Auge fast ein wunderbares, furztrockenes Ekzem hingezüchtet hab ich den Eindruck. Na ja wundert mich nicht, der immer wieder aufkeimende Ausschlag hat meine Haut ganz schön maltretiert !
Ich nehme jetzt die Optolind sensitiv und damit krieg ich es jetzt ganz langsam in den Griff ! Die Creme ist schön reichhaltig und zieht aber trotzdem super weg und man hat den selben Glow im Gesicht wie bei MG. Hautgefühl ist super und hält den ganzen Tag an. Aber ich seh jetzt genau die Stellen, an denen die Haut sehr angegriffen ist, denn die werden kurz nach dem Eincremen etwas rot, das klingt aber dann wieder ab.
NK Creme im Gesicht hab ich jetzt erstmal abgeschrieben ! Wenns nicht geht, dann gehts eben nicht, dem muss man ins Auge sehen und nicht mit aller Gewalt drann festhalten !
Ich wünsch euch einen schönen Start in die neue Woche !
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Ich vertrage die Shea schon gut, meine Haut hat sich auch schon sehr verbessert. Aber ich habe im Urlaub zur Reinigung KK genommen, das nimmt mir meine Haut noch übel.Seit dem ich nur noch Shea GM und GC nehme und ganz selten die Melisse GC sind die Rötungen zurück gegangen, nur die Pickel sind hartnäckig.Ich dachte halt, mit der Sensi Sana tue ich meiner Haut zusätzlich was Gutes.
DMS Creme habe ich mir aber maL notiert, danke.
Womit hast Du Deine Haut versaut?
Tine, das ist ja schade, die ganze Entwicklung. Vor allem, weil Du anfangs ja auch total begeistert warst.
Komischerweise krieg ich in regelmäßigen Abständen auch immer Probleme mit MG. Teils, weil ich zu viel herumdrücke und zu viel herumprobiere (immer noch aber das ist jetzt Vergangenheit *festvornehm*), teils weil MG vielleicht wirklich nicht zu 100% ideal für meine Haut ist.
Ich habe auch immer wieder versucht, eine andere Creme (u.a. auch Optolind) zu finden, die mehr Feuchtigkeit spendet oder sich einfach "gefälliger" cremen lässt (die Lanolincremes sind ja teils schon einfach ein Geschmiere, kann man sagen, was man will).
Und trotzdem ist es inzwischen so, dass ich nix anderes mehr nehmen kann. Von zu vielen Wirkstoffen (da reicht übrigens recht wenig!) krieg ich Pusteln, Emulgatoren lutschen meine Haut schrecklich aus, geht gar nicht mehr, fast alle Cremes liegen seltsam auf der Haut herum, passen irgendwie so gar nicht zu mir.
Allerdings habe ich auch andere Probleme als Du. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du mit Optolind auf Dauer glücklich wirst
(...und warte gespannt ab, ob Du trotz aller Probleme doch immer wieder zu MG zurückkehrst, genau wie ich , nämlich insgesamt zum vierten Mal glaub ich schon, weil unterm Strich dann doch nix besser ist. Ich muss halt bei den ÄÖ sehr aufpassen und immer wieder mit der Shea wechseln).
Ich will MG noch mal eine Chance geben, diesmal hoffentlich mit mehr Ausdauer. Die Rosen RM ist ja ohnehin Stammgast in meinem Bad, jetzt habe ich mir eine Kleingröße der Rosencreme gekauft und werde sie in Kombination mit einem Rosen-Hydrolat testen. Ich werde berichten ...