Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 61 von 183 ErsteErste ... 11415159606162637181111161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.440
    Fortgeschritten Avatar von netti

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Guten Abend alle zusammen!

Ich hatte ja vor ein Paar Tagen schon so lieb meine Fragen von euch beantwortet bekommen und heute kamen meine ******Sachets an. Unter anderem auch eine Probegröße vom Kamelien-GW und der -RM (es gab nur diese Sorten davon ).
    Ich hatte hier aus dem Schwangerschaftspaket vom MG noch die Ginsengcreme übrig, das "best before..." war zwar schon abgelaufen, aber sie roch noch gut und ich hab sie einfach mal getestet die letzten 4 Tage. Für meine Haut ist sie wohl doch noch etwas zu reichhaltig, was sich mit einem Fettfilm bemerkbar machte.

Heute habe ich die RM und das GW benutzt und anschließend die Salbei GM und es war echt Klasse. Ich musste zwar Mittags mal mit einem Wattepad überschüssiges Fett aus der T-Zone nehmen, aber bei dem Wetter ist es auch immer extrem bei mir. Meine Wangen sind schon ganz weich und nicht mehr so ausgetrocknet. Muss aber dazu sagen, dass ich so gut wie noch nie gecremt hab. Die Tage wird noch die Salbei-GM hier eintrudeln und das GW davon werd ich auch bestellen. Ich denke, für den Start war es ganz gut, jedenfalls habe ich keine Rötungen o.ä. bekommen.

Ich bin sehr gespannt wie es wird .

Liebe Grüße
    netti

Soafamädl Avatar von Tine1615

Hallo netti,

das klingt doch schon mal prima Ich wünsch dir viel Spass mit den Sachen und dass du damit noch schöner wirst
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

SweetClover
    Besucher

So mir hats gelangt mit der Warterei, da immer noch keine Mail angekommen ist, was bedeutet dass sie die Sachen noch nicht einmal abgeschickt haben. Und mit dem Wissen, dass eine Beauty 5 Wochen gewartet hat...wurde es mir zu dumm und ich habe mir das Zeug im Laden geholt. Dann hab ichs halt doppelt, Pech gehabt, wenns gut ist kanns ja nix schaden , und ansonsten nimmt es meine Mutter. Werde die Reinigungsmilch jetzt heute Abend verwenden und bin schon ganz gespannt drauf.

Inventar Avatar von cherrylips

Zitat Zitat von lara73 Beitrag anzeigen
    Komisch, das Wüstenklima, von dem soviele schreiben, hatte ich nie. Eher das Gefühlt, die Haut ist zu fettig.
    Mir ging's auch so, ich hatte in den ca. 4 Wochen, die ich jetzt die Salbei (!) HC benutze, auch nie Probleme mit der Trockenheit. Auch das Schlürf-und-Weg-Phänomen ist gleich von Anfang an eingetreten Im Winter möcht ich dann aber unbedingt die Rosen-HC ausprobieren

Zitat Zitat von Schnute Beitrag anzeigen
    Ja, so in der Art hab ich mir das auch überlegt, dass das für mich ne gute Kombi sein könnte (also Salzseife, mildes GW evtl von Alverde und Milch oder Creme von MG).
    Ich mach's auch so ähnlich: Morgens reinige ich nur mit Wasser, zur Make-up Entfernung abends benütze ich Olivia's Calendula Seife (im Winter Indigo), dann entweder Thermalwasserspray oder (momentan) das Calendula GW von Lavera (ich glaub aber, ich steig auf das Algen-GW von Alverde um) und dann die Salbei-HC (nur morgens, abends Nachtkerzenöl), womit ich wie oben erwähnt überhaupt keine Trockenheitsprobleme habe...

My two cents
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Frau Schatz Avatar von Schnute
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von cherrylips Beitrag anzeigen
    Mir ging's auch so, ich hatte in den ca. 4 Wochen, die ich jetzt die Salbei (!) HC benutze, auch nie Probleme mit der Trockenheit. Auch das Schlürf-und-Weg-Phänomen ist gleich von Anfang an eingetreten Im Winter möcht ich dann aber unbedingt die Rosen-HC ausprobieren

Ich mach's auch so ähnlich: Morgens reinige ich nur mit Wasser, zur Make-up Entfernung abends benütze ich Olivia's Calendula Seife (im Winter Indigo), dann entweder Thermalwasserspray oder (momentan) das Calendula GW von Lavera (ich glaub aber, ich steig auf das Algen-GW von Alverde um) und dann die Salbei-HC (nur morgens, abends Nachtkerzenöl), womit ich wie oben erwähnt überhaupt keine Trockenheitsprobleme habe...

My two cents
    Hört sich gut an, nach der Seife schaue ich auch mal....mich interessiert noch, was für eine Haut du hast? :)

Allwissend

[QUOTE=cherrylips;5842747] Mir ging's auch so, ich hatte in den ca. 4 Wochen, die ich jetzt die Salbei (!) HC benutze, auch nie Probleme mit der Trockenheit. Auch das Schlürf-und-Weg-Phänomen ist gleich von Anfang an eingetreten Im Winter möcht ich dann aber unbedingt die Rosen-HC ausprobieren

Das Schlürf-und-Weg Ergebnis hatte ich nie.Ich warte noch drauf...

SweetClover
    Besucher

Also die Shea Produkte gefallen mir bis jetzt . Hab gestern Abend die Reinigungsmilch genommen, war erst ungewohnt, da so fettig, hatte ja vorher ein Reinigungsgel mit SLES benutzt. Aber ich fands super angenehm. Danach hab ich nichts mehr gemacht und die Haut hat nur an den Wangen gaaanz leicht gespannt. War definitiv auszuhalten. Und ich war dann noch bis 5 Uhr wach, die Haut hat null geglänzt. Nur heute morgen dann etwas an der Nase. Hätte ich so nicht gedacht, meine Haut ist wohl doch trockener als mir immer alle einreden wollen (von wegen 18-Jährige mit Hautunreinheiten, dann muss die Haut ja fettig sein ). Heute morgen habe ich dann die SHEA GM in die thermalwasserfeuchte Haut eingerieben. Habe leider viiieeel zu viel genommen , aber dennoch ist sie schön eingezogen. Und den Duft liebe ich einfach, so schön krautig Bin echt angetan, bitte bitte bleib so und verbessere noch die Haut

kuschelt Avatar von Alchemilla

Ich warte auch noch auf mein Paket...hab aber heute Versandnachricht bekommen. Ich hab mir noch das (Tine weghören ) Rosenöl dazu bestellt, ich liebe es jetzt schon

Alena, wenn du doch mal was anderes testen magst, mein Eisfach ist voll

Ich muss dir da aber recht geben! Ich hab auch zu Beginn das "Hamstergen" gehabt, wollte alles testen. So schnell kann man gar nicht sehen was man verträgt und die Sachen sind ja nicht ewig haltbar. Inzwischen bin ich mit Shea und Rose glücklich im Winter werd ich noch mal reichhaltigeres versuchen, aber meine Haut ist eigentlich prima!
    *aufholzklopf*

Ich verwende sonst noch Salzseife, Enzympeeling, Avenewasser.
    Wegen MG GW überleg ich noch...
    Viele Grüße Alchemilla

Alchemilla mich hats in den Ohren gejuckt Wenn ich Morgen Ausschlag habe, dann bist DU schuld
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Inventar Avatar von Mego13

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Alchemilla mich hats in den Ohren gejuckt Wenn ich Morgen Ausschlag habe, dann bist DU schuld
    Ui, ui, ich spüre schon Pusteln auf den Wangen.
    Haartyp: 1c/2a Ciii

Huhu Mego
    schmier dir bissl Rosencreme drauf, das hilft

Huhu Mego
    schmier dir bissl Rosencreme drauf, das hilft
    Hehe, ich trage mir ein wenig davon auf und dann setzte ich mich in den ICE und komme bei Dir mit einem schönen Rosensträußchen vorbei. Wenn wir dann richtig hübsch sind, dann können wir zusammen auftreten.

SweetClover
    Besucher

Gerade sieht meine Haut richtig schön beruhigt aus, das ist total cool Allerdings hat mir die Haut heute morgen nach dem Waschen und auf die feuchte Haut cremen gespannt. Ich lasse das aber ganz entspannt angehen, die Haut muss sich ja auch umgewöhnen, von Sili-Glyzerin-KK auf Minimal-NK. Und wenn ich nach ein, zwei Wochen sehe, dass das Spannen nicht besser wird, probiere ich einfach mal, etwas Creme in die Milch zu mischen. Oder ich creme ne zeitlang gar nicht. Oder ich creme auf trockene Haut. Gibt ja zahllose Möglichkeiten

Experte Avatar von Snorkfräulein

@sweetclover: Blöd, dass du auch so lang warten musst. Ich glaub, sie bestellen die Sachen selbst erst bei MG, deshalb dauert es so lange. Echt ärgerlich!!!

Aber schön, dass dir die Sachen gefallen! Ich benutze die Shea GC und bin ziemlich zufrieden damit.

SweetClover
    Besucher

Hallo Schnorkfräulein, danke dass du mich dran erinnerst, hätte ich fast vergessen! Ich habe heute nochmal da angerufen, und die Dame sagte mir, es sei WAHRSCHEINLICH am Montag da. Genauso wie es WAHRSCHEINLICH gestern hätte da sein müssen. Habe dann gesagt, dass ich die Bestellung gar nicht mehr möchte und jetzt überweißen sie das Geld zurück

Freut mich auch, dass dir die Shea GC gefällt! Wie fettig ist sie eigentlich?

Georgina
    Besucher

Werde bald meinen ersten Pott Beinwellcreme alle machen, hatte die Creme vorher als Kleingrößeund jetzt in groß.
    Sie bekommt mir ausgesprochen gut.

Ich werde dann nochmal einen 2. Versuch mit der Black Mud Creme machen. Vielleicht klappt das ja diesmal besser.

Bin jetzt schon seit über 4 Monaten mit MG sehr zufrieden.

CorTiMam
    Besucher

So, wie vermutet, ist meine letzte "Heulphase" wieder beendet .

Ich war ja (mal wieder ) unglücklich, weil meine Wangen noch immer zu sehr spannen (und nein, ich kann nicht noch milder reinigen!), usw.

Gestern Abend habe ich dann (weil ich ja konsequent inkonsequent bin ) eine wirklich klitzekleinen Hauch der Granatapfelmaske auf die Bäckelchen verteilt und bin schlafen gegangen.

Heute morgen, bei einem anfangs misstrauisch/resignierten Blick in den Spiegel ist mir dann plötzlich aufgefallen, dass ich keine "Gänsehaut" mehr habe, also keine Hubbelchen mehr an der Kiefer-Kinn-Ohren-Leiste .

Ich denke, dass mir die Aloe wohl doch nicht schlecht bekommt (ich hatte sie ja vor ca. 1 Jahr schon mal und weiß nichts Negatives mehr über diese Zeit, also konnte es so übel nicht sein).

Vielleicht muss ich abwägen: entweder Hubbel/Unreinheiten oder leichte Spannungsgefühle .

Vielleicht dann immer 1 Woche im Wechsel: Aloe für REINE Haut, Happy Aging und Granatapfel für GLATTE Haut ...

Vielleicht mag meine Haut das Granatapfelkernöl auch gerne . Die HA finde ich vom Hautgefühl her auch so doll (da ist es ja auch drin), die Maske gestern Abend auch... Wenn das Öl nicht so teuer wäre .

Meermädchen Avatar von uting

übrigens, ich hab mal was MGfremdes für lanolinfans: es gibt von babylove (dm) eine brustwarzensalbe, die nur aus lanolin, kokosöl, jojobaöl und vitamin E zum konservieren besteht. 30 ml in der metalltube für 1,95€. im cremen und pflegen wird sie schon besprochen. für die lippen ist sie super, aber ich bin mir sicher auch für schnupfennasen im winter, oder als coldcreme und (gestern erprobt) mit feuchten fingern vercremt geht sie sogar trotz salbencharakter super im gesicht.

Georgina
    Besucher

Die hab ich auch und kann sie ebenfalls sehr empfehlen: Ist eine ganz tolle Lippenpflege, gerade für nachts. Sie haftet richtig lange auf den Lippen und pflegt super.
    Hab die Brustwarzensalbe auch schon mit leichteren Cremes gemischt, um sie reichhaltiger zu machen. Klappt auch prima.

SweetClover
    Besucher

Klingt super, nur schreckt mich der Name irgendwie extremst ab

Ach ja, das wollte ich ja unbedingt loswerden: Bin ja gestern fast umgefallen, so überrascht war ich von der RM. Die entfernt ja problemlos KK-AMU Und ich trug gut haftende Produkte: UDPP, MAC, Lancome...alles restlos weg!! Und dazu noch so sanft zu den Augen!

Inventar Avatar von cherrylips

Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    übrigens, ich hab mal was MGfremdes für lanolinfans: es gibt von babylove (dm) eine brustwarzensalbe, die nur aus lanolin, kokosöl, jojobaöl und vitamin E zum konservieren besteht. 30 ml in der metalltube für 1,95€. im cremen und pflegen wird sie schon besprochen. für die lippen ist sie super, aber ich bin mir sicher auch für schnupfennasen im winter, oder als coldcreme und (gestern erprobt) mit feuchten fingern vercremt geht sie sogar trotz salbencharakter super im gesicht.
    Ui, das klingt sehr interessant! Gerade meine Lippen sind im Moment echt schlimm :leiderja:

Ich liebe liebe liebe noch immer die Salbei HC, ich hatte noch nie so schön matte und gleichzeitig traumhaft glowige Haut!

Danke, Martina Gebhardt!
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Vielleicht sollte ich das mit der Brustwarzensalbe im Gesicht auch mal probieren, die hätte ich sogar zuhause. Hab sie mir mal für die Lippen gekauft, aber der Geschmack war so und mir hats im Hals gebrannt.
    Wenigstens für die Augenpartie Die vermisst MG nämlich ganz massiv die war immer so schön entspannt (zumindest wenn ich keinen Ausschlag hatte ) und meine jetzige Pflege fängt nämlich schon wieder an auszutrocknen (bei Rubinia war das ja auch der Fall, hatte sie geschrieben) und dann fängt meine Augenpartie nämlich an Falten zu schmeißen, wenn ich viel lache

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

@Sweet Clover

Ich benutze die Shea RM auch zum Abschminken des AMUs und finde sie seit 1 1/2 Flaschen einfach klasse. Ich will nix mehr anderes

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von tiinsche Beitrag anzeigen
    @Sweet Clover

Ich benutze die Shea RM auch zum Abschminken des AMUs und finde sie seit 1 1/2 Flaschen einfach klasse. Ich will nix mehr anderes
    Huhu Tiinsche

Magst du mal erzählen, was du für eine Haut hast, bzw. wie dein Hautbild so im Vorher/Nachher-Vergleich abschneidet? Büdde..

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Schnute

Ich habe eine empfindliche Mischhaut mit wenigen, aber regelmäßigen Pickelchen. Als ich mit MG angefangen habe (ist ca. 6 Monate her) habe ich lange die Salbei-Serie verwendet. Irgendwann hatte ich aber das Gefühl, dass die Unreinheiten damit nicht weniger werden. Bin dann in meinen Urlaub im Juli auf die Shea-Serie umgestiegen und habe die Shea RM und die Shea BL zur Gesichtsreinigung bzw. -pflege benutzt. Manchmal nach Bedürfnis auch eine Winzmenge der HC. Damit hat sich die Haut gut erholt. Gut, Pickelchen habe ich zwischendurch immer noch, aber das liegt eher daran, dass ich die Finger nicht von den MItessern lassen kann .

Zur Zeit benutze ich die Wild Utah HC und komme damit auch gut zurecht. Nur das matte Aussehen lässt noch auf sich warten (hatte ich aber bei allen HC noch nicht wirklich).

Allwissend

Hallo Schnute

Ich habe eine empfindliche Mischhaut mit wenigen, aber regelmäßigen Pickelchen. Als ich mit MG angefangen habe (ist ca. 6 Monate her) habe ich lange die Salbei-Serie verwendet. Irgendwann hatte ich aber das Gefühl, dass die Unreinheiten damit nicht weniger werden. Bin dann in meinen Urlaub im Juli auf die Shea-Serie umgestiegen und habe die Shea RM und die Shea BL zur Gesichtsreinigung bzw. -pflege benutzt. Manchmal nach Bedürfnis auch eine Winzmenge der HC. Damit hat sich die Haut gut erholt. Gut, Pickelchen habe ich zwischendurch immer noch, aber das liegt eher daran, dass ich die Finger nicht von den MItessern lassen kann .

Zur Zeit benutze ich die Wild Utah HC und komme damit auch gut zurecht. Nur das matte Aussehen lässt noch auf sich warten (hatte ich aber bei allen HC noch nicht wirklich).

Nachdem ich auch einige Cremes ausprobiert habe und keine wirklich eingezogen ist, habe ich letzte Woche die Aloe HC getestet. Das ist bisher die einzige HC, die sofort einzieht.Vorher hatte ich die Melisse, die Nachtkerzen HC, die Wild Utha HC, die Propolis HC und die Shea HC.

Selbst bei meiner im Moment sehr empfindlichen Mischhaut hilft sie sehr gut.
    Besser als die Shea und die Melisse.

CorTiMam
    Besucher

Meine Haut ist schon seltsam .

Ich hab vor einigen Tagen die Aloe HC angefangen (wieder) zu testen.

Meine Haut hat sich rasch beruhigt, am Samstag bin ich ganz begeistert gewesen, weil die Haut so zart und ebenmäßig ausgesehen hat, ich habe in Gedanken schon die Fullsize bestellt...

Am Sonntag dann, also grad mal einen (!) Tag später, hatte ich wieder meine gefürchteten und gehassten Knitterfältchen, diesmal aber nicht durch die Mimik, sondern wirklich Trockenheitsfältchen. Die Haut hat ungeachtet dessen ebenmäßig ausgesehen (aus einer gewissen Entfernung), aber die Creme scheint trotz allem zu wenig Feuchtigkeit zu spenden, bzw. irgendwas fehlt.

Heute früh habe ich dann auf meine fältchengeplagte Haut die Propolis aufgetragen (is ja nicht so, als hätte ich keine Auswahl ) und siehe da - sie zieht bei weitem nicht so gut ein, wie die Aloe, dafür sind aber die Fältchen weg.

Von der Propolis krieg ich aber nach ein paar Tagen wieder unruhigere Haut...

Was mach ich nun? Creme-Rotations-Modell ? Alle Cremes der Reihe nach im Wechsel? Jede hatte ja was Gutes, nur keine ging bislang auf Dauer richtig gut *grrrrrrrrrrrrr

Was mir noch fehlt, wäre die Neroli, aber die gibts ja leider nicht in klein...

bernstein
    Besucher

Hallo Corti,

ich habe momentan Haut.

Ich wünschte ich könnte schreiben Pickelalarm, aber das ist Bölleralarm.

Muss ich wohl einfach aussitzen.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Hallo Corti,

ich habe momentan Haut.

Ich wünschte ich könnte schreiben Pickelalarm, aber das ist Bölleralarm.

Muss ich wohl einfach aussitzen.
    Bernstein , das ist plöht!

Böller hatte ich kurzfristig, als ich die HA Reinigungsmilch für das ganze Gesicht verwendet habe. Um die Augen, also fürs AMU ist sie super, aber im Wangen-/Kinnbereich hatte ich sofort 3 RIESENdinger .

Och mensch, ich hoffe, Du kriegst die Teile bald los. Was willst Du denn stattdessen machen? Mal gar nichts oder hast Du schon ein "Ersatzprogramm"?

Meine Laune...
    Angelic

Hallo Schnute

Hört sich an, als wären wir Hautzwillinge. :)
    Danke dir! Ich weiß trotzdem noch nicht, ob ich mich trauen soll. *seufz

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Meine Haut ist schon seltsam .

Ich hab vor einigen Tagen die Aloe HC angefangen (wieder) zu testen.

Meine Haut hat sich rasch beruhigt, am Samstag bin ich ganz begeistert gewesen, weil die Haut so zart und ebenmäßig ausgesehen hat, ich habe in Gedanken schon die Fullsize bestellt...

Am Sonntag dann, also grad mal einen (!) Tag später, hatte ich wieder meine gefürchteten und gehassten Knitterfältchen, diesmal aber nicht durch die Mimik, sondern wirklich Trockenheitsfältchen. Die Haut hat ungeachtet dessen ebenmäßig ausgesehen (aus einer gewissen Entfernung), aber die Creme scheint trotz allem zu wenig Feuchtigkeit zu spenden, bzw. irgendwas fehlt.

Heute früh habe ich dann auf meine fältchengeplagte Haut die Propolis aufgetragen (is ja nicht so, als hätte ich keine Auswahl ) und siehe da - sie zieht bei weitem nicht so gut ein, wie die Aloe, dafür sind aber die Fältchen weg.

Von der Propolis krieg ich aber nach ein paar Tagen wieder unruhigere Haut...

Was mach ich nun? Creme-Rotations-Modell ? Alle Cremes der Reihe nach im Wechsel? Jede hatte ja was Gutes, nur keine ging bislang auf Dauer richtig gut *grrrrrrrrrrrrr

Was mir noch fehlt, wäre die Neroli, aber die gibts ja leider nicht in klein...
    Blöd, aber vielleicht ist MG dann einfach doch nicht das richtige?

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Schnute Beitrag anzeigen
    Hört sich an, als wären wir Hautzwillinge. :)
    Danke dir! Ich weiß trotzdem noch nicht, ob ich mich trauen soll. *seufz

Blöd, aber vielleicht ist MG dann einfach doch nicht das richtige?
    Ja, waber was sonst? Ich hab bald alles andere durch, MG war noch das Beste... ich denke, die ÄÖ sind teils zu viel für meine Haut.

Da bleibt längerfristig vermutlich nur eine Möglichkeit: ich muss/könnte/sollte mit den Ölen meiner Lieblingscremes (Happy Aging, Propolis) und dem spartanischen der Sheabutter (also keine ÄÖ!) selbst rühren. Ein lecker Cremchen, mit Bienenwachs (ich schiebe das schlechtere Hautgefühl der Sheabutter auf das dort enthaltene Wachs), Lanolin, feinen Ölchen und ohne Beduftung.

Habe ich ohne echte Motivation schon mal versucht, aber kann durchaus sein, dass ich es nochmal angehe - diesmal mit mehr Überzeugung .

Eigentlich krieg ich grad Lust, Öle auszusuchen .

Huhu Corti,

rührst du dann für mich mit ?
    Ich hab heute mal die babylove Brustwarzensalbe im ganzen Gesicht verteilt, das fühlt sich gut an. Aber die ist sooooo zäh
    Wie krieg ich die geschmeidiger ?

CorTiMam
    Besucher

Huhu Corti,

rührst du dann für mich mit ?
    Ich hab heute mal die babylove Brustwarzensalbe im ganzen Gesicht verteilt, das fühlt sich gut an. Aber die ist sooooo zäh
    Mit Rosenhydrolat und Wildrosenöl ?

kuschelt Avatar von Alchemilla

Die Creme hab ich auch schon gesucht aber weder bei Müller noch bei DM entdeckt.
    Wo habt ihr sie gefunden?

Mein Paket ist inzwischen da. Ich hatte irgendwie mehr bestellt, als ich in Erinnerung hab
    Aber die Rose GM ist toll! Die Haut ist ganz weich. Ich werd sie mal mit Shea wechseln, da ist noch ein kleiner Rest drin. Ich glaub die beiden Sorten sind perfekt für mich.
    Viele Grüße Alchemilla

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Die Creme hab ich auch schon gesucht aber weder bei Müller noch bei DM entdeckt.
    Wo habt ihr sie gefunden?
    Die Creme steht bei den Wickelsachen/Babysachen/Stillzubehör beim dm .

Hallo Tine,

ich würde eine feste Creme folgendermaßen basteln:

Fettphase:
    15 g Brustwarzensalbe + 3 g Emulgator vorsichtig im Wasserbad schmelzen

Wasserphase:
    25 g Flüssigkeit (Dest. Wasser / Hydrolat / Geischtswasser) auf max 70 Grad erhitzen.

Konservierungsmöglichkeiten:

2 Tropfen Paraben K
    8 Tropfen Kaliumsorbat
    2,6 ml reiner Alkohol (Von der Wasserphase abziehen!)
    6,3 ml Wodka (Von der Wasserphase abziehen!)

Alles Liebe
    Mego

Mego Danke - das ist lieb von dir ! Wenn ich bei behawe wieder bestelle, könnte ich mir mal so Emulgator usw. mitbestellen, ich hab nämlich nix in dieser Richtung im Haus

Hab fürs erste einfach was von meiner Optolind dms Creme in ein kleines MG Töpfchen gegeben und ca. die gleiche Menge von der Brustwarzensalbe reingerührt Das ging sogar
    Ich hoffe, das ist jetzt nicht kontraproduktiv - DMS und Lanolin

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Mit Rosenhydrolat und Wildrosenöl ?

Schafhirtin

Zitat Zitat von Mego13 Beitrag anzeigen
    Hallo Tine,

ich würde eine feste Creme folgendermaßen basteln:

Fettphase:
    15 g Brustwarzensalbe + 3 g Emulgator vorsichtig im Wasserbad schmelzen

Wasserphase:
    25 g Flüssigkeit (Dest. Wasser / Hydrolat / Geischtswasser) auf max 70 Grad erhitzen.

Konservierungsmöglichkeiten:

2 Tropfen Paraben K
    8 Tropfen Kaliumsorbat
    2,6 ml reiner Alkohol (Von der Wasserphase abziehen!)
    6,3 ml Wodka (Von der Wasserphase abziehen!)

Alles Liebe
    Mego

Die Brustwarzensalbe ist wasserfrei, die braucht nicht konserviert werden, wenn man sie pur verwendet.

Und dann noch fast 10% Emulgator dazu, den man sich mit den Lanolincremes ja genau sparen will und Alkohol und/oder Konservierungsstoffe...

Finde ich keine gute Idee.

Lanolinbalsam ist wirklich idiotensicher:

5gr Lanolin
    5gr Shea (oder eine andere Butter)
    10gr Öle nach Laune - da kann dann gern 3gr Kokos bei sein oder auch 5gr

wer mag: paar Plättchen Bienenwachs.

Mit Vanille-ÄÖ beduften - riecht gut und schmeckt gut. :)

Der wird cremig-balsamig und schmilzt sofort auf der Haut; hat aber natürlich vor dem Einziehen das typische Lanolingefühl.

Und günstiges Granatapfelkernöl gibt's bei baccararose.de - da kaufe ich fast alle meine Öle und Fette und Buttern.

Und meine MG-Style Creme besteht aus:

7.0gr Lanolin
    0.5gr Bienenwachs, gelb
    1.0gr Kakaobutter, unraff.
    2.0gr Sheabutter, unraff.
    4gr Avocadoöl, grün
    4gr Hagebuttenkernöl
    2gr Granatapfelkernöl
    ca. 10 Tropfen Sanddornfruchtfleischöl

(ergibt ungefähr 20gr Fett, alles schmelzen) - dazu einfach 20gr gründlich abgekochtes, noch heisses Mineralwasser und dann _geduldig_ rühren und wenn es glatte, glänzende, cremige Creme wird, noch 100 Mal extra umrühren - je mehr man rührt, um so besser wird die Konsistenz.

(Gesamtkosten: ca. 1,50,- Euro. Vielleicht auch 2,-)

Ansonsten haben die MG-Creme subjektiv glaube ich mehr Wachs - meine Fassung ist weniger matt. Muss man mit experimentieren.

Und _sauber_ arbeiten, bitte.

CorTiMam
    Besucher

Su-Shee, schön dass Du mal wieder reinguckst

Die Creme ist im Geiste gespeichert (sogar mit Granatapfelkernöl...). Ich denke, ich werde bald mal bei baccararose bestellen müssen, hülft ja nix. Mich immer hier im Kreis drehen, hab ich allmählich keine Lust mehr .