Ich find' meine auch besser als gekaufte. ;)
Vom Preis ganz zu schweigen.
Natürlich kann man "Wasser" einfach durch "Lieblingshydrolat XY" austauschen.
Ich find' meine auch besser als gekaufte. ;)
Vom Preis ganz zu schweigen.
Natürlich kann man "Wasser" einfach durch "Lieblingshydrolat XY" austauschen.
Ich finde es beeindruckend, wie ihr euch eure Cremes selber bastelt
Ups, mal wieder doppelt gemoppelt
Geändert von CorTiMam (08.09.2009 um 11:10 Uhr)
Ich war heute in einem anderen Laden als sonst und wollte da nach MG schauen. Leider geht MG dort komplett aus dem Programm, allerdings hatten sie auf einem Grabbeltisch noch einige Sachen für jeweils 3 EUR stehen. Ich habe alle Sorten die sie noch da hatten mitgenommen, jetzt kann getestet werden Leider waren es nicht so viele HC, und auch nicht die, die ich als erstes gekauft hätte, aber bei 3 EUR konnte ich nicht nein sagen Ich bin jetzt stolze Besitzerin von 1 Shea GW in FS (die wollte ich eh mal haben und habe kein MG GW mehr), Body Scrub Soft (200 ml), Gesichtspeeling soft (100 ml), Beinwell Kleingröße (die habe ich sonst noch nirgendwo gesehen...), Salbei HC FZ und eine Kleingröße der Salbei GM. Ich habe also 18 EUR bezahlt für eine Gegenwert von 67 EUR Auf die Salbei und Beinwell bin ich sehr gespannt, die Peelings sind eher ein nettes Gimmick.
Ich habe die Dame im Laden gefragt, warum MG rausgeht, ob sie sich schlecht verkauft hätte. Sie sagte, daß es seltsamerweise so war, und daß sie nichts verkaufen wolle, was man überall bekäme Also bis jetzt habe ich MG nur in 2 anderen Geschäften in unserer Stadt entdeckt, Logona, Lavera und Konsorten bekomme ich hier an jeder Straßenecke, die standen auch bei ihr noch im Regal Ansonsten habe sie viel aus Frankreich oder Italien was es in anderen Läden nicht gäbe. Mir doch egal, was die anderen haben, ich will MG Bestellen könne sie aber alles, naja, das kann ich auch...
Ich hatte heute Glück: Wollte die Aloe GC nachkaufen. MHD geschaut - 09/2009. Dann gemeckert, ob sie eine andere Creme hätten, hatten sie aber nicht. Ich, ja und nu? Erst wollten sie den halben Preis... ich dann: "Ja, aber MG hat wenig Konservierung, dann zahl ich 20.00 € und nächsten Monat kann mir das Ding kippen (muss nicht, kann aber)." Jetzt hab ich die für 9.90 € bekommen. Hab noch einige Pröbchen geholt: GC Melisse, Salbei, Nachtkerze und dann noch GM Salbei für Töchterchen. Und Mehrwertsteuer bekomm ich ja auch noch raus...
Im Töpfle matt oder auf der Haut? Den MG-Glow nach dem eincremen find ich ja gerade so super.
Alena, das ist ja cool!
Bei Pestalozzi? Das könnt ich mir schon vorstellen, dass die Cremes da nicht so gut gehen... stehen ja im letzten Eck, leider
Aber sie sind dort ja sehr nett!
Hatte dir weiter vorne schon angeboten, wenn du im Herbst was aus meinem Kühlfach wolltest. Ich hatte ja etwas übereifrig zu Beginn eingekauft
Ich hab noch mal Mimose versucht... nein, ich kann sie nicht riechen! Die wandert zur Schwiegermutter...
Jetzt muss ich mir nur was anderes für den Urlaub pimpen... ich hab ja noch einen Schwung "besondere" Öle.
Ich kann "Klebe" am Körper nicht ab und creme auch nur nach der Sonne. Mal sehen, was ich zustande bring.
Meint ihr die Shea GM wär eine gute Basis? Oder ist da zu wenig Pflege drin...
Viele Grüße Alchemilla
Du Glückliche!
Ich bin gerade sehr unzufrieden mit meiner Haut...heute war sie feuerrot, sah echt aus wie eine Allergie. Ich schiebe es aber erstmal nicht auf MG, denn das hab ich ab und zu mal, auch mit meiner anderen Kosmetik gabs so miese Tage. Werde das demnächst in einer Hautklinik abklären lassen. Habe dann aber heute MF aufgetragen, weil ich mich zu unwohl gefühlt habe. Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Shea RM das abreinigt.
Würdet ihr mir im Sommer als Gesichtspflege tagsüber eher eine Gesichtsmilch oder Hautcreme von MG empfehlen? Ich hab mir die MG Shea Hautcreme bestellt, hab aber Bedenken dass die ein bisschen zu "viel" für den Sommer ist. Ich habe jetzt eine Woche lang garnichts für die Hautpflege benutzt und meine Haut ist nur ein bisschen trocken und schuppt an der Stirn.
Mädels,
ich bin unglücklich und knapp daran, mir wieder eine Glycerincreme zu kaufen - ich creme seit Mai mit MG - jetzt bei der Hitze nur 1 Mal am Tag - immer schon feucht mit Wasser oder Hydolat..was soll ich sagen - meine Haut zeigt nach wie vor ziemliche TRockheitserscheinungen, die Poren ziehen sich zusammen und daher wirkt mein gesicht total knittrig
An den AÖ kann es nicht liegen, weil ich nur Shea und Wild Utha nehme - normalerweise ieht meine Haut auch so übel aus, wenn ich nur Öl oder Ölgel nehme, weil meine Haut anscheinend kein reines Öl mag
Ich würd aber so gerne bei MG bleiben - auch wegen der guten INCIs - aber so aussehen mag ich nicht mehr - das geht jetzt seit Wochen, Monaten so....
Och Simjen
Tröste dich - bei mir funzt jetzt überhaupt keine NK mehr Nachdem meine Haut mit Optolind sensi wieder im Lot war, hab ich meine frühere NK Creme von Equinoxe probiert und was soll ich sagen - 2 Tage gings gut und dann kamen schon wieder meine roten Stellen (gut dass ich noch nix bestellt habe!)
Ich mag jetzt nimmer - deffinitiv ! Schluss aus - und ich lass mich jetzt auch nicht mehr anfixen.
Nehm ich eben weiter Optolind und kauf mir gegen das Spannen noch zusätzlich das Serum - Punkt !
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Simjen, nimmst du Milch oder Creme?
Vielleicht kombinierst du mal beide??
Ich finde die Milch sehr sehr leicht und die Creme sehr sehr reichhaltig.
Also für mich sind das pur zwei Extreme....
Wenn du auf Öl auch so reagierst brauchst du dann nicht doch eher Feuchtigkeit??
Oder mit nem besonderen Öl aufpimpen??
Pinkberry, das muss du natürlich ausprobieren, aber mir ist die Creme im Sommer zu viel. Ich komm prima mit der Milch klar und werd zu Herbst beides ein wenig mischen. Sonst creme doch einfach die Shea nach Bedarf.
Viele Grüße Alchemilla
Tine, du arme
Vielleicht solltest du mal einen Allergietest machen?? Das gibts doch nicht, dass die Haut garnichts verträgt
Ich hätt hier von Börlind noch ne Sensitiv Creme, die hab ich vor MG sehr gerne verwendet... wenn du magst schick ich dir ne Abfüllung zum Probieren...
Viele Grüße Alchemilla
Danke fürs trösten Alchemilla
Aber ich bleib jetzt bei KK, meine Haut mag keine Natur mehr
Hab ich vor den BJs auch verwendet und hatte immer schöne Haut und nie solche extremen Reaktionen
DMS ist ja auch nicht schlecht
Ich habs in nem anderen Threat schon geschrieben - ich will wieder meine Ruhe und nicht dauernd HAUT haben
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Hallo Tine,
ich hoffe, Dir und Deiner Haut gehts bald wieder besser. Wie wäre es denn, wenn Du mal zu einem Hautarzt gehst. Der kann Dir vielleicht etwas gegen Deine roten Stellen verschreiben und danach kannst Du Deine Haut mit einer ganz laaangweiligen und einfachen Creme wieder pflegen, bis sie nicht mehr so zickig ist. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, zu starkes Hoppen und Probieren kann die beste Haut irgendwann verrückt machen.
Alles Liebe
Mego
Haartyp: 1c/2a Ciii
Huhu Mego,
für die roten Stellen hätte ich schon was - Cortison Würde auch ganz gut helfen, aber sobald ich es absetze und NK drauf schmiere, sind sie wieder da - und da drauf hab ich keinen Bock mehr !
Ich bin eigentlich überhaupt keine extreme Hopperin, das klingt jetzt im Moment vielleicht nur so, weil ich gerne NK verwendet hätte und nochmal nen letzten Versuch mit der Equinoxe starten wollte, da ich die vor MG ja sehr gern benutzt hatte.
Aber scheinbar hab ich mir meine Haut jetzt extrem sensibel hergezüchtet. Darum nehm ich jetzt konsequent die Optolind weiter, die ja auf alles unnötige verzichtet und muss eben auf den schönen MG Glow verzichten - was solls. Was nutzt es mir, wenn ich ständig Angst haben muss zu explodieren.
Mein Body kriegts ja weiterhin
Hallo Tine,
nein, Cortison ist wirklich nicht toll und macht die Haut ja auch dünn sowie empfindlich. Mein Hautarzt hat mir mal Desamytrex gegen eine rote Hautsstelle verschrieben. Er selber ist eher negativ gegenüber diesen Cortisonbrachialmethoden eingestellt. Die rote Stelle war damals nach zwei Tagen weg und ist auch nicht zurückgekehrt. Ich kann verstehen, dass Du den Glow vermisst, aber Deine Haut beruhigt sich bestimmt auch wieder und bis dahin kannst Du die "böse" KK genießen. Das Verfahren musste ich auch schon häufig genug anwenden.
Alles Liebe
Mego
Haartyp: 1c/2a Ciii
Hat jemand Erfahrung mit den Salbei Produkten ?
Ich seh es langsam wie Tine - ich habe ja schon mal vor einem Jahr MG abgebrochen, weil meine Haut so grauenhaft wurde....dabei wollte ich um jeden Preis NK - und insbesondere MG...
Ich habe schon alles versucht - nur MIlch, nur Creme, beides kombiniert, morgens Milch, nur Abends Creme und auf feuchter Haut, auf nasser Haut auf trockener Haut - egal wie ich sehr immer falitg, knittrig aus...dabei werd ich normalerweise gut 10 Jahre jünger geschätzt, als ich bin...aber wenn das so weitergeht, nimmer lange...
Davor hatte ich es mal mit einer basischen Creme versucht - auch ein riesen Desaster..
Tut mir ja leid, dass es eurer Haut momentan so schlecht geht! Gute Besserung!
Ich bin auch immer noch unzufrieden. Habe mir auch die ganze Zeit Sorgen gemacht, ob das Spannen ja vielleicht nicht doch daran liegt, dass die Milch mir zu wenig ist, aber ich hatte mich ja extra für sie entschieden, da ich Mischaut mit zugegeben ziemlich trockenen Wangen, aber auch fettiger Nase habe und auch zu Pickeln neige, weswegen ich mich auch nicht an die fettige Hautcreme traue. Jetzt denke ich aber ganz sicher, dass es an der Umstellung liegt: Die Haut spannt zwar, aber als ich heute ein Minibisschen geschwitzt habe, ist die ganze Creme "rausgekommen", sie liegt also im Grunde nur obenauf, wie es ja viele in der Umstellungsphase auch mit der Creme beschreiben. Solange die Haut also nicht nen richtig schlimmen Pickelschub bekommt, bleibe ich dabei, beiße die Zähne zusammen und hoffe, dass es sich lohnen wird! Werde mir morgen auch noch das Shea GW kaufen und hoffen, dass das meiner Haut guttut.
Simjen unglücklich sollst du durch ne Hautpflege nicht werden
Ich "kack" jetzt seit ca. Mai 2008 in Sachen NK rum. Zuerst die Haare, die nach längerem Suchen zugegebener Maße schöner geworden sind. Aber auch hier mische ich NK und KK, aber keine "bösen" Silis. Die Mischung macht es bei mir.
Dann wollte ich natürlich auch NK für die Haut, weil es mir schon eingeleuchtet hat, dass gewisse Sachen in KK nicht so toll sind. Da hab ich mich zuerst mal durch alles Mögliche gewühlt, aber gefallen hat mir nix - komisches Hautgefühl und Optik auch bäh ! Dann bin ich im August 08 auf Equinoxe gestoßen und war sehr begeistert bis ich im März 09 dann von MG übelst angefixt worden bin und ich eh auf der Suche nach ner besseren Augencreme war und überhaupt war MG insgesammt noch viel besser und ich hab Hautpflege mit MG 3 Monate lang mit totalem Genuss praktiziert ! Unkompliziert und tolles Ergebniss. Die letzten 3 Monate war der Genuss dann etwas eingeschränkt durch meine ständigen allergischen Auswüchse und jetzt hab ich ganz einfach die Nase voll !
Ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass meiner Haut diese vielen gesunden Sachen einfach zu viel geworden sind. Sie mag mal wieder "MacDonalds" haben Ne - Schrott schmier ich mir natürlich nicht ins Gesicht
Ich will einfach nichtmehr, dass mich die Gedanken um meine Pelle so beherrschen - bei jedem Jucken und Kribbeln renn ich zum Spiegel und schau, ob schon wieder was passiert.
Jetzt ist Schicht im Schacht Es gibt auch ein Leben nach MG
SweetClover ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir klappt
Wie gehts eigentlich Femina Ist sie schon wieder aus dem Urlaub zurück ? Mich würden ihre Erfahrung interessieren !
Tine, dieses beherrscht sein von der Haut kenne ich - deswegen wünschte ich mir ja auch, dass ich was finde, was mir und meiner Haut gut tut und ich einfach meine Ruhe habe von Pickeln, Spannen, Rötungen und was weiß der Geier Und danke für deine lieben Wünsche! Wünsche deiner Haut auch das Beste!
@Tine,testest Du noch Deine Argancreme die Du Dir gekauft hast? Wenn ja ,vielleicht magst Du ja berichten ob diese gut istWürde mich sehr interessieren.
Hallo Ihr Lieben,
ich geselle mich auch mal zu euch .
Mein Hauttyp ist eine sensilbe Mischhaut. Ganz früher, also in der Pubertät, war ich der Streuselkuchen in Person. Keine freie Stelle mehr im Gesicht. Da habe ich sehr drunter gelitten, kann euch also sehr gut verstehen, wenn ihr lange Zeit Ruhe hattet mit der Haut, dann aber einen Schub bekommt und die Welt nicht mehr versteht.
Ich bin heute schon glücklich, wenn ich "nur" noch 5 Pickel(chen) oder Mitesser zählen kann.
Das alles wurde nur besser durch gesündere Ernährung, KK-Vernichtung (die schlechten INCIs) und Allergiebehandlung. Seit 17 Jahren gehe ich einmal im Monat zur Kosmetikerin.
Seit einem halben Jahr benutze ich MG, die Shea-Gesichtsmilch, das Gesichtswasser und die Wild Utah habe ich mir gegönnt. Mehr wollte ich auch erstmal nicht probieren, weil ich dann weiß was mir mir meine Haut und mein Geldbeutel dann sagt
Eigentlich habe ich an meiner Gesichtspflege nichts zu meckern gehabt...tja, was soll ich sagen, ich bin auch eine Frau und will mal hier und mal da schnuppern und testen Gerade das ist es wohl was meine Haut nicht mag, ein Zuviel-des-Guten!
Die Creme und die Gesichtsmilch sind gut, keine Frage. Ich benutze aber nur sehr wenig davon, damit ich nicht das Gefühl habe, die Haut kriegt keine Luft mehr.
Besonders großen Wert lege ich auf den ph-Wert, habe mir bei MG eine Liste mit allen Werten der Produkte mailen lassen. Das GW z. B. mag meine Haut nicht, obwohl es ohne ÄÖ ist usw., das liegt aber an der Kombi: Salzseife (basisch), Thermalwasser (basisch), GW (sauer), GM (neutral bis leicht basisch). Die Kombi mit Salzseife und GM ist daher super und sehr angenehm. Klingt irgendwie logisch oder?
Viele Freundinnen benutzen KK und vertragen die Cremes mit den guten INCIs trotz Aknehaut auch sehr gut. Allerdings verwendet KEINE von ihnen eine Seife fürs Gesicht, d. h. die komplette Pflege ist sauer bis neutral. Das ist scheinbar dann auch OK für die Haut, weil sie nicht den großen Schwankungen in einem Reinigungsvorgang ausgesetzt ist.
Jedenfalls hab ich sehr lange gebraucht um das rauszufinden. Das habe ich zum größten Teil meiner Heilpraktikerin zu verdanken. Sie arbeitet mit Kinesiologie (bitte googeln für Infos, weiß nicht ob ich verlinken darf) und testet aus, was einer verträgt und was nicht. Ich war damals verzweifelt, weil ich keine richtige Gesichtspflege gefunden habe und sie hat einige Creme-Proben an mir ausgetestet. Dabei kam raus, das ich z. B. fettreichere "neutrale" bis "basische" Cremes aus der NK gut vertrage und diese fettfreien Fluids nichts für meine Haut sind!!
Die MG GC verwende ich erstmal für die Füße und trockenen Stellen an den Beinen nach der Rasur, sie ist mir etwas zu reichhaltig, probiere sie im Winter nochmal aus.
Ich hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht komplett für durchgeknallt Wollte euch hier nur mal mein Erlebnis schildern, vielleicht ist es für einige von euch interessant. Mir hat es jedenfalls sehr geholfen, meine Haut wieder zu normalisieren.
Geändert von Schnitte2479 (09.09.2009 um 22:53 Uhr)
LG Schnitte
„Im Alter wird man immer knackiger - mal knackt`s hier, mal da“
N`Abend Marge,
ich hab die Creme leider nur 2 mal benutzt, weil sie mir zuwenig war und mir die Augen tränten. Ich bin nach MG irgendwie was "fetteres" gewohnt.
Von der Konsistenz ist sie super schön - fast wie KK, sehr fein und zart. Der Geruch ist ebenfalls sehr zart und dezent. Es können also nicht besonders viel ÄÖ drin sein (meiner Meinung nach )
Schade, hat n`Haufen Kohle gekostet und jetzt steht sie rum Ich trau mich nicht mehr...
Schnitte ich finde deine "Erklärung" sehr interessant Ich hab auch immer Seife benutzt, aber anschließend mit dem GW zusammen die Creme aufgetragen Also wahrscheinlich basisch und sauer wild durcheinander.
Mein Gott, auf was man da alles achten sollte
Nächstens hängen an meinem Spiegel im Bad lauter gelbe Zettelchen mit Notizen wie ich was handhaben muss
Trennkost für die Haut
Nein echt, hört sich interessant an!
Ich verwende auch Salzseife. Da scheint die Kombi zu stimmen.
Vielleicht hat das auch was mit dem Haut-PH zu tun?? Ich meine hier gelesen zu haben, dass je nach Hauttyp unterschiedliche Deos wirken...
Das ist jetzt hieb und stichfestes Halbwissen
Viele Grüße Alchemilla
Ich denke mal das wird auch der Grund sein warum die Umstellung von KK auf NK so schwierig ist.
Die Haut reagiert anfangs mit Unreinheiten, weil sie dann erst den Müll viel besser ausscheiden kann, dann kommt eben viel mehr als wir es sonst gewohnt sind. Deswegen wird in den Foren hier auch oft gepredigt das wir durchhalten sollen, weil es sich dann alles wieder normalisiert und das kann ich bestätigen.
@Alchemilla Ja auch die Achseln wollen entgiften Wenn sie aber daran gehindert werden durch die Deos, riecht es eben 24 h nicht, nehmen wir dann mal ein NK-Deo, dann
Über den Haut-PH lässt sich auch gerne streiten (will ich hier aber nicht *grins*), das kann am besten jeder für sich ausprobieren.
Einige sagen, der PH-Wert der Haut soll sauer sein (Säureschutzmantel) und stellen deswegen viele Produkte her, die den PH-Wert erst garnicht über 6 steigen lassen, andere wiederum sagen es gibt gar keinen Säureschutzmantel, die Babyhaut war auch 9 Monate in basischem Fruchtwasser und so sollte die Haut auch weiterhin versorgt werden.
Ich habe sehr lange basische Cremes verwendet, wo eben auch der PH-Wert auf den Tuben angegeben ist. Leider sind die Sachen so richtig mega teuer. Also habe ich mir von einigen NK-Herstellern die PH-Werte mailen lassen und siehe da, sehr viele sind auch hier im neutralen bis basischen Bereich und auch noch relativ günstig.
LG Schnitte
„Im Alter wird man immer knackiger - mal knackt`s hier, mal da“
Huhu
Bin wieder da vom Urlaub. Hatte die letzten Tage viel zu tun, daher komme ich erst jetzt wieder ins Forum.
Nun, ich hab im Urlaub hauptsächlich mit der HA GM und Kameliensamenöl gecremt. Die Haut ist jetzt natürlich durch das tägliche Sonnen- und Salzwasserbaden strapaziert, was sich darin zeigt, dass sie zu Trockenheit neigt und Unreinheiten da sind. Aber durch die Sonne bekomme ich immer vermehrt Unreinheiten, ich denke, das liegt daran, dass die Haut sich auch verdickt, eine Schutzschicht aufbaut gegen die Sonneneinstrahlung.
Nur die Oberarme jucken zeitweise wie blöde, muss eine Sonnenallergie sein, und ich weiß jetzt, dass ich nie wieder ohne meine geliebte Weleda Sanddornmilch in den Strandurlaub fahre! Denn damit hatte ich keine Probleme. Aber ich musste ja unbedingt ein extra After Sun von Lavera nehmen.
Tine, was macht deine Haut, was nimmst du denn jetzt?
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Nein, das klingt nach ziemlichen Unsinn, ehrlich gesagt. "Das GW" ist erstens nicht frei von ätherischen Ölen, weil ALLE GW auf Basis von Hydrolaten gemacht sind, die ALLE einen gewissen Restprozentsatz von ätherischen Ölen enthalten.
Das Thermalwasser ansonsten nicht wirklich alkalisch, sondern hat mit 7.4 einen mehr oder weniger neutralen pH-Wert.
Äh.. die Haut ist IMMER kurzfristig durch Reinigung einer Reizung ausgesetzt und Schwankung - schon allein, weil praktisch alle Leute heutzutage mit Tensiden - egal welcher Art - reinigen. Das ist bei Seife auch nicht anders. Ansonsten ist Seife jenseits des alkalischen pH-Werts ausserdem noch ein anionisches Tensid, während die modernen Shampoo- und Duschgel-Tenside meistens kationische oder nicht-ionische Tenside sind. Woher weisst du jetzt, dass der pH und nicht die Ladung ausschlaggebend war?Das ist scheinbar dann auch OK für die Haut, weil sie nicht den großen Schwankungen in einem Reinigungsvorgang ausgesetzt ist.
Ausserdem kannst du deine Theorie knicken, falls du Leitungswasser verwendest - was in Deutschland in der Regel einen pH um die 5.5 - 6 hat und damit schwach sauer ist.
AH! Kinesiologie! Na dann! ;)Jedenfalls hab ich sehr lange gebraucht um das rauszufinden. Das habe ich zum größten Teil meiner Heilpraktikerin zu verdanken. Sie arbeitet mit Kinesiologie (bitte googeln für Infos, weiß nicht ob ich verlinken darf) und testet aus, was einer verträgt und was nicht.
Ich hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht komplett für durchgeknallt :D Wollte euch hier nur mal mein Erlebnis schildern, vielleicht ist es für einige von euch interessant. Mir hat es jedenfalls sehr geholfen, meine Haut wieder zu normalisieren.
Kopfschüttelnd...
Es wär ganz prima, wenn wir uns wenigstens auf das Minimum Schulwissen Chemie einigen könnten. ;)
Also ich für meinen Teil wollt mich nicht auf "Schulwissen" einigen,
da gibts so wenig Homöopathie, Spagyrik, Mondkalender und so
Wenn Schnitte so glücklich, hautgesund und zauberschön geworden ist?
Why not....
Viele Grüße Alchemilla
Huhu Femina
schön, dass du wieder gesund und munter zurück bist Ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub !
Ich nehm jetzt die dms Creme von Optolind - die sensitiv - NK geht bei mir nicht mehr. Wenn ich weiter rummache ist sie höchstens komplett im A****. Ich hab soviele trockene Stellen im Gesicht die knallrot werden, wenn sie NK nur von weitem sehen Ich denke in meiner Equinoxe wars das Urea, dass die trockenen Stellen so blühen hat lassen.
Pickelproblem hab ich keines !
Hab mir von Optolind sensi jetzt noch das Beruhigungsserum geholt und das hat über Nacht ganz toll gewirkt ! Kann ich nur empfehlen, wenn man sehr gereizte Haut hat !
Hallo Femina,
schön,daß Du wieder im Land bist, hast Dich gut erholt????
Mach langsam und stürze Dich nicht gleich wieder voll in Arbeit, das macht man meistens so nach der Rückkehr.
Im Anschluß ist man dann nach 1 Woche gleich wieder urlaubsreif.
Optolind sensi, notiert
Tine, hast du auf die trockenen Stellen schon mal Nachtkerzenöl versucht?
Ich hab mir das jetzt für die Schuppenflechte besorgt, kann aber noch nichts sagen... ich bin aber auch nicht so gut im regelmäßig Pflegen, nehm es nur bei Bedarf.
Viele Grüße Alchemilla
Optolind habe ich in einer Notfallphase auch mal kurz angetestet, fand das Hautgefühl aber suboptimal - und da war die Testphase auch schon wieder vorbei .
Hallo Bobbinchen
Femina, schön dass Du wieder wohlbehalten zu uns gestoßen bist. Ich hoffe, Deine Haut kriegt die Kurve in den Alltag (und somit zu Ausgeglichenheit) bald wieder, vor allem Deine juckenden Areale.
Ich kehre den ÄÖ gerade wieder den Rücken. Ich weiß zwar bis heute nicht (mangels konsequenter Kontrolle), welche mir da Probleme bereiten, aber ich krieg eigentlich ständig nach ein paar Tagen tendenziell unruhigere Haut. Also jetzt eben ohne ÄÖ und wieder die Sheabutter - auch gut, kann ich mit leben .
Alchemilla, ich hab Nachtkerzenöl früher regelmäßig unter meine Tagespflege gegeben und fand das immer sehr, sehr gut ! Bei MG brauchte ich das dann nicht mehr und jetzt klappt es nicht mehr ! Ich mags ja garnicht laut sagen, aber ich hab es in meiner Verzweiflung sogar mit Eigenpipi versucht
Wisst ihr was das Allerdoofste ist ? - Es ist wahnsinnig schwierig nach MG oder NK allgemein, wieder was aus der KK zu finden, was man verträgt ! Irgendwie wird die Haut so sensibel, dass man mit früheren Sachen garnicht mehr daherkommen braucht, weil sie das rundweg ablehnt ! Balea oder so geht überhaupt nichtmehr, das liegt oben auf und fühlt sich an wie Plastik ! Früher hatte ich solche Problem überhaupt nicht !
Optolind geht aber. Es spannt zwar ein bisschen, aber ist zum aushalten und vor allem sieht man mir das Spannungsgefühl nicht an - die roten Flecken aber schon ! Also halt ich lieber dieses Spannungsgefühl ne Weile aus und ich bin mir sicher, dass sich das legen wird.
Das Serum ist auf jedenfall klasse ! Das hat meine trockenen Flecken über Nacht wieder hautfarben gemacht