Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 63 von 183 ErsteErste ... 13435361626364657383113163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.520
    Soafamädl Avatar von Tine1615

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Ach ja und nochwas - ich bin genug Realist um zu wissen, dass man ne Haut, die man in 3 Monaten versaut hat, nicht von heute auf morgen wieder heile macht. Also erwarte ich von meiner jetzigen Pflege auch keine Wunder - zumindest nicht von gleich auf sofort
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Alchemilla, ich hab Nachtkerzenöl früher regelmäßig unter meine Tagespflege gegeben und fand das immer sehr, sehr gut ! Bei MG brauchte ich das dann nicht mehr und jetzt klappt es nicht mehr ! Ich mags ja garnicht laut sagen, aber ich hab es in meiner Verzweiflung sogar mit Eigenpipi versucht

Denk Dir nix, das habe ich auch schon und fand es eigentlich gar nicht so doof und nicht so dramatisch. Im schlimmsten Fall hilft es nicht, im besten Fall wird die Haut besser . Hab ich doch selbst produziert , also KANN das Zeuch doch gar nicht so übel sein .

Wisst ihr was das Allerdoofste ist ? - Es ist wahnsinnig schwierig nach MG oder NK allgemein, wieder was aus der KK zu finden, was man verträgt ! Irgendwie wird die Haut so sensibel, dass man mit früheren Sachen garnicht mehr daherkommen braucht, weil sie das rundweg ablehnt ! Balea oder so geht überhaupt nichtmehr, das liegt oben auf und fühlt sich an wie Plastik ! Früher hatte ich solche Problem überhaupt nicht !
    Da schließe ich mich allerdings an. Eine KK-Pflege nach MG speziell zu finden (oder überhaupt nach NK) ist wirklich nicht einfach. Deshalb bleibe ich bei MG oder bewege mich im Reformhausmilieu, da macht zumindest mein Kopf keine Schwierigkeiten...

Ich freue mich für Dich, Tine, dass Du mit Optolind im Moment gut klar kommst und hoffe, dass es so bleibt .

Corti, das mit dem Eigenpipi fand ich auch garnicht so besonders schlimm und es hat auch kurzzeitig geholfen (sogar ohne Brennen und Spargelsaison ist ja zum Glück schon lange vorbei, sodass mir keine Fahne ums Gesicht wehte ) nur wenn ich dann die Haut permanent mit den Sachen konfrontiere, die sie eigentlich garnicht mehr mag, nur weil ICH das unbedingt will, dann kann natürlich keine wirkliche Besserung eintreten

Mein Kopf macht mir jetzt keine Schwierigkeiten mehr - im Gegenteil, der hat mich gefragt, ob ich komplett verblödet bin und ob ich vielleicht ne Gehirnwäsche bekommen hätte
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Forenkönigin Avatar von Femina

Tine Hoffentlich ist deine Haut bald wieder im Lot. Bin mit meiner im Moment auch nicht so zufrieden, möchte aber noch weiterhin MG benutzen. Ich werf jetzt mal wieder eine Runde Schüssis ein (Nr. 1, 2 und 11). Und... du hast mich auf eine Idee gebracht... Eigenpipi ist gar nicht so schlecht, hab ich auch schon mal versucht.

bobbine Ja, hab mich gut erholt. Es war ganz gut im Urlaub, nur nächstes Jahr muss der Strand wieder unbedingt zu Fuß erreichbar sein. Wir hatten nämlich in der ersten Woche 5 Tage kein Auto wegen einer, ja, fast lächerlichen Panne. Aber der Karren musste halt in eine 100 km entfernte BMW-authorisierte Werkstatt, sonst hätte BMW die Kosten nicht übernommen. Und so konnten wir an diesen Tagen nicht an den Strand und mussten mit dem Pool vorlieb nehmen. Aber man will halt ans Meer, wenn man schon in Süditalien ist. Wir haben uns aber für nächstes Jahr schon ein sehr schönes Domizil angeschaut.

CorTiii Hab mir heute gleich die Weleda Sanddornmilch geholt, damit wird jetzt fleißig gecremt an den Armen.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

bernstein
    Besucher

Femina

Schön, dass du wieder da bist.

BJ-Einsteiger Avatar von Schnitte2479
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Nein, das klingt nach ziemlichen Unsinn, ehrlich gesagt. "Das GW" ist erstens nicht frei von ätherischen Ölen, weil ALLE GW auf Basis von Hydrolaten gemacht sind, die ALLE einen gewissen Restprozentsatz von ätherischen Ölen enthalten.

Das Thermalwasser ansonsten nicht wirklich alkalisch, sondern hat mit 7.4 einen mehr oder weniger neutralen pH-Wert.

Äh.. die Haut ist IMMER kurzfristig durch Reinigung einer Reizung ausgesetzt und Schwankung - schon allein, weil praktisch alle Leute heutzutage mit Tensiden - egal welcher Art - reinigen. Das ist bei Seife auch nicht anders. Ansonsten ist Seife jenseits des alkalischen pH-Werts ausserdem noch ein anionisches Tensid, während die modernen Shampoo- und Duschgel-Tenside meistens kationische oder nicht-ionische Tenside sind. Woher weisst du jetzt, dass der pH und nicht die Ladung ausschlaggebend war?

Ausserdem kannst du deine Theorie knicken, falls du Leitungswasser verwendest - was in Deutschland in der Regel einen pH um die 5.5 - 6 hat und damit schwach sauer ist.

AH! Kinesiologie! Na dann! ;)

Kopfschüttelnd...

Es wär ganz prima, wenn wir uns wenigstens auf das Minimum Schulwissen Chemie einigen könnten. ;)

@Su-Shee
    Danke für die nette Begrüßung!

Wie Du sicher lesen konntest habe ich hier nur meine persönliche Erfahrung mitgeteilt, also auch zu ein paar Produkten von MG und wie ich sie anwende. Das Du einige Dinge anders siehst ist ja völlig in Ordnung, mir dies in dieser abwertenden Art und Weise mitzuteilen weniger (vielleicht meinst Du es ja nicht so und es liest sich nur so abwertend....)

- Das Shea-GW ist lt. MG frei von ÄÖ, so steht es auf ihrer Seite, und genau diese meine ich auch und nicht die Restprozentsätze aus Hydrolaten.

- Das Thermalwasser von Avene hat einen ph-Wert von 7,5, das steht auf der Rückseite der Flasche und ist basisch, da ph > 7

- ich benutze Seife oder die GM zur Reinigung, beides ist gleich gut vom Ergebis, ich persönlich bevorzuge die Seife. Und da bei MG keine Tenside in den Produkten enthalten sind, bin ich auch nicht näher darauf eingegangen.

- ich verwende Leitungswasser, frisch gezapft aus dem Wasserhahn hat es heute einen fast neutralen ph-Wert von 6,9 Hier schwankt der immer so zwischen 6,6 und 7.

btw: MG ist auch ziemlich esotherisch angehaucht, sie verwendet spagyrische Essenzen wie eine homöop. Urtinktur
    Die Kinesiologie hat mir nur die Auswahl der Produkte erleichtert und auch nichts weiter mit dem ph-Wert zu tun. Ich hatte hier ungefähr 20 Proben von verschiedenen Cremes div. Hersteller liegen, die ich am liebsten alle auf einmal gekauft hätte In die engere Auswahl kam dann MG
    LG Schnitte

„Im Alter wird man immer knackiger - mal knackt`s hier, mal da“

Huhu Schnitte
    Denk dir nix - so ist Su-Shee nun mal
    Sie hält sich nicht mit Begrüssungen auf, sondern knallt einem immer schonungslos ihre Meinung und ihr Wissen auf den Latz Man gewöhnt sich dran und sieht es mit der Zeit auch nicht mehr so abwertend.

Da musstest du jetzt durch

Meine Laune...
    Angelic

Ok Tine, dann weiß ich ja jetzt Bescheid
    LG Schnitte

Is halt ein Berliner Schnäuzchen, so viel ich weiß, unsere Su-Shee

Huhu bernsteichen
    Es grüßt euch die Femina

Inventar Avatar von Mego13

Hallo Ihr Lieben,

hoffe Ihr habt alle bald einen schönen Start ins Wochenende. Ich habe mal eine Frage, habe auf meiner Ginseng RM gelesen, dass sie nach dem Öffnen auch nur drei Monate haltbar ist. Benutzt Ihr Eure RM tatsächlich auch nur drei Monate? Meine wäre dann nur noch bis Ende Oktober haltbar, bis dahin werde ich die niemals leer bekommen, außer ich trinke sie als Cocktail. Als Bodylotion ist sie mir leider zu leicht und meine selbstgerührte mag ich auch lieber.

@ Schnitte: Herzlich willkommen, ich fand Deine Ausführungen spannend. Aber ich bin ja auch ein zartes Ruhrgebietsmäulchen.

Alles Liebe
    Mego
    Haartyp: 1c/2a Ciii

*K*
    Besucher

Und Su-Shee ist eine wandelnde Bibliothek mit ausgiebigem praktischem Erfahrungsschatz - die Kombi ist selten und äußerst wertvoll!

Da nimmt man die hin und wieder auftauchende "Ruppigkeit" doch gerne hin - zumal diese [soweit ich das bisher mitbekommen habe] nicht generell vorhanden ist, sondern nur erscheint, wenn Su-Shee etwas sehr sehr nervt [z.B. wenn jemand Fragen stellt ohne vorher die Suchfunktion zu nutzen oder sich nicht die Mühe macht einen Thread von Anfang zu lesen (und die Fragen dadurch nämlich schon beantwortet gewesen wären)].
    Ansonsten ist sie nämlich sehr nett und auskunftsfreudig.

Nur auf die Wissenschaft verlasse ich mich auch nicht immer, und andere Richtungen haben auch durchaus ihre Berechtigung - vorausgesetzt sie werden [was auch für die Wissenschaften gilt bzw. gelten sollte!] seriös betrieben.

Wie heißt es so schön: "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen" - also: brav aufmerksam bleiben und genau hinsehen, dann kann man Stümper von Könnern unterscheiden lernen!
    Und dann ist es egal, welcher Richtung sie angehören, Hauptsache das Ergebnis ist positiv.

Herzliche Grüße,

*K*

kuschelt Avatar von Alchemilla

OT/Für mein Empfinden ist ein respektvoller Umgang gerade in einem Forum unabdingbar.
    Egal, wie lange man schon dabei ist, wieviel man weiß oder woher man kommt.

Ich habe bei Olionatura gelesen, dass man das Wildrosenöl im Sommer nicht so unbedingt bei der Tagespflege nehmen soll, weil es nicht so stabil ist.
    Bisher hatte ich keine Probleme, aber mein Extraöl werd ich jetzt nur noch nachts dazu nehmen. Vorsichtshalber

Und jetzt verabschiede ich mich in den Urlaub, MG ist schon in Portionstöpfchen und wird die sardische Hitze hoffentlich gut überstehen

Viele Grüße Alchemilla

Alchemilla Deinem OT stimme ich absolut zu !

Du fährst nach Sardinien Ich LIEBE Sardinien! Wir waren da auch schon, ich glaub, 6 Mal Die letzten Jahre aber nimmer, weil es doch ziemlich teuer geworden ist
    Wir sind immer bis Livorno mit dem Auto und dann mit der Fähre nach Olbia - hach war das immer schön !
    Hast nicht noch Platz in nem Koffer für mich ? Ich mach mich auch ganz klein

Wünsch dir einen super schönen erholsamen Urlaub ! Und komm gesund und munter wieder !

Mego ich würde die Sachen grundsätzlich solange benutzen, bis ich vielleicht ne Veränderung im Geruch wahrnehmen würde. Ich hab bei meinen Kleingrößen bemerkt, dass die zum Schluss irgendwie leicht nach Nagellackentferner gerochen haben, da wars dann Zeit sie zu entsorgen
    Ansonsten hast du natürlich noch die Möglichkeit, dir was Abzufüllen und den Rest ins Gefrierfach zu tun Bei Bedarf dann halt wieder auftauen

Hallo Tine,

das wäre nicht schlecht, wenn ich das aufgrund des Geruchs merken werde.
    Ich hab bei meinen Kleingrößen bemerkt, dass die zum Schluss irgendwie leicht nach Nagellackentferner gerochen haben, da wars dann Zeit sie zu entsorgen
    Welch interessante Duftnote, noch ungünstiger wäre ja nur noch Rosenwasser.
    Ansonsten hast du natürlich noch die Möglichkeit, dir was Abzufüllen und den Rest ins Gefrierfach zu tun Bei Bedarf dann halt wieder auftauen
    Guter Tipp, werde ich mal probieren. Schade, mein Bad ist leider zu klein für einen Minikühlschrank.

@ Alchemilla
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub und bring uns doch ein wenig Sonne mit.

Für mein Empfinden ist ein respektvoller Umgang gerade in einem Forum unabdingbar.

*K*
    Besucher

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    OT/Für mein Empfinden ist ein respektvoller Umgang gerade in einem Forum unabdingbar.
    Stimmt schon...

Ich wollte ja mit meinem Beitrag auch nicht sagen, dass jemand ruhig respektlos sein kann weil er viel weiß, sondern nur, dass Su-Shee meistens(!) nur dann ruppig ist, wenn sie aus gutem Grund genervt aber ansonsten eben sehr hilfsbereit und freundlich ist.

Dass sie scheinbar von Kinesiologie nichts hält, hätte sie sicherlich neutraler oder freundlicher darlegen können...

Das "Danke für die freundliche Begrüßung" war ja dann genauso "freundlich" - also "mit gleicher Münze zurückgezahlt"... Insofern sind die Damen also quitt [und gehen dann ab jetzt wirklich-freundlich miteinander um, gelle?!]

Dir einen schönen Urlaub und gute Erholung!

SweetClover
    Besucher

Ich bin heute mit grausiger Haut aufgewacht, total viele Böller. Jetzt bin ich drauf und dran aufzuhören. Denn ich weiß einfach nicht, ob es sich lohnt, sich noch 2,5 Monate zu quälen um dann vielleicht keinerlei Verbesserung zu sehen. Denn so war es bei Hauschka, die berühmte "Erstverschlimmerung" wurde immer schlimmer und schlimmer, bis ich nach 3,5 Monaten aufgeben musste...ich weiß wirklich nicht weiter...

Allwissend

Zitat Zitat von Mego13 Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

hoffe Ihr habt alle bald einen schönen Start ins Wochenende. Ich habe mal eine Frage, habe auf meiner Ginseng RM gelesen, dass sie nach dem Öffnen auch nur drei Monate haltbar ist. Benutzt Ihr Eure RM tatsächlich auch nur drei Monate? Meine wäre dann nur noch bis Ende Oktober haltbar, bis dahin werde ich die niemals leer bekommen, außer ich trinke sie als Cocktail. Als Bodylotion ist sie mir leider zu leicht und meine selbstgerührte mag ich auch lieber.

@ Schnitte: Herzlich willkommen, ich fand Deine Ausführungen spannend. Aber ich bin ja auch ein zartes Ruhrgebietsmäulchen.

Alles Liebe
    Mego
    Dir auch ein schönes Wochenende!

Meine RM reicht gar keine drei Monate.Wenn Du sie morgens und abends benutzt, ist sie doch locker innerhalb von drei Monaten leer?

Allwissend

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Ich bin heute mit grausiger Haut aufgewacht, total viele Böller. Jetzt bin ich drauf und dran aufzuhören. Denn ich weiß einfach nicht, ob es sich lohnt, sich noch 2,5 Monate zu quälen um dann vielleicht keinerlei Verbesserung zu sehen. Denn so war es bei Hauschka, die berühmte "Erstverschlimmerung" wurde immer schlimmer und schlimmer, bis ich nach 3,5 Monaten aufgeben musste...ich weiß wirklich nicht weiter...
    Bei mir hilft die Black Mud Cremepackung wenn meine Haut spinnt.Oder konsequent nur eine MG Hautcreme und alles andere weglassen.

Zitat Zitat von lara73 Beitrag anzeigen
    Dir auch ein schönes Wochenende!

Meine RM reicht gar keine drei Monate.Wenn Du sie morgens und abends benutzt, ist sie doch locker innerhalb von drei Monaten leer?
    Morgens reinige ich nur mit Wasser, das mag meine Haut am liebsten. Abends schminke ich mich dann auch mit der RM ab, aber ich habe nach über einem Monat noch nicht einmal zehn Prozent verbraucht. Mmh, ich glaube ich werde sie doch trinken müssen. Kann Euch allen damit zuprosten.

Ich bin heute mit grausiger Haut aufgewacht, total viele Böller. Jetzt bin ich drauf und dran aufzuhören. Denn ich weiß einfach nicht, ob es sich lohnt, sich noch 2,5 Monate zu quälen um dann vielleicht keinerlei Verbesserung zu sehen.
    Vielleicht ist die Shea doch zu reichhaltig für Dich. Du könntest sie vielleicht mit GW verdünnen oder Du nimmst wirklich gaaaaanz wenig. Mir hat die Melisse auch für den Sommer gefallen, sie hat meine trockene Mischhaut gut ausgeglichen und von der gibts auch Pröbchen.

Frau Schatz Avatar von Schnute
    Meine Laune...
    Angelic

Huhu Femina

schön, dass du wieder gesund und munter zurück bist Ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub !

Ich nehm jetzt die dms Creme von Optolind - die sensitiv - NK geht bei mir nicht mehr. Wenn ich weiter rummache ist sie höchstens komplett im A****. Ich hab soviele trockene Stellen im Gesicht die knallrot werden, wenn sie NK nur von weitem sehen Ich denke in meiner Equinoxe wars das Urea, dass die trockenen Stellen so blühen hat lassen.
    Pickelproblem hab ich keines !

Hab mir von Optolind sensi jetzt noch das Beruhigungsserum geholt und das hat über Nacht ganz toll gewirkt ! Kann ich nur empfehlen, wenn man sehr gereizte Haut hat !
    Tine, was hast du denn für ein "Ausgangsmaterial"?
    Mir sind neulich auch 2 Töpfchen (diese Minis für 1€) von Optolind sensitiv ins Körbchen gehüpft. Ich hab sie aber noch nicht getestet, weil meine Haut auch gerade zickt (ich bin noch am Finden der richtigen Reinigung).

@Schnitte: Herzlich willkommen!

Zitat Zitat von Schnute Beitrag anzeigen
    Tine, was hast du denn für ein "Ausgangsmaterial"?
    Mir sind neulich auch 2 Töpfchen (diese Minis für 1€) von Optolind sensitiv ins Körbchen gehüpft. Ich hab sie aber noch nicht getestet, weil meine Haut auch gerade zickt (ich bin noch am Finden der richtigen Reinigung).

@Schnitte: Herzlich willkommen!
    Schnute, ich hatte mir zuerst nur die Intensivcreme aus der Sensitivserie geholt, die hat mir aber alleine nicht so vom Hautgefühl her gefallen - kann aber auch an der Umstellungsphase gelegen haben, genau weiß ich es nicht. Weil ich dann wieder 2 Tage mit NK probiert hatte, sah ich wieder furchtbar aus und hab mir kurz entschlossen in der Apo das Beruhigungsserum geholt. Das hab ich einmal über Nacht draufgemacht und die roten Stellen waren nicht mehr rot, sondern wieder hautfarben, zwar immer noch wie Papier, aber jetzt heilt es weg wie nix. Die Haut die drüber gewachsen ist bleibt auch dort und platzt nicht ständig wieder auf - ich kann dir garnicht sagen wie glücklich ich bin
    In meiner Online Apo hab ich mir jetzt noch den Reinigungsbalsam aus der Sensitivserie bestellt (online ist das Zeug günstiger), den möchte ich gern Abends nehmen. Im Moment reinige ich Morgens und Abends mit meinen selbstgemachten Seifen, das klappt eigentlich auch ganz gut und ich nehm auch sehr sparsam davon.

Bin aber trotzdem schon gespannt auf den Reinigungsbalsam. Ansonsten nehm ich jetzt Morgens nach der Reinigung das Beruhigungsserum - das zieht ratzfatz ein und anschließend noch bissl was von der Intensivcreme sensitiv. Ab und zu, wenn ich mag noch bissl was von der Augencreme - die bräuchte ich aber nicht zwangsläufig, weil das Hautgefühl auch ohne schon ganz gut ist.
    Ich find die Pflege zwischenzeitlich sehr gut und vor allem hab ich keine tränenden Augen, wie das bei Dadosens der Fall war. Das geht bei mir garnicht !

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von *K* Beitrag anzeigen
    :.......[und gehen dann ab jetzt wirklich-freundlich miteinander um, gelle?!]
    Ich habe auch nichts anderes vor
    LG Schnitte

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von lara73 Beitrag anzeigen
    Bei mir hilft die Black Mud Cremepackung wenn meine Haut spinnt. Oder konsequent nur eine MG Hautcreme und alles andere weglassen.
    Danke für den Tipp! Nur leider ist das ja Totes Meer Schlamm, ich war dieses Jahr am Toten Meer (2 Tage) und meine Haut hat immer ziemlich gebrannt und ist heiß/rot geworden - also glaube ich, dass ich das viele Salz nicht vertrage. Und ich mache ja schon absolutes Minimalprogramm - Shea RM und GM und sonst nix

Zitat Zitat von Mego13 Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist die Shea doch zu reichhaltig für Dich. Du könntest sie vielleicht mit GW verdünnen oder Du nimmst wirklich gaaaaanz wenig. Mir hat die Melisse auch für den Sommer gefallen, sie hat meine trockene Mischhaut gut ausgeglichen und von der gibts auch Pröbchen.
    Das hab ich mir auch überlegt, nur eigentlich fühlt es sich nicht so an - stellenweiße spannt es ja sogar. Und meine frühere Pflege enthielt auch viele Öle (Decleor, die Aromessences, das sind eigentlich pure Ölgemische). Also liegts vielleicht doch an der Umstellung Aber auch dir danke!! Ich werde wohl noch ein bisschen durchhalten, die babydream Wundcreme für die Entzündungen benutzen und in der Schule halt MF verwenden...

Ehrlich gesagt, ich mach jetzt auch einen MG-Auslassversuch. Hab gerade wieder so unreine Haut. MG benutze ich nun schon über 5 Monate, ich glaube nicht, dass das noch zur Umstellungsphase gehört. Entweder kommt es tatsächlich von MG, oder es ist hormonell bedingt. Jedenfalls hatte ich mit NK noch nie Probleme, hab Weleda, Hauschka, Tautropfen gut vertragen.
    Es grüßt euch die Femina

SweetClover
    Besucher

Das hört sich ja schlimm an...

Meine Laune...
    Angelic

Was benutzt Du denn z. Zt. morgens und abends alles zur Reinigung und Pflege (also außer die Shea GC, die schon erwähnt wurde). Weißt Du auch, wann es anfing schlimmer zu werden (also sofort mit Beginn der Cremenutzung...etc.), oder war das jetzt dieser Schub über Nacht?
    LG Schnitte

Femina, vielleicht kommts ja auch von der vielen Sonne im Urlaub, dann noch Sonnenschutz dazu, das bringt die Haut evtl. auch etwas aus dem Konzept
    Drück dir aber auf jedenfall die Daumen, dass es bald wieder besser wird

Irgendwie sind wir hier im Moment ziemlich viele, die etwas geplagt sind

SweetClover bei dir könnte es schon noch die Umstellungsphase sein, also wenn es nicht allergische Auswüchse sind, würd ich noch ein bisschen durchhalten

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Schnitte2479 Beitrag anzeigen
    Was benutzt Du denn z. Zt. morgens und abends alles zur Reinigung und Pflege (also außer die Shea GC, die schon erwähnt wurde). Weißt Du auch, wann es anfing schlimmer zu werden (also sofort mit Beginn der Cremenutzung...etc.), oder war das jetzt dieser Schub über Nacht?
    Also ich benutze abends nur die Shea RM und manchmal etwas Thermalwasser und morgens die RM und die GM. Das wars...Ich hab die letzten Tage schon gemerkt, dass ein paar Pickel im Anmarsch waren, aber jetzt über Nacht scheinen die alle rausgekommen zu sein... Ach ja, die GC nehme ich gar nicht, die erschien mir zu reichhaltig!

Femina, vielleicht kommts ja auch von der vielen Sonne im Urlaub, dann noch Sonnenschutz dazu, das bringt die Haut evtl. auch etwas aus dem Konzept
    Drück dir aber auf jedenfall die Daumen, dass es bald wieder besser wird

Irgendwie sind wir hier im Moment ziemlich viele, die etwas geplagt sind

SweetClover bei dir könnte es schon noch die Umstellungsphase sein, also wenn es nicht allergische Auswüchse sind, würd ich noch ein bisschen durchhalten
    Ich sage es mir immer wieder: Stark bleiben, stark bleiben, stark bleiben!

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, ich mach jetzt auch einen MG-Auslassversuch. Hab gerade wieder so unreine Haut. MG benutze ich nun schon über 5 Monate, ich glaube nicht, dass das noch zur Umstellungsphase gehört. Entweder kommt es tatsächlich von MG, oder es ist hormonell bedingt. Jedenfalls hatte ich mit NK noch nie Probleme, hab Weleda, Hauschka, Tautropfen gut vertragen.
    Benutzt Du auch eine GC? Für mich ist die zu reichhaltig, jedenfalls im Gesicht...abends ganz wenig gecremt, morgens sah meine Stirn schon gruselig aus. An rauhen Stellen, wie Ellenbogen, Füße etc. ist sie super! Vielleicht probier ich sie nochmal aus, wenns draußen so richtig kalt ist. Darf ich fragen warum Du nicht bei Weleda usw. geblieben bist? Ok, die Neugierde? Kann ich gut nachvollziehen *grins*
    LG Schnitte

Meine Laune...
    Angelic

Also ich benutze abends nur die Shea RM und manchmal etwas Thermalwasser und morgens die RM und die GM. Das wars...Ich hab die letzten Tage schon gemerkt, dass ein paar Pickel im Anmarsch waren, aber jetzt über Nacht scheinen die alle rausgekommen zu sein... Ach ja, die GC nehme ich gar nicht, die erschien mir zu reichhaltig!
    Ja genau so wars bei mir auch, s. o.
    Ich habe die GM ein paar Mal als RM benutzt, fühlte mich aber irgendwie nicht sauber genug damit....weiß nicht wie ich das beschreiben soll.....ich brauche etwas, das leicht schäumt, mild natürlich. Bei der Milch meine ich immer das noch zuviel Schmutz auf dem Gesicht ist

Vielleicht hast Du noch ein mildes Reinigungsgel da oder probierst nur ganz viel Wasser, Thermalwasser und dann die GM?
    LG Schnitte

SweetClover
    Besucher

Ich denke, ich kaufe mir morgen endlich das GW und reinige morgens nur mit Wasser und dem GW, obwohl das ja eigentlich nicht zum Reinigen ist, aber ich denke, wenn ich mit einem Wattepad über das Gesicht fahre, reinigt auch das GW ein bisschen. Vielleicht ist die RM zweimal täglich ja wirklich zu viel. Und wenn das nix wird, nehme ich die Reste von meinen Lavera Neutral Waschgel.

Liebe Grüße!

Forenkönigin Avatar von Whistle

Hi,

nehme MG nun seit ca. 3 Wochen und meine Haut sieht leider total horror aus. Habe lauter entzündete Pickel bekommen, v.a. im Wangenbereich, wo ich so gut wie nie Pickel bekomme.
    Liegt das jetzt an der Umstellung oder vertrag ich tatsächlich keine Rose (die hatte ich bei Hauschka schon _sehr _ unter Verdacht)?
    Ich habe mir wieder mein Sole-Wässerchen gemixt und nehme dieses wieder mit Mandelöl, da ich Angst habe, dass es nicht besser wird. Trockenheit oder fettige Haut hatte ich durch die Creme nicht (wie das ja einige bei der Umstellung haben) aber eben sehr viele entzündete Pickel.

entgiftung etc. glaub ich eigentlich auch nicht, da ich seit ewigkeiten selbstgerührtes nehme und das auch gut vertragen hab. MG hätt ich gern für den Winter gehabt, wg. der Reichhaltigkeit.

Was mach ich? weitermachen und gucken, obs besser wird? Oder ist da nicht viel HoffnunG?
    Things are only as triggering as you let them be.

Meine Laune...
    Angelic

@ SweetClover
    bitte berichten und viel Erfolg!
    LG Schnitte

Meine Laune...
    Angelic

@Whistle

Wie ist es denn z. Zt., wo Du jetzt wieder das Gemixte mit dem Mandelöl nimmst? Besser? Dann liegt es bestimmt an der Rose (soweit ich weiß haben hier auch andere Probleme mit Rosen, simmts? )

Entgiftung schließe ich auch aus, wie Du schon schreibst das Du ja schon seit Jahren selber rührst, verwendest Du sicher auch keine "bösen" Inhaltsstoffe.

Welche G-Pflegeserie verwendest Du denn und was davon?
    LG Schnitte

SweetClover
    Besucher

@ SweetClover
    bitte berichten und viel Erfolg!
    Klar doch Und vielen Dank!!

Liegt das jetzt an der Umstellung oder vertrag ich tatsächlich keine Rose
    Mit Rosenöl in der Creme kann man mich jagen.

@Sweet Clover Vielleicht kriegst Du auch gerade von der GM Pickel, ich meine das mal gelesen zu haben, dass einige darauf so reagieren. Ich hatte nämlich hier auch schon viele negative Bewertungen der GM gelesen und war dann sehr erstaunt, dass ich die Ginseng GM vertrage. Hattest Du eigentlich MG mal wegen einiger Pröbchen angeschrieben? Ich habe nämlich damals kostenlose Proben bekommen.

Benutzt Du auch eine GC? Für mich ist die zu reichhaltig, jedenfalls im Gesicht...abends ganz wenig gecremt, morgens sah meine Stirn schon gruselig aus. An rauhen Stellen, wie Ellenbogen, Füße etc. ist sie super! Vielleicht probier ich sie nochmal aus, wenns draußen so richtig kalt ist. Darf ich fragen warum Du nicht bei Weleda usw. geblieben bist? Ok, die Neugierde? Kann ich gut nachvollziehen *grins*
    Schnitte, ich habe mit der HA GC im April angefangen, hatte nur ein paar Tage Spannungsgefühle. War also alles bestens. Habe dann noch natürlich einige andere probiert, Salbei für unreine Stellen, Avocado für die Augenpartie und die Neroli fand ich ganz klasse! Dann hatte ich öfters mal unreine Haut für einige Zeit - ich bin in den Wechseljahren, es kann also durchaus auch damit zusammenhängen. Vorm Urlaub hab ich dann noch die HA GM probiert, welche ich auch während des Strandurlaubes benutzt habe, weil mir die Creme einfach zu fett erschien.
    Ich habe vor MG 3 Jahre lang die Tautropfen Sanddornserie benutzt, die Haut war damit ganz gut, nur wurde sie immer trockener, was wohl mit dem hohen Glyceringehalt zu tun hatte. Weleda hab ich früher mal benutzt, fand ich aber nicht soo toll und bei Hauschka konnte ich irgendwann den Geruch nicht mehr ab. Aber ich ziehe in Erwägung mir evtl. die Hauschka Regenerationscreme zuzulegen. Meine Ma hat jedenfalls mit ihren fast 75 Jahren dadurch eine tolle Haut bekommen, auch ihre Couperose, also rote erweiterte Äderchen im Gesicht, die sie schon immer hatte, ist so gut wie verschwunden.
    Wenn die Creme nur besser riechen würde...

Aber eigentlich will ich ja bei MG bleiben, damit fühlt man sich einfach gut eingecremt.

Mach jetzt erst mal Minimalprogamm, d. h. öfters mal gar nicht cremen oder die Vita Horm Babyhautcreme.
    Es grüßt euch die Femina

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Schnitte, ich habe mit der HA GC im April angefangen, hatte nur ein paar Tage Spannungsgefühle. War also alles bestens. Habe dann noch natürlich einige andere probiert, Salbei für unreine Stellen, Avocado für die Augenpartie und die Neroli fand ich ganz klasse! Dann hatte ich öfters mal unreine Haut für einige Zeit - ich bin in den Wechseljahren, es kann also durchaus auch damit zusammenhängen. Vorm Urlaub hab ich dann noch die HA GM probiert, welche ich auch während des Strandurlaubes benutzt habe, weil mir die Creme einfach zu fett erschien.
    Ich habe vor MG 3 Jahre lang die Tautropfen Sanddornserie benutzt, die Haut war damit ganz gut, nur wurde sie immer trockener, was wohl mit dem hohen Glyceringehalt zu tun hatte. Weleda hab ich früher mal benutzt, fand ich aber nicht soo toll und bei Hauschka konnte ich irgendwann den Geruch nicht mehr ab. Aber ich ziehe in Erwägung mir evtl. die Hauschka Regenerationscreme zuzulegen. Meine Ma hat jedenfalls mit ihren fast 75 Jahren dadurch eine tolle Haut bekommen, auch ihre Couperose, also rote erweiterte Äderchen im Gesicht, die sie schon immer hatte, ist so gut wie verschwunden.
    Wenn die Creme nur besser riechen würde...

Aber eigentlich will ich ja bei MG bleiben, damit fühlt man sich einfach gut eingecremt.

Mach jetzt erst mal Minimalprogamm, d. h. öfters mal gar nicht cremen oder die Vita Horm Babyhautcreme.
    1) Die RegCreme interessiert mich auch wie grad nochmal was, aber ich hab noch nirgendwo Pröbchen entdecken können...

2) Schön gesagt, genau so isses .

Mal Creme weglassen, sozusagen einen Haut-Reset durchzuführen, ist sicher keine schlechte Idee, aber da ist Durchhaltevermögen gefragt, vor allem, wenn man sonst immer gecremt hat. Aber probier es ruhig mal aus, wenn die Haut lernt, sich wieder selbst besser zu versorgen, braucht man noch weniger Creme, die Haut ist einfach schneller zufrieden . Und gut aussehen tut sie in aller Regel auch noch, nicht so unruhig.

Meine Laune...
    Angelic

@Femina
    Genau, die Creme war mir auch zu fett im Sommer.
    Vor der Periode zickt meine Haut ein paar Tage rum (die Haut und die Haare werden fettiger etc.), danach ist es so, als wäre nie was gewesen, ist also sehr gut möglich das es bei Dir mit den WJ zu tun hat und die Cremes dann nix dafür können. Wenn Du Dich sonst so wohlfühlst damit ist das Minimalprogramm eine gute Idee! Das probier ich auch in zwei Wochen aus, wenn es wieder soweit ist

Das mit den Gerüchen ist so ne Sache, ich glaube das ich selbst die beste Creme nicht kaufen würde, wenn sie mir vom Geruch her überhaupt nicht gefällt und dieser nicht mind. nach 10 Min. verflogen ist
    Die einzige Stinkecreme, die ich ab und zu verwende(n muss weil ich nicht gerne bleich rumlaufe) ist ein Selbstbräuner, die sind ja alle nach dem Einwirken .....na wenigstens kriege ich keine Pickel davon (die mögen den Gestank wohl auch nicht )

Bei MG gibt es wirklich angenehme Düfte, auch nicht so mega extrem wie ich finde.
    LG Schnitte