Ich bin immer noch dran mit MG – seit drei Wochen jetzt – immer noch gelegentliche Trockenheitsattacken (v.a. morgens schuppige, supertrockene Haut), ansonsten finde ich die Rosencreme recht gut. Nun geht meine Minigröße leer und ich stehe vor der Entscheidung: Fullsize kaufen? Oder doch erstmal noch ne Minigröße?
Naja, werde ich heute spontan entscheiden, die RM muss ich nämlich auf jeden Fall nachkaufen (die ist schon lange mein HG).
Und noch eine Frage an die MG-Expertinnen: Ich bin ja (zumindest hoffe ich das) noch in der "Entzugs- und Umstellphase". Ist es total kontraproduktiv, wenn ich zwischendurch mal eine Gesichtsmaske verwende, die Feuchtmacher wie Glycerin enthält, die bei MG ja gerade nicht drin sind?
Also mir hat es nicht geschadet, anfangs manchmal mit dem Ectoin von dadosens zu cremen. Immer wenn ich das Gefühl hatte, ich brauch es, hab ich gemischt. Und mit der Zeit hatte ich immer seltener das Bedürfnis danach.
Hallo drea,
ich finde Deinen Beitrag auch super!
meine Haut war auch so ein Problemfall. Sie mag reine Feuchtigkeitsgels ebenso wenig wie fettreiche Cremes.
Früher habe ich 5 Sachen auf die Haut gepappt, Reinigungsgel, GW, Feuchtigkeitsspray, Vitamin-Fluid und GC, die Kosmetikerin damals meinte es gehört ja zu einer Serie, also muss man die auch komplett nehmen, sonst wirkt es ja nicht...
Die Pille war bei mir auch ein Problem, bei vielen macht sie reine Haut, bei mir genau das Gegenteil.
Heute bin ich, mit Ausnahme von "monatlichen hormonbedingten Hautzicken", sehr zufrieden, an meine Haut lasse ich nur noch Wasser, Salzseife und MG GM oder gaanz wenig Babycreme
LG Schnitte
„Im Alter wird man immer knackiger - mal knackt`s hier, mal da“
das mit dem ph-Ausgleich (das er nicht zu sehr schwankt) mache ich jetzt schon mind. 6 Jahre. Seitdem hat sich das wirklich alles radikal gebessert. Vielleicht ist es ja nur Zufall und die Gesichtspflege war ab dem Moment auf einmal so gut
Dann wäre es bei Dir ja jetzt genauso
Ach ja: Hast Du das Thermalwasser getestet? Meins liegt auch nicht genau bei 7,5, aber immerhin bei 7,2...es schwankt sicher je nach Abfüllung....bei Deinem schon mehr wie ich lese...
Geändert von Schnitte2479 (18.09.2009 um 17:42 Uhr)
LG Schnitte
„Im Alter wird man immer knackiger - mal knackt`s hier, mal da“
hi^^,
ich hab ein paar fragen...
ich würde gerne ein paar martina gebhardt serien ausprobieren und brauche euren rat:
ich habe eine unreine, haut (was hormonell bedingt ist, möchte die pille aber nicht nehmen), die nicht fettig sondern eher normal bis trocken an den wangenbereichen (wo auch die unreinheiten sind) ist.
ich bin jetzt 20 jahre alt.
im moment verwende ich produkte von dadosens purderm, was ich zwar gut vertrage, dennoch nicht mehr nehmen möchte, weil es kein BDIH-siegel trägt und mir so etwas sehr wichtig ist
nun war ich heute in einem naturkosmetikladen und habe mich beraten lassen. mir wurde zwar die hauschka produkte empfohlen, aber ich habe etwas vor dem gesichsöl angst, da er bei einigen auch monsterpickeln verursacht hat
außerdem gibt es dort keine creme, sondern nur öl, waschcreme und tonik (was für mich sehr ungewohnt und unangenehm ist: bin einfach ans cremen gewöhnt^^).
man hat mir auch proben von martina gehardt produkten mitgegeben:
-creme und RM salbei
-creme melisse
-und face peeling für empfindliche haut
habt ihr das schon ausprobiert ? und meint ihr es könnte meiner haut passen?
überall steht für fettige, unreine haut - ich hab ja aber keine fettige haut
vor allem würde mich interessieren , ob diese produkte eurer haut geschadet haben oder verschlechterungen aufgetreten sind? v. a. bei der salbeiserie
und ob ihr mir für meine haut vielleicht noch andere serien (z.b. black mud ) empfehlen könnt?
außerdem habe ich bei einer naturkosmetikerin einen termin für eine Ausreinigung mit den gebhardt produkten gemacht.
hat das jemand schon mal gemacht?
habe etwas angst, das davon pickelnarben oder rote flecken zurückbleiben könnten
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
ich sag ja immer: einfach mal mit der sheacreme probieren, ob man mit dem konzept fettcreme klarkommt. da ist so wenig drin, die verträgt fast jeder, auch wenn sie vll nich so gut einzieht, wie es ne andere creme von MG tun würde, das kriegt man ja mit dem testen raus.
ich hab mir gestern die propolis nachgekauft, da steht drauf, dass es für müde haut ist und ideal als körpercreme bei cellu und zur bindegewebsmassage. hab ich im gesicht alles nicht, hat mich lange abgeschreckt.
*argl* mein Päckchen ist noch immer nicht da Dabei brauch ich dringend neue GM und RM!
@ Schnitte2479
Ja, habe ich - es lag bei 6,8... Also doch schon deutlich über dem 5,5-Optimum.
Und eben genauso hoch wie auch das Leitungswasser und das MG HA GW - was mich schon ein wenig erschreckt hat, denn damit hatte ich nicht gerechnet... ich hatte eigentlich eher gedacht, es wäre unter 5,5 - eben als Ausgleich; aber stattdessen hat es das Leitungswasser nicht ausgegelichen, sondern dessen Wirkung nur gelassen.
Meine Haut hatte jedenfalls mit dem Wasser wie auch mit dem Thermalwasser gebrannt, als sie sehr empfindlich war (also auch auf jede Kleinigkeit deutlicher wahrnehmbar als sonst reagiert hat), wohingegen sie mit dem Hydrolat (5,2) sehr zufrieden war.
Ich finde, dass das schon sehr zu Denken geben kann...
@ drea
Ich mag Tiere sehr (esse sie aber nicht ) und da der Mensch sehr viel von ihrem Lebensraum in Anspruch nimmt [Tiere waren schließlich vor dem Menschen auf diesem Planeten ], sollte er sich auch um sie kümmern so gut er kann, wenn es ihnen mal nicht gut geht.
So, und nun werden Koffer gepackt :
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Ihr Lieben,
ich mache ja gerade einen "Ausflug" zu Hauschka, um zu sehen, ob die Unreinheiten besser werden, und verwende seit einer Woche die Regenerationscreme und abends nur RM (Probe) und Hautkur sensitiv.
Nun, jetzt weiß ich wieder, warum ich vor Jahren nicht bei Hauschka geblieben bin - ich mag den Geruch nicht und bekomme einfach eine "speckige" Haut. Außerdem trauere ich meiner geliebten Nerolicreme nach und dem MG-Hautgefühl.
Ich glaube, ich hab einfach in der Anwendung von MG etwas falsch gemacht und zwar, dass ich abends Creme aufgetragen habe und nicht, wie von MG ja ausdrücklich empfohlen, abends nur die RM zu nehmen. Hab meine Haut also wohl "überfüttert".
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Femina , dann weißt Du ja, was Du als nächstes ausprobieren kannst. Viel Spaß beim nackisch Schlafen .
(Ist aber auch anfangs ungewohnt...)
Hallo Femina,
ich bekomme " Unreinheiten " etc. von allem was Mandelöl beinhaltet, das ist bei Hauschka sehr oft drin.
Sogar von der tollen Bodylotion Aloe-Mimose habe ich jetzt Pickel auf Dekollete und Rücken bekommen.........
Meine Gesichtshaut ist zZ genial Dank Mandelöl freier Pflege.
Liebe Grüße
Tina
Huhu ihr Lieben
Meld mich auch mal wieder von der MG freien Front (zumindest im Gesicht )
Femina ich drück dir beide Daumen, dass es mit MG wieder klappt, wenn du dein Pflegeritual etwas umstellst
Ich finde Abends nicht cremen, garnicht so schlimm - jedenfalls wesentlich "angenehmer" als es Morgens nicht zu tun
Meine derzeitige Pflege besteht immer noch aus dem Optolind Beruhigungsserum und darüber bei Bedarf ne schöne MB Creme (Mineralölbomben-Creme) die als einziges "Zuckerl" etwas Jojobaöl enthält ansonsten ist fast nix drin. Na ja und was soll ich sagen ? Klar, das Hautgefühl von MB fehlt mir auch sehr, aber zumindest seh ich jetzt wieder aus wie ein Mensch und nicht mehr wie ne verheulte Suse !
Oh - ich kann Jassi sehr gut verstehen, die jetzt drüber klagt, dass sie Risse in der Haut hat, nach dem Supergau mit Hauschka meine Haut unter den Augen war wochenlang papierartig und rissig, ich musste sogar beim Abschminken ein Wattepad draufhalten, um die Haut nicht rumzuzerren, damit sie nicht ständig aufplatzt. und das dauert ewig, bis das endlich verheilt !
Na ja, wenn das Beruhigungsserum alle ist, dann schau ich mich auch wieder nach ner dauerhaften Pflege um - hab mir Proben von Biomaris angefordert, ist KK, aber mir zwischenzeitlich wurscht !
Ich wünsch euch noch nen schönen restl. Montag !
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Tina71 - in der MG Happy Aging und der Neroli ist kein Mandelöl, aber in der Hauschka Regenerationscreme. Damit kann es dann wahrscheinlich nicht zusammenhängen. Ich schieb´s jetzt einfach auf die Hormone
Tine1615 - danke fürs Daumendrücken! Ich werd jetzt auch öfters mal gar nicht cremen, auch nicht morgens, hab ich schon für einige Tage gemacht und es geht wirklich.
Und wenn´s mal ohne ÄÖs sein soll, nehme ich die Vita Horm Babyhautcreme, sind zwar ein paar Parabene drinne, aber hat Ökotest "gut".
CorTiii - , mach ich, öfters mal nackisch
Es grüßt euch die Femina
Ist zwar Off-Topic, aber ich dachte, ich schreib das hier mal mit rein. Ich hab bei www.lorbeerseife.de nachgefragt, ob es sich bei der Alepposeife tatsächlich um Kernseife handelt und die Antwort war nein.
Alepposeife ohne Glycerin ist mittlerweile vermutlich gar nicht mehr zu bekommen.
Long time no see...
Glaub' ich nicht.
Das Herstellungsprocedere ist so, dass es eine Kernseife ergibt.
Da das aber kein geschützter Begriff oder so ist, wette ich drauf, dass KEIN Hersteller freiwillig "Kernseife" sagt, weil das so "billig" klingt.
Wenn die Seife nach dem Seifekochen durchgespült und ausgesalzen wird, ist das Kernseife.
Die INCIS von Biomaris sind nicht so gut.Falls es Dich interessiert guck mal hier:www.code***********.
Dir auch einen schönen Restmontag!
Hallo lara
Danke für den Link
Also ich hab mal geschaut und bei den neueren Checks sind ein paar dabei die mich interessieren würden z. B. deep moisture cream, super rich cream ohne Parfüm, augencreme ohne Parfüm und natürlich die Sensitiv und die schneiden garnicht so schlecht ab.
Gut die normale Hautcreme und die Beauty of the sea sind jetzt nicht sooo toll.
Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich es nicht mehr so eng sehe und mich auch nicht mehr verrückt mache
Bei mir zählt in Zukunft das Ergebniss, denn was nützt es mir, wenn ich mir gesunde INCIs ins Gesicht schmiere und dafür schei** ausschaue Könnte mir höchstens ein Schild um den Hals hängen -->> dieser Ausschlag wurde extra mit gesunden Zutaten gezüchtet
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
lara ich habs auch nicht als Einmischung betrachtet
Muss sowieso erstmal die Proben abwarten und dann werd ich sehen. N`Haufen Geld will ich auf jedenfall nicht zum Fenster raußschmeißen und zu sehr in der Gegend rumhoppen ist auch nicht so mein Fall.
Am liebsten wäre es mir gewesen, wenn ich MG auf Dauer vertragen hätte und mir das Rumsuchen sparen hätte können. Aber hilft ja nix -leider...
@Femina: irgendwie ist mir bei Deinem Posting ein Licht aufgegangen - ich habe bisher nie so genau bei MG gelesen und daher wusste ich gar nicht, dass sie für Abends nur RM empfiehlt - was soll ich sagen - meine Haut sieht wesentlich besser aus - komischerweise wesentlich weniger trocken...ich hoffe, das bleibt so!!
Danke für den Hinweis!!
Femina, ich folge Dir nach .
Ich experimentiere derzeit doch mit Seren unter der MG Pflege, bzw. habe diese auch als Nachtpflege verwendet (als ob ich es nicht besser wüsste ).
Meine Quittung habe ich inzwischen mannigfach im Gesicht (beginnende Beulenpest) . Dabei war das Gefühl an sich so gut, die Haut hat nicht mehr gespannt, usw.
Ich bin vorhin erst mal ins Bad, hab mir den Rest der "Fremdpflege" abgewaschen und das Gesicht erst mal so gelassen, nur ein bisschen GW.
Ich komme also auch wieder zurück zu MG (pur) und werde maximal, wenn sich die Haut völlig (!) beruhigt hat, eines der Seren versuchsweise dazu nehmen, aber nachts auch wieder nackisch bleiben .
Vielleicht sollte ich es wegen meinem Feuchtigkeitsproblem doch mal mit Aloe Vera unter den Cremes versuchen... jetzt hab ich wirklich lange MG sortenrein verwendet, aber 100% klappt es nicht... Oder hat jemand eine andere (sensitive) Idee?
@Corti: ich kann Dir nur sagen, dass ich Aloe vera nicht vertrage weder mit MG noch ohne
Simjen, danke Dir, aber ich denke, dass das jetzt nicht so das Problem wäre. Die Aloe HC von MG vertrage ich nämlich recht gut . Aber natürlich müsste ich es erst testen. Versuch macht kluch .
Simjen - ja, gelle, eigentlich sollte man die Sachen wirklich so anwenden wie empfohlen. Das habe ich jetzt zumindest bei meinem kurzen Ausflug zu Hauschka gelernt und werde das nun bei MG machen. Ich denke, die Haut ist einfach überfüttert, wenn man abends cremt.
Also, ich verabschiede mich von meiner Wascherde, nach der die Haut immer spannte und Creme wollte, und nehme jetzt abends die HA RM und gut!
CorTi - bin auch kein Fan von Aloe Vera. Aber, wenn man es anwendet kommt es natürlich darauf an, in welcher Form. In Gels und Seren ist ja meistens sehr viel Glycerin drin. Die AV-Creme von MG enthält aber nur AV-Öl.
Am besten wäre eine MG Creme mit Ölen, die feuchtigkeitsbindend sind. Kenn mich da aber nicht so aus. Weiß nur, dass das Granatapfelkernöl in der HA eher austrocknend wirkt, soll aber auch gegen Unreinheiten helfen. Für mich eigentlich richtig, da ich eher fettige Haut habe.
Es grüßt euch die Femina
Das mit dem Aloe Vera Gel war ja nur so ein Gedanke, ich renne noch nicht los und hole eines .
Die Cremes habe ich - bis auf Neroli - glaub ich alle zumindest mal kurz getestet. Vom Hautgefühl her hab ich definitiv meine Lieblinge, aber das Problem ist, dass nach ca. 1 Woche die Haut unruhig wird. Auf Dauer mag meine Haut wohl die ÄÖ nicht (oder es liegt wirklich explizit an den Ölen ). Die Sheabutter macht keine Hubbelchen, ist vom Gefühl her aber falsch.
Ich bräuchte die Aloe Vera oder die HA ohne ÄÖ ... womit wir wieder beim Selberrühren wären ...
Die Shea kann ich wegen des Geruchs nicht nehmen. Jaja, wie bei der RegC vom Doc, aber auch das Hautgefühl gefällt mir nicht bei den Hauschka-Sachen.
Hast du eigentlich schon einmal eine Milch probiert, CorTi? Martina empfiehlt ja Milch im Sommer und Creme im Winter. Ich hab aber heute morgen gemischt und um die Augen kam die Avocado. Die wäre vielleicht auch nicht schlecht für dich fürs ganze Gesicht. Da sind ja keine ÄÖs drin.
Es grüßt euch die Femina
benutzt jemand hier von euch die Rosen-BL und kann mir sagen, ob sie reichhaltig ist und im Winter schön einhüllt?
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
mg hat sich für mich als hg rausgestellt!
laut hautarzt hab ich dicke aknehaut und man hatte mir geraten, keinesfalls cremes mit mehr als 15% fett zu benutzen. aber ich hab's gewagt und meine haut war nie feinporiger als jetzt. ätsch.
nach den ersten wochen hatte ich auch erstmal eine kleine hautzickerei zu verkraften (trockene stellen, unreinheiten), aber seit dem ich mit milch mische, auf die trockene haut auftrage und erst hinterher wasser sprühe, kann ich gleichmäßiger dosieren und nach 1 minute ist alles eingezogen.
ich hab mir vorgenommen, dass ich abends die creme weglasse, aber die haut fühlt sich eingecremt so toll an, dass ich es nicht bleiben lassen kann. ist das schlimm, wenn sowieso alles schnell wegzieht? ich will auf keinen fall, dass die haut plötzlich wieder anfängt zu blühen. die roten flecken hinterher halten sich bei mir ewig.
ich reinige mit bl (sheabutter) + wasser auf einem wattepad und creme mit rose. die anderen cremes würde ich auch gern probieren, aber das zeug hält ewig und ist mir zu heilig, als dass ich mir einfach etwas neues hol und die alte creme in einer ecke vergammeln lasse. ist mir noch nie passiert!
und noch ein positiver nebeneffekt: mf trocknet meine haut nicht mehr aus *freu*
Na das hört sich doch toll an Ambrosia! Herzlichen Glückwunsch!!! Ich möchte auch nix anderes mehr wie MG. Jegliche Lust am hoppen ist mir irgendwie abhanden gekommen. Mich interessiert gar nix Neues, ausser mal eine andere Creme von MG auszuprobieren.
Hab auch eine zeitlang mit der BL von MG (Shea) gereinigt, aber die RM der Shea reinigt meines Erachtens besser. MU, Maskara usw. geht viel besser ab. Hast du die RM schon mal probiert?
Ja, die könnte mal jährlich 'ne neue Creme rausbringen, I'm bored. ;)
Nächsten Monat habe ich quasi 2 Jahre Schafe-Jubiläum. ;)
och, ich wechsle nur noch zwischen rose und propolis, und zwar echt ein pott nach dem anderen. eigener ölbuttermix (verpfüschter lippenbalsam, bei sheabutter, aprikosenkernöl , kakaobutter und kokosöl wirds zwar fest, aber das bienenwachs fehlte dann doch, es schmilzt so schnell...) fürs amu-entfernen und der honigkind von autumn. so einmal die woche bißchen heilerde zum peelen und bin grad alles andere als gelangweilt. ich mach noch nichtmal mehr masken naja, ich tob mich bei anderen sachen aus.
Nach mittlerweile fast vier Wochen scheint es besser zu werden mit mir und dem Schaf Meine Haut schlürft die Rosencreme jetzt weg wie nix, kein Fettfilm mehr, nur noch samtiges "Eingecremtsein"-Gefühl
Der Härtetest kommt aber noch – bin gespannt, wie sich die Creme bei sinkenden Temperaturen und Heizungsluft macht, wenn mein Häutchen dann nicht nur trocken, sondern auch noch reizbar ist.
Ah ja, und ich hab natürlich den Blick im MG-Regal auch schon mal schweifen lassen Was kann denn die Propolis-Creme? Und die Aloe Vera – ist die feuchtigkeitsspendender als die anderen? Auch sehr anlachend: Happy Aging. Gibt es Erfahrungsberichte?
auf mg im winter bin ich auch schon gespannt, hab ja im april angefangen.
die aloe war bei mir gut, schön feuchtigkeitsspendend, die HA fand ich überschätzt, die war nichts dolles, riecht aber lecker. die propolis wird ja eigentlich als creme für schwaches hautgewebe und müde haut ect empfohlen, bis hin zur massage, auch für zu entzündungen neigender haut. hab ich alles nicht , mich lockte, dass sie sehr günstig ist für MG (knapp 12 euro) und dass su-shee sie so lobte. hab mir ein pröbchen besorgt und sie überzeugte sofort restlos.
Nach einer Woche des Fremdgehens bin ich nun wieder sehr glücklich über das MG-Hautgefühl - das bringt einfach keine andere Creme!
Ich pflege jetzt allerdings nach MG-Vorschrift, d. h. abends mit MGs RM reinigen (keine Wascherde mehr + anschließendes Cremen) und sonst nix, morgens Wasser, etwas GW und Creme pur oder mit Milch gemischt, manchmal noch Avocado um die Augen, evtl. Salbei HC auf Unreinheiten.
Ansonsten nehme ich zur Zeit alles (bis auf Rosen-GW) aus der Happy Aging-Serie. Mag ich immer noch am liebsten und als "Leckerchen" zwischendurch die Neroli.
Es grüßt euch die Femina
die rm hab ich noch nicht probiert. irgendwie hatte ich mir eingebildet, sie hätte die gleichen inci wie die bl. hat sie aber gar nicht, hab ich gerade gesehen... das hol ich mir, danke für den tipp, alena!
ich bin auch auf den winter gespannt. letztes jahr hatte ich arg mit verhornungen, unreinheiten und trockenheitsfältchen zu kämpfen. aber *pfff* was wusste ich damals schon...
Ich hab auch nur einen kurzen Ausflug zu KK hinter mir - Haut kein bisschen besser gewesen - ich auch jetzt MG nach Vorschrift
Bilde mir ein, dass es auch wesentlich besser ist - Abends nur RM (bekomm aber meinen ayurvedischen Kajal kaum ab)...und morgens Rosenwasser und ganz wenig Shea GC