Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 70 von 183 ErsteErste ... 20506068697071728090120170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.800
    CorTiMam
    Besucher

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Zitat Zitat von Simjen Beitrag anzeigen
    @Corti: hast Du nicht mal auch Schaf-Creme selber gemacht? Machst Du noch?
    Ja
    Nein

Ich hab tatsächlich mehrere Rührversuche hinter mir, zuletzt auch das Schaf. Allerdings muss ich gestehen, dass ich zu wenig geduldig und undiszipliniert bin, einer Creme wirklich eine Chance zu geben. Ist sie fertig und fühlt sich vielleicht nicht 100% optimal an (was bei den ersten Versuchen ja durchaus der Fall sein könnte ), wird gleich die nächste gerührt, neue Zutaten, anderer Emulgator, usw. Und plötzlich wundert man sich über die schreckliche Haut ....

Ich habs aufgegeben... ehrlich gesagt ist es mir lieber (wenn auch viel teurer), eine gekaufte Creme zu verwenden . Vermutlich auch deshalb, weil ich hauttechnisch keinen absolut durchschlagenden Erfolg erzielt habe .

Inventar Avatar von Simjen

@Corti: hm schade...ich habe bisher in meinem Leben nur 2 Cremen selber gerührt und beide waren toll - das ist aber bestimmt schon 15 Jahre her...mal sehen, was diesmal dabei raus kommt.

Forengöttin

endlich sind meine Sachen gekommen. werde mir heute über Nacht die Avocado an die Augen schmieren, und fürs Händchen gibts das Neem Nagelöldingens.

Der Geruch der Aloe-Mimose BL hab ich mir toller vorgestellt. Irgendwie riecht die nach Grossmutter *g*

Inventar Avatar von cherrylips

Wollte mich auch mal wieder melden

Ich bin immer noch hoch zufrieden mit der Salbei-HC, die ich mittlerweile aufgebraucht hab Jetzt bin ich am hin- und her überlegen, ob ich mir wieder die Salbei zutun soll, oder vielleicht doch was anderes? Die Rose fixt mich ja schwer an... Oder vielleicht kauf ich mir noch eine kleide Dose Salbei-HC und steig dann wenn's kälter wird auf die Rose um...

Dann hab ich im Moment sehr trockene Augenlider (Neurodermitis), was mich beim AMU-schminken stört... ich benütze momentan von Terra Naturi die Anti Aging AC, aber irgendwie scheint die zu wenig zu sein - jetzt schleich ich natürlich schon um die Avocado AC rum Ich würd' die aber wahrscheinlich nur nachts benützen, weil sie mir für tags dann vielleicht doch zu reichhaltig ist... Was meinen die Profis hier?

Liebe Grüsse!
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Yeah! Avatar von Bilby

Ich nehme ehrlich gesagt gar keine Augencreme mehr – bisschen was von der Rosencreme um die Augen eingeklopft tuts auch bestens

Oh, ich lese gerade, Du hast Neuro ... ich weiß nicht, ob dann beduftete Cremes für Dich okay sind?

Ich mag die Rosencreme – schön weich-cremig, leckerer Duft (gar nicht aufdringlich wie Billig-Rosen-NK, sondern dezent-blumig) und fein pflegend. Habe bisher allerdings außerdem auch nur die Shea (mochte ich gar nicht :bäh:, der Geruch war und die lag immer nur fettig auf der Haut rum) und eine Probe von der Propolis (ist mir zu fest/zäh und pflegt irgendwie nicht so gut wie die Rose – weniger Feuchtigkeit vielleicht? )

Forenkönigin Avatar von Femina

Zitat Zitat von cherrylips Beitrag anzeigen
    Wollte mich auch mal wieder melden

Ich bin immer noch hoch zufrieden mit der Salbei-HC, die ich mittlerweile aufgebraucht hab Jetzt bin ich am hin- und her überlegen, ob ich mir wieder die Salbei zutun soll, oder vielleicht doch was anderes? Die Rose fixt mich ja schwer an... Oder vielleicht kauf ich mir noch eine kleide Dose Salbei-HC und steig dann wenn's kälter wird auf die Rose um...

Dann hab ich im Moment sehr trockene Augenlider (Neurodermitis), was mich beim AMU-schminken stört... ich benütze momentan von Terra Naturi die Anti Aging AC, aber irgendwie scheint die zu wenig zu sein - jetzt schleich ich natürlich schon um die Avocado AC rum Ich würd' die aber wahrscheinlich nur nachts benützen, weil sie mir für tags dann vielleicht doch zu reichhaltig ist... Was meinen die Profis hier?

Liebe Grüsse!
    Wenn du die Salbei weiterhin nimmst, würde ich dir zur Avocado AC raten. Erstens finde ich die Salbei nicht reichhaltig genug für die Augen und zweitens enthält die Avocado keine ÄÖs.
    Wenn du übrigens die Salbei verträgst, müsste Rose auch gehen. Aber ich würde zuerst eine Kleingröße nehmen zum Testen.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

Hallo bin neu hier. Hab getern und heute Morgen die Salbei Creme und Salbeimilch probiert Hab zur Zeit ein paar Pickel.
    Gibt es die Sachen auch in kleinen Größen wie ich gerade gelesen habe?
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

The Undertaker Avatar von Potion
    Meine Laune...
    Amazed

Bekomme nun eine Abfüllung von der Black Mud GM und freu mich schon aufs Testen
    "Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten" Oscar Wilde

Liebe Grüße

Potion

Zitat Zitat von Lillifee Beitrag anzeigen
    Hallo bin neu hier. Hab getern und heute Morgen die Salbei Creme und Salbeimilch probiert Hab zur Zeit ein paar Pickel.
    Gibt es die Sachen auch in kleinen Größen wie ich gerade gelesen habe?

Hallo Lillifee - willkommen im Club!

Ja, es gibt von vielen Sachen Kleingrößen - guck hier

Edit: der link geht leider nicht direkt, also auf "Produkte" gehen, dann auf "Kleingrößen".
    Es grüßt euch die Femina

Fortgeschritten Avatar von Gänseblümchen

Hallo,

sagt mal, wieviele Tage beträgt denn eigentlich die Lieferzeit des MG-Online-Shops? Am Montag stand im Bestellstatus "Versandt", aber hab noch nix bekommen und werd immer hibbeliger.

Lieben Dank

Gänseblümchen

auch wenn es einbissl OT ist - ich habe heute meine 1. Schaf-Creme gemacht mit Avocadoöl, Olivenöl, Hagenbutterkernöl, Himbeerkernöl und Kameliensamenöl...und grünem Tee Extrakt....fest ist sie auch schon und auf den Armen fühlt sie sich sehr pflegend an - bin gespannt, wie sie sich im Gesicht macht...

Ansonsten hab ich die letzten Tag keine GW verwendet und keine MF mit Jojoba-Öl und nur morgens gecremt - ich meine, es ist minimal besser geworden mit den Trockenheitsfältchen..

Jetzt probier ich erstmal mein neues Schaf...

Hey toll, Simjen! Da hast du aber feine Zutaten genommen. Vielleicht trau ich mich irgendwann auch ran. Aber ich warte jetzt erst mal auf meine Kamelie HC, heute wurde sie versandt.

Wo hast du denn die Zutaten gekauft?
    Es grüßt euch die Femina

Für den Erst-Versuch bei behawe - sind halt nicht Bio, die Öle, aber ich denke ok...wenn es sich bewährt, werde ich aber Bio-Öle kaufen.

Also Hydrolat hab ich halt wirklich nur Wasser abgekocht - 3 Mal aufgekocht...weil ich ja nicht weiss, ob ich doch auf Rose reagiere...und nach Lavendel war mir jetzt auch nicht so..

Hab mich an das Basis Rezept von Su-Shee gehalten - aber einbisschen Bienenwachs dazu genommen - dafür die Shea-Menge um 1g reduziert.

Aber ich werde berichten, ob ich klarkomme mit meiner Schafcreme

Keiner da?

Also meine eigene Schafscreme hab ich auch im Kühlschrank - ist ganz fest geworden - so wie die MGs, die im Kühlschrank stehen. ich teste ja noch nicht lange, habe aber den Eindruck, dass mein Trockenheitsproblem einbisschen besser geworden ist....jedenfalls schlürft meine haut die Creme auch weg wie nix...mal sehen, wie sie sich nun im Dauer-Lang-Test macht...für den Moment bin ich sehr zufrieden

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Simjen guten Morgen,

ich benutze zwar zur Zeit nicht MG, aber bin immer wieder begeistert,wenn ich davon lese,wie viele Ihre Cremes selbst rühren, ich habe mich bis jetzt noch nicht rangetraut.
    Ist mir einfach zuviel Gedöns mit Fett+Wasserphase u.s.w.
    Wünsch Dir ,daß es weiterhin so gut klappt bei Dir

BJ-Einsteiger Avatar von Schnitte2479
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Simjen Beitrag anzeigen
    Keiner da?

Also meine eigene Schafscreme hab ich auch im Kühlschrank - ist ganz fest geworden - so wie die MGs, die im Kühlschrank stehen. ich teste ja noch nicht lange, habe aber den Eindruck, dass mein Trockenheitsproblem einbisschen besser geworden ist....jedenfalls schlürft meine haut die Creme auch weg wie nix...mal sehen, wie sie sich nun im Dauer-Lang-Test macht...für den Moment bin ich sehr zufrieden
    Hallo

Das hört sich ja sehr gut an!

Ich habe vor zwei Wochen meine erste Creme gerührt, benutze sie aber nur für den Körper, weil da Parfümöl drin ist und ich nicht weiß was mein Gesicht dazu sagt Bin sehr zufrieden, die Creme ist auch schön fest geworden.

Habe seit 8 Tagen wieder MG-Schaf im Gesicht, allerdings nur morgens! Das klappt viel besser als das l. Mal, wo ich abends nochmals dick gecremt hab, weil ich dachte die Haut braucht mehr Pflege über Nacht. Ich nehme nach der Reinigung nur einen Hauch Silber-Salbe, das wars.

Bitte berichte weiter, wie die Creme sich so im Dauer-Lang-Test macht usw., ich bin nämlich nicht abgeneigt mir auch ein Schaf fürs Gesicht zu rühren
    LG Schnitte

„Im Alter wird man immer knackiger - mal knackt`s hier, mal da“

Simjen - toll, dass es so gut geklappt hat mit deiner Creme!

bobbineee -

Schnitte - Ich nehme nun ein halbes Jahr MG und habe bis vor kurzem auch den Fehler gemacht, abends zu cremen. Eigentlich sagt es uns Martina ja in ihrer Anwendungsempfehlung, dass wir abends nicht cremen sollen - und das ist auch richtig so! Denn dadurch überfüttert man die Haut regelrecht und Trockenheit und Unreinheiten können noch schlimmer werden.
    Meine Haut wird zusehends besser seit ich abends nur die RM nehme und allerhöchsten noch ein ganz wenig GM.
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Fine

HUHUHU Femina haste neues Cremchen schon bekommen und getestet, erzähl .........

*snief* leider noch net, Bobbine, DHL hat sich Zeit gelassen, müsste aber Montag kommen
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Fine

Jesses na, ist ja eine Weltreise mit Deiner Creme DHL ist echt manchmal zum Ko...........

Ich kenn das, man wartet und wartet und nix kommt bei......... ,
    manchmal hat DHL echt Rennschnecken, aber GsD sind in den meisten Fällen die Sachen doch schnell da. Am schlimmsten find ich Hermes, da wartet man ewig. Naja was solls, aufregen gibt Falten und das WE ist auch wieder schnell rum und dann ist MONTAG

...jo, auf Hermes wart ich auch noch . Lahmer Verein, lahmer!

Und wenn dann die Kamelie HC gut is, dann brauch ich ja auch noch die RM... . Ich glaub nämlich, dass Olivenöl bei mir nicht gerade der Hit ist, und die Kamelienserie hat kein Oö.
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    ...jo, auf Hermes wart ich auch noch . Lahmer Verein, lahmer!

Und wenn dann die Kamelie HC gut is, dann brauch ich ja auch noch die RM... . Ich glaub nämlich, dass Olivenöl bei mir nicht gerade der Hit ist, und die Kamelienserie hat kein Oö.
    Olive vertrag ich nur am Körper, im Gesicht Pickelalarm aber hallo

Hab ne tolle BL von Arya laya Olio Oliva, von der Fa. gibts auch eine 24 Std. Creme fürs Gesicht riecht so leeecker, aber geht gar nicht. Da schlägt die Haut richtig aus

Na vielleicht ist das doch des Rätsels Lösung!
    Ich mag nämlich auch so Olivenöl nicht gerade besonders, riecht für mich nicht gut! Und Martina sagt ja, dass man sich auf seine Nase verlassen sollte.
    Da bin ich ja mal gespannt, ob sich die Unreinheiten dann komplett vertschüssen, wenn ich die Kamelie anwende.
    Die Neroli hat zwar auch kein Oö, aber irgendwas ist da drin, das mir, wenn ich sie zu oft nehme, solche roten "Reizpickel" beschert, möglicherweise Propolis.
    Es grüßt euch die Femina

Gesperrt Avatar von Sintica

Hallo,

ich melde mich auch mal wieder. Nach wochenlanger Creme-Abstinenz (da meine Haut nichts gebraucht hat), pflege ich derzeit wieder mit MG. Die Melissencreme hat sich jedoch im Geruch verändert. Nicht ranzig oder unangenehm, nur weniger intensiv - ich denke, die vielen ÄÖs "verfliegen" mit der Zeit? Da mein Pott immer noch 2/3 voll ist und seit ca. 3 Monaten offen, creme ich derzeit panisch die Füße mit ein - in der Hoffnung, dass die Creme nicht vorher kippt. Ich finde die 50 ml-Fässer eindeutig überdimensioniert, zumindest bei den Minimengen, die ich so verwende.
    Begeistert bin ich nach wir vor von der Avocadoaugencreme. Teilweise nehme ich sie für das gesamte Gesicht - super! Relativ unbeachtet ist die Salbei-Gesichtsmilch, die nehme ich nur noch bei akuten Hautunreinheiten her, ich bin aber nicht sicher, inwiefern sie da wirklich hilft. Das Shea-GW ist aufgebraucht, war toll, ist mir jedoch für Nachkäufe zu hochpreisig - da tun es Hxdrolate oder derzeit "nur" Thermalwasser ebenso gut.
    Und in der Warteschleife für kältere Tage steht die Nachtkerzencreme und Proben der Neroli.

lg
    Sintica

Sintica - ich glaube nicht, dass deine Melissencreme gekippt ist. In der Tat riechen die Cremes nach einer Weile weniger intensiv, wie du sagst, es scheint, dass die ÄÖs verfliegen.
    Hast du die Creme im Kühlschrank aufbewahrt?
    Einfrieren geht übrigens auch.
    GWs benutze ich auch nicht.
    Es grüßt euch die Femina

Gesperrt Avatar von Sintica

Hallo Femina,

ja, Cremes stehe im Kühlschrank. Wie gesagt, ich vermute auch nicht, dass sie gekippt ist - da ändert sich ja zumeist auch noch die Textur. Ich fände es aber trotzdem schöner, wenn es MG in Tuben und in 30 ml-Abfüllungen gäbe. *motz* Wer braucht denn 50 ml in 3 Monaten (angegebene Haltbarkeit nach Öffnung!) auf???

lg
    Sintica

Inventar Avatar von Mego13

@ Simjen: Deine Creme klingt richtig toll, die möchte ich irgendwann mal nachrühren. Hast Du den Grünteeextrakt gekauft, wenn ja, verträgst Du den enthaltenen Alkohol?
    Haartyp: 1c/2a Ciii

Sintica - wenn dir 50ml zu groß sind, dann bestell dir doch Kleingrößen oder nimm die Avocado AC, die ist auch sehr gut für das ganze Gesicht.
    Es grüßt euch die Femina

kuschelt Avatar von Alchemilla

Ich bin zurück aus dem Urlaub und hab die ganze Zeit nur nach Bedarf gecremt. Besonders gut war aber die Neroli GC, die ich ja zu Beginn des Sommers nicht so gut fand.
    Ich hatte verschiedenes abgefüllt, die neue Shea GM ist mir leider gekippt... der wars wohl zu warm Vielleicht war das Döschen auch nicht ganz sauber, aber sie hat recht bald ranzig gerochen.

Jetzt muss ich aber erst mal ein wenig vorsichtig sein, ich hab nämlich die wenigen Pickel die ich so im Jahr bekomme immer, wenn der Urlaub rum ist.

Chantal die Augencreme ist wirklich schön reichhaltig. Ich vertrag sie nur leider nicht ganz so gut wie die von Hauschka. Ich hab das Gefühl, sie kriecht etwas in die Augen ... ich verwende Augencreme aber nur nachts, es kann also auch sein, dass ich sie selber verschmier und die Hauschka einfach nur schneller wegzieht.
    Von der Wirkung finde ich beide gut!
    Viele Grüße Alchemilla

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Ich bin zurück aus dem Urlaub und hab die ganze Zeit nur nach Bedarf gecremt. Besonders gut war aber die Neroli GC, die ich ja zu Beginn des Sommers nicht so gut fand.
    Ich hatte verschiedenes abgefüllt, die neue Shea GM ist mir leider gekippt... der wars wohl zu warm Vielleicht war das Döschen auch nicht ganz sauber, aber sie hat recht bald ranzig gerochen.

Jetzt muss ich aber erst mal ein wenig vorsichtig sein, ich hab nämlich die wenigen Pickel die ich so im Jahr bekomme immer, wenn der Urlaub rum ist.

Chantal die Augencreme ist wirklich schön reichhaltig. Ich vertrag sie nur leider nicht ganz so gut wie die von Hauschka. Ich hab das Gefühl, sie kriecht etwas in die Augen ... ich verwende Augencreme aber nur nachts, es kann also auch sein, dass ich sie selber verschmier und die Hauschka einfach nur schneller wegzieht.
    Von der Wirkung finde ich beide gut!
    Alchemilla, so scheint das bei mir auch zu sein. Richtig fette Pickel hab ich nicht, sondern Mitesser (White heads). Muss wohl daran liegen, dass sich die Haut durch die stärkere Sonneneinstrahlung verdickt.
    Hab allerdings noch das Olivenöl in den MG Cremes im Verdacht. Aber das werd ich bald herausfinden, wenn ich die Kamelie HC habe.
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Fine

Ich habe auch die White Heads ob mit oder ohne Olivenöl, weis so langsam nicht mehr obs an der Pflege liegt ,Ernährung oder Hormone.

bobbine - alle guten Dinge/Threads sind 3, ne?

So geht es mir auch. Am ehesten glaub ich eigentlich an die Hormone, weil ich krieg genau die gleichen Sachen wie in der Pubertät - phasenweise so komische schuppige/schorfige Stellen auf der Kopfhaut, manchmal Übelkeit und eben Mitesser (wenigstens nur sehr selten richtige Pickel). Damals ging die Akne aber nur durch die Pille weg. Aber ich will keine Hormone nehmen.

Ich überleg mir echt, ob ich nicht mal zu einer MG-Kosmetikerin gehe, war noch nie bei einer. Können Kosmetikerinnen eigentlich diese Mitesser wegmachen?
    Es grüßt euch die Femina

CorTiMam
    Besucher

Hallo Ihr Lieben

"ausreinigen" (schönes Wort dafür ) können Kosmetikerinnen die Teile schon, aber die sind treu. Die kommen wieder .

Mitesser habe ich übrigens auch immer, mal mehr, mal weniger. Pickel je nach Pflege, zurzeit sieht es wieder gut aus. Aber ich ernähre mich wirklich 1a und krieg die Dinger auch nicht weg. Die Ernährung alleine ist es also ganz sicher nicht . Allmählich isses mir aber auch egal. solange der Rest einigermaßen passt...

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben

"ausreinigen" (schönes Wort dafür ) können Kosmetikerinnen die Teile schon, aber die sind treu. Die kommen wieder .

Mitesser habe ich übrigens auch immer, mal mehr, mal weniger. Pickel je nach Pflege, zurzeit sieht es wieder gut aus. Aber ich ernähre mich wirklich 1a und krieg die Dinger auch nicht weg. Die Ernährung alleine ist es also ganz sicher nicht . Allmählich isses mir aber auch egal. solange der Rest einigermaßen passt...
    Huhu CorTi
    Dann kann man´s eigentlich auch bleiben lassen. Dann lieber in die Sauna gehen und alles rausschwitzen. Danach hat man jedenfalls immer eine samtige Haut. Sollte ich mal wieder regelmäßig machen.
    Es grüßt euch die Femina

The Undertaker Avatar von Potion
    Meine Laune...
    Amazed

Einfrieren geht übrigens auch.
    Könnte man eigentlich auch die Gesichtsmilch einfrieren?
    So ein 100 ml Pott schreckt mich echt ab, wenn ich dann auch nur noch morgens cremen darf/soll, krieg ich den ja nie vor Ablaufdatum weg.
    "Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten" Oscar Wilde

Liebe Grüße

Potion

Inventar Avatar von Chantal

Nachdem die Creme hier so oft empfohlen wurde, habe ich mir jetzt mal die Avocado-Augenfältchencreme bestellt und bin gespannt, ob sie wirklich so reichhaltig ist. Werde berichten.

Potion - die GM kannst du sicher auch einfrieren. Ich glaube jedoch nicht, dass diese nach 3 Monaten nicht mehr gut sein soll, da sie ja in einer Pumpflasche ist und kaum Luft und eigentlich keine Keime dran kommen.

Bin jetzt Besitzern der Kamelien HC . Werde nach einiger Zeit berichten.
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Fine

Huhu Femina,

super daß Deine Päckle endlich gekommen ist, nu kannste in Ruhe probieren.
    Mitesser kannste selbst ausreinigen, Kamillen,Lavendel od. Salbeidampfbad so 1o Min. dann sind die Dinger gut weich und dann vorsichtig mit Zellstoff umwickelte Finger ausdrücken. Dann Deine NEUE Pflegecreme auftragen und schön biste.

Hast etwas Geld gespart, es sei denn Du möchtest Dich verwöhnen lassen, mit Gesichtsmaske u.s.w dann ist natürlich die MG- Kosmetikerin die Richtige.

bobbine - ich drück da ohne Dampfbad als dran rum , ja ich weiß mir gehört auf die Finger. Aber ich mach´s dann so - maximal 3 pro Gesichtshälfte. Außerdem sollen die jetzt von alleine weggehen :

Wenn die Unreinheiten mit der Kamelie weg gehen, dann liegt es am Olivenöl, wenn nicht, kann es nur noch das Lanolin sein (oder eben die Hormone).
    Es grüßt euch die Femina

Inventar Avatar von cherrylips

Zitat Zitat von Bilby Beitrag anzeigen
    Ich nehme ehrlich gesagt gar keine Augencreme mehr – bisschen was von der Rosencreme um die Augen eingeklopft tuts auch bestens

Oh, ich lese gerade, Du hast Neuro ... ich weiß nicht, ob dann beduftete Cremes für Dich okay sind?

Ich mag die Rosencreme – schön weich-cremig, leckerer Duft (gar nicht aufdringlich wie Billig-Rosen-NK, sondern dezent-blumig) und fein pflegend. Habe bisher allerdings außerdem auch nur die Shea (mochte ich gar nicht :bäh:, der Geruch war und die lag immer nur fettig auf der Haut rum) und eine Probe von der Propolis (ist mir zu fest/zäh und pflegt irgendwie nicht so gut wie die Rose – weniger Feuchtigkeit vielleicht? )
    Wenn du die Salbei weiterhin nimmst, würde ich dir zur Avocado AC raten. Erstens finde ich die Salbei nicht reichhaltig genug für die Augen und zweitens enthält die Avocado keine ÄÖs.
    Wenn du übrigens die Salbei verträgst, müsste Rose auch gehen. Aber ich würde zuerst eine Kleingröße nehmen zum Testen.
    Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Antworten! Ich hatte eine stressige Woche und komme deshalb erst heute wieder ins Forum...

Mit Duftstoffen hab ich im Grossen und Ganzen (zumindest bei NK) trotz der Neuro keine Probleme Die Salbei vertrag ich immer noch sehr gut, aber die Rose lockt mich schon... wahrscheinlich kauf ich mir ein kleines Töpfchen Salbei und ein kleines Töpfchen Rose Die Avocado-AC nehme ich noch dazu, die von Hauschka ist mir einfach zu teuer und die Terra Naturi zu wenig reichhaltig...

Nochmals danke für die Tips!
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean