Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 72 von 183 ErsteErste ... 22526270717273748292122172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.880
    The Undertaker Avatar von Potion
    Meine Laune...
    Amazed

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Ich nehme ja nun seit 5 Tagen die Black Mud GM (zum Reinigen die Waschcreme von Alverde Clear und dann Thermalwasser) und ich bin total begeistert.
    Meine Haut ist so schön weich und glänzen tut nix, es ist kein bißchen wachsig und Pickel sind auch nicht gekommen seitdem (wenn ich was nicht vertrage, kommen die Pickel normalerweise innerhalb von 2 Tagen).

Ich brauche definitiv die GM, aber 100 ml schrecken mich irgendwie ab
    Die bekomme ich nie leer, da ich immer nur sehr sehr wenig nehme.

Ob sich vielleicht hier jemand findet, der sie mit mir teilen würde
    "Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten" Oscar Wilde

Liebe Grüße

Potion

Forenkönigin Avatar von Femina

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Ach, Femina, das freut mich für Dich, dass diese "Investition" sich offensichtlich gelohnt hat .

Mir gehts mit meinem Creme-Mischmasch noch immer super . Nachdem ich es aufgegeben habe, MG pur zu verwenden, bin ich vollends zufrieden. Allerdings ganz darauf verzichten mag ich auch nicht. Die andere Creme ist zwar gut, aber meiner Haut gehts eindeutig besser, wenn ich eine kleine Menge Sheabuttercreme reinmische - meine Haut liebt offensichtlich Lanolin sehr (vermutlich könnte ich auch Lanolin pur reinmischen, aber ich hab die Creme sowieso da, also egal...).

Lasse ich die MG Creme weg, merke ich, dass tagsüber meine Haut allmählich trockener wird. Mit der Lanolincreme passiert das nicht .
    Find ich prima, CorTi, dass du deine Mischung jetzt gefunden hast!
    Ich gehe ja auch nicht nach Schema F, ich nehm, z. B. nie GW. Für was? Brauch ich nicht und der Alkohol darin ist bestimmt auch nicht so toll.
    Und was ist mit den Beauties, die MU über MG Cremes nehmen? Ist ja auch eine Mischung.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Find ich prima, CorTi, dass du deine Mischung jetzt gefunden hast!
    Ich gehe ja auch nicht nach Schema F, ich nehm, z. B. nie GW. Für was? Brauch ich nicht und der Alkohol darin ist bestimmt auch nicht so toll.
    Und was ist mit den Beauties, die MU über MG Cremes nehmen? Ist ja auch eine Mischung.
    Schtümmt .

GW habe ich noch zuhause (das Sheabutter GW, das ist ohne Allohol) und ich sprühe es abends, nach der Wäsche schon auf die Bäckelchen, es nimmt (momentan) das Spannungsgefühl und bis es wieder anfängt zu spannen, lieg ich schon im Bett und ignoriere es die 10 Sekunden, bis ich eingeschlafen bin. Und morgens wache ich mit völlig entspannter Haut wieder auf .

ich habe lediglich rechts am Kinn eine Schwellung/Beule/wasweißich, die mich nervt. Sie wird nicht besser und nicht schlechter . Aber nachdem das im Moment die einzige Baustelle ist, warte ich halt einfach ab. Irgendwann verschwindet auch das Teil noch...

Inventar Avatar von Mego13

Hm...Ectoinfluid... Da habe ich noch ein paar Pröbchen hier. Nimmst du das Fluid unter der Creme?

Werde mich trotzdem mal bei SeSki anmelden
    Ectoin ist wirklich toll, ich mische mir meines mittlerweile selbst, weil das von Dadosens gut, aber doch ziemlich teuer ist. Ich gebe das immer unter die MG Creme, wenn die Haut nach Feuchtigkeit verlangt.

Am Wochenende habe ich eine Kukuinuss Gesichtsölkapsel probiert und das Öl in die sehr feuchte Haut massiert. Das Öl macht eine wunderbar weiche und entspannte Haut.
    Haartyp: 1c/2a Ciii

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

[QUOTE=Mego13;6066694] Ectoin ist wirklich toll, ich mische mir meines mittlerweile selbst, weil das von Dadosens gut, aber doch ziemlich teuer ist. Ich gebe das immer unter die MG Creme, wenn die Haut nach Feuchtigkeit verlangt. QUOTE]

Mego, wie mischst du dir denn dein Ectoin? Nimmst du das Pulver von Behawe?

Genau, ich nehme das von behawe und mische mir dieses Feuchtigkeitsgel damit: https://www.beautyjunkies.de/for...71#post5979771
    Ich habe jetzt bei der letzten Mischung für die Wasserphase 30ml Ginseng GW genommen, was auch wunderbar klappt. Ich habe nur einen Hauch mehr Guarkernmehl benutzt.
    Du kannst aber das Ectoin auch einfach in das GW kippen. Mit einer 5g - Dose Ectoin von behawe kommt man übrigens ganz schön lange hin, auch wenn das zuerst wenig erscheint.

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

Danke Mego . Dann werde ich mich wohl doch ans selberrühren heran wagen müssen

Gerne. Das Rühren ist auch gar nicht so schwer und bei dem Rezept gibt es auch nicht die Kombination von Fett- und Wasserphase. Ist folglich gut für Anfänger geeignet.

*K*
    Besucher

*michnochmalreinschleich*

Zitat Zitat von Mego13 Beitrag anzeigen
    Machs gut K, ich finde Deine Beiträge sehr spannend.
    Danke

Ectoin ist wirklich toll, ich mische mir meines mittlerweile selbst, weil das von Dadosens gut, aber doch ziemlich teuer ist. Ich gebe das immer unter die MG Creme, wenn die Haut nach Feuchtigkeit verlangt.
    Die Idee mit dem eingerührtem oder druntergegebenen Ectoin-Rohstoff ist wohl wirklich besser als das Fluid von Dadosens zu nehmen!

Ich war auch sehr lange begeistert von diesem Fluid, vor allem weil ich im Laufe der Zeit auch weniger davon brauchte, und dachte, dass es dann wohl meine eigenen Hautfunktionen toll unterstützen würde...
    Aber (wie auch mit anderen Cremes und Fluids vorher, die auch jeweils lange genommen hatte) war es so, dass ich nur mal einen "faulen" Tag ohne Gesichtwaschen und Cremen einzulegen brauchte, und schon war meine Haut knitterig und trocken...
    Sprich: auch dieses Fluid arbeitet toll an der Oberfläche - aber die Haut dadrunter ist eben nicht wirklich gepflegt (und zeigt dann ihr echtes Gesicht, wenn man sie mal einen Tag pur trägt).

Ich vermute, das liegt aber nicht am Ectoin als solches, sondern an dem Glyzerin im Dadosens Ectoin Fluid... Die MG-Produkte sind ja alle schön Glyzerin-frei, daher ist Ectoin-Rohstoff-Untermischen sicherlich besser, als sich über das Dadosens Fluid wieder Glyzerin in die Haut zu bringen.

Am Wochenende habe ich eine Kukuinuss Gesichtsölkapsel probiert und das Öl in die sehr feuchte Haut massiert. Das Öl macht eine wunderbar weiche und entspannte Haut.
    Gelle, Öl auf feuchter Haut ist was Feines!

*michwiederrausschleichundunterdenMandel(öl)baums etz*

Zitat Zitat von *K* Beitrag anzeigen
    Gelle, Öl auf feuchter Haut ist was Feines!
    Du hast mich sehr erfolgreich angesteckt. Deine Kommentare zu den Ölen haben mich sehr neugierig gemacht, ich musste das mit dem Gesichtsöl einfach testen.

Inventar Avatar von Simjen

Hallo Mädels,

ich habe mich jetzt auch die ganze Zeit an die MG Vorgaben gehalten, Abends nicht zu cremen - ist ganz schön hart, die Haut spannt, sieht aber morgens gut aus...gestern war es mir dann zu blöd und ich habe mir mit feuchten Händen Himbeerkernöl draufgeschmiert...Haut sah heute morgen auch gut aus....

Aber egal was ich mache - ob MG oder meine eigene SchafCreme zu Mittag seh ich knittrig aus - meiner Haut fehlt sie Spannung und da wo ich Grübchen habe, sieht die Haut total schlaff aus

ich glaub ich kauf mir auch mal dieses Ectoin...wollte ich ja eh schon, nur im Moment fehlt das Geld..

Habs auch mal mit 1 Mal pro Woche mit Glyzerincreme (Mandel-Feuchtigkeitscreme von Weleda) versucht, bringt aber auch nicht wirklich Besserung...

und je kälter es wird, desto mehr spannt die Haut...

Forenkönigin

Also ich hab die letzten Tage nur sporadisch gecremt, wenn es gespannt hat. Ende vom Lied: Mitesser wachsen, schuppige und verhornte Haut, fleckig, spannt. Hatte ich ja schon öfter probiert, einfach weniger zu cremen. Meine Idee war ja, einfach immer weniger zu cremen und zu schauen, was passiert. Aber ich muss einfach mit meiner Psorihaut zweimal täglich cremen. Ich versuch ja schon, so wenig wie möglich zu nehmen. Das einzige was gut geht, ist abends nicht abschminken und so ins Bett. Dann gehts mit einmal cremen. Aber sobald ich reinige (auch ohne Wasser), hab ich ein Reibeisen im Gesicht.

Also, um ehrlich zu sein, seit ich die Kamelie HC habe, nehme ich abends auch manchmal einen Tupfer Creme. Habe allerdings noch nicht die Kamelie RM, müsste aber bald kommen. Dann will ich mal sehen, wie es dann ist.
    Bevor ich aber spannende, trockene Haut riskiere würde ich lieber cremen.

Mit der Kamelie hab ich übrigens überhaupt keine Trockenheitsprobleme, was bei der HA schon mal vorgekommen ist.
    Es grüßt euch die Femina

Forenkönigin

Mmmmennnoooo... Red doch nicht so positiv von der Kamelie. Das fixt mich sonst an und dann mach ich mich schlau und find die toll. Und dann? Bank überfallen?

Die Neroli und die Rose sind aber ähnlich gut .

In der HA merkt man das eher trockene Granatapfelöl, und das Traubenkernöl gehört auch zu den trockenen Ölen.
    Es grüßt euch die Femina

Fortgeschritten Avatar von netti

Zitat Zitat von nofretete74 Beitrag anzeigen
    Netti,
    die Ginseng GM wollte ich dir auch empfehlen, Salbei trocknet bei mir auch aus.

Bevor ich MG benutzte, hatte ich eine fettige T-Zone, diese hat sich auch mit der fetten HC (nehme Aloe und Ginseng, sogar im Sommer) reguliert. Vielleicht solltest du mal probieren, das ganze Gesicht mit HC einzucremen.
    Danke auch nochmal für den Tip mit der Ginseng GM.

Meint ihr, ich sollte dann komplett von der Salbei mal zur Ginseng umschwenken? Habe bei der Salbei ja keine wirkliche Verbesserung der Haut gemerkt, außer die trockenen Wangen wurden besser (aber die Minipickelchen, wie Gänsehaut sind nach wie vor da, vor allem auf Stirn und Wangen). Allgemein meine ich, dass die Salbei bei mir austrocknet.

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Mmmmennnoooo... Red doch nicht so positiv von der Kamelie. Das fixt mich sonst an und dann mach ich mich schlau und find die toll. Und dann? Bank überfallen?
    , geht mir auch so...
    Aber ich habe mir gestern die INCIs angesehen - ich glaub ich rühr die einfach selber...müsste nur die Hydrolate und das Sandornöl kaufen...is glaub ich billiger als so ein Pott..
    Bin aber eigentlich auch schwer angefixt...

Fortgeschritten Avatar von nofretete74

Netti,
    ich habe nur eine Kleingröße Salbei, find die aber nicht toll. Hatte das TEebaumöl dari mal im VErdacht, Pickel zu verursachen.
    Mit der Ginseng komme ich besser klar, die Aloe ist auch toll. Probiere doch mal die beiden Cremes als Kleingröße aus.

Zitat Zitat von Simjen Beitrag anzeigen
    , geht mir auch so...
    Aber ich habe mir gestern die INCIs angesehen - ich glaub ich rühr die einfach selber...müsste nur die Hydrolate und das Sandornöl kaufen...is glaub ich billiger als so ein Pott..
    Bin aber eigentlich auch schwer angefixt...
    Heute kam die Kamelie RM an ...

Nein, ich will euch nicht anfixen. Ich hab mir das auch sehr lange überlegt wegen des Preises, aber ich hab bald Geburtstag.
    Mir kam es darauf an, dass kein Olivenöl drin ist, denn ich hab dieses im Verdacht, dass es bei mir Mitesser begünstigt. Und nur Neroli, Avocado AC und Kamelie enthalten kein Olivenöl!
    Wenn ihr etwas mehr investieren wollt, probiert doch mal die Neroli, die finde ich nach wie vor toll!

Kannst du sicher auch selber rühren, Simjen.
    Was die Creme so teuer macht, sind wohl auch noch die spagyrischen Essenzen.
    Es grüßt euch die Femina

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Ich hätte da mal ne Frage :

Mir ist die GM "Black mud" noch etwas zu fettig für meine Haut. Irgendwie zieht die nicht so ganz ein.
    Wie könnte ich sie etwas "leichter" machen ?
    Oder gibts (ausser der GM Sensi Sana, die hab ich nämlich nicht so gut vertragen ), noch eine GM oder auch GC, die leichter ist. Also weniger fettig auf der Haut liegt.
    Ausserdem noch wichtig: Ohne JOJOBAÖL !!!!! Und mögl. wenig Mitesser verursachende Inhaltsstoffe !
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

The Undertaker Avatar von Potion
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Lillyfee Beitrag anzeigen
    Ich hätte da mal ne Frage :

Mir ist die GM "Black mud" noch etwas zu fettig für meine Haut. Irgendwie zieht die nicht so ganz ein.
    Wie könnte ich sie etwas "leichter" machen ?
    Also ich kann Dir nur den Tip geben: Versuch mal die GM auf die feuchte Haut zu geben.
    Ich nehme statt Gesichtswasser immer Thermalwasser, sprüh es auf und tu dann die GM drauf.
    Das ist echt klasse, da zieht alles komplett ein
    "Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten" Oscar Wilde

Liebe Grüße

Potion

Zitat Zitat von Potion Beitrag anzeigen
    Also ich kann Dir nur den Tip geben: Versuch mal die GM auf die feuchte Haut zu geben.
    Ich nehme statt Gesichtswasser immer Thermalwasser, sprüh es auf und tu dann die GM drauf.
    Das ist echt klasse, da zieht alles komplett ein
    Dankeschön für deinen Tip

Ich werde es nochmal ausprobieren, vielleicht klappts ja mit den MG Cremes und Wasser . Habs nämlich schon öfter probiert (mit anderen NK Cremes wie z.B. Maienfelser), aber leider hat das immer nicht viel geholfen.
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Ambrosia
    Besucher

Ich hab mir heute zusätzlich die Avocado-Augenfältchencreme geholt, weil meine Augen gerade ein wenig trockenknittern. Kann man die auch abends verwenden?

Inventar Avatar von cherrylips

@Ambrosia:

Ich wüsst' net, wieso nicht Ich hab sie zwar selber (noch) nicht, aber ich meine, dass hier auch schon Beauties geschrieben haben, dass sie die Avocado-Crème sogar extra nur nachts nehmen, da sie für tagsüber sehr reichhaltig sei...
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Also meine Haut scheint die black mud GM doch echt zu mögen .
    Das ist ja wirklich erstaunlich . Die 1. NK Creme die meine Haut mag .

Bisschen fettig fühlt sich meine Haut zwar immer damit an, aber es ist noch erträglich .

Vielleicht sollte ich mir doch mal die große Packung bestellen
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Möchte jetzt nicht den ganzen thread durchforsten, kann mir jemand was zur Lippenpflege sagen? Vermute preislich ist sie hoch. Ist die Quali mit der vom Doc Hauschka zu vergleichen?

Zitat Zitat von Ambrosia Beitrag anzeigen
    Ich hab mir heute zusätzlich die Avocado-Augenfältchencreme geholt, weil meine Augen gerade ein wenig trockenknittern. Kann man die auch abends verwenden?
    Da spricht sicher nichts dagegen, mache ich auch oft und manchmal reibe ich auch noch ein wenig übers ganze Gesicht, denn immer reicht mir nur die RM abends auch nicht aus.
    Es grüßt euch die Femina

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Möchte jetzt nicht den ganzen thread durchforsten, kann mir jemand was zur Lippenpflege sagen? Vermute preislich ist sie hoch. Ist die Quali mit der vom Doc Hauschka zu vergleichen?
    Der Frage schließe ich mich gerne an ...

Hab auch gerade eine laaange Liste (Merkzettel) bei Flocke angelegt, für meine nächste Bestellung. Unter anderem hab ich gerade auch nach der Lippenpflege geschaut
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Ambrosia
    Besucher

Super, dann kann ich sie ja jetzt nach dem abschminken gleich ausprobieren

Also ich habe den rosen Lippenbalsam und mag ihn sehr gerne - pflegt sehr schön und wenn man die Füllmenge mit anderen Lippenpflege NK Firmen vergleicht, ist sie auch nicht übermässig teuer (AO ist im Vergleich viel teurer)...ich werd den in einem Jahr nicht verbrauchen, den Pott...

Mädels,

ich glaub ich geb es auf mit MG - so sehr ich gerne MG verwenden möchte - meine Haut hat noch nie so bescheiden ausgesehen...schlaff, trocken, richtige trockene, schuppige Stellen, egal was ich mache - ob mit Abends cremen, ohne...mit GW ohne...ist völlig egal....ich hab allerdings auch keinen Schimmer, was ich bei meiner empfindlichen Haut jetzt nehme....

Hallo Simjen,

schade, dass es bei dir nicht klappt mit MG, aber man muss einfach das nehmen, was die Haut verträgt.
    Vor MG hab ich 3 Jahre lang die Tautropfen Sanddornserie benutzt und diverse Seren, das war auch nicht schlecht. Aber da muss man wirklich ÄÖs vertragen.

Ich hoffe sehr, dass du etwas findest, was deine Haut gut verträgt.
    Es grüßt euch die Femina

CorTiMam
    Besucher

Schade, Simjen, dass es nicht klappt, aber erzwingen kann man es halt leider nicht. Ich habe vier Anläufe gebraucht, um letztendlich einzusehen, dass meine Haut zwar Lanolin liebt, mit einer klassischen Lanolincreme wie die MG Cremes jedoch nicht glücklich ist. Die MG Cremes haben meine Haut mit zu wenig Feuchtigkeit versorgt.

Ich mische inzwischen meine momentane Creme mit der MG Sheabutter (nur nen Klacks rein) und bin sehr zufrieden.

Also ich habe den rosen Lippenbalsam und mag ihn sehr gerne - pflegt sehr schön und wenn man die Füllmenge mit anderen Lippenpflege NK Firmen vergleicht, ist sie auch nicht übermässig teuer (AO ist im Vergleich viel teurer)...ich werd den in einem Jahr nicht verbrauchen, den Pott...

Mädels,

ich glaub ich geb es auf mit MG - so sehr ich gerne MG verwenden möchte - meine Haut hat noch nie so bescheiden ausgesehen...schlaff, trocken, richtige trockene, schuppige Stellen, egal was ich mache - ob mit Abends cremen, ohne...mit GW ohne...ist völlig egal....ich hab allerdings auch keinen Schimmer, was ich bei meiner empfindlichen Haut jetzt nehme....
    Dankeschön für deinen Tip

Was hast du denn alles benutzt ?

Und seit wann hast du die MG Sachen benutzt ?

Was hast du davor alles benutzt?
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    dass meine Haut zwar Lanolin liebt, mit einer klassischen Lanolincreme wie die MG Cremes jedoch nicht glücklich ist. Die MG Cremes haben meine Haut mit zu wenig Feuchtigkeit versorgt.
    Genau das ist bei mir auch das Problem
    Was nimmst Du gerade für eine Creme?

@Lillyfee: das ist jetzt mein 2. MG Versuch - hab schon einmal nach 4 bis 5 Monaten abgebrochen...dann wieder die Weleda Feuchtigkeitscreme (nett, aber nicht berauschend) verwendet und auch die LRP Toleriane (böse KK), dann von Siriderma die basische Feuchtigkeitscreme (welche auf Dauer meine Haut irgendwie total fett gemacht hatte und ich plötzlich massive Mischhaut hatte)

Da ich ne Duftstoffallergie habe und auch auf AÖs sehr stark reagiere, muss ich halt aufpassen.

ich hab schon überlegt, ob ich die Siriderma mit MG mische?

Diesmal habe ich jetzt MG ausschließlich seit Anfang April diesen Jahres verwendet und seit ein paar Wochen nehme ich meine selbstgemachte Schafcreme...und ab und an die MG Shea GC

Genau das ist bei mir auch das Problem
    Was nimmst Du gerade für eine Creme?

@Lillyfee: das ist jetzt mein 2. MG Versuch - hab schon einmal nach 4 bis 5 Monaten abgebrochen...dann wieder die Weleda Feuchtigkeitscreme (nett, aber nicht berauschend) verwendet und auch die LRP Toleriane (böse KK), dann von Siriderma die basische Feuchtigkeitscreme (welche auf Dauer meine Haut irgendwie total fett gemacht hatte und ich plötzlich massive Mischhaut hatte)

Da ich ne Duftstoffallergie habe und auch auf AÖs sehr stark reagiere, muss ich halt aufpassen.

ich hab schon überlegt, ob ich die Siriderma mit MG mische?

Diesmal habe ich jetzt MG ausschließlich seit Anfang April diesen Jahres verwendet und seit ein paar Wochen nehme ich meine selbstgemachte Schafcreme...und ab und an die MG Shea GC
    Hört sich ein wenig so an, als ob deine Haut etwas zu viel Fett bekommen hat ....

Meine Haut war mit sehr fetter Hauschka Creme (also für meine Verhältnisse sehr fettig) auf einmal seeeehr trocken . Und dabei hab ich "nur" die Gesichtsmilch von Hauschka genommen .

Vielleicht ist deine Haut z.Z. eher überpflegt und evtl. mit den "falschen Fetten" ...

Ich merke meiner Haut meistens gleich an, ob sie das was ich ihr da drauf schmiere auch mag oder eben nicht .

Die basische Feuchtigkeitscreme hat evtl. deine Talgproduktion stark angeregt .

Ich glaub, irgendwie muß man wohl ein Mittelmaß finden, zwischen viel Feuchtigkeit und genau die richtige Menge an Fettanteil . Mit zuwenig produziert die Haut zuviel Fett und mit zuviel Fett wird sie faul !

Schwierige Sache, gell .

Mit was reinigst du denn ?

Vielleicht liegt da noch der Hase im Pfeffer ?
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

@Lillyfee: was Du schreibst klingt plausibel.
    ich reinige morgens nur mit Wasser und Abends um das AMU zu entfernen nehm ich ein Wattepad und nehme vom feuchten Gesicht mit Öl (im Moment Nachtkerzenöl) das AMU ab (nur Augen)....dann nehm ich Shea RM und wasche das Gesicht danach noch mit Wasser ab.

Ja, ich denke auch, dass ich zu viel Fett abbekommen habe und bei der basischen Pflege wurde die Talgproduktion zu sehr angeregt...

Hast Du ne Idee, was ich jetzt machen soll?
    nur die Shea GM von MG?

LRP Toleriane hat ja immer gut funktioniert, aber ich will weg von KK....und muss was ohne AÖ oder gar Duftstoffe nehmen...

Vielleicht auch Weleda Feuchtigkeitsmandelcreme mit MG in Kombi??

@Lillyfee: was Du schreibst klingt plausibel.
    ich reinige morgens nur mit Wasser und Abends um das AMU zu entfernen nehm ich ein Wattepad und nehme vom feuchten Gesicht mit Öl (im Moment Nachtkerzenöl) das AMU ab (nur Augen)....dann nehm ich Shea RM und wasche das Gesicht danach noch mit Wasser ab.

Ja, ich denke auch, dass ich zu viel Fett abbekommen habe und bei der basischen Pflege wurde die Talgproduktion zu sehr angeregt...

Hast Du ne Idee, was ich jetzt machen soll?
    nur die Shea GM von MG?

LRP Toleriane hat ja immer gut funktioniert, aber ich will weg von KK....und muss was ohne AÖ oder gar Duftstoffe nehmen...

Vielleicht auch Weleda Feuchtigkeitsmandelcreme mit MG in Kombi??
    Hmmm, du kannst es ja mal mit Weleda probieren ! Ich hab von den Weleda-Cremes leider viele Mitesser bekommen .
    Hatte die Mandel- & die Iris Serie .

Willst du denn bei MG bleiben, oder lieber noch was neues ausprobieren ?

Vielleicht solltest du zur Reinigung mal das Öl weg lassen und nur die Reinigungsmilch nehmen. Evtl. für ab und zu ein mildes Waschgel ...!

Wenn du einen schönen NK-Kosmetik-Laden in der Nähe hast, dann wurde ich sagen, geh einfach mal hin und teste die Konsistenzen der Cremes direkt vor Ort !
    Vielleicht "fühlst" du dann gleich, welche Art Creme für deine Haut die Beste ist .

Bei MG würde ich evtl. noch zu der Sensi sana Gesichtsmilch (oder Creme), die MG Nachtkerzen Gesichtscreme oder zu Santaverde AloeVera medium ohne Duft raten . Mehr hab ich jetzt auf die schnelle ohne äÖ nicht gefunden !
    Geändert von Lillyfee (19.10.2009 um 15:20 Uhr)
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Experte Avatar von Tina71

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Heute kam die Kamelie RM an ...

Nein, ich will euch nicht anfixen. Ich hab mir das auch sehr lange überlegt wegen des Preises, aber ich hab bald Geburtstag.
    Mir kam es darauf an, dass kein Olivenöl drin ist, denn ich hab dieses im Verdacht, dass es bei mir Mitesser begünstigt. Und nur Neroli, Avocado AC und Kamelie enthalten kein Olivenöl!
    Wenn ihr etwas mehr investieren wollt, probiert doch mal die Neroli, die finde ich nach wie vor toll!

Kannst du sicher auch selber rühren, Simjen.
    Was die Creme so teuer macht, sind wohl auch noch die spagyrischen Essenzen.

Hallo Femina

wie riecht die Kamelien RM ?
    Ich habe heute Proben bekommen und die RM riecht fürchterlich, so komisch ranzig.
    Liebe Grüße
    Tina

Tina71 - die Kamelien RM riecht tatsächlich nicht besonders gut. Die Creme hingegen schon, so blumig-nussig irgendwie.
    Trotzdem würde ich erst eine Probe von der Creme testen, denn der Preis ist halt schon ziemlich hoch. Bei Flocke gibt es so kleine Probe-Töpfchen.
    Es grüßt euch die Femina

kuschelt Avatar von Alchemilla

Oh jeh Simjen das hört sich ja nicht gut an.
    Aber man kann ja nichts erzwingen... Was willst du jetzt versuchen?

Bei mir läuft es prima mit MG *aufholzklopf*
    Mit der HA Creme hab ich mich inzwischen angefreundet, ansonsten nehm ich fleißig Shea und Rose GM.
    Ich creme wirklich nur nach Bedarf Milch oder Creme.

Die Fusscreme durfte bei der letzten Bestellung mit, dazu kann ich aber nicht viel sagen... ist OK.
    Die Lippenpflege kenn ich (noch) nicht. Mein Everon hält aber auch noch einige Zeit.

Kennt von euch jemand diese Dekolte Pflege? Ich überlege sie an Weihnachten zu verschenken, wollt aber erst mal hören.
    Viele Grüße Alchemilla