Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 73 von 183 ErsteErste ... 23536371727374758393123173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.920
    Noki
    Besucher

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Mit der Gesichtspflege von MG hat es bei mir leider nicht funktioniert (hab es letzten Herbst ausprobiert). Aber ich den Rosen Lippenbalsam und den Neem Nagelbalsam. Beides Produkte die ich immer wieder nachkaufen werde! Preislich auch absolut Hab beide Tiegel letztes Jahr gekauft und sind immer noch halbvoll, also sehr ergiebig!! Haltbar sollen sie zwar nicht so lange sein aber ich denke mir, solange sie nicht komisch aussehen oder riechen, kann ich sie auch ohne Bedenken noch benutzen.

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Noki für dein Bericht bzl. des Lippenbalsam

Ich denke der wandert bei meiner nächsten Bestellung mit ins Körbchen
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Meermädchen Avatar von uting

der lippenbalsam ist wirklich klasse. hab meinen pott so seit mai 09 und langsam geht er zur neige, habe ihn aber auch jeden tag verwendet und muss sagen, dass ich all die zeit über nie raue lippen hatte, sogar während erkältungen nicht.

Inventar Avatar von Simjen

Zitat Zitat von Lillyfee Beitrag anzeigen
    Hmmm, du kannst es ja mal mit Weleda probieren ! Ich hab von den Weleda-Cremes leider viele Mitesser bekommen .
    Hatte die Mandel- & die Iris Serie .

Die Mandel hab ich bisher immer gut vertragen....war aber nicht 100% von ihr überzeugt

Willst du denn bei MG bleiben, oder lieber noch was neues ausprobieren ?

Eigentlich möchte ich bei MG sehr gerne bleiben - wobei ich da schon fast alles probiert habe....bei was Neuem bin ich eher skeptisch, hab schon so viel probiert udn bin immer wieder betreffend Verträglichkeit auf die Nase gefallen ....

Vielleicht solltest du zur Reinigung mal das Öl weg lassen und nur die Reinigungsmilch nehmen. Evtl. für ab und zu ein mildes Waschgel ...!

Das Öl nehm ich doch nur im Augenbereich, um das Make up wegzubekommen....nicht im Gesicht! Ich hab auch ne zeitlang mit dem seifenfreien Waschgel von Eubos gereinigt ...hatte keine Besserung auf meine Haut....
    Seife mag meine Haut gar nicht - davon bekomm ich richtig Hubbel um den Mund rum...

Wenn du einen schönen NK-Kosmetik-Laden in der Nähe hast, dann wurde ich sagen, geh einfach mal hin und teste die Konsistenzen der Cremes direkt vor Ort !

Hm, da müsste ich 40km fahren - denn hier gibt es solche Läden nicht...das Reformhaus hier ist total unterirdisch...schlecht

Bei MG würde ich evtl. noch zu der Sensi sana Gesichtsmilch (oder Creme), die MG Nachtkerzen Gesichtscreme oder zu Santaverde AloeVera medium ohne Duft raten . Mehr hab ich jetzt auf die schnelle ohne äÖ nicht gefunden !
    Die Nachtkerzen hatte ich schon mal..und die Sensi sana auch...haben beide keine Verbesserung gebracht, wobei Nachtkerzen, bis auf den Geruch besser war, als die Shea

Ach ich weiss auch nicht, vielleicht muss ich mir einfach KK ins Gesicht schmieren....

Vielleicht sollte ich auch mal bei MG anrufen und die fragen, was sie meinen?

Soafamädl Avatar von Tine1615

Hallo Mädels

Simjen
    vorweg möcht ich erstmal betonen, dass ich niemanden missionieren will und es letztendlich deine Entscheidung ist, mit was und wie du dich pflegen möchtest.

Aber ich frag mich gerade, warum du die LRP Toleriane nicht mehr nimmst, wenn die bei dir gut funktioniert hat ?!? Wenn die Haut mit NK nicht klarkommt, dann muss man dieses "böse KK" Denken schleunigst aus seinem Kopf verbannen ! (Du weißt, ich sprech aus Erfahrung )
    Was nützt es dir, wenn dein Kopf will, aber deine Haut nicht ? Mach dich doch nicht verrückt
    Schau, du schaust in den Spiegel und bist mit deiner Haut unzufrieden, du gefällst dir nicht und fühlst dich womöglich auch nicht wohl, also hast du 2 Möglichkeiten - entweder du pflegst dich weiterhin mit NK und schaust während deiner besten Jahre scheiße aus, oder du nimmst das, was du früher schon genommen hast und bist zufrieden, wenn du in den Spiegel schaust !

Ich hab mich von diesem ganze NK-Wahn auch sehr beeinflussen lassen bis ich eben gemerkt habe, dass meine Haut diese ganzen Wirkstoffe einfach nicht mehr will ! Das es ihr einfach zuviel ist !

Mit was hat man früher seine Babys und Kinder gepflegt ? Jawoll mit Penaten, oder Bübchen, oder Hipp ! Ich gehörte auch zu dieser Fraktion und meine 3 Mädels haben ausnahmslos schöne Haut und auch auf lange Sicht keine Schäden davongetragen !

In meiner jetzigen Creme ist auch wieder Glycerin drin und ich muss nicht öfters am Tag cremen, als zu meiner MG Zeit
    Du kannst mir glauben, dass mein Denken sehr schnell wieder andersrum funktioniert hat, als ich gemerkt habe, dass es meiner Haut wieder gut geht Ja, in Biomaris sind nicht alle INCIs top, aber was solls, ich vertrags prima und meine Haut dankt es mir ! Und das ist es doch, was man mit Pflege erreichen will, oder ?

Also, locker machen, es gibt wichtigere Dinge, als immer nur auf INCIs zu kucken ! (Oh ich höre förmlich den Aufschrei der Hardcore NK`ler )
    Geändert von Tine1615 (19.10.2009 um 16:58 Uhr)
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

kuschelt Avatar von Alchemilla

ups
    Viele Grüße Alchemilla

Simjen, warum nicht anrufen ? Vielleicht haben die eine Idee?
    Dann bekommst du vielleicht wenigstens ein paar Pröbchen zum Testen

Ich fand LRP übrigens auch immer gut. Hab ich sehr lange genommen, gerade im Sommer. Ansonsten war ich auch lange Börlind Fan. Die Sachen hab ich auch noch aufgehoben, man weiß ja nie Das ist ja so lala zwischen NK und KK
    Hast du davon schon mal was versucht?
    Andererseits...dann kannst du ja bei LRP bleiben, wenn dus gut vertragen hast.
    Das ist doch das Wichtigste.

Tine, Tine
    Viele Grüße Alchemilla

Forenkönigin

*förmlicherAufschrei*

@ Simjen
    Also, ehrlich, wenn ich das höre, dann rate ich dir auch, einfach wieder LRP Toleriane zu nehmen und einfach dich mit wichtigeren Dingen zu beschäftigen. So viel ich weiss, mischt Corti übrigens Ectoinfluid mit MG-Creme, bin aber nicht zu 100% sicher...

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen

Tine, Tine
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    *förmlicherAufschrei*

@ Simjen
    Also, ehrlich, wenn ich das höre, dann rate ich dir auch, einfach wieder LRP Toleriane zu nehmen und einfach dich mit wichtigeren Dingen zu beschäftigen. So viel ich weiss, mischt Corti übrigens Ectoinfluid mit MG-Creme, bin aber nicht zu 100% sicher...
    Und ich glaub, sie nimmt auch noch hi und da die Regeneration E von Dadosens

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Oh jeh Simjen das hört sich ja nicht gut an.
    Aber man kann ja nichts erzwingen... Was willst du jetzt versuchen?

Bei mir läuft es prima mit MG *aufholzklopf*
    Mit der HA Creme hab ich mich inzwischen angefreundet, ansonsten nehm ich fleißig Shea und Rose GM.
    Ich creme wirklich nur nach Bedarf Milch oder Creme.

Die Fusscreme durfte bei der letzten Bestellung mit, dazu kann ich aber nicht viel sagen... ist OK.
    Die Lippenpflege kenn ich (noch) nicht. Mein Everon hält aber auch noch einige Zeit.

Kennt von euch jemand diese Dekolte Pflege? Ich überlege sie an Weihnachten zu verschenken, wollt aber erst mal hören.
    Die Lotion hatte ich noch nicht, aber das Busen-Pflegeöl. Ich bekam es auch geschenkt und empfand es als sehr pflegend und angenehm, auch den Duft. Also ich würde mich über so ein Geschenk freuen

Ansonsten habe ich schon ewig nicht mehr hier gepostet, weil ich immernoch super zufrieden, also quasi angekommen bin und wenn der Junkie durchkommt nur mal die Hauschka-Rosencreme, die ja in der Zusammensetzung den MG-Cremes ähnelt, nehme.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

@simjen
    Dann würde ich dir auch raten, nimm das was bis her gut funktioniert hat und quäl dich nicht .

Bei mir hat auch keine NK Creme im Gesicht so richtig gefutzt . Bis auf die MG Black mud (ist echt ungewöhnlich, denn die hätte ich am wenigsten vermutet )!

Ich hab auch schon meine Odysee an NK durch . Fast alles was es so gibt . Nix wollte so richtig klappen . Tja, was hab ich gemacht , ich hab böhses Shiseido druff und meine Haut gab wieder etwas ruhe . Leider war die auf Dauer etwas wenig Pflege (Gelcreme).
    Die Serum Vegetal von YR hatte ich jetzt noch, die war auch . Und irgendwie mag meine komische Haut jetzt die MG Black mud *seltsam* .

Die Haut..., ein Buch mit sieben Siegeln !

Vielleicht solltest du deiner Haut mit der LRP einfach mal eine "Entspannungsphase" gönnen (evtl. eine Creme von LRP ohne Paraffin auswählen ) und später nochmal einen Versuch wagen . Ich hab schließlich über 2 Jahre gebrauch, bis meiner Gesichtshaut überhaupt was von NK gefiel !

Ich drück dir jedenfalls fest die
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Inventar Avatar von Simjen

ja, ihr habt vielleicht Recht, danke...

Forenkönigin Avatar von Femina

Tine1615 endlich seh ich dich mal wieder, hab dich richtig vermisst! Wo treibst du dich denn so rum?

Ich bin auch der Meinung, dass man seine Haut nicht quälen soll - das nehmen was ihr gut tut und wenn´s die blaue Nivea ist.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Huhu Femina

Ich führ im Biomaris Threat Selbstgespräche
    Bevor ich hier von Su-Shee wegen OT wieder nen Rüffel bekomme - gehöre ja nicht mehr zur MG oder Lanolin Front

Inventar Avatar von Mego13

Hallo Tine,

schön Dich auch mal wieder zu sehen. Gehts Deiner Haut denn jetzt schon besser? Lass mich raten, in Biomaris ist garantiert kein Rosenöl.

Alles Liebe
    Mego
    Haartyp: 1c/2a Ciii

Forenkönigin

Wir hatte ja mal einen MG-Plauderthread... Hier entlang die Damen!

Oh, danke Dir. Das ist ja toll.

OT/
    Biomaris hab ich schon vor Jahren nicht vertragen, dabei riecht es so gut
    und das Flair, es an der Nordsee einzukaufen hat mich auch gekickt

Mir zuckt es ja in den Fingern meine MG Sachen etwas aufzupeppen, ich hab hier noch tolle Öle und Wirkstoffe
    Das ist das irre Beauty-gen, gut ist niemals gut genug!
    Viele Grüße Alchemilla

Zitat Zitat von Mego13 Beitrag anzeigen
    Hallo Tine,

schön Dich auch mal wieder zu sehen. Gehts Deiner Haut denn jetzt schon besser? Lass mich raten, in Biomaris ist garantiert kein Rosenöl.

Alles Liebe
    Mego
    Huhu Mego

ja, mir gehts wieder ziemlich gut
    Ne in Biomaris ist kein Rosenöl und auch kein AloeVera und kein Urea und auch sonst kein Pflanzenzeug
    Aber dafür Avocadoöl, Sanddornöl und - ich glaub - Distelöl Aber dafür sind scheinbar auch 1 od. 2 Sachen drin, die einige für nicht so toll befinden - aber mir wurscht Ich vertrags prima und mach mir keinen Kopp mehr ,-)

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Wir hatte ja mal einen MG-Plauderthread... Hier entlang die Damen!
    Darf man hier auch mitsenfen, wenn man ein Ex MGler und jetzt gezwungener Maßen abtrünnig ist ?

Forenkönigin

@ Tine
    Aber klar doch, sind alle herzlich willkommen!!!

*K*
    Besucher

*michnochmalkurzreinschleich*

Meine Haut ist jetzt nach 6 Wochen Minimal-Programm an den Wangen so glatt und weich wie bisher nur mit der MG HA HC bis mittags... und das bis abends!
    Und seit gestern ist sie es sogar nach einigen Minuten nach der abendlichen Seifen-Reinigung wieder (ohne Hydrolat und ohne Öl danach)!

Also wenn ihr mit MG-Cremes/Milchen (oder auch mit anderen Cremes/Fluids) wirklich nicht zurechtkommt, dann kann ich aus eigener erstaunter aber überaus erfreuter Erfahrung nur empfehlen, auf Folgendes umzusteigen:

Morgens Waschen mit stillem, kalziumarmem Mineralwasser, dann Hydrolat, dadrauf 2 - 3 Tropfen Öl [erwähnte ich schon Mandel-Öl ];
    abends Waschen mit milder Seife, dann Hydrolat. Fertig.

Meine Haut ist jetzt nach 6 Wochen so schön wie noch nie!

Sie ist weich und glatt, die Knitterfältchen sind flacher geworden und ein kleines Mimik-Fältchen an/über der Lippe ist verschwunden [also nicht nur optisch aufgepolstert, sondern wirklich weg - es taucht auch nicht mehr auf, wenn ich mal einen Tag nicht oder später als gewohnt öle, und das war bisher bei keiner Creme (nicht einmal mit Augen-Fältchen-Creme) so!]

Und da MG auch schöne Öle hat, könnt ihr sogar bei MG bleiben!

*michwiederrausschleich*

Hallo K,

benutzt Du reines Mandelöl oder rührst Du selber Ölmischungen. Du führst mich richtig in Versuchung mal länger reines Öl zu probieren.

Alles Liebe
    Mego

Och *K* nur Mandelöl??
    Son büschn mehr hätt ich schon gerne

Aber schön, dass du zufrieden damit bist!
    Minimalprogramm ist glaub ich eh gut für die Haut... ich find MG auch schon ein wenig minimal
    Viele Grüße Alchemilla

Kameliensamenöl ist auch ein sehr feines Öl!
    Es grüßt euch die Femina

*K*
    Besucher

@ Mego13

Ich benutze das Mandel-Öl von Weleda.

Es enthält außer dem Mandel-Öl noch:
    * Pflaumenkern-Öl (das dem Mandel-Öl im Aufbau und in der Wirkung sehr ähnlich ist, aber intensiver nach Mandeln/Marzipan duftet) und
    * einen Mandel-Öl-Auszug aus Schlehenblüten, die die reizlindernde Wirkung des Mandel-Öls noch unterstützen.
    Es sind also alles "Prunus"-Gewächse, und daher wohl auch untereinander sehr verträglich.

Ich habe aber auch schon kaltgepresstes Mandel-Öl von behawe bestellt (das duftet schön nussig) und werde das demnächst mal ausprobieren.

Und wie schon oft erwähnt:
    nur 2-3 Tropfen Öl auf feuchter Haut anwenden!!!

Ich feuchte das Gesicht mit Hydrolat an, dann lege ich den Zeigefinger auf die Flaschen-Öffnung und drehe die Flasche einmal um [sie hat keinen Tropfer, sondern einen Ausgießer] - das entspricht ungefähr einem Tropfen.
    Dann verreibe ich diesen Tropfen mit dem anderen Zeigefinger und reibe dann mit beiden Zeigefingern das obere Drittel des Gesichts ein. Dann das Ganze nochmal für den mittleren und den unteren Teil.

Wenn das Öl zu wenig ist, dann war die Haut nicht feucht genug! In so einem Fall kannst du dann die Fingerspitzen mit Hydrolat anfeuchten, die bereits geölten Stellen etwas reiben und dann die an den Fingerspitzen entstandene "Emulsion" auf die anderen Stellen verteilen.
    Also auf keinen Fall die Öl-Menge erhöhen! [Viel Öl auf einmal geht nur als Kur alle paar Wochen, aber nicht als Dauer-Pflege!]

@ Alchemilla

Klar ist MG Minimal-Programm - daher schreibe ich ja auch meistens "Mini-Minimal-Programm"...

Laut MG soll man ja morgens auch nur mit Wasser waschen, aber die RM für abends enthält ja nicht nur Öl als Reiniger, sonddern auch als Rückfetter, und das ist mir dann ein wenig zu viel, denn ich möchte ja (und habe es ja auch erreicht), dass meine Haut wieder selber genügend Fett in der Nacht produziert.
    Und in der Tagespflege ist dann zum Öl auch noch Wachs dabei - also auch ein wenig mehr als bei dem Mini-Minimal-Programm.

Mandel-Öl ist nicht so "langweilig" wie es nach außen hin aussieht!

Es zieht tief in die Haut ein [siehe olionatura.de:
    http://www****ehrkueche.de/viewtopic....5c6c2&start=40,
    erstes Posting, etwas weiter unten im Text "Penetration: Geschwindigkeit und Tiefe",
    und http://www.olionatura.de/_oele/index.php?id=15 ]

Und es ist gewebe-restrukturierend und feuchtigkeitsbindend [den Link habe ich gerade nicht griffbereit, war aber über google zu finden].

Insofern braucht es ein wenig, bis die Wirkung sichtbar wird (weil die unteren Hautschichten ja erst nachwachsen müssen) reicht aber aus, wenn man genug Geduld hat.

Der Langzeit-Test muss zwar erst noch ein wenig weiter laufen, aber das Ergebnis nach 6 Wochen ist wirklich umwerfend!

@ Femina

Kameliensamen-Öl hat ein sehr ansprechendes Fettsäure-Spektrum!

Es hat sogar noch mehr Ölsäure als Mandel-Öl. Aber letzteres hat ca. 45 mg Tocopherole (Vitamin E) in 100 mg Öl [http://www.olionatura.de/_oele/vergleich.php ]- und das ist auch seeeehr fein.

Vielleicht wäre es interessant, diese beiden mal zu mischen!

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Lillyfee Beitrag anzeigen
    Noki für dein Bericht bzl. des Lippenbalsam

Ich denke der wandert bei meiner nächsten Bestellung mit ins Körbchen

Welchen Bericht meinst du?

Inventar Avatar von arachne

Ich hab gerade Proben der Kamelien-Serie bestellt.
    Eigentlich mag ich MG nämlich, aber irgendwas passte mit den anderen Cremes immer nicht so richtig.
    Nun heißt es abwarten

Und wie schon oft erwähnt:
    nur 2-3 Tropfen Öl auf feuchter Haut anwenden!!!

Ich feuchte das Gesicht mit Hydrolat an, dann lege ich den Zeigefinger auf die Flaschen-Öffnung und drehe die Flasche einmal um [sie hat keinen Tropfer, sondern einen Ausgießer] - das entspricht ungefähr einem Tropfen.
    Dann verreibe ich diesen Tropfen mit dem anderen Zeigefinger und reibe dann mit beiden Zeigefingern das obere Drittel des Gesichts ein. Dann das Ganze nochmal für den mittleren und den unteren Teil.
    Danke Dir für die ausführliche Schilderung. Ich habe noch Aprikosen- und Pflaumenkernöl zuhause, das müsste eine tolle Mischung ergeben. Das werde ich mal probieren. Mit den 2 - 3 Tropfen hast Du völlig recht, in den Gesichtsölkapseln von den MG war mir schon fast zu viel drin.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Kameliensamenöl ist auch ein sehr feines Öl!
    Och, das fand ich damals eigentlich total langweilig und nichtssagend. War nicht schlecht, aber auch nicht berauschend . Aber: Häutchen und Geschmäcker sind zum Glück verschieden .

CorTi - wenn du das liest, findest du es vllt nicht mehr langweilig
    Ich finde, es macht die Haut schön samtig.
    Es grüßt euch die Femina

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Mit der Gesichtspflege von MG hat es bei mir leider nicht funktioniert (hab es letzten Herbst ausprobiert). Aber ich den Rosen Lippenbalsam und den Neem Nagelbalsam. Beides Produkte die ich immer wieder nachkaufen werde! Preislich auch absolut Hab beide Tiegel letztes Jahr gekauft und sind immer noch halbvoll, also sehr ergiebig!! Haltbar sollen sie zwar nicht so lange sein aber ich denke mir, solange sie nicht komisch aussehen oder riechen, kann ich sie auch ohne Bedenken noch benutzen.
    Hattest du nicht auf die Frage (wie ist der Lippenbalsam...?) geantwortet ?

Wenn nicht,...macht ja nix ! Trotzdem
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    CorTi - wenn du das liest, findest du es vllt nicht mehr langweilig
    Ich finde, es macht die Haut schön samtig.
    Das liest sich in der Tat sehr schön und verlockend - deckt sich aber nicht mit meinen eigenen Erfahrungen. Ich habe (natürlich ) mal ein Primavera Fläschchen Kameliensamenöl aufgebraucht, als mal gar nix mehr ging. Soweit ich mich erinnern kann, hat es zwar keine Pickel verursacht, aber an Wunder kann ich mich auch nicht erinnern ...

Nein, Wunder vollbringt eigentlich kaum etwas, CorTi.
    Es grüßt euch die Femina

Inventar Avatar von cherrylips

Hallo Ihr lieben MG-Junkies

Ich war heute bei meinem MG-Dealer und hab mir ein neues Glas Salbei-Hautcrème gekauft Zuhause hab ich dann eine Portion Ectoin-Pulver druntergerührt und bin jetzt sehr gespannt auf die Wirkung (bin Ectoin-Neuling)

Ansonsten sieht meine Pflege im Moment folgendermassen aus:

Morgens Salbei-HC (wenn's sehr kalt ist, nehm ich dazu noch 2 Tropfen Nachtkerzenöl)

Abends Nachtkerzenöl pur

Diese Kombination funktioniert echt super, ich habe zwar immer noch ein paar Unreinheiten, aber ganz feine Poren bzw. fast keine Mitesser mehr und glänze überhaupt kein bisschen Meine Haut ist generell sehr samtig, das hatte ich noch nie im Leben...

Bin ja mal gespannt auf die Wirkung vom Ectoin-Pulver!

"Only the gentle are ever really strong." James Dean

Forenkönigin Avatar von Siliv

Ich weiß, dass es einen ewiglangen Ectoin-Thread gibt, aber fasst du mir bitte kurz zusammen was Ectoin bringen soll.

Und: Ich finde es schon mutig das Ectoin in den Cremetopf zu geben, was wäre wenn dir die gepimpte Creme nicht gefällt?

Inventar Avatar von cherrylips

Hallo Siliv!

Hier mal kurz zusammengefasst was Ectoin bringen soll (Quelle: Wikipedia):

Ectoin wird als Wirkstoff in der Hautpflege und im Sonnenschutz eingesetzt. Es stabilisiert die natürliche Struktur von Biopolymeren wie Proteinen, Nukleinsäuren und Biomembranen und schützt die Haut vor Schäden durch Stressfaktoren wie UV-Strahlung, Trockenheit, Hitze oder Kälte. Dabei sorgt es für einen nachhaltigen Feuchtigkeitsaufbau in der Haut. Zudem schützt Ectoin das hauteigene Immunsystem. Ectoin wird auch zur Stabilisierung von Proteinen und Zellen, zum Beispiel beim Einfrieren, genutzt.

--> Anti-Aging

Wegen des Risikos: Ja, das stimmt schon, aber ich habe noch von niemandem hier gehört, dass da etwas nicht gut sein soll... Ich versuch's jetzt mal, im allerschlimmsten Fall hab ich halt 12€ in den Sand gesetzt
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Forenkönigin Avatar von Siliv

Vielen Dank cherry. Noch eine Frage: Löst sich das Ectoin ganz auf? Oder sind dann in der Creme noch so Brösel? Das problem hatte ich nämlich mit meinen Allantoinpulver.

Ich pimpe auch mit Ectoin und wenn man schön durchrührt, dann löst sich das prima auf