Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 74 von 183 ErsteErste ... 24546472737475768494124174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.960
    Forenkönigin

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Komisch komisch... Von jetzt auf sofort hat sich meine Haut seit ca. 10 Tagen umgestellt. Ich ---> _ich_ <--- brauch nur noch alle paar Tage Creme, eigentlich hab ich nur noch das Bedürfnis zu cremen, wenn ich geduscht habe und das Haarshampoo übers Gesicht lief. Zieht einfach nicht mehr ein die Creme. Und das Gute ist: Meine Haut ist prall, streichelzart, praktisch keine trockenen Stellen bzw. nicht mehr, wie wenn ich creme, keine Trockenheitsfältchen usw. Dafür einfach rein und glatt, ok, war sie vorher auch schon, aber irgendwie ist sie noch ausgeglichener. Dabei hab ich noch letztens versucht, mal zwei Tage nicht zu cremen (als ich krank war und das hat die Haut eher gereizt). Wasn jetzt los? Na ja, ich beschwer mich jetzt nicht wirklich... Hätt ich nie gedacht, dass das mit meiner Psorihaut geht. Abends nach dem Waschen mit MG RM geht es noch 3 Minuten, dann ist wieder alles im Lot. Morgens nur ein mit GW angefeuchteter Wattepad kurz gaaanz sanft übers Gesicht ziehen (weniger zum waschen als zum erfrischen). Hab ich mir etwa gesunde Gesichtshaut mit MG hingezüchtet? Ich wart mal ab und wie gesagt, ich beschwer mich nicht!

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Habe jetzt das Lippenbalm im Döschen und finde es echt angenehm und das Döschen auch nicht zu klein. Es ist trotz der Incis leicht, also man hat kein "Fettschicht-Gefühl".

CorTiMam
    Besucher

Alena, das hört sich doch großartig an . Deine Haut ist schon lustig, alle Welt bereitet sich auf die kühlere Jahreszeit vor (und deckt sich vorsorglich schon mal mit arktistauglichen Cremes ein ab einer Temperatur von unter 10 °C ) und Deine Haut beschließt, jetzt autark zu werden, echt klasse! .

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Toll alena

Deiner Haut scheints echt super zu gehen und sie hat ihr natürliches Gleichgewicht wieder gefunden !

Mein Göga machts auch immer so, alle heilige Zeit mal einen winzigen Klecks Creme und sonst nix . Männer haben ja so ein Glück mit ihrer Haut . Ich hab das auch schon ausprobiert, aber meine Haut sah fürchterlich aus . So ganz ohne Pflege schaff ich das noch nicht . Aber wenigstens konnte ich meiner Haut schonmal klarmachen, dass sie ohne Augencreme weniger Falten um die Augen hat als mit .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Forenkönigin Avatar von Femina

Alena - na, das hört sich ja super an! Herzlichen Glückwunsch! Welche RM nimmst du?

Ich hab wieder ein paar Unreinheiten. Entweder liegt es mal wieder am Zyklus oder ich hätte abends nicht mit der Neroli cremen sollen.
    Hab ein paar Mal abends mit Wascherde gereinigt und danach musste ich einfach cremen - hätt ich´s nur bleiben lassen! Eigentlich müsste ich es wissen.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Gesperrt

Hallo Ihr Lieben,
    habe bisher von Weleda die Calendula, die skin food und die cold cream im
    Gebrauch. Zum Reinigen benutze ich Schafsmilch oder Pflanzenseife.
    Da ich aber mit Anfang vierzig doch etwas anti-aging betreiben möchte, überlege ich auf MG umzusteigen.
    Meine Haut ist absolut unkompliziert, vielleicht etwas trocken und ganz feine Fältchen. Welche Creme von MG würdet Ihr empfehlen?

lG, Molly

Hallo molly de luxe

Hast du schon einmal auf der MG-Seite die Pflegeberatung klick angeschaut? Du hast da viele Möglichkeiten.
    Die Happy Aging Serie würde ich dir nur empfehlen, wenn deine Haut nicht zu Trockenheit neigt, denn das darin enthaltene Granatapfelsamenöl und Traubenkernöl gehört zu den trockenen Ölen. Und ich hab es bei mir auch gemerkt. Die Rosencreme und die Neroli sind da schon besser.
    Am besten du bestellst dir mal Kleingrößen zum Testen, z. B. von der Rose und Ginseng, Von der Aloe Vera, Nachtkerze und Neroli gibt es leider keine Kleingrößen, aber dafür Proben.
    Es grüßt euch die Femina

Forenkönigin Avatar von Siliv

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    (...) Von der Aloe Vera, Nachtkerze und Neroli gibt es leider keine Kleingrößen, aber dafür Proben.
    Also von der Aloe Vera gibt es ne Kleingröße. Die hatte ich schon.

Meermädchen Avatar von uting

eine sehr unkomplizierte creme ist auch die von mir geliebte propolis.

Forenkönigin

Alena - na, das hört sich ja super an! Herzlichen Glückwunsch! Welche RM nimmst du?
    Dankeschön! Ich nehm die Shea RM, nehm sie aber mit einem weichen Tuch ab (trocken) und fahr hinterher mit dem Rosen-GW von Alverde kurz übers Gesicht. Mehr nicht! Spart richtig Geld und Zeit. Hätt ich nie gedacht, dass das mal geht. Vor einem Jahr, als ich mit MG angefangen hab, hat meine Haut so ein Fullsizetöpfchen MG-Creme ja praktisch über Nacht aufgefressen. Ich musste dann immer weniger nehmen, dann mal alle paar Tage nachts nicht gecremt, dann gemerkt, wenn ich direkt vor dem Zubettgehen mich wasche, dann merk ich mein spannendes Gesicht nicht mehr und plötzlich stellt sich die Haut dadurch um. Also Mädels, selbst bei nicht ganz so gesunder Haut geschehen noch Zeichen und Wunder, auch wenn es lange dauern mag.

Rosa
    Besucher

Hallo Alena,

reicht das mit dem Tuch abnehmen auch , wenn Du MF aufgetragen hattest?

Ich frage mich, ob die MF dadurch auch entfernt wird. Ich überlege nämlich auch so zu reinigen, da Wasser meine Haut austrocknet.

LG
    Rosa

Forenkönigin

@ Rosa
    Ja, zumindest bekomme ich keine Unreinheiten oder dergleichen. Und da ich mit GW noch hinterherfahr, ist das denke ich mal ok. Muss ja nicht die Haut sterilisieren...

Rosa
    Besucher

Hallo Alena,

ja genau das war meine Sorge. das die Haut unrein wird.

Ich glaube ich werde mal den Versuch wagen.

Ich war MG jetzt ein paar Tage untreu, weil ich nach 9 Wochen immer noch ein ständiges Trockenheitsgefühl hatte, egal wie ich die MG Produkte benutzt habe.

Aber mir gefällt die Haut mit MG trotzdem viel besser, als mit anderen Cremes. Das Trockenheitsgefühl ist da zwar weg, aber die Haut wurde direkt hubbelig und sieht nicht wirklich schön aus.

Vielleicht klappt es ja ohne Wasser mit MG besser.

LG
    Rosa

Rosa
    Besucher

Ich überlege ob ich meine GC vielleicht mal mit der GM mischen soll, um etwas mehr Feuchtigkeit in die GC zu bringen.

Ich find die GM im Sommer nicht toll, wegen dem "Schwitzgefühl", aber jetzt ist es vielleicht was anderes.
    Gibt es hier eigentlich gar keine BJ, die die HC mit der GM mischen und damit klarkommen?

LG
    Rosa

BJ-Einsteiger Avatar von Electra

Hallo allerseits,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand von Euch schonmal eher negative Erfahrungen mit MG gemacht hat. Ich habe mir am Freitag die Shea Gesichtsmilch zugelegt - leider hatte der Bioladen keine Proben oder die kleinen Größen da, also musste ich direkt das 100ml-Teil für 17 Euro kaufen - und beim Auftragen brennt meine Haut und spannt total. Hatte das auch sonst jemand? Die Serie soll ja für empfindliche Haut geeignet sein und ich habe sehr empfindliche Mischhaut. Habe bisher das Toleriane Fluide benutzt und wollte jetzt im Winter eine etwas reichhaltigere Pflege benutzen. Tja, und jetzt das. Habe mir heute von einem anderen Laden eine Probe der Shea Gesichtscreme geben lassen und mit der Milch vermischt, aber immer noch Brennen und Spannen. Anscheinend verträgt meine Haut irgendeinen Bestandteil der Milch nicht. Die Creme alleine wäre mir auch zu reichhaltig...

Ok, scheint anscheinend normal zu sein bei MG, habe mich bisschen durch den Thread gekämpft ;)

Inventar Avatar von Mego13

Ok, scheint anscheinend normal zu sein bei MG, habe mich bisschen durch den Thread gekämpft ;)
    Hm, also MG ist nicht so einfach, gerade der Einstieg dauert einige Zeit, aber gebrannt hat es bei mir nie. Die einzige Creme, die ich bisher gar nicht vertragen habe, war die Propolis. Das habe ich meiner Haut dann aber auch ganz deutlich angesehen.

Ich musste dann immer weniger nehmen, dann mal alle paar Tage nachts nicht gecremt, dann gemerkt, wenn ich direkt vor dem Zubettgehen mich wasche, dann merk ich mein spannendes Gesicht nicht mehr und plötzlich stellt sich die Haut dadurch um. Also Mädels, selbst bei nicht ganz so gesunder Haut geschehen noch Zeichen und Wunder, auch wenn es lange dauern mag.
    Meine Haut bereitet auch gerade die Gesundung vor, ich benötige immer weniger Creme und abends häufig gar nichts mehr, außer ich habe tagsüber viel Stress gehabt. Nehme ich mittlerweile zuviel, blühen die Pickel in meinem Gesicht. Ich hätte nie gedacht, dass ich Creme in homöopathischen Dosen benutzen kann. Ich benutze MG jetzt seit sieben Monaten und hätte nie gedacht, dass sich die Haut doch immer noch so entwickelt.
    Haartyp: 1c/2a Ciii

Inventar Avatar von granada

ich hatte zwei proben der shea gesichtsmilch hier, ausser vom geruch her fand ich sie gut. es brannte nichts. evt. ist sie sogar fast zu reichhaltig für mich.
    habe nun die beiden proben der salbei gesichtsmilch ausprobiert, die find ich für meine haut angenehmer, wahrscheinlich werde ich sie mir als ergänzung zu i&m anschaffen. i&m = angenehme feuchtigkeit, mattiert gut. mg salbei = sehr gute kombi von feuchtigkeit und fett! auf meiner haut jedenfalls (aber ohne langzeiterfahrung).

Zitat Zitat von Electra Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand von Euch schonmal eher negative Erfahrungen mit MG gemacht hat. Ich habe mir am Freitag die Shea Gesichtsmilch zugelegt - leider hatte der Bioladen keine Proben oder die kleinen Größen da, also musste ich direkt das 100ml-Teil für 17 Euro kaufen - und beim Auftragen brennt meine Haut und spannt total. Hatte das auch sonst jemand? Die Serie soll ja für empfindliche Haut geeignet sein und ich habe sehr empfindliche Mischhaut. Habe bisher das Toleriane Fluide benutzt und wollte jetzt im Winter eine etwas reichhaltigere Pflege benutzen. Tja, und jetzt das. Habe mir heute von einem anderen Laden eine Probe der Shea Gesichtscreme geben lassen und mit der Milch vermischt, aber immer noch Brennen und Spannen. Anscheinend verträgt meine Haut irgendeinen Bestandteil der Milch nicht. Die Creme alleine wäre mir auch zu reichhaltig...
    Ich hab die Shea GM gerade eben bekommen und nur schenll auf dem Handrücken getestet und ich spürte gleich so ein bitzeln auf der Haut.
    Die Haut wurde aber nicht rot und hat auch keine Hügel oder sonstiges bekommen, an dieser Stelle wo ich die Milch aufgetragen hab . Komisch ....?! Vielleicht eine Art "Anstoß zum Arbeiten" für die Haut ?
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

20. Grund
    werbebla

Zitat Zitat von Lillyfee Beitrag anzeigen
    Ich hab die Shea GM gerade eben bekommen und nur schenll auf dem Handrücken getestet und ich spürte gleich so ein bitzeln auf der Haut.
    Die Haut wurde aber nicht rot und hat auch keine Hügel oder sonstiges bekommen, an dieser Stelle wo ich die Milch aufgetragen hab . Komisch ....?! Vielleicht eine Art "Anstoß zum Arbeiten" für die Haut ?
    Ja bei mir ist es im Gesicht so, wenn ich die Milch auftrage, brennt es halt einige Minuten, das geht dann aber weg und die Haut spannt dann. Es ist merkwürdig, ganz ohne Cremen spannt die Haut nicht, aber nachdem ich die Milch auftrage fängt es an. Vielleicht verträgt meine Haut das Cetyl Alcohol nicht. Also, sonst hatte niemand hier ein brennen?

Forenkönigin

@ Elektra
    Wenn die Haut ohne Creme nicht spannt, wie wärs dann einfach ohne Creme?

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    @ Elektra
    Wenn die Haut ohne Creme nicht spannt, wie wärs dann einfach ohne Creme?
    Naja, ganz ohne Creme würde die Haut besonders jetzt wenn es bald kälter wird schon austrocknen. Ich wollte nur diesen Unterschied betonen, wenn ich die Milch auftrage. Dass die Haut dann wirklich unangenehm spannt, vorher aber kein unangenehmes Gefühl da ist. Deswegen wollte ich fragen, ob das jemand von Euch auch schon hatte...

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben!
    Ich war vergangenen Samstag in München bei beauty&nature, einer Art Day Spa im Basic Markt. Dort werden Anwendungen mit Hauschka (mag ich nich= und MG gemacht.
    Das Ambiente ist nicht der Hit, aber meine Verwöhnbehandlung mit Produkten von MG war herrlich!
    Die Haut war danach so weich wie schon lange nicht mehr, also habe ich mich gleich mal mit ein paar Kleinigkeiten eingedeckt.

Die Augenfältchencreme habe ich mitgenommen, dazu noch einen 15ml Tiegel mit der Rosencreme und die Handcreme.
    Bisher vertrage ich alles super und finde die Produkte toll! Von der Austrocknung, die hier oft beschrieben wird, spüre ich glücklicherweise gar nichts. Natürlich ist die Haut nicht von heute auf morgen anders, aber sie ist weich und gut durchfeuchtet.
    Da ich sehr trockene Haut habe und in letzter Zeit abends die Mangobutter von Sante genommen habe, ist mir das meiste fast nicht fett genug. Mal sehen, wie ich auf Dauer mit der Rosencreme zurecht komme.

Ein Sachet von der Nachtkerzencreme habe ich mir noch mitgenommen, aber nicht ausprobiert.

Als Reinigung nehme ich momentan noch weiterhin Liz Earle Produkte.

Schöne Grüsse!

Ja, schnikki, das MG-Hautgefühl ist einfach ungschlagbar. Bei mir dauerte die Umstellung auch nur ein paar Tage. Ich bekomme anscheinend nur Mitesser vom Olivenöl und nehme jetzt nur MG Cremes ohne.
    Es grüßt euch die Femina

26. Grund
    werbebla

kuschelt Avatar von Alchemilla

Ich wälz mich gerade durch die Ölbeschreibungen bei Olionatura.
    Soll ich mich jetzt doch von *K* mit der Ölpflege anfixen lassen?
    Und dann werd ich mal die MG genau checken.

Also ich hab jetzt ganz klar mal die Aloe aussortiert! Die macht mir in einem Tag Nasenpickel und so was hab ich sonst niiiiie!!!
    Shea geht prima, ist aber irgendwie langweilig Rose ist auch schön und sehr gut ist im Moment die HA GC.

Naja und dann steht mir ja im Herbst erneut die Suche nach einer guten MF Unterlage bevor Das Projekt hatte ich ja mit der ersten Bräune "schubladisiert" (wie unsere Schweizer Nachbarn sagen, gell Alena )

Die erste Testreihe wird GM+GC Kombi sein. Damit werd ich erst mal variieren.
    Vielleicht ist das Problem dieses Jahr aber gar nicht so extrem,
    weil meine Haut MG jetzt noch viel schneller wegschlürft als zu Beginn... Mal sehen!
    Viele Grüße Alchemilla

Ja, die Olionatura-Seite hab ich auch schon durch , und diese und diese.

Du bekommst also von den HA-Sachen keine Pickel und Mitesser, Frauenmäntelchen?
    Ich könnt mich nämlich ärgern, weil ich mir davon außer einem neuen Pott Creme noch die RM und GM zugelegt habe. Und dann ja viele Unreinheiten hatte und auf Kamelie HC und RM umgestiegen bin.
    Ich bin immer noch nicht sicher, ob es doch die Sonne war, die mir Unreinheiten beschert hat oder das Olivenöl in der Creme.
    Es grüßt euch die Femina

Ich hatte HA im Frühjahr als nicht gut eingefroren, da ging sie gar nicht. Aber jetzt, nach ca. 1/2 Jahr MG find ich sie prima! An manchen Tagen merk ich, dass die Haut nicht so viel braucht dann creme ich GM oder Creme von Shea oder Rose.
    Die Neroli ist bei mir auch nicht so gut... davon hat ich aber auch gleich n großen Kübel geordert

Ich hab eigentlich nie Pickel, darum war das mit der Aloe schon eindeutig. Die geht nicht. Ich hab ja eher Probleme mit der Schuppenflechte am Haaransatz, auf die muss ich immer ein Auge haben.

Aber jede Haut ist ja anders, vielleicht versuchst du die HA noch mal, wenns jetzt kälter wird?
    Viele Grüße Alchemilla

Cogitandumest Avatar von Dewi

Zitat Zitat von schnikki Beitrag anzeigen
    Ich war vergangenen Samstag in München bei beauty&nature, einer Art Day Spa im Basic Markt.
    Hast du mir da vielleicht die Adresse?
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Liebe MG-Beauties,

ich habe gerade ein Zitat aus einem Demeter-Journal vom Frühjahr 2009 auf der HP von Martina gefunden:

- ...Und in der Wüste testet sie dann, ob es auch ganz ohne Martina-Gebhardt-Kosmetik geht. "Das muss schließlich das Ziel bester Naturkosmetik sein, dass sich die Haut selbst ausbalanciert und nicht abhängig wird von dem was wir ihr außen anbieten." Quelle

Also, jetzt wissen wir´s, immer wieder mal nicht cremen müssen ist der Sinn der Sache! (gell Alena?!)
    Es grüßt euch die Femina

Liebe MG-Beauties,

ich habe gerade ein Zitat aus einem Demeter-Journal vom Frühjahr 2009 auf der HP von Martina gefunden:

- ...Und in der Wüste testet sie dann, ob es auch ganz ohne Martina-Gebhardt-Kosmetik geht. "Das muss schließlich das Ziel bester Naturkosmetik sein, dass sich die Haut selbst ausbalanciert und nicht abhängig wird von dem was wir ihr außen anbieten." Quelle

Also, jetzt wissen wir´s, immer wieder mal nicht cremen müssen ist der Sinn der Sache! (gell Alena?!)
    Danke für den Link

Ein wirklich interessanter Bericht .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hab letztens ein neues Bild von MG in einer Zeitschrift gesehen, sie trägt die Haare wieder kürzer, war leicht geschminkt ,sah sehr schön aus.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Hab letztens ein neues Bild von MG in einer Zeitschrift gesehen, sie trägt die Haare wieder kürzer, war leicht geschminkt ,sah sehr schön aus.
    Jepp, und die Silberfäden sind wohl aktuell auch nicht mehr zu sehen... das war es dann wohl mit der natürlichen Schönheit. Mal sehen, ob wir besser durchhalten .

miss inconsistency Avatar von ameleya

berichterstattung nach vier monaten martina-gebhardt-pflege:
    mittlerweile zieht die rosencreme bei mir zumindest auf den wangen sehr flott ein. die hautumstellung durch das absetzen der pille ist bislang ohne große probleme verlaufen, ich habe das gefühl, dass die haut zwar schneller nachfettet und ein paar mehr unreinheiten entstehen, aber im großen und ganzen hält es sich in sehr erträglichen grenzen. ich versuche jetzt, mich daran zu halten, nur morgens zu cremen, abends nehme ich manchmal distelöl, auch um den talgabfluss zu befördern. ich habe vor, weiterhin so puristisch zu bleiben, mein gesichtswasser mit milchsäure und die salzseife werde ich nicht durch reinigungsmilch oder ähnliches ersetzen. viel zu optimieren gibt es auch nicht mehr, eventuell probiere ich noch ein bisschen mit augencremes herum, aber das war es dann auch.
    insgesamt bin ich nämlich sehr glücklich mit der rosencreme. inzwischen habe ich meine zweite fullsize, die bei mir ziemlich genau drei monate reicht. so gut kam ich bisher mit kaum einer creme zurecht (eine creme von avène mal außen vor gelassen, aber damals hatte ich durch medikamente eine ganz andere haut als heute). dass man bei einer zu entzündeten unreinheiten neigenden haut so super mit einer richtig fetten creme zurechtkommt, hätte ich mal vorher herausfinden sollen.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

ameleya - das hört sich ja prima an! Freut mich für dich.

Hab hier noch ein schönes Filmchen von Martina, ich finde sie sehr sympathisch.
    klick
    Es grüßt euch die Femina

Besucher Avatar von jennyduese

Juhu, ich misch mich hier mal rein ! Nachdem mein erster MG Versuch vor paar Monaten gescheitert ist, die cremes lagen nur auf der Haut und drunter total vertrocknet, hab ich es nochmal gewagt und nehm seit paar Tagen die Shea. Klappt super, allerdings ist meine Haut megatrocken und Shea nicht ausreichend. Morgen bekomme ich die Ginseng GM und GC und hoffe, das ich damit gut klar komme !!!

Forenkönigin

Hallo jennyduese!

Hab dir >hier< geantwortet! *jennyindenanderenThreadzumplaudernlock*

Alena

die arme Jenny wird von uns hin- und hergeschickt. Dann wird´s auch net langweilig
    Es grüßt euch die Femina

Besucher Avatar von jennyduese

Leider ist meine Haut nach einer Woche Testen mit der Shea Gesichtscreme megatrocken und spannt super unangenehm. War wohl auch nicht sehr schlau das Testen jetzt bei dem kälteren Wetter anzufangen. Ich werde es wohl sein lassen und es nochmal versuchen, wenn es wärmer wird. Das Hautgefühl ist wirklich super unangenehm, als wenn lauter kleine Nadeln in die Haut gedrückt werden :( Das komische ist: ich habe heute wieder meine alte Creme benutzt (das Tolériane Fluid von LRP) und es spannt immer noch. Hoffe das geht wieder weg - kann ja nicht sein, dass meine Haut nach einer Woche sich so dermaßen geändert hat durch MG. Die Creme ist schon sehr gut eingezogen und die Haut auch schön und weich beim Anfassen. Aber dieses krasse Hautspannen und -jucken halte ich nicht aus...schade

Ich hab ja jetzt ein wenig zur Pflege nur mit Öl gelesen, wie damit alle Hautschichten versorgt werden. Mit MG ist es aber doch das Selbe.

Meint ihr, dass diese Versorgung mit MG etwas länger dauert, weil nicht so viel Öl in jeder "Portion" cremen ist? Oder ob es schneller geht, weil noch andere Stoffe in der Creme sind?
    Ich bin dazu gerade ein wenig am Denken
    Viele Grüße Alchemilla