Hier wird die Spagyrik genau erklärt.
Ich habe z. B. schon spag. Medikamente genommen und sie haben mir geholfen, genau wie homöopathische.
Hier wird die Spagyrik genau erklärt.
Ich habe z. B. schon spag. Medikamente genommen und sie haben mir geholfen, genau wie homöopathische.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
@ Femina:Hier wird die Spagyrik genau erklärt.
Ich habe z. B. schon spag. Medikamente genommen und sie haben mir geholfen, genau wie homöopathische.Mir hat es auch geholfen und bin super happy damit.
![]()
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
@Laxy
Du schreibst in deinem Profil bei Prioritäten UV Filter am Tage hin, die Sensi Sana hat aber doch keinen UV Filter drin oder? Wie machst du das dann?
1 a-b / M / ii
Momentane Haarlänge: Ansatz Oberschenkel
Den UV Filter (meist so 25-30) gebe ich dann einfach, bei Bedarf über die Creme rüber.![]()
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
Ihr Lieben, ich bin nach Hauschkanien ausgewandert. Es ging leider nicht mehr mit MG, hab´s lange probiert, seit April, aber bin jetzt knapp an einer POD vorbei.![]()
Es grüßt euch die Femina
So schlimm! Aber ich habs bei meiner Schwester gesehn, wie schnell das gehen kann mit der POD :leiderja:!
Ich hab in meiner Probierphase nur gebetet und gehofft, das ich verschont bleibe
. Bei mir wars "nur" von Mittessern -->zu Pickel --> zu Entzündungen --> rote Flecken die noch sichtbar sind, aber jetzt wieder blasser werden *wiederSchweingehabt*
.
Im Moment nehm ich die LRP für empfindliche Haut, die zu Rötungen neigt!
Das MG Shea GW darf aber weiter an meine Gesichtshaut. Nur die Cremes nicht
.
Ausserdem finde ich das Porvida Reinigungsöl nicht schlecht und meine Haut scheint auch die Waschcreme von Santaverde zu gefallen.
Eingentlich ein ganz schöner Mischmasch, aber ich hab inzwischen wieder "normale" Haut und darauf kommst doch an, gelle
!
Femina, nimm das was deiner Haut bekommt. Ich dachte auch immer, das die Haut vielleicht sich erst an was neues gewöhnen müsste! Aber inzwischen hab ich gemerkt, meine Haut sagst mir echt gleich, wenn ihr was nicht passt
.
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
__________________________________________________ ____
FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.
Lillyfee - arg schlimm ist die POD nicht, aber die Ansätze sind da. Hatte sowas noch nie! Und nachdem ich nun wirklich lange durchgehalten habe mit MG ist jetzt einfach Schluß! Natürlich vermisse ich das schöne dicke Eincremen, aber wenn´s halt einfach zu viel ist ..
Die Pickelchen sind schon am Abheilen, nur die Haut ist etwas trocken, aber die Hauschka RegC ist eben nicht sehr fetthaltig im Vergleich zu MG Cremes.
Ich nehme morgens nur Wasser und die RegC, abends RM, etwas Tonikum und ganz wenig Revitalmaske (kann man als Creme benutzen), denn abends nicht cremen geht (noch) nicht.
Es grüßt euch die Femina
Huhu Mädels
bin im Moment etwas schreibfaul, aber hab grad gesehen, dass Femina die Seiten wechseltHast du es nich heuer schon mal wieder mit dem Doc probiert und ging das dann nicht in die Hose? Oder täusch ich mich jetzt
Als bei mir die Probleme um den Mund losgingen, dachte ich auch, dass ich evtl. POD bekomme, weil das bei mir auch so kleine Pünktchen/Bläschen waren, aber die Bilder bei Google zeigten dann, dass bei POD immer der Mund ausgespart war und bei mir wurden ja auch die Lippen ganz schuppig und übelst trocken.
Also machst du das schon richtig Femina, wenn du nen Breake reinhaustNicht dass sich das Ganze dann so entwickelt, wie es bei mir der Fall war
Ich drück dir mit dem Doc ganz fest die Daumen![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Huhu Tine
ja, ich hab kürzlich ein paar Tage lang den Doc genommen, hatte aber keine weiteren Probleme damit, mich störte nur der Geruch der RegC. Aber so langsam gewöhne ich mich daran, verfliegt ja auch schnell. Und manche Cremes wie die Tönungscreme mag ich überhaupt nicht, liegt wie eine fettige Schicht auf der Haut. Doch die RegC macht ein schönes Hautbild. Heute hab ich noch das Hauschka MU drauf, und ich bin echt begeistert, die Haut "glowt". Aber ich will nicht zu früh Lobeshymnen singen, erst mal abwarten.
MG trauere ich aber trotzdem nach. :leiderja: Man ist damit einfach fein eingecremt. Aber ärgern tu ich mich auch, v. a. weil ich mir noch die teure Kamelie HC und die RM gekauft habe. Und einen fast vollen Tiegel HA HC hab ich auch noch eingefroren. Sollte ich vllt in den SeSki stellen.
Danke fürs Daumendrücken, Tine. Ich hoffe, deiner Haut geht´s gut?!
Es grüßt euch die Femina
eingeforen??? Kann man die Cremes einfrieren? Warum genau machst Du das denn?
ich weiss, blöde Fragerei, aber irgendwie leuchtet mir das nicht ganz ein...
![]()
Wenn man zuviel MG gebunkert hat, kann man die Cremes einfrieren, damit sie nicht so schnell kaputt gehenSollte man besonders bei bereits geöffneten Tiegeln machen, wenn man sie längere Zeit mal nicht benützt
Ja Femina meiner Haut gehts gut - bin zufriedenUm den Mund ist ja schon längere Zeit alles wieder abgeheilt und die Haut unter den Augen ist auch kein Pergament mehr. Ich persönlich seh die beiden Flecken zwar noch, weil ich immer höchst kritisch in den Vergrößerungsspiegel kucke
aber wirklich auffällig ist es nicht mehr. Die Haut ist halt noch sehr empfindlich und dünner und deshalb schimmert sie an diesen Stellen immer noch etwas dunkler, weil irgendwie scheinbar die Gefäße durchscheinen (so erklär ich mir das zumindest
) und wenn ich die Augen in der Sonne zusammenkneife, dann zwickt es an einer Stelle noch etwas - da wo es besonders schlimm war und die Haut kleine Risse hatte. Aber das geht bestimmt auch noch weg
Manchmal trauere ich MG auch noch nach, besonders wenn ich all die Tiegel in meinem Eisfach sehe- die Pflege hat schon Spass gemacht und war herrlich unkompliziert (na ja, ist meine jetzige auch
) aber s`hilft ja nix, wenns nicht mehr geht, dann gehts halt nicht mehr
![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Einfrieren muss man nur, wenn mal schneller kauft, als man schmieren kann
Ich hab auch noch das Eisfach voll, lauter kleine abgefüllte Apodöschen
Die Woche kam nach eeeeewiger Zeit mal meine neue Bestellung anals Goodie gabs diese Bade(öl)kugeln. Hat die schon mal jemand verwendet?
Viele Grüße Alchemilla
greeneyedgirl - Einfrieren eben weil die Cremes nur 3 Monate haltbar sind. Jedenfalls leiden Konsistenz und Geruch nicht darunter.
Tine - schon interessant, bei mir hat sich Ähnliches abgezeichnet wie bei dir. Meine Haut ist unter den Augen auch leicht pergamentig, ich bekam allerdings davon Mitesser, ist wohl leicht verhornt.
Ich kann den MG-Anwenderinnen nur dazu raten, lieber weniger als mehr zu cremen und abends nur RM. Sonst ist die Haut schlicht überpflegt.
Es grüßt euch die Femina
Hallo Mädels,
Femina, die Hauschka Gesichtsmilch fand ich ganz gut, während meiner Hauschka-Probierphase (hat bei mir aber leider nicht geklappt, weil Jojobaöl und leider zuviel Alk. drin war! Ausserdem war selbst die GM mir immernoch zu fetthaltig
).
Hab die Hauschka-Sächelchen dann meiner Nachbarin weiter vererbt, denn die liebt Hauschka. Sie mag am liebsten die Quitten Creme und die Gesichtsmilch
.
Nur 3 Monate haltbar! Ohoh, dann muß ich die MG Cremchen mal schnell ins SeSki einstellen
.
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Lillyfee - ich hab eigentlich gar keine zickige Haut, hab bis jetzt alles vertragen, Hauschka, Weleda, Tautropfen. Hab dann nur auf MG gewechselt, weil meine Haut trockener wurde, ich hatte das viele Glycerin in TT im Verdacht. Vielleicht vertrag ich das viele Lanolin in MG nicht.
Nun, man wird sehen, wenn ich unter Hauschka jetzt immer noch Pickelchen habe, dann können es nur die Wechseljahre sein. Dann muss ich eben damit leben bis die "Rückwärts-Pubertät"vorbei ist.
Es grüßt euch die Femina
Meine Haut ist da schon eher mal eine kleine Zicke. Früher dachte ich immer, ich hätte ein unproblematische Haut
, aber im laufe der Jahre wurde sie immer empfindlicher
.
Allerdings hab ich auch gemerkt, seit die Paraffinschicht auf meiner Haut weg ist, ist sie noch empfindlicher. Jetzt kommen quasi alle Inhaltsstoffe direkt auf und in meine Haut
.
Im Moment bin ich wieder recht zufrieden mit meiner Gesichtshaut! Die Mittesser plagen mich noch, aber das tun sie schon seit laaanger Zeit
.
So, jetzt muß ich wieder in die Arbeit. Schaufenster wartet das ich es fertig dekoriere
![]()
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
kurz OT: Jetzt hat meine Chefin angerufen, das Schaufenster wird morgen fertig gemacht!
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Black Mud!!!!
Meine (früher mit Glycerin ständig trockene) Haut konnte sich nicht entscheiden. Erst fand sie Shea und Aloe gaaanz toll, dann hatte sie Bedürfnis nach mehr: Also kam die Nachtkerze. Anderes probierte ich erstmal lieber nicht, da ich mit ätherischen Ölen bislang nicht sooo tolle Erfahrungen gemacht hatte.
Plötzlich fing sie an zu pickeln und an Unterlagerungen zu produzieren. Sogar im früher zum staubtrockenen Wangen-Unteraugen-Bereich hatte ich plötzlich dicke Pickel
Nach einigen begeisterten Berichten hier über die Melisse, habe ich die probiert - Besserung, aber nicht vollständige Abheilung. Dann punktuell zusätzlich die Salbei und nach einiger Zeit die SalbeiRM. Haut wurde unruhiger, und immer wenn ich Salbei wegließ, wieder pickeliger.
Jetzt habe ich die BlackMud GC hier - ich hatte mal ein Probetiegelchen von der BM-Maske, die immer sofort alles beruhigte.
Und was soll ich sagen: Meine Haut ist fast perfekt (wenn ich mal von Pigmentflecken und altersbedingten Fältchen absehe). Nach knapp einer Woche BM: Keine Pickel und Unterlagerungen mehr und gut durchfeuchtete Haut
Ich bin hin und weg![]()
Wow, das hört sich super an Silla! Muss ich doch gleich mal bei MG vorbeien und guggen, was da alles tolles drin ist...
![]()
das mit Black Mud kann ich auch nur bestätigen.
Ich verwende die GM, keine BM Creme( ist Mandelöl drin), mein Haut ist viel ruhiger, schöner und meine Keratosis pilaris an den Oberarmen ist komplett weg mit der Black Mud GM. Die Gesichtsmilch kommt bei mir auch als RM in Anwendung, auch toll ( besonders gemischt mit weißer Lavaerde ---Tip von Flocke).
Liebe Grüße
Tina
Die Black Mud ist in der Tat sehr nett; die kann ich auch sehr empfehlen.
Ausser selbst Schafe mischen. ;)
!
Sind noch mehr MG Fans unterwegs ?
Nachdem ich ein 3/4 Jahr mit der Nachtkerzencreme und der Neroli glücklich war, habe ich einen kleinen Abstecher zur Weleda Mandel ( ganz gut ) und zu Hauschka med gemacht, aber eins ist sicher, mit Frau Gebhardt bin ich am glücklichsten.
Ich habe nun die Sheabuttercreme für mich entdeckt , das Carnaubawachs scheint gut bei den wechselnden Temperaturen und der Heizungsluft zu sein, meine Haut trocknet weniger aus.
Wie ist es bei euch ?
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Hier, hier...![]()
Ich hab manchmal auch schon das Gefühl, ich bin die Einzige, die MG treu bleibt. Hier ist so wenig los, im Plauderthread auch...
![]()
klappt halt soweit alles
.
ich geh in meinen ersten MG winter und habe öfter mal mit trockenen stellen auf der stirn und auf den wangen zu kämpfen. alles noch im rahmen und mit mal drübercremen zu klären, aber trotzdem nicht schön. bin da noch sommerverwöhnt.
welche creme ist denn ein bißchen reichhaltiger und der rose oder der propolis ähnlich? ich will ja immer noch mal die calendula ausprobieren. wäre das was?
Ja Alena, hier ist wirklich wenig los, oder die MG`lerinnen sind so zufrieden, dass sie keinen Austausch brauchen.![]()
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Die Calendula ist toll Uting, die teile ich mir mit meinen Kindern.
Liebe Grüsse, lene
Ja, da könnts dran liegen.klappt halt soweit alles![]()
Ich möchte auch nicht mehr auf MG verzichten, das Beste, was ich bisher hatte an Creme.
Mmmhhh Uting, ich nehm die Aloe, die ist ähnlich wie die Rose, und doch bissle anders. Kannst du dir keine Pröbchen besorgen? Es ist immer schwierig, das zu beschreiben und eine Empfehlung abzugeben. Mit der Nachtkerze hab ich auch keine Erfahrung, aber die teste ich sicher auch bald. Nur brauch ich zwischenzeitlich für so ein Pöttle MG-Creme ewig lange, da ich manchmal nur jeden zweiten Tag cremen muss.
die aloe hatte ich schon. die war bei mir ne super sommercreme, gerade wenn die haut ein bißchen sonnengereizt war... ich werde bei meinem laden mal die calendula bestellen und vll die avocado augencreme probieren. mit calendula habe ich schon mal gute erfahrungen gemacht, in hinsicht auf hautberuhigung.
auf MG verzichten mag ich auch nicht mehr und die trockenen stellen sind weg, wenn man 1-2 mal am tag cremt. war halt nur ungewohnt, weil die haut im sommer so super war, dass ich echt nur alle 2 tage mal ein bißchen creme brauche.
kennt ihr dir wintercreme von MG? vll wäre die an sehr kalten tagen ja was für die wangen...
das klingt doch super. und weil bei mir rose und propolis so gut funktionieren, mag ich nicht zu den sehr viel teureren cremes greifen... also probiere ich die calendula mal aus.
also ich hab jetzt nach einigem geteste die Ginseng GM und die Rosa Mosqueta Öl-Kapseln im Gebrauch. Die Avocado Augencreme und den Lippenbalsam nehme ich schon bisschen länger. Ich hatte gar keine Startschwierigkeiten ausser ein bisschen trockene Stellen, das war aber nach ein paar Tagen erledigt. Ich glaube das könnte eine dauerhafte Sache werden. Martina Gebhardt und meine Haut
![]()
Bei mir auch alles super!
Ich bin immer noch mit der Salbei glücklich, nachts nehm ich Nachtkerzenöl pur undauch das! Das macht so superweiche Haut, echt der Hammer. Und die Salbei-Crème sorgt tagsüber dafür, dass meine Haut den ganzen Tag lang super matt bleibt...
Ich bin im Moment echt restlos glücklich. Was will man mehr
Allerdings bin ich noch mit der Kamillen-Handcrème angefixt worden - ein Arbeitskollege (!!!) hat die im Geschäft rumstehen und da konnt ich natürlich nicht widerstehenDie ist ja auch echt super super, auch der Duft ist genial
Haben muss!!![]()
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Ich finde die Handcreme auch nach wie vor den Knaller. Sie ist jeden Abend bei mir in Benutzung. Außerdem stehen bei mir die MG Rose Lotion und die Shea RM als AMU-Entferner hoch im Kurs. Alle drei Dinge sind Nachkaufkandidaten.
Leider hat die Gesichtspflege nicht ganz so gut geklappt. Die Haut spannte oft und ich habe es nicht in den Griff bekommen. Gut war jedoch, dass ich mir nun sicher bin, dass mir Glyzerin in Körper- und Gesichtspflege nicht so gut tut. Mittlerweile merke ich die kleinste Spur von Glyzerin in Cremes oder Lotions. Mittlerweile benutze ich das Aloe Hydro Repair Gel und die Creme rich von Santaverde. Beide sind ohne Glyzerin und tun mir gut. Mal sehen, vielleicht gibt es ja ein MG-Comeback, wenn die Haut wieder ok ist![]()
@ tiinsche
Na wenn die Haut mt Santaverde zufrieden ist, dann bleib dabei! Never change a winning system...
@ Alena
Ich benutze Santaverde erst seit 2 Wochen. Mal sehen ob es mir weiterhin gut tut. Im Moment muss es noch die Spätfolgen meiner Toleriane-Zeit ausbügeln. Die LRP-Creme hat mir heftige rote und rauhe Flecken beschert. In meinen fast 7 Monaten MG hatte ich das nie.
Guten Morgen !![]()
Liebe Grüsse, lene
Guten Morgen!
Oha Tiinsche, das braucht auch kein Mensch. Dann wohl doch lieber Spannungsgefühle... wobei, die Rose hast du ja nicht mehr ausprobiert, oder? Ich finde, die Rose und Aloe befeuchten die Haut um einiges mehr wie die Shea. Aber bleib jetzt erst mal bei Santaverde, vielleicht wird es ja was mit euch! Hauptsache, die Haut ist zufrieden, egal ob Santaverde oder MG.
@ Lene
Na, zu Hause? Ich muss jetzt gleich raus, in den kalten kalten Regen...
Alena
so, hab mir bei meinem lieblingsladen die calendula bestellt. gestern abend habe ich mal mit meiner AMU-abschmink-öl-mischung gecremt (besteht nur aus sheabutter, kacaobutter,aprikosekernnöl und kokosöl. ist im tiegel fest, aber schmilzt auf der haut) das klappte auch gut, musste heute morgen nicht cremen und die haut ist schön weich und satt. ich muss mit reinen ölmischungen nur bißchen vorsichtig sein, zuviel davon macht leider unreinheiten.