Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 78 von 183 ErsteErste ... 28586876777879808898128178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.081 bis 3.120
    Inventar Avatar von Chantal

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Gesichtsölen, die in den kleinen Einzelportionen eingepackt sind? Habe mir gestern mal ein Set mit verschiedenen Proben davon gekauft.

Schafhirtin

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Hier, hier...
    Ich hab manchmal auch schon das Gefühl, ich bin die Einzige, die MG treu bleibt. Hier ist so wenig los, im Plauderthread auch...

Ich bin auch dem Schaf treu - ich mache es nur inzwischen selbst. ;)

Ist aber auch einfach mal alles gesagt zum Thema. :)

_Meine_ Theorie zum immer empfindlicher werden ist eher, dass man dann erst merkt, was man sich da eigentlich für Dinge ins Gesicht schmiert. (Die allermeisten Frauen sind da ja vom Alter 10 Jahre alt an gewöhnt...)

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Kennt jemand von euch das Rosenöl. Das ist ja eine Mischung wo noch Schwarzkümmelöl und andere Dinge dabei sind, riecht man den Schwarzkümmel da nicht heraus. Mag Schwarzkümmelöl gerne auf dem Salat oder so, aber bei Rosenöl denke ich mehr an Rosenduft.
    MEinst Du das Rosa Mosqueta Gesichtsöl? Ich hab das, aber ich lese da nix von Schwarzkümmel? Es riecht jedenfalls weder nach Rose (ist ja ein Samenöl) noch nach Schwarzkümmel, aber den Geruch zu beschreiben ist echt schwierig. Ich würde ihn als unaufdringlich, fast nicht wahrnehmbar einstufen. Zumindest fällt er mir nicht sonderlich auf.

Zitat Zitat von Chantal Beitrag anzeigen
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Gesichtsölen, die in den kleinen Einzelportionen eingepackt sind? Habe mir gestern mal ein Set mit verschiedenen Proben davon gekauft.
    ich nehme seit ein paar Tagen das Rosa Mosqueta Gesichtsöl und finde es echt toll. Es zieht sehr schnell ein und hinterlässt eine ganz samtige Haut. Ich creme dann noch mit der Ginseng GM drüber (ein paar Minuten später), so wurde mir das empfohlen und bin echt sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Ginseng GM war mir irgendwie ein bisschen zu wenig (ich stelle gerade erst um auf MG) und im Naturkosmetiklädchen um die Ecke haben sie mir dann eben diese "Kur" empfohlen (einen Monat lang das Öl unter die GM). Mir reicht eine Kapsel für 2 Tage, alles auf einmal ist zuviel.
    Hoffe das beantwortet Deine Frage.

Inventar Avatar von Chantal

ich nehme seit ein paar Tagen das Rosa Mosqueta Gesichtsöl und finde es echt toll. Es zieht sehr schnell ein und hinterlässt eine ganz samtige Haut. Ich creme dann noch mit der Ginseng GM drüber (ein paar Minuten später), so wurde mir das empfohlen und bin echt sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Ginseng GM war mir irgendwie ein bisschen zu wenig (ich stelle gerade erst um auf MG) und im Naturkosmetiklädchen um die Ecke haben sie mir dann eben diese "Kur" empfohlen (einen Monat lang das Öl unter die GM). Mir reicht eine Kapsel für 2 Tage, alles auf einmal ist zuviel.
    Hoffe das beantwortet Deine Frage.[/QUOTE]

Danke dir, ich habe ja vier Einzelportionen, da sehe ich dann leider nicht, welche Sorte es ist oder irre ich mich?
    Ich möchte gerne was für etwas anspruchsvolle Haut tun, bin 42.

hmmm... ich glaub das könnte schwierig werden, die Öle auseinanderzuhalten. Auf der MG-Seite sind sie aber schön beschrieben, vielleicht nutzt das ja was? Das Rosa Mosqueta ist auf den Fingern dann so gelblich-bräunlich, mehr kann ich da leider auch nicht sagen.

n = 1 Avatar von Naomi

Heute kam meine Lieferung von Bluetenenergie. (Versandkostenfrei, 10% Rabatt)

Alles sicher verpackt, und als Goodie gabs ein Lippenbalsam Rose dazu.

Leider brauch ich jetzt noch ein Weihnachtsgeschenk, denn die Kamillenhandcreme riecht nach allem anderen, nur nicht nach Kamille. Und meine Freundin sagte mir gestern beim gemeinsamen Stadtbummel, daß sie stark duftendes Zeug nicht mag.

bernstein
    Besucher

Hallo greeneyedgirl,

ich meinte das hierGesichtsöl

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

@Naomi

Bei mir verfliegt der Duft der Handcreme im Topf relativ schnell, ich benutze ihn aber auch jeden Abend. Übrig bleibt ein für mich sehr angenehmer zarter Orangenduft, der mich auch nach 1,5 Pötten noch nicht stört. Im Gegenteil, ich liebe ihn .

n = 1 Avatar von Naomi

Vielleicht interviewe ich dem Ehemann nochmal. Ich find sie nämlich auch toll.
    Vorsichtshalber hab ich jetzt noch eine Calendulacreme bestellt, die kann sie dann mit ihrem Zwerg teilen

Meine Laune...
    Relaxed

Ich Nudel hab heute in meinem Bioladen etwas MG geshoppt, obwohl ich seit 2 Wochen glycerinfreie Santaverdesachen creme. Eigentlich wollte ich mir ja nur die Kleingröße der Salbei holen, weil meine Stirn etwas vor sich hin pickelt, aber dann hat mich noch die Kleingröße der Aloe angesprungen. Die habe ich dort noch nie gesehen
    Ich glaube, ich hätte schon bei der Tatsache stutzig werden wollen, dass ich vor der der Tür des Ladens einen Parkplatz bekommen habe . Man könnte fast meinen, dass es so sein wollte, dass ich die Aloe noch kriege

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Bestimmt Tiinsche, bestimmt....
    Ich sage euch, ich die Fusscreme !
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Meine Laune...
    Relaxed

Jaja, das habe ich auch gedacht .
    Konnte es mir nicht verkneifen udn habe sie mir gleich ins Gesicht geschmiert . Santaverde ist zwar ganz nett, aber die Haut ist total rauh und schuppig, wenn ich sie gereinigt habe. Irgendwie hatte ich das mit MG nicht. Ich hatte übrigens einige Sachen mit MG nicht. Auch diese komischen trockenen nach-dem-Duschen-knallrote-Flecken im Gesicht hatte ich nicht. Die hatte ich immer, wenn ich Sachen mit Glycerin verwendet habe. Oder auch teilweise mit Santaverde.

Ich muss jetzt nochmal korrigieren... Lene, was macht die Fußcreme aus? Ich mag den Baobab-Geruch ja nicht so gerne. MEine Füße kriegen immer den Kamillen-Handcreme-Überschuß ab. Mehr nicht...*lach*

Zitat Zitat von tiinsche Beitrag anzeigen
    Jaja, das habe ich auch gedacht .
    Konnte es mir nicht verkneifen udn habe sie mir gleich ins Gesicht geschmiert . Santaverde ist zwar ganz nett, aber die Haut ist total rauh und schuppig, wenn ich sie gereinigt habe. Irgendwie hatte ich das mit MG nicht. Ich hatte übrigens einige Sachen mit MG nicht. Auch diese komischen trockenen nach-dem-Duschen-knallrote-Flecken im Gesicht hatte ich nicht. Die hatte ich immer, wenn ich Sachen mit Glycerin verwendet habe. Oder auch teilweise mit Santaverde.
    Ist bei mir genauso.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Meine Laune...
    Relaxed

Ich hatte neulich eine kurze Zeitspanne, in der ich mit der Toleriane-Serie von LRP gecremt habe. Da war das vielleicht schlimm ! Man hat schon in den ersten Tagen gesehen, dass die Haut rauher wird und sich verändert und nach dem Duschen sah es einfach nur gruselig aus. Blöd daran war, dass es auch ne halbe Stunde und manchmal länger gedauert hat, bis die Dinger wieder weg waren.

Im großen und ganzen habe ich glycerinfreie Pflege wirklich für mich entdeckt. Mittlerweile merke ich den kleinsten Krümel Glycerin in der Gesichtscreme oder in der BL. Das Auftrageverhalten bzw. Hautgefühl ist einfach eindeutig

Guten Morgen, ich grüsse euch mit weichen Füssen, die Fusscreme ist suhuhuper !
    Liebe Grüsse, lene

Meermädchen Avatar von uting

ich hab gestern die calendulacreme abholen können (und noch zwei pröbchen geschenkt bekommen, MG bodybutter und MG windelcreme).
    die calendula, bisher einmal gecremt, scheint etwas reichhaltiger zu sein, wie ichs mir gewünscht habe, keine trockenen stellen, weiche haut. und sie riecht gut. sieht also alles ganz gut aus.

Schafhirtin

Ich warte immer noch auf eine Lanolin-Bodycreme, die nicht aus meinem Mixer kommt. ;)

Inventar Avatar von Mego13

Hallo Mädels,

wollte auch vermelden, dass ich MG immer noch treu bin. Ich benutze jetzt seit März die Ginseng - Serie und bin immer noch sehr zufrieden. Ich dachte immer, dass ich sehr trockene Haut habe. Jetzt kann ich sagen, dass ich eine Mischhaut habe, die vielleicht eine trockene Tendenz hat, mehr aber auch nicht. Im Sommer konnte ich auch die Melissencreme benutzen, die mir sehr gut gefallen hat. Ich besitze auch ein paar Sachets von der Nachtkerze und der Neroli, wenn meine Haut mal etwas trockener ist, benutze ich eine Probe. Das reicht aber auch, denn bei dauerhafter Pflege mit Neroli oder Nachtkerze würde meine Haut zu fettig werden.
    Ich habe nur ein Problem mit MG: Ich muss mich immer anstrengen die Reinigungsmilch schnell genug aufzubrauchen.

Ich warte immer noch auf eine Lanolin-Bodycreme, die nicht aus meinem Mixer kommt. ;)
    Meine Handcreme und die Körperpflege sind auch das aus der Küche . Da kann ich dann auch die Ölmischungen je nach Jahreszeit anpassen und Miniaturmengen basteln, die ich aufgebraucht bekomme.

Alles Liebe
    Mego
    Haartyp: 1c/2a Ciii

Forenkönigin

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen

Vielleicht sollten wir Frau Gebhardt mal einen Wunschzettel schreiben ?
    Ich setze noch eine passende Reinigungsmilch zur Nachtkerzencreme auf die Liste.
    Liebe Grüsse, lene

Fortgeschritten Avatar von Stef79
    Meine Laune...
    Fine

ich hab eine frage. ich weiß nicht ob sie in hier schon gestellt wurde. falls ja seit mir bitte nicht böse, ich hab ein bißchen gelesen, aber über 300 seiten ist sehr viel...das schaffe ich nicht so schnell. vielleicht hab ich es auch übersehen...also bitte nicht übel nehmen.
    meine frage(n): in den MG cremes ist doch ein großer bestandteil lanolin. das war doch das mit den schafen wenn ich lanolin google und dann lese, dann steht da, das es nicht so gut fürs gesicht ist. das es stark komendogen ist usw. ich hab hier irgendwo gelesen, Zitat: das in mg cremes ist gutes lanolin... ich steig nciht duch! gibt es da einen unterschied. muss man es probieren. hier gibt es ja doch viele die trotz unreiner problemhaut bestens damit zurecht kommen. wie ist das denn jetzt MIt dem lanolin

ich danke euch für antworten!

bernstein
    Besucher

Hallo Stef,

verwende zwar zur Zeit Hauschka, aber ich hatte von MG die Neroli Creme und auch die Shea, bin gut damit zurecht gekommen. Ich denke am besten du holst dir Proben, weil jeder auf andere Incis reagiert. Ich bekomme bei falscher Pflege ganz schnell unreine Haut und großporig wird sie auch, dass war bei MG nicht der Fall. Das wird dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, aber ich rufe immer direkt beim Hersteller an oder schreibe eine mail mit der Bitte um eine Pflegeempfehlung.
    Die waren damals sehr nett, sind sie bestimmt immer noch.

Hallo Stef,
    ich habe mit MG die reinste Haut aller Zeiten. Ich bekomme Mitesser von synthetischen Emulgatoren habe ich festgestellt, die sind in MG ja nicht enthalten.
    Man muss halt eine Weile durchhalten, aber bei mir hat es sich gelohnt.
    Liebe Grüsse, lene

Meine Laune...
    Fine

hallo ihr lieben,
    das hört sich ja wirklich gut an! ich hatte schon mal die shea serie probiert, aber das war mir zu wenig feuchtigkeit. ich hoffe ja auf die nachtkerzencreme. hab zwar meine haut mit hauschka med in griff, aber rein ist sie nicht wirklich. ich hab zum glück keine fiesen, dicken pickel, aber die mitesser spriesen doch. außerdem gefallt mir das MG konzept sehr. auf der homepage steht ja auch das sie mit einer lanolin crme ihre akne und narben in den griff bekommen hat. ich erwarte ja keine wunder, ich möchte mir nur nicht tag täglich gedanken um meine gesichtspflege machen, sondern ankommen und genießen! das mit dem lanolin versteh ich trotzdem nicht.warum wird es bei den google anzeigen so schlecht gemacht und hier kommen soviele dmit zurecht. ich will auch dazu gehören...

Meermädchen Avatar von uting

weil die wirkung von lanolin ect unter anderem an kaninchenohren getestet. sofern du kein langohr bist, ist das nicht sehr verlässlich.
    bei MG solltest du allerdings ein bißchen geduld mitbringen. oft brauchts schon ein paar wochen, bis die haut checkt, dass da keine feuchtikeitsspritzen mehr kommen und sie sich einpegelt. mir war das gefühl, so eine fettige creme zu nehmen zu anfang komisch, zumal ich jahrelang super mit der iris tagescreme von weleda zufrieden war, die sich nun mal komplett anders anfühlt. aber nach ein paar tagen hatte ich den perfekten auftrag drauf: ich creme das frischgewaschene, kurz abgetrocknete gesicht mit angefeuchteten fingern. dadurch verteilt es sich optimal, ich brauche nicht so viel. übrigens, anfangsfehler von mir: zu wenig nehmen. zu beginn habe ich wirklich ein regentröpfchen creme verteilt, was lange nicht gereicht hat. mittlerweile bin ich bei ner kleinen haselnuss, das ist optimal.
    im sommer creme ich alle 2 tage mal, jetzt im winter jeden tag.
    die calendulacreme ist übrigens super, schön reichhaltig, zieht toll ein und keine trockenen stellen mehr. täglich cremen muss ich damit trotzdem, aber gerade pflegt sie besser als die rose.

die rose fand ich dagegen sehr feuchtigkeitsspendend, vll wäre die was für dich stef.

Ich creme auch täglich, manchmal sogar mehrmals. Finde ich überhaupt nicht schlimm, gerade im Winter brauche ich das.
    Liebe Grüsse, lene

miss inconsistency Avatar von ameleya

Es gibt auch noch das pharmazeutische Lanolin, das eben nicht das reine Adeps lanae (also Fett vom Schaf) ist - das wird in vielen Salben als Grundstoff verwendet und ist ein Gemisch aus Wollwachs und Paraffinöl. (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Wollwachs)
    In MG-Cremes ist nur Adeps lanae enthalten.
    Bezüglich Komedogenität schließe ich mich uting an, das ist individuell höchst verschieden - ich vertrage so einige Inhaltsstoffe, die als hochgradig komedogen gelten (wie gesagt, das wird an Kaninchenohren getestet, nicht auf menschlicher Gesichtshaut) und mein Hautbild ist seit der Verwendung eher besser als schlechter geworden. Außerdem kommt es bei der Wirkung von Cremes auch darauf an, wie verschiedene Inhaltsstoffe miteinander kombiniert sind.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

@ bernstein: das Rosenöl kannte ich noch gar nicht

[QUOTE]
    Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    weil die wirkung von lanolin ect unter anderem an kaninchenohren getestet. sofern du kein langohr bist, ist das nicht sehr verlässlich.
    Meine Tierärztin hat mir sogar einmal Lanolin für eines meiner Kaninchen bei einer Bisswunde und zur Wundheilung empfohlen. Folglich muss man selbst da differenzieren.

übrigens, anfangsfehler von mir: zu wenig nehmen. zu beginn habe ich wirklich ein regentröpfchen creme verteilt, was lange nicht gereicht hat. mittlerweile bin ich bei ner kleinen haselnuss, das ist optimal.
    Ich kann Utings Beobachtungen unterstützen, anfangs benötigt man viel Creme, im Herbst hatte ich dann eine homöopathische Dosis erreicht. Wegen der Kälte muss ich jetzt natürlich wieder mehr nehmen.

Ich gebe immer noch ein selbstgemachtes Ectoinfluid unter die Creme, das gibt viel Feuchtigkeit.

hab zwar meine haut mit hauschka med in griff, aber rein ist sie nicht wirklich. ich hab zum glück keine fiesen, dicken pickel, aber die mitesser spriesen doch. außerdem gefallt mir das MG konzept sehr.
    Wie wäre es denn da mit der Salbeiserie oder vielleicht jetzt im Winter mit der Melisse?
    Schreib doch mal MG, die haben mir sogar kostenlose Pröbchen geschickt.

Fortgeschritten Avatar von Pinkberry

Ich hab heute nachdem ich ca. 4 Wochen Nulldiät gemacht habe und nur mit Wasser gereinigt habe zum zweiten Mal die Martina Gebhardt Reinigungsmilch ausprobiert und hab wieder 3 kleine rosa Flecken im Gesicht bekommen (bleiben so ca. eine halbe Stunde) und die Haut juckt ein bisschen. Hatte die Milch aber nur ca. 5 Sekunden im Gesicht.. heißt das ich vertrage einen Bestandteil nicht und wenn ja welcher könnte das sein?

Inhaltsstoffe: Wasser, Olivenöl*, Sheabutter*, Lecithin*, Erbsenstärke*, Rosenhydrolat*, Kokosfettextrakt.

bernstein
    Besucher

Hallo Pinkberry,
    das ist schwer zu sagen (für mich zumindest), vielleicht ist es nur ungewohnt für deine Haut, aber meine Freundin hatte solche Flecken auch schon mal vom Leitungswasser.
    Meine Haut spinnt momentan total, ist aber denke ich die Umstellung auf die Kälte.

Bei mir reicht auch schon Wasser, um rote Flecken zu machen.
    Liebe Grüsse, lene

Rosa
    Besucher

@Lene2002

wie reinigst Du denn Dein Gesicht?

Ich vertrage Wasser auch nicht, habe aber noch nicht die optimale Reinigungsmöglichkeit gefunden.

Gruß
    Rosa

Ich benutze Salzseife, die Salty Clouds von Autumn Joy, aber nur, wenn ich MF drauf habe, sonst nehme ich lauwarmes Wasser. Jede Kosmetikerin würde wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber ich diese Seife.
    Danach das Sheabutter Gesichtswasser und eine schöne MG Creme.
    Liebe Grüsse, lene

Rosa
    Besucher

@Lene2002

Ich überlege schon länger mal Salzseife zu testen, habe mich aber noch nicht getraut. Ich habe sogar noch ein Probestück, allerdings von Waldfussel. Ich weiß leider nicht, ob sich die Seifen von der Wirkung sehr unterscheiden.

Hast Du auch schon die MG Shea RM benutzt und kannst Du sagen, ob Du die RM weniger pflegend als die Salzseife findest?

Meine Haut ist nach dem reinigen mit der RM sehr trocken. Ich wundere mich immer darüber, dass die meisten sie mild und pflegend finden.

Ich habe schon ein komisches Häutchen.

Gruß
    Rosa

Meine Laune...
    Fine

hallo rosa: hab mal mitgelesen. ich habe auch mal versucht mit salzseife zu reinigen, weil hier soviele damit gut zurecht kommen, teilweise nicht cremen müssen und die auch gut sein soll gegen unreinheiten. bei mir hat es nicht funktioniert. ich habe die MG shea reini9gungsmilch. ist jetzt so gut wie aufgebraucht. für mich war diese reinigungsmilch, die reichhaltigste reinigung die ich bis her getestet habe. dannach ist meine haut ganz weich. aber wie gesagt, viele kommen hier prima mit salzseife zurecht, wenn du ein probestück hast probier es doch mal aus. vielleicht tut es deiner haut gut.
    lg

Forenkönigin Avatar von Siliv

Ich bekomme von der Reinigung mit Salzseife Unterlagerungen (bzw von Salz generell in meiner Pflege). "Normale" Seife vertrage ich anstandslos.

Aber probier es aus, Rosa, Versuch macht klug.

Ich warte sehnsüchtig auf meine Bestellung von baccarosa. Dann rühr ich mir mal selbst eine Lanolincreme.

Ich überlege schon länger mal Salzseife zu testen, habe mich aber noch nicht getraut. Ich habe sogar noch ein Probestück, allerdings von Waldfussel. Ich weiß leider nicht, ob sich die Seifen von der Wirkung sehr unterscheiden.

Hast Du auch schon die MG Shea RM benutzt und kannst Du sagen, ob Du die RM weniger pflegend als die Salzseife findest?

Meine Haut ist nach dem reinigen mit der RM sehr trocken. Ich wundere mich immer darüber, dass die meisten sie mild und pflegend finden.

Ich habe schon ein komisches Häutchen.
    Ich habe auch schon Salzseife zur Gesichtsreinigung benutzt, aber sie war weitaus weniger pflegend als die Reinigungsmilch von MG. Seltsamerweise vertrage ich die Ginseng Reinigungsmilch viel besser als die aus der Shea - Serie. Sehr pflegend für die trockene Haut ist übrigens der Babyface von Lush, der ist meiner Haut dank MG mittlerweile zu fettig. Wie nimmst Du denn die Reinigungsmilch ab?

Rosa
    Besucher

@MEGO13

Ich wasche die RM mit Leitungswasser ab. Danach sprühe ich TW großzügig ins Gesicht, was ich dann abtupfe.

Hast Du das Gefühl, dass die Ginseng RM anregend ist? Ich bin da empfindlich, da mein Rosazeahäutchen nichts anregendes verträgt.

Gruß
    Rosa

Rosa
    Besucher

Hat jemand von Euch schon die anderen RM Sorten probiert und kann dazu etwas schreiben?

Besonders im Vergleich zu der Shea RM?

Gruß
    Rosa