Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 79 von 183 ErsteErste ... 29596977787980818999129179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.160
    Inventar Avatar von Mego13

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Hallo Rosa,

ist das Leitungswasser nur lauwarm, nimmst Du viel oder wenig. Als ich noch sehr trockene Haut hatte, habe ich nur sehr vorsichtig mit einem feuchten Wattepad nachgerieben. Bei manchen Menschen trocknet auch das Nachreiben mit GW die Haut aus.
    Ich finde die Ginseng RM reichhaltiger als die Shea. Insgesamt wirkt die Ginseng - Serie bei mir beruhigender als die Shea - Linie. Ich kenne auch die Sensi Sana Reinigungsmilch, ich finde sie erstaunlicherweise pflegender als die Shea. Aber doch etwas zu teuer.

Alles Liebe
    Mego
    Haartyp: 1c/2a Ciii

bernstein
    Besucher

ich fand die Shea und Rose RM von der Wirkung her ähnlich. Am Anfang bis die Haut sich umgestellt hatte, hat das Gesicht ziemlich gespannt, danach war es sehr gut.
    Salzseife habe ich eine Zeit lang gut vertragen, die Haut ändert sich ja zwischendurch auch immer mal. Bei mir zumindest.

Lene
    ich habe beim Aufräumen noch eine Gold von Marokko gefunden, ich dachte ich habe sie verschenkt, die verwende ich jetzt zum morgendlichen duschen.

Fortgeschritten Avatar von Stef79
    Meine Laune...
    Fine

ich habe heute die nachtkerzencreme gekauft. wer hat erfahrungen mit dieser creme gemacht?

Inventar Avatar von Mego13

Zitat Zitat von Stef79 Beitrag anzeigen
    ich habe heute die nachtkerzencreme gekauft. wer hat erfahrungen mit dieser creme gemacht?
    Habe ich bereits gemacht. Sie wirkt sehr gut bei Neurodermitis oder trockener Haut, der Geruch ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Für meine Haut ist sie auf Dauer allerdings viel zu reichhaltig, nach 4 - 5 Tagen bekomme ich Pickel.
    Haartyp: 1c/2a Ciii

Rosa
    Besucher

@Mego13

Ich nehme die Nachtkerzencreme seit ein paar Monatenund bin sehr zufrieden damit.

Ich finde sie beruhigender und pflegender als die Shea GC. Als es noch wärmer war habe ich jeweils nur ein wenig auf feuchte Haut gecremt, jetzt trinkt meine Haut die Creme . Die trockene Heizungsluft ist schrecklich für meine Haut.

Obwohl meine Haut auch gerne unrein wird, habe ich keine Probleme mit Pickeln.

Gruß
    Rosa

Rosa
    Besucher

Ich nehme lauwarmes Leitungswasser. Spüle schon vorsichtig aber etwas länger ab, weil ich die RM mit meiner MF schon gründlich abwaschen will. Ohne MF kann ich nicht aus dem Haus gehen, da ich immer leicht gerötete Haut habe.

Ich habe schon mal probiert, die RM mit einem Kosmetiktuch vorsichtig abzunehmen.Ich war mir aber nicht sicher, ob das reicht und ich nicht auf Dauer davon unreine Haut bekomme. Deshalb habe ich es lieber wieder gelassen.

Reinigt jemand von Euch ohne Wasser und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Gruß
    Rosa

Forenkönigin

Ich reinige zwischenzeitlich praktisch nur noch mit Wasser, trotz MF. Das AMU nehm ich mit feuchtem Wattepad und Öl ab, danach nur noch normaler Waschlappen mit warmem Wasser. Das funktioniert super, kein spannen mehr, ich brauch kaum Creme hinterher. Ich setze derzeit auf die Selbstreinigung der Haut. Diese stösst durch die normale Hautschuppung Verunreinigungen aus, sprich, wenn ich etwas mit dem Waschlappen übers Gesicht fahre, dann löse ich abgestorbene Hautzellen inkl. der Verunreinigungen. Ich hab weder mehr Mitesser, noch mehr Pickel. Im Gegenteil, die Haut sieht viel besser aus, feinproiger, noch ruhiger, ausgeglichener, weniger trockene und schuppende Stellen (die nimmts schon mit dem Waschlappen mit weg, da fahr ich dann mehrmals mit sanftem Druck drüber). Ich für mich kann nach 3 Wochen Minimalreinigung sagen, dass das Weglassen von RM sich positiv ausgewirkt hat. Jetzt kommen also keinerlei Emulgatoren oder Tenside mehr an die Haut und ich finde, es macht sie noch stabiler.

Also wenn das so weiter geht und ich nur noch einen Tropfen Öl zum abschminken, plus Waschlappen und Wasser und täglich einen Klecks Creme brauch, dann find ich das super. Vor allem, wenn die Haut immer besser wird...

Meermädchen Avatar von uting

ich kann nach ein paar tagen test vermelden, dass die calendula echt eine super wintercreme ist. reichhaltig, angenehm sogar bei diesen extrem knackigen temperaturen gerade, gut zu verteilen und die trockenen stellen habe ich auch nicht mehr. super, nun habe ich das triumvirat der 3 günstigsten cremes und alle drei sind klasse (calendula, propolis, rose)

bernstein
    Besucher

Guten Morgen,

Aleana, Uting
    cremt ihr eigentlich abends. Habe jetzt schon ewig lange (fast zwei Jahre) abends nicht gecremt, verwende Hauschka. Bin kurz davor wieder anzufangen.

Vielleicht versuche ich es noch mit dem Waschlappen ohne RM. Weil ich eigentlich seit ich abends ohne Creme schlafen gehe, eine viel bessere Haut habe.

Alena schau mal in dein Gästebuch.

ich stelle fest, dass ich auch viel cremen kann, ohne dass es nachteilig ist und die haut fettiger wird. ich creme also an "draußen"-tagen morgens aufs mit nem hauch honigseife gewaschene gesicht und dann abends nach dem abschminken (mascara mit meiner ölmischung und dann mit seife abnehmen). an "drinnen"-tagen creme ich auch mal 2 tage gar nicht. ein spannungsgefühl habe ich dann eher nicht, nur fängts dann an einigen stellen vll an bißchen zu schuppen. alles noch im rahmen, ich sehs halt im spiegel.
    das hautgefühl ist aber immer top, ob ich frisch oder vorgestern gecremt habe.

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Ich liebe die Nachtkerzencreme, sie ist schon sehr reichhaltig, zieht aber gut ein und macht ganz weiche Haut. Der Geruch ist wirklich zu Anfang gewöhnungsbedürftig, aber ich mag ihn. Die Creme riecht halt nach dem, was drin ist.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Alena - bekommst du die MF mit Wasser gut runter ?

Uting - toll, das du mit der Calendula auch so gut klar kommst !
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

ich freu mich auch

Allwissend

Hallo Mädels!
    Ich bin auch wieder da, nachdem ich leider auf Weleda reagiert habe,kurzzeitig Lavera neutral getestet habe (aber der Geruch ... bäh), bin ich zu MG zurückgekehrt und nehme wieder die Shea Serie.
    Ausserdem hat mir die nette Dame von MG empfohlen im Wechsel die Nachtkerze zu nehmen. Meiner Haut geht es im Moment ziemlich bescheiden.:-

Meine Laune...
    Fine

das hört sich ja wirklich gut an. ich hab schon zwei versuche mit der shea serie hinter mir. beim ersten mal hatte ich nur die shea GM, das war viel zu wenig und vor ein paar monaten hab ich es mal mit der shea RM, GW und der Creme probiert. aber das ging gar nicht. ich hab ja gelesen das die haut zeit zum umgewöhnen braucht, aber meine haut war so trocken, rot und kaputt, das ging gar nicht. hab meine haut mit der hauschka med serie gut in den griff bekommen, würde aber lieber mit MG pflegen. vielleicht klappt es mit der nachkerze, drückt mir die daumen. aber das experiment startet erst nach weihnachten.

Allwissend

das hört sich ja wirklich gut an. ich hab schon zwei versuche mit der shea serie hinter mir. beim ersten mal hatte ich nur die shea GM, das war viel zu wenig und vor ein paar monaten hab ich es mal mit der shea RM, GW und der Creme probiert. aber das ging gar nicht. ich hab ja gelesen das die haut zeit zum umgewöhnen braucht, aber meine haut war so trocken, rot und kaputt, das ging gar nicht. hab meine haut mit der hauschka med serie gut in den griff bekommen, würde aber lieber mit MG pflegen. vielleicht klappt es mit der nachkerze, drückt mir die daumen. aber das experiment startet erst nach weihnachten.
    Mir hat die Beraterin von MG gesagt, dass die Shea zwar sehr gut für Neurodermitiker und Allergiker ist, weil super verträglich, aber weniger pflegt als z.B. die Nachtkerze.Deshalb soll ich im Wechsel beide Cremes benutzen.Vielleicht klappt das bei dir auch?

Forenkönigin

@ Bernstein
    Jeah, ich hab einen Gästebucheintrag! *StolzgeschwelteBrust* Danke!!!
    Ich creme abends eigentlich nicht, ab und an, wie gestern abend, da hatte ich das Gefühl, ich brauch es, z.B. wenn ich abends dusche und Shampoo übers Gesicht lief. Aber heut morgen sah die Haut unruhiger aus wie sonst was mir zeigt, sie will es nicht.
    Und meine MF geht auch so super runter, ich nehm ja selbstgemixte die nur aus Titandioxid und Eisenoxiden besteht. Und wie gesagt denk ich, das was auf der Haut bleibt, das schafft die selber raus, was ihr nicht passt und mit den nächsten Hautschüppchen hat sich das Thema erledigt.

Meine Laune...
    Fine

Danke lara73, da werd ich mal probieren. ich hab ja noch alles aus der shea serie und es wäre schade (bei den preisen) das zu entsorgen. wie lange hat es bei dir gedauert, bis du mit MG gut zurecht gekommen bist?

BJ-Einsteiger

Hallo Mädels!

Nachdem mein Tigel Gingseng fast aufgebraucht ist, habe ich das Gefühl, dass die Haut doch wieder von Tag zu Tag trockener wird, obwohl sie die ersten paar Wochen mit der Creme super war. Ich benutze momentan vorher noch das Argan Gesichtsöl von Primavera, aber irgendwie reicht das alles nicht aus.
    Ist eine andere Creme reichhaltiger? Sie scheinen mir von der Konsistenz alle ähnlich zu sein.
    Kriege irgendwie Lust wieder zu hoppen, Laveré habe ich im Blick

Allwissend Avatar von ökotussi

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich mal zu euch gesellen.
    Letzten Winter bin ich prima mit der Shea GM, RM und GW klargekommen. Im Sommer habe ich die Salbei GM benutzt, bei dieser hab ich nicht so ein schwitziges Gefühl. Jetzt bei dem Wintereinbruch brauche ich mehr Schutz und habe mir die Shea GC und die Salbei GC in Kleingröße bestellt.
    Ich bin ja mal gespannt wie die Haut so reagiert, hoffentlich bekomm ich nicht die Beulenpest vor Weihnachten. Reinigen tue ich abends mit Salzseife und morgens seit dieser Woche nur noch mit Wasser.
    Habe auch noch Salbei RM, aber die vertrage ich jetzt nicht so optimal und im Sommer war sie zuviel, deshalb bin ich auf Seife umgestiegen.

Liebe Grüße ökotussi

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    @ Bernstein
    Jeah, ich hab einen Gästebucheintrag! *StolzgeschwelteBrust* Danke!!!Ich creme abends eigentlich nicht, ab und an, wie gestern abend, da hatte ich das Gefühl, ich brauch es, z.B. wenn ich abends dusche und Shampoo übers Gesicht lief. Aber heut morgen sah die Haut unruhiger aus wie sonst was mir zeigt, sie will es nicht.
    Und meine MF geht auch so super runter, ich nehm ja selbstgemixte die nur aus Titandioxid und Eisenoxiden besteht. Und wie gesagt denk ich, das was auf der Haut bleibt, das schafft die selber raus, was ihr nicht passt und mit den nächsten Hautschüppchen hat sich das Thema erledigt.

Meine Laune...
    Fine

ich kann es kaum abwarten...ich möchte die nachkerze in meinem gesicht verteilen wie ist das bei euch mit unreinheiten? wie gesagt, ich hab vereinzelt mal hier und da pickel, aber viele mitesser. hab da immer noch n bißchen angst, wegen dem lanolin. sind die bei einem von euch zurück gegangen mit MG cremes?

bernstein
    Besucher

Ich bekomme sehr schnell Mitesser, so ein bißchen habe ich auch immer in der T-Zone, aber ich finde das nicht so dramatisch, ist wirklich wenig oder vielleicht eher vergrößerte Poren.
    Ich hatte die Shea Creme, die Rosencreme und auch mal die Salbeiserie getestet, habe keine Mitesser bekommen. Die Creme ist auch schön eingezogen.
    Die Nerolicreme hatte ich auch, die ist ganz schön reichhaltig und hat mir auch keine Mitesser beschert.

Meine Laune...
    Fine

Bernstein: welche pflege benutzt du jetzt, wenn ich fragen darf? kennst du die happy aging creme?

bernstein
    Besucher

Ach stimmt, die hatte ich vor der Neroli, habe hier im Thread auch einiges dazu geschrieben. Vor MG hatte ich 1 1/2 Jahre Hauschka und letzten Winter ging dann auf einmal nichts mehr von Hauschka, habe es nicht mehr vertragen und über den Winter MG gecremt. Die Happy Aging und die Neroli haben mir auch vom Geruch her sehr gut gefallen.
    Vor drei Monaten habe ich jetzt nochmal einen Hauschkaversuch gestartet, mit der Regeneationscreme und Reinigungsmilch und Tonikum, sonst nichts und bis jetzt klappt es ganz gut.

Zitat Zitat von schnikki Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels!

Nachdem mein Tigel Gingseng fast aufgebraucht ist, habe ich das Gefühl, dass die Haut doch wieder von Tag zu Tag trockener wird, obwohl sie die ersten paar Wochen mit der Creme super war. Ich benutze momentan vorher noch das Argan Gesichtsöl von Primavera, aber irgendwie reicht das alles nicht aus.
    Ist eine andere Creme reichhaltiger? Sie scheinen mir von der Konsistenz alle ähnlich zu sein.
    Kriege irgendwie Lust wieder zu hoppen, Laveré habe ich im Blick
    Das geht mir momentan genauso, das liegt an der trockenen Winter- und Heizungsluft.
    Vielleicht packst du was Feuchtigkeitspendendes drunter ?
    Liebe Grüsse, lene

Meine Laune...
    Fine

das hauschka disaster habe ich auch hinter mir. das erste mal hasuchka war toll...monate benutzt, dann abgesetzt und bestimmt fünf weitere versuche gestartet. aber jetzt klappt es nicht mehr, ausgenommen die med serie. aber das läßt hoffen, das es vielleicht irgendwann nochmal was wird.ich liebe den duft von hasuchka produkten.

bernstein
    Besucher

Mich hat auch der Duft immer wieder zurück gelockt. Die Deko von Hauschka verwende ich schon mindestens drei Jahre.

Ich liebe ja den Duft der GM, mein Mann benutzt sie und ich muss einfach ab und zu etwas stibitzen....
    Liebe Grüsse, lene

Meine Laune...
    Fine

deko von hasuchka habe ich auch! die vertrage ich auch sehr gut. ich komme auch mit der mascara gut zurecht...nur leider nicht mit den cremes.

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

Heute ist ein kleines Döschen Kamille-Handcreme bei mir eingezogen. ich hatte eine Probe, die neulich meine völlig kaputten Putzhände übernacht in Traumhände verwandelt hat
    Bin sehr gespannt...

Allwissend

Danke lara73, da werd ich mal probieren. ich hab ja noch alles aus der shea serie und es wäre schade (bei den preisen) das zu entsorgen. wie lange hat es bei dir gedauert, bis du mit MG gut zurecht gekommen bist?
    Bei meinem ersten Versuch mit MG, diesen Sommer, kam ich gar nicht zurecht, die Cremes sind ewig nicht eingezogen. Aber ich habe auch ziemlich viel ausprobiert, Shea, Melisse, Wild Utah, Aloe....
    Irgendwann habe ich nur noch die Shea genommen, aber da war es wohl zu spät.Ich habe dann wieder meine Weleda Pflege weiter genommen.

Jetzt, nachdem, ich gar nichts mehr vertrage, bin ich wieder zu MG Shea zurück und die Haut wird von Tag zu Tag besser.

Nur habe ich jetzt den typischen MG Effekt, die Haut ist arg ausgetrocknet, Ich hoffe, das legt sich bald.

Meine Laune...
    Fine

da graut es mir vor.... meine haut war so ausgetrocknet, gerötet und unruhig..hilfe. hab sie, wie gesagt, mit hauschka med gut in den griff bekommen und kanngerad gut mit meiner haut leben. ja ich weiß, ich sollte vielleicht einfach bei der serie bleiben... aber ich möchte so gerne MG nehemen. werde mich seelisch schon mal drauf einstellen, das die umgewöhnung, mir bestimmt nicht, die schönste haut verschafft. aber ich hoffe es lohnt sich dann irgendwann. bin faziniert von der aussage, meine haut braucht so gut wie keine creme mehr. das will ich auch erreichen.

Forenkönigin

Ohne Frage: MG ist toll! Aber @ Stef79, so lang kannst du Hauschka Med noch gar nicht nehmen, sind ja neu auf dem Markt die Produkte, oder? Ich finde, schon wieder zu wechseln ist sicher nicht gut und sicher zu früh. Und wenns funktioniert würd ich den Teufel tun und die Pflege wechseln, zumindest nicht so lange, wie die Haut mal mindestens ein halbes Pause hatte und sich erholen konnte...

Allwissend

da graut es mir vor.... meine haut war so ausgetrocknet, gerötet und unruhig..hilfe. hab sie, wie gesagt, mit hauschka med gut in den griff bekommen und kanngerad gut mit meiner haut leben. ja ich weiß, ich sollte vielleicht einfach bei der serie bleiben... aber ich möchte so gerne MG nehemen. werde mich seelisch schon mal drauf einstellen, das die umgewöhnung, mir bestimmt nicht, die schönste haut verschafft. aber ich hoffe es lohnt sich dann irgendwann. bin faziniert von der aussage, meine haut braucht so gut wie keine creme mehr. das will ich auch erreichen.
    Ich denke bei mir lag es auch daran, dass ich zuviel gecremt habe, jetzt creme ich nur noch morgens, abends nehme ich nur die RM. Genauso ist es ja auch eigenlich vorgesehen von MG.
    Mir würde es schon reichen, wenn meine Haut nicht immer so sensibel reagieren würde und Rötungen usw. verschwinden.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Ohne Frage: MG ist toll! Aber @ Stef79, so lang kannst du Hauschka Med noch gar nicht nehmen, sind ja neu auf dem Markt die Produkte, oder? Ich finde, schon wieder zu wechseln ist sicher nicht gut und sicher zu früh. Und wenns funktioniert würd ich den Teufel tun und die Pflege wechseln, zumindest nicht so lange, wie die Haut mal mindestens ein halbes Pause hatte und sich erholen konnte...
    Alena, das kann ich voll und ganz unterschreiben. Ich wollte, ich hätte zwischendurch mal, wenn eine Pflege halbwegs geklappt hat, diese einfach beibehalten, statt immer nach noch besseren Produkten zu forschen.

Meine Quittung hab ich ja erst bekommen.

Zum Glück ist es schon fast ganz weg. Ich bin eh am Überlegen. Das Brennen begann schon vorher, das kam definitiv durch das viele, panische Wechseln der letzten Tag, aber nach MG (Sheabutter) war der Ofen aus. Die Sheabutter GC stand allerdings schon geraume Zeit offen da, jetzt kam mir der Gedanke, ob die vielleicht einfach auch nicht mehr keimfrei war und das meiner ohnehin total überstrapazierten Haut den Rest gegeben hat . Halte ich für nicht unwahrscheinlich...

Wie auch immer, Hauptsache wieder (fast) im Lot .

Guapa
    Besucher

Zur Zeit benutzte ich zur Gesichtspflege die Produkte von I&M. Trotz der ÄÖ komme ich damit gut zurecht.
    Sind ÄÖ in den MG-Produkten reichlich vorhanden? Kann das jemand mit I&M vergleichen?

Die Shea-Serie ist ja ohne ÄÖ; die hatte ich ausprobiert, aber leider nicht vertragen.

Meine Laune...
    Fine

ich glaube ich benutzt die hauschka med heute genau einen monat. oh man, das ist schon so ein kleines highlight für mich... alena du hast natürlich recht mit der aussage, das ich die creme erstmal weiter nehmen soll...das werde ich auch. ich hab noch ja noch die tube und gefühlte 100 testmuster (nicht wirklich 100 eher 10) solange bleibt die MG creme stehen. aber ob ich ein halbes jahr schaffe...puhhh das wird schwer für mich.

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Ich bekomme sehr schnell Mitesser, so ein bißchen habe ich auch immer in der T-Zone, aber ich finde das nicht so dramatisch, ist wirklich wenig oder vielleicht eher vergrößerte Poren.
    Ich hatte die Shea Creme, die Rosencreme und auch mal die Salbeiserie getestet, habe keine Mitesser bekommen. Die Creme ist auch schön eingezogen.
    Die Nerolicreme hatte ich auch, die ist ganz schön reichhaltig und hat mir auch keine Mitesser beschert.
    Das hört sich gut an, ich bekomm auch schnell Mitesser, deswegen hab ich etwas bedenken so fettige Creme zu benutzen. Zur Zeit bekommt mir die Shea GC sehr gut wegen der Kälte und Mitesser hab ich auch noch keine!

Zitat Zitat von Guapa Beitrag anzeigen
    Zur Zeit benutzte ich zur Gesichtspflege die Produkte von I&M. Trotz der ÄÖ komme ich damit gut zurecht.
    Sind ÄÖ in den MG-Produkten reichlich vorhanden? Kann das jemand mit I&M vergleichen?

Die Shea-Serie ist ja ohne ÄÖ; die hatte ich ausprobiert, aber leider nicht vertragen.
    Ich hab die 24 h Creme von I&M für Mischaut nicht vertragen; mit der Salbei- Serie hab ich im Winter auch Probleme, von den anderen Serien mit ÄÖ hatte ich nur Proben, da kann ich nicht viel dazu sagen. Wie genau hat deine Haut auf Shea reagiert?
    Ich finde in MG ist weniger ÄÖ als in I&M oder als in Weleda.