Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 81 von 183 ErsteErste ... 316171798081828391101131181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.240
    Forenkönigin

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

7g Lanolin
    14g Olivenöl
    21g Wasser
    halber TL Urea
    1 EL Meersalz
    (immer gestrichene TL und EL)

Soooo genau hab ich nicht abgewogen, wie wenn ich MF mixe, aber halt so in etwa. Stabil ist die Creme.

Meermädchen Avatar von uting

und ist sie eher fest? der löwenanteil ist ja wasser... hast du das lanolin geschmolzen und urea und meersalz mit dem wasser vermischt, denke ich mal, oder?

Forenkönigin

Ja Uting, Urea und Meersalz im nur noch leicht warmen Wasser aufgelöst und das Lanolin im Öl gelöst. Konserviert hab ich nicht, steht im Kühlschrank und ist für meine Haut höchstens für 4-5 Tage zum cremen, länger reicht es nicht. Konsistenz ist wie weicher Butter, durch das Lagern im Kühlschrank halt eher fest.

bernstein
    Besucher

Wie schön, dass ihr so zufrieden seid.

Ich habe bei meiner Freundin mal die Nachtkerze im Tiegel geschnuppert, riecht eigentlich schön, nach reiner Creme mit etwas Nachtkerzenölgeruch. Im Sachet fand ich es hat ganz anders gerochen.

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

Also ich hatte die Nachtkerze auch im Sachet und eher Mühe mit dem Geruch. Aber ansonsten ich noch immer meine jetzige Pflege: drunter Rosa Mosqueta Öl-Kapsel und drüber Ginseng GM. für mich. Ich glaub ich hab mich in meiner Gesichtshaut noch nie so wohl gefühlt.

Ich würde ja auch gerne mal so eine Body-Creme rühren, aber ich trau mich das irgendwie nicht....Ich hab noch nie selbst gerührt.
    Hat denn jemand Erfahrung mit den BLs von MG?

Forenkönigin

Ich hatte schon die Shea-BL, fand ich jetzt aber nicht sooooooooo hammermässig, wie die GC'en von MG. Im Beautykosmos machen die auf einfache Art und Weise "Schüttellanolincremes". Ist wirklich einfach zu rühren so eine Creme und geht ganz schnell. Ich hab soooo zarte Haut an den Beinen und das noch einen Tag nach dem eincremen. Das hatte ich noch NIE, nicht mal mit Spezialsalben vom Hautarzt.

das klingt auch gut, hast du da mal n link? ich mag die MGlotions wg des verzichts auf glyzerin ect echt gern, aber sie sind viel zu teuer und diese glaspumpspender unfassbar unpraktisch...

Forenkönigin

Klar doch, schau <hier>!

Forenkönigin

Ich glaub, ich hol mir für das mixen so ein Jamie Oliver Kräuter-Schüttel-Dingsbums. Das müsste doch hervorragend für sowas geeignet sein, oder?

so ein dressingshaker? ich denke mal, n milchschäumer oder n schneebesen tuts auch, oder? vll bringsts ja was, wenn man ein auslaufsicheres behältnis hat und da eine plastikkugel o.ä. reintun, wie bei nagellack früher.

n = 1 Avatar von Naomi

@Alena, Meersalz oder TMS?

Forenkönigin

Meersalz - so ein Meersalzbad vom dm...

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Alena, die werde ich bestimmt auch mal rühren !
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Allwissend Avatar von ökotussi

Hallo ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ich wollte berichten wie zufrieden meine Haut mit MG Shea GC ist. Toll, toll, toll!!! Ich war noch nie so zufrieden mit einer Creme und hätte mich ohne eure Erfahrungsberichte auch nie getraut mir so fettige Creme ins Gesicht zu schmieren.
    Zu Weihnachten hatte ich zwar zyklusbedingte Beulen aber jetzt ist wieder alles feinporig und glatt, dank der Probe Salbei GC.

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

Danke für das Rezept Alena. Das probier ich vielleicht auch mal. So zum Rühr-Anfangen...mal sehen...

Happy New Year Euch allen!

bernstein
    Besucher

Ich wünsche euch alles, alles Gute für 2010. Bleibt gesund und lasst es euch gut gehen.

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Kann es sein, dass die Ginseng besser und matter in diue Haut einzieht als die anderen Cremes?
    Hatte die nie für mich in Erwägung gezogen, aber gestern im Tegut probiert und das war das erste Mal, dass ich diesen Slurpeffekt bemerkt habe, zwar nur auf der Hand aber auch da wesentlich besser eingezogen, als die anderen Cremes.

Ist Ginseng aktivierend, oder kann man sie auch bei Couperosehaut verwenden?

Auch von mir ein gutes neues Jahr an alle

Schafhirtin

Das wirst du wohl für dich einfach ausprobieren müssen. ;)

Die Ginseng gibt es ja freundlicherweise im kleinen Tiegel.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von ZWILLING Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass die Ginseng besser und matter in diue Haut einzieht als die anderen Cremes?

Ist Ginseng aktivierend, oder kann man sie auch bei Couperosehaut verwenden?

Auch von mir ein gutes neues Jahr an alle
    So ging es mir mit der Ginseng auch eine Weile . Tolles Hautgefühl, leider kommt meine Gesichtshaut (längerfristig) mit den ÄÖ nicht zurecht .

Couperose habe ich nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen, aber im Thread kommt das Thema immer wieder mal vor...

Mädels, ich erwäge ernsthaft, es nochmal (!) mit MG zu versuchen. MG ist die einzige NK-Firma bisher, die mir keine roten Flecken und Beulen beschert (solange ich auf ÄÖ-Cremes verzichte), aber halt die Spannungsgefühle...

Aber ich finde auch nichts, mit dem ich langfristig zurecht komme. Jetzt hatte ich sogar einen kurzen Abstecher zurück in die KK, mit dem festen Willen, mir die NK den Buckel runterrutschen zu lassen, wenns halt nicht geht. Gut 2 Wochen war alles eitel Sonnenschein und ich dachte echt, DAS isses, aber jetzt habe ich das ganze Gesicht voller roter Flecken und Pusteln (und das bei einer wirkstofffreien Basiscreme!!!! Aber es sind Duftstoffe drin, vermutlich wieder mal deshalb).

Die Haut ist nicht so schlimm, wie es sich anhört, aber ich sehe es natürlich und mein Mann meinte auch, dass man es sieht, es aber nicht so dramatisch ist, wie ich es empfinde.

Im Moment mache ich gar nix und mir fällt auch allmählich nix mehr ein .

Und zur Konsequenz... ich weiß, dass man nach 2 Wochen noch nicht viel sagen kann, aber wer cremt weiter, wenn er das Gesicht voller Flecken hat? Sorry, aber ich nicht.

Manchmal meine ich, meine Haut will überhaupt keine Creme mehr, die ist beleidigt...

Lavendelblüte
    Besucher

Ich wünsche euch allen ein wunderbares 2010!!!!! Und ich habe gleich eine Frag. Ist MG mit den Maienfelsers zu vergleichen? Die haben doch glaube ich Alkohol in der Creme?!?

Meine Laune...
    Cold

Oh sorry zu Maienfelser kann ich nix sagen, hatte ich noch nie.

Ich werde die Ginseng wohl 2011 mal ausprobieren, aber ich ab noch 5 Tiegel und mir fest vorgenommen, nichts neues zu kaufen, bevor ich an Gesichtssachen nicht alles aufgebraucht habe. Hoffe, ich halte durch, vielleicht gibts ja noch jemand, der Ginseng bei Couperose hatte und der von seinen Erfahrungen berichten würde
    Ich durchsuch derweil mal den Thread.

Meine Laune...
    Cold

ok, ich hab die Couperoseerfahrung nur bei Alena gefunden, die Ginseng hat dieselbe wohl eher noch verstärkt
    aber Rose soll anscheinend die Couperose zurückfahren, hatte mal en Pröbchen von, wär ja vielleicht auch ne Überlegung wert, riecht nicht der üblichen Rose, mit der Nk oft beduftet ist.
    Hm, ich hab ja noch Zeit zum Überlegen

ich habe zwar keine couperose, aber eine leicht anfällige stelle auf der rechten wange, die gerne immer fünmarkstückgroß rot leuchtet und schon leicht geplatze äderchen aufweist, vor allem im winter oder bei sonnenreizung.
    dank MG sieht man sie generell kaum noch und das töpfchen, das ich am meisten verwendete war die rose. und die propolis, die ja eigentlich anregend sein soll.

Experte Avatar von Tina71

Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    ich habe zwar keine couperose, aber eine leicht anfällige stelle auf der rechten wange, die gerne immer fünmarkstückgroß rot leuchtet und schon leicht geplatze äderchen aufweist, vor allem im winter oder bei sonnenreizung.
    dank MG sieht man sie generell kaum noch und das töpfchen, das ich am meisten verwendete war die rose.
    und die propolis, die ja eigentlich anregend sein soll.
    bei mir auch , ebenso die Aloe ist perfekt für mich
    Liebe Grüße
    Tina

Schafhirtin

Zitat Zitat von Lavendelblüte Beitrag anzeigen
    Ich wünsche euch allen ein wunderbares 2010!!!!! Und ich habe gleich eine Frag. Ist MG mit den Maienfelsers zu vergleichen? Die haben doch glaube ich Alkohol in der Creme?!?
    Nein, völlig anders. Maienfelser verwendet einen ganz anderen Emulgator.

Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

@ hallo liebe zwilling,

ich bin zwar kein maßstab, aber hier meine erfahrungen:

ich hab sehr empfindliche wangen, die auf alles mögliche gereizt reagieren und dann warm und rot werden und dann leuchten auch kleine äderchen schön rot hervor ... (also wirklich geplatzte äderchen hab ich nur ein ministück neben der nase).

bei mir ging die ginseng genauso wenig wie die melisse oder die aloe vera - waren alle zu anregend, und das will ich ja vermeiden.
    total rote backen bekam ich auch von der neroli (schade, denn gerade neroli sagt man ja gefäßstärkende eigenschaften nach).

die rose habe ich zwar schon mal über mehrere wochen benutzt, die finde ich aber auf dauer auch ziemlich anregend für meine wangen.

am besten fahre ich persönlich mit der nachtkerze und der kamelie - wobei ich auch mal die calendula probieren möchte, ich denke, die könnte ich auch vertragen.

soweit zu meinen testergebnissen, aber wie immer: probieren geht über studieren

Experte Avatar von Lexi

Wow, habe gerade mal nach der Kamelie geschaut, die ist ja wahnsinnig teuer!
    Ist sie diesen enormen Preisunterschied echt wert? Ich meine, es liest sich schon super.
    Liebe Grüße
    Lexi

die calendula empfehle ich hier ja ständig. kostet nicht mal neun euro, hat sehr reduzierte inhaltsstoffe und pflegt bei mir gerade jetzt bei eisigen temperaturen und schnee super.

Meine Laune...
    Cold

Danke uting
    Danke Aphrodite, die Melisse ist ja mein Liebling, hat die Haut schon runtergetaktet, werde also die Ginseng vielleicht wirklich mal testen mit nem 15ml Topf, auf der MG Seite ist sie auch als beruhigend beschrieben, ich probiers einfach mal, nicht das ich den HG verpasse, diese schnelle Einziehen wirkte sehr positiv

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    So ging es mir mit der Ginseng auch eine Weile . Tolles Hautgefühl, leider kommt meine Gesichtshaut (längerfristig) mit den ÄÖ nicht zurecht .

Couperose habe ich nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen, aber im Thread kommt das Thema immer wieder mal vor...

Mädels, ich erwäge ernsthaft, es nochmal (!) mit MG zu versuchen. MG ist die einzige NK-Firma bisher, die mir keine roten Flecken und Beulen beschert (solange ich auf ÄÖ-Cremes verzichte), aber halt die Spannungsgefühle...

Im Moment mache ich gar nix und mir fällt auch allmählich nix mehr ein .

Und zur Konsequenz... ich weiß, dass man nach 2 Wochen noch nicht viel sagen kann, aber wer cremt weiter, wenn er das Gesicht voller Flecken hat? Sorry, aber ich nicht.

Manchmal meine ich, meine Haut will überhaupt keine Creme mehr, die ist beleidigt...

Hallo Corti,

Hast du eine bestimmte Creme, die du ausprobieren möchtest oder überlegst du noch??
    Habe jetzt abends zur Hauschkapflege die Ölkapseln (RosaMosqueta) verwendet und es ging etwas besser. Jetzt bekomme ich danach auch etwas rote Flecken, die duften ja ganz schön heftig. Habe sie heute weggelassen und jetzt spannt die Haut wieder total.

Weiß auch nicht, was ich noch nehmen könnte um das Spannungsgefühl weg zubekommen, möchte abends nicht gerne cremen. Früher hatte ich wesentlich schlechtere Haut, aber wenn es immer spannt ist auch doof. Möchte auch nicht gerne herumprobieren, das hatte meine Haut letzten Winter ziemlich verschlechtert.

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

@ Bernstein und Cortimam

Die Spannungsgefühle waren für mich der Grund, warum ich MG nach sieben Monaten aufgegeben habe. Ich habe sie einfach nicht in den Griff bekommen . Ich finde es sehr schade, weil das Hautgefühl und das Aussehene mit MG wirklich unerreicht ist.

Schafhirtin

Ich rühre ja wegen der ÄÖs einfach selbst und ich rühre auf Basis von Wasser statt Hydrolaten. (Vom Preis mal ganz abgesehen...)

Ansonsten kehre ich doch immer wieder nach ein paar Experimenten zum Schaf zurück.

Und meine Nachtkerze-Macadamia ist superfluffig und extraflauschig. ;)

bernstein
    Besucher

Hallo tiinsche,
    ich verwende ja Hauschka und hatte wegen trockener Haut mit den Ölkapseln aufgestockt.

Problem ist, wenn ich so Pflege, dass keine Spannungsgefühle da sind, dann vergrößern sich sofort die Poren und die Haut glänzt, könnte man ja überschminken, aber ich schminke mich halt nicht.

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

Guten Morgen Bernstein ,

vielleicht wäre es mit den Ölkapseln nochmal einen Versuch wert.

Im Moment versuche ich meine Haut mit einer Babycreme von Rossmann wieder ins Lot zu bringen. Ich habe nämlich den Verdacht, dass sie auch schon vor MG nicht mehr selbst arbeiten konnte und auch daher die Spannungsgefühle kommen.

CorTiMam
    Besucher

Bernsteinchen, ich werde für den Anfang ganz schnöde die Sheabuttercreme nehmen. Die NKC ist leider vom Gefühl her ganz falsch und ansonsten ist mir überall zuviel ÄÖ oder Kräutergedöns drin (die Calendula könnte ich nochmal in Erwägung ziehen, vielleicht mal ne Kleingröße).

Ich habe gestern noch flüchtig in meinen alten "Aufzeichnungen" hier () gelesen und hatte wohl nach ein paar Wochen schon deutlich reduzierte Spannungsgefühle, zwar nicht ganz weg, aber mit Ectoinfluid oder GM wurde es damals schlimmer. Vielleicht war ich da schon fast am Ziel .

Die Spannungsgefühle damals waren am Ende glaub ich auch eher optischer Natur, ich habe geschrieben, dass es schlimmer aussieht, als es sich anfühlt. Da wäre vermutlich einfach noch mehr Geduld gefragt gewesen .

Jedenfalls lehnt meine Haut inzwischen so ziemlich alles ab und bevor ich mir noch wirklich üble Dinge anzüchte, kehre ich zurück zu optisch feiner, wenn auch spannungsgelandener Haut . Vielleicht - wenn ich länger durchhalte - klappt es ja diesmal richtig.

Ich habe gestern - mangels vorhandener Sheabuttercreme, dafür aber eingefrorener HA-Creme - meiner Haut einfach Schaf mit ÄÖ gegönnt und ich höre förmlich, wie sie jubelt. Die HA kann ich zwar nicht dauerhaft nehmen, aber das Hautgefühl ist fast unerreichbar.

Längerfristig werde ich vielleicht wirklich mal wieder Rohstoffe besorgen und Sensi-Schaf rühren .

edit: die Ölkapseln (Rose) habe ich - natürlich - auch schon getestet, aber ich tippe auch hier auf zu viel ÄÖ, leider. Die Haut wird unruhig...

Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

Ich versuche ja auch schon seit einigen Monaten mit Unterbrechungen eigene Schaf-Cremes zu rühren, da ich ja Lanolin super finde, mit den MG-Cremes bis auf wenige Ausnahmen aber nicht zurecht komme.

Super finde ich dran, wie einfach das geht und dass ich wirklich ganz nach meinen Wünschen die Zutaten auswählen kann.
    Lasse auch die ätherischen Öle, die bei MG für meine Haut der Overkill sind, bis auf Neroli weg - das füge ich meist bei in der Hoffnung, meine Wangen zu stärken, damit keine Couperose ausbricht.

Aber bin noch am Austesten, welchen Ölkombination bzw. welche Buttern in welchem Verhältnis am besten sind ...

Forenkönigin

Hab gestern wieder BL mit Schaf gemixt und jetzt wieder diese auch fürs Gesicht verwendet. Die macht so unheimllich zarte Haut Und das bei gerade mal 4 Inhaltsstoffen. Ich geh jetzt mal im Handmade schauen, ob Su-Shee ihr Rezept für die Madacamia-Schaf-Flauschicreme gepostet hat, irgendwo find ich es sicher!

@ Corti
    Ev. solltest du mit etwas GW mit Urea (und vielleicht auch Meersalz) pimpen und darauf cremen? Ich denke, das gibt schon ziemlich viel mehr Feuchtigkeit und sind nur wenig mehr Inhaltsstoffe, wenn du es selber machst (--> schnöde Wasser abkochen, etwas abkühlen lassen und die beiden Inhaltsstoffe reinwerfen). Vielleicht ist MG nicht die perfekte Pflege für dich, aber vielleicht die Pflege, die am nächsten rankommt?

Schafhirtin

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern - mangels vorhandener Sheabuttercreme, dafür aber eingefrorener HA-Creme - meiner Haut einfach Schaf mit ÄÖ gegönnt und ich höre förmlich, wie sie jubelt. Die HA kann ich zwar nicht dauerhaft nehmen, aber das Hautgefühl ist fast unerreichbar.

Längerfristig werde ich vielleicht wirklich mal wieder Rohstoffe besorgen und Sensi-Schaf rühren .
    Du kannst doch einfach die HA-Öle nehmen und nur die ÄÖs weglassen. Ich mache meistens ein Mittelding zwischen HA und Neroli, nur ohne HA und Neroli. ;)

Und sone Schafscreme ist wirklich derartig idiotensicher gerührt, das dauert drei Minuten und dann biste wieder für einen Monat versorgt.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Hab gestern wieder BL mit Schaf gemixt und jetzt wieder diese auch fürs Gesicht verwendet. Die macht so unheimllich zarte Haut Und das bei gerade mal 4 Inhaltsstoffen. Ich geh jetzt mal im Handmade schauen, ob Su-Shee ihr Rezept für die Madacamia-Schaf-Flauschicreme gepostet hat, irgendwo find ich es sicher!

@ Corti
    Ev. solltest du mit etwas GW mit Urea (und vielleicht auch Meersalz) pimpen und darauf cremen? Ich denke, das gibt schon ziemlich viel mehr Feuchtigkeit und sind nur wenig mehr Inhaltsstoffe, wenn du es selber machst (--> schnöde Wasser abkochen, etwas abkühlen lassen und die beiden Inhaltsstoffe reinwerfen). Vielleicht ist MG nicht die perfekte Pflege für dich, aber vielleicht die Pflege, die am nächsten rankommt?
    Genau das habe ich mir auch schon gedacht.

Urea macht mir Bläschen im Gesicht, aber mit Meersalz könnte ich es mal versuchen, falls es wieder zu arg wird. Solange es ohne größere Probleme geht, experimentiere ich lieber mal nicht rum (und vielleicht hat meine Haut jetzt auch kapiert, dass nix besseres mehr nachkommt und gibt sich mit MG endgültig zufrieden...).