QUOTE=tiinsche;6536992]@ Alena
Das blöde am Nichtcremen ist, dass die Haut morgens immer noch etwas spannt, d.h. sie reguliert sich über die Nacht kaum. Reinigen tue ich mit Tautropfen Wascherde, die ich mit Wasser und Öl anrühre und nur kurz drauflasse (max. 1 min.). Vielleicht sollte ich das nicht so oft machen und lieber zwischendurch die Reinigung von MG verwenden.[/QUOTE]
Ich verwende die Shea RM, die pflegt ausreichend. Sogar wenn meine Haut an manchen Stellen extrem ausgetrocknet ist.![]()
Habe mal eine Frage an die Beautys, die mit MG Gesichtsmilch reinigen. Nehmt ihr zum entfernen ein Tuch oder nur die HÄnde. Ich hatte da noch den Faceglow von Christine Kaufmann.............
Sagt mal, die MG GC sind doch eigentlich alle gute Wintercremes, oder?
Die extra Wintercremes z.B. von Weleda oder Avene enthalten ja auch Wasser.
Ich dachte eigentlich immer, in einer Wintercreme sollte gar kein Wasser sein
MG Wintercreme ist auch keins drin, aber das wäre ja wirklich problemlos selber einzuschmelzen...
Schmiert ihr extra was, wenn es draußen frostig ist?
Viele Grüße Alchemilla
@ Alchemilla
Nein, mir reichen die Cremes. Ich nehm im Notfall halt noch einen Schal ums Gesicht rum, so richtig schön vermummt.![]()
Ich bin ja etwas überpanisch mit den Couperosebäckchen
Die waren sooo schön weggecremt und jetzt in der Kälte blühen sie wieder![]()
Viele Grüße Alchemilla
Die Neroli ist toll bei Couperose.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Huhüüüüchen(watt bin ich wieder albern
)
auf die Neroli bin ich gespannt wie ein Flitzebogen (auch ohne Couperose).
Ich habe mir die Sensi Sana RM gekauft. Okeee, reiner Luxus, weiß ich schon, die Shea hätte es genauso getan, aber vielleicht merkt ja meine Haut, dass ich ihr Gutes tun will und benimmt sich gut. Morgen müsste die Lieferung kommen (Samt Minigrößen der Kamelien HC, der Sensi Sana, der Wirkstoffmaske soft und einer Kleingröße der Calendula - die hat man glaub ich immer gut daheim).
Die Wirkstoffmaske liest sich ja auch extrem hübsch... könnte man sich direkt auch als Creme vorstellen... genauso wie die Granatapfelkernmaske... nur der Preis.
Übrigens finde ich es absolut verblüffend, wie schnell sich mit MG alte rote Stellen von Pickeln mildern. Ganz verschwunden sind sie noch nicht, aber vor 6 Tagen hatte ich in der Kinngegend eindeutig hartnäckige rote Flecken - heute sieht man fast nichts mehr davon.
edit: mir reichen die normalen Cremes auch im Winter, selbst bei den momentanen Temperaturen.
Cortilein, ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß es diesmal endlich und dauerhaft klappt mit der Martina und Dir![]()
Oh, danke Bobbine, es WIRD klappen, weil meine Haut und ich jetzt begriffen haben, dass nix Besseres nachkommt (also ich hab es begriffen und meiner Haut bleibt nichts anders übrig
).
Ich glaube, ich bin mit Blindheit geschlagen. Ich suche gerade auf Martinas HP nach den beiden Masken (Granatapfel und Wirstoffmaske soft), aber ich finde nichts
, das gibts doch gar nicht....
Ich würde nicht soooooviiiiiel aufeinmal nehmen, taste Dich ganz langsam voran,sonst ists Deiner Haut wieder zuwider und das Dilemma beginnt von vorne.
Nicht böse gemeint ,nur ein liebgemeinter Rat, einer etwas älteren Naturschönheit(Einbildung ist auch eine Bildung )
![]()
GENAU das habe ich auch schon beobachten können
rote Fleckerl, fast schon Narbensind im Kinnbereich deutlich abgemildert, auf der Stirn hab ich noch einee kleine rote Stelle, da bilde ich mir aber ein, dass sie auch heller wird
Ich bin ansonsten momentan so zufrieden mit der Aloe, dass ich gar nix anderes von MG testen willund das obwohl ich mir viele Proben der anderen Hautcremes geholt habe. Ich bilde mir auch ein, dass ich langsam, also gaaanz laaangsam an den Weg-Matt-Wegslurp-Effekt (oder wie auch immer das hier beschrieben wurde
) dran bin, zumindest ist die MG-gepflegte Haut mit MF drauf sehr, sehr schön, samtig matt.
Ich habe die MG Produkte nochmals studiert und werde mit Ginseng Probiergrößen beginnen.![]()
Wie schöööööööööön, wenn sich liebe Menschen um einen sorgen
.
Danke liebes Bobbinchen, ich bin auch ganz vorsichtig. Bei MG war aber mein Problem glücklicherweise niemals nicht eine Unverträglichkeit, sondern die fehlende Feuchtigkeit. Mit den ÄÖ muss ich aufpassen, aber das weiß ich ja inzwischen. Wenn ich mit der HA oder Konsorten übertreibe, gibts bei evtl. unruhiger werdender Haut einfach streckenweise wieder die Sheabutter oder Sensi Sana, andere Probleme hab ich bei MG eigentlich nicht gehabt
.
oder doch Sensi Sana?![]()
Corti, diese Masken hab ich noch nie irgendwo gelesen, wo hast Du die denn bestellt???
Ich creme auch nicht extra; ab -10 Grad nehme ich höchstens einen Hauch reine Sheabutter so auf die Nase und Wangen.
Gegen trockene Stellen hilft ein Napf Lanolin pur; auch super als Lippenpflege.
Bodyfluid gefunden und für Rühranfänger für zu schwierig befunden. Ich fang mit was leichterem an, aber erst, wenn ich Ende Januar von meiner Einarbeitungsreise zurück bin, vorher klappt das eh nicht mehr.
Habe heute MG Nachschub gekauft. Die Kamille-Handcreme, weil meine Mutter meine gemopst hat, eine Salbei RM zum testen und GW weil meins schon fast leer ist und eine Ginseng HC in klein, auch zum probieren. Die Baobab Beinlotion hab ich geschenkt bekommen, weil sie abgelaufen ist seit ein paar Tagen. Hab ich mich sehr drüber gefreut, weil so kann ich die wenigstens mal ausgiebig ausprobieren. So schnell wird die ja nicht kippen. Denk ich mal, oder?
-
Geändert von bernstein (27.07.2010 um 00:58 Uhr)
@ Bernstein
Heute kam meine Lieferung von Behawe und ich musste meine Nase gleich in den Lanolin-Napf halten. Für mich riecht es nach gar nichts. Ich habe mir dann etwas davon pur auf die Lippen geschmiert und es fühlt sich richtig gut an. Man, jetzt fehlt mir nur noch meine Waage. Ich will doch endlich loslegen...![]()
-
Geändert von bernstein (27.07.2010 um 00:57 Uhr)
Ich habe die Waage direkt bei Tomopol bestellt und eigentlich hätte sie auch heute kommen sollen. Die Lieferung von Behawe war echt flott. Vorgestern abend bestellt, heute mittag da.
-
Geändert von bernstein (27.07.2010 um 00:52 Uhr)
Ja sozusagen.
Ich hoffe nur, dass das auch alles so klappt wie ich mir das denke, weil ich es bisher noch nicht gemacht habe. Aber ich denke, dass mit den Rezepten von Alena und Su-Shee nichts schief gehen kann und sie für den Einstieg gut geeignet sind. Ansonsten finde ich die Homepage von Olionatura zum Nachlesen und Stöbern wirklich gelungen.
-
Geändert von bernstein (27.07.2010 um 00:57 Uhr)
Schlaf schön Bernstein![]()
Ich bedanke mich ganz herzlich fürs Loten.![]()
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
... und übrigens, es gibt für mich keinen besseren und schnelleren Rohstoffhändler als behawe. OT ende.![]()
Liebe Grüsse, lene
behawe ist wirklich blitzschnell.
Heute kam meine Lieferung. Leider war statt der Kamelien-Minigröße eine Minigröße der Granatapfelmaske drin. Die wollte ich an sich gar nicht, dafür die Kamelie umso mehr, naja, kann mal passieren. Vielleicht ein Wink des Schicksals, dass ich (noch) nicht so viel testen sollte. Allerdings stelle ich mir die Kamilie schön mild und verträglich vor, das könnte gut zu mir passen... Aber wegen den Minitöpfchen da jetzt mit Retournieren anzufangen, ist mir zu umständlich und unrentabel. Lieber bestelle ich dann irgendwann mal neu.
Ich fand die Kamelie nicht so dolle, da gefiel mir die Neroli besser. Aber hat ja nüscht zu sagen liebe Corti.![]()
Liebe Grüsse, lene
Von der Neroli hab ich ein Pröbchen hier. Aber das muss noch etwas warten, vorerst bleibe ich bei der Shea/SensiSana und dem GW. Mit dem Salzwasser muss ich auch aufpassen, hab für meinen Geschmack _etwas_ zu rote Bäckelchen (was aber theoretisch nicht schlecht ist, da ich ja sowieso ständig angesprochen werde, ob ich krank bin, weil ich ja sooooooooo blass bin
![]()
). Weiß zwar nicht, ob die rosigen Bäckelchen mit dem Salzwasser wirklich in Zusammenhang stehen, aber lieber mal Risiko minimieren
.
Hallo zusammen,
hi Corti - bist Du noch hier????
Wenn ich neugierigerweise mal mit MG anfangen wollte (rein "theoretisch" nur *grins*), würdest Du mir für meine staubtrockene Haut eher die Shea-Serie oder eher die Rosenserie empfehlen? Kannst Du mir auch einen Shop im I-Net nennen, der diese ganz kleinen Probierminis von diesen beiden Linien hat. Büdde, büdde!!!!!
Bin nicht die Corti, aber bei bluetenenergie bekommt man fast alle Cremes als Probe, ich bestelle aber immer bei Flockes Shop (www.natuerliche-pflege.de), sie hat auch einen Thread bei den Arkaden und du kannst dich telefonisch beraten lassen.
Hi Bernstein,
ich habe grad bei Flocke schon meinen Warenkorb gefüllt (aber noch nicht abgeschickt) mit den Kleingrößen und komme auf ca. 36,- Euro - zum Testen ist mir das eigentlich zu viel. Aber Blütenenergie kenne ich noch nicht, da schaue ich mal kurz....danke für den Tipp!