Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 86 von 183 ErsteErste ... 366676848586878896106136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.401 bis 3.440
    bernstein
    Besucher

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Guten Morgen,

Corti
    ich glaube deine Stirn und T-Zone wollen nicht gereinigt werden oder die Umstellung?

Pai
    den Tip mit Salbei/Shea gemischt werde ich notieren, weil Salbei alleine war zu trocken.

Lene
    creme seit gestern wieder Shea. Das tut so gut und sogar abends spannt es nur noch miniminimal.
    Die Calendula war auch gut (gehört aber der Tochter), aber die Shea beruhigt meine Haut einfach besser.
    Stirn glänzt zwar bisschen, aber ist mir lieber als das Spannen.
    Wenn alles ruhig ist und ich mal Duft möchte, darf eine kleine Rose oder HA einziehen.

Habe gestern übrigens mit meiner Freundin und die hat mir gesagt, dass seit ich ihr vor drei Jahren den Tip gegeben haben im Winter reine Sheabutter in die Pflege mit einzubauen, sie im Winter super zurecht kommt.
    vielleicht kann ich mich mal einfach an meine eigenen Tipps erinnern.
    Habe mir aus der Apo noch 10ml reine Sheabutter geholt und die ist jetzt in der Jacke für lange Aufenthalte draußen.

Finde MG auch nicht zu stark beduftet, nur die Rosa Mosqueta Kapseln riechen ganz schön doll. Werde ab jetzt wieder die Nase entscheiden lassen.

Hört ihr das auch???? Die Arbeit ruft.

Hallo Alena,
    haben eben erst gesehen, dass du auch da bist.

Forenkönigin

Huhu Bernstein!

Jaja, gute Theoretiker sind wir alle...

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Guten Morgen alle zusammen,
    Pai - !
    bernstein , zurück.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

CorTiMam
    Besucher

Bernstein, ich glaube, dass die MG RM einfach zu "fett" ist, bzw. dass einer der Inhaltsstoffe evtl. bei mir Pickelchen/Unruhe produziert . Nehme ich nur Wasser und/oder Seife, ist das nämlich weg. Mit RM pickelt die T-Zone fröhlich vor sich hin .

Ich bin in der Theorie übrigens auch spitzenklasse!!! Nur die Umsetzung bereitet mir öfter mal Schwierigkeiten ...

Ach, die Verlockungen sind einfach zu groß, Corti.

Ich mag die RM auch nicht, genau so wenig wie die GM. Ich nehme wieder meine Salzseife.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

CorTiMam
    Besucher

Ich mag spezielle Seifen fürs Gesicht auch gerne. Ich wollte nur mal so richtig tensidfrei ausprobieren, deshalb der Umstieg. Aber ich schätze, ich werde die T-Zone künftig mit Seife oder nur Wasser waschen und die RM fürs AMU und ab und zu die Wangen verwenden. Und als Bodylotion

Zum AMU entfernen nehme ich gerne das Weleda Mandel Gesichtsöl. Das gebe ich auf einen angefeuchteten Wattepad.
    Liebe Grüsse, lene

CorTiMam
    Besucher

Fürs AMU nehme ich momentan die HA RM. Um die Augen krieg ich keine Beulchen davon (im ganzen Gesicht schon) und ich häppi äitsche die Augenpartie gleich ein bisserl damit :

Was tu ich eigentlich schon wieder hier? Ich müsste noch einiges erledigen .

Wem sagste das....
    Liebe Grüsse, lene

Übrigens, das mit der Neroli kann gut sein, ich meine, dass sie nicht so gut sättigt. Ich hatte sie im Sommer, da war sie !
    Liebe Grüsse, lene

kuschelt Avatar von Alchemilla

Corti, hast du schon mal die Shea RM versucht?
    Ich fand die anderen überflüssig, weil man ja die tollen Wirkstoffe eh wieder abwäscht. Ich kenn also nur die Shea und find sie toll!

Hey Su-Shee , heutzutage schmieren sich die Leute Stammzellensoße ins Gesicht, kleben sich cm lange Nägel an und lassen sich Bälle in die Brüste operieren
    Da können wir doch wenigstens ein paar kleine Krümelchen Anti Aging unter das Schaf rühren
    Just for the smell of it

Aber mal ehrlich, ich glaub nicht, dass man mit der Creme sooo viel bewirken kann. Die echten Altmacher sitzen doch wo anders... Sonne, Kippen, wenig Schlaf...
    Viele Grüße Alchemilla

Allwissend

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Corti, hast du schon mal die Shea RM versucht?
    Ich fand die anderen überflüssig, weil man ja die tollen Wirkstoffe eh wieder abwäscht. Ich kenn also nur die Shea und find sie toll!

Hey Su-Shee , heutzutage schmieren sich die Leute Stammzellensoße ins Gesicht, kleben sich cm lange Nägel an und lassen sich Bälle in die Brüste operieren
    Da können wir doch wenigstens ein paar kleine Krümelchen Anti Aging unter das Schaf rühren
    Just for the smell of it

Aber mal ehrlich, ich glaub nicht, dass man mit der Creme sooo viel bewirken kann. Die echten Altmacher sitzen doch wo anders... Sonne, Kippen, wenig Schlaf...
    ich liebe die Shea RM auch

CorTiMam
    Besucher

Shea und Sensi Sana sind ja letztlich ziemlich gleich (bis auf die Spagyrik ). Pickelchen am Hirnkastl krieg ich von beiden .

Stirn kriegt wieder Seife, falls nötig, das hat sie nun davon...

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Cortilein, lass doch die RMilchs ganz weg und benutze nur Deine Seifchen,vielleicht will Deine Häutlein keine RM ........(bingescheitgell)

Ich für mein Teil, nehme auch schon länger nur Seife und meine Haut dankt es mir !!!!

Hirnkastl - . Mehr davon !
    Liebe Grüsse, lene

Forenkönigin

Also bei mir geht Seife gar nicht, ich habs mit allen probiert! Auf Dauer verhornt meine Haut damit, dann kann ich cremen so viel ich will, ich bekomm höchstens Unreinheiten. Die Shea-RM ist für mich ein HG geworden, reinigt so super sanft, dass meine Haut damit klarkommt!

bernstein
    Besucher

Guten Morgen Alena,

die werde ich mir auch wieder holen. Fand ich am verträglichsten. Seife geht bei mir immer eine zeitlang im Gesicht, dann brauche ich wieder RM.
    Aber meine Haut erholt sich zusehends mit der Shea.

Guten Morgen, so langsam habt ihr mich soweit, die Shea RM auch mal wieder auszuprobieren.
    Bernstein, schön zu hören, dass es deiner Haut gut geht.
    Ich benutze zur Zeit die Calendula meiner Kinder mit, die bekommt mir auch sehr gut. Meine Haut mag Ringelblumen.
    Liebe Grüsse, lene

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Hirnkastl - . Mehr davon !
    Das meine ich übrigens nicht böse Corti. Ich mag Dialekte, leider kann ich kein Plattdeutsch ,sprechen hier oben leider nur noch die wenigsten, vielleicht sollte ich es mal lernen ?
    Verstehen kann ich es gut.
    Liebe Grüsse, lene

Experte Avatar von FrouFou

Hallo MG-Fans

ich reihe mich auch zu den zufriedenen Schaf-benutzern ein, ich hätte nie gedacht dass meine Haut sooo fettige cremes derart liebt :) (bin so jemand mit sehr empfindlicher unreiner Haut, bzw. war es :)) z.Z. probiere ich die Propolis, ist aber bald leer. Die Aloes hat mir bisher am besten gefallen
    Zur Reinigung nehme ich übrigens die Weleda Mandel RM, die ist klasse!

bei den !
    Liebe Grüsse, lene

Inventar Avatar von cherrylips

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

Ich bin ja bisher mit der Salbei-HC ganz gut gefahren (gegen meine Hormonpickel vor der Periode hat sie aber auch nicht gross geholfen), steig jetzt aber probehalber mal auf die Rosen-HC um.

Was ich eigentlich fragen wollte: Ich hab mir damals in die Salbei-HC ja noch einen Schuss Ectoin-Pulver reingerührt - hat das bei den anderen die Crème auch (noch) flüssiger gemacht? Bei mir haben sich teilweise auch die Fett- und Wasserphasen getrennt...

Ich glaub, ich lass das bei der Rosen-HC mal weg und misch mir das Ectoin lieber in mein Alverde Wildrosen-GW...
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Forenkönigin

@ cherrylips
    Ja, praktisch jede Creme wird dadurch flüssiger. Aber wenn es dich nicht stört und du alle paar Tage einfach bissle abmischt, sollte das doch kein Problem sein, ich würd einfach nicht die ganze komplette Cremedose pimpen. Dann sollte das mit dem trennen auch kein Problem sein.

Lavendelblüte
    Besucher

Guten Tag. gibt es bei MG ein Peeling? Konnte keins finden. Spricht dies gegen die Philosophie der Marke??

Wie seit ihr in die Pflege eingestiegen? Gleich von 0 auf 100 oder habt ihr mit eurer alten Pflege gemischt.

Ich weiß noch nicht so recht..........

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    bei den !
    Danke

Lavendelblüte
    Besucher

Hallo FrouFrou!

Fortgeschritten Avatar von badu

Hallo, wie lange bleibt ihr in der "Testphase" denn bei einer Creme? Ich habe hier noch Proben von der Salbei HC und Aloe.
    Vor 2 Tagen habe ich mit der Calendula angefangen. Meine Haut ist etwas trockener als sonst und auf der Nase habe ich ein paar kleine Pickelchen bekommen. Tja, ob das nun an der Umgewöhnung oder an der Unverträglichkeit liegt

Forenkönigin

@ Lavendelblüte
    Es gibt bei MG ein Körper- und auch ein Gesichtspeeling. Gugg!

@ badu
    Mmmhh... also so fühlt es sich an und sieht es bei mir aus, wenn die Haut zu wenig gepflegt wird (Pickelchen und Trockenheitsgefühl). Was hast du vorher genommen? Falls es KK war, dann braucht die Haut sicher noch länger, um sich umzugewöhnen. Eventuell könntest du probieren, auf nasser Haut (Wasser, GW) zu cremen.
    Die Aloe wie auch die Rose versorgen schon mehr mit Feuchtigkeit, wie z.B. die Calendula. Die Nachtkerze gibt z.B. mehr Pflege wie die Shea, aber weniger Feuchtigkeit wie die Aloe oder Rose.

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    @ Lavendelblüte
    Es gibt bei MG ein Körper- und auch ein Gesichtspeeling. Gugg!

@ badu
    Mmmhh... also so fühlt es sich an und sieht es bei mir aus, wenn die Haut zu wenig gepflegt wird (Pickelchen und Trockenheitsgefühl). Was hast du vorher genommen? Falls es KK war, dann braucht die Haut sicher noch länger, um sich umzugewöhnen. Eventuell könntest du probieren, auf nasser Haut (Wasser, GW) zu cremen.
    Die Aloe wie auch die Rose versorgen schon mehr mit Feuchtigkeit, wie z.B. die Calendula. Die Nachtkerze gibt z.B. mehr Pflege wie die Shea, aber weniger Feuchtigkeit wie die Aloe oder Rose.
    Genau die Erfahrungen habe ich auch gemacht.

Ich bin von 0 auf 100 zu MG, es gab ein paar Startprobleme, auch mit Trockenheit, das hat etwa 6 Wochen angehalten. Dann saugte meine Haut die Cremes weg und es blieb eine matte, gepflegte Haut.
    Ich habe aber vorher schon jahrelang NK verwendet.
    Liebe Grüsse, lene

Lavendelblüte
    Besucher

Dann werde ich auch alles auf einmal umstellen, sonst wirds zu kompliziert.

Ab März solls losgehen. Bin schon gespannt, da ich jetzt sehr viel auf Glyzerin- und Hyaloronbasis nehme, wie das Häutchen die Radikalkur verkraftet.

Wahrscheinlich wird sie erstmal ziemlich knittern und spannen. Aber es lohnt sich durchzuhalten, finde ich.
    Liebe Grüsse, lene

Lavendelblüte
    Besucher

Ein wenig Angst habe ich schon, da ich eine sogenannte feuchtigkeitsarme Haut habe. Und von den Drogeristen und meiner Kosmetikerin wurde halt immer Kosmetik mit viel "Feuchtigkeit" empfohlen.

Werde wohl wie ne Oma rumlaufen die ersten Wochen

Ich habe meinen ersten MG Versuch im Winter gestartet - ganz schlecht ! Ich habe ausgesehen wie eine Dörrpflaume.
    Liebe Grüsse, lene

Lavendelblüte
    Besucher

Das macht mich optimistisch und gibt mir Mut

Schön, dass ich dir helfen konnte....
    Liebe Grüsse, lene

Forenkönigin

@ Lavendelblüte
    Dann nimm anfangs halt ein Hyaluronserum drunter, oder ein bissel GW mit Meersalz und Urea.
    Und versuch jetzt schon mal, so wenig wie möglich zu cremen, eventuell abends jeden oder jeden zweiten Tag mal sofort nach dem Gesicht waschen und ohne Creme ins Bett.

Inventar Avatar von Mego13

Hallo Ihr lieben MGler,

ich wollte vermelden, dass ich auch immer noch dabei bin. Ich nehme seit März/April 2009 MG und bin nach wie vor zufrieden. Meistens benutze ich die Ginseng Gesichtscreme, darunter verwende ich das Gesichtswasser oder mein selbstgemachtes Ectoin - Fluid. Im Herbst sah meine Haut wirklich gut aus, da brauchte ich auch fast gar keine Creme mehr. Jetzt im Winter ist meine Haut natürlich etwas trockener. Besonders auf der Stirn habe ich mit trockenen Stellen und Verhornungen - leider weiß ich immer noch nicht so genau, was Verhornungen sind - zu kämpfen. Deswegen habe ich gestern zum ersten Mal ein Pröbchen von Black Mud GC getestet. Der Duft ist richtig toll und die Creme gibt auch noch mehr Feuchtigkeit als die Ginseng, heute morgen sah meine Haut schon viel durchfeuchteter aus.

Ich habe meinen ersten MG Versuch im Winter gestartet - ganz schlecht ! Ich habe ausgesehen wie eine Dörrpflaume.
    Ich gehörte zu Beginn auch zum Trockenobst, aber das legt sich und meine Haut ist durch MG viel unempfindlicher geworden. Das ist einfach wunderbar. Selbst meinen Freund konnte ich von MG überzeugen, er hat sehr trockene, empfindliche Haut. Daneben hat er aus seiner Teenie - Zeit noch ein paar kleine Aknenarben auf den Wangen, die aber viel flacher geworden sind seit er die Ginsengserie mitbenutzt.

Bis bald
    Mego
    Haartyp: 1c/2a Ciii

Inventar Avatar von cherrylips

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    @ cherrylips
    Ja, praktisch jede Creme wird dadurch flüssiger. Aber wenn es dich nicht stört und du alle paar Tage einfach bissle abmischt, sollte das doch kein Problem sein, ich würd einfach nicht die ganze komplette Cremedose pimpen. Dann sollte das mit dem trennen auch kein Problem sein.
    Ich hab natürlich die ganze Dose gepimpt

Ich probier's mal mit dem GW, falls das irgendwie auch nicht gut sein sollte, komm ich auf den Tip mit dem portionenweise Abfüllen zurück!

"Only the gentle are ever really strong." James Dean

Zitat Zitat von Lavendelblüte Beitrag anzeigen
    Hallo FrouFrou!

Ich scheine ziemliches Glück gehabt zu haben, ich hatte wirklich gar keine Umstellungsprobleme. Die Haut war sofort beruhigt, mattiert (!) und die Mitesser werden immer weniger und heller.

Zitat Zitat von FrouFou Beitrag anzeigen

Ich scheine ziemliches Glück gehabt zu haben, ich hatte wirklich gar keine Umstellungsprobleme. Die Haut war sofort beruhigt, mattiert (!) und die Mitesser werden immer weniger und heller.
    *unterschreib* Meine Mitesser sind schon fast verschwunden und meine Poren sind ganz fein.

Und einen schönen guten Morgen allerseits !
    Liebe Grüsse, lene