Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 91 von 183 ErsteErste ... 4171818990919293101111141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.640
    Mrs. Clooney Avatar von *lene*

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass das allgemein am Alkohol liegt. Der ist beispielsweise in der Weleda Skinfood auch enthalten und stört dort die allermeisten Leute deutlich weniger als z.B. der Anteil ätherische Öle.

Ansonsten rühre ich ja selbst und da kann ich das immer sehr genau ausprobieren, was da wie funktioniert.

Bei mir machen einfach langfristig alle Feuchtigkeitszutaten und vor allen Dingen synthetische Emulgatoren fleckige, unruhige, latent gereizte Haut und das geht sofort weg, wenn ich nur noch Schafe benutze (egal welche Mischung). Am Wochenende habe ich z.B. als extramilde, für sensible Haut deklarierte NK-Emus aus Olivenöl getestet - klar, das HautGEFÜHL ist prima - feucht, prall, glatt. Gucke ich in den Spiegel, sehe ich aus wie ein herannahender Allergieanfall - rotgefleckt und gereizt. Verwende ich Glycerin, sehe ich drei Tage praller aus - und kriege dann brennende Wangen als ob ich Couperose hätte, die immer schlimmer werden.

Das ging jahrelang so weit, dass ich ja immer Stein und Bein geschworen habe, dass ich ein rosiger Hauttyp bin und mich immer gewundert habe, wieso MF nie passte - bis ich mal die gelbe - und ich meine wirklich zitronengelbe, für asiatischen Hauttyp bestimmte - MF probiert habe und die urplötzlich absolut perfekt passte. ICH HABE GAR KEINE ROSA HAUT ÜBERRASCHUNG! ;)

Mit Schafscreme - wobei ich explizit nicht nur die MG-Cremes meine - ist das alles einfach ganz anders.

Wenn ich mal zu trocken aussehe, creme ich zwei Tage gar nicht, Problem gelöst. Wenn es an der trockenen Heizungsluft liegt, mache ich 'ne Quarkmaske. Im Sommer creme ich oft 'ne Woche gar nicht und nur nach einer lange Dusche oder so.

Und seit ich einmal durch die 10wöchige Quälerei des Entwöhnens durch bin, macht das auch nichts mehr, wenn ich mal 2 Tage was anderes probiere und dann zurück zum Schaf krieche.
    Jawoll, das hätte ich schreiben können.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Forenkönigin

Ist bei mir ja genauso: Hyaluron, Glycerin, Milchsäure = gefleckte Haut, Urea = da kann ich mir die Haut vom Gesicht abziehen. Ohne das ganze Zeugs, einfach Schaf auf trockener Haut gecremt oder zwischendurch nehm ich mal nur Jojobaöl ist das Beste auf Dauer für mich. Seife zur Reinigung ist mir zu aggresiv, selbst die überfettetsten, die Wildrosen-RM von Alverde geht zur Not, aber die Shea-RM ist am Besten. Ich hoppe nimmer rum, bleib bei dem, was ich vertrage, ab und an mal anstatt Creme einfach nur Jojobaöl und creme ansonsten auch nur, wenn ich es brauche (was zwar öfter ist wie bei Su-Shee, aber das ist egal).

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Huch, was ist los ???
    Es geht wohl nur noch MG im Moment, alles andere macht mich rotfleckig und tendenziell pustelig .

Ok, dann knittere ich halt vor mich hin .

Lavendelblüte
    Besucher

Wieso knittert ihr alle so bei MG? Wenn ich tagsüber die Creme nehme, ist alles wie mit einer anderen Creme auch, nur das ich anfangs halt etwas glänze. Aber dafür muss ich nicht mehr nachcremen. Morgens sieht die Haut etwas trockner aus, aber ich creme abends auch nicht. Das halte ich schon fast 4 Wochen durch.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Lavendelblüte Beitrag anzeigen
    Wieso knittert ihr alle so bei MG? Wenn ich tagsüber die Creme nehme, ist alles wie mit einer anderen Creme auch, nur das ich anfangs halt etwas glänze. Aber dafür muss ich nicht mehr nachcremen. Morgens sieht die Haut etwas trockner aus, aber ich creme abends auch nicht. Das halte ich schon fast 4 Wochen durch.
    Weil wir feuchtigkeitsarme Haut haben ??? Ich weiß es doch auch nicht .

Inventar Avatar von Mego13

Zitat Zitat von Lavendelblüte Beitrag anzeigen
    Ich würde auch zur Zeit knittern, wenn ich nicht mein selbstgemachtes Ectoinfliud unter die Ginseng Creme packen würde. Meine Haut mag allerdings nicht anderes mehr, ich habe kürzlich auf meine 100 ml selbstgemachte Reinigungsmilch 0,1 g Urea gegeben, meine Haut hat getobt. Ich sah aus als hätte ich einen Sonnenbrand im Gesicht, ohne Urea habe ich die RM dann vertragen. MG lässt die Haut sehr eigen werden. Wobei es schon toll war, dass ich im Herbst fast gar keine Creme mehr benötigt habe.
    Haartyp: 1c/2a Ciii

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Mego13 Beitrag anzeigen
    Ich würde auch zur Zeit knittern, wenn ich nicht mein selbstgemachtes Ectoinfliud unter die Ginseng Creme packen würde. Meine Haut mag allerdings nicht anderes mehr, ich habe kürzlich auf meine 100 ml selbstgemachte Reinigungsmilch 0,1 g Urea gegeben, meine Haut hat getobt. Ich sah aus als hätte ich einen Sonnenbrand im Gesicht, ohne Urea habe ich die RM dann vertragen. MG lässt die Haut sehr eigen werden. Wobei es schon toll war, dass ich im Herbst fast gar keine Creme mehr benötigt habe.
    Das unterschreibe ich Dir blind!!! Dass man sich da so eine heikle Zicke heranzüchtet ist schon bemerkenswert... .

Forenkönigin

Ich würde auch zur Zeit knittern, wenn ich nicht mein selbstgemachtes Ectoinfliud
    Ectoinfluid? Erzähl mal, wie du es machst!

Experte Avatar von Tina71

Zitat Zitat von Alena;6726157[TEXTMARKER
    ]Ectoinfluid? Erzähl mal, wie du es machst[/TEXTMARKER]!
    oh das interessiert mich aber auch........
    Liebe Grüße
    Tina

Georgina
    Besucher

Ich bin sehr froh, dass ich mit MG so problemlos durch den Winter komme. Bei mir knittert zum Glück nichts.
    Ich creme MG immer auf die sehr feuchte Haut, benutze da entweder das Avene Thermalwasserspray oder brauche mein Hauschka Tonikum (das ich kräftig mit Ectoin gepimpt habe) auf.
    Meine heißgeliebte Wild Utah Creme ist gerade alle geworden und heute Abend wage ich mich an meine Kleingröße Ginsengcreme.

Megos Ectoinfluid:

Wasserphase:

30g Aloe-Vera-Gel oder 15g Aloe-Vera-Gel + 15 g Neroliwasser (in diesem Fall nehme ich 0,3 g Guarkernmehl)
    1,5 g Ectoin
    1Msp. Sorbit
    0,2 g Guarkernmehl

Wirkstoffe:

5 Tr. D-Panthenol
    10 Tr. Aloe-Vera 10fach
    15 Tr. Gurkenextrakt
    7 Tr. Vitamin ACE-Fluid

Konservierung:

Nach Wahl

Ich benutze 3 Tr. Paraben K

Zubereitung:

1. Sorbit und Ectoin im A.-V.-Gel lösen.
    2. Guarkernmehl dazugeben und dann sehr fix mit dem Handmixer bzw mit einem Milchschäumer rühren. Danach das Gel 10 Minuten ruhen lassen.
    3. Nach der Ruhephase die Wirkstoffe unterrühren und die mögliche Konservierung dazugeben.

Varianten:

Ich habe auch schon einmal 5 ml Pflaumenkernöl oder 5 ml Aprikosenkernöl oder 3 Tropfen Sanddornöl dazugegeben. Wählt man diese Variante, muss das Fluid natürlich immer vor dem Gebrauch gut geschüttelt werden.

Inventar Avatar von cherrylips

Whoa, Mego, das Rezept liest sich ja super interessant!

Eine Frage: Was ist Aloe Vera 10fach? Ich habe bei behawe nur Aloe Vera 1:10 gefunden - ist das das?

Vielen Dank fürs Teilen
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Schafhirtin

Macht doch einfach einen passenden Thread im Handmade auf...

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

Das unterschreibe ich Dir blind!!! Dass man sich da so eine heikle Zicke heranzüchtet ist schon bemerkenswert... .
    Wollt ihr damit sagen, dass eine vor MG völlig unproblematische Haut nach MG zickig wird und nix anderes mehr mag??? Hat denn da die KK-Kosmetikerin, die mir sagte ich würde mit dem was ich meinem Gesicht gerade antue (!!ja, genau das waren ihre Worte) dafür sorgen, dass meine Haut suuuuperempfindlich werden wird. Meinungen hierzu???

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von greeneyedgirl Beitrag anzeigen
    Wollt ihr damit sagen, dass eine vor MG völlig unproblematische Haut nach MG zickig wird und nix anderes mehr mag??? Hat denn da die KK-Kosmetikerin, die mir sagte ich würde mit dem was ich meinem Gesicht gerade antue (!!ja, genau das waren ihre Worte) dafür sorgen, dass meine Haut suuuuperempfindlich werden wird. Meinungen hierzu???
    Dass man das so pauschal sagen kann, wage ich zu bezweifeln. Ich hatte schon immer empfindliche Haut und ich vermute, dass sie gerade das Minimalistische an MG eben so gut findet, dass sie alles andere, total mit Inhaltsstoffen Überladene, deshalb jetzt ablehnt (wobei "überladen" so ab 10 Sachen anfängt ).

Dass eine (KK-?)Kosmetikerin das sagt, glaub ich gerne. 1) will sie ihre eigenen Sachen verkaufen, 2) sind viele von Haus aus sehr misstrauisch gegen NK .

Ich würde da das Hautgefühl bestimmen lassen.

Allerdings glaube ich schon, dass eine Haut, die mit MG glücklich ist (oder zumindest halbwegs zufrieden) einfach auch wieder gelernt hat, sich selbst zu regulieren, zumindest weitestgehend. Dass dann eine Creme mit zig Inhaltsstoffen zu viel für sie ist, liegt zumindest für mein logisches Verständnis auf der Hand .

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

Ja, ich hab der KK-Dame auch gesagt, dass sie mir ja nur ihre Sachen verkaufen will und sie kam dann mit etlichen Geschichten, wie sie NK-verpfuschte Haut wieder gerettet hat. Naja, über die Seriösität dieser Dame müssen wir ja nicht reden.

Was Du da über die Inhaltsstoffe sagst, finde ich auch sehr plausibel. Meine Haut scheint MG zu mögen, auch ohne grosses Umstellungs-Trara. Ich war eigentlich auch schon kurz davor mein Streben nach NK aufzugeben, weil sich einfach nichts angenehm angefühlt hat - bis jetzt. MG fühlt sich schön an, ich hab babyweiche Haut und ich finde sie sieht gut aus und ich fühle mich so wohl. Ob das die nächsten 50 Jahre so bleibt weiss ich auch nicht

CorTiMam
    Besucher

Oh, dann sei froh, dass das so ist .

Ach, ich glaube gerne, dass man "durch NK verpfuschte Haut" wieder mit KK retten kann. Meine Kollegin beispielsweise hat zeitgleich mit mir Hauschka getestet und hatte fast dasselbe Ergebnis: sie hatte die ganzen Wangen, bzw. das ganze Gesicht voller dicker, roter Knoten, echt schlimm.

Sie hat sich geschworen, nie wieder NK zu benutzen und ist im Anschluss an die Geschichte zu Clarins gewechselt. Also keine ******Odyssee... Hat super funktioniert, sie hat heute wieder normale Haut.

Ich Trottel hab noch ewig gesucht, gestestet und mir wirklich fast die Haut ruiniert. Solange, bis meine Haut so beleidigt war, dass sie inzwischen fast nichts mehr annimmt - außer MG (auch keine KK übrigens ).

CorTiMam
    Besucher

So, in Ergänzung meiner obinge Ergüsse (dass meine Haut nichts mehr verträgt) hab ich extrem frustriert beschlossen, dass meine Haut dann eben mit dem auskommen muss, was sie möchte. Ich werde mir öfter tagsüber GW o.ä. ins Gesicht sprühen, falls die Haut zu sehr spannt, aber ansonsten kann sie mich jetzt langsam mal .

Bei der Shea weiß ich, dass ich sie vertrage, allerdings ist das Hautgefühl suboptimal. Bei der HA weiß ich, dass das Hautgefühl klasse ist, aber nach 1 - 2 Wochen krieg ich hektische Haut.

Nun hat mir die Biokosmetikfrau meines Vertrauens gesagt, dass Neroliöl sozusagen das Rescue Remedy für die Haut sei. Ergo könnte ja für meine derzeit extrem gestresste Haut rein theoretisch die Neroli gut sein?

Allerdings würde sich hier die Frage stellen, ist in der Neroli eine Mischung oder nur Neroliöl? Auf der HP liest es sich, als wäre nur ein ÄÖ drin, weil sie dort wirklich schreiben "ätherisches Öl, Neroli". Bei den anderen Cremes heißt es "ätherische Öle", also Plural.

Ich denke, ich werde sicherheitshalber bei MG mal direkt anfragen, oder weiß das jemand von Euch? Ich hab schon ein bisschen gesucht, bin aber noch auf kein Ergebnis gestoßen.

Vielleicht kaufe ich dann, wenn wirklich "nur" Neroliöl drin ist, die Neroli. Wenn schon, denn schon .

Ex-Herbst Avatar von turtle

Mädels, würd gerne mal eine Insider-Frage stellen: Ihr redet von "Schafen" Meint Ihr damit Cremes, die nicht so viele Incis haben, also eher puristisch sind? Oder zählen für Euch alle BDHI zertifizierte Kosmetika als "Schafe"?

Das Lanolin (Wollfett) ist gemeint, das ist in den Gebhardt-Cremes reichlich enthalten turtle.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

bernstein
    Besucher

Creme ja zur Zeit wieder meine Hauschka Rosencreme, aber die Shea- oder Nachtkerzencreme werde ich ab jetzt immer hier haben, die haben immer super geholfen, wenn die Haut unruhig wurde.
    Wenn ich das nächste mal wieder zur Shea greife, werde ich es wie bei Hauschka halten und das GW mit der Creme in der Hand mischen, vielleicht klappt es dann auch das Geknitter zu umgehen.

Ex-Herbst Avatar von turtle

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Das Lanolin (Wollfett) ist gemeint, das ist in den Gebhardt-Cremes reichlich enthalten turtle.

Ach so, danke

Schafhirtin

Nun hat mir die Biokosmetikfrau meines Vertrauens gesagt, dass Neroliöl sozusagen das Rescue Remedy für die Haut sei. Ergo könnte ja für meine derzeit extrem gestresste Haut rein theoretisch die Neroli gut sein?
    Die soll mal in ein Chemiehandbuch für ätherische Öle gucken. :)

Auf gestresste Haut gehört - wenn überhaupt irgendwas an ÄÖ - nur etwas mit bestimmten Sesquiterpenen und das wäre sowas wie Amyris, Patchouli, Vetiver... kurz: gibt's eh nie in Creme zu kaufen. :)

Neroli definitiv _nicht_.

Lavendel oder Rosenholz wäre auch noch eine Idee, gibt's aber auch nie so wirklich als Creme.

Schafhirtin

Zitat Zitat von greeneyedgirl Beitrag anzeigen
    Halte ich für Unsinn; das Problem ist eher, dass die meisten nach 20 Jahren immer empfindlichere Haut rangezüchtet haben mit was anderem anfangen - und dass du erst nach mehreren Jahren Entwöhnung so richtig merkst, wie krass manche Kosmetik im Grunde ist.

Aber empfindlicher, dass sie z.B. mehr auf Sonne reagiert, öfter Creme braucht, den Wollpulli am Hals nicht verträgt etc. pp. - das wird sie z.B. nicht.

Zitat Zitat von cherrylips Beitrag anzeigen
    Whoa, Mego, das Rezept liest sich ja super interessant!

Eine Frage: Was ist Aloe Vera 10fach? Ich habe bei behawe nur Aloe Vera 1:10 gefunden - ist das das?

Vielen Dank fürs Teilen
    Genau ich nehme auch Aloe Vera 1:10 von behawe dafür.

Was die Empfindlichkeit der Haut angeht: Ich hatte auch schon vor MG empfindliche Haut, dass hat sich dann durch sehr trockene Hautstellen und vor zwei Jahren sogar durch Ekzeme gezeigt. Die Empfindlichkeit durch MG ist allerdings anders. Meine Haut ist bei Kälte, Sonne, Stress oder in stickigen Räumen sehr viel robuster geworden, ich bekomme durch solche Faktoren faktisch keine Hautrötung mehr. Jetzt im Winter "muss" ich cremen, aber davor konnte ich das Cremen auch einfach mal beruhigt "vergessen". Empfindlich ist meine Haut bezüglich anderer Cremes, die mag sie überhaupt nicht mehr und reagiert mit Pickeln, Pusteln und Hautjucken. Ich finde es daher auch sehr schade, dass MG keine Sonnencreme herstellt und es die Weleda Edelweiß - Sonnencreme nicht mehr gibt.

CorTiMam
    Besucher

Die soll mal in ein Chemiehandbuch für ätherische Öle gucken. :)

Auf gestresste Haut gehört - wenn überhaupt irgendwas an ÄÖ - nur etwas mit bestimmten Sesquiterpenen und das wäre sowas wie Amyris, Patchouli, Vetiver... kurz: gibt's eh nie in Creme zu kaufen. :)

Neroli definitiv _nicht_.
    Ach, das überrascht mich jetzt, ich hab die gute Frau bislang immer sehr kompetent erlebt . Na, dann kann ich mir das Geld für die Neroli jedenfalls sparen und kasperle weiter mit der Sheabutter und der HA herum...

Danke Su-Shee!!!

Halte ich für Unsinn; das Problem ist eher, dass die meisten nach 20 Jahren immer empfindlichere Haut rangezüchtet haben mit was anderem anfangen - und dass du erst nach mehreren Jahren Entwöhnung so richtig merkst, wie krass manche Kosmetik im Grunde ist.

Aber empfindlicher, dass sie z.B. mehr auf Sonne reagiert, öfter Creme braucht, den Wollpulli am Hals nicht verträgt etc. pp. - das wird sie z.B. nicht.
    Ich sehe das mit der Empfindlichkeit auch nur im Hinblick auf andere Cremes. Meine Haut lehnt inzwischen außer MG so ziemlich alles ab, was grundsätzlich zwar interessant, aber nicht wirklich schlimm ist. Abgesehen davon reagiert auch hier wieder jede Haut anders, ist nicht gesagt, dass das bei allen gleich ist...

So, heute hab ich wieder die Shea (mit einer winzigen Menge HA, ich liebe einfach den Duft und das Hautgefühl ) auf ziemlich nasser Wange gecremt, mehrmals, momentan gibt die Haut ruhe und spannt nur minimal... Und selbst wenns ihr nicht passt --- selber schuld .

Lavendelblüte
    Besucher

Guten Morgen!
    Fahre immer noch sehr gut mit meinen Schäfchen. Mörgens nehme ich für die Augenpartie und Lippen noch zusätzlich mein stinkiges Brahmikrautöl von den Maienfelsers. Bei diesem Wetter für mich unentbehrlich. Aber 1 Tröpfchen reicht völlig aus.

P.S. Der Duft verfliegt relativ schnell.

Fortgeschritten Avatar von Molly69
    Meine Laune...
    Cheerful

Hallo!

Eigentlich wollte ich nur als Besucherin ein bißchen lesen, aber nachdem ich die Einführung zu diesem Thread gelesen habe, mußte ich einfach auch etwas schreiben.
    Endlich weiß ich warum meine Füße (oder genauer die Haut an meinen Füßen) so eigenartig reagieren, obwohl ich seit zwei Wochen mit der Baobab Fußcreme schmiere und schmiere und schmiere! Die Haut bleibt einfach trocken und nichts tut sich. Ich habe mir schon eine Nachfolgecreme von I+M gekauft und mir geschworen nie wieder MG Fußcreme. Aber jetzt bin ich ja schlauer als vorher und das Konzept von MG leuchtet schon ein. Außerdem duftet die Creme so lecker. Habe auch das Baobab Fußbad. Das ist super!

Vielen Dank für die interessanten Infos.

Erstlingsgrüße von Molly

Forenkönigin

Zitat Zitat von Molly69 Beitrag anzeigen
    Aber jetzt bin ich ja schlauer als vorher
    Und lässt du uns daran teilhaben?

bernstein
    Besucher

Molly
    da bin ich ja auf Erfahrungsberichte gespannt.

Hatte glaube ich von Baobab mal eine Probe , kann mich aber nicht mehr erinnern, wie das war.

Huhu Alena

Ich habe mal eine Frage an jeden der es weiß, habe einen Link aus dem BD Thread und da steht weiter unten Lanolin
    Guckst du hier
    Glycerin kommt übrigens auch vor.

Weiß aber nicht wie seriös die Quellen sind, Studien sind ja so eine Sache. Wenn ich jetzt mal einfach so darüber nachdenke, müßte ja die Folge sein, dass alle auch Allergien haben.
    Kann mich mal jemand aufklären. gibt es verschiedene Sorten Lanolin???

Also meine Haut mag MG Lanolin.
    Geändert von bernstein (10.02.2010 um 13:25 Uhr)

Falls du Lust hast zu lesen bernstein...

http://de.wikipedia.org/wiki/Wollwachs
    Liebe Grüsse, lene

Ich habe übrigens auch die Baobab Fußcreme und finde sie ganz toll !
    Liebe Grüsse, lene

CorTiMam
    Besucher

Bentonit ist in irgendeinem Hauschka-Produkt auch drin (Waschcreme ? Weiß ich grad nicht genau).

Ob man das allerdings immer so heiß essen muss, wie es gekocht wird, vermag ich nicht zu sagen .

Inventar Avatar von Maharani

Hallo ihr Lieben,

aus irgendwelchen Gründen zog es mich wieder zurück zu MG. Ich habe jetzt lange eine sehr glyzerinhaltige KK-Creme genommen, die bei gereizter Haut aber brennt.
    Seit ein paar Tagen nehme ich grade ausschließlich MG. Ich habe ne KLeingröße Rose hier und hatte eine Probe Aloe Vera. Ich hatte ja schon mal einen MG-Versuch vor zwei Jahren, aber da war meine Haut zu trocken damit, war aber auch die Shea. Bisher ist alles gut. Die Haut ist nicht zu trocken. Ich wasche nur mit Wasser, trockne nur ganz sanft ab und dann Creme drauf.
    Momentan habe ich auch ne fette Erkältung und meine Haut macht mit MG total gut mit. Ich werde das weiter beobachten, auch im gesunden Zustand.

Wenn meine Kleingröße alle ist, wollte ich mir eine große kaufen sowie ein GW. Evtl. wollte ich die Gesichts-/Reinigungsmilch mitkaufen.

Wie macht ihr das momentan? Benutzt ihr die Cremes alleine oder mit der Gesichtsmilch zusammen? Reinigt ihr immer mit der Reinigungsmilch oder macht ihr was anderes?

CorTiMam
    Besucher

Ich überlege gerade, ob ich mal einfach unser extrem kalkiges Wasser vom Gesicht weglassen soll. Das trocknet bei vielen ja auch arg aus und meine Haut zickt grad in dieser Hinsicht sowieso so herum .

Das wollte ich schon mal testen, war aber dann doch mal wieder zu inkonsequent bei der Durchführung .

Andererseits so ein Schwall kaltes Wasser am Morgen ist halt schon auch nicht schlecht und mit Mineralwasser in der Form auch nicht so gut zu bewerkstelligen...

Maharani, dann willkommen zurück bei den Schafen . Und weiterhin viel Glück und Freunde an und mit MG!

Inventar Avatar von Maharani

@corti Dankeschön! Ich lese in dem Thread auch immer wieder gerne.

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Und lässt du uns daran teilhaben?
    Ähm ... naja , mit schlauer als vorher meine ich, daß ich jetzt weiß, daß bei MG die üblichen Feuchtigkeitsmittel wie Glycerin nicht in den Cremes sind und die Haut Zeit zur Entwöhnung braucht.
    Werde es testen und dann mal sehen, ob meine Haut das mag oder nicht.

Meine Laune...
    Cheerful

Hallo Bernstein, danke für's Willkommen

Werde MG in Form der Fußcreme jetzt doch etwas länger an meinen Füßen testen und dann eventuell mir mein Gesicht vornehmen. Werde dann berichten.
    Was die Füße angeht wird es vor allem im Sommer interessant, denn mit den meisten Fußcremes schwitzen meine Füße dann nackt in den Sandalen. Nicht schön

kuschelt Avatar von Alchemilla

Die MG Fusscreme finde ich OK, die von Weleda aber deutlich besser, weil sie ruck zuck total weggezogen ist.

Ich hab übrigens meine erste Lanolincreme gerührt
    Fühlt sich ganz gut an.
    Aber der echte Knaller ist mein Neroli/Rosen/Ectoinwasser!
    Viele Grüße Alchemilla

Meine Laune...
    Cheerful

Die Fußcreme von Weleda hatte ich auch mal vor ein paar Jahren. Allerdings bin ich damit nicht glücklich geworden. Ich mochte den Duft nicht und die Konsistenz war gewöhnungsbedürftig.

Cremes selber herstellen habe ich mich nie getraut. Ich habe gerade vor einer Woche meine diesbezüglichen Ratgeberbücher weggegeben. Bin immer ganz beeindruckt von "Cremeselbstzusammenrührern".