Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 92 von 183 ErsteErste ... 4272829091929394102112142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.641 bis 3.680
    Noki
    Besucher

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Kann mir jemand etwas zu dem MG Body Peelingsalz sagen? Ist das ein richtiges Duschpeeling? Ist das gut hat das schon jemand von euch getestet? Ich bin nämlich momentan auf der Suche nach einer guten Alternative für mein Wellments Körperpeeling, denn die von Wellments sind mir einfach zu teuer, da ich jeden Monat ein neues Glas brauche.

Falls aber jemand noch andere Vorschläge hat her damit. (Ach ja selbst anrühren ist jetzt nicht so mein Gebiet also nur Produkte die man kaufen kann ).

CorTiMam
    Besucher

Ich kann Dir da leider nichts sagen, Noki, ich benutze so etwas gar nicht .

Hätte ich heute das Bedürfnis zu peelen, würde ich Olivenöl und grobes Meersalz mischen - das gibt Streichelhaut und kostet wenig. Hat natürlich nicht so den Gut-Riech-Wellness-Faktor, wie die gekauften Sachen.

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Ich habe das Bodypeeling soft, das ist ganz schön und ist rückfettend. Aber kein Duschgelersatz.
    Meist halte ich es wie Corti und mische Olivenöl mit Salz. War schon toll für spannende und juckende Babybäuche.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Inventar Avatar von Mozartkugel

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage an jeden der es weiß, habe einen Link aus dem BD Thread und da steht weiter unten Lanolin
    Guckst du hier
    Glycerin kommt übrigens auch vor.

Weiß aber nicht wie seriös die Quellen sind, Studien sind ja so eine Sache. Wenn ich jetzt mal einfach so darüber nachdenke, müßte ja die Folge sein, dass alle auch Allergien haben.
    Kann mich mal jemand aufklären. gibt es verschiedene Sorten Lanolin???

Also meine Haut mag MG Lanolin.
    Hallo Bernstein!

Ich gebe zu, ich habe den Artikel jetzt nur überflogen, aber ich denke, dass bis vor ein paar Jahren oft verunreinigtes Lanolin verbreitet war (und daher stelle ich mir vor, dass Allergien eher von den Pestiziden kamen als vom Lanolin). Bei Rohstoffhändlern gibts bei Lanolin den Vermerk "pestizidfrei und geruchlos" )z.B. hier bei behawe.
    Ich erinnere mich an Postings von Selbstrührerinnen, die noch nach Schaf riechendes Lanolin hatten , hab jetzt schon 3mal Lanolin von verschiedenen Anbietern gehabt und das roch nie nach irgendwas. Daher fühle ich mich da auf der sicheren Seite

Und wenn deine Haut zufrieden ist - mir würde das vollkommen ausreichen!

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Ich habe das Bodypeeling soft, das ist ganz schön und ist rückfettend. Aber kein Duschgelersatz.
    Meist halte ich es wie Corti und mische Olivenöl mit Salz. War schon toll für spannende und juckende Babybäuche.

Das hatte ich vor über einem Jahr mal ausprobiert aber das ist ja ein Cremepeeling. Ich suche aber mehr so ein Ölpeeling wie die von Wellments. Die hinterlassen auf der Haut so einen leichten Ölfilm und sind mit Meersalz. Diese cremigen Konsistenzen mag ich nicht mehr, seitdem ich die Wellments Peelings getestet hab (einmal ausprobiert will man nix anderes mehr. ). Aber der Preis....
    Geändert von Noki (10.02.2010 um 21:57 Uhr)

Schafhirtin

Bentonit ist eine der Mineralarten, aus denen Tonerden bestehen kann.

Wird zum mattieren in Cremes benutzt.

Ex-Herbst Avatar von turtle

Nochmal eine Frage zu Lanolin: Ist dieser Inhaltsstoff der Grund dafür, daß die MG Cremes (nicht die Milche) so sehr reichhaltig sind?

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Falls du Lust hast zu lesen bernstein...

http://de.wikipedia.org/wiki/Wollwachs
    Lene

Du findest die Baobab Fußcreme toll, habe ich gar nicht gehört.

Lavendelblüte
    Besucher

Zitat Zitat von Maharani Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

aus irgendwelchen Gründen zog es mich wieder zurück zu MG. Ich habe jetzt lange eine sehr glyzerinhaltige KK-Creme genommen, die bei gereizter Haut aber brennt.
    Seit ein paar Tagen nehme ich grade ausschließlich MG. Ich habe ne KLeingröße Rose hier und hatte eine Probe Aloe Vera. Ich hatte ja schon mal einen MG-Versuch vor zwei Jahren, aber da war meine Haut zu trocken damit, war aber auch die Shea. Bisher ist alles gut. Die Haut ist nicht zu trocken. Ich wasche nur mit Wasser, trockne nur ganz sanft ab und dann Creme drauf.
    Momentan habe ich auch ne fette Erkältung und meine Haut macht mit MG total gut mit. Ich werde das weiter beobachten, auch im gesunden Zustand.

Wenn meine Kleingröße alle ist, wollte ich mir eine große kaufen sowie ein GW. Evtl. wollte ich die Gesichts-/Reinigungsmilch mitkaufen.

Wie macht ihr das momentan? Benutzt ihr die Cremes alleine oder mit der Gesichtsmilch zusammen? Reinigt ihr immer mit der Reinigungsmilch oder macht ihr was anderes?
    Ich reinige meist nur mit MG. Kurz vor der Periode brauche ich was "schärferes" und nehme meine Salzseife von Waldfussel. Die Gesichtsmilch nehme ich überhaupt nicht. Nur noch GW und und meine Rosencreme.

Bei dieser Kälte ab und zu noch das Brahmikrautöl von den Maienfelsers für Lippen und Augenpartie.

Halte jetzt schon 1 Monat durch und habe vorgestern ein Kompliment für meine tolle Haut bekommen (von einer Frau)!!!!!!

Meine Mutter meinte gestern auch, dass ich so frisch aussehen würde!! Das 2. Kind täte mir wohl gut. Ja, da wirds wohl sein.........

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Bentonit ist eine der Mineralarten, aus denen Tonerden bestehen kann.

Wird zum mattieren in Cremes benutzt.
    Ist halt lt. dieser Liste "böse", genau wie Kaolin, deshalb habe ich es erwähnt.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    Nochmal eine Frage zu Lanolin: Ist dieser Inhaltsstoff der Grund dafür, daß die MG Cremes (nicht die Milche) so sehr reichhaltig sind?
    Hast Du Dir Su-Shees Ausführungen auf Seite 1 mal genauer angeguckt? Da ist das alles eigentlich sehr gut erklärt .

Zitat Zitat von Lavendelblüte Beitrag anzeigen
    Halte jetzt schon 1 Monat durch und habe vorgestern ein Kompliment für meine tolle Haut bekommen (von einer Frau)!!!!!!

Meine Mutter meinte gestern auch, dass ich so frisch aussehen würde!! Das 2. Kind täte mir wohl gut. Ja, da wirds wohl sein.........
    Oha, das ist aber schön . Freut mich für Dich .

Vielleicht schaffe ich es auch mal, noch länger am Ball zu bleiben, auf einem guten Weg war ich ja schon mehrmals. Aber ich habe diesmal ein besseres Gefühl (wohl zwangsläufig, weil außer MG ja sowieso nix mehr geht ).

Inventar Avatar von Maharani

Zitat Zitat von Lavendelblüte Beitrag anzeigen
    Ich reinige meist nur mit MG. Kurz vor der Periode brauche ich was "schärferes" und nehme meine Salzseife von Waldfussel. Die Gesichtsmilch nehme ich überhaupt nicht. Nur noch GW und und meine Rosencreme.

Ich glaube, das es so bei mir auch besser wäre. Mit der GM bin ich nämlich etwas skeptisch. Bei mir ist es ähnlich vor bzw. während meiner Periode, dass ich ab und zu mit Seife an mein Näschen komme.

Bei dieser Kälte ab und zu noch das Brahmikrautöl von den Maienfelsers für Lippen und Augenpartie.

Mir ist aufgefallen, dass ich mit der MG Creme weniger Lippenpflege brauche.

Das ist ja toll.

Danke Cortinam, habs gelesen natürlich dank auch an Su-Shee für Ihre nie endende Mühe

BJs, bin gerade dabei mir den kompletten Thread durchzulesen. Wirklich hochinteressant. Besonders das Thema Glycerin ist sehr infomativ.
    Muß aber mal gerade eine Zwischenfrage stellen bzgl. des weg-slurp-effektes:

SOLLTE eine MG-Creme von einer problemlosen Haut komplett sofort "weggeslurpt" werden? Oder anders herum gefragt: wenn ich nun die Creme auftrage und sie liegt da so rum, was bedeutet das dann?

Meermädchen Avatar von uting

dass deine haut vielleicht noch nicht so weit ist. bei den meisten von uns dauerte es etwas bis zum ersten slurpeffekt. sorgen würde ich mir nur machen, wenn die haut gereizt reagiert, denn dann verträgst du die creme nicht.

kuschelt Avatar von Alchemilla

Turtle, es kann auch an der Cremesorte liegen. Die Shea z.B. zieht bei mir fast von Anfang an komplett weg. Neroli liegt auch nach fast einem Jahr MG immer noch ein wenig auf, zieht einfach langsamer ein.

Diese Anmerkung am Threadanfang ist für meine Begriffe ein "kann" kein "muss".
    Nicht jede Haut "muss" sich drastisch umstellen.
    Letztlich sind die MG Cremes ja kein neuerfundenes Rad, es gibt ja auch andere Lanolincremes
    Viele Grüße Alchemilla

Schafhirtin

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Ist halt lt. dieser Liste "böse", genau wie Kaolin, deshalb habe ich es erwähnt.
    Hm, ich wüsste nicht wieso.. In der Nachtkerze und in der Handcreme von MG ist ja auch Tonerde drin, beispielsweise.

Inventar Avatar von cherrylips

Ich habe mich sehr in die Rosen-HC verliebt, überlege mir aber, mir für die Woche vor der Periode eine Kleingrösse der Salbei-HC zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser "Technik"?

Ich leide einfach unter diesen doofen Hormonpickeln Es ist nicht mega schlimm, aber ich kann halt einfach auch nicht die Finger davon lassen Zum Glück gibt's die Babylove Zinksalbe...
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

So, bevor ich jetzt weiter im Thread lese (meine Kleine schläft jetzt, da hab ich Zeit), wollte ich mal kurz erwähnen, daß mich diese ganze Glycerin-Theorie komplett überzeugt: habe wirklich problemlose Haut, naja, bis auf die Phase nach meiner Schwangerschaft, aber ich kann mich wirklich nicht beklagen. Soll natürlich auch in Zukunft so bleiben, und ich will auf keinen Fall eine Creme, bei der man einen Soforteffekt hat, der dann paar Tage andauert und man danach wieder schnell cremen muß. Ich bleib zwar auch weiter dabei, daß ich täglich cremen will, aber die Creme selbst soll von den Inhaltsstoffen so "ehrlich" wie möglich sein und wirklich was leisten, auf die schnellen optischen Verschönerungseffekte verzichte ich gerne. Langfristige Wirkung suche ich.
    Ich hab auch schon überlegt, ob dieses Brennen bzw, Spannen der Haut, daß ich in der letzten Zeit hatte, nicht vom Glycerin (und auch Alkohol) in Cremes kommt?
    Jedenfalls werd ich als erstes mir die Avocado Augencreme zulegen, da ich bis dato noch mit keiner Augencreme richtig zufrieden war.
    So, und nun weiter im Thread

Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

Ich hab mir gerade, wagemutig wie ich bin, die Wintercreme bestellt.
    Bin eigentlich gar nicht der Hauttyp für, aber ich bin mind. 4x am Tag länger mit meinem Hund draußen. Und bei dem Wetter ist das für die Haut die Hölle was sie mich jetzt auch spüren lässt...mit heftigen Rötungen und brennen
    Deshalb kommt jetzt vorher immer die Wintercreme drauf, und sobald ich wieder drin bin wasch ich sie mir runter und mach was leichteres drauf
    Denn leider, leider wird diese Kälte ja noch ein wenig andauern

BJ-Einsteiger Avatar von Tschajka

Zitat Zitat von cherrylips Beitrag anzeigen
    Ich habe mich sehr in die Rosen-HC verliebt, überlege mir aber, mir für die Woche vor der Periode eine Kleingrösse der Salbei-HC zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser "Technik"?

Ich leide einfach unter diesen doofen Hormonpickeln Es ist nicht mega schlimm, aber ich kann halt einfach auch nicht die Finger davon lassen Zum Glück gibt's die Babylove Zinksalbe...
    Diese Art von Hoppen praktiziere ich die ganze Zeit und wechsle zwischen Salbei, Rose, Melisse, Ginseng. Wenn du das Schaf generell verträgst und auch sonst keine Abneigungen hast, ist das prima. Sogenannte Hormonpickel habe ich damit so gut wie keine mehr. Teste einfach!

Ich finde ja die Melisse besonders gut, hilft auch bei Hormon Pickeln.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Mensch, die Melisse hatte ich ganz vergessen
    Die hatte ich neulich mal auf der Hand probiert und der Duft war so toll!
    Viele Grüße Alchemilla

bernstein
    Besucher

Wollte mir für die Tage mit unreiner Haut auch noch etwas zulegen. Findet ihr die Melisse reichhaltiger. Habe sie mal als Sachet gehabt, kann mich aber nicht erinnern. Kann solche Dinge überhaupt schwer einschätzen.

Mittlerweile zählt die Nachtkerze zu meinen Lieblingen, obwohl ich die anfangs gar nicht mochte.

Kann mir bitte jemand sagen, der einen direkten Vergleich und ein besseres Gedächtnis als ich hat, ob die Rose oder die Shea mehr Feuchtigkeit spenden?

Woher weiß man eigentlich ob der Haut eher Fett oder eher Feuchtigkeit fehlt??
    Ja, ja Fragen über Fragen.

Also Feuchtigkeit spendet bei mir eher die GM als die GC.
    Bzw. Feuchtigkeit geb ich je nach Gusto mit dem GW unter die Creme.
    Viele Grüße Alchemilla

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen

Wollte mir für die Tage mit unreiner Haut auch noch etwas zulegen. Findet ihr die Melisse reichhaltiger. Habe sie mal als Sachet gehabt, kann mich aber nicht erinnern. Kann solche Dinge überhaupt schwer einschätzen.

Mittlerweile zählt die Nachtkerze zu meinen Lieblingen, obwohl ich die anfangs gar nicht mochte.

Kann mir bitte jemand sagen, der einen direkten Vergleich und ein besseres Gedächtnis als ich hat, ob die Rose oder die Shea mehr Feuchtigkeit spenden?

Woher weiß man eigentlich ob der Haut eher Fett oder eher Feuchtigkeit fehlt??
    Ja, ja Fragen über Fragen.
    Hallo Bernstein
    Ich finde die Rose besser, besonders in Kombi mit dem Rosen GW.
    Die Shea finde ich persönlich nicht so gut,eher langweilig, da mag ich die Calendula lieber.
    Die Melisse ist viel leichter als die Nachtkerze, ich habe sie im letzten Frühjahr/Sommer benutzt, da fand ich sie toll.
    Ich glaube, dass ich mit dem Carnaubawachs nicht so zurechtkomme.
    Liebe Grüsse, lene

Forenkönigin

Bei mir spendet die Rose auch wesentlich mehr Feuchtigkeit wie die Shea!

bernstein
    Besucher

Hallo Alchemilla,

die Milchen mag ich gar nicht, da habe ich immer so drunter geschwitzt.

Die Calendula haben wir jetzt aufgebraucht, fand ich auch gut.

Ich denke es wird bei der Kombi Hauschka - MG bleiben, habe immer gedacht müßte mich irgendwie festlegen. RC von Hauschka ist ja auch ohne Glycerin, das passt dann schon.

Werde mir wenn ich mal wieder in einer Stadt bin, wo es MG gibt zwei Kleingrößen mitnehmen, bestellen lohnt sich ja nicht für so wenig, oder ich muss die Bestellung aufstocken

bernstein
    Besucher

Hallo Alena,
    habe eben erst deine Antwort gesehen, ich denke so ein Tiegelchen Rose im Haus kann ja nicht schaden.

Forenkönigin

Auf keinen Fall Bernstein!

Eine Wintercreme ist auch die Windelschutzcreme mir extra viel Lanolin und Wundklee.
    Liebe Grüsse, lene

Mädels, ich werf mal eine Frage in den Raum:
    die Sache mit dem Glycerin, daß es austrocknend wirkt, mag ja stimmen, und ich war auch überzeugt davon, andererseits hab ich mich jetzt gefragt, warum einige von ihren Opis und Omis berichten, die ein wunderbare, mehr oder weniger faltenfreie Haut haben, und die sich zeit ihres Lebens mit Nivea eingecremt haben? Da its doch Glycerin auch en masse drin. Das hat doch dann schon was gebracht und jedenfalls nicht geschadet. Was meint Ihr dazu?

@turtle Die Frage, wie Nivea manchen so gut bekommt, wird im Forum häufig gestellt. Ich denke aber, dass sich der Glyzeringehalt in der Nivea in Maßen hält. Die meisten Gesichtscremes haben deutlich mehr. Sieht man daran, dass Glyzi zweiter Inhaltsstoff ist.

Also, bei der blauen Nivea ist Glycerin an 3. Stelle. Und austrocknend soll es wirken, wenn mehr als 5% drinne sind? Aber an 3. Stelle bedeutet doch, bestimmt mehr als 5 %?

Also, bei der blauen Nivea ist Glycerin an 3. Stelle. Und austrocknend soll es wirken, wenn mehr als 5% drinne sind? Aber an 3. Stelle bedeutet doch, bestimmt mehr als 5 %?
    Keine Ahnung, also ich habe mit der Nivea Creme bisher kein glycerinmäßiges Gefühl gehabt.

Forenkönigin

So viel ich weiss, wurde die Rezeptur der Nivea aber auch die letzten Jahre abgeändert. Und auch, wenn Glycerin an 3. Incistelle steht, muss das nicht heissen, dass mehr wie 5% drin sind. Wenn vor allem Wasser, z.B. 50% drin ist, plus 30% Fette, plus 4% Glycerin und die restlichen 16% sind dann aufgeteilt auf 10 Incis andere Sachen noch... Nur als Beispiel!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Sagt mal, die Sensi Sana Creme und die Sheacreme sind doch identisch. Wieso ist die Sensi Sana denn teurer?
    Alles Liebe Sommi

Schafhirtin

Mädels, ich werf mal eine Frage in den Raum:
    die Sache mit dem Glycerin, daß es austrocknend wirkt, mag ja stimmen, und ich war auch überzeugt davon, andererseits hab ich mich jetzt gefragt, warum einige von ihren Opis und Omis berichten, die ein wunderbare, mehr oder weniger faltenfreie Haut haben, und die sich zeit ihres Lebens mit Nivea eingecremt haben? Da its doch Glycerin auch en masse drin. Das hat doch dann schon was gebracht und jedenfalls nicht geschadet. Was meint Ihr dazu?
    Das die offensichtlich ihr Leben lang nicht einmal von Produkt zu Produkt und Marke zu Marke gehoppt sind, keine krassen Peelings gemacht haben, keinen Riesenaufstand um 93845 Pflegeprodukte und so weiter und so fort? :)

bernstein
    Besucher

Ich habe die letzten zwei Tage immer bei Bedarf gecremt (vorgestern 3x) , also bei längeren Aufenthalten in der Kälte, heute waren es 5 Stunden im Wald und ich habe die Nachtkerze mit ins Auto genommen und vor dem Aussteigen nochmal mit meiner Kleinen gecremt, ist uns sehr gut bekommen. Abends brauche ich dann gar nichts, aber das nächtliche Nichtcremen praktiziere ich ja schon fast drei Jahre, aber jetzt spannt so gar nichts mehr nach dem abendlichen Reinigen.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Sagt mal, die Sensi Sana Creme und die Sheacreme sind doch identisch. Wieso ist die Sensi Sana denn teurer?
    Alles Liebe Sommi