Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 93 von 183 ErsteErste ... 4373839192939495103113143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.681 bis 3.720
    PaulaPolyester
    Besucher

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

...
    Geändert von PaulaPolyester (19.02.2010 um 19:17 Uhr)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von PaulaPolyester Beitrag anzeigen
    Inhaltsstoffe (Martina Gebhardt Sensi Sana Hautcreme):
    Wasser, Olivenöl, Wollwachs, Sheabutter, Rosenblütenwasser, Carnaubawachs, Vitamin E.

Inhaltsstoffe (Martina Gebhardt Sheabutter Hautcreme):
    Wasser, Olivenöl, Wollwachs, Carnaubawachs, Rosenhydrolat, Sheabutter, Kakaobutter, Vitamin E.

In der Sensi Sana ist mehr Sheabutter und dafür weniger Carnubawachs enthalten, sowie Rosenblütenwasser statt Rosenhydrolat (außerdem enthält sie keine Kakaobutter). Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das den Preisunterschied rechtfertigt...
    Ups, was hab ich denn da gelesen. Danke Dir. Aber schon komisch, dass das gleich so viel ausmacht vom Preis her...
    Alles Liebe Sommi

Lavendelblüte
    Besucher

Zitat Zitat von PaulaPolyester Beitrag anzeigen
    Inhaltsstoffe (Martina Gebhardt Sensi Sana Hautcreme):
    Wasser, Olivenöl, Wollwachs, Sheabutter, Rosenblütenwasser, Carnaubawachs, Vitamin E.

Inhaltsstoffe (Martina Gebhardt Sheabutter Hautcreme):
    Wasser, Olivenöl, Wollwachs, Carnaubawachs, Rosenhydrolat, Sheabutter, Kakaobutter, Vitamin E.

In der Sensi Sana ist mehr Sheabutter und dafür weniger Carnubawachs enthalten, sowie Rosenblütenwasser statt Rosenhydrolat (außerdem enthält sie keine Kakaobutter). Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das den Preisunterschied rechtfertigt...
    Ich glaube, dass Rosenblütenwasser ist ziemlich teuer.

Schafhirtin

Das ist alles das gleiche, das heisst nur mal so, mal so bei denen auf der Webseite und nein, Rosenhydrolat/echtes Blütenwasser kauft so jemand wie MG ganz sicher nicht _teuer_ ein.

Aufgrund der Inhaltsstoffe lässt sich der Preis definitiv nicht ableiten; auch bei der Kameliencreme nicht.

Inventar Avatar von cherrylips

Zitat Zitat von Tschajka Beitrag anzeigen
    Diese Art von Hoppen praktiziere ich die ganze Zeit und wechsle zwischen Salbei, Rose, Melisse, Ginseng. Wenn du das Schaf generell verträgst und auch sonst keine Abneigungen hast, ist das prima. Sogenannte Hormonpickel habe ich damit so gut wie keine mehr. Teste einfach!
    Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Ich finde ja die Melisse besonders gut, hilft auch bei Hormon Pickeln.

Vielen Dank, Tschajka + lene2002! Die Melisse muss ich also auch mal ausprobieren Das klingt ja super!
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen

Aufgrund der Inhaltsstoffe lässt sich der Preis definitiv nicht ableiten; auch bei der Kameliencreme nicht.
    Neeeein, das liegt auch grad bei der Sensi Sana nicht an den Inhaltsstoffen, sondern an den geheimnisvollen, spagyrischen Essenzen .

Finds trotzdem doof, dass die so teuer ist. Und auch die Kamelie. Ich würde sie theoretisch gerne mal testen, aber der Preis schreckt mir absolut ab - dann geb ich am Ende 40 Euro für eine Creme aus, die ich nach kurzer Zeit wegen der ÄÖ wieder nicht verwenden kann... nöööö, besser nicht.

Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

Hallo ihr Lieben,

die Kamelie ist zwar wirklich sauteuer - aber ich hab sie mir einmal geleistet und war begeistert.

Meine Haut ist empfindlich, und die Rose, Melisse, Aloe und Neroli hab ich wegen der ätherischen Öle nicht vertragen, die Shea wohl wegen dem Carnaubawachs nicht.

Aber die Kamelie ging wunderbar, trotz ätherischer Öle. Ich glaub das sind aber auch ätherische Öle, die auch eine empfindlichere Haut gut verträgt. Jedenfalls duftet sie herrlich und ich werde sie mir sicher mal wieder gönnen -überhaupt da ein 50 ml Pott bei mir ca. 3 Monate reicht, da relativiert sich der Preis

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Aphrodite Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

die Kamelie ist zwar wirklich sauteuer - aber ich hab sie mir einmal geleistet und war begeistert.

Meine Haut ist empfindlich, und die Rose, Melisse, Aloe und Neroli hab ich wegen der ätherischen Öle nicht vertragen, die Shea wohl wegen dem Carnaubawachs nicht.

Aber die Kamelie ging wunderbar, trotz ätherischer Öle. Ich glaub das sind aber auch ätherische Öle, die auch eine empfindlichere Haut gut verträgt. Jedenfalls duftet sie herrlich und ich werde sie mir sicher mal wieder gönnen -überhaupt da ein 50 ml Pott bei mir ca. 3 Monate reicht, da relativiert sich der Preis
    Aaaaaargghhhh... so was darf man mir doch nicht sagen . Aber erst mal mach ich jetzt brav meinen Pott Sheabutter (wie langweilig ) leer, kann sich auch nur um Monate handeln, und DANN vielleicht denke ich über eine Kameliencreme nach.

@ CorTiMam,

das tut mir jetzt aber leid, ich wollte Dir nicht den Mund wässrig machen

Aber wenn Du mit anderen Gebhardt-Cremchens gut hinkommst, brauchst Du die Kamelie sicher nicht - ich war halt auch froh, dass ich mal neben der Nachtkerze eine zweite Creme gut vertrage.

Bei Flocke gibt es auch Probegrößen der Kamelie (ein paar ml, kostete so um die 3 Euro) - damit hab ich damals auch gestartet, damit ich nicht über 40 Euro in den Sand setze ....

bernstein
    Besucher

Hallo Corti und Aphrodite,

mein Sheapott reicht gerade noch einen Tag oder so, die Nachtkerze liegt auch in den letzten Zügen. Aber meine Kleine hat ja mitbenutzt, eine kleine Calendula haben wir auch diesen Winter leer gecremt. Was wir toll in den Griff bekommen haben sind die Knie und Schienbein bei meiner Tochter die sind immer so trocken im Moment aber gar nicht mehr. Nach dem Duschen gibt es immer Calendulaöl oder Sheacreme.

hallo liebe bernstein,

die gebhardt-cremes (oder lanolin-cremes generell, ich rühre zur Zeit ja viel selbst) bewirken schon kleine wunder

ich hatte monatelang eine total trockene stelle am schienbein, sah fast schon wie ein leichtes ekzem aus - dann hab ich ein bisschen mit der beinwell-creme geschmiert und fort war es.
    aber die shea ist für trockene schienbeine auch ein toller tipp

bernstein
    Besucher

Das stimmt können auch alle gut mitbenutzen.

CorTiMam
    Besucher

@ CorTiMam,

das tut mir jetzt aber leid, ich wollte Dir nicht den Mund wässrig machen

Aber wenn Du mit anderen Gebhardt-Cremchens gut hinkommst, brauchst Du die Kamelie sicher nicht - ich war halt auch froh, dass ich mal neben der Nachtkerze eine zweite Creme gut vertrage.

Bei Flocke gibt es auch Probegrößen der Kamelie (ein paar ml, kostete so um die 3 Euro) - damit hab ich damals auch gestartet, damit ich nicht über 40 Euro in den Sand setze ....
    Das ist es ja, ich komme ja mit den anderen nicht wirklich gut hin. Die Shea vertrage ich zwar super, aber Hautgefühl ist . Momentan trieze ich meine Haut ja mit der kompletten Shea-Kollektion und sie ist grad schon sehr sehr trocken, trotz aller Bemühungen (oder spannt zumindest oder fühlt sich blöd an. Aber wenn sie alles andere ablehnt, kriegt sie auch nix anderes. Jetzt bin ICH mal zickig ).

Die Ginseng und die HA finde ich vom Gefühl her beide toll (HA am tollsten ) aber das ist auf Dauer zuviel ÄÖ -> unruhige Haut und Pickel(chen).

Die Nachtkerze habe ich nur einmal getestet, die liegt aber übel auf der Haut herum. Ich überleg immer, ob ich es nochmal testen soll, aber wenn es beim ersten Mal nicht geklappt hat, wieso sollte es dann jetzt gehen.

Die Rose war mir "zu wenig", die Melisse auch und recht viel mehr bleibt dann schon nicht mehr ... Ach ja, Neroli fühlt sich auch zu leicht an (und ist zu arg mit ÄÖ voll...).

Bliebe noch die Kamelie... ... Da hatte ich bei Flocke mal eine Minigröße bestellt, hab aber versehentlich die Granatapfelkernmaske bekommen. Ist das nun ein Wink des Schicksals? Ich SOLL die Kamelie nicht testen?

Wenn die aber so mild ist... hach...

prusseliese
    Besucher

Huhu

...und die Propolis? Von der liest man hier wenig bis garnichts. _ Die würde mich am meisten ansprechen.

Erweiterte Pflege Geben Sie Ihrer Haut die Möglichkeit, ihre Mitte wiederzufinden bzw. zu bewahren. Wir bieten Ihrer Haut das richtige Maß an Unterstützung und setzen dafür nur ausgewählte natürliche Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau, DEMETER oder Wildsammlung ein. Für die schlecht durchblutete und müde Haut. Wirkt straffend auf das Hautgewebe und macht es elastisch. Beruhigt eine zu Entzündungen neigende Haut. Mit natürlichem Sonnenschutz. Inhaltsstoffe: wässrige Auszüge aus Schachtelhalm*, Hamamelis*, Propolis* (Aqua, Equisetum Arvense*, Hamamelis Virginiana*, Propolis Cera*), Olivenöl* (Olea Europaea Oil*), Wollwachs (Lanolin), Haselnussöl* (Corylus Americana Oil*), Sheabutter* (Butyrospermum Parkii Butter*), Kakaobutter* (Theobroma Cacao Butter*), Karottenöl* (Daucus Carota Oil*), Sanddornfruchfleischöl* (Hippophae Rhamnoides Oil*), Bienenwachs* (Cera Flava*), pflanzliches Vitamin E (Tocopherol), echte ätherische Öle** ( Aroma*). * aus kontrolliert biologischen Anbau

CorTiMam
    Besucher

Ach ja, die Propolis, die hatte ich natürlich auch schon . Ging leider dauerhaft auch nicht, obwohl sie echt angenehm war.

Meermädchen Avatar von uting

die propolis ist absolut super, ich sags immer wieder ! riecht toll, pflegt toll (etwas intensiver als die rose), ich habe habe mich immer von dem "für bindegewebsschwache haut" oder so ähnlich abschrecken lassen, aber sie ist wirklich einfach nur toll. wird auch die nächste sein, die ich nachkaufe, sobald ich meine letzten reste rose und calendula verbraucht habt.
    corti, hast du die calendula schon probiert? ist ja ähnlich reduziert wie die shea, aber gefällt mir viiiel besser (abgesehen davon, dass sie mit knapp 8 euro unschlagbar günstig ist)

CorTiMam
    Besucher

Die Calendula habe ich immer da, weil ich die (oder die Shea) gerne auch für die Kinder verwende (sofern nötig).

Manchmal hab ich das Gefühl, sobald ein Duft oder irgendein Grünzeug im weitesten Sinne in einer Creme ist (in dem Fall die Ringelblume ) geht es ein paar Tage gut, dann reichts.

"Eigentlich" wollte ich mal konsequent bei einer Sorte bleiben, weil meine Haut sowieso schon so verwirrt ist. Ich könnte natürlich hergehen und immer ein paar Tage eine Creme (HA oder Calendula beispielsweise) nehmen und dann wieder ein paar Tage zur Shea wechseln. Aber ob das bei einer (derzeit) so empfindlichen Haut Sinn macht ?

Forenkönigin

Bei der Propolis hab ich Angst, dass die für die Couperose zu anregend ist. Und Pröbchen von der bekomm ich hier nirgends. Extra deswegen bei Flocke bestellen will ich auch nicht.

Ich hatte gestern sooo trockene Haut, hab ein Perlenpulverpeeling gemacht und dachte dann, da ich nix anderes daheim hatte, ich knall mir quasi Maskenmässig mal Ectoinfluid drauf. Ende vom Lied: Meine Haut hat um die Nase rum gejuckt und gebrannt wie blöd und war innert kürzester Zeit rot, überhaupt das Gesicht war fleckig. Ok, anscheinend vertrag ich nicht mal mehr das Ectoinfluid. Also nach paar Minuten runtergewaschen und Nachtkerze draufgepackt, innert 3 Minuten war die Haut wieder ruhig und sah auch dementsprechend aus. Was auch immer es im Ectoinfluid ist (ich vermute der Alkohol, ist wohl mehr drin als in MG), meine Haut mag es definitiv nicht mehr.
    Ich werd mir heute wohl ein Hyalurongel machen für um die Augen rum. Hab irgendwie das Gefühl, ich brauch das an der Stelle und dort ist es auch kein Problem. Ich hab doch seit Ende Oktober fast 14kg abgenommen und irgendwie merk ich das schon an der Haut. Und ich hab die letzten Tage auch zu wenig getrunken, wenn ich so überlege...

ich habe zwar keine couperose, aber eine empfindliche stelle auf der wange, wo die äderchen durchscheinen können und die auch früher bei kaltem wetter immer knallrot wurde. durch MG ist das allgemein fast auf 0 gegangen und auch bei der propolis hatte ich nicht im ansatz das gefühl, dass sie anregend ist.

Forenkönigin

Och menno Uting, jetzt hättest sagen müssen: "Ja Alena, dann lass das mal schön bleiben..." Jetzt kostet es sicher wieder, weil ich ja irgendwie gerade den Tick habe, von MG alles ausprobieren zu müssen. Bisher ging auch alles, manches war halt zu wenig pflegend, wie z.B. die Melisse, wär aber sicher eine schöne Sommercreme, da leichter wie die Aloe.

ich hab die propolis aus angst davor, dass sie die rote stelle pusht (steht ja anregend drauf) lange links liegen lassen. also testen würd ich sie an deiner stelle mal. sie ist wirklich eine feine creme. die aloe würde ich ja gerne nochmal testen, war meine erste MG creme, aber ich bin zu geizig, weil ich mit rose/calendula/propolis so gut klarkomme, mag ich irgendwie nicht 25 euro ausgeben statt 10. aber die aloe war im sommer super, das weiß ich noch. hatte bißchen sonnenbrand im gesicht, aloe drauf und weg er war. aber dank MG bin ich ja jetzt viel weniger sonnenbrandanfällig wie früher, keine ahnung warum. also kann ich die aloe lassen.

Forenkönigin

Ja richtig Uting, und nochmal einen drauf - ich habs ja kapiert, ich geh ja gleich mal schauen, was es kostet und ob es Kleingrössen gibt!

Eigentlich hab ich ja noch einen halben Napf voll Nachtkerze...

kleingrößen gibts glaube ich bei der propolis nicht ... aber sie kostet ja echt nicht die welt.

Forenkönigin

Du bisch gemein... Blöde Anfixerei hier!

naja, brauchen tust dus ja nicht...

Forenkönigin

Doch, jetzt schon! Sitz hier schon auf meinem Bestellfinger...

Lavendelblüte
    Besucher

Also ich nehme die Rose und Sensi Sana Creme je nach Gefühl im Wechsel. Beide sind jeden Cent wert.

CorTiMam
    Besucher

Alena, 14 Kilo, tolle Leistung, ich gratuliere Dir!!! Ich vertrage das Ectoinfluid auch nicht mehr . Hab noch eine 3/4 volle Flasche hier, ich denke, ich werde es mal bei SeSki einstellen.

Als anregend im Sinne von Rotbäckchen hab ich die Propolis auch nicht empfunden. Allerdings bin ich da kein Maßstab, weil meine Probleme ganz woanders liegen.

Kleiner Nachtrag zu vorhin noch:
    Nach nochmaligem gründlichen Studieren glaube ich jetzt, es ist das Wachs, das mir in der Sheacreme nicht passt. Ich kann zig Schichten draufklatschen, es spannt trotzdem ständig und fühlt sich ganz verkehrt an. Nach Utings Loblied auf die Calendula hab ich mir vorhin noch eine dünne Schicht auf die Bäckelchen gegeben - und schwupp, gehts der Haut gleich viel besser .

Fast alle Welt fürchtet sich vor Bienenwachs, aber scheinbar ist das besser (für mich), als das Carnaubawachs (ich wüsste zumindest nicht, woher dieses völlig falsche Gefühl sonst kommen sollte).

Forenkönigin

@ Corti
    Mein Mann macht das Ectoinfluid derzeit fertig. Wenn der trockene Haut hat, creme ich ihn so alle zwei Tage immer mal wieder ein (er selber kommt ja nicht auf die Idee, auch wenn die Gesichtshaut vor sich hinbröckelt) und bissle Anti-Ätsching bekommt ihm auch... Ich will ja schliesslich einen angenhmen Anblick haben.

Inventar Avatar von Mego13

@ Alena: Wow, wie hast Du es geschafft so gut abzunehmen? Ich gratuliere Dir. Ich kann Dir aber übrigens Nachteiliges von der Propolis berichten. Ich hatte mir bei Bluetenergie Pröbchen davon gekauft und das war die einzige Gebhardt - Creme, die ich leider gar nicht vertragen habe. Mein Gesicht war leutend rot und ich habe lauter kleine Pickel bekommen. Ich konnte sie dann nur auf den Beinen vertragen, aber dafür ist mir die Creme dann doch zu teuer. Bei Bluetenergie gibt es auch Proben von der Kamelie.
    Haartyp: 1c/2a Ciii

Forenkönigin

@ Mego
    Disziplin, fester Wille, keine Ausnahmen, fettarm, viel Gemüse, Fleisch, Fisch und keine Kohlenhydrahte. Ich habs aber in Absprache mit dem Arzt gemacht.
    Danke! Das wollte ich hören, dass die Propolis absolut eine blöde Creme ist, weil mein Bestellfinger mittlerweile unter dem Popo eingeschlafen ist.

CorTiMam
    Besucher

Und die Kamelie? Ist die auch doohoooof???

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Und die Kamelie? Ist die auch doohoooof???
    Ich finde die leider toll, kenne sie nur vom Pröbchen. Ich war aber bisher zu geizig, so viel Geld für die "große Kamelie" zu bezahlen. Aber vielleicht findet sich jemand, der die Kamelie doohoooof findet.

Disziplin, fester Wille, keine Ausnahmen, fettarm, viel Gemüse, Fleisch, Fisch und keine Kohlenhydrahte. Ich habs aber in Absprache mit dem Arzt gemacht.
    Oh, das mit den Kohlenhydraten würde mir richtig schwer fallen. Respekt, Respekt.

CorTiMam
    Besucher

Das habe ich befürchtet, dass die Kamelie eher gelobt wird... danke Mego .

...

(Natürlich kaufe ich sie mir erst mal nicht, aber neugierig bin ich schon sehr ).

also ich kann wie bekannt ja leider auch nicht sagen, dass ich die kamelie dooohooof finde

@ also corti, bei der nächsten bestellung einfach nochmal ne probengröße davon ordern und ausprobieren - vielleicht findest du sie dann für deine haut dooohooof und musst nicht mehr an sie denken ...

ich vertrag ja die shea gar nicht - ist wohl auch das carnaubawachs, macht mir innerhalb von minuten so richtige beulen im gesicht
    dafür liebe ich bienenwachs und vertrage es auch super

also ich kann wie bekannt ja leider auch nicht sagen, dass ich die kamelie dooohooof finde

@ also corti, bei der nächsten bestellung einfach nochmal ne probengröße davon ordern und ausprobieren - vielleicht findest du sie dann für deine haut dooohooof und musst nicht mehr an sie denken ...

ich vertrag ja die shea gar nicht - ist wohl auch das carnaubawachs, macht mir innerhalb von minuten so richtige beulen im gesicht
    dafür liebe ich bienenwachs und vertrage es auch super
    Das schlimme bei mir war, dass ich die Sensi Sana viel besser als die Shea vertragen habe, obwohl ich mir vorher eingeredet hatte, dass kein Unterschied zwischen den Serien besteht. Ich hatte aber keine Lust meine Haut zu einer kleinen Sensi Sana - Diva zu erziehen, deswegen bekommt sie nur die "schnöde" Ginsseng - Serie.

bernstein
    Besucher

Ich habe heute die Shea leer gemacht und als ich den Tiegel entsorgen wollte ist er im Bad herunter gefallen, Finger waren wohl zu gut eingecremt und kaputt gegangen. Scherben bringen ja bekanntlich Glück.
    Ich glaube die Calendula darf dann mal bei uns einziehen, steht ja dann nicht alleine, sondern mit der Nachtkerze zusammen.

Kamelie hört sich schön an, aber die würde vom Preis her nur in Frage kommen, wenn ich gar nichts vertrage.

Alena,

Forenkönigin

@ Corti und bernstein
    Dankeschön. Aber ehrlich, ich hab mir die Kilos auch angefressen die letzten 5 Jahre, ich hab da wirklich kein Lob verdient. Sonst hätte es nämlich auch Schelte geben müssen, weil ich mir die so ungezügelt angefressen hab.

CorTiMam
    Besucher

Alena, aber Du bist die Sache dafür wieder konsequent angegangen - und das ist eine Leistung (ja ja, lass Dich ruhig loben ).

Ich glaub, ich mag die Sheabutter nicht mehr . Heute nach dem Duschen hab ich sie mit der BL gemischt und für den Körper verwendet, dafür ist sie sicher ok. Im Gesicht versuche ich es jetzt nochmal mit der Calendula.

Wenn ich doch nur bald was bestellen müsste ... aber ich glaub, ich muss nicht .

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Alena, aber Du bist die Sache dafür wieder konsequent angegangen - und das ist eine Leistung (ja ja, lass Dich ruhig loben ).

Ich glaub, ich mag die Sheabutter nicht mehr . Heute nach dem Duschen hab ich sie mit der BL gemischt und für den Körper verwendet, dafür ist sie sicher ok. Im Gesicht versuche ich es jetzt nochmal mit der Calendula.

Wenn ich doch nur bald was bestellen müsste ... aber ich glaub, ich muss nicht .
    Corti, böses Mädchen, Du brauchst nix Neues.
    Alles Liebe Sommi