Dann schrumpeln wir halt gemeinsam.Habe schon versucht mehr Gesichtswasser etc., mit Urea, Aloe usw. brauche ich gar nicht anfangen, das brennt alles. Also aussitzen.
![]()
Urea und Aloe funktionieren bei mir auch nicht.
Mit dem Doc habe ich ein ganz gutes Gefühl im Moment, aber viel anders sieht meine Haut auch nicht aus, eher durch die ÄÖs etwas unruhiger.
Naja, ich werde bald 40, da darf doch wohl die ein oder andere Runzel erlaubt sein....![]()
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Ja, warum machen wir das ? Der Wunsch der ewig jugendlichen Haut ?![]()
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Ich bin ja schon 41 und die paar Fältchen haben mich nie gestört, dieses trockene Knittern ist irgendwie anders. Habe auch an manchen Stellen richtig Hautschüppchen, das zeigt mir, dass ich das nicht nur fühle, sondern einfach kein Gleichgewicht da ist.
Da hast du Recht bernstein.
Liebe Grüsse, lene
Hallo, ich möchte mich hier auch mal zu Wort melden.
Habe immer um MG einen großen Bogen gemacht wegen Kakaobutter,Lanolin, Bienenwachs. Speziell Kakaobutter geht bei mir garnicht. Aber die Reinigung mit der RM zur Nacht hat mich gereizt, ohne zusätzliche Pflege und so habe ich es einfach mal probiert. MU entfernt, RM aufgetragen, einen Moment einwirken lassen und dann lauwarm und zum Schluß kalt entfernt. Danach eine ordentliche Portion Maienfelser Hydrolat augesprüht und was soll ich Euch sagen, es funktioniert prima. Kein Spannungsgefühl danach und auch nicht am Morgen.
Ich benutze die RM jetzt gut eine Woche und es sind keine dicken Böller, die ich eigentlich bei Kakaobutter erwartet habe, sind aufgetreten.
Vielleicht versuche ich zum Frühjahr auch mal die Milch für den Tag.
Bin wirklich begeistert.
LG Sabine![]()
@Bernstein
So war das auch bei mir. Ich habe es lange versucht, weil ich das Konzept toll finde, aber meine Haut wurde immer schuppiger.
Ich glaube mittlerweile, dass es einfach nicht bei jedem Häutchen klappt. Wenn man hier mitliest, kann man das auch feststellen.
Liebe Grüße
Rosa
Ich benutze ja die Nachtkerze derzeit und merke, dass die Haut mit der Aloe aber besser zurecht kommt, die gibt noch diese Quäntchen mehr Feuchtigkeit, was meine Haut braucht. Ist jetzt nicht schlimm, ich brauch die Nachtkerze noch auf, aber die Aloe ist einfach idealer fürs Gesicht. Von daher hab ich auch gerade bissle schuppigere Haut, aber alles noch im absolut verträglichen Bereich.
Hallo Rosa
habe ja fast zwei Jahre Hauschka benutzt, aber immer im Winter reicht es nicht aus und die Sehnsucht nach dercreme packt mich. Letzten Winter hat das dann geklappt, aber diesmal finde ich einfach die richtige Mischung für mich nicht. Möchte einfach auch keine andere Firmen ausprobieren.
Ich hatte mal von Santaverde eine Aloecreme, das ging ein paar Tage gut und dann war es vorbei. Ich weiß halt nicht, ob ich noch eine andere Testen soll.
Heute habe ich die Nachtkerze leer gemacht. Die ist schon toll, aber hilft mir
momentan auch nicht.
Geändert von bernstein (26.02.2010 um 23:57 Uhr)
Die Aloe will ich unbedingt diesen Sommer testen! Jetzt mach ich erst mal die Rose leer und dann kauf ich mir glaub erst mal verschiedene Kleingrössen und teste mich eine nach der anderen durch - oder parallelDie Calendula fixt mich auch sehr an und von der Melisse habe ich auch Gutes gehört. Bin schon gespannt!
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Ich bin wieder am AnfangHabe riesige Pickel und an der Schläfe und am Kinn bekommen. Ich glaube, MG ist doch nichts für mich
Nun habe ich die Calendula weggelassen und erst mal nur die Shea und auch nur morgens gecremt. Aber die Pickel heilen nicht ab, es werden sogar mehr am Kinn
Ich habe mich schon erwischt, in anderen Threads nach einer "tollen" Creme zu suchen (Avene... "gute" KK). Aber dann habe ich mich an 2006 erinnert, da hatte ich durch das viele Rumprobieren ganz, ganz schlimme Haut (schlimmer als in der Pubertät)und habe zum Glück den Nulldiät-Thread gefunden.
Und nun? Nulldiät? Salbei noch probieren? Oder nur Jojobaöl?
Och Mann, ich will doch nur schöne Haut und eine unkomplizierte Pflege. Ich bin 31 und habe Pickel wie ein Teenie![]()
@ Badu
Dann creme mal lieber gar nicht, nur äusserst mild reinigen einmal täglich. Anscheinend ist es deiner Haut einfach zu viel...
meine cremes kamen grad an. die wild utah riecht schon sehr männlich irgendwie... hab sie gleich mal aufgetragen, das ging gut, wie mit allen MG cremes. und ich hab meine geliebte propolis wieder...
Hallo Badu,
ich würde auch zunächst einmal nicht cremen. Ich habe Avene vor MG benutzt, war nicht schlecht, aber kein Vergleich zu MG. Irgendwann habe ich dann auch riesige Pickel von der Avene - Creme bekommen.
Welche Cremes hast Du denn insgesamt schon von MG probiert? Wir sind ja genau ein Alterund die Calendula geht bei mir nur bei extremer Kälte, ansonsten bekomme ich schöne Pickel über dem Mund und in den Augenbrauen.
Seltsamerweise habe ich die Ginseng sofort besser vertragen als die Shea - Serie. Schön finde ich auch die Melisse und punktuell die Salbei GC. Hast Du mal die Gesichtsmilch ausprobiert? Ich werde im Frühjahr GC und GM Ginseng mischen und dann langsam auf die GM für den Sommer umschwenken. Übrigens verträgt mein Freund, der extrem schnell Pickel bekommt, auch am besten die Ginseng und Melisse.
Solltest Du die Gesichtsmilch testen und sie geällt Dir nicht, kannst Du sie immer noch als RM, Bodylotion oder Leave - In verbrauchen.
Alles Liebe
Mego
Haartyp: 1c/2a Ciii
ich scheine fast alle MGs zu vertragen, bei einigen muss ich halt öfter cremen, andere durchfeuchten für 3 tage(wie propolis und rose). ich kann mir grad gar nicht mehr vorstellen, irgend ein leichtes fluid zu vercremen. ich mag dieses satte schwere der cremes total gerne. die wild utah liegt noch bißchen auf, aber nach tagen des MG-schmalhans (cremes leer und 2 ginsengproben auf 4 tage strecken) habe ich mal richtig satt gecremt
.
die ginseng gefiel mir aber richtig gut die tage. das könnte ne tolle sommercreme werden, da hatte ich ja letzten sommer die rose. irgendwie ist die ginseng leichter als die anderen cremes. gehts nur mir so?
die happy aging hatte ich mal als kleingröße, stach nicht sonderlich raus. habe ich jetzt nochmal als probe mitbekommen.
die ginseng werde ich mal testen, wenn ich meine beiden nagelneuen pötte leer habe. dann müsste eigentlich gerade sommer sein.
auf alle fälle könnte ich mich geruchstechnisch in die ginseng reinlegen, die wild utah ist da etwas schwieriger, aber der duft verfliegt ja.
ich komme mit MG auch deshalb so gut klar, weil ich das gefühl mag, eingecremt zu sein. und ich nehme kein make up, eigentlich nie. nur bißchen blush, deshalb störts mich auch nicht, wenn ne creme nicht sofort restlos in den untiefen meiner poren verschwindet.
Für den Sommer ist die Ginseng wirklich toll. Ich bin eigentlich sehr blass und habe dunkle Haare. Im Sommer sah ich mit der Ginseng zum ersten Mal etwas frisch im Gesicht aus und meine Sommersprossen haben sich mit der Creme sehr gut entwickelt. Sie hat auch jeglichen Sonnenbrand verhindert. Ja, die Ginseng riecht köstlich, besonders wenn sie ganz frisch ist.
Bisher hat nur mein Freund Wild Utah Pröbchen gehabt und an ihm rochen sie sehr toll.Ich nehme von Zeit zu Zeit Make up und mag es sowieso nicht stumpf und pudrig, durch die Ginseng Creme sieht das sehr natürlich aus.
scheinbar ist das halt meine pflege. ich kam zb mit alverde gar nicht klar. aber das war auch das einzige. ich habe einfach ne unkomplizierte haut, schon als teenie. nur mit der alverde und zwar dem kompletten alten sortiment, sah ich frischpupertär aus
, eine neobio habe ich auch nicht vertragen und jetzt bei der weleda calendula merkte ich leichte unreinheiten. aber alles im rahmen des erträglichen. mir bekommt gut, dass ich nicht mehr sehr agressiv reinige. nur amu mit ölmischung runter und der rest ne milde seife. seitdem kann ich im grunde alles an MG draufmachen, was ich will. keine spannungsgefühle wie früher manchmal.
Reinigung ist bei mir auch ganz mild: nur Wasser, ab und zu mal mit Microfaserhandschuh. Was für eine Seife nimmst Du denn, Uting?
Im Bad habe ich gerade ein Sachet mit der Ginseng HC gefunden. Musste mich echt beherrschen, die nicht gleich ins Gesicht zu schmieren. Das Wochenende mache ich jetzt gar nichts mit Haut *ganz fest vornehm*
Ihr macht mich ganz wuschig mit der Ginseng
Die hatte ich bisher gar nicht im Blick, naja ich brauch eh neue RM, vielleicht schnapp ich mit mal ein Probepäckchen![]()
Viele Grüße Alchemilla
Hallo Badu,
wie oft nimmst Du den Microfaserhandschuh? Leider sind die gar nicht so mild, habe das hier auch erst im Forum gelesen. Ich habe früher immer Microfaserpads genommen und meine Haut war gleich viel weniger empfindlich nach dem Absetzen. Nach acht Wochen wuchsen auch meine Wimpern viel kräftiger nach. Ich habe jetzt schon ein paar von den alten Pads zum Putzen benutzt und war entsetzt, wie gut das geht.
Alles Liebe
Mego
ich nehme die honiepie oder auch die honigkind von autumnjoy und ab und an ihre salzseife. war erst skeptisch, ob seife im gesicht geht, aber es geht. ich wasche damit sogar die ölmischung runter.
ich glaube mikrofaser im gesicht ist nicht so doll. es reinigt zu gründlich und zieht nicht nur den "schmutz" () sondern auch das hautfett aus den poren.
Oh, das wusste ich gar nichtDa dachte ich, ich reinige besonders mild und dabei versetze ich meiner Haut noch den letzten Rest... Ich benutze den schon alle 2-3 Tage. Fand ich so praktisch, weil damit die Wimperntusche gut abgeht, außerdem benutze ich ein wenig Mineralfoundation. Aber ich muss mir wohl auch wieder eine Ölmischung basteln (hatte ich mal mit Rizinusöl).
Bei violey ist die Ginseng leider ausverkauft und erst nach der Produktumstellung wieder zu haben. Dort ist MG am günstigsten. Bei Natürliche Pflege bin ich auf die Black Mud gestoßen. Das wäre doch was für mich, oder? Aber die gibt es nur in normalen Größen... Dieses Forum macht mich arm![]()
Schau mal hier, http://www.bluetenenergie.de/shopbluete/die geben zur Zeit 30% auf MG im alten "Kleidchen". Sie haben alle gängigen Größen der Produkte und ich war bisher immer zufrieden mit meinen Bestellungen. Mir gefällt die Black Mud nicht ganz so gut wie die Ginseng Serie.![]()
Oh super, danke für den Link, Mego13!!! Die haben sogar Minigrößen von der Black Mud.
Ich bin dann mal online-shoppen![]()
Die kriegen mich auch immer wieder mit "ab ...€ versandkostenfrei"... hab mir die Ginseng und die Black Mud als 50ml geleistet und noch ein paar Proben. Hab die Bestellung ganz schnell abgeschickt, damit ich es mir nicht anders überlege.
...die Black Mud hat sich aber auch verlockend angehört und dann noch 30%...
Guten Abend!
Ich habe grad mal in den Shop geschaut. Bei der Shea-Serie werden aber keine reduzierten Preis angezeigt.....gehört die nicht zu den 30 %-Reduzierungen? Wisst Ihr das zufällig?
So isses. Noch dazu beruhigt sich meine Haut wirklich ratzfatz binnen drei Tagen, falls ich doch mal vom Schafspfad abweiche und irgendwas anderes benutze. Das bringt diese Art von Creme sofort wieder ins Lot.
Wobei ich halt Schafe auch nicht sofort toll fand, sondern erst so nach 6-8 Wochen - dann aber von einem Tag auf den anderen urplötzlich war das matt-feinporige ultraslurp da ;)
Hallo Su-Shee....
da isses ja wieder - dieses supersüße Wort "slurpen" ....finde ich genial. Wollte ich nur mal kurz loswerden.![]()
Hallo badu....vielen Dank für Deine Antwort....oder ob die Reduzierung evtl. auch erst ab dem 1.3 vielleicht gilt??
Mit der Shea-Serie würde ich gerne mal einen Versuch wagen, und wenn der Preis dann soooo reduziert wird, wäre es echt toll.
Das wäre ja ärgerlich! Ich schreibe gleich mal hin, dass ich dann meine Bestellung stornieren würde.