Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 99 von 183 ErsteErste ... 497989979899100101109119149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.921 bis 3.960
    Experte

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Zitat Zitat von Älva Beitrag anzeigen
    Ich habe übrigens in einer Mail meinen Unmut kundgetan über die "Lügen" die MG verbreitet. Von wegen wir bleiben unseren Rezepturen treu, nur das Design neu!
    Auch die Rosencreme ist geändert worden. Vorher Avocadoöl an vorderer Stelle. Jetzt Olivenöl und ganz neu Sonnenblumenöl!

Wieso das dann bitte nicht auch so schreiben?
    Ärgert mich wirklich maßlos, wenn versucht wird mich als Kunde zu verar...

Na toll, dann kann also mal wieder neues Testen beginnen.
    Und ich befürchte ja, dass es erstmal nur alte Sachets geben wird und keine mit den neuen INCIs...
    Waaasss???--Hochwertiges, teueres Avocadoöl wird durch billiges Sonnenblumenöl ersetzt? ...Und dann werden die Preise erhöht? ...Für billige Inhaltsstoffe? Das ist ja wirklich das Letzte!!!
    Kaum ist man einmal bei einer Pflege angekommen, muß man sich wieder neu orientieren, weil alle immer nur noch mehr, mehr, mehr Kohle scheffeln wollen. Echt zum k... Man merkts, ich bin echt sauer.
    LG,
    Angeli

BJ-Einsteiger

hallo an Alle, bin ganz neu hier im Forum.Den MG thread habe ich aber immer mitverfolgt und benutze die Nachtkerze GC und die Shea Reinigung seit 3 knittrigen Monaten. Jetzt, wo sich meine Haut einigermaßen an die Pflege gewöhnt habe, sieht es so aus, als wollte MG die Nachtkerze aus dem Programm kicken. So...jetzt hab' ich mich schlau gemacht, beim MG Kundenservice angerufen und mal einfach nachgefragt. Auf den neuen Prospekten (Happy Face) sind die Black mud Serie, die Sensi sana und die Nachtkerze nicht mehr aufgeführt. Diese werden lt. Aussage der MG Beraterin unter neuem Namen und etwas anderen Rezepturen etwa im Mai, Juni zur Beautyfachmesse in Düsseldorf neu vorgestellt.

Meermädchen Avatar von uting

was soll dieser ganze rezepturänderungsmist. die gute MG hat durch interessante preiskalkulation doch wahrscheinlich ganz gute gewinne, wie die meisten kosmetikmarken. sicher ändert sich mal was, aber mit unveränderten rezepturen zu werben und dann tw komplett andere öle zu nehmen finde ich irgendwie unglücklich.

.

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    was soll dieser ganze rezepturänderungsmist. die gute MG hat durch interessante preiskalkulation doch wahrscheinlich ganz gute gewinne, wie die meisten kosmetikmarken. sicher ändert sich mal was, aber mit unveränderten rezepturen zu werben und dann tw komplett andere öle zu nehmen finde ich irgendwie unglücklich.
    Gerade jetzt bin ich durch die Knitterphase so halbwegs durch, da kommt so ein Mist.
    Ich habe vor Jahren das erste mal MG probiert, weil ich von einer anderen Marke gewechselt habe, wo auch ständig falsche Infos gekommen sind. Da fühle ich mich als Kunde nicht ernst genommen. Es ist mir klar, dass es hier um ein Unternehmen geht und die Gewinne auch im Vordergrund stehen. Aber dann immer in jedem Prospekt von Philosophie usw. zu erzählen und dann die Kunden so hinzuhalten ist sagen wir mal nicht kundenfreundlich.

Vielleicht waren die neuen Rezepturen zur jetzigen Messe noch nicht ganz termingerecht durch.
    Habe auch wirklich keine Lust wieder herumzustesten. Die Preise sind ja sowieso schon nicht ohne (haben wir ja bei den Kleingrößen schon diskutiert) habe mir auch nur wegen den 30% bei bluetenenergie welche bestellt, wenn die Rezepturen sowieso geändert werden, kann ich es auch lassen und die Bestellung stornieren.
    Vielleicht sollte ich Su-Shees Rat befolgen und selber rühren, bin halt nur fürchterlich untalentiert in diesem Bereich und ungeduldig dazu.

Inventar Avatar von Mego13

Irgendwie hat MG für mich an Glaubwürdigkeit verloren, allerdings möchte ich nicht schon wieder hoppen. MG bin ich doch jetzt fast ein Jahr treu. Ich werde die "alte" Pflege kaufen, so lange es geht und dann die neuen Produkte testen. Ansonsten werde ich selber rühren. Mein selbstgemachtes Ectoinfluid vertrage ich sehr gut. Für den Körper rühre ich fast schon alles selber. Im Notfall werde ich wohl hoffentlich auch eine Gesichtscreme hinbekommen.
    Haartyp: 1c/2a Ciii

Forenkönigin

Nachdem die Temperaturen wieder geklettert sind bei uns, brauch ich nicht mehr so viel zu cremen. Von daher ist es mir im Moment wurscht...

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Nachdem die Temperaturen wieder geklettert sind bei uns, brauch ich nicht mehr so viel zu cremen. Von daher ist es mir im Moment wurscht...
    Bei uns klettern sie und fallen wieder. Aber zwischendurch immer mal muss aber trotzdem ganz schön cremen.

Es geht ja nicht nur ums Cremen und die Wurscht, sondern ums Prinzip.

Experte

@Alena,
    mir war's auch wurscht bis ich von den Rezeptänderungen hörte. Für neues Design etwas mehr zu löhnen hätte mich nicht aufmucken lassen.

@Bernstein,
    ganz meine Meinung: Es geht ums Prinzip.

LG,
    Angeli

bernstein
    Besucher

Ich habe soeben meine Bestellung storniert, werde hier erstmal aufbrauchen und mir bei den neuen Sachen erst mal die Incis anschauen, solange darf es gerne etwas anderes sein.

Forenkönigin

Inciänderungen????

Ok, mal nachgeschaut, wie es bei meiner geliebten Aloe ausshieht.

Incis bisher:
    Aqua, Persea gratissima (oil)*, Olea Europaea (oil)*, Aloe barbadensis (oil)*, Sesamum indicum (oil)*, Lanolin, Cera Flava*, Butyrospermum Parkii (butter)*, Theobroma cacao (butter)*, Simmondsia chinensis (oil)*, Daucus carota (oil)*, Hypericum perforata (extract)*, Achillea millefolium (extract)*, Hamamelis virginiana (water)*, Rosa Damascena (flower water)*, Hippophae rhamnoides (oil)*, Tocopherol, Azulene, Aroma*, Citral, Benzyl salicylate, Farnesol, Linalool, Limonene. *aus kontrolliert biologischem Anbau

Incis neu:
    Water (Aqua), Olea Europaea (Olive) Fruit Oil°, Persea Gratissima (Avocado) Oil*, Lanolin, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Oil°, Aloe Barbadensis (Aloe Vera) Oil°, Sesamum Indicum (Sesame) Oil°, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Cera Flava° (Beeswax°) , Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter°, Daucus Carota (Carrot) Oil°, Hippophae Rhamnoides Oil*, Rosa Damascena Flower Water°, Hypericum Perforata Extract°, Achillea Millefolium (Yarrow) Extract°, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Water°, Azulene Tocopherol, Spagyrische Essenz von Aloe Barbadensis (Aloe Vera) Leaf*, Aurum, Argentum, Sulfat, Aroma*, Citral**, Benzylsalicylat**, Farnesol**, Linalool**, Benzylbenzoat**, Geraniol**, Limonene**.

(Deutsch)Wasser, Olivenöl°, Avocadoöl*, Wollwachs, Jojobaöl°, Aloe Vera Öl°, Sesamöl°, Sheabutter*, Bienenwachs°, Kakaobutter°, Karottenöl°, Sanddornöl*, Rosenhydrolat°, Johanniskrauttinktur°, Schafgarbentinktur°, Hamamelishydrolat°, Azulen, Vitamin E, Spagyrische Essenz (von Aloe Vera*, Gold, Silber, Sulfat), Aroma*, Citral**, Benzylsalicylat**, Farnesol**, Linalool**, Benzylbenzoat**, Geraniol**, Limonene**.

Verdammt!!! Find ich eine absolute Frechheit!!! Wahrscheinlich kommt der neue Preis durch die spagyrischen Essenzen, die jetzt verwendet werden. Aber ich brauch sowas nicht, bisher war die Creme top!

:leiderja:

bernstein
    Besucher

Sie haben wahrscheinlich auch etwas Mißverstanden.

Wenn Sie auf unsere Internetseite schauen, sehen Sie einmal die Martina Gebhardt Produkte im bisherigem Outfit und einmal im neuen Outfit.

Hierbei sind die Rezepturen alle gleich geblieben. Nur die Etiketten haben sich verändert.

Wir können Sie absolut beruhigen, denn wir stehen mit Martina Gebhardt in ständigem persönlichen Kontakt.

Also, ich verstehe gar nichts mehr. Ich habe jetzt hier mal den Originalwortlaut der mail, die ich gerade auf meine Stornierung hin bekommen habe. Ich hoffe, man darf das so hier hereinstellen, ansonsten lösche ich es wieder.

Forenkönigin Avatar von Älva

Ja das ist ja auch das was MG uns verkaufen will. Aber wenn man die INCIs der neuen Produkte, so wie sie auf der MG HP bereitgestellt werden, mit denen der im alten Outfit vergleicht, dann sind sie nunmal nicht gleich geblieben. Siehe z.B. Rosencreme, Aloecreme, Propoliscreme.

Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn mehrere ihren Unmut darüber bei MG selbst kundtun würden. Damit sie zumindest mal wissen, dass sich nicht alle Verbraucher für dumm verkaufen lassen.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

bernstein
    Besucher

Hier mal die Rosencreme alt:Inhaltsstoffe: Mit reinem Quellwasser hergestellte Rosenblüten- und Hibiskusauszüge, Extrakte aus der Rose (Demeter oder kbA), Avocadoöl*, Olivenöl*, Hagebuttenkernöl*, Wollwachs, Sheabutter*, Kakaobutter*, Bienenwachs*, echtes äth. Rosenöl*, Vit.E

Rosencreme neu
    Inhalt: Wasser, Olivenöl°, Sonnenblumenöl°, Avocadoöl*, Wollwachs, Hagebuttenkernöl*, Sheabutter*, Bienenwachs°, Kakaobutter°, Hibiskustinktur°, Rosentinktur°, Spagyrische Essenz (von Rose°, Gold, Silber, Sulfat), echtes ätherisches Rosenöl*, Vitamin E, Geraniol**, Citronellol**.

Also, das ist wirklich unglaublich, werde auch zurückschreiben und das Päckchen zurückschicken, wenn es sein muss auch auf meine Kosten.
    Es könnte ja sein, dass die neue Rezeptur sogar besser ist, aber mir geht es jetzt einfach darum, dass man mich richtig informiert.
    Ich habe jetzt zurückgeschrieben und diese beiden Incilisten dazugestellt. Mir ist es jetzt aber egal. Werde meine Sachen aufbrauchen. Es gibt sicher noch andere Firmen mit guten cremes.
    Geändert von bernstein (03.03.2010 um 15:22 Uhr)

Experte

Vielen Dank fürs reinstellen der Rosencreme INCIs Bernstein!

Wenn sich an den Inhaltsstoffen nichts ändert, dann sollte Frau Gebhardt sicherstellen, daß ihre Homepage, die Labels und ihre Vertreiber alle die gleichen Inhaltsstoffe angeben. So viel Verantwortung gegenüber Kunden darf man einem Hersteller abverlangen.

So langsam bekommt das ein CHK-Geschmäckle...

Ich hoffe, daß es nur bei einem neuen "Outfit" bleibt.

LG,
    Angeli

.

http://www.finkhof.de/de/Pflege-und-...69ced978532d99

Habt ihr das schon mal gesehen? Okay, es kommen leider immer noch Versandkosten hinzu und Probegrößen gibt es auch nicht, aber irgendwann werde ich das mal probieren....
    In der Creme Pur sind 100ml und sie scheint ähnlich der Shea zu sein, die Gesichtscreme ähnlich der Propolis.

n = 1 Avatar von Naomi

Wieso können die nichtmal auf dieses Rosenwasser verzichten??

Aber die Preise sind ja

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Ich habe mich gerade durch eure Infos gelesen, das muss ich erstmal sacken lassen.....
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Gerade jetzt bin ich durch die Knitterphase so halbwegs durch, da kommt so ein Mist.
    Ich habe vor Jahren das erste mal MG probiert, weil ich von einer anderen Marke gewechselt habe, wo auch ständig falsche Infos gekommen sind. Da fühle ich mich als Kunde nicht ernst genommen. Es ist mir klar, dass es hier um ein Unternehmen geht und die Gewinne auch im Vordergrund stehen. Aber dann immer in jedem Prospekt von Philosophie usw. zu erzählen und dann die Kunden so hinzuhalten ist sagen wir mal nicht kundenfreundlich.

Vielleicht waren die neuen Rezepturen zur jetzigen Messe noch nicht ganz termingerecht durch.
    Habe auch wirklich keine Lust wieder herumzustesten. Die Preise sind ja sowieso schon nicht ohne (haben wir ja bei den Kleingrößen schon diskutiert) habe mir auch nur wegen den 30% bei bluetenenergie welche bestellt, wenn die Rezepturen sowieso geändert werden, kann ich es auch lassen und die Bestellung stornieren.
    Vielleicht sollte ich Su-Shees Rat befolgen und selber rühren, bin halt nur fürchterlich untalentiert in diesem Bereich und ungeduldig dazu.
    Ich habe im letzten Winter auch mal Schafcremes gerührt. Es ist wirklich einfach bernstein, auch für besonders Ungeduldige !
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Allwissend Avatar von ökotussi

Also anstatt die Rezepturen von den bewährten Cremes zu ändern und auch noch die Preise zu erhöhen hätten die sich mal was Neues einfallen lassen können, z. B. eine nette Creme mit schönen Ölen wie Sanddorn oder Granatapfel aber ohne ÄÖ!!
    Aber ich hab 2 1/2 Pötte noch zum aufbrauchen und 2 Kleingrößen und 2 große Gesichtsmilchen, da brauch ich erstmal nichts kaufen, deshalb hab ich mein Selberrührprojekt verschoben.

Die Neroli wurde auch verändert und kostet jetzt 30 Euro. Ich habe diese Creme sehr geliebt letzten Sommer, aber der Preis ist nun wirklich viel zu hoch. Auch wenn jetzt Propolis enthalten ist.
    Liebe Grüsse, lene

Schafhirtin

Also über die Rosencreme ärgere ich mich jetzt auch. Billiges Sonnenblumenöl statt Avocadoöl - prima.

Und hier die - auch nicht mehr identischen INCI der Neroli-Creme:

ALT:

Ingredients (INCI): Aqua, Persea gratissima oil*, Rosa canina oil*, Lanolin, Butyrospermum parkii butter*, Cera flava*, Theobroma cacao butter*, Glycerrhiza glabra extract*, Tiliae cordata extract*, Mel*, Viola tricolor extract*, Hippophae rhamnoides oil*, Hamamelis virginiana water*, Daucus carota oil*, Rosa Damascena water*, Propolis cera extract*, Tocopherol, Aroma*, Citral, Geraniol, Farnesol, Linalool, Limonene.

NEU:
    Water (Aqua), Olea Europaea (Olive) Fruit Oil°, Rosa Canina (Rose Hips) Oil*, Persea Gratissima (Avocado) Oil*, Lanolin, Cera Flava° (Beeswax°), Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Theobroma Cacao (Cocoa) Butter°, Daucus Carota (Carrot) Oil°, Propolis Cera Extract°, Mel° (Honey°), Viola Tricolor (Pansy) Extract°, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Extract*, Tilia Cordata (Linden) Extract°, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Water°, Rosa Damascena Flower Water°, Hippophae Rhamnoides Oil*, Tocopherol, Spagyrische Essenz von Tilia Cordata (Linden) Leaf°, Aurum, Argentum, Sulfat, Citrus Aurantium Dulcis Flower Oil°, Aroma*, Citral**, Geraniol**, Farnesol**, Linalool**, Limonene**.

Ab sofort also mit Olivenöl statt viel Avocadoöl.

Das ist alles mehr als ärgerlich !
    Liebe Grüsse, lene

Schafhirtin

Und auch die Augencreme hat neue INCI:

ALT:

Aqua, Persea gratissima oil*, Lanolin, Cera flava*, Theobroma cacao butter*, Butyrospermum parkii butter*, Rosa damascena flower water*, Citrus aurantifolia dulcis flower water*, Tocopherol.

NEU:

Water (Aqua), Olea Europaea (Olive)Seed Oil°, Persea Gratissima (Avocado) Oil*, Lanolin, Rosa Damascena (Rose) Flower Water°, Citrus Aurantium Amara (Orange) Flower Water*, Cera Flava° (Beeswax°), Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Theobroma Cacao (Cocoa) Butter°, Tocopherol, spagyrische Essenz von Rosa Damascena Flower°, Aurum, Argentum, Sulfat.

Forenkönigin

Ich bin fast geneigt, mir wieder Öle zu bestellen und paar Kräuterzusätze, dann kann ich grad noch meine Extras einbauen, z.B. Ectoin. Lanolincreme ist so schnell gemacht und so einfach! Gerade für die Leute mit Problemen bei ÄÖ ist das sowiso etwas, was empfehlenswert wäre.

Da hat sich die liebe Martina wahrlich keinen Gefallen getan!

Wann starten wir eine Reklamationsmail-Invasion? Oder habt ihr schon geschrieben?

Schafhirtin

Mache ich ja sowieso schon.

Ich sehe überhaupt nicht ein, diese Mondpreise auf die Dauer für Hautcreme zu bezahlen, wenn ich den Mixer in ein Becherglas halten kann.

Das sehe ich genauso.
    Liebe Grüsse, lene

Forenkönigin

Ich denke, ich werd mir was überlegen, wie ich Miniportionen mache und die einfriere, dann kann ich immer wieder rausholen aus dem Gefrierer und brauche dann auch praktisch keine Konservierung. Dann mix ich einmal die 5 Minuten im Monat und gut ist. Werd mich morgen schon mal ans Werk machen, einfache Creme herstellen zum ausprobieren fürs Gesicht. Hab paar Öle ja noch da... Muss eh für die Körpercreme mixen, dann geht das in einem! Für den Körper gibts einfach nix besseres wie Lanolincreme (bzw. aufgrund der fehlenden Buttern oder Wachse ist das eher Milch, was ich aber ganz praktisch finde!)

Schafhirtin

Das hält auch so prima; das sind doch w/o Emulsionen, die halten sowieso besser.

bernstein
    Besucher

Ich habe an bluetenenergie, von dort kam ja die mail mit dem Mißverständniss, eine Kopie von alten und neuen Incis geschickt und geschrieben ich werde meine Bestellung retounieren, auch auf meine Kosten.
    Fühle mich so was von veräppelt und kann mir kaum vorstellen, dass dieser Shop von neuen Rezeptouren nichts weiß, denn der letzte Satz der mail war, "wir stehen in engem Kontakt zu MG" oder so, steht ja eine Seite vorher.

So schön kann eine Creme mich gar nicht machen, dass ich das schlucke und dann noch zu diesen Preisen.

Wie lange halten die Cremes so in etwa ? Ich habe bisher immer konserviert, möchte aber auch gerne darauf verzichten.
    Ich schaue mal rüber ins Handmade....
    Liebe Grüsse, lene

Forenkönigin Avatar von Älva

Mich stört ja wirklich am Meisten, dass sie frech behaupten, ihren Rezepturen treu zu bleiben und nur das Design geändert zu haben, obwohl fast alle Gesichtscremes jetzt andere INCIs haben.
    Das ist dann schlicht eine Lüge und führt den Kunden wissentlich hinters Licht.
    Und das von einer Firma die ja auch noch damit wirbt "ganz anders" zu sein.
    Ist aber doch alles nur so wie überall anders auch.
    Und dann noch teure INCIs wie Avocadoöl gegen Sonnenblumen- oder Olivenöl zu tauschen bzw. zu strecken.

Ich werd jetzt wohl auch fürs Gesicht selber rühren oder mir einen andern Hersteller suchen. So was mag ich nicht unterstützen!
    Geändert von Älva (04.03.2010 um 09:53 Uhr) Grund: Wörter vergessen
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

bernstein
    Besucher

Ich denke, dass ist es was so ziemlich alle stört.

Wo ist bitte das Problem einfach zu sagen, dass demnächst Rezepturen geändert werden.
    Su-Shee nannte es Mondpreise, ich denke, wenn man selber rührt bekommt man noch mal einen ganz anderen Blick auf die Preise.

BJ-Einsteiger Avatar von Tschajka

Bei Protestaktionen bin ich dabei. Wäre wirklich schade, wenn sich das alles so entwickelt, wie es jetzt scheint.

Habe heute übrigens bei meinem Händler die Handcreme bestellen wollen und er meinte, die sei jetzt 1 Euro billiger. Incis haben sich tatsächlich verändert, aber immerhin kein Ölaustausch, Kamille und Schafgarbe sind nach hinten gerückt und dann sind Gold und Silber und andere Reichtümer hinzugekommen. Und neues Design sicher auch.

Habe nochmal einige meiner Cremes verglichen. Zum Beispiel Wild Utah und Salbei sehen relativ gleich aus, lediglich Butterverschiebung und Kräuterverschiebung innerhalb der Creme. Aber überall hängen diese Limonen jetzt dran. Vorher "echte äth. Öle* von Salbei*, Myrte*, Tea Tree*.", jetzt "echtes ätherisches Salbeiöl°, Teebaumöl*, Myrtenöl*, Linalool**, Limonene**". Sind die jetzt nur neuerdings ausgeschildert oder hinzugekommen?

Und ich mag ja diese unterschiedlichen Bezeichnungen für ein und dieselbe Sache nicht. Aber das ist wohl beruflich bedingt bei mir.

.

Das sind Bestandteile natürlicher ätherischer Öle, die müssen jetzt draufstehen, das ist verpflichtend...

Danke Eneleh. Dann sind die beiden Cremes offensichtlich kaum verändert worden. Immerhin.

naja, auf der HP steht "rezepturen bleiben wir treu". is irgendwie gummi oder? man kann auch auch sagen, is alles noch weitgehend dabei in den cremes, avocadoöl ect, nur halt gestreckt. ich finds auch enttäuschend. gerade weil ich mir gesichtspflege einfach ganz gerne kaufe, ich weiß, dass lanolincremes einfach gehen, aber ich mag die konsestenz der MG sachen und den duft und habs *so* noch nicht selber hinbekommen.
    was genau ist eigentlich rosentinktur?

loves Real Food Avatar von Robin

Ich bin richtig sauer, dass jetzt einfach Olivenöl in die Neroli gepackt wurde Letztendlich wurde ja fast alles geändert
    Long time no see...