Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 100 von 183 ErsteErste ... 5080909899100101102110120150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.961 bis 4.000
    Meermädchen Avatar von uting

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

ich hab auch mal an MG geschrieben. bei blütenenergie stehen ja auch die alten incis bei den neuen cremes...

bei den cremes haben jetzt 6 von 8 olivenöl als erstes öl stehen, die beiden anderen haben mandelöl und gleich danach olivenöl. nix gegen olivenöl, super stoff, aber ich hab ja auch ganz gerne cremes variiert, weil ich paar andere öle haben wollte.

n = 1 Avatar von Naomi

Hat mal jemand die Email-Adresse von Martina? Ich mag nicht dieses ganze Formular ausfüllen.

kannst ja mal schauen, ob man mit kontakt@martina-gebhardt-naturkosmetik.de weiterkommt.

ich habs übers formular gemacht aber gerade mal die adresse ausprobiert, wenn es sie nicht gäbe, hätte ich wohl sofort ne fehlermeldung bekommen, kam nicht, also scheint sie zu gehen.

Experte Avatar von Tina71

ich habe jetzt ein richtiges Problem, Mandelöl wirkt bei mir komedogen......
    zB war in der HA HC bisher keines drin, nach den neuen INCI aber schon.
    bin so sauer...........
    Liebe Grüße
    Tina

Fortgeschritten Avatar von Minerva1978

ich habe immer noch nichts vom "blütenshop" gehört... so langsam bin ich echt genervt und ich habe auch überhaupt keine lust mehr so einen lausigen kundenservice mit meinem geld zu füttern. melden die sich heute nicht, können die sich die creme in die haare schmieren... bin echt sauer.
    Liebe Grüße

1aFii - Zopfumfang 7,5 cm - Haarlänge 62 cm (17.02.2010)

bernstein
    Besucher

Habe in bei Katrin natürliche-pflege.de nachgefragt. Der Thread ist bei den Arkaden. Sie hat auch keine Info über neue Incis und wird sich mal schlau machen. Irgendwie komisch alles.
    Die Shops müßten doch eigentlich informiert werden um das dann an die Kunden weiterzugeben.

Experte

In der neuen Ausgabe von Schrot & Korn (März 2010) wirbt Frau Gebhardt ganz offen: "Outfit ist neu, Rezepturen bleiben wir treu."

Es bleibt für den Verbraucher: Vertrauen war gestern, Kontrolle ist alles!

LG,
    Angeli

Inventar Avatar von *Flocke*

hab grad mit dem kundenservice gesprochen:
    laut deren aussage sind die rezepturen insofern angeblich gleich geblieben, dass lediglich die anteile der jeweiligen incis sich verändert haben.
    dies liegt wohl nach aussage von mg daran, dass jetzt alles aus demeteranbau ist und sich so die qualität verändert/verbesser hat.

sorry, mehr hab ich leider auch nicht in erfahrung bringen können.

wie findet ihr denn das outfit?
    wir sind völlig enttäuscht davon. sieht jetzt wirklich alles recht langweilig aus...

mir ist es im grunde gleich, wies von außen aussieht, ich fand die alten ok, das neue noch schlichter halt.
    allerdings finde ich das demeterargument in der hinsicht unschlüssig, dass olivenöl sicher nicht noch vieeeel mehr demeter ist als avocadoöl und deshalb ganz nach vorne muss. und es wurden einige incis komplett neu reingeholt. das ist wohl eher ne reine preisentscheidung, wie gut, dass sie gleich mehr kosten. kann sich MG doppelt freuen.
    was sollen eigentlichen dieses spagyrische schlagmichtotgoldsilberzeug. hat das irgend eine wirkung oder ists biofolklore fürs gemüt?

die neuen preise erklären sich damit, dass jetzt alles aus demeteranbau kommt und daher die herstellung deutlich teurer geworden ist.
    damit ist mg immerhin der einzige hersteller, der alle incis aus demeteranbau bezieht.
    bitte vergeßt das in eurem ärger nicht.
    kann euch wirklich gut verstehen, aber von strecken kann hier sicherlich nicht die rede sein.
    gebhardt hat sich hier sehr bemüht eine möglichst konsequente NK anzubieten.
    und mehr als rein demeter geht doch wirklich nicht.
    könnt ihr mir evtl. einmal raussuchen welche cremes alle betroffen sind?
    ihr habt ja schon fleissig recherchiert.
    dann gebe ich das mal per mail an gebhardt weiter!

natürlich ist es toll, wenn alles extrasuperbio ist, dass sie etwas mehr kosten finde ich auch nicht sooo dramatisch. ein euro mehr alle zwei monate treibt mich nun echt nicht in den ruin.
    aber dass die cremes mMn vereinheitlicht wurden (wie gesagt, 6 von 8 haben als erstes öl olive, wenn ich mich nicht verzählt habe, waren vorher 5 cremes mit anderen anfangsölen) finde ich blöd. da ist mir normales bio lieber.
    beispiel meine geliebte rosenhautcreme, die markierten teile sind neu drin.

neu:

Water (Aqua), Olea Europaea (Olive) Fruit Oil°, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil°, Persea Gratissima (Avocado) Oil*, Lanolin, Rosa Canina Fruit Oil*, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Cera Flava° (Beeswax°), Theobroma Cacao (Cocoa) Butter°, Hibiscus Sabdariffa Flower Extract°, Rosa Damascena Flower Extract°, Rosa Damascena Oil*, Tocopherol, Spagyrische Essenz von Rosa damascena (Rose) Flower°, Aurum, Argentum, Sulfat, Geraniol**, Citronellol**.

alt:

Aqua, Persea Gratissima*, Olea europaea*, Lanolin, Butyrospermum parkii*, Theobroma cacao*, Cera flava*, Rosa canina*, Hibiscus sabdariffa*, echtes äth. Öl von Rosa damascena

ich mochte die rose besonders wegen des hohen anteils an avocadoöl.
    dass die inciliste doppelt solang ist, liegt doch nur daran, dass man gerade duftstoffe ect jetzt detaillierter benennen muss, oder?

bitte verstehe mich nicht falsch. aber es ist doch letztlich nur sonnenblumenöl und ein zusätzliches rosenöl dazu gekommen.
    und die einzelnen incis haben sich in den mengen verändert.
    vermutlich ist avocadoöl in demeterqualität extrem teuer und damit die preise nicht noch mehr steigen, haben die sich sicherlich dazu entschlossen, dafür das olivenöl weiter nach vorne rutschen zu lassen, bzw. dafür noch zusätzlich sonnenblumenöl dazu zu geben. was ja nicht heisst, dass sonnenblume schlecht ist.
    und bezüglich der äö hast du recht, es müssen ja alle bestandteile bennen.

aber dann darf man nicht sagen, dass die rezepturen gleich bleiben und man nur das klebebild der packung ändert. natürlich werden wir alle nicht an vergiftung sterben weil sonnenblumenöl drin ist. aber wir wissen nicht, zu welchem prozentsatz die einzelnen inhaltsstoffe drin sind, aber sicher war früher (mehr lametta) mehr hagebuttenkernöl oder avocadoöl oder sonstwas drin, als jetzt, sagt ja schon die reihenfolge aus. schön, dass alles demeter ist, für mich hätte es nicht sein müssen. bei der propolis ist jetzt mandelöl mit dabei.

Experte

Zitat Zitat von *Flocke* Beitrag anzeigen
    bitte verstehe mich nicht falsch. aber es ist doch letztlich nur sonnenblumenöl und ein zusätzliches rosenöl dazu gekommen.
    vermutlich ist avocadoöl in demeterqualität extrem teuer und damit die preise nicht noch mehr steigen, haben die sich sicherlich dazu entschlossen, dafür das olivenöl weiter nach vorne rutschen zu lassen, bzw. dafür noch zusätzlich sonnenblumenöl dazu zu geben. was ja nicht heisst, dass sonnenblume schlecht ist.
    Liebe Flocke,
    ich kann mich Uting in allen ihrer Statements nur anschließen! Als Verwender der Rosencreme muß ich Dir sagen, daß es für mich einen GROßEN Unterschied macht ob ich Oliven- und Sonnenblumenöl in einer Creme habe oder Avocadoöl; zumal die Wirkstoffe der verschiedenen Oele unterschiedlich sind. Ich liebe Olivenöl nebenbei gemerkt, aber das Avocadoöl in der Zusammenstellung der alten Rosencreme war der ausschlaggebende Grund diese Creme zu wählen. Gold- und Silberanteile in de r Kosmetik (ist ja Momentan der 'Hipe') kann Frau Gebhardt besser bei ihrer internationalen Kundschaft, denn darauf zielt sie jetzt ab (siehe Artikel in neuer Schrot & Korn, März 2010 Ausgabe) verkaufen. Ich gönn' ihr von ganzem Herzen es international zu schaffen. Das meine ich ehrlich, wenn ich auch sarkastisch anfügen muß: Da kann man auch ohne die deutschen Meckerer leben. Wie man sieht bin ich sehr angefressen, weil ich eben nun wirklich, endlich bei einer guten Pflege angekommen bin/WAR. Das Lanolin ist der beste "Narbenkiller" der mir bis jetzt untergekommen ist. Auch meine großen Poren sind weg. Seit ich MG verwende trage ich und brauche ich keine MF mehr. Als fauler Mensch bezahle ich gerne für eine super Pflege, aber ich werde wohl jetzt, dank (!) Su Shee's Anleitungen, anfangen selbst zu rühren. Vielleicht hat dann der MG Verlust das Gute, daß ich Geld spare; obwohl es mir darauf nun wirklich nicht ankam.

LG,
    Angeli

aber Avocadoöl hat doch ganz andere Hautpflegeeigenschaften als Olive,
    dann lieber Avocado in bio und nicht Demeter, oder halt noch etwas teurer werden lassen, aber keine Kompromisse beim Öl
    Liebe Grüße
    Tina

Experte

Zitat Zitat von Tina71 Beitrag anzeigen
    aber Avocadoöl hat doch ganz andere Hautpflegeeigenschaften als Olive,
    dann lieber Avocado in bio und nicht Demeter, oder halt noch etwas teurer werden lassen, aber keine Kompromisse beim Öl
    Dem kann ich nur zustimmen!!!
    LG,
    Angeli

habt ihr die neuen cremes denn schon getestet?
    bevor ihr sie vorab schon "verurteilt".
    vielleicht sind sie ja weiterhin super gut.

ich vermute mal, dass ich die neuen ähnlich gut vertragen werde, wie die alten, weil das prinzip bei mir funktioniert. probiert hab ich natürlich noch nix, gibts der erst seit gestern oder vorgestern.
    es geht halt ums prinzip. hätte MG gesagt: soo, super demeter und im gleichen zug haben wir mal die rezepturen angepasst! hätten wir auch geschimpft (bei welcher gesichtspflege muss man sich schon so "einarbeiten" wie bei MG, mit paar monaten geduld und knitterhaut, so haben es ja viele. bis es endlich funktioniert). aber wir hättens gewusst. aber ganz klar zu sagen "alles bleibt so, sieht nur von außen hübscher aus!" ist halt falsch. und auch wenn olivenöl statt hagebuttenkernöl in der gesichtspflege ein luxusproblem ist, darf man sich über falsche angaben doch wohl ärgern, oder nicht?
    bei den lebensmitteln schreien doch auch alle auf, weils neuerdings nur noch 420g statt 500g gibt zum gleichen preis. für mich ist das, demeter hin oder her, ein ähnlicher fall.

Experte

Ich bin immer dankbar die Inhaltsstoffe einer Creme vorab zu kennen, denn das entscheidet welche Creme ich ausprobieren will. Rosencreme mit Sonnenblumenöl fällt so nun schon raus. Von den anderen Cremes warte ich die Incis ab und entscheide, ob ein Versuch noch einmal lohnt. Die alte Version der Rosencreme hatte auch verhältnismäßig wenig Inhaltsstoffe--ein plus für mich; und wo wir schon bei verhältnismäßig sind: Wie viel eines Wirkstoffes sich an welcher Stelle in einer Creme befindet ist auch ausschlaggebend, weil hautspezifisch--zumindest bei empfindlichen Häutchen. Das hat dann auch nichts mehr mit Prinzip oder prinzipienreiterei zu tun, sondern mit Hautverträglichkeit.
    LG,
    Angeli

Inventar Avatar von Maharani

Wo habt ihr eigentlich die neuen Preise her?
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

zb von bluetenenergie.de,
    rose vorher: 14,35€
    rose nachher: 15,95 €

Soafamädl Avatar von Tine1615

Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    ich vermute mal, dass ich die neuen ähnlich gut vertragen werde, wie die alten, weil das prinzip bei mir funktioniert. probiert hab ich natürlich noch nix, gibts der erst seit gestern oder vorgestern.
    es geht halt ums prinzip. hätte MG gesagt: soo, super demeter und im gleichen zug haben wir mal die rezepturen angepasst! hätten wir auch geschimpft (bei welcher gesichtspflege muss man sich schon so "einarbeiten" wie bei MG, mit paar monaten geduld und knitterhaut, so haben es ja viele. bis es endlich funktioniert). aber wir hättens gewusst. aber ganz klar zu sagen "alles bleibt so, sieht nur von außen hübscher aus!" ist halt falsch. und auch wenn olivenöl statt hagebuttenkernöl in der gesichtspflege ein luxusproblem ist, darf man sich über falsche angaben doch wohl ärgern, oder nicht?
    bei den lebensmitteln schreien doch auch alle auf, weils neuerdings nur noch 420g statt 500g gibt zum gleichen preis. für mich ist das, demeter hin oder her, ein ähnlicher fall.
    Kann ich dir nur zustimmen!
    Ich mein, ich bin nicht mehr davon betroffen, aber ich hab mal interessehalber nachgekuckt - die HA Creme, so wie ich sie noch gekannt habe, ist im Shop meines Vertrauens ca. 4 Euro günstiger, als die neue Version. Ich mein, das ist ja nicht ganz ohne! MG ist ja eh schon nicht billig, aber dann noch mal 4 Euro obendrauf packen - ob sich da Martina nicht selber ans Bein pinkelt?
    Ich glaub auch nicht, dass es so nen riesen Unterschied in ner Creme macht, ob die verwendeten Zutaten "nur" bio oder demeter sind.
    Und die ach so tollen neuen Tiegel und Fläschchen sammelt man ja auch nicht, sondern die landen genauso im Müll wie die im alten Design.

Aber ich bin mal auf die Erfahrungsberichte der neuen Cremes gespannt Besonders auf die Wirkung von dem Gold und Silber Firlefantz
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Inventar Avatar von Maharani

zb von bluetenenergie.de,
    rose vorher: 14,35€
    rose nachher: 15,95 €
    Danke dir. Im Fall der Rose geht das ja.

Ich weiß noch nicht, wie ich zu dem ganzen stehen soll.
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

.

Ich kann dem Ganzen nur zustimmen: Mag sein, dass die Cremes gleich gut/besser sind; ABER: man muss soetwas sagen und nicht so tun als bliebe alles beim alten.
    Wie uting schon sagte: Wäre gesagt worden, dass etwas geändert wird, hätten wir auch gestöhnt, uns aber nicht so aufgeregt wie jetzt.
    Gerade die Tatsache, dass ganz neue Öle hinzukommen, ist z.B. für die, die bestimmte Öle nicht vertragen nicht lustig und das dann noch nicht mal deutlich zu machen finde ich schon fast fahrlässig.

Edit: Was mich auch noch stört: Ich benutze prinzipiell keine Silbercremes, seit dem Silber diesbezüglich so in Verruf geraten ist. Ich nehme zwar an, dass bei MG homöopathische Dosen zum Einsatz kommen, aber weiß da jemand schon genaueres drüber?
    Geändert von Eneleh (04.03.2010 um 12:31 Uhr)

loves Real Food Avatar von Robin

Letztendlich hat man jetzt auch ein Problem wenn man weder Olivenöl noch Mandelöl verträgt. Das Argument "vielleicht sind die ja auch gut, testet doch erstmal" zieht bei mir nicht, wenn man hochwertige Inhaltsstoffe durch billigere austauscht. Demeter hin oder her, das ist Kundenver***ung.
    Long time no see...

was haltet ihr denn davon, wenn ihr alle argumente sammelt und gemeinsam an MG weitergebt?
    kann euch ja auch einerseits verstehen, natürlich ist die kommunikation völlig falsch gelaufen. es hätte ganz anders dargestellt werden müssen.
    aber andererseits finde ich einfach schade, dass ihr euch gleich so gegen MG stellt.
    es ist doch weiterhin eine gute firma und mal ganz ganz ehrlich:
    welche firma schafft es es uns allen wirklich recht zu machen?
    unmöglich oder?
    hier hat eine firma versucht eine konsequenz (mit demeter-incis) zu zeigen, dafür aber auf einer anderen seite scheinbar kleinere abstriche zu machen.
    sicherlich gibt es menschen, die mandelöl oder olivenöl nicht so gut vertragen, aber generell sind es beides öle, die sehr gut verträglich sind.
    und ich spreche hier jetzt nicht davon, wenn jemand die öle nicht mag, weil er/sie davon pickel oder unreinheiten bekommt.
    sondern wirklich ums reine vertragen (allergien/ausschlag/juckreiz/rötungen).

.

Erstmal glaube ich, dass Pickel, etc. auch eine Form der Unverträglichkeit sein können
    Ganz ab davon, habe ich gar nicht das Gefühl, dass wir uns so gegen MG stellen. Ja, wir sind aufgebracht; Ja, das Ganze hätte eindeutig besser laufen können. ABER: Ich finde, das die Meinungen hier auch deutlich machen, dass wir MG für eine wirklich gute Firma halten, von der wir gerade deswegen ein anderes Umgehen mit der Situation erwartet hätten.
    Allein die Tatsache, dass hier nie gesagt wird "Dann benutze ich eben xy.", sondern nur "Dann rühre ich selbst.", zeigt ja, dass viele sich nichts besseres vorstellen können als diese Cremes.

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Das sehe ich auch so !
    Wahrscheinlich ist es auch ziemlich unüblich so genau wie wir die Incis zu studieren und sich über Öle schlau zu machen.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Experte Avatar von Kia

sicherlich gibt es menschen, die mandelöl oder olivenöl nicht so gut vertragen, aber generell sind es beides öle, die sehr gut verträglich sind.
    und ich spreche hier jetzt nicht davon, wenn jemand die öle nicht mag, weil er/sie davon pickel oder unreinheiten bekommt.
    sondern wirklich ums reine vertragen (allergien/ausschlag/juckreiz/rötungen).
    Ich sehe den Unterschied im Endergebnis nicht - auch wenn ich von Mandelöl "nur" Pickel bekomme und nicht gleich allergischen Ausschlag benutze ich selbstverständlich trotzdem keine Pflege die bei mir Unreinheiten verursacht, wer würde das tun?
    Somit nehme ich diese Creme in beiden Fällen nicht (mehr) und es kommt aufs Gleiche hinaus.

Ich hätte gern die Rosencreme probiert aber die fällt nun weg. Dumm gelaufen.

Mit Abstand am meisten stört mich auch definitiv das Prinzip wie fast alle hier.

Ich verstehe zwar was du sagen möchtest Flocke aber irgendwie sitzt bei mir persönlich die Aufregung zu tief, mag naiv klingen aber ich dachte wohl wirklich MG ist anders, auch was den Kundenumgang angeht.
    Und dann machen die etwas das man als Hardcore-NK-Marke die ein Gefühl von Naturverbundenheit, traditionellen Werten (=Vertrauen!) und Usprünglichkeit und dem ganzen blabla suggerieren will kaum falscher machen kann.

Da haben die Firmenberater mal so richtig Mist gebaut.
    L'oreal-Benutzer kann man so vielleicht eher veräppelt, daß aber Menschen die MG benutzen sich für gewöhnlich kritisch mit INCIs beschäftigen und die Unwahrheiten bemerken lag ja auf der Hand.

Ich finde es im Übrigen ziemlich fatal daß sämtliche Shops bei den neuen Produkten noch die alten INCIs stehen haben!
    Da kann jemand der nichts von dem ganzen Theater weiß und auf ein neu zugesetztes Öl allergisch reagiert richtig die Arschkarte ziehen...

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Erstmal glaube ich, dass Pickel, etc. auch eine Form der Unverträglichkeit sein können
    Ganz ab davon, habe ich gar nicht das Gefühl, dass wir uns so gegen MG stellen. Ja, wir sind aufgebracht; Ja, das Ganze hätte eindeutig besser laufen können. ABER: Ich finde, das die Meinungen hier auch deutlich machen, dass wir MG für eine wirklich gute Firma halten, von der wir gerade deswegen ein anderes Umgehen mit der Situation erwartet hätten.
    Allein die Tatsache, dass hier nie gesagt wird "Dann benutze ich eben xy.", sondern nur "Dann rühre ich selbst.", zeigt ja, dass viele sich nichts besseres vorstellen können als diese Cremes.
    finde schon, dass es da einen unterschied gibt.
    aber das it auch nur meine meinung. sieht sicherlich jeder anders.

für mich kam es hier ein wenig rüber, als ob mg jetzt hier die ganz böse firma ist und ihr die produkte daher boykottiert.
    danke, dass du es noch einmal klar dargestellt hast.

wie gesagt, ich kann euren unmut auch gut verstehen.
    für uns ist es auch echt blöd, da wir davon ausgegangen sind, dass die incis gleich geblieben sind... und nun stellt sich raus, dass es doch teilweise anders ist.

habe daher eben auch noch einmal mit MG telefoniert und gebeten uns eine stellungnahme dazu zukommen zu lassen.
    ich hoffe, das war in eurem sinne.

@kia: natürlich nimmt niemand eine creme, von der er pickel bekommt. ganz klar.
    wollte damit nur sagen, dass die cremes weiterhin sehr gut verträglich sind, weil öle verwendet werden, die eine gute hautverträglichkeit darstellen.
    ich glaube es wäre viel schlimmer, wenn jetzt lauter äö´s mit drin wären, da hätten viele sicherlich deutlich mehr probleme mit.

bernstein
    Besucher

Liebe Katrin,
    ich möchte mich erstmal bei dir bedanken, dass du dich so bemühst alle Seiten zu sehen und auch bei MG angerufen hast.

Ich denke es ist bei vielen hier Entäuschung, aber darüber kann man ganz lange diskutieren.
    Für viele war MG so toll und ist es immer noch, weil die Cremes viel weniger Pipapo enthalten als bei anderen Firmen. Aber das heißt ja nicht, dass die Neuen schlechter sind.
    Ich würde mich sehr freuen über eine Stellungnahme von MG vielleicht kann dadurch einiges erklärt werden oder vielleicht macht man sich dort Gedanken.

Je wichtiger einem etwas ist, desto größer ist meist die Entäuschung. Viele suchen ja auch lange bis sie ihre Pflege gefunden haben
    Wäre schön, wenn sich alles noch aufklärt.

Ich denke mittlerweile wirklich, dass auch bei bluetenenergie diese Infos gefehlt haben und die dort auch ziemlich erstaunt waren über meine zwei Incilisten.

Fortgeschritten Avatar von Minerva1978

ich habe die bestellung bei blütenenergie storniert. mir dauert das zu lange... hab anderso bestellt
    Liebe Grüße

1aFii - Zopfumfang 7,5 cm - Haarlänge 62 cm (17.02.2010)

Experte Avatar von Kia

@kia: natürlich nimmt niemand eine creme, von der er pickel bekommt. ganz klar.
    wollte damit nur sagen, dass die cremes weiterhin sehr gut verträglich sind, weil öle verwendet werden, die eine gute hautverträglichkeit darstellen.
    ich glaube es wäre viel schlimmer, wenn jetzt lauter äö´s mit drin wären, da hätten viele sicherlich deutlich mehr probleme mit.
    Ah, so meintest du das, das stimmt natürlich absolut.
    Danke dafür daß du versuchst eine Stellungsnahme von MG zu bekommen, bin sehr gespannt.

Zukünftige neue Kunden werden sich da ja auch gar nicht drüber ärgern/enttäuscht sein müssen wenn sie die alten INCIs nicht kannten, was man nicht weiß macht einen bekanntlich nicht heiss.
    Aber so ist es einfach wirklich schade zu wissen daß man Creme XY nicht mehr nehmen oder probieren kann weil die eine neue Zutat nicht passt.

Mh, MG hat offenbar auch ein paar Preiskataloge mit falsch gedruckten Preisen verteilt, zumindest hatte ich grad folgendes:
    Habe bei meinem Naturkosmetikladen angerufen weil ich wissen wollte ob ich noch eine Shea-Bodylotion ergattern kann bevor es sie nicht mehr gibt, der Laden muss MG Produkte leider immer erst extra kommen lassen.
    Dann war mir spontan aus Frust danach noch ein Shea-Gesichtswasser mitzubestellen, das gäbe es schon nur in dem neuen Design zum neuen Preis sagte man mir, soweit alles klar.
    Die neuen Preise hatte ich vorher schon in einigen Onlineshops gesehen:
    Preis alt: 8,95 Preis neu: 9,95

Doch im Katalog meines Ladens stand 16,95
    Bei allen anderen Gesichtswässern war dort die richtige Preissteigerung (+1 Euro) angegeben und die nette Dame am Telefon hat wirklich tausend mal überprüft ob sie auch wirklich das Tonikum und nicht etwa RM oder so nachgeguckt hat und auch die richtige Menge.

Naja, das Ende vom Lied ist daß uns beiden zwar klar war daß es nur ein Verdrucker im Katalog sein kann aber solange der Laden es nicht schwarz auf weiß hat können die mir mein Gesichtswasser dennoch nicht bestellen und garatieren daß ich es für die normalen 9,95 bekomme.

Inventar Avatar von Mego13

für mich kam es hier ein wenig rüber, als ob mg jetzt hier die ganz böse firma ist und ihr die produkte daher boykottiert.
    danke, dass du es noch einmal klar dargestellt hast.
    Ich glaube nach wie vor nicht, dass MG zu den "schlimmsten" Kosmetikkonzernen zählt, die es auf dem Markt gibt. Allerdings haben sie bewusst damit geworben, dass sie die Rezepturen so belassen wie sie waren. Jeder der selber rührt weiß, es macht einen Unterschied ob man wie zum Beispiel für die Rosencreme von MG nur Avocadoöl benutzt oder es mit preisgünstigerem Sonnenblumenöl - wie es in der neuen Variante geschehen ist - streckt. Warum soll ich für eine Creme, die nun "billigere" Öle enthält - mögen sie auch Demeterqualität besitzen - mehr bezahlen? Warum wird mit falschen Informationen geworben? Da komme ich schnell auf die Idee, dass ich auch in anderen Bereichen als Kundin falsch informiert werde.
    Gerade MG - Pflege verlangt jeder Neukundin zunächst einen Vertrauensvorschuss ab, gerade weil die meisten mit trockener Haut zu Beginn der Pflegeumstellung zu kämpfen haben. Bisher hat sich dieser "Vertrauensvorschuss" aus meiner Sicht auch gelohnt, ich kann aber nicht sagen, ob ich das mit den neuen Produkten auch so empfinde. Ich werde die alten Produkte kaufen und wenn ich dann keine mehr bekomme, die neuen testen. Wobei ich bei einigen Zusammensetzungen bereits sehr misstrauisch bin.
    Haartyp: 1c/2a Ciii

Gutemine
    Besucher

Guten Tag zusammen,
    ich habe gestern mein Paket von Blütenergie bekommen. Meine Bestellung war die Systempflege Shea (alte Version) und ein paar MG-Proben. Ich habe alles superschön verpackt erhalten, zuzüglich einer ganzen Handvoll Proben von Primavera.
    Ich habe gestern die Reinigungsmilch, das Gesichtswasser und hinterher die Milch getestet und WAR HELLAUF BEGEISTERT. Ich benutze ja eigentlich die klassische Nivea, die ja nunmal sehr klitschig ist und vor allem sehr mineralöllastig. Diese Sheamilch zog sofort in meine Haut ein und hinterliess kein Spannen, sondern einen seidenweiches Gefühl. Das hätte ich nicht erwartet. Die Sheacreme habe ich nur hauchfein als Augencreme benutzt.
    Auch heute Morgen habe ich diese drei Schritte gepflegt und bis jetzt fühlt sich bei mir alles fein an.

Vor Jaaaaren habe ich schonmal MH probiert und unter der Milch grausig geschwitzt....hmmm....das war heute nicht der Fall. Mal schauen, wie mein Testprogramm weitergeht.

Zu den geschäftlichen Veränderungen, rezepturlichen Veränderungen habe ich eine eher leidenschaftslose Meinung, ich probiere jetzt weiter, wenn´s passt, probiere ich auch die neue Shea oder auch Rose, entweder es klappt oder es klappt nicht.

Schafhirtin

Die Veränderung der Öle ist deswegen so ärgerlich, weil die ausgetauschten Öle vom Fettsäureprofil her völlig verschieden sind.

Während Avocadoöl reich an einfach ungesättigten Fettsäuren und Unverseifbarem ist (plus einem sehr hohen Lecithinanteil), ist Sonnenblumenöl ein Öl reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren (so es nicht die high oleic Sorte ist). Das ist einfach ein ganz anderes - extrem günstiges - Öl. Kommt für mich kosmetisch aus der gleichen Liga wie das gern bei günstigen Marken eingesetzte Sojaöl.

Desweiteren ist das Argument mit "das ist aber aus Demeter-Anbau" so lala - es könnte genauso gut Bioland-Qualität sein. Natürlich ist das etwas teurer als konventioneller Anbau - dafür kauft jede Kosmetikfirma ja auch gleich Tonnen und Hektoliter und nicht meine schnöden 100gr.

Als Seifensiederin sehe ich ja beispielsweise schon die haarsträubende Diskrepanz zwischen "ich kaufe einen Liter Bio-Avocado" und "ich kaufe 30ml Bio-Avocado von Primavera" - da ist der Liter und 30ml Preis fast gleich. Das kann heutzutage glücklicherweise jede Konsumentin in Webshops mal wirklich vergleichen.

Und da ich ab und an auch mal Grosshandelslisten und Einkaufspreise in den Händen halte, kann ich ziemlich genau sagen, was der echte Ölpreis einer MG-Style Creme wäre - Herstellung und Zertifikat-Pipapo noch oben druff und dann sind wir IMMER noch lange nicht in den Kosmetikpreisen, in denen sich MG demnächst bewegt.

Und da reisst es das esoterische Spagyrik-Gehampel auch nicht mehr raus.

Sicher können wir uns dann auf eine Nachtkerzencreme in der 40,- Euro Liga freuen.

ich kenne die genauen öleigenschaften nicht, aber du sprichst mir aus der seele, su-shee... genau das. wir sind ja auch bei MG, weil wir die ewig gleichen sojaölglyzerinkisten von alverde und co nicht haben wollen.

Fortgeschritten Avatar von badu

Zitat Zitat von Gutemine Beitrag anzeigen
    Guten Tag zusammen,
    ich habe gestern mein Paket von Blütenergie bekommen. Meine Bestellung war die Systempflege Shea (alte Version) und ein paar MG-Proben. Ich habe alles superschön verpackt erhalten, zuzüglich einer ganzen Handvoll Proben von Primavera.
    Ich habe gestern die Reinigungsmilch, das Gesichtswasser und hinterher die Milch getestet und WAR HELLAUF BEGEISTERT. Ich benutze ja eigentlich die klassische Nivea, die ja nunmal sehr klitschig ist und vor allem sehr mineralöllastig. Diese Sheamilch zog sofort in meine Haut ein und hinterliess kein Spannen, sondern einen seidenweiches Gefühl. Das hätte ich nicht erwartet. Die Sheacreme habe ich nur hauchfein als Augencreme benutzt.
    Auch heute Morgen habe ich diese drei Schritte gepflegt und bis jetzt fühlt sich bei mir alles fein an.

Vor Jaaaaren habe ich schonmal MH probiert und unter der Milch grausig geschwitzt....hmmm....das war heute nicht der Fall. Mal schauen, wie mein Testprogramm weitergeht.

Zu den geschäftlichen Veränderungen, rezepturlichen Veränderungen habe ich eine eher leidenschaftslose Meinung, ich probiere jetzt weiter, wenn´s passt, probiere ich auch die neue Shea oder auch Rose, entweder es klappt oder es klappt nicht.
    Endlich wieder ein positiver Bericht dazwischen. Der ganze Ärger hat meine Freude über meine MG-Bestellung etwas geschmälert. Ich habe schon gar nicht mehr mitlesen wollen, weil mich so eine Produktpolitik auch ziemlich ärgert. Aber nun habe ich hier 2 große Pötte, 2 kleine und einen Haufen Proben und wünsche mir echt, dass ich mal pflegetechnisch ankomme.

.

Ach Badu, lass dir den Spaß an deinen neuen Sachen nicht verderben! Viel Freude beim ausprobieren und hoffentlich ist es das Richtige für dich (denn MG ist und bleibt ja mit das Beste auf dem Markt, was man für seine Haut tun kann)

ich kenne die genauen öleigenschaften nicht, aber du sprichst mir aus der seele, su-shee... genau das. wir sind ja auch bei MG, weil wir die ewig gleichen sojaölglyzerinkisten von alverde und co nicht haben wollen.

Uting, genau meine Meinung
    Liebe Grüße
    Tina