Ich habe die Shea RM immer auf einen leicht nassen Wattepad gemacht, den Pad kurz zusammengefaltet, damit sich die RM verteilt und dann das AMU entfernt. Bei mir ging das immer prima und auch ohne Schlieren und tränende Augen danach.
Ich habe die Shea RM immer auf einen leicht nassen Wattepad gemacht, den Pad kurz zusammengefaltet, damit sich die RM verteilt und dann das AMU entfernt. Bei mir ging das immer prima und auch ohne Schlieren und tränende Augen danach.
Ich muss jetzt hier mal hinsenfen, dass ich bei Blütenenergie "alten" Nachschub geordert habe. Leider hebt das ja das Problem des neutestens nicht auf sondern verschiebt es nur. Find's schade. Meine geliebten Rosa Mosqueta Samenöl-Kapseln scheint es ja nimmer zu geben...Immer wenn mal was klappt wird's aus dem Programm genommen oder geändert.
Ich kann Dich gut verstehen, ich habe auch bei Blütenergie noch einmal vor zwei Tagen ein riesiges Paket mit den alten Sachen bestellt. Mir graut aber auch vor dem Testen, wenn diese Sachen irgendwann leer sind. Sollte ich dann nicht mit den neuen Rezepturen klar kommen, wüsste ich gar nicht mehr, welche NK - Marke ich probieren würde. Aber vielleicht sind die neuen Rezepturen auch wunderbar und meine Haut wird sie mögen.
Haartyp: 1c/2a Ciii
Ich sehe das mittlerweile auch ganz entspannt, sonst muss ich mich halt umorientieren.
Was mich eigentlich viel mehr stört ist, dass die Sachen immer teurer werden.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Kennt von euch jemand einen online Anbieter, der die alten Sachen reduziert hat UND Santaverde im Program hat?
Viele Grüße Alchemilla
Schau mal hier: http://www.beautylohas.de vielleicht, ich habe dort allerdings noch nie bestellt.
Danke Mego, die hab ich auch schon gefunden, hab aber noch nie was von denen gehört...
MG ist auf jeden Fall reduziert und Santaverde ist auch günstiger.
Ich werd mal weiter stöbern.
Viele Grüße Alchemilla
Sooo ich hab mir gerade Kleingrößen von den Gesichtcremes Sheabutter, Rose und Salbei bestellt. Ich bin echt mal gespannt
Wär echt toll wenn endlich mal was gegen die Schuppen im Gesicht hilft
Sind das denn im Shop von MG schon die neuen Sachen?
Salbei würd ich aber bei Schuppen im Gesicht nicht gerade nehmen
Ich verwende sie nur tupfenweise gegen Pickel.
Die neuen Sachen haben das Etiket nur vorne, bei den alten Produkten geht die farbige Banderole um die ganze Flasche/Dose.
Bei Blütenenergie kannst du beide sehen.
Viele Grüße Alchemilla
Ich hab ja gleichzeitig auch Unreinheiten und fettige Haut in der T-Zone...Ich wollte die auch nur stellenweise benutzen, nur bei Unreinheiten halt. Vom telefonieren und meiner Brille (denke ich) hab ich schonmal so pickelige Stellen im Gesicht
Also auf den Bildern im MG-Shop siehts aus als wärens die alten Produkte aber vielleicht sind das ja auch nur die alten Bilder?Ich würd lieber direkt die neuen haben damit ich mich nicht erst an die alten gewöhne...
www.naturpflege.de hat Santaverde und die alten MG Sachen
FrouFrou, hab mich schon dagegen entschieden
Wicked Sweetheart, es gibt ja für keine Haut die Pauschallösung. Der einen Haut fehlt Fett und sie schuppt sich,
der anderen fehlt Feuchtigkeit
Prinzipiell sind sicher "fast" alle MG Cremes einen Versuch wert, nur ist die Salbei eben genau die Creme bei fettiger Haut...
also eigentlich das Gegenteil.
Die Rosenserie ist ja z.B. eher für trockene Haut. Ansonsten würde mir spontan die Nachtkerzencreme, der alte Stinker einfallen.
Die macht zumindest bei mir wirklich super zarte weiche Haut und ist im Prospekt auch für spröde Hautstellen beschrieben.
Viele Grüße Alchemilla
Ich habe da auch mal bestellt, und fand den Shop völlig ok.
Die letzten tage habe ich mal wieder das Bedürfnis gehabt, meine Haut mit Feuchtigkeitscremes zu pimpen. Spätestens am dritten tag bekomme ich fleckige und unruhige Haut.
Mit MG passiert mir das nicht, dann soll es halt so sein, auch wenn manchmal etwas Feuchtigkeit fehlt.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Ach ja, deine Haut weiß halt was gut ist.
Liebe Grüsse, lene
Mein Päckchen ist noch nicht da.
Mein Päckchen von Blütenenergie kam gestern und ich bin richtig zufrieden, es waren direkt 30% von der Rechnung abgezogen. Als Zugabe habe ich die Rosenlippenpflege bekommen, die ich sehr gerne mag. Mein erstes Töpfchen davon habe ich vor einem Jahr gekauft und kann sie immer noch benutzen. Sie lässt sich auch als Handcreme oder Kälteschutz einsetzen.
Ich hatte zwei Töpfe von der "alten" Ginseng - Pflege bestellt und beide sind bis August 2011 haltbar, das ist für mich völlig in Ordnung. Daneben habe ich noch sehr viele Proben von der Nachtkerzencreme erhalten, die ich gerne als kurzfristige Kur einsetze, wenn meine Haut einmal sehr trocken ist.
Hallo ihr!
Ich habe mich bei Flockes MG-Testperson-Aktion beworben und gestern auch ein schön zusammen gestelltes Päck erhalten (). Da ich nun ein paar neue Rezepturen testen kann, möchte ich euch natürlich daran teilhaben lassen Bisher habe ich von MG meist nur die Cremes verwendet (hauptsächlich Aloe, bei Pickelzeiten oder vor der Regel die Salbei; ab und an auch Neroli). Die GM mochte ich zwar von der Konsistenz her lieber, meine Haut aber nicht ich habe darunter geschwitzt wie Bolle (unabh. vom Wetter und Anstrengungsgrad ).
Also:
Gestern kamen auch gleich Baobab leg lotion und foot balm zum Einsatz. Nach einer dreistündigen Wanderung in neuen Wanderstiefeln konnte ich das auch gut gebrauchen.
Baobab leg lotion:
leichte, schnell einziehende Lotion mit frischem Duft Erst machte die Lotion den Eindruck, als wäre sie zu leicht nach dem Einziehen blieb aber streichelweiche Haut zurück, gut gepflegt.
Baobab foot balm:
Von der früheren Rezeptur des Fußbalsams hatte ich auch mal ne Probe, von daher kam mir die neue Rezeptur ganz recht.
Ich muss dazu sagen, dass meine Füße schon recht, ähem, hornhautanfällig sind (leider immer schon ) und wenn ich sie nicht ausreichend pflege, ich sofort wieder wieder Hornhaut habe und die Haut insgesamt recht trocken ist.
Der foot balm zog recht fix weg, hinterließ keinen fettigen Film (ich bilde mir ein, dass die frühere Version irgendwie fettiger war ). Gegen Hornhaut konnte der Balm aber nicht viel ausrichten da muss meine selbstgemachte Creme mit viel Urea und Milchsäure ran. Ich vermute aber mal, wer mit Hornhaut keine großen Probleme hat und "nur" trockene Füße, kommt damit gut zurecht.
@ Mozartkugel
Danke! Und wenn mal selber nicht mixen willst, dann empfehl ich dir die Fusscreme von Alverde, die ist super. Habs ja auch mit der Hornhaut so arg... Zieht bei mir toll ein und pflegt wirklich sehr gut!
Hallo, ich wollte mich bei euch auch mal wieder einschleichen, lese ja meist nur mit.
Dieser Wetterumschwung bekommt meiner Haut nicht, sie spinnt voll rum. Es fehlt Feuchtigkeit, die Haut sieht so ledrig aus. Mit der Reinigungsmilch bekomme ich das vermehrte Fett was sich jetzt wieder bildet nicht runter, da hab ich abends meine selbstgemachte Seife mit Honig und Avokadoöl genommen, aber das entfettet wieder so sehr das die Haut spannt und schuppt. Frühs reinige ich nur mit Wasser, ich glaub ich muss jetzt wieder auf die Shea GM umschwenken, als es dieser Tage schon so warm war hab ich unter der Melissen HC und auch unter Wild Utah HC so geschwitzt, als hätte ich ne Maske aufliegen. Geht euch das auch so? Wie behandelt ihr eure Haut wenn es jetzt wieder wärmer wird?
Mini-OT
@ Alena
Meinst du die Hornhautreduzier-Creme von alverde? Das wäre in rührfaulen Zeiten durchaus eine Alternative
Mini OT aus
So:
Stichwort Unstimmigkeiten bei den Inci.
Heute nach dem Sport dachte ich mir, probierste mal die Propolis Cream (habe ich von Flocke dankenswerterweise zum Testen bekommen). Beim Studieren der Inci fielen mir ein paar Kleinigkeiten auf:
1. auf diesem Clipdingsbums (ich meine dieses kleine Heftchen, in dem die Probe drin war) steht: "Propolis Cream - für normale und Mischhaut". Früher war die Propolis ausgelobt für zu Entzündungen neigende Haut ich gucke also nach: auf dem Sachet selbst steht "für schlecht durchblutete und müde Haut. Gut geeignet für die Bindegewebsmassage". Aha! Also doch nicht für normale und Mischhaut? Oder doch?
2. In der Broschüre, die Flocke beigelegt hatte, gucke ich weiter nach, weil jetzt mein Spürsinn geweckt ist (wir brauchen einen Sherlock-Smiley ). Da steht natürlich ein wenig mehr drin: gute Allround-Creme ... schützt und pflegt junge wie reifere Haut ... beruhigt zu Entzündungen neigende Haut. So weit, so gut. Da ich das eh alles auf einmal habe, passt das ja
Mein Blick fällt weiter zu den Inci: ui, netterweise ist jetzt Haselnussöl drin (ich persönlich mag Haselnussöl, meine Haut auch). An 4. Stelle. Dazu muss ich gestehen, ich kann jetzt nicht mit Sicherheit sagen, ob das in der früheren Version auch schon drin war oder nicht.
Die Inci laut Broschüre mal alle:
Wasser, Mandelöl, Olivenöl,, Haselnußöl, Wollwachs, Bienenwachs, Sheabutter, Kakaobutter, Karottenöl, Propolistinktur, Hamamelishydrolat, Schachtelhalmtinktur, Sanddornöl, Vitamin E, Spagyrische Essenz (von Propolis, Gold, Silber, Sulfat), Aroma, Citral, Linalool.
Hinten auf dem Probesachet stehn ja auch die Inci drauf, auf deutsch und INCI.
Auf deutsch:
Inhaltsstoffe: Wasser, Mandelöl, Olivenöl, Wollfett, Bienenwachs, Sheabutter, Kakaobutter, Haselnussöl, Karottenöl, Propolisextrakt, Hamamelishydrolat, Schachtelhalmtinktur, Sanddornfruchtfleischöl, pflanzliches Vitamin E, Gold, Silber, Sulfat, echte ätherische Öle, Citral, Geraniol.
Bei den "Ingredients" steht dann Haselnussöl wieder an 4. Stelle.
Man kann also sagen, dass sich die Inci, wenn man es so genau nimmt wie ich und ja, ich gebe zu, ich bin da Klugscheißer , selbst auf einer Probe widersprechen
Für mich als pingeliger Selbstrührer macht es schon einen Unterschied, an welcher Stelle genau das Haselnussöl steht. Klar kenne ich das genaue Rezept nicht logisch. Aber ich möchte einwandfreie Infos
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu verwirrend für euch, ich wollte das nur mal mitteilen.
Liebe Grüsse, lene
@Mozartkugel: Haselnussöl war auch früher schon drin, wenn ich mich recht entsinne (sogar weiter vorne?). Das mit den unterschiedlichen Angaben ist natürlich etwas unschön... (auf der Gebhardt- Seite steht es auch an 4. Stelle)
Edit: Aber so allgemein: Wie ist die Creme?
Ich denke, das ist nur auf dem Probensachet der Fehlerteufel
Allgemein kann ich, zumindest vom ersten Eindruck her, sagen, dass die Creme für mein Lanolincreme&meine Haut-Verhältnis ganz gut weggezogen ist (ich creme immer auf trockener Haut und patsche ein wenig mit feuchten Händen rum, spare mir also GW). Spannen tut nix, gekribbelt hat nix
Wie das natürlich weiter geht, kann ich jetzt noch nicht sagen
Mehr dazu wenn es so weit ist.
@ Mozartkugel
*OT-Modus-an* Ja, die mein ich! Riecht auch schön frisch. *OT-Modus-aus*
Dass Flocke die neuen Proben verschickt ist voll an mir vorbeigegangen. War ich wohl grad in den Ferien. Hätt gern mal die neue Aloe probiert!
Meine Haut hat gerade erst wieder so bissle Rosacea-mässig rumgezickt. Problem jetzt behoben: Wieder MG-RM benutzt und nicht Alverde, anscheinend mag die Haut den Alk dort drin nicht, auch wenn ich das alles sofort wieder abwasche beim Reinigen. Und je weniger ich creme, desto weniger schuppig ist meine Haut stell ich zum wiederholten Mal fest. Und so richtig wenig cremen kann ich vor allem, wenn ich abends mit MG-Shea reinige, dann ist die Haut am nächsten Tag so relaxt, dass ich meist nicht cremen muss. Irgendwie ist was in der RM von Alverde drin, was zu sehr anregt, sowohl Durchblutung (Rosacea), als auch Fett- und Schüppchenproduktion, fühlt sich einfach wie aus dem Gleichgewicht an.
Hallo
Alena ich mache auch bei Flockes MG Test mit, mein Päckchen müßte am Montag kommen. Falls es nicht kommt und der Postbote plötzlich schöner ist, werde ich mal nachfragen.
Falls Aloe dabei ist schicke ich dir gerne eine.
@ Bernstein
Danke, das ist süss von dir! Aber ich kann mich schon noch so lang gedulden, bis die neuen Proben auch in meiner Apo über der Grenze umsonst zu haben sind. Ich schädige lieber die...
Gerne, aber falls die Ungeduld dich überwältigt,
steht mein Angebot jederzeit.
ich weiß jetzt nicht, wie das bei anderen Firmen so ist.
Würde ja mal eine mail hinschreiben. Ändert die Reihenfolge viel an der Creme, also z.B. Konsistenz, Wirkung etc.????
Bei www.naturpflege.de gibt es Rabatt auf die alten MG Sachen.
Ich hab hier die Liste der alten Inhaltsstoffe.
Im Fußbalsam war kein Haselnussöl.
(Olive, Lan., Baobaböl, Bienenwachs, Shea, Kakaob., ...)
Bei diesen "Körper" Produkten kann ich Änderungen verschmerzen... die verwende ich selten bis gar nicht.
Da würde mir eine Änderung vermutlich nicht mal auffallen.
Im Gesicht ist das halt schon was anderes
Ich hab am WE auch mal wieder fremd gecremt (Börlind) und was soll ich sagen, super tolle Haut
Oh jeh... da werd ich mal neue Kombi versuchen...
Ach jeh ach jeh ach jeh
Viele Grüße Alchemilla
der rabatt ist verglichen mit bluetenenergie aber sehr übersichtlich...