Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 109 von 183 ErsteErste ... 9598999107108109110111119129159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.360
    Inventar Avatar von Mego13

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Zitat Zitat von Manuela26 Beitrag anzeigen
    @Alchemilla: Danke für deine Antwort. Ja ich weiß, dass die Shea-Serie etwas für empfindliche Haut eher ist. Da ich ja, wie erwähnt, trockene bis sehr trockene Haut und auch Rötungen an den Wangen habe, dachte ich mir, ich probiere mal die Shea-Serie zuerst. Werde mir aber glaub ich noch die Rosencreme zulegen. Die soll doch Rötungen eher lindern und für Feuchtigkeit sorgen? Sehe ich das richtig?

Muss heute sowieso noch zur Apotheke und werde mal fragen bzgl. eines Rosenwassers oder ich versuche mal das Gesichtswasser der Rosenserie?
    Neroliwasser wirkt auch sehr gut gegen trockene Haut. Mit die schönsten Hydrolate hat "Maienfelser", die gibts teilweise auch beim Seifenparadies.

Und was der "Herr Blütenenergie" noch erzählt hat. Er verwendet das Fussspray als Rasierwasser
    und sie haben auch gute Erfahrungen damit als Haarwasser.
    Es ist auf jeden Fall echt voll mit Kräuterauszügen
    Ich habe es auch schon als Deo genutzt und die Familie "Blütenenergie" ist wirklich nett.
    Haartyp: 1c/2a Ciii

Forenkönigin

@ Manuela
    Ich find die Aloe genau so befeuchtend wie die Rose. Die Rose finde ich persönlich jedoch "anregender" als die Aloe, die Aloe beruhigt bei mir super schön!

Experte Avatar von Manuela26

@Mego13
    Von Maienfelser hab ich schon ein paar Sachen gelesen. Kann man das in Österreich auch wo kaufen? Ansonsten probiere ich mal das Neroliwasser. Bekommt man das in Apos?

@Alena: Ich dachte immer, dass Aloe anregender wäre? Muss mir mal eine Probe davon holen, hört sich sehr schön an.

Zitat Zitat von Manuela26 Beitrag anzeigen
    @Mego13
    Von Maienfelser hab ich schon ein paar Sachen gelesen. Kann man das in Österreich auch wo kaufen? Ansonsten probiere ich mal das Neroliwasser. Bekommt man das in Apos?
    Maienfelser kann man leider nur bestellen: http://www.maienfelser-naturkosmetik-shop.de/shop/

www.seifenparadies.de/ Zum Seifenparadies gibt es unter den Arkaden auch einen eigenen Thread, die Siederin ist auch sehr nett.

Vielleicht wären die hier auch etwas für Dich, ich habe schon oft mit den tollen Rohstoffen geliebäugelt: www.art-of-beauty.at

Experte

Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    ich habe gerade meine MG vorräte aufgestockt. bei beauty-kosmetik-merzhaeuser.de.
    Vielen Dank für den Link Uting!

Gibt's eigentlich Info ob sich bei den Bodylotions (Aloe-Mimose; Myrre-Limone) auch die Incis ändern?

LG,
    Angeli

.

@Manuela26: Vorsicht mit Rosenwasser aus der Apotheke! Das ist oft kein echtes Hydrolat

Zitat Zitat von Angeli Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für den Link Uting!

Gibt's eigentlich Info ob sich bei den Bodylotions (Aloe-Mimose; Myrre-Limone) auch die Incis ändern?

LG,
    Angeli
    Zur Zeit gibt es die Bodylotions noch gar nicht in Neuauflage.

Experte

@Mego,
    Danke für Deine Antwort.

@Flocke,
    Heißt dann hoffentlich die beiden laufen nicht aus.?. Danke.

LG,
    Angeli

BJ-Einsteiger Avatar von Pino

Hallo liebe Schönheiten!

Nachdem ich nun den unendlich langen Thread gelesen habe, wage ich mich auch an MG. Bisher habe ich einen Hauschka-in-die Hose-geh-Marathon hinter mir, der mir nur dicke Pickel und Male sowie Ausschlag hinterlassen hat. Da meine Haut sehr unberechenbar geworden ist, habe ich eine drei-wöchige Nulldiät eingelegt. Nun führe ich meine Haut langsam an die Shea RM und das Gesichtswasser, welches ich mit Urea angereichert habe, heran. Ich muss sagen, es funktioniert anstandslos und zu meiner Überraschung brauch ich nicht mal Creme?! Komisch...Aber da ich die Prozedur des Eincremens so sehr lieeebe, werde ich mir trotzallem zum Testen die Shea und die Rose GC gönnen. Hoffe es klappt gut. Wenn nicht, weiß ich ja wen ich um Rat fragen muss ;). Ein großes Lob an euer geduldiges analytisches MG- Testen! Habt mir hypermegamäßigdolle geholfen! Danke schön!

Verbleibe mit herzlichsten Grüßen,

Eure Pino

kuschelt Avatar von Alchemilla

Im neuen Prospekt (Happy Body) sind keine Bodylotions drin.

Bei MG sind in den Wässerchen zum Teil ja noch mehr Wirkstoffe als nur das Hydrolat. Je nach dem welche Creme man nimmt, braucht man das ja nicht. Mir genügt eigentlich Rose/Neroli zum befeuchten (ok... mit ein paar Krümeln Ectoin )
    Shea ist jetzt auch mein erstes MG Wasser... aber nur weil ich schon so lang mal Holunderblütenwasser probieren wollte

Ich hab nur mit Aloewasser nicht so gute Erfahrungen gemacht. Das trocknet bei mir auf Dauer aus.

Edit:
    Pino, prima Auswahl
    Und die Shea RM ist ohnehin glaub ich das Beste MG Produkt! (zumindest für mich )
    Viele Grüße Alchemilla

Danke für eure Antworten. Habt ihr schonmal Kamillenwasser bzw. Hydrolat ausprobiert? Unter diesem Link hab ich auch das Neroliwasser gefunden: http://www.naturshop.com/index.php/a...ser-100ml.html

Soll ja gegen trockene, schuppige Haut helfen.

Also ich hab nicht immer schuppige Haut wenn ich mal die richtige Pflege gefunden habe Wenn, dann ist sie auf der Stirn meist schuppig und auf den Wangen bzw. Nase nur dann ein bisschen, wenn ich MF auftrage. Aber letztes Wochenende hatte ich einen Tag sooo schöne Haut, dass auch die MF ohne Probleme hielt und sehr schön aussah. Dann wars auch wieder vorbei

Aber ich bleibe stur, denn an und für sich vertrage ich es. Habe keinen Pickelalarm oder so. Hab ich sowieso ganz selten bis nie.

Experte

[QUOTE=Alchemilla;7039595]Im neuen Prospekt (Happy Body) sind keine Bodylotions drin.
    [QUOTE]

Hm, das hört sich jetzt weniger gut an.

Danke für die Info Alchemilla!

LG,
    Angeli

OT/ Manuela, so alle 80 Posts kommt von mir immer der selbe Tip
    Alle anderen weglesen
    Schön mit GC eincremen, gut einziehen lassen, dann MF, zum Schluss GM in den Händen verteilen und ins Gesicht drücken. Das fixiert und es sieht nicht trocken aus. Als Bonbon evtl dann noch Augencreme einklopfen , dann sieht man absolut nichts von der Schminke

Kamillehydrolat würde mich vom Geruch her nicht so ansprechen
    Als Tee ist Kamille auf Dauer auch etwas austrocknend im Hals...
    Aber Probieren geht über Theoretisieren, es gibt ja oft auch Kleingrößen
    Vielleicht helfen dir auch die Beschreibungen im Forum von Olionatura.
    Viele Grüße Alchemilla

@Alchemilla

Danke für deine Antwort!

lg

Meermädchen Avatar von uting

ich hab gestern abend und heute morgen nochmal mit meinem letzten rest der ginseng HC gecremt. ich freu mich schon so aufs große pöttchen, abgesehen, dass sie echt lecker riecht, macht sie die haut ganz glatt und seidig und zieht völlig weg. (propolis oder calendula lagen manchmal bißchen auf, stört mich zwar nicht, aber ne creme die so vollkommen wegschlürft ist ja auch schön).

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich habe gerade gesehen, dass die Shea Bodylotion aus dem Programm genommen wird. Ich liebbe diese Bodylotion schon so lange. Gibt es Ersatz oder könnt ihr etwas ähnliches empfehlen?

Liebe Grüße
    DCI

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Uting - wenn ich das so lese, habe ich auch Lust mal die Ginseng zu

probieren, aber erstmal wird die Neroli leergecremt.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

ich kenne die ginseng bisher nur von diversen pröbchen, sie ist die mit abstand leichteste creme bei mir bisher. hab bei merzhaeuser auch mal angefragt, ob sie mir proben der neuen rezepturen schicken können, bin gespannt.

ich habe mir dieses mal auch die reinigungsmilch der ginseng dazubestellt. kann man ja auch als BL oder GM nehmen, die ginseng GM hatte ich schonmal, gefiel mir gut.

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

ich kenne die ginseng bisher nur von diversen pröbchen, sie ist die mit abstand leichteste creme bei mir bisher. hab bei merzhaeuser auch mal angefragt, ob sie mir proben der neuen rezepturen schicken können, bin gespannt.

ich habe mir dieses mal auch die reinigungsmilch der ginseng dazubestellt. kann man ja auch als BL oder GM nehmen, die ginseng GM hatte ich schonmal, gefiel mir gut.
    Oh ja, dann berichte bitte mal.
    Was wurde in der neuen Rezeptur verändert ?
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

les mal so 2-3 wochen zurück in diesem thread. da gings hoch her. die cremes wurdes etwas beliebiger gemacht. mehr olivenöl, weniger besondere öle und juhu ... spagyrische essenzen, von MG persönlich hergestellt und 3 mal um lagerfeuer geschüttelt oder so (ja, ich finds immer noch blöd). naja, abwarten... merzhaeuser war letztens recht großzügig mit proben, ich hoffe erneut drauf.

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

Die Ginseng...jaja...... Die kenne ich ja noch so gar nicht. Auch die Propolis hat mich neugierig gemacht... Seit ich die Shea HC die Woche bekommen habe, creme ich wieder mit ihr. Das Hautgefühl ist wirklich schön, es ist nur schade, dass ich in Sachen Feuchtigkeit auf Dauer nicht damit klarkomme. Gestern habe ich sie aus Versehen trocken gecremt und war bass erstaunt, dass sie schneller eingezogen ist, als ich dachte. Werde das ganze mal beobachten.

Zitat Zitat von tiinsche Beitrag anzeigen
    Die Ginseng...jaja...... Die kenne ich ja noch so gar nicht. Auch die Propolis hat mich neugierig gemacht... Seit ich die Shea HC die Woche bekommen habe, creme ich wieder mit ihr. Das Hautgefühl ist wirklich schön, es ist nur schade, dass ich in Sachen Feuchtigkeit auf Dauer nicht damit klarkomme. Gestern habe ich sie aus Versehen trocken gecremt und war bass erstaunt, dass sie schneller eingezogen ist, als ich dachte. Werde das ganze mal beobachten.
    Die Ginseng ist wirklich ganz toll, vor MG hatte ich sehr empfindliche Haut. Das hat sich aber mittlerweile sehr gut gelegt, sonst wäre ich der Ginseng nicht schon seit fast einem Jahr treu.

Ich habe sie im Sommer auch als BL oder GM benutzt und das klappte wunderbar. Momentan kann ich sogar schon 2 - 3 Mal pro Woche wieder auf das abendliche cremen verzichten, weil die Ginseng RM so toll ist.

.

@dci: Ich habe dir im anderen Thread schon geantwortet, aber wie du hier ja lesen kannst, benutzen die MG-Mädels alles querbeet (also probiere mal ruhig die Shea-Reinigungsmilch als Ersatz für die BL)

Fortgeschritten Avatar von Ronya

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Hallo, ich muß euch hier unbedingt was vorschwärmen von meiner neuen Entdeckung:

Ich mag die Shea-Creme ja total gerne, von wegen Hautberuhigung und Reichhaltigkeit, aber leider fehlt mir da einfach die Feuchtigkeit. Deshalb habe ich verschiedene Sachen probiert, um das Ganze etwas mit Feuchtigkeit aufzupimpen. Und jetzt habe ich was supertolles gefunden, und zwar das parfümfreie Feuchtigkeitsfluid von Alterra. Das ist ja auch ohne ÄÖ`s und Konservierungsstoffe und für Allergiker geeignet. Diese beiden Cremes, also die Shea-HC und das Alterra-Fluid habe ich gestern mal 1 : 1 gemischt und als Maske aufgetragen und 10 Min. draufgelassen.

Das Ergebnis war einfach umwerfend, die Haut war anschließend sowas von glatt, geschmeidig, beruhigt und prall mit Feuchtigkeit versorgt. Heute morgen habe ich diese Mischung dann als Tagescreme genommen und die Haut fühlt sich sowas von toll an, das habe ich bisher noch mit keiner anderen Creme hinbekommen.

Ich werde das jetzt mal weitertesten. Bisher ist es einfach nur super.

lg Julikäfer
    Schöne Idee!
    Inspiriert davon habe ich heute morgen mal die Rose HC mit dem Santaverde Hydrogel gemischt und meiner Haut gefällt's. Ich habe auch das Gefühl, dass die MF besser hält.
    Ich habe nämlich auch das Problem, dass mir manchmal etwas Feuchtigkeitspendendes fehlt. Und an der Eingewöhnung kann's nach inzwischen mehr als 4-monatiger Testphase ja nicht mehr liegen. Abgesehen davon mag ich die MG-Cremes aber sehr gerne. Das Beste für meine Haut seit langem.
    I wish I was a punk rocker with flowers in my hair

Gogo
    Besucher

Ich habe mir von den neuen Sachen jetzt je eine Kleingröße der Shea und Rose HC bestellt Bei der Shea merke ich keinen großen Unterschied zur alten Version, allerdings hatte ich die immer nur als Probe.

Die Rose habe ich zum ersten Mal. Letztes Jahr hatte ich von MG die Aloe, fand ich klasse, wollte jetzt aber mal was neues.

Nachts creme ich aber auch (zur Zeit mit Korres), im Sommer werde ich mir aber dann wohl auch noch die RM von MG holen, wenn Ihr da alle so begeistert von sein, und versuchen, ohne auszukommen. Bis dahin wird meine Korres Nachtcreme auch leer sein.

bernstein
    Besucher

Ich habe mir gestern im Nachbarort, Proben von Ginseng, Propolis und eine kleine Rose geholt, allerdings noch die alte Version. Heute hatte ich die Propolis hat mir gut gefallen.

Eigentlich war ich ja auch bei den Testern für die neuen MG Cremes, aber wie es aussieht, hat die Post mein Päckchen verschludert.

mein bioladen hatte gestern schon massig die neuen cremes rumstehen. hab mal die ginsengcreme probiert: da es im laden sehr warm war, stand ne dicke ölschicht auf der creme und irgendwie war sie selbstsam gummiglibberig. ich hoffe mal, dass ich proben kriege und das im direktvergleich testen kann.

bernstein
    Besucher

mein bioladen hatte gestern schon massig die neuen cremes rumstehen. hab mal die ginsengcreme probiert: da es im laden sehr warm war, stand ne dicke ölschicht auf der creme und irgendwie war sie selbstsam gummiglibberig. ich hoffe mal, dass ich proben kriege und das im direktvergleich testen kann.
    Oh nein bitte nicht.
    Bei uns in der Stadt gibt es kein MG. Im Nachbarörtchen, werden die Sachen so in zwei bis drei Wochen eintrudeln.

vielleicht lags auch nur an der ölschicht, aber so seltsam, dass man die creme gar nicht richtig mit dem finger aus dem töpfchen kriegt, kenne ichs bisher nicht. die spagyrischen trallallas sollen ja auch die konsestenz der cremes verändern.

Die Schichten gabs aber auch schon bei den alten Rezepturen. War bei meiner Nachtkerze letzte Woche auch so (unsd auch schon mal bei HA). Ich hab dann alles noch mal untergerührt, jetzt ist es OK.
    Viele Grüße Alchemilla

vielleicht lags auch nur an der ölschicht, aber so seltsam, dass man die creme gar nicht richtig mit dem finger aus dem töpfchen kriegt, kenne ichs bisher nicht. die spagyrischen trallallas sollen ja auch die konsestenz der cremes verändern.
    Hoffentlich war das nur die Wärme im Laden, bei der alten Ginseng hatte ich so etwas noch nie. Wie gut, dass ich noch 1 1/2 Töpfe von der alten Ginseng - Creme habe.

Gogo
    Besucher

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Die Schichten gabs aber auch schon bei den alten Rezepturen. War bei meiner Nachtkerze letzte Woche auch so (unsd auch schon mal bei HA). Ich hab dann alles noch mal untergerührt, jetzt ist es OK.
    Genau Und bei Liz Earle hatte ich das auch schon mal.

Die Shea HC geht auf jeden Fall prima aus dem Töpfchen und ist auch nicht fester als die alte Version

Die Hauptbestandteile der Shea sind auch unverändert.
    In der neuen Version ist zusätzlich noch wenig Kakaobutter und Spagyrikshalala
    Viele Grüße Alchemilla

Fortgeschritten Avatar von magnolia
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo,

heute hatte ich eine mail mit der versandbestätigung für meine bestellung von donnerstag
    mit ein bißchen glück kann ich morgen schon mit MG cremen. bin mal gespannt wie es klappt.
    lg.magnolia

Ein Fanatiker ist ein Mensch,der seine Ansicht nicht ändern kann
    und das Thema nicht wechseln will. Churchill

devil smile Avatar von Ira

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Die Hauptbestandteile der Shea sind auch unverändert.
    In der neuen Version ist zusätzlich noch wenig Kakaobutter und Spagyrikshalala
    Super. Kann ich dann von meiner Einkaufsliste streichen, Kakaobutter beschert mir nur fette Unterlagerungen. Tolle Verbesserung. Ich glaube, damit bleibt es erstmal nur bei der Shea RM, eventuell kommt das GW dazu. Die HC kann ich damit streichen.

Wenn ich das richtig sehe, ist in den neuen Rezepten einzig die Calendula Creme ohne Kakaobutter.
    Viele Grüße Alchemilla

.

Aber in der Shea war doch schon immer Kakaobutter, oder nicht? (War doch einer der wenigen Unterschiede zur SensiSana wenn ich mich nicht irre...)

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich war heute in zwei Läden, die MG führen und habe mich mit den Verkäuferinnen unterhalten. Beide erzählten mir, dass nur das Outfit verändert wurde und die Rezepturen gleich geblieben wären. Als ich den beiden erzählte, dass einige Veränderungen durchgeführt wurden, waren sie total erstaunt! Auch die Wiederverkäufer wurden anscheinend nicht über die geänderten Inci informiert.

Wie bitte sollen die Verkäufer ihre Kunden beraten, wenn sie sich auf die Aussagen der Firma verlassen und mit den alten Informationen arbeiten?

Eneleh, du hast Recht! Da hab ich wohl beim alten Rezept zu schnell gelesen.
    In der neuen Rezeptur ist somit sogar weniger Kakaobutter.

Hier mal alle Zutaten der Shea-GC:
    Alt: Wasser, Olive,Lan, Shea, Kakaob., Rosenblütenhydrolat, Carnauba, Vit.E
    Neu:Wasser, Olive,Lan, Shea, Rosenhydrolat, Carnauba, Kakaob, Vit.E, Spagyrische Essenzen (Shea, Gold, Silber, Sulfat)

Die Zutaten sind nur in anderen Anteilen+Spagyrik

Edit:
    tiinsche, bei MG-direkt und auch Blütenenergie haben das ja nun auch schon mehrere angemahnt. Aber die scheinen resistent.
    Wenn Muttern Gebhardt sagt die Rezepte sind gleich, dann sind sie das auch
    Viele Grüße Alchemilla

Schafhirtin

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Aber in der Shea war doch schon immer Kakaobutter, oder nicht? (War doch einer der wenigen Unterschiede zur SensiSana wenn ich mich nicht irre...)
    So isses. Auch die Milchen - die früher alle auf Mandelöl-Basis bis auf Ausnahmen und jetzt auf Olivenöl-Basis sind - enthalten alle Kakaobutter.