Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 116 von 183 ErsteErste ... 166696106114115116117118126136166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.601 bis 4.640
    Experte Avatar von Tina71

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Ach wie schön .

Ich hab auch schon versucht, MG zu mischen, immer mit mehr oder minder gutem Erfolg. Momentan bin ich wieder bei MG pur angelangt (kann sich aber bei mir rapide schnell ändern ).

Außerdem werde ich mir jetzt eine Creme selbst rühren, heute kamen die Rohstoffe .

ja,ja das habe ich auch schon gemacht
    vor 20 Jahren nach St. Faber-Rezepten, damals mit tollem Erfolg
    BL rühre ich auch heute noch regelmäßig..............
    Liebe Grüße
    Tina

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Tina71 Beitrag anzeigen
    ja,ja das habe ich auch schon gemacht
    vor 20 Jahren nach St. Faber-Rezepten, damals mit tollem Erfolg
    BL rühre ich auch heute noch regelmäßig..............
    Und zum Glück verweist google die Unwissenden (in dem Falle mich ) gleich zu des Rätsels Lösung, wer oder was St. Faber ist.... Da hab ich gleich noch was zu Lesen

Und zum Glück verweist google die Unwissenden (in dem Falle mich ) gleich zu des Rätsels Lösung, wer oder was St. Faber ist.... Da hab ich gleich noch was zu Lesen
    das ist Stephanie Faber, eine der ersten Pioniere von echter selbstgemachter
    Naturkosmetik, besonders auch mit Lanolin
    Liebe Grüße
    Tina

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Ich habe auch schon eine Faber-Creme gerührt, sehr nett !
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon eine Faber-Creme gerührt, sehr nett !
    Wieviel anders als die MG-Cremes fandest Du sie? Nur nett oder sogar sehr nett?

Nur nett, etwas wachsig.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

CorTiMam
    Besucher

Nur nett, etwas wachsig.
    Als ich das Rezept überflogen habe, dachte ich mir schon, dass da recht viel Bienenwachs drin ist. Danke für den Hinweis, ich werde mich dann wohl eher doch an Su-Shees MG-Style halten .

Viel besser !

Nachdem die Calendula Creme meiner Kinder aufgebraucht war, habe ich die Lavera neutral für die beiden gekauft.
    Was soll ich sagen ? Beide haben ganz komische Haut bekommen, trockene Stellen an Mund und Wangen.
    Nun ist wieder MG im Einsatz und alles ist bestens.

Ich habe übrigens heute die Aloe im Gesicht, hatte ich noch im Gefrierschrank,
    und meine Haut fühlt sich himmlisch weich an.
    Mit der Hauschka Hautkur bin ich zwar zufrieden, aber mit den restlichen Cremes einfach nicht so.
    Die leichte Rose ist zu wenig, GM geht nicht, Rose ist mir mittlerweile zu wachsig.
    Ich glaube,ich kehre zurück, Hauschka ist, wenn man das komplette Programm benutzt, auch einfach zu teuer für mich.
    Liebe Grüsse, lene

Forenkönigin

Welcome back liebe Lene!

Ich bin immer noch bei Shea-RM abends und nüscht und morgens bissle Wasser zum erfrischen und Aloe-HC. Zwar täglich zwischenzeitlich Creme, aber so eine Minimenge, entspricht ca. 2 Reiskörnern. Seit sooooo langer Zeit jetzt mach ich das so! Aber meine Haut ist echt toll damit. Würd schon mal gern wieder ein anderes Cremedüftchen um die Nase wehen haben oder mal was super tolles spezielles, was mich 20 Jahre jünger aussehen lässt. Aber.... dann hab ich nur wieder rote hecktische Flecken im Gesicht. Nänänääää... Never change a running system!!! Auch wenns langweilig ist. Kann mir höchstens vorstellen, mal selber zu rühren, falls ich Zeit dazu hab. Bei den Mengen, die ich zwischenzeitlich von der Aloe brauch ist das aber geldtechnisch eigentlich auch kein Problem mehr. Oder es juckt mich nicht, sagen wir es mal so. Ich hab ca. 6 Monate an so einem Cremetopf. Und die Shea-RM ist ja mein HG, da wird nix anderes ausprobiert!

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Welcome back liebe Lene!

Ich bin immer noch bei Shea-RM abends und nüscht und morgens bissle Wasser zum erfrischen und Aloe-HC. Zwar täglich zwischenzeitlich Creme, aber so eine Minimenge, entspricht ca. 2 Reiskörnern. Seit sooooo langer Zeit jetzt mach ich das so! Aber meine Haut ist echt toll damit. Würd schon mal gern wieder ein anderes Cremedüftchen um die Nase wehen haben oder mal was super tolles spezielles, was mich 20 Jahre jünger aussehen lässt. Aber.... dann hab ich nur wieder rote hecktische Flecken im Gesicht. Nänänääää... Never change a running system!!! Auch wenns langweilig ist. Kann mir höchstens vorstellen, mal selber zu rühren, falls ich Zeit dazu hab. Bei den Mengen, die ich zwischenzeitlich von der Aloe brauch ist das aber geldtechnisch eigentlich auch kein Problem mehr. Oder es juckt mich nicht, sagen wir es mal so. Ich hab ca. 6 Monate an so einem Cremetopf. Und die Shea-RM ist ja mein HG, da wird nix anderes ausprobiert!
    Das ist bei mir genauso.
    Liebe Grüsse, lene

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

Bei mir ist die Shea RM als AMU-Entferner im Einsatz. Ich hatte zwischenzeitlich mal wieder Öl verwendet, aber die RM ist wirklich die beste. Ich habe sie schon ein paar Mal nachgekauft. An die Augen kommt mir nichts anderes mehr

Fortgeschritten Avatar von Nieves
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von tiinsche Beitrag anzeigen
    Bei mir ist die Shea RM als AMU-Entferner im Einsatz. Ich hatte zwischenzeitlich mal wieder Öl verwendet, aber die RM ist wirklich die beste. Ich habe sie schon ein paar Mal nachgekauft. An die Augen kommt mir nichts anderes mehr
    Also ich benutze auch die Reinigungsmilch, aber als AMU-Entferner kann ich mir die nicht so recht vorstellen. Wie wendest du sie dann an? Auf einem Wattepad?
    Natürlich Schöner - Beautyblog über Naturkosmetik, Nachhaltigkeit & Lifestyle

CorTiMam
    Besucher

Viel besser !

Nachdem die Calendula Creme meiner Kinder aufgebraucht war, habe ich die Lavera neutral für die beiden gekauft.
    Was soll ich sagen ? Beide haben ganz komische Haut bekommen, trockene Stellen an Mund und Wangen.
    Nun ist wieder MG im Einsatz und alles ist bestens.

Ich habe übrigens heute die Aloe im Gesicht, hatte ich noch im Gefrierschrank,
    und meine Haut fühlt sich himmlisch weich an.
    Unterm Strich ist es mit MG ähnlich wie mit Hauschka: einmal Wange an Schaf gerieben, kommt man immer wieder darauf zurück .

Echt, von der Lavera trockene Stellen? Hochinteressant. Die hab ich ja auch noch in petto (also die Neutral Creme und das Fluid, wenn schon, denn schon), aber das geht auch nur an Tagen, an denen MG halt aus irgendeinem Grund nicht funktioniert. Einmal Lavera, dann freut man sich wieder auf MG. Komisch

Hab mein Cremsche feddisch

Bei den Ölen konnte ich mich nicht entscheiden . "Eigentlich" sollte es eine ganz ganz einfach Creme werden... Letztlich ist jetzt Avocado, Jojoba, Hagebutte, Granatapfel und Johannisbeersamen drin ... Und Olive noch ein wenig ...

Die Creme ist relativ weich, vermutlich zieht sie mit der Zeit noch an. Bin gespannt wie ein Flitzebogen. Die Reste aus dem Rührglas hab ich an den Beinen verschmiert, fühlt sich schon mal ganz gut an...

edit: RM auf gut feuchtem Wattepad . Was anderes kommt mir auch nicht mehr an die Augen.

Forenkönigin

Ich nehm die Shea-RM auch fürs AMU entfernen. Einfach halber Pumpstoss auf die Finger, über die Augen streichen, mit WC-Papier abnehmen. Dann eineinhalb Pumpstösse und restliches Gesicht reinigen. Funktionert mit AMU entfernen nicht, wenn das Gesicht vorher nass ist. Keine Ahnung warum. Aber auf trockenem Gesicht ist das super zum AMU entfernen.

Ich nehm die Shea-RM auch fürs AMU entfernen. Einfach halber Pumpstoss auf die Finger, über die Augen streichen, mit WC-Papier abnehmen. Dann eineinhalb Pumpstösse und restliches Gesicht reinigen. Funktionert mit AMU entfernen nicht, wenn das Gesicht vorher nass ist. Keine Ahnung warum. Aber auf trockenem Gesicht ist das super zum AMU entfernen.
    genauso ist es bei mir auch
    Liebe Grüße
    Tina

Wieviel anders als die MG-Cremes fandest Du sie? Nur nett oder sogar sehr nett?
    ich habe diese Cremes auch vor langer Zeit gerührt , da ga es Su-Shee-MG-Style noch nicht
    Liebe Grüße
    Tina

Fortgeschritten Avatar von Nieves
    Meine Laune...
    Tired

Klingt ja interessant, muss ich auch mal ausprobieren
    Natürlich Schöner - Beautyblog über Naturkosmetik, Nachhaltigkeit & Lifestyle

bernstein
    Besucher

Ja, ja liebe Corti Frau MG hat ja auch erst mal für den Eigenbedarf gerührt und dann nach und nach vergrößert.
    Nächstes Jahr bestelle ich dann das komplette Sortiment beim CTM-Naturkosmetik- Versand. Bin schon sehr gespannt auf deine Berichte.

Alena
    du hast noch die alte Version in Gebrauch, also von der Aloe meine ich. Oder?

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Tina71 Beitrag anzeigen
    ich habe diese Cremes auch vor langer Zeit gerührt , da ga es Su-Shee-MG-Style noch nicht
    Das hab ich mir fast gedacht, war auch absolut wertfrei gemeint von mir . Ich könnte mir vorstellen, dass viele genau dieses Wachsige (als Schutz sozusagen) auch gerne mögen.

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Ja, ja liebe Corti Frau MG hat ja auch erst mal für den Eigenbedarf gerührt und dann nach und nach vergrößert.
    Nächstes Jahr bestelle ich dann das komplette Sortiment beim CTM-Naturkosmetik- Versand. Bin schon sehr gespannt auf deine Berichte.
    DAS ist mal ne Zukunftsvision ...

Eigentlich wollte ich ja im Büro aufhören und verspätet Gesang studieren, aber für Kosmetik könnte ich mich durchaus auch erwärmen .

Und "CTM Naturkosmetik" ist ja absolut klasse, genau SO heißten die Cremes dann auch . Natürlich alles konzipiert für die allergische, duftstoffempfindliche Haut. All das, was man jetzt kaum kriegt .

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Iiiiiiiiiisch ordere auch dann beim CTM -Naturkosmetikversand.

Iiisch sage was ich will und Du mampfst alles zusammen

Nee, jetzt mal im Ernst hört sich gut an Dein Cremchen,vielleicht liegste jetzt damit auf der Sonnenseite des pflegends und Deine Haut ist und Du auch

Meine Laune...
    Fine

[QUOTE=CorTiMam;7291358]Das hab ich mir fast gedacht, war auch absolut wertfrei gemeint von mir . Ich könnte mir vorstellen, dass viele genau dieses Wachsige (als Schutz sozusagen) auch gerne mögen.

DAS ist mal ne Zukunftsvision ...

Eigentlich wollte ich ja im Büro aufhören und verspätet Gesang studieren, aber für Kosmetik könnte ich mich durchaus auch erwärmen .

Und "CTM Naturkosmetik" ist ja absolut klasse, genau SO heißten die Cremes dann auch . Natürlich alles konzipiert für die allergische, duftstoffempfindliche Haut. All das, was man jetzt kaum kriegt .[/QUOTE]

und älterliche Haut haste vergessen dazu zuschreiben Frau Corti

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    und älterliche Haut haste vergessen dazu zuschreiben Frau Corti
    geschrieben hab ich es nicht, aber selbstverständlich berücksichtigt . In meinem Cremsche ist ja schließlich u.a. ein wenig Granatapfelkernöl und wir wissen ja, dass dies ein Schatz für reifere Haut ist .

Und guckst Du mal, was es zum Thema Johannisbeersamenöl alles zu sagen gibt .

Ich denke schon an uns .

Meine Laune...
    Fine

geschrieben hab ich es nicht, aber selbstverständlich berücksichtigt . In meinem Cremsche ist ja schließlich u.a. ein wenig Granatapfelkernöl und wir wissen ja, dass dies ein Schatz für reifere Haut ist .

Und guckst Du mal, was es zum Thema Johannisbeersamenöl alles zu sagen gibt .

Ich denke schon an uns .

Zu Befehl alles nachjelesen Cortilein sag ich doch, bist doch die richtige Rührtante für uns geplagte Häutchen

Allwissend Avatar von Mausbartl

Was ist denn der Su-Shee MG Style? Hat Su-Shee ein eigenes Rezept entwickelt?
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Forenkönigin

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Alena
    du hast noch die alte Version in Gebrauch, also von der Aloe meine ich. Oder?
    Oh man, ich find es jetzt gar nicht nett, dass du mich daran erinnerst. Ich hab das so toll verdrängt... Und ja, alte Version, die, die es nicht mehr gibt.

CorTiMam
    Besucher

Su-Shee hat schon viele tolle, eigene Rezepte entwickelt, wobei mich hier besonders die Lanolincremes interessieren. Im Handemade gibts zum Thema einen eigenen Lanolincreme-Thread .

CTM - gehe ich gleich mal stöbern.....
    Liebe Grüsse, lene

.
    Liebe Grüsse, lene

Oh Mädels, bin ich blöd, ich mach mich mal schnell vom Acker, ich habe Rotwein getrunken....
    Liebe Grüsse, lene

Forenkönigin

Lene, das ist ja sooo süss! Ich bin immer nach nur 3 Schluck Wein schon beschickert.

Also Corti, mach mal hinne mit der eigenen Firma! Ich bestell auch schon mal vor, damit ich nicht auf die Warteliste muss.

bernstein
    Besucher

Oh Mädels, bin ich blöd, ich mach mich mal schnell vom Acker, ich habe Rotwein getrunken....
    Du bist sooooooooo süß, Lene.
    So, werde Gerüchte in die Welt gesetzt. Hatte jetzt etwas von Stille Post.

Alena
    wollte mir jetzt auch mal wieder etwas bestellen, aber mich nervt es, dass fast überall die Olive an erster Stelle ist, wenn bei CTM alles gut wird, dann wage ich es vielleicht auch einmal. Weiß nicht, ob man sich oder ob ich mir so etwas einbilde, aber ich meine immer die Olive heraus zu schnuppern.

Su-Shee hat schon viele tolle, eigene Rezepte entwickelt, wobei mich hier besonders die Lanolincremes interessieren. Im Handemade gibts zum Thema einen eigenen Lanolincreme-Thread .
    Merci!!!

Ich bin jetzt wieder öfters auf der Olionatura Seite unterwegs, da gibt es viele hilfreiche Tipps, kennst du die Seite?
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

CorTiMam
    Besucher

Olionatura kenne ich natürlich, da kann man wirklich alles wunderbar, detailliert nachlesen. Finde ich super .

Bei CTM Naturkosmetik kann man selbstverständlich auch Cremes OHNE Olivenöl ordern, wenn dies gewünscht ist . Auch andere Inhaltsstoffe wie Aloe können gerne eingearbeitet werden .

Und nun höre ich noch auf mit dem Spaß, sonst denkt noch jemand, CTM gibt es wirklich...

Ja, jetzt dachte ich mir wirklich CTM gibt es, und fragte mich schon, wo auf welchen Seiten mir das entgangen ist

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Mäusebär Beitrag anzeigen
    Ja, jetzt dachte ich mir wirklich CTM gibt es, und fragte mich schon, wo auf welchen Seiten mir das entgangen ist
    Siehste

CTM Naturkosmetik = CorTiMam Naturkosmetik, weil ich mir doch grad eine Creme selbst gerührt habe. Naja, wir alle beginnen ja klein .

Bist du noch zufrieden mit deiner Creme??

CorTiMam
    Besucher

Das kann ich Dir in ein paar Tagen genauer sagen, ich hab sie ja gestern erst gerührt . Ich verschwinde jetzt dann im Bad (bin heute etwas später dran mit allem ) und dann weiß ich anschließend schon etwas mehr.

ok, dann Gut-Dusch

Was macht das Cremchen Corti ?

Den Rotwein habe ich gut verkraftet und noch den ESC mit der Lena geguckt.
    Liebe Grüsse, lene

CorTiMam
    Besucher

Was macht das Cremchen Corti ?
    Lieb, dass Du nachfragst .

Ich hab im Lanolincreme-Thread ein wenig darüber erzählt und natürlich auch in unserem Ratsch-Thread, hier ist es ja denn doch etwas OT .