Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 120 von 183 ErsteErste ... 2070100110118119120121122130140170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.761 bis 4.800
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Snowangel,

bin auch gespannt, wie sich deine Haut entwickelt... - bitte berichten!

Die Shea Lotion kann in wohl doch nicht testen. Als Kleingröße ist sie momentan nicht verfügbar und eine große war mir dann doch zu viel. Egal - es wird eh in den nächsten Mo kälter, da ist die Creme eh besser. Vielleicht kommt heute oder morgen mein Paket

Inventar Avatar von Mego13

Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Snowangel,

bin auch gespannt, wie sich deine Haut entwickelt... - bitte berichten!

Die Shea Lotion kann in wohl doch nicht testen. Als Kleingröße ist sie momentan nicht verfügbar und eine große war mir dann doch zu viel. Egal - es wird eh in den nächsten Mo kälter, da ist die Creme eh besser. Vielleicht kommt heute oder morgen mein Paket
    Schau doch mal bei Bluetenergie, die haben die Gesichtslotion auch in klein: http://www.bluetenenergie.de/shopblu...ilch-30ml.html
    Haartyp: 1c/2a Ciii

Experte Avatar von Ginea

Bei mir ist auch ein Päckchen angekommen:
    Gesichtsmilch Ginseng und Happy Aging
    Gesichtspeeling
    7 Kräuter Maske (schon die neue Version, aber darüber will ich mal nicht meckern )
    Gesichtsöl Rose
    Als Dreingabe gab es das Happy Aging Decolte Spray. Nicht, dass ich es bräuchte, aber es riecht herrlich. Werde ich wohl als EDT Ersatz aufbrauchen.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Fortgeschritten Avatar von snowangel

Erster Tag: Haut war den ganzen Tag gut. Weder trocken, noch glänzend was ich bei meiner letzten Pflege oft hatte. Abends erwischte mich dann doch leider wieder der Quetschwahn und es war alles gerötet. Hab danach sofort die 7Kräuter Maske draufgeschmiert. Nur wie wäscht man die wieder ab...das war ne ganz wachsige Angelegenheit?
    ...Ergebnis heute morgen...dafür dass ich meine Haut gestern so gequält hab war sie ok. Zumindest schein ich die Produkte zu vertragen...

@Ginea:Wo hast du denn bestellt? Bei mir gabs bei meiner Bestellung nix gratis dazu, dabei war die auch net ganz günstig und ich hatte extra angefragt ob man mir net noch ne Probe dazulegen könnte :(

Fortgeschritten Avatar von Nieves
    Meine Laune...
    Tired

Irgendjemand hatte ihr vor einiger Zeit mal geschrieben, dass man die Reinigungsmilch von MG auch zum AMU entfernen nehmen kann. Da ich meinen AMU-Entferner vergessen hab, hab ich das jetzt mal ausprobiert: Reinigungsmilch auf ein Wattepad und dann das AMU entfernen. Hat echt super geklappt, wenn auch nicht ganz so gut wie mit dem AMU-Entferneröl. Aber auf jeden Fall mehr als ausreichend. War also wirklich ein toller Tipp.
    Natürlich Schöner - Beautyblog über Naturkosmetik, Nachhaltigkeit & Lifestyle

Fortgeschritten Avatar von Stef79
    Meine Laune...
    Fine

hallo, ich starte jetzt auch nochmal den MG versuch. hab es schon zwei drei mal probiert und dann nach wenigen tagen abgebrochen, weil meine haut so trocken war und ich pickel bekam. ich hab mir heute die shea reinigungsmilch gekauft und ne menge proben von der aloe und der rosencreme. hab noch melissencreme und rosengesichtsmilch und augencreme zu hause. ich will durchhalten. hab hier nochmal gelesen und gelesen und es hat ja bei einigen von euch länger gedauert. ich bin gespannt!
    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben.
    Hans Christian Andersen

Experte Avatar von Ginea

@ snowangel: Hab bei MG direkt bestellt, da gibt es auf die Reste 50% und ab 30 Euro eine Dreingabe. Viel haben die aber nicht mehr da.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Ich habe bis jetzt folgendes getestet:

1. Shea Gesichtsmilch: reicht nicht, Gesicht spannt und juckt
    2. Shea Tonic und Melisse HC: zu reichhaltig, starker Glanz obwohl ich nur sehr wenig von der Creme genommen habe
    3. Shea Tonic und Shea Gesichtsmilch mit Melissa HC gemischt: perfekt . Dabei bleibe ich erst mal . Wenn es kälter wird, kann ich ja den Creme-Anteil erhöhen und den Anteil Gesichtsmilch in der Mischung reduzieren.

Zum Glück habe ich einige Proben der Gesichtsmilch hier . Ich kaufe ungern eine Full-Size, bevor ich nicht ausgiebig testen konnte.

@Stef,
    ich habe auch fest vor, mind. 6 Wochen zu testen, egal was kommt.

@Mitzekatze, Stef:
    Bin auch immer ne sehr schnelle wenns ums wchseln geht, aber diesmal will ich auch versuchen zumindest über einen Monat bis sich die Haut erneuert hat durchhalten!!!!

Die Salvia Reiniungslotion ist wirklcih sehr gut...mag den Duft und mein Mascara kommt damit runter...das hat so manch andere Waschcreme net hinbekommen...

Was ich doof finde ist, dass aus der Gesichtslotion immer so viel rauskommt..., muss echt mal besser beim Dosieren aufpassen..

Mein bisheriger Heiliger Gral ist jedoch die Sheabutter Cream...die ist toll und meine Rötungen funkeln nimmer so :D

Hmm...brauch nen bissl Beistand...nach einer Woche MG hab ich nun sehr viele Mitesser bekommen und die Haut schuppt...kann mir jmd bitte sagen,dass das bei euch auch so war und ich nur Geduld brauch...will nciht schon wieder wechseln müssen :(

Zitat Zitat von snowangel Beitrag anzeigen
    Hmm...brauch nen bissl Beistand...nach einer Woche MG hab ich nun sehr viele Mitesser bekommen und die Haut schuppt...kann mir jmd bitte sagen,dass das bei euch auch so war und ich nur Geduld brauch...will nciht schon wieder wechseln müssen :(
    Meine Haut war anfangs auch nicht gerade so schön. Sie hat gespannt und sah sehr fahl aus. Mittlerweile liebe ich aber mein selbstgemachtes Ectoinfluid mit einem Hauch MG - Creme. Ich würde Deiner Haut auch noch ein wenig Zeit für die Umstellung geben. Wie schlimm schuppt sich denn Deine Haut?

Wie schlimm ist schwer zu definieren. Aber wenn ich lache bzw den Mund bewege dann merkt man dass die Haut arg trocken ist. Es sieht aus wie eine Art Hornschicht. und manchmal kann man ein bisschen dran knibbeln. Nachts bzw. dann am Morgen sieht die Haut immer super aus trotz nicht cremens. Aber tagsüber ist es total komisch. Und ich glaube die vielen Mitesser kommen auch davon, dass die Haut so verhornt ist.
    Wie hast du denn das Ectoinflud selbstgemacht? Ich hab mal das von Dadosens gehabt. Hat bei mir allerdings viele Mitesser verursacht. War wohl zu viel Pflege....

Welches der Gebhardtprodukte wäre denn am feuchtigkeitsspendesten? Denn wenn da steht die Creme ist für trockene Haut ist da meist zu viel Fett und das mögen die Pickel wiederum net.

Zitat Zitat von Mego13 Beitrag anzeigen
    Megos Ectoinfluid:

Wasserphase:

30g Aloe-Vera-Gel oder 15g Aloe-Vera-Gel + 15 g Neroliwasser (in diesem Fall nehme ich 0,3 g Guarkernmehl)
    1,5 g Ectoin
    1Msp. Sorbit
    0,2 g Guarkernmehl

Wirkstoffe:

5 Tr. D-Panthenol
    10 Tr. Aloe-Vera 10fach
    15 Tr. Gurkenextrakt
    7 Tr. Vitamin ACE-Fluid

Konservierung:

Nach Wahl

Ich benutze 3 Tr. Paraben K

Zubereitung:

1. Sorbit und Ectoin im A.-V.-Gel lösen.
    2. Guarkernmehl dazugeben und dann sehr fix mit dem Handmixer bzw mit einem Milchschäumer rühren. Danach das Gel 10 Minuten ruhen lassen.
    3. Nach der Ruhephase die Wirkstoffe unterrühren und die mögliche Konservierung dazugeben.

Varianten:

Ich habe auch schon einmal 5 ml Pflaumenkernöl oder 5 ml Aprikosenkernöl oder 3 Tropfen Sanddornöl dazugegeben. Wählt man diese Variante, muss das Fluid natürlich immer vor dem Gebrauch gut geschüttelt werden.
    Für Deine Mischhaut kannst Du auch Myrtenhydrolat verwenden. Neroliwasser ist eher etwas für die trockene Haut. Ectoin bekommst Du bei behawe, wenn Du nicht sofort das Gel machen möchtest, kannst Du auch Ectoin in Dein GW kippen, das ist auch schon recht wirksam. Ich hatte auch zuerst das Fluid von Dadosens, das wurde meiner Haut sehr schnell zu viel und ich bekam auch Pickel.

Inventar Avatar von Hella

@ Snowangel

Ich möchte Dir nichts madig machen, aber ich neige auch ein bisschen zu verhornter Haut und MG hatte diesen Effekt bei mir. Ich hatte zwar nie besonders starke Unreinheiten deswegen, aber viele verstopfte Poren und das hat sich auch bei langer Anwendung nicht geändert. Zwar haben mir die Cremes sonst sehr viel Gutes beschert (meine Haut war ziemlich strapaziert und musste aufgepäppelt werden), weswegen ich diesen Nebeneffekt lange in Kauf genommen habe, aber aus diesem Grund habe ich letztendlich dann damit aufgehört. Ich halte Deine Hautreaktion für kein gutes Zeichen, tut mir Leid

Auch gerade die Kombination aus schuppiger Haut und Unreinheiten ist ganz typisch für die trockene Fetthaut, die eigentlich anders gepflegt werden muss (zumindest sagen das viele Erfahrungsgeschichten aus dem Forum). Ich suche gleich mal nach den entsprechenden Threads, vielleicht findest Du Dich ja wieder in den Beschreibungen ...

Sehr interessant ist dieser Thread, vor allem ab der dritten Seite:

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=63783

Und hier ist der große "trockene fetthaut" - Thread, den ich aber selbst glaube ich nur teilweise gelesen habe:

https://www.beautyjunkies.de/for...ckene+Fetthaut
    Geändert von Hella (09.09.2010 um 22:51 Uhr)

Allwissend Avatar von ökotussi

Zitat Zitat von snowangel Beitrag anzeigen
    Meine Haut neigt auch zu Mitessern, deshalb nehme ich die Reinigungsmilch nur im Winter und die Cremes auch nur im Winter sonst krieg ich fette Mitesser und Pickel.

Ich reinige momentan mit Naturseife vom Seifenparadies und nehme die Rosengesichtsmilch oder die Shea-GM.

Vielleicht versuchst du mal die Creme ganz wegzulassen und nimmst nur die Reinigungsmilch.

Experte Avatar von sheena

Ich habe mich ein wenig mit MG (Salvia) versucht, aber bei mir gab es ziemlich viele Entzündungen, Mitesser, Pickel. Das fand ich weniger schön, bin aber nicht ganz sicher, ob es wirklich an MG lag oder an der Klimaumstellung in den letzten Wochen. Hat jemand anders beim Start auch so arg viele Pickel bekommen? Bin jetzt erstmal wieder bei Hauschka, und es ist viel besser.
    Viele Grüße von sheena

Gahanaholic Avatar von anke101

Naja, ich kann die Salvia nicht dauerhaft nehmen, dann kriege ich auch Pickel davon- obwohl sie ja eigentlich gegen unreine Haut sein soll. Ich nehme sie immer nur drei- vier Tage zwischendurch.
    Ich habe irgendwie auch das Gefühl, daß die alte Version milder war bzw. mehr beruhigt hat. Die Neue scheint mir heftiger, ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll...als wäre das mehr Wirkstoff drin
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

BJ-Einsteiger Avatar von Glückskind*

Hallo!

Ich habe mich jetzt lange durch dieses Forum gelesen, da ich auch gerne eine begeisterte MG-Anhängerin werden würde.

Das Problem: Akne, und das wirklich schlimm seit meinem ersten MG Versuch

Am besten erzähle ich mal ein bisschen:
    letztes Jahr im August habe ich die Salvia RM und die Gesichtsmilch dazu getestet. Meine Haut war zu dem Zeitpunkt seit Jahren auf die Antipickelwaschcreme vom Dm plus Creme von LRP aus der Apo eingestellt. Dazu seit Jahren die Pille, einmal alle 5 Wochen ausreinigen und alles war supi.

2 Wochen lang war meine Haut mit MG deutlich schöner und weicher als vorher. Hab mich irre gefreut. Dann fing es an: über jeder Pore saß ein Hubbel, ich hab richtige Unterlagerungsherde bekommen und es wurde stetig schlimmer. Nach der 9. Woche habe ich aufgegeben weil es einfach nur schlimmer wurde. Fette Whiteheads, Pickel sprießten nur so, und es juckte auch manchmal.

Meine Kosmetikerin sagte meine Haut war komplett verhornt und hat die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen weil ich so schlimm aussah.

Jetzt meine Frage an euch: Ist das eine normale Reaktion der Umstellungsphase? Oder vielleicht eine Allergie? In der Salvia sind ja ätherische Öle enthalten..Ich bin halt Allergikerin, hatte früher Neurodermitis und eine trockene Gesichtshaut, die dann in der Pubertät ganz plötzlich fettig wurde. Und ÄÖ sind ja doch als allergen einzustufen..

Seitdem habe ich Probleme mit meiner Haut.
    Die Hubbel sind zwar verschwunden aber seit damals ging es irgendwie bergab. Ich benutze jetzt halt Toleriane von LRP (komischerweise habe ich das Gefühl, es wurde damit nochmal schlimmer) und zwar das Gel und das Fluid.

Ich habe halt unglaublich viele Mitesser und vor allem dicke oberflächliche Eiterpusteln. In der 2. Zykluswoche wirds unglaublich heftig (wenn ich da einen Mitesser ausdrücke krieg ich sofort ne Entzündung und auch so blüht es); habe ich meine Menstruation wird die Haut sofort ruhiger und fettet gleich viel weniger. Ich gehe mittlerweile sehr oft zur Kosmetikerin und nur danach (wenn sich nicht viel entzündet und alles abheilt) sieht meine Haut mal ein paar Tage gut aus. Irgendwo habe ich immer ein paar Pickel, pickelfrei war meine Haut seit nem Jahr jetzt fast nicht mehr.

Ich würde aber so gerne NK benutzen weil ich denke, bei meiner kranken Haut sollte ich doch was gutes benutzen und kein Chemie-Zeug..

Meint ihr, ich kann einen 2. Versuch wagen mit der Shea-Serie? Die hat ja kaum Inhaltsstoffe und vor allem keine ÄÖ.
    Oder mag meine Haut das Konzept einfach nicht und seit damals habe ich da was kaputt gemacht?

Ein Hautarzt konnte mir auch bisher nicht helfen, habe sogar schon ein Antibiotikum geschluckt (nach Absetzen kams natürlich alles wieder) und ich will keine Schälcremes benutzen weil ich glaube, dass meine Haut dann nur noch mehr gereizt wird.

Hat jemand von euch sowas ähnliches wie ich erlebt?
    Und kriegt man von MG wirklich mehr Mitesser oder ist das erstmal normal?

Meint ihr, es ist wegen der möglichen Reichhaltigkeit sinnvoll, nur die RM zu benutzen und versuchen nicht zu cremen? Oder trocknet die RM aus und man muss cremen?

Bitte helft mir, ich würde das so gerne benutzen können, vllt macht es ja bei mir auch eine ruhigere Haut.

Ich freue mich über jede Antwort oder vielleicht habt ihr noch ein paar andere Tipps für mich

LG Glückskind

.

Ganz ehrlich?: Wenn du schon mal eine Pflege hattest, mit der deine Haut augenscheinlich zufrieden war, dann bleib dabei . Ich kann verstehen, dass man tolle Inhaltsstoffe möchte, aber das viele Geteste, daraus resultierende Entzündungen und dann wiederum Antibiotika-Behandlungen, etc.pp. schädigen die Haut wahrscheinlich mehr als das, was du vorher genommen hast . Wie bereits gesagt: Ich kann dich wirklich gut verstehen, aber wenn ich mit einem relativ simplen Programm wie dm-Waschcreme, LRP-Creme und regelmäßiger Kosmetikerin zurecht käme, würde ich mich inzwischen einfach freuen und dabei bleiben. Was du in meinen Augen sonst noch probieren könntest: Nulldiät. Also so wie du bereits vorschlägst nur die RM (wenn die Salbei austrocknet vielleicht besser die Shea) oder eine andere milde Reinigung, sonst nix (morgens dürfte auch etwas Wasser oder Hydrolat reichen). Dann gucken, ob es besser wird, optimieren mit 'nem Tropfen Öl oder einer Winzmenge Creme kann man dann später. Beobachten, ob dir die RM allein Mitesser beschert, dann wäre vielleicht eher Wascherde oder Handgesiedete Seife etwas für dich. Aber: erst mal so wenig wie möglich!

So eine Hautreaktion ist bei keiner Creme eine normale Reaktion und auch wenn hier viele von einer schweren Umstellungsphase und dann toller Haut berichten, sollte die Geduld nicht dazu ausreichen, sich eine Akne anzucremen. Zudem ist es generell Unsinn, ausschließlich danach, ob die verwendeten Creme-Rohstoffe synthetisch ("chemisch" würde ich das nicht nennen, denn Chemie ist das letztendlich ja eh alles ) oder natürlich sind, eine Creme als gut oder schlecht zu beurteilen.

BJ-Einsteiger Avatar von sternschnuppe582
    Meine Laune...
    Happy

huhu
    ich hab auch mal noch ne frage...
    ich benutze seid ein paar wochen die shea serie.
    ich bin damit super zufrieden.
    seid einigen tagen (wo das wetter jetzt so umgeschlagen hat) ist mir die gesichtsmilch nicht mehr reichhaltig genug.
    ich hatte mir dann die shea gesichtscreme gekauft zum vermischen mit der milch, aber scheinbar mag meine haut diese creme überhaupt nicht... überall rote pusteln, richtiger ausschlag sogar schon... ich musste sogar ne allergie tablette einnehmen, weil es so schlimm war...und gejuckt hat. dabei hatte ich nur einmal die creme und die milch gemischt.
    hatte das auch schon mal jemand von euch??
    kann ich jetzt z.b. die gesichtsmilch auch mit reinem jojobaöl mischen, damit sie etwas reichhaltiger wird.
    ich würde mich über ne antwort freuen.
    lg
    sternschnuppe

Zitat Zitat von sternschnuppe582 Beitrag anzeigen
    huhu
    ich hab auch mal noch ne frage...
    ich benutze seid ein paar wochen die shea serie.
    ich bin damit super zufrieden.
    seid einigen tagen (wo das wetter jetzt so umgeschlagen hat) ist mir die gesichtsmilch nicht mehr reichhaltig genug.
    ich hatte mir dann die shea gesichtscreme gekauft zum vermischen mit der milch, aber scheinbar mag meine haut diese creme überhaupt nicht... überall rote pusteln, richtiger ausschlag sogar schon... ich musste sogar ne allergie tablette einnehmen, weil es so schlimm war...und gejuckt hat. dabei hatte ich nur einmal die creme und die milch gemischt.
    hatte das auch schon mal jemand von euch??
    kann ich jetzt z.b. die gesichtsmilch auch mit reinem jojobaöl mischen, damit sie etwas reichhaltiger wird.
    ich würde mich über ne antwort freuen.
    lg
    sternschnuppe
    Ich habe schon oft die Gesichtsmilch mit der Creme gemischt und es ist nie etwas Schlimmes passiert. Vielleicht verträgt Du keine Kakaobutter? Natürlich kannst Du zu der GM auch Öle dazugeben. Ist keine Problem, wenn es sich trennt immer kräftig nachrühren oder Du mischt beides direkt in der Hand.

BJ-Einsteiger Avatar von Glückskind*

Hallo!

@Eneleh: Das Problem ist ja, dass es die Waschcreme von Dm nicht mehr gibt, zurück zur alten Pflege kann ich nie mehr Und ich hatte halt schon immer Problemhaut, die sich mit der Pille halt ganz gut gegeben hat. Und erst seit dem Pflegewechsel spinnt meine Haut komplett und es ist durch Toleriane kein bisschen besser geworden, meine Haut ist in der T-Zone von Mitessern und Eiterpusteln übersäht, aber die sind sehr oberflächlich und schmerzen eigentlich nie. Und die Haut fettet wie blöde, das hat sie früher auch nicht gemacht.
    An meinen Wangen ist die Haut übrigens ganz normal, ohne jeden Makel. Also ne typische Mischhaut mit ner verdammt unreinen T-Zone..

@Hella: Also deiner Meinung nach sollte ich die Finger davon lassen, auch von einer anderen Serie?

An alle anderen was denkt ihr denn so?

Ich mache mir eigentlich nur um die mögliche Reichhaltigkeit Gedanken. Aber wenn ich nur die Reinigungsmilch nehme und nur creme wenn die Haut spannt, dürfte doch eigentlich nichts passieren oder (Mitesserbildung und co).

Was wahrscheinlich auch mitreinspielt ist starker Stress, durchs Studium und jetzt natürlich auch durch die Haut

Bitte schreibt mir doch eure Erfahrungen, wenn ihr vielleicht ähnliche Probleme habt/hattet

Zitat Zitat von Glückskind* Beitrag anzeigen
    Hallo!

An alle anderen was denkt ihr denn so?

Ich mache mir eigentlich nur um die mögliche Reichhaltigkeit Gedanken. Aber wenn ich nur die Reinigungsmilch nehme und nur creme wenn die Haut spannt, dürfte doch eigentlich nichts passieren oder (Mitesserbildung und co).

Was wahrscheinlich auch mitreinspielt ist starker Stress, durchs Studium und jetzt natürlich auch durch die Haut

Bitte schreibt mir doch eure Erfahrungen, wenn ihr vielleicht ähnliche Probleme habt/hattet

Mein Freund hatte Akne. Er verträgt die Salvia nicht gut. Am besten kommt er mit meiner Ginseng RM klar und wenn die Haut spannt nimmt er einen Hauch Calendula Creme, das ist die für Babys. Wenn bei ihm trotzdem Mitesser entstehen benutzt er diese Hautmasken vom Seifenparadies: [URL="http://www.seifenparadies.de/index.php?cPath=9_33_98&OLCsid=3820d413830e48fec35 3e6110a8b11f2"]http://www.seifenparadies.de/index.php?cPath=9_33_98&OLCsid=3820d413830e48fec35 3e6110a8b11f2[/U

Ja, ich würde es lassen Auf jeden Fall. Dass vormals gute Pflege nicht mehr funktionieren mag, nachdem man sich mit etwas anderem die Haut erst mal komplett durcheinander gebracht hat, ist auch nicht weiter verwunderlich - ich würde vielleicht mal zu einer guten Kosmetikerin und ausreinigen lassen. Und dann erst mal sehr wenig machen, aber schon eher in der bereits bewährten Kosmetik-Sparte ... also in Deinem Fall Allergiker-KK mit wenig Inhaltsstoffen. Gerade auch die üblichen Apothekenmarken (wie eben auch LRP) haben ja ein recht großes Spektrum an Sachen für unreine Haut, vielleicht wirst Du ja hier fürs erste fündig.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Mego13 Beitrag anzeigen
    Ich habe schon oft die Gesichtsmilch mit der Creme gemischt und es ist nie etwas Schlimmes passiert. Vielleicht verträgt Du keine Kakaobutter? Natürlich kannst Du zu der GM auch Öle dazugeben. Ist keine Problem, wenn es sich trennt immer kräftig nachrühren oder Du mischt beides direkt in der Hand.

ich werd jetzt einfach mal die milch mit dem jojobaöl mischen...
    das mit der kakaobutter könnte sein, die ist ja in der milch und den anderen produkten nicht drinn.. diese vertrag ich ja bestens... wäre schade wenn ich die ganze serie wieder aufgeben müsste, nur weil die milch nicht reichhaltig genug für mich ist...
    hat vielleicht jemand noch einen tip was man unter die milch geben kann, damit sie reichhaltiger wird?
    danke...
    lg
    sternschnuppe

Experte Avatar von FrouFou

Du könntest selbst Lanolin dazugeben; Es gibt z.B. bei dm Brustwarzensalbe (), die enthält hauptsälich Lanolin. Eignet sich übrigens auch hervorragend zur Lippenpflege

Allwissend Avatar von Mausbartl

ich hatte jahrelang super beschis*** Haut, nahm Diane Mite dagegen, dadurch hatte ich weniger Pickel, es waren immer irgendwelche da. Dann setzte ich sie ab und bekam wieder Monsterpickel worauf eine HA mir empfahl, Roacutan zu nehmen. Tat ich nicht, nahm wieder die Pille und irgendwann war ich soweit, dass ich mir sagte, nie mehr Pille, komme was wolle. Das war so mit 28, setzte die Pille ab und siehe da, die Haut fettete, ein paar Bollermänner noch und seitdem schöne Haut, nur noch um den Eisprung herum Pickelalarm.

Ich glaube ich hatte meine Haut immer falsch gepflegt, weil ich dachte fette Haut muss entfettet werden, ich habe aber eine extrem trockene Haut im Gesicht, dh es fehlt ihr Feuchtigkeit. Ich wasche mein Gesicht nur noch mit warmen Wasser, dadurch geht das Fett auch weg und hin und wieder eine Creme dort wo es trocken ist. Jetzt habe ich mir mal Olivenöl, ganz wenig, ins Gesicht geschmiert und ich habe schöne weiche Haut

Dudu Osun war eine zeitlang eine sehr gute Seife!
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Meine Laune...
    Happy

ich hab mir heute mal das lanolin in der apotheke geholt, der nette mann sagte aber, dass es mit dem zeugs auch ggf. zu allergischen reaktionen kommen könnte... gerade wenn man schon allergien hat...
    hat einer da erfahrung mit?
    ich werds auf jeden fall mal versuchen.
    mit dem öl das klappt auch super... hab ich gestern abend und heute morgen schon beigemischt.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Bei Apotheken-Lanolin kann es aber sein, dass du etwas angemischtes bekommen hast, da läuft noch mehr unter der Bezeichnung.

Das Lanolin, das für die Cremes hier verwendet wird ist das anhydride Lanolin (schreibt man das so?)
    Viele Grüße von tiffifee

ich hab mir heute mal das lanolin in der apotheke geholt, der nette mann sagte aber, dass es mit dem zeugs auch ggf. zu allergischen reaktionen kommen könnte... gerade wenn man schon allergien hat...
    hat einer da erfahrung mit?
    ich werds auf jeden fall mal versuchen.
    mit dem öl das klappt auch super... hab ich gestern abend und heute morgen schon beigemischt.

Wenn Du auch mal nach anderen Ölen Ausschau halten magst, wäre diese Seite noch toll für Dich:http://www.hobby-kosmetik.de/html/pflanzenole.html Johannisbeersamenöl oder Himbeersamenöl sind sowohl bei empfindlicher als auch bei Akne - Haut geeignet. Da es sich dabei aber um Wirkstofföle handelt würde ich sie nicht pur verwenden, sondern entweder mit dem Jojobaöl oder der GM mischen. Gutes Lanolin bekommst Du übrigens bei Behawe.

Experte Avatar von sheena

Mego13, danke für die tolle Seite
    Viele Grüße von sheena

Inventar Avatar von cherrylips

So, ich habe auch mal wieder etwas gestöbert und mich zur Ergänzung meiner heissgeliebten Salbei-Hautcrème für diese schönen Sachen entschieden:

Shea-GW (da ohne Alkohol) - wird vielleicht noch mit Urea und Milchsäure gemischt
    Kleingrösse Shea-Hautcrème (um bei winterlicher Kälte die Salbei-HC zu pimpen)
    Rosen-Lippenpflege
    Avocado-AC

"Only the gentle are ever really strong." James Dean

Meine Laune...
    Happy

danke mego für die tips...
    ich werde das mal versuchen.
    hätte dann noch eine fast neute shea hautcreme 50ml abzugeben, 1 mal zum cremen mit dem spatel eine kleine menge entnommen...
    bei interesse bitte melden

Bei mir ist es genau umgekehrt- ich vertrage die Shea GC super, aber sobald ich ein paar Tage mit der Milch mische, ist es wieder vorbei.
    Wenn es bei der Creme an der Kakaobutter liegen könnte- woran liegt es denn dann bei der Milch? Da ist doch eigentlich nichts Böses drin, oder?
    Liebe Grüße

Zitat Zitat von anke101 Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es genau umgekehrt- ich vertrage die Shea GC super, aber sobald ich ein paar Tage mit der Milch mische, ist es wieder vorbei.
    Wenn es bei der Creme an der Kakaobutter liegen könnte- woran liegt es denn dann bei der Milch? Da ist doch eigentlich nichts Böses drin, oder?
    Es könnte der Cetyl Alcohol sein, der als Emulgator / Coemulgatur fungiert, den verträgt so mancher nicht. Einige schwitzen nur fürchterlich darunter, andere bekommen wunderbare Pickel. Die Creme kann man aber immer mit dem GW strecken. Das würde ich aber immer in der Hand bzw. nur eine kleine Portion machen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Mego!
    Ich habe generell Probleme mit Feuchtigkeit in Creme, aber das wäre ein Anhaltspunkt, danach werde ich mal suchen.
    Ich verwende die Milch mittlerweile gar nicht mehr pur, das geht nur einen Tag gut. Wenn es eben nicht anders geht, dann mische ich mit GC. Aber die ideale Lösung ist es eben nicht.
    Liebe Grüße

Fortgeschritten Avatar von badu

Hallo, bei mir steht mal wieder eine Bestellung an. Die Ginseng HC ist fast leer und da ich gerade wieder zu Pickeln neige, möchte ich mal die Melisse probieren und mit der Salbei erst mal die Pickel angehen.

Nun steh ich vor der Wahl: neue oder alte Cremes? Wer kennt denn beide und hat den Vergleich? Was ich bis jetzt gelesen habe, bezieht sich glaube ich eher auf die alten Cremes.

Lg, badu

Meine Laune...
    Happy

hallo... guten morgen...
    ich hab wieder mal ne frage
    ich hab jetzt seit ein paar tagen die shea milch mit dem lanolin gemixt...
    oder auch zur abwechslung mit dem jojobaöl.
    mit beiden varianten spannt mein gesicht nach ein paar minuten immer noch.
    müsste ich dann den lanolin bzw. den ölanteil erhöhen? oder liegt die "creme" dann nur auf der haut und zieht nicht weg?
    im moment zieht beides eigentlich schnell weg...
    oder gibt es noch andere alternativen zum beimixen??? *
    oder eine andere milch die reichhaltiger ist als die shea?
    lg
    sternschnuppe

hallo... guten morgen...
    ich hab wieder mal ne frage
    ich hab jetzt seit ein paar tagen die shea milch mit dem lanolin gemixt...
    oder auch zur abwechslung mit dem jojobaöl.
    mit beiden varianten spannt mein gesicht nach ein paar minuten immer noch.
    müsste ich dann den lanolin bzw. den ölanteil erhöhen? oder liegt die "creme" dann nur auf der haut und zieht nicht weg?
    im moment zieht beides eigentlich schnell weg...
    oder gibt es noch andere alternativen zum beimixen??? *
    oder eine andere milch die reichhaltiger ist als die shea?
    lg
    sternschnuppe
    Es kann sein, dass Deiner Haut Feuchtigkeit fehlt. Dann wäre das Ectoinfluid etwas für Dich oder ein schönes Hydrolat - Maienfelser macht meiner Ansicht nach die Besten - oder Thermalwasser - was bei mir aber die Haut ausgetrocknet hat - oder Leitungswasser. Du kannst natürlich noch andere schöne Öle beimischen, die Deinem Hauttyp entsprechen. Schau doch mal bei olionatura oder Hobbykosmetik.