Viel Erfolg, Femina!![]()
legt man ein Probenset in den Warenkorb, gelten die üblichen Versandkosten. Aber die Preise bereiten mir Schwindel
für den Winter probiere ich mich durch meine restlichen MG-Proben.
Viel Erfolg, Femina!![]()
legt man ein Probenset in den Warenkorb, gelten die üblichen Versandkosten. Aber die Preise bereiten mir Schwindel
für den Winter probiere ich mich durch meine restlichen MG-Proben.
Dass ich fast 14,- zahlen muss, nur weil ich eigentlich nur die Creme testen will, finde ich absolut unverschämt!!
Da bekomme ich ja von anderen Herstellern oder anderen MG-Cremes eine Fullsize.
Sorry, aber da verzichte ich wohl aufs Testen. :leiderja:
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Danke schön, Mozartkugel!
Aber wenn ich jetzt vergleiche - die Hauschka RegC ist auch sehr teuer, da kosten 40 ml 37,90 Euro, reicht für ca. 3 Monate. Die Creme ist aber wirklich gut, doch mir spannt im Moment die Haut. Außerdem stört mich das viele Drumherum gerade bei Hauschka.
Ja, und als BJ hat man halt auch mal wieder Lust auf was Anderes![]()
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Heute ist meine Bestellung gekommen- Neroli, Melissa und Shea RM.
Als Tonic hab ich mir jedoch Avène Thermalwasserspray gekauft, weil ich etwas ganz Pures wollte.
Es grüßt euch die Femina
Welch' ein hervorragendes Timing.![]()
![]()
Femina, die Shea RM ist bei mir der alsolute heilige Gral!!!
Wenn ich die regelmäßig verwende, dann "müsste" ich vermutlich nicht mal cremen
Ich bin zur Zeit auch wieder ganz glücklich mit meinen Cremchens
Ich hatte neulich nach Erkältung einen dicken Herpes und die kleinen Narben waren früher bei so was immer viel länger rot.
Jetzt sieht man fast nichts mehr![]()
Viele Grüße Alchemilla
![]()
Huhu Alchemilla,
ich habe die Shea-Serie immer außer Acht gelassen, weil mir der Geruch nicht so behagt, aber als RM wird es wohl gehen. Und wenn du sagst, dass sie so gut ist, dann wird es hoffentlich bei mir auch klappen.
Geht eigentlich das AMU auch gut damit runter?
Du bist ja wirklich schon lange "dabei", Frauenmäntelchen. Welche Cremes nimmst du zur Zeit?
Es grüßt euch die Femina
AMU geht soaber das bekomm ich immer und mit allem schlecht ab... auf jeden Fall vertrag ich die RM gut an den Augen. Ich muss halt zweimal wischen, dann ist es OK.
Meine Favoriten sind im Sommer Shea und Rose und im Winter die Nachtkerze.
Aber im Moment brauche ich vom Urlaub noch eine Aloe auf, die sollte ja gut nach Sonnenbad sein. Nachdem sie jetzt auch bei der Narbe so toll war, werd ich sie mal bei kleinen Wunden oder Schnitten testen.
Ja, ich bin jetzt ca. 1 1/2 Jahre auf MG
Aber ich hab auch eher trockene Haut, da passt es mit den üppigen Pflegestoffen darin ganz gut!![]()
Viele Grüße Alchemilla
Die Shea RM ist auch mein absoluter Liebling - gerade für das AMU. Ich verwende allerdings "nur" Eyeliner, wasserlösliche Mascara und wenig e/s, das geht also alles wunderbar ab.
Vor einigen Tagen habe ich mir eine (neue) Nachtkerzencreme gekauft, aber meine Haut mag die nicht so gerne. Reizfrei ist sie, aber sie liegt einfach oben auf
. Bin am Überlegen, ob ich sie - jetzt wo sie noch nigelnagelneu und praktisch voll ist - im SeSki verkaufen soll.
Ob es wohl Abnehmerinnen geben würde???
![]()
Hab gestern abend die Shea RM benutzt. Gefällt mir sehr gut, ist sehr mild und die Haut spannt nicht nach der Reinigung, so dass ich abends nicht cremen muss. Heute morgen durfte die Neroli ran, Hautgefühl gut!
Es grüßt euch die Femina
Also, ich habe mir vor ungefähr 2 Wochen auch die Shea-Serie zugelegt: RM, Tonic und Creme. Ich hatte den Eindruck, dass das sehr "unruhige" (***nett_umschrieben***) Hautbild von meiner Vorgänger-Creme gekommen ist und dass ich für die nun kommende kalte Jahreszeit etwas reichhaltigeres bräuchte... ausserdem wollte ich es nochmalmit NK probieren.
Erste Wasserstandsmeldung:
ich reinige mein Gesicht morgens mit der RM, sprühe danach das Tonic auf und creme das noch feuchte Gesicht rel. reichlich ein..... einziehen lassen. Nach ca. 15 min wird der überschüssige Speckglanz abgetupft und dann das morgentliche MU-Ritual vollzogen. Seit ich diese fetthaltige Creme benutze hat das nachfetten in der T-Zone EXTREM nachgelassen, ich muss viieeel seltener nachpudern --> sehr schön
Abends reinige ich mein Gesicht mit handgesiedeter Seife und nochmals mit der RM - dann sprühen und cremen. Allerdings mische ich mir z.Zt. noch etwas Jojoba-Öl under die abendliche Creme-Pertion, da meine Nase z.Zt. zum "schuppen" neigt - mit dem Öl ist es besser geworden.
Vorhandene aufgekratzte Pickel sind übrigens in einem Affenzahn abgeheilt - wahnsinn!
Nun meine Frage:
soll ich, wenn es wirklich richtig kalt wird und die Heizungsluft in den Räumen immer trockener wird, bei meiner Lösung Shea + Jojoba-Öl bleiben, oder eine reichhaltigere Creme ausprobieren????
Sorry für den Roman
LG, nounousch
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
Die Maritim von MG oder meinst du von einer anderen Firma????
Obwohl ich die Nachtkerze so gerne mag, würde mich von den neuen Sachen eher die Kalmus Serie ansprechen, mit Avocado ganz vorne. Ich muss gestehen, da gehe ich nach Farbeund da steht auch irgendetwas von
, dann ist es natürlich die Creme für mich.
nounousch - laut Martina soll man abends nur die RM verwenden und gut! Da MG sehr reichhaltig ist, finde ich das auch besser, sonst überpflegt man die Haut. So scheint es zumindest bei mir bei meinem ersten MG-Versuch im Frühjahr letzten Jahres gewesen zu sein.
Vielleicht kannst du abends die Seife weglassen, dann müsste die RM als Nachtpflege reichen.
bernstein - Indianer? Bin auch Indianer-Fan![]()
Da muss ich doch mal gucken...
![]()
Hmmmhab nix gefunden auf der SensiSana-Seite.
Ah, hier hab ich was gefunden.
Es grüßt euch die Femina
Femina
Sensisana Kalmus
Hi femina - dass man nur die RM nehem sollte habe ich auch gelesen .... habe aber leichte Zweifel, ob die mein MU / AMU wirklich runterbekommtund dann NICHT cremen - oder???????????????ß
Wie wendet ihr die RM denn an??? Aufs nasse Gesicht verteilen, etwas abwarten und dann mit Wasser und Waschlappen runternehmen??? So mache ich es nämlich. Oder bessere Vorschläge?????
LG, nounousch
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
Ich "creme" das Gesicht mit der RM ein, putze in der Zwischenzeit die Zähne und wasch es dann einfach mit lauwarmen Wasser einfach ab. Das reizt am wenigsten.
Habe mir gestern den Lippenbalsam geholt und mir eben noch die Nerolicreme bestellt
Meine Haut mag es noch immer, keine Probleme, auch keine wirkliche Umstellung bisher.![]()
Meine Shea RM brauche ich als AMU/MU-Entferner auf. Je nach MU müssen es manchmal zwei Durchgänge sein, aber mir ist noch kein sanfterer MU-Entferner untergekommen. Vertrage sie leider nicht mehr so gut, weshalb ich die RM nicht mehr fürs ganze Gesicht nehme. Aber um die bombenfeste MF Mascara runter zu bekommen, kenne ich nichts besseres. Und wenn man keine allzu trockene Haut hat, reicht die RM völlig. Als ich im Sommer nicht gecremt habe und ich merkte, meine Haut war doch ziemlich trocken, habe ich eine Minimenge der RM auf dem feuchten Gesicht einmassiert. Total super. (Also erst nach der Reinigung, als Cremeersatz, funktioniert nämlich auch.)
OK, ich teste das heute abend mal aus........ wird ein komisches Gefühl werden, habe mich so daran gewöhnt, mit Seife zu reinigen, ich habe immer den Eindruck, anders werde ich nicht richtig "sauber" (****SCh... Psyche***)
ich nehme die sheamilch zum abschminken, wasche es dann nochmal mit ner milden honigseife runter und creme dann mit der propolis.
bei mir machts übrigens keinen unterschied, ob ich täglich 3 mal creme oder nur alle zwei tage mal. ich creme halt immer nach dem reinigen. meine haut findets immer super.
Auf die Idee, mit der Shea RM das AMU zu entfernen bin ich nicht gekommen. Warum nur komme ich nie auf solche simplen Ideen...
ich benutze von Alverde einen AMU Entferner, der nervt mich gewaltig und er will und will nicht leeren....
Das habe ich mal wieder so formuliert, dass es außer mir niemand verstehen kann
Neu ist die Creme, weil sie unbenutzt, originalverpackt und mit MHD irgendwann 2011 ist.
Aber ich spreche von der ganz normalen "alten" Nachtkerzencreme von Martina Gebhardt, die in dieser Rezeptur (und Preisklasse) leider gar nicht mehr hergestellt wird.
Es grüßt euch die Femina
Bernstein - ich komme bis jetzt ganz prima zurecht.Die Melissa hatte ich ja noch nicht probiert, die Salbei hatte ich aber schon für zwischendurch bei Pickeln. Jedenfalls scheint bei mir, ich will noch nicht zu laut schreien, die Melissa Mitesser weg zu zaubern. Die Haut fühlt sich ganz weich an.
Im Moment pflege ich so: morgens Wasser zum Reinigen,Avène Thermalwasserspray,Melissa, abends Shea RM (hatte ich vorher auch noch nicht) und manchmal Spray und ab und zu ganz klein bissle Melissa.
Es grüßt euch die Femina
Hört sich gut an. Wir sagen es nur ganz leise.
Ich hatte ja mal eine Probe von der Melisse, die riecht so toll. Vielleicht kommst du ja mit der neuen Rezeptur insgesamt besser zurecht.
Das hört sich ja schon mal gut an bei Dir, Femina. Hoffentlich bleibts diesmal auch so
.
Bernstein, bin gespannt, was Deine Haut zur Salbei sagt. Hoffentlich klappt es.
Ich bedaure es noch immer, dass es mit MG einfach nicht dauerhaft klappt. Dabei hab ich noch so viele Probesachets von der HA zuhause. Aber ich glaube, die brauche ich als Ersatz-AC und fürs Dekolleté auf, ich liebe den Duft
.
hallo,
ich finde die Preiserhöhung, (ich verwende(te)) Kamelie, auch unverschämt. Vorher kosteten 50ml Creme 43 EUR jetzt über 58!! Das sind fast 35% Preissteigerung! Für was?? Die neue Schachtel?
Weiss jemand ob ein Unterschied in den INCIs ist?
Ganz ehrlich: da, glaube ich, mach ich nicht mehr mit.![]()
Mädels
Ich hätte da eine Frage-- hat jemand von euch auch einen Unterschied zwischen Cremen auf feuchter Haut und Cremen auf trockener Haut beobachtet?
Ich benutze zwar nicht MG, aber Weleda Calendula Pflegecreme (ist ja auch sehr reichhaltig und mit Lanolin) und bei mir ist es so: creme ich auf die feuchte Haut, trocknet meine Haut nur so vor sich hin und ist gereizt; creme ich auf die trockene Haut-- alles wunderbar.
Irgendwelche Logik sehe ich da nicht, bin aber natürlich froh, dass meine Haut zufrieden ist.
![]()
ich creme mit nassen fingern auf trockener haut und fahre damit am besten. auf feuchter haut ist die creme nur rumgerutscht und komplett trocken vercremt, ist es mir zu fettig.
Das könnte ich auch noch ausprobieren.![]()
Hallo Corti
die Salbei hat diesmal für die Tage bei den Tagen gut funktioniert. Ansonsten ist sie mir zu wenig. Je besser die Haut jetzt wurde, habe ich dann halt nur noch die unreinen Stellen gecremt. Ich habe heute morgen auch durch Zufall einfach mal diese Technik von Uting probiert. Éinfach mal die Finger kurz unters Wasser gehalten und dann gecremt, fühlt sich gut an.
Werde wenn die Haut wieder ruhiger ist mit der Shea weitermachen, von der Melisse und Neroli habe ich mir Proben geordert (dann kann ich mal mit Femina eine Testreihe starten, aber ich denke die Shea und die Rose sind irgendwie ruhiger, bilde ich mir mal ein bzw. sie beruhigen meine Haut
) und eine große Shea Reinigungsmilch.
Sitze total auf dem trockenen, habe nur noch Seife im Haus und die funktioniert im moment nicht ganz so toll. Hätte so gerne mal eine richtig honige Honigseife, kann mich aber nicht entscheiden.![]()
HUHU BERNSTEIN![]()
eine honige Honigseife kenne ich
HONIGKIND und HONEYPIE von Pflegeseifen.de(Autumnjoy), beide toll!!!
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Wow,ich habe gerade entdeckt, dass es nun bei Martina Gebhardt ein Körperöl mit Neroliduft gibt!Mein absoluter Lieblingsduft, der mich ganz high werden lässt.
![]()
Jetzt muss ich das nur noch dem Weihnachtsmann mitteilen. Nicht dass er es nicht auf seiner Liste hat.![]()
Ändern werde ich selbstverständlich nichts.
Es ist nur so, dass ich immer dachte-- (reichhaltige) Cremes gehören auf die feuchte Haut.
In meiner MG Zeit (lange ists her) musste ich ständig mit trockenen Wangen kämpfen. Und wenn ich jetzt daran denke, dass ich es so viel einfacher haben konnte-->
.
Aber gut zu wissen, dass es nicht nur bei mir so ist.Ich spinne also nicht.
![]()
ich wechsle bei den seifen auch immer honeypie und honigkind ab,wobei ich honigkind mehr mag. apropo honig, gestern haben habe ich einen tropfen alnatura waldhonig in meine propoliscreme gemischt. lies sich genauso gut vercremen, war minimal klebrig und heute morgen hatte ich schöne matte rosige haut.![]()