Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 124 von 183 ErsteErste ... 2474104114122123124125126134144174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.921 bis 4.960
    Simsalabim Avatar von hexe

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Suche gerade diese Nachtkerzencreme aber und der Internetseite von MG
    habe ich die nicht gefunden. Auch unter meinen üblichen Versandfirmen, wie hautbalance oder naturpflege finde ich die nicht. ?
    Ist die vielleicht aus dem Programm genommen, weiß das jemand.

Die hätte mich noch interessiert.

Allwissend Avatar von ökotussi

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Suche gerade diese Nachtkerzencreme aber und der Internetseite von MG
    habe ich die nicht gefunden. Auch unter meinen üblichen Versandfirmen, wie hautbalance oder naturpflege finde ich die nicht. ?
    Ist die vielleicht aus dem Programm genommen, weiß das jemand.

Die hätte mich noch interessiert.
    Ja, die Nachkerze gibt es nicht mehr, bei blüteenergie bekommst du evtl. noch eine.

Meine Cremes sind heute angekommen, Aloe 15 ml, Neroli 15 ml, Nachtkerze 50 ml und als Goodie gabs ne Alte kleine Rose
    Die neue Rose ist mir bei der Kälte auch zu wenig.

LG ökotussi

@Ökotussi

Danke. Schade. wollte deswegen nicht gerade da bestellen.

habe aber das Nachtkerzöl von Provida Zuhause und noch nicht probiert.

Lese mich immer noch durch den Thread....
    aber einer meiner Fragen ist, was nehme ich im Sommer für einen Sonnenschutz. MF nehme ich schon von Chrimaluxe.
    Aber im Urlaub und bei über 30ig Grad und Sport brauche ich einen hohen Sonnenschutz.
    Was nehmt ihr denn da für Produkte?

Hatte im Oktober Urlaub Ladival aber das ist nicht NK.

lg hexe

Forenkönigin Avatar von Femina

hexe - ich hab dieses Jahr Sonnenschutz von alverde (=dm NK-Marke) genommen, war sehr zufrieden damit. Es gibt einige NK-Marken, die Sonnenschutzmittel haben - Lavera, Sante, Eco Cosmetics...

Prussie juhuuuu , da biste ja!
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Experte Avatar von Manuela26

Melde mich auch mal wieder zu Wort Also ich habe ja nun seit Anfang des Jahres übern Sommer und Herbst MG verwendet. Meistens die Shea Serie und auch mal die Aloe Vera. Ich glaube fast, dass sie leider nichts für mich ist. Eigentlich bin ich ja umgestiegen, weil Hauschka bei mir im letzten Winter nicht funktioniert hat (sehr trockene Haut) und dieses Jahr leider auch nicht und MG eben auch nicht. Ich hatte immer fiese Schüppchen auf der Stirn und teilweise sogar auf den Wangen, wie ich schon früher geschrieben habe. Die wurde ich einfach nicht los Nun war ich schon so verzweifelt und bin in einen Naturkosmetikladen und sie empfahl mir die Sanddorn/Gurken Creme von Aubrey Organics. Ich dachte, die wäre viel zu leicht für meine trockene Haut, da sie schon sehr flüssig ist aber sie meinte, ich solle sie probieren. Sie glaubt, ich hätte eine Verhornung an der Stirn und daher die Schuppen. Nun was soll ich sagen, ich habe wieder eine sehr sehr schöne Haut! Schüppchen sind wie weggeblasen! Ich wollte zwar bei MG bleiben aber wenn es nicht klappt, dann klappt es eben nicht und ich habe sehr lange getestet. Zwar sind die 2 Wochen kein Richtwert aber ich bin sehr optimistisch.

Meermädchen Avatar von uting

ich fahre den zweiten winter mit propolis super. ich mag dieses seidig glatt eiskalte, was die haut damit draußen kriegt.

[QUOTE=Femina;8092908]hexe - ich hab dieses Jahr Sonnenschutz von alverde (=dm NK-Marke) genommen, war sehr zufrieden damit. Es gibt einige NK-Marken, die Sonnenschutzmittel haben - Lavera, Sante, Eco Cosmetics...

Ja, ich habe auch viele NK Sonnenschutz Produkte schon genommen und war zufrieden aber habe seit diesem Jahr Rosacea bzw. ist im Okt. festgestellt worden und da wird überall von äth. Ölen komplett abgeraten, auch wenn ich diese tatsächlich vertragen würde
    Das nervt mich aber total, da die meißten NK Sachen ja äth. Öle und Bienenwachs, Kräuterextrakte etc. enthalten.

Forenkönigin

@ Hexe
    Bestell doch einfach Sofitix und misch es unter deine Tagescreme, die du verträgst.

@Alena: habe ich irgendwo schon mal gelesen mit den SofiTix aber ist das so einfach?
    Bin bei solche Sachen (selber mischen) nicht so angetan.
    wütße auch nicht wieviel von dem Pulver ich nehmen muss und ob das sich so einfach mit der Tagescreme mischen läßt, in der Hand oder im Töpfchen?

Wieviel LSF wäre das denn?

Hätte eigentlich lieber was fertiges.

Forenkönigin

Die Dosierung müsste bei behawe stehen, soviel ich mich erinnere. Oder hier im Handmade die SUFU fragen. Pulver kann man einfach in die fertige Creme mischen. Ich würd einfach immer nur Miniportionen mischen.

Experte Avatar von efeurose

Ich bin ganz neu hier, lese aber schon einige Wochen eifrig mit und wollte kurz von meinen Erfahrungen mit MG berichten: Seit fast fünf Jahren, seit der Geburt meines dritten Sohnes, leide ich an unreiner und extrem empfindlicher Gesichtshaut. Egal was ich genomen habe, entweder bekam ich total böse Pickel oder, was noch schlimmer ist, POD. Seit diesem Sommer nehme ich nun MG, und zwar alles aus der Shea-Serie, außer die Gesichtsmilch. Und ich bin wirklich sehr zufrieden. Es hat zwar eine Weile gedauert, aber die POD ist abgeheilt und meine Unreinheiten sind nur noch vereinzelt am Kinn da. Ich bin darüber echt glücklich, alle POD-Geplagten wissen, wie belastend das ist. Und mit Mitte dreißig eine Haut zu haben wie ein Teenie, bloß faltiger, da gibt es auch Schöneres. Ein Hoch auf MG!

Fortgeschritten Avatar von snowangel

Hallo efeurose,

cool dass dir die Serie so gut bekommen ist. Ich benutze MG auch schon eine Weile...hat die Haut nicht verschlechtert...aber leider auch nicht verbessert...schade...werd mich anderweitig umsehen müssen

Um ehrlich zu sein, ich habe auch keine Alternative. Ich habe wirklich alles ausprobiert, LRP, Avene, Santaverde, Dadosens.....und entweder ging die POD weg aber ich bekam furchtbare Unterlagerungen und Pickel (vorallem bei LRP) oder ich hatte schöne Haut aber die POD. Und da mir NK lieber ist blieb mit am Ende nur noch MG.
    Deswegen habe ich es jetzt schon über 6 Monate durchgezogen, und erst seit ein paar Wochen wird meine Haut gut. Es hat also wirklich lange gedauert, aber es hat sich gelohnt.

Forenkönigin

Ich bemerkte auch erst nach längerer Zeit eine wirkliche Umstellung. Klar wars bissi besser von Anfang an, aber seit ca. einem Jahr ist es richtig deutlich, _keine_ Pickel mehr, auch nicht zyklusbedingt. Viel weniger Rötungen (ok, wenn ich derzeit mit Fahrrad unterwegs bin, dann bin ich halt nunmal rot im GEsicht ) und überhaupt, ich brauch viel weniger Creme bis fast keine mehr im Sommer. Also da hat sich sogar noch nach fast eineinhalb JAhren GEbrauch noch bissi was getan. Ok, vielleicht liegts einfach auch daran, dass mal eine Konstante reinkam bei der Pflege. Zu viel gehoppe ist ja nix.

Ach ja, das Gehoppe, da kann ich echt ein Liedchen von singen. Es gibt ja immer noch ein besseres Cremchen oder Wässerchen, ich will gar nicht wissen, wieviel Geld mich das gekostet hat. Also das kann man schon mit einer Sucht vergleichen. Gott sei Dank bin ich so gut wie geheilt, auf jeden Fall was die Gesichtspflege angeht. Mit MG bin ich sehr zufrieden. Obwohl ich ja manchmal überlege, ob ich statt der Shea-Creme mal die Rose oder die Ginseng oder die Aloe oder.....testen soll. Aber ich hab Angst, dass sich meine POD wieder meldet.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Ich bemerkte auch erst nach längerer Zeit eine wirkliche Umstellung. Klar wars bissi besser von Anfang an, aber seit ca. einem Jahr ist es richtig deutlich, _keine_ Pickel mehr, auch nicht zyklusbedingt. Viel weniger Rötungen (ok, wenn ich derzeit mit Fahrrad unterwegs bin, dann bin ich halt nunmal rot im GEsicht ) und überhaupt, ich brauch viel weniger Creme bis fast keine mehr im Sommer. Also da hat sich sogar noch nach fast eineinhalb JAhren GEbrauch noch bissi was getan. Ok, vielleicht liegts einfach auch daran, dass mal eine Konstante reinkam bei der Pflege. Zu viel gehoppe ist ja nix.
    Ach Alena ... ... weißt ja, wie es mir geht, wenn ich Deine MG-Beiträge lese

Also, ich werd mir auch noch die Shea zulegen. Habe eine Probe davon bekommen und find sie einfach herrlich, auch den Geruch, den ich früher gar nicht mochte.
    Es grüßt euch die Femina

Ich finde den Duft auch toll, auch von der Shea-Reinigungsmilch. Nur das Shea-Gesichtswasser find ich dufttechnisch eher unangenehm. Nehme daher teilweise auch von Maienfelser das Weihrauchhydrolat, das mag ich sehr gerne.
    Corti, bei welcher Gesichtspflege bist du gerade gelandet?

Huhu,

weiß jemand, ob Lanolin dasselbe ist wie Linolsäure?

Weil Su-Shee das ja in ihren Goldenen Regln schreibt aber ich kenne mich da
    noch nicht so gut aus. Ist in MG denn dann Linolsäure ?
    lg hexe

Forenkönigin

@ Hexe
    Lanolin ist vom Schaf. Linolsäure ist, korrigiert mich, wenn ich Mist schreibe, ein Fettbestandteil von z.B. Sonnenblumenöl. Natürlicherweise kann dieser durch Verseifung herausgelöst werden. Kann aber auch chemisch hergestellt werden so viel ich mich erinnern kann.
    Geändert von Alena (09.12.2010 um 17:03 Uhr)

Inventar

nein, ist schon richtig, Linolsäure ist Bestandteil von Ölen, wenn also Sonnenblumenöl enthalten ist bei MG dann auch Linolsäure
    Grüssle

buffbeauty

Inventar

vergessen: bei www.olionatura.de oben in der Quicknavigation kann man sich die Öle raussuchen und anschauen, welche Zusammensetzung sie haben
    Grüssle

buffbeauty

aha, danke hatte schon gegoogelt, dass Linolsäure in Sonnenblumen, Distel, und Hanföl sein soll.

Wußte jetzt nur nicht was genau Lanolin ist. Aha, dann ist Schaaf gut für´s Gesicht, grins.

lg

Zitat Zitat von buffbeauty Beitrag anzeigen
    vergessen: bei www.olionatura.de oben in der Quicknavigation kann man sich die Öle raussuchen und anschauen, welche Zusammensetzung sie haben
    Die Seite ist ja super. Vielen Dank. da kann man sich ja ganz genau informieren.
    ich habe ja Nachtkerzenöl Zuhause und da ist auch viel Linolsäure drin

Inventar

Schaf ist seeeehhhhhhhhhhhhhr gut fürs Gesicht, frag Frau Su-Shee, die ssagt das auch
    Grüssle

buffbeauty

Na dann benutzte ich weiterhin Schaaf fürs Gesicht und hab und mal ein Öl mit Linolsäure.

lg hexe
    P.S. Es gibt nirgendswo mehr Salz zu kaufen, schon im Dezember. Wie soll das bloß weitergehen!!

Experte

Zitat Zitat von efeurose Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein, ich habe auch keine Alternative. Ich habe wirklich alles ausprobiert, LRP, Avene, Santaverde, Dadosens.....und entweder ging die POD weg aber ich bekam furchtbare Unterlagerungen und Pickel (vorallem bei LRP) oder ich hatte schöne Haut aber die POD. Und da mir NK lieber ist blieb mit am Ende nur noch MG.
    Deswegen habe ich es jetzt schon über 6 Monate durchgezogen, und erst seit ein paar Wochen wird meine Haut gut. Es hat also wirklich lange gedauert, aber es hat sich gelohnt.
    efeurose,
    Das freut mich sehr für Dich!--Und Firma Gebhardt wird's auch freuen.
    Respekt auch dafür, daß Du die Flinte nicht gleich ins Korn geworfen, und (auch wenn's 6 Monate dauerte) durchgehalten hast. Toll efeurose!
    In unserem westlichen Schlaraffenland kann es manchmal von Vorteil sein, 'keine Wahl' oder wie in Deinem Fall keine Alternative zu haben.
    LG,
    Angeli

Angeli, mittlerweile ist es sogar soweit, dass ich gar nichts mehr anderes ausser MG benutzen kann. Ich hab regelrechte Panik, dass dann wieder meine POD und die Unterlagerungen kommen.
    Seit ein paar Tagen habe ich aber etwas Probleme mit sehr trockener Haut und rauhen Stellen. Naja, bei dem Wetter kein Wunder.
    Habe gestern und vorgestern eine Probe der Aloe-Creme benutzt und sie scheint für mich etwas feuchtigkeitsspendender zu sein.
    Ausserdem noch keine Rötungen, Jucken, Brennen.....

Experte

Naja, bei dem Wetter kein Wunder.
    Das seh' ich auch so efeurose. Es gibt immer so viele Gründe für Hautreaktionen. Wenn man überwiegend mit etwas zufrieden ist, muß man das ja nicht zwingend ändern nur weil mal Schwankungen auftreten.
    Ich habe auch festgestellt, daß Lanolin eine wunderbare Synergie mit der menschlichen Haut eingeht, und meiner Haut langfristig gut tut.
    Jeder so wie er will und wie er's mag.
    LG,
    Angeli

Jetzt habe ich so viele Wochen in diesem Thread mitgelesen, und jetzt wo ich endlich mitschreiben kann, scheint er einzuschlafen.
    Ich hatte vorgestern ein sehr schmeichelhaftes Erlebnis. Mein ältester Sohn, er ist jetzt in der 5.Klasse, hatte Schulfest, und da hat ihn ein Freund gefragt, wie alt ich denn wäre, ich würde aussehen wie 20. Und dass, obwohl ich noch nie Anti-Aging genommen habe. Oder vielleicht sogar deswegen?
    Da sieht man mal, was MG für überzeugende Auswirkungen auf die Haut hat.

Allwissend Avatar von ökotussi

Jetzt habe ich so viele Wochen in diesem Thread mitgelesen, und jetzt wo ich endlich mitschreiben kann, scheint er einzuschlafen.
    Ich hatte vorgestern ein sehr schmeichelhaftes Erlebnis. Mein ältester Sohn, er ist jetzt in der 5.Klasse, hatte Schulfest, und da hat ihn ein Freund gefragt, wie alt ich denn wäre, ich würde aussehen wie 20. Und dass, obwohl ich noch nie Anti-Aging genommen habe. Oder vielleicht sogar deswegen?
    Das ist mal ein Kompliment! Könnt ich auch gebrauchen weil der 30. naht, das ist so ne magische Zahl, ich versuch da drüber zu stehen aber irgendwie bekomm ich Komplexe.

Mit der MG hab ich seit 2 Jahren so schöne Haut wie nie zuvor, vielleicht liegt doch am Alter, die Pickel sind weg und nur an den Augen bekomm ich so feine Mimikfältchen, aber wenn ich zu wenig trinke hab ich auch Querfalten an den Wangen, besonders diese Woche, da ich Magen-Darm-Grippe hatte.

Zur Zeit creme ich mit Aloe oder Rose, die bügeln alles wieder schön glatt.

Die Nachtkerze schenk ich meiner Tante, die hat echte Wüstenhaut und die Neroli bekommt meine Mum zu Weihnachten, diese waren für meine Mischhaut dann doch zu viel.

Einen schönen 3. Advent noch !

Na ein schöneres Kompliment kannst du wohl nicht bekommen und das vom einem Kind. Denn Kinder und Narren sagen bekanntlich die Wahrheit.

ökotussi - du Jungspund!
    Es grüßt euch die Femina

BJ-Einsteiger Avatar von Ginger21

Ihr habt mich mit diesem Thread richtig neugierig auf MG gemacht!
    Habe versucht mich querzulesen, aber frage doch die Expertinnen direkt:

Was würdet ihr mir empfehlen für eine sensible Haut? Neige leicht zu empfindlichen Stellen und wenn Creme zu Fett, dann auch mal zu Picklechen, sonst sind manche Stellen um Augen und Mund wieder trocken.
    Dachte an Tagescreme und RM.

Bin jetzt Ende 40. Sensi Sana scheint empfehlenswert. Oder doch was anderes, Ginseng oder Happy Age?

Und wo kauft ihr güngstig ein?

Hallo Ginger21

SensiSana find ich, ehrlich gesagt, zu teuer. Ich hatte schon mal die Kamelie (die alte Version), aber die anderen sind genau so gut. Die Happy Aging hat bei mir leider etwas gespannt, Ginseng ist Geschmacksache, da mag ich den Geruch nicht so. Du könntest mal mit einem kleinen Topf Shea GC oder Rose GC anfangen. Alle MG Cremes sind jedoch recht fett, was aber nicht heißt, dass man davon gleich Pickel bekommt, im Gegenteil. Ich nehme gerne die Melissa, wenn ich gerade zu Unreinheiten neige.

Ich kaufe bei Flocke Natürliche Pflege. Wenn du dort mitteilst, dass du im BJ-Forum bist und deinen Nickname angibst, bekommst du 5%. Violey ist recht günstig.
    Es grüßt euch die Femina

ProcrastinationQueen Avatar von Sigune

Zum Einstieg würde ich auch die Shea-Serie empfehlen. Damit kann man (fast) nichts falsch machen, v.a. bei sensibler Haut.
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

Hallo Ginger, ich habe auch sehr empfindliche Haut.
    Aber ich vertrage die Shea-Sachen wirklich sehr gut. Obwohl die Creme sehr reichhaltig ist, und ich zu Unreinheiten neige, habe ich damit meine Unterlagerungen an den Wangen wegbekommen. Und die Reinigung ist sowieso toll.
    Leider vertrage ich die anderen Cremes wegen der ÄÖ`s auf Dauer nicht, aber so alle paar Tage mal finde ich die Aloe oder die Rose sehr schön.

Hi, hab jetzt ab und zu so Pickelchen bekommen. kann
    das dann an der fettigen MG Shea creme liegen, obwohl nur ganz ganz
    wenig nehme?

Viele schreiben hier ja, dass die Haut sich daran gewöhnen muss. Die Lotion
    ist super aber bei diesem Wetter halt nicht ausreichend.

Weiß dann irgendwie nicht, kommt das jetzt von der Creme oder von der Rosacea? Hatte vor der Diagnose Rosacea eigentlich keine großen Probleme mit der Haut.

lg hexe

Hallo Hexe, was sind denn das für Pickelchen, und wo sind die?
    Bei mir ist es komischerweise so, dass meine Haut schöner ist, wenn ich ein bissl mehr Creme nehme, sowieso bei der Kälte Obwohl ich eher eine Mischhaut habe.

Aber wenn du die Lotion so toll findest, kannst du sie doch mit einem Öl etwas anreichern.

Ich hab jetzt wirklich viele Wochen nur die Shea-Creme und die Sensisana-Creme benutzt, und im Moment finde ich es sehr angenehm, alle Paar Tage mal was anderes von MG oder ein Gesichtsöl zu benutzen.

Hexe, wie lange nimmst du schon MG?

Rosa
    Besucher

Meine Rosazea mochte die Shea Serie nicht.
    Ich bin mit der alten Nachtkerzencreme rosazeamäßig gut klargekommen, aber meine Haut ist immer etwas trocken gewesen. Mir fehlte immer Feuchtigkeit, egal was ich probiert habe.

Hallo,

die Pickelchen sind an der Stirn, Wange, Nase oder Kinn.
    Habe aber auch eher Mischhaut bzw. bevor ich dreißig war, habe ich
    jahrlang Creme für Mischhaut genommen.

Nehme die erst, glaube ich, seit ca. 2 Wochen oder vielleicht 3 Wochen.
    Mischt du Lotion dann mit Öl in der Hand und verteilst es?

Ob die Pickelchen tatsählich von der MG Creme kommen, keine Ahnung.
    Nur bei dem Wetter spielt meine Haut auch total verrückt.
    Hatte halt vorher Pflege mit Glycerin und Feuchtigkeit.
    Vielleicht liegt es daran?

Mehr Creme, hhm ich weiß nicht, heißt ja eigentlich "weniger ist mehr".

lg hexe