Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 125 von 183 ErsteErste ... 2575105115123124125126127135145175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.961 bis 5.000
    Experte Avatar von efeurose

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Ich hab auch immer Creme für Mischhaut genommen, oft auch für unreine Haut. Vor einem Jahr hat dann eine Kosmetikerin mir empfohlen, eine Mikrodermabrasion zu machen, und seitdem habe (bzw. hatte) ich POD.

Also Glycerin ist seidem für mich tabu!

Anfangs habe ich von MG an den Wangen viele kleine Hübbelchen gekriegt, die aber mit der Zeit alle weggegangen sind.

Ich gebe einfach einen Spritzer Lotion und 1-2 Tropfen Öl in die Handfläche und verreibe das dann. Danach verteile ich es auf dem feuchten Gesicht. Funktioniert sehr gut.

Simsalabim Avatar von hexe

Zitat Zitat von efeurose Beitrag anzeigen
    Ich hab auch immer Creme für Mischhaut genommen, oft auch für unreine Haut. Vor einem Jahr hat dann eine Kosmetikerin mir empfohlen, eine Mikrodermabrasion zu machen, und seitdem habe (bzw. hatte) ich POD.

Also Glycerin ist seidem für mich tabu!

Anfangs habe ich von MG an den Wangen viele kleine Hübbelchen gekriegt, die aber mit der Zeit alle weggegangen sind.

Ich gebe einfach einen Spritzer Lotion und 1-2 Tropfen Öl in die Handfläche und verreibe das dann. Danach verteile ich es auf dem feuchten Gesicht. Funktioniert sehr gut.
    POD, gar nicht gut

Ich hatte zum Glück noch keine POD zwar ab und zu mal mit Pickeln /Pusteln
    mehr oder weiniger. Eitrige meißtens am Kinn.
    Ich habe noch keine Probleme mit Glycerin gehabt. Aber bei DMS ist mir aufgefallen, dass ich lauter Hubbelchen bekommen habe, sieht man zwar nicht so direkt aber merkt man halt. Aber ob das nun wirklich an DMS lag, kann ich nicht beweisen. Aber ich denke schon, wenn das davor nicht war und als ich die weggelassen habe, weg war.

Ja, wo meine Haut jetzt so gejuckt und gespannt hatte, hab ich mir auch abends nachdem ich mein Gesicht mit Thermalwasser befeuchtet habe, ein paar Tröpfchen Nachtkerzenöl im Gesicht verteilt, das war auch eine Wohltat )
    Ich creme die MG Creme auch nur an die trockenen Stellen im Gesicht nicht gerade ans Kinn oder Nase, wo meißtens Pickel und Mitesser sind.
    Ich teste aber weiter.
    Nach so kurzer Zeit kann man ja noch nicht sagen, ob man das veträgt oder nicht. Wie lange hast du denn MG probiert?

lg hexe

Also ich nehme MG seit Anfang Mai diesen Jahres, also schon echt lange eigentlich.

Anfangs habe ich die Shea-Gesichtsmilch genommen, die ich dann den Sommer über mit einem Klecks Salbei-Creme gemischt habe. Fand ich eigentlich auch gut, aber irgendwann zu austrocknend.

Aber der Knaller war bei mir die Umstellung auf die Reinigungsmilch. Ich hatte das Gefühl, dass meine festsitzenden Unterlagerungen richtig aufgeweicht wurden. Hört sich eklig an, aber mich freuts.

Also ich nehme MG seit Anfang Mai diesen Jahres, also schon echt lange eigentlich.

Anfangs habe ich die Shea-Gesichtsmilch genommen, die ich dann den Sommer über mit einem Klecks Salbei-Creme gemischt habe. Fand ich eigentlich auch gut, aber irgendwann zu austrocknend.

Aber der Knaller war bei mir die Umstellung auf die Reinigungsmilch. Ich hatte das Gefühl, dass meine festsitzenden Unterlagerungen richtig aufgeweicht wurden. Hört sich eklig an, aber mich freuts.
    Hört sich ja super an. Ich fahre aber im Moment bzw. seit längerem mit
    den hypersensitiv Gesichts-Seifen (Olivas -Seifen) sehr gut auch mit viel Shea Butter. Im Frühjahr Sommer brauch ich abends gar keine Creme mehr
    und nach dem Duschen mit den Seifen braucht man auch keine Creme.

lg hexe

Ich hab jetzt auch schon öfters bei Olivia gestöbert. Seit ich meine Gesichtspflege gefunden habe, hat mich nämlich das absolute Seifenfieber gepackt.

Welche Seife nimmst du denn da, Hexe? Ich benutze ab und zu eine Salzseife von einer anderen Siederin.

Kennt eigentlich irgend jemand die speziellen Pflegekomplexe von MG? Ich hab die bei Blütenenergie entdeckt, da gibts z.B. einen Akne-Pflegekomplex und einen für besonders sensible Haut. (Der letztere würde mich interessieren)
    Ich kann mir da absolut nichts darunter vorstellen, welche Konsistenz und so weiter. Es steht auch gar nichts dabei.

Ich habe meißtens die Ringelblume-Honig oder die BaNaNe Seife.
    von Salzseife habe ich auch schon viel gehört. Da gibt es ja auch eine aber da bin ich mir nicht so sicher. habe ich noch nicht getestet.
    Viele nehmen ja auch Alepposeife.
    Wie sind denn die Incis bei deiner Salzseife? nur ganz minimal oder?

Ich war auch schon mal am überlegen, ob mir mal die "Sensibelchen" (Schwarzkümmelöfseife) mitbestelle. Werde aber mich
    bei Oliva nochmal direkt schlau machen. Seit die die Incis nicht mehr auf deutsch sind und es auch keine Erklärungen mehr gibt, für welchen Hauttyp das geeignet ist, bin ich etwas irritiert.
    Fand das vorher irgendwie besser.

lg

Morgen,

was nimmt ihr den zum Abschminken, auch die MG Lotion oder nehmt ihr was anderes zusätzlich.

lg Hexe

ProcrastinationQueen Avatar von Sigune

Ich nehme die MG Reinigungsmilch. Zurzeit aus der Rose-Serie (alt). Damit geht alles weg, ich bin aber auch nur leicht geschminkt.
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

Fortgeschritten Avatar von Nieves
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Morgen,

was nimmt ihr den zum Abschminken, auch die MG Lotion oder nehmt ihr was anderes zusätzlich.

lg Hexe
    Ich nehme fürs Augen-Make-up einen speziellen AMU-Entferner (z.B. den von Logona) und für alles andere die Reinigungsmilch Sheabutter. Damit krieg ich alles runter.
    Natürlich Schöner - Beautyblog über Naturkosmetik, Nachhaltigkeit & Lifestyle

Hi, alles klar. Danke für Eure Antworten.

Ich versuche mal die Babylovetücher uind die MG Shea Reinigunsmilch werde bestimmt auch mal testen Aber mit meiner Seife bin ich ja soweit auch ganz zufrieden.

lg hexe

p.s. ich mag nicht mehr Schnee schippen!!

Ich mache mein ganzes Gesicht nass, gebe einen Spritzer Shea-Reinigungsmilch auf einen Wattepad und reinige dann meine Augen. Ich krieg das Augenmakeup gut damit weg, benutze aber auch kein wasserfestes.
    Ich habe total empfindliche Augen, trage auch oft Kontaktlinsen, und damit bin ich sehr zufrieden. Bei normalem Augenmakeup-Entferner krieg ich total gerötete Augen.

Dann reinige ich das ganze Gesicht noch mit der Shea-Reinigungsmilch, und alle zwei Tage zusätzlich noch mit Salzseife. Ich mache also keine Ö/S-Reingung, sondern Reinigungsmilch und Seife Reinigung.

Ich habe auch keine Lust mehr auf kalt, Schnee, Erkältung....
    Aber meine Kinder umso mehr.

Fortgeschritten Avatar von Nieves
    Meine Laune...
    Tired

Ich mache mein ganzes Gesicht nass, gebe einen Spritzer Shea-Reinigungsmilch auf einen Wattepad und reinige dann meine Augen. Ich krieg das Augenmakeup gut damit weg, benutze aber auch kein wasserfestes.
    Das hab ich im Urlaub in Ermangelung eines AMU-Entferners auch schon gemacht. Hat mich aber nicht so ganz 100%ig überzeugt. Irgendwie krieg ich mit dem AMU-Entferner doch die Wimperntusche besser weg und hab am nächsten Morgen keine schwarzen Ränder unter den Augen.
    Natürlich Schöner - Beautyblog über Naturkosmetik, Nachhaltigkeit & Lifestyle

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Ich hab mich hier von dem Thread (und der tollen Einführung von Su-Shee) anfixen lassen und am Sonntag Proben von MG bestellt. Jetzt warte ich ungeduldig...

Eben bin ich sogar extra (mit Kleinkind) in unseren Bioladen gefahren, aber die hatten nur Logona, Santé und Lavera. Der Laden ist aber auch SEHR klein und die "Kosmetikabteilung" sehr minimalistisch. Wäre ja auch zu schön gewesen, jetzt heißt es einfach weiter warten.

Welche Proben haste dir denn bestellt?

Meine Laune...
    Daring

Welche Proben haste dir denn bestellt?
    Ich hab Salbei Creme + Lotion, Sheabutter Creme + Lotion und entweder die Aloe-Creme oder die Calendula-Creme bestellt (ich hab so oft zwischen den beiden hin und her überlegt das ich mich einfach nicht erinnern kann was ich nun endgültig ausgesucht habe ).

Mal sehen wie lange das dauert, ich hab den Thread nämlich erst bis Seite 40 durchgelesen und zu der Zeit hat es scheinbar Wochen gedauert bis die Proben angekommen sind. Ich hoffe das ist jetzt besser, wobei bei dem Wetter und den Feiertagen wohl eher unwahrscheinlich.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Freckletone, wenn du jetzt schneller eine Lanolincreme ausprobieren willst, dann schau bei DM nach einem Pröbchen (sind 10 ml) Weleda Calendula Pflegecreme nach. Kostenpunkt etwa 1€. Ich finde die vergleichbar mit MG und nicht mal schlechter.

Es muss nur die Pflegecreme sein, da die Calendula Gesichtscreme zwar leichter, aber mit etwas zu viel Alkohol ist; und die Calendula Babycreme mit viel ZiO (weil für Windelbereich )--> austrocknend ist.

Ich hab die Salbei-Creme gemischt mit der Shea-Lotion im Sommer genommen und trotz empfindlicher Haut gut vertragen.

Die Calendula nehmen meine Kinder (und ich auch manchmal), find ich sehr gut.

Und die Aloe riecht ja soooo toll.

Also was ich damit eigentlich sagen will: Gute Wahl!

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Freckletone, wenn du jetzt schneller eine Lanolincreme ausprobieren willst, dann schau bei DM nach einem Pröbchen (sind 10 ml) Weleda Calendula Pflegecreme nach. Kostenpunkt etwa 1€. Ich finde die vergleichbar mit MG und nicht mal schlechter.
    Dank Dir Kupferrot!

Es muss nur die Pflegecreme sein, da die Calendula Gesichtscreme zwar leichter, aber mit etwas zu viel Alkohol ist; und die Calendula Babycreme mit viel ZiO (weil für Windelbereich )--> austrocknend ist.
    Die haben wir da genauso wie den Calendula Wind- und Wetterbalsam. Ich geh mal die Verpackung davon suchen, mal sehen was da alles drin ist. An die Serie hatte ich ja noch gar nicht gedacht.

Wind&Wetter hat nur Gutes drin , ist aber reine Fettcreme. Du könntest versuchen eine Minimenge auf nasser Haut zu cremen. Für meine Haut wäre das aber nichts, weil die trocken gecremt werden will.

Meine Laune...
    Daring

Wind&Wetter hat nur Gutes drin , ist aber reine Fettcreme. Du könntest versuchen eine Minimenge auf nasser Haut zu cremen. Für meine Haut wäre das aber nichts, weil die trocken gecremt werden will.
    Hab ich heute morgen gemacht und hat auch eigentlich ganz gut geklappt. Heute mittag sind natürlich prompt meine MG Pröbchen gekommen und ich hab die Salvia Creme gleich in ein Döschen umgefüllt. Ich musste mich ja bei Dr. Hauschka erst an den Geruch gewöhnen (dann hab ich ihn aber geliebt ), die Creme scheint auch so ein Kandidat zu sein.

Im Gegensatz zur Wind&Wetter ist das ja eine richtige Creme, hätte ich jetzt nicht erwartet.

Insgesamt war das Hautgefühl nach dem Cremen schön weich, aber sie lag schon ein wenig schwer auf der Haut rum. Aber damit komme ich klar. Ich will doch auch irgendwann feine Poren und schöne matte Haut.

Bei Wind&Wetter ist halt das Problem mit dem Verteilen. Auch auf feuchter Haut ist es bestimmt nicht einfach. Bei der Pflegecreme-- problemlos.

Aber schön, dass die Pröbchen so schnell angekommen sind. Vielleicht findest du, was zu dir passt, dann meine Weleda-Lobeshymnen einfach überlesen.

Meine Laune...
    Daring

Die Weleda-Creme haben wir ja ohnehin immer für die Kids hier. Ist schon die zweite Tube, die finde ich nämlich immer super (nachdem mein Bruder mit 1,5 Jahren beim Spielen im Schnee eine kleine verkühlte Stelle im Gesicht hatte die auch noch 2 Jahre später bei Kälte sofort zu sehen war bin ich sehr vorsichtig geworden). Ich hab aber noch nie daran gedacht die selbst zu benutzen.

Aber ich denke ich werde die auf jeden Fall in meine Tests mit einbeziehen, das Prinzip (Lanolin, ohne Glycerin) müsste doch das Gleiche sein, oder?

Ich hab grad nachgesehen, mein Gesichtswasser (Mandelsäure auf Alverde Wildrosenbasis ) ist ohnehin glycerinhaltig. Macht das denn dann überhaupt Sinn? Ich würde die nächste "Portion" dann einfach mit was anderem mischen, aber ich möchte das trotzdem aufbrauchen.

Ich würde schon sagen, dass es zusammen mit einem glyzerinhaltigem GW keinen Sinn macht. Aber ich bin auch überzeugte Glyzerin-Gegnerin , nach dem meine Haut mal gaaaanz böse ausgetickt ist.

Meiner Meinung nach gehört zu MG ein ordentlicher Glyzerin-Entzug (wie das klingt), nur dann kann man sehen, ob einem die Pflege liegt.

Es gibt natürlich noch paar Feinheiten-- auf trockener oder feuchter Haut cremen, womit reinigen (nach MG auf jeden Fall ohne Tenside),...

Und ja, ich finde, dass Weleda Pflegecreme eine gute Alternative zu MG ist, weil ähnlich aufgebaut. Wind&Wetter nicht so ganz, weil man nur eine Option hat-- auf feuchter Haut zu cremen (wenns funktioniert, ists natürlich egal).

Also ich bin auch keine Glyzerin-Freundin, wegen akutem POD-Alarm.

Deswegen hab ich bei der Umstellung auf MG auch sofort Gesichtswasser ohne Glyzerin bzw. Hydrolat benutzt.

Aber viele nehmen während der Umstellung und auch danach z.B. ein Feuchtigkeitsserum mit Glyzerin oder eben auch ein entsprechendes Spray.

Also die Calendula wäre ja vielleicht auch was für meine empfindliche Haut.
    Wie ist denn die Konsistenz? Eher so dick wie MG oder flüssiger?

Also die Calendula wäre ja vielleicht auch was für meine empfindliche Haut.
    Wie ist denn die Konsistenz? Eher so dick wie MG oder flüssiger?
    Wenn du die Calendula von Weleda meinst-- die Creme ist genau so dick, wie bei MG. Aber die zieht bei mir anstandslos ein und hinterlässt wirklich strahlende, fast schon glowende Haut.

Ich hätte ja vielleicht wieder was von MG probiert (vor Jahren ging das im Winter nicht sooo gut, aber damals cremte ich noch auf der gut feuchter Haut, was meine Haut anscheinend gar nicht mag), müsste dafür allerdings bestellen. Und ich habe keine Lust auf diese Bestellerei mehr.

Deswegen Weleda Pflegecreme-- gibt es in jedem DM zu kaufen und ist so günstig (5€ für 75 ml), dass man die auch als Handcreme und Fußcreme nehmen kann.

Ja, ich wohne in einer Kleinstadt, da gibts auch kein MG zu kaufen. Ich muß dann immer in die nächst größere Stadt, und da gibt es nur die Riesenpötte. Die will ich aber nicht, so einen großen Kopp hab ich auch wieder nicht.

Und deswegen bestell ich halt immer. Geht ja recht fix und es ist auch nicht so, dass es sich dann nicht lohnen würde. Ich find da auch immer eine ganze Menge andere Sachen, die ich total dringend brauche.

Aber die Calendula von Weleda werde ich mir mal anschauen.

Ich habe schon zu lange meine ganze Kosmetik bestellt, irgendwann will man nicht mehr. Besonders weil ich richtig minimalistisch geworden bin.

2 Mal im Jahr bestelle ich PHF, Shampoos und was mich spontan anmacht . Dazwischen -- keine Lust.

Naja, vielleicht komme ich auch irgendwann an diesen Punkt, aber momentan ist der noch sehr weit weg.

Wobei, minimalistisch bin ich auch geworden. Wenn ich mir überlege, was manches Cremchen früher gekostet hat (ich sag nur Estee Lauder), und wieviel Sälbchen und Schnickschnack ich da hatte.

Aber ich tu mir halt gerne mal was Gutes, unter anderem auch in Form von Pflege. (Momentan vor allem mit Seifen )

Meine Laune...
    Daring

Ich würde schon sagen, dass es zusammen mit einem glyzerinhaltigem GW keinen Sinn macht. Aber ich bin auch überzeugte Glyzerin-Gegnerin , nach dem meine Haut mal gaaaanz böse ausgetickt ist.

Meiner Meinung nach gehört zu MG ein ordentlicher Glyzerin-Entzug (wie das klingt), nur dann kann man sehen, ob einem die Pflege liegt.
    Stimmt schon, allerdings mag ich mein GW nicht wegwerfen. Ich denke ich werde es aufbrauchen und dazu die Wind&Wetter benutzen und wenn ich dann ein neues GW anfange mit dem MG Proben beginnen.

Danke für deine Hilfe!

Seite 500!!

Nee, wegwerfen würde ich auch nicht. Du hast dir bestimmt kein Liter zusammengerührt.

Bei meiner Auflistung habe ich natürlich 1 Seifenbestellung im Jahr vergessen.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Hallo ihr Lieben!

Toller Thread, habe die eine oder andere seite hier gelesen.
    Ich interessiere mich für die Shea Serie und würde mich gerne darüber informieren bei euch.

Ich habe mischhaut (im sommer eher fettige haut und im winter eher trockene haut). Neige zu feuchtigkeitsarmer haut und habe ab und zu pickel. Soweit bin ich zufrieden mit meiner Haut und habe halt noch nicht die richtige reinigung und pflege gefunden die meine haut gut anfühlen lässt.

Die Shea serie interessiert mich weil es auf viele inhaltsstoffe verzichtet.
    Meine Nk versuche liefen nicht so gut (Hauschka, Weleda), wahrscheinlich wegen AÖs und meine Clinique zeit lief zwar gut, aber mich schrecken jetzt doch die vielen pflegeschritte und alkohol ab.

Vielleicht kann mir der eine oder andere ja was dazu sagen oder zu etwas anderem raten?!
    Liebe Grüße Vanessa287

BJ-Einsteiger Avatar von Wicked Sweetheart

edit: Falscher Thread

Forenkönigin Avatar von Femina

Hallo Vanessa!

Ich nehme die Shea RM (abends) und die Shea GC, und wenn die Haut zu Unreinheiten neigt, nehme ich die Melissa, die eigentlich für Mischhaut ist. Komme damit sehr gut zurecht. Die Shea ist wirklich ganz, ganz mild.
    Die Neroli mag ich auch sehr gerne, aber wenn ich sie einige Tage hintereinander nehme, bekomme ich stellenweise Rötungen.

Fang doch mal mit einem kleinen Pott Shea GC an. Damit kannst du nix falsch machen.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Experte Avatar von sipronto

habe eine kurze frage an die österreicherinnen unter euch MG-fans:

hat schon mal jemand bei MG proben bestellt? ich habe das hier gemacht http://www.martina-gebhardt-naturkos...tegorie&cat=37 aber bis jetzt habe ich noch nichts gehört/gelesen/bekommen... die bestellung war vor ca. 2 wochen. kann das sein, dass es so lange dauert? oder verschicken sie nichts nach österreich?

kuschelt Avatar von Alchemilla

Meine Stimme auch für die Shea!
    Die ist super für den Einstieg
    Ich hab sie auch immer als Basiscreme da und nehm je nach Jahreszeit noch eine andere dazu.
    Und die Shea RM ist ohnehin mein HG

Im Sommer könntest du ein wenig Salbei dazu nehmen, aber im Winter ist die Shea alleine vermutlich prima.
    Ich (trockene Haut) schwör im Winter auf die Nachtkerze!
    (nur leider ist sie ein Stinker )
    Viele Grüße Alchemilla

Ich kann die Shea-Creme auch nur empfehlen.
    Davor hat keine NK-Pflege wirklich funktioniert (nur Santaverde war ganz okay), und ich habe mit MG und der Shea-Serie meine ganzen Hautprobleme gut in den Griff bekommen.

Nur seit ein paar Tagen bin ich nicht so glücklich mit meiner Haut.
    Sie ist so trocken (das ich das mal von meiner Haut behaupten kann) und sie kommt mir irgendwie verhornt vor. Also keine Pickel oder so, sondern irgendwie ausgedörrt.

Aber da ich ja keine Alternative zu MG habe, soll ich es vielleicht mal mit einer anderen Creme z.B. Rose probieren?
    Oder soll ich Abends wieder ein bissl cremen?
    Ich bin gerade etwas ratlos.

Forengöttin Avatar von resi

Hallo,
    habe einiges im NK Bereich durchprobiert, aber brauchte nie lange um weiterzuhoppen.
    Meistens habe ich ich die Cremes nicht vertragen (ausschlag, Rötungen, Juckreiz etc.) - meist bei Cremes mit vielen äth. Ölen.
    Oder wenn es keinen Ausschlag gab, dann kam es zu vielen Pickeln oder Unterlagerungen.
    Gut ging die alte Aloe Vera Serie von I&M. Aber als die vor ein paar Jahren umstellten, kam ich mit den neuen Produkten nicht mehr zurecht (habe es mehrere Monate probiert, aber meine Haut fühlte sich nicht gut an).
    Einigermaßen gingen Bioturm Silbersalbe und Dadosens Ectoin (ok kein richtiges NK) - aber immer nur für 2-3 Monate, dann spielte meine Haut verrückt. Als Notfallsalbe ist die Silbersalbe für mich prima, aber halt nur bis sie sich wieder beruhigt hat.
    Alles andere im NK Bereich ging gar nicht (Hauschka, Alverde, Grüne Erde, einiges von AO, etc.....). Muss dazu sagen, dass es bei KK damals nicht besser war. Da ging nur Eucerin.
    Seit letzten Winter kam ich aber super mit der AO RM Nachtcreme zurecht (nahm die gerne morgens, da ich da was reichhaltiges brauchte). Im Sommer wo es so warm war komischerweise mit dem Alterra Pfirsichfluid, obwohl der beduftet ist. Hatte damit den ganzen Sommer über schöne Haut.
    Seit dem Herbst reicht mir das aber nicht mehr. Hab daher die RM Nachtcreme, die ja bisher gut ging dazu kombiniert.

Seit 3 Wochen ist meine Haut aber katastrophal: Stirn ist verhornt, schuppt und hat Unterlagerungen, Wangen sind gerötet und total trocken, Nasenflügel sind trocken und schuppen, am Kinn total viele dicke Pickel.
    Das ganze Gesicht spannt total.

Hatte mich dann hier im Threat erst mal durchgelesen. Vor ein paar Jahren hatte ich mal einen Anlauf mit MG Shea probiert, aber nicht lange durchgehalten (hatte das aber auch mit einer glycerinhaltigen Creme abends kombiniert). Vertragen hab ich die Sheacreme schon, aber es gab ein paar Pickel. Die Shea GM ging allerdings nicht (schwitzte darunter total, fand die sehr unangenehm - vielleicht vom Cetylalkohol?).

Hatte hier noch eine Probe von der Melissencreme die ein paar Tage reichte. Die Haut hat sich etwas beruhigt und am Kinn sind die Pickel leicht weggetrocknet und heilen gut ab. Insgesamt fühlt sich meine Haut schon mal viel entspannter an.
    Aber ich habe dass Gefühl, dass ich morgens mehr Pflege brauche, speziell an den Wangen. Wäre da die Sheacreme besser?

Jetzt bin ich wegen den äth. Ölen auch etwas skeptisch ob die Melissencreme was für mich ist. Allergisch reagiert hab ich in den paar Tagen nicht. Das ist ja schon mal was. Für meinen fettigen Kinnbereich könnte sie optimal sein.

Hab bei MG noch Proben von der Ginsing, Shea, Melisse und Aloe Vera HC angefordert und möchte erst mal testen bevor ich bestelle.
    Was würdet ihr mir denn empfehlen?

Habe noch eine MG Handcreme hier, die kaufe ich seit längeren immer wieder gerne nach. Ist die für das Gesicht geeignet um zu gucken, ob MG was für mich ist (bis die Proben da sind). Hab mir mal die INCIS angeguckt. Die sehen ähnlich zusammengestellt wie die Gesichtcremes aus.

@Sipronto
    ich frage mich auch, ob die eine Bestätigung per Mail schicken, wenn die das bearbeiten.
    Hab vor ein paar Tagen auch Proben bestellt und nichts gehört.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Experte Avatar von sipronto

danke resi für deine antwort! ich werde dort mal ein mail hinschicken und nachfragen...

leider kann ich dir bei deinem problem nicht wirklich helfen, bin (noch) nicht vertraut mit den MG cremes. sollten meine proben irgendwann mal ankommen, werde ich gerne von meinen tests berichten, meine haut scheint deiner recht ähnlich zu sein.

Meermädchen Avatar von uting

ich hab jetzt im winter mal auf komplett tensidfrei umgestellt. hab meinen rest ginsengreinigungsmilch mit wasser, honig und lanolin gestreckt und schminke mich nur damit ab. keine seife. und meine haut? säuft die creme weg,noch mehr als sonst und fühlt sich etwas anders an als sonst. so flauschig. wenn ich davon keine unreinheiten kriege, werde ich seife nur noch alle paar wochen verwenden, wenn überhaupt.