Online bestellen ist natürlich immer eine Option, ansonsten Reformhaus und/oder Biomarkt (wobei in "unserem" Reformhaus gibts noch nicht mal MG).
Online bestellen ist natürlich immer eine Option, ansonsten Reformhaus und/oder Biomarkt (wobei in "unserem" Reformhaus gibts noch nicht mal MG).
Die ist von CCB Paris, aber ich glaube, die Sorte gibts gar nicht mehr. Na ja, in der Freizeit kleister ich mich auch nicht mit Foundation zu, da bleibe ich lieber bleich. Da wäre MF schon besser, aber da meine Haut im Laufe des Winters immer trockener wird, geht das leider nicht. Im Herbst konnte ich noch die Melisse benutzen, dann wurde es die Ginseng, dann ein paar Proben Neroli und zur Zeit reicht kaum noch die Nachtkerze, aber die gibt es ja sowieso bald nicht mehr. Toll war eine Probe von der Maritim, aber die neue Sensi Sana Serie ist mir eigentlich viel zu teuer.
Haartyp: 1c/2a Ciii
Ich bin normalerweise auch ungeschminkt. Bis auf die paar Punkte am Kinn ist meine Haut auch wirklich soweit in Ordnung, also schone ich sie lieber und hebe mir MF und Konsorten für den "Ernstfall" auf .
Die wollte ich eben auch testen und krieg keine Proben . Andererseits bin ich mit der alten Nachtkerze eigentlich gar nicht wirklich zurecht gekommen , also brauche ich doch gar keine Probe der Maritim Creme...
Ich creme weiterhin mit der Calendula und der Eyecare. Es läuft, wie die letzten Tage auch: ein Blick in den Spiegel zeigt mir eine alte Frau mit fettig glänzender, aber trotzdem knittriger Haut, dieselbe Frau kann aber eine Stunde später durchaus zarten, rosigen Teint haben .
Ein bisschen spannt das Gesicht noch, aber alles im erträglichen Bereich.
Einfach stur weitermachen... .
stur weitermachen, CorTi, der Hautzustand hängt nicht immer mit der Creme zusammen. Musste gerade mal wieder feststellen, dass Stress und Hormone einiges bewirken.
Ich nehme zur Zeit hauptsächlich Melisse und Shea GC und das gute Avène Thermalwasserspray.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
wo bekommt man eigentlich die sensi sana serie? habe die noch nicht mal online, z.b. bei natürliche-pflege, gefunden. oder ist die serie kosmetikerinnen vorbehalten?
Ich hab die Sensi Sana Serie mal in einem Basic-Laden in München gesehen. Ich denke daher, dass jeder Händler, der MG führt, diese Sachen auch bestellen kann.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Meine Pflege sieht seit drei Tagen folgendermaßen aus:
Mit viel lauwarmem Wasser waschen und trocknen. Einen Kleks Calendula mit einem Spritzer Shea-Milch vermischen und auf die trockene Haut geben. Zum Abschluss noch ein bissl Thermalwasser drüber, fertig.
Funktioniert gut, Haut ist nicht trocken und fahl.
Im Laden hab ich die neue SensiSana auch noch nie gesehen, aber bei Kosmetikkaufhaus gibt es sie jetzt. Da bestell ich eh gern, MG ist dort meistens reduziert.
hier gibts MG günstig online
http://www.violey.com/hersteller_martina_gebhardt.php
auch Klein-oder Probiergrößen
die Sensi Sana hatte ich schon mal,ich glaub sogar bei MG bestellt
lG Vaio
Wenn du mich anblickst,werd' ich schön
Gabriela Mistral
@ Femina
ich liebäugel mit den MG Shea Produkten,da mein Häutchen,laut meiner HÄ, zu Rosacea neigt.da möcht ich gern auf alles verzichten was anregt und reizen könnte.
meine Couperose hab ich schon durch Aloe Vera so richtig im Gesicht verteilt und es soll nicht noch schlimmer werden.
ist die Sheacreme sehr fettig? dann sollte ich wohl Richtung Frühjahr lieber die Milch nehmen und evtl mit Panthenol und Vit E aufpeppen.
lG Vaio
Gabriela Mistral
ich hab gerade mal meine Freundin Google bemüht
also ich sehe,das es die SensiSana nicht bei MG gibt
das ist jetzt irgendwie ne eigenständige Fa von Masuru Emoto,da gibt es jetzt die Black Mud,Kamelie und Gesichtsöl Serien unter dem Namen Sensisana
das waren alles mal Produkte von MG,hatte ich alle ich schon bei ihr bestellt
nun gut,alles neu,alles anders
lG Vaio
Gabriela Mistral
@Vaio58
ich benutze noch nicht so lange MG. Meine Haut ist sehr empfindlich, teilweise trocken, teilweise unrein.
War zunächst auch ganz skeptisch wie das mit einer Fettcreme gehen soll (wegen Pickel etc.).
Aber seit ich MG nehme habe ich keine Pickel mehr (es kamen nur noch 2x welche).
Vielleicht kommst du mit den Cremes gut klar, obwohl sie sehr fettig sind.
Kann dir zum testen die Shea Hautcreme, Shea Gesichtsmilch sowie die Melissencreme (die mattiert auch schön) empfehlen. Die Melisse ist ebenfalls ganz mild (vertrage sonst keine äth. Öle, aber damit hab ich jetzt noch keine Probleme bekommen).
Die ersten 1,5 Wochen hab ich nur die Hautcremes genommen (zunächst Melisse, dann Shea und die Melisse nur noch am Kinn, wo meine Haut etwas eher zu Unreinheiten neigt). Seit dem Wochenende nehme ich jetzt nur noch morgens die Cremes und die Gesichtsmilch dann abends.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
danke resi für die info
ich werds dann mal mit der shea probieren,immo hab ich noch aufzubrauchen........aber dann bestell ich
lG vaio
Gabriela Mistral
huhu,
ich brauche mal Hilfe von den MG-Expertinnen hier
Ich bin über Umwege zu MG gekommen. NK benutze ich zwar schon lange, aber MG hat mich irgendwie nie angesprochen, schon vom Design her - oder warum auch immer...
Da ich superempfindliche Haut habe (Rosacea) vertrage ich viele Cremes gar nicht. Bei falscher Pflege bekomme ich rasend schnell Pickel, das hat aber mit der Rosacea zu tun. Ansonsten ist meine Haut eher trocken - und halt schon über 40...
Im Moment benutze ich die Calendula Babycreme von MG und bin echt absolut begeistert! Habe ganz weiche, schön aufgepolsterte Haut bekommen. Das Soft Peeling und den Lippenbalsam finde ich auch große klasse. Und deswegen würde ich jetzt gerne meine MG-Pflege ausdehnen....
Was könnt ihr mir denn so empfehlen?
Danke
Ich hab auch super-empfindliche Haut, und vertrage daher ÄÖs nicht unbedingt.
Da schrumpft die Auswahl bei MG ja schon mal um einiges.
Vielleicht noch die Shea-Creme mit der HA-Milch mischen, das geht bei mir noch.
Ansonsten natürlich die Avocado-Augencreme, die find ich total toll. Ich hab Kontaktlinsen und meine Augen brennen relativ schnell, aber die Avocado vertrage ich super.
Und die Shea-Reinigungsmilch, die nehm ich jetzt schon ewig und ist mein HG.
Die Handcreme nehm ich gerne als Fusscreme, die Aloe-Creme nehm ich gern als Handcreme.
Hab jetzt für mich so festgestellt, dass die Hautcreme besser einzieht wenn ich sie auf die trockene Haut gebe (hab auch ein noch "gepflegteres" Gefühl) - während ich die Milch besser auf die angefeuchtete Haut geben kann.
Bin im Moment so zufrieden, wie ich schon seit Jahren nicht mehr mit meiner Haut war.
Innerhalb von kürzester Zeit hat sich meine Haut regelrecht "normalisiert". Hoffentlich bleibt das so.
@Efeurose
die Augencreme lächelt mich auch an. Im Moment nehme ich noch die Orchidee von Alterra. Da ist zwar Gylcerin drin, aber ich wollte nicht alles wegwerfen (vor allen, da ich mit der Augencreme ja klarkomme). Wenn die leer ist, werde ich die von MG testen.
@LaDiva
ich nehme MG noch nicht so lange. Habe auch sehr empfindliche Haut (und reagiere sonst auch auf äth. Öle). Komme vor allen mit der Sheaserie gut klar und seltamerweise trotz der äth. Öle auch mit der Melissencreme (die kommt bei mir aufs Kinn, was eher zu Unreinheiten neigt, auf restliche Gesicht kommt morgens die Sheacreme und abends nehme ich komplett die Shea Milch).
Die Handcreme kann ich dir noch sehr empfehlen. Die ist jetzt schon seit ein paar Jahren mein HG. Allerdings ist die eher für abends geeignet, da sie sehr fettig ist und nicht so schnell einzieht.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@LaDiva
Wie lange benutzt Du die Calendula Creme denn schon? Womit reinigst Du z.Zt.?
Ich habe auch Rosazea und komme im Moment auch sehr gut mit der Calendula zurecht.
LG
Rosa
Danke, Efeurose und Resi.
Die Avocadoaugencreme ist gaaanz oben auf meiner Liste, und die Handcreme hört sich auch gut an. Die Shea-Serie habe ich mir schon angeschaut, aber ich hätte wahrscheinlich gerne noch etwas mehr "ant aging"...
Rosa, die Calendula nehme ich seit zwei Wochen. Wenn ich etwas nicht vertrage, bekomme ich spätestens nach drei Tagen Pickel. Deswegen bin ich ja an sich sehr zufrieden. Zur Reinigung nehme ich im Moment das Gel von Santaverde, das ist auch sehr angenehm. Aber seeeehr cremig, deswegen weiß ich nicht so recht, wie mir die RM von MG gefallen würden...
Ich habe sie immer ganz gerne benutzt. Sie pflegt, hinterläßt aber keine Rückstände nach dem abspülen. Ich habe sie nur abends benutzt, wie es empfohlen wird.
Morgens dann nur mit Wasser (Thermalwasser) gereinigt. Viele nehmen aber auch normales Leitungswasser.
Falls Du sie nicht im Gesicht magst, kannst Du sie auch gut als Körperlotion zweckentfremden.
LG
Rosa
vielen dank für die hinweise zur sensisana-serie
ich muss meine "beschwerde" korrigieren
ich habe vor langer zeit bei MG proben um 5€ bestellt, keine reaktion. ich habe per mail nachgefragt, keine reaktion. somit habe ich die MG-bestellung verärgert abgehakt.
und was finde ich heute in der post? ein kuvert von MG
komisch finde ich trotzdem, dass auf meine mails nie eine reaktion kam, aber ich freue mich jetzt sehr über die sachen!
besonders die shea und die calendula interessieren mich brennend...
Na dann Spironto, auf zum Testen!
La Diva, ich habe vor der Shea-Reinigung auch das Reinigungsgel von Santaverde benutzt. Ich fand das sehr angenehm, aber leider hat es meine POD eher verschlechtert.
Somit gehe ich davon aus, dass die Shea-Reinigung viel schonender ist. Kann ja bei Rosazea auch nur gut sein. Und sauber macht es auf jeden Fall. Seit ich es benutze, habe ich keine Unterlagerungen mehr.
Probier doch mal die Shea-Creme vermischt mit der Happy-Aging-Gesichtsmilch! Ich vertrag das gut, obwohl ich mittlerweile echt auf sämtliche Produkte mit Rötungen, Jucken und POD-Alarm reagiere.
Und dann haste dein Anti-Age!
Du musst ein bissl flexibel sein!
Wenn du merkst, der Haut wird die Happy-Aging zuviel, dann machste 1-2 Tage Pause, bevor du sie wieder nimmst. Oder fängst mit ganz wenig HA-Milch und mehr Shea-Creme an, das sich die Haut langsam dran gewöhnt.
Ich musste mich auch erst dran gewöhnen, je nach Hautzustand zu variieren, je nach Wetter, Hormonhaushalt, Stress etc.
@Sipronto
mir haben die von MG diese Woche eine Mail geschrieben. Sie haben wohl im Moment eine große Auftragslage.
Hab dann meine Probenbestellung storniert, da ich mir ja mittlerweile schon woanders Kleingrößen und Proben gekauft hatte.
@ resi
das hätte ich auch gemacht, wenn ich das gewusst hätte. hab mir auch schon woanders die shea bestellt... ist wohl gerade viel los bei MG!
bin schon gespannt, wie meine haut mit MG zurecht kommt, deine erfahrungen klingen ja sehr erfreulich
Danke für euer Tipps! Ich habe mich jetzt mal mit diversen Proben und Probiergrößen eingedeckt und werde testen Obwohl ich natürlich immer vorsichtig sein muss bei meinem Häutchen, leider.
Aber es ist sooo unglaublich, ich fasse mir die ganze Zeit ins Gesicht, weil meine Haut sich sooooo prall und gepflegt und einfach toll anfühlt. Hatte ich so wirklich noch nie, egal mit welcher Creme, ob KK oder NK.
Aber die Calendula ist wirklich der Hammer - war noch nie so zufrieden
Zumal ich nicht glaube, dass man die Haut ständig mit antibiotischen Cremes behandeln sollte.( Wenn nichts anderes hilft, ist aber die Behandlung mit antib. Cremes oder Skinoren natürlich zeitweise notwendig. )
LG
Rosa
Ich habe heute Abend das erste mal die Shea-Gesichtsmilch getestet. Vor drei Jahren hatte ich sie schon einmal und es hat gar nicht funktioniert. Immer wenn das Wetter so umschlägt, meckert meine Haut, brauche sonst abends gar keine Creme. Werde auch mal tagsüber mischen.
Ach so, was ich damit sagen wollte, es scheint diesmal zu klappen, liegt nicht auf der Haut wie das letzte mal und das Hautgefühl ist sehr angenehm.
Yeah, ich hab jetzt auch endlich meine Kombination gefunden, die meiner Haut gut tut :) War schon etwas rumexperimentieren, aber jetzt bin ich zufrieden.
Salbei Reinigungsmilch, Wild Utah Gesichtsmilch und wenn ich mal Stress hab oder die Tage im anmarsch sind die Salbei Gesichtscreme...
:D Hoffe das bleibt auch nen Weilchen so, da meine Haut bissl eigen ist :)
ich hab mir gestern mal die calendula babycreme von weleda gekauft und im gesicht verwendet. sagt mal: zinkoxid ist doch ein mineralischer sonnenschutz, oder? dann hätte man ja ne schöne fettcreme MIT lichtschutzfaktor. das hautgefühl ist jedenfalls nett...
aber es böte sich ja an, ein bißchen von der babycreme mit MG oder der pflegecreme zu mischen, dann hätte man bißchen sonnenschutz, ohne großes rumrühren.
Es ist ja nicht so, dass ich den Gedanken im letzten Sommer nicht schon hätte...
Bei mir hats leider auch in der Mischung total ausgetrocknet. Aber meine Haut ist auch sehr empfindlich. Einfach ZiO in meine Tagescreme zu mischen funktioniert bei mir auch nicht (mehr).
Ich hatte noch eine Liz Earle Dry/Sensitive Moisturizer Probe (Glyzerin an 7. Stelle) und habe sie letztens aufgetragen. Meine Haut ist aber schon so auf Lanolin und/oder gar nicht cremen eingestellt, sie mochte es überhaupt nicht. Nicht nur, daß die Haut kurz nach dem Auftragen unangenehm gebitzelt hat, und ich den Glanz im Gesicht den ganzen Tag nicht weg bekam (ich spreche nicht vom Glow, den man ja gerne hat), auch spannte meine Gesichtshaut. Habe auch noch Sachets von der alten Kamillehandcreme gefunden und die am nächsten Tag aufgetragen. Was soll ich sagen, sofort ging's uns wieder besser. Die Incis der neuen Kamillehandcreme scheinen außer der Spagryik auch geblieben.
Angeregt durch Kupferrot's Beitrag im Lanolin Thread habe ich die Weleda Calendula Pflegecreme getestet. Mit der Calendula Tagescreme komm' ich ja ganz gut zurecht, das Sesamöl in der Calendula Pflegecreme mag meine Haut aber überhaupt nicht. Sesamöl und ich werden einfach nie 'Freunde'.
LG,
Angeli
Ja, in meiner "Hochphase" ging es ohne antibiotische Creme gar nicht - trotzdem war mir bei dem Gedanken immer etwas unwohl. Jetzt ist meine Haut recht gut - seit ich ein paar stressige Dinge in meinem Leben geändert habe - und ich scheine wieder mehr Cremes zu vertragen.
Aber so toll wie mit der Calendula war die Haut noch nie, sie fühlt sich auch einfach toll an. Und kleine Rötungen sind wirklich über Nacht verschwunden
Inzwischen habe ich ein paar Happy Aging-Proben da, die auf den ersten Blick und Test auch sehr fein sind, dazu die Aloe Vera Creme, die HA-Maske und die Kräutermaske. Achja, und die Handcreme habe ich heute getestet und finde sie auch klasse. Sie ist wie die Gesichtscremes, finde ich: reichhaltig, zieht aber gut ein - und die Haut fühlt sich schön"gecremt" an...
Die HA-Milch habe ich auch schon getestet - ist mir jetzt mit Sicherheit zu wenig, aber im Sommer bestimmt eine schöne Alternative. Gibt ja leider keine Calendulamilch...
Fazit: bin nach wie vor restlos begeistert und habe die tollste Haut überhaupt...
LG
Rosa
Hat schon mal einer von euch die Lippenpflege getestet? Wie ist die so?
zumindest die alte formel war die beste lippenpflege, die ich je hatte. solange ich sie verwendet habe hatte ich nie rissige lippen, selbst im tiefsten fiesesten winter nicht. sehr zu empfehlen!
resi
ich habe die Lippenpflege auch hier. Der Tiegel ist ja kaum leer zu bekommen. Finde sie auch sehr gut aber für unterwegs halt
unpraktisch, da habe ich den Weleda Everon.
Ich mische zur Zeit die Shea-Gesichtsmilch mit der Aloe, klappt auch gut.
die pflegewirkung ist auch mit dem everon vergleichbar. und ich hab zwei pötte leergekriegt.