Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 129 von 183 ErsteErste ... 2979109119127128129130131139149179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.121 bis 5.160
    tanzt Hula Avatar von LaDiva

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

@Rosa, klar, werde berichten

Also die Lippenpflege finde ich auch die absolut beste, die ich je hatte. Ich bin bei Wind und Wetter viel mit dem Hund draußen - und mit dem Lippenbalsam ist alles bestens. Das hält auch gut bei mir, mit anderen Stiften muss ständig nachcremen, aber bei MG hält das stundenlang. Ich habe die Lippenpflege auch schon ein paarmal verschenkt, kam immer sehr gut an!

So gestern habe ich mich mit Happy Aging gepflegt: RM, dann GM, das GW habe ich (noch) nicht. Die GM war innerhalb von Sekunden weg, also habe ich mit GC nachgecremt. War auch sehr angenehm, aber lange nicht so reichhaltig wie die Calendula. Vielleicht eine Pflege, wenn es nicht mehr ganz so kalt ist.

Heute morgen beim Hundesport, bei - 2 Grad, Schnee und Wind, habe ich dann gemerkt dass die Happy Aging im Moment zu leicht ist - da habe ich die Calendula seeehr vermisst. Aber angenehm ist die HA, keine Frage.

Von HA habe ich gestern abend dann noch das Dekolletéspray und die -lotion genommen und fand beide richtig klasse! Werde weiter testen, aber die könnten zu Dauerbewohnern bei mir werden

Am Wochenende teste ich dann mal die HA-Maske - oder die Kräutermaske) Und jetzt möchte ich unbedingt ein GW, obwohl das von Santaverde noch fast voll ist und auch sehr gut ist...

kuschelt Avatar von Alchemilla

Ich verwende gerade die HA RM. Aber ich fürchte sie reizt etwas die Augen. Sonst hatte ich ja immer Shea RM und die war 1a. Ich werd mal wieder wechseln und schauen was passiert.
    Viele Grüße Alchemilla

Inventar Avatar von granada

ich hab mir heute die happy aging gc und gm gekauft, ebenfalls die shea gc. die gesichtscremes in kleingrösse, erst mal sehen, wie sie mir, bzw. meiner haut gefallen.
    hab mir vorhin die ha gc aufgetragen. komisches fettiges gefühl auf der haut, aber irgendwie sehr weich
    bei mg wird ja wie meistens bei nk empfohlen, nachts nicht zu cremen. wie handhabt ihr das?

Experte Avatar von sipronto

nach ein paar tagen test der shea GC bin ich schon mal sehr zufrieden ! meine haut neigt momentan zu starker verhornung mit schüppchenbildung. ich finde es zwar nicht ganz leicht, die creme dünn aufzutragen (wahrscheinlich nehme ich momentan noch zu viel), aber meine haut ist nicht gereizt, es entstehen keine pickel und sie fühlt sich weich und gepflegt an.

ihr habt mich auch von der calendula überzeugt, die möchte ich noch testen.

erstes fazit einer MG-anfängerin mit zickenhaut:

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    bei mg wird ja wie meistens bei nk empfohlen, nachts nicht zu cremen. wie handhabt ihr das?
    Wie empfohlen - ich creme nicht .

Diese Umstellung auf cremefreie Nächte habe ich aber schon lange vorher durch eine andere Pflege (Hauschka) "durchlitten" und hätte heute, nachdem ich mich absolut daran gewöhnt habe, wirklich ein seltsames Gefühl, würde ich nachts wieder cremen .

Inventar Avatar von cherrylips

Ich creme nachts auch nicht mehr (habe ich mir auch damals zu meinen Hauschka-Zeiten angewöhnt) und finde es super, könnte nicht mehr anders!

Die Shea- und die Calendula-HC reizen mich auch sehr, ich bin aber mit der Salbei sehr zufrieden.

Und jetzt habt Ihr mich mit der Lippenpflege angefixt, um die schleich ich auch schon länger rum...

"Only the gentle are ever really strong." James Dean

Experte Avatar von Elfenfarben

Die Calendula hab ich ich heut gar nicht gefunden

Mit dem Sheabutter-Cleanser bin ich sehr zufrieden. Ist allerdings auch sehr teuer. Die Aloe-Vera-Creme finde ich total ansprechend. Habe sie getestet. Aber die ist mir dann doch zu teuer.

bernstein
    Besucher

Ich creme auch schon lange Jahre nachts nicht mehr. Vorgestern hat die Haut sehr gespannt, da habe ich dann ganz dünn die Gesichtsmilch benutzt. Ist aber ganz selten. Habe bei mir gemerkt, dass es meist bei so komischen Temperaturschwankungen wie momentan ist.

Inventar Avatar von granada

ich creme im sommer selten, jetzt im winter aber schon. momentan hab ich gemerkt, dass es wahrscheinlich gar nicht mehr nötig ist, oder einfach nur noch augencreme.

wenn ich mit den mg-cremes zufrieden bin, werd ich die mg-reinigung auch ausprobieren. hatte vor 2 jahren mal die salbei-gm in gebrauch und hab sie nicht vertragen - da wusste ich aber noch nicht, dass ich mandelöl nicht vertrage. von daher könnte es jetzt klappen

Forengöttin Avatar von resi

Danke für eure Info zur Lippenpflege. Denke ich werde sie mal ausprobieren.
    Allerdings hoffe ich sehr, dass sie nicht so ganz wie der Everon von Weleda ist, mit dem kam ich irgendwie gar nicht klar (pflegte mir zu wenig). Gut finde ich sonst den Alterra Kamille und die Lippenpflege von Benecos, sowie Sheabutter.

@Granada
    ich benutze abends die Shea Gesichtsmilch. Ganz ohne Creme geht es bei mir nicht.

@Sipronto
    schön, dass du auch ein schönes Hautgefühl hast.
    Ich habe seit ich jetzt MG nutze eine so schöne Haut wie seit Jahren nicht mehr. Kaum noch Unreinheiten - wenn dann nur ganz kleine, die von alleine innerhalb von 1-2 Tagen selbst heilen und sonst schön durchfeutete und weiche Haut. So ein schönes Hautgefühl hatte ich noch nie mit NK.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Experte Avatar von grünlich

da meine Lippen wirklich in Fetzen sind habe ich den Tea Tree Balsam dafür benützt.
    Bin Superzufrieden! Noch nie hatte mir auch nur Ansatzweise etwas geholfen bei meinen zerfetzten Lippen.
    …weiß gar nicht wofür der Trea-Tree eigentlich sonst so ist …

Wenn meine Lippen normal trocken sind, etwa im Sommer, finde ich die Rosencreme ausreichend.

Wenn ich geschminkt war und mich abends abschminke, creme ich dannach schon.
    Meist Rosenmilch, manchmal aber auch Creme. Je nachdem wie sich die Haut anfühlt.
    Wenn ich abends creme genügt mir das dann aber meistens für den nächsten Tag
    Im Winter creme ich also komischerweise eher nachts
    Viele Grüße Alchemilla

CorTiMam
    Besucher

Die Gesichtsmilch habe ich ein- oder zweimal versucht (früher) und fand das Hautgefühl jedesmal schrecklich. Die Haut hat noch viel mehr gespannt, als vor der Cremerei. Aber Ihr macht mich gleich ein bisserl neugierig .

Momentan komme ich allerdings mit den Cremen soweit ganz gut hin, so dass sich die Versuchung denn doch in Grenzen hält .

Forenkönigin Avatar von Femina

Ich creme zur Zeit auch abends ein bissle, erst Reinigung mit Shea RM, Thermalwasserspray und dann etwas Shea GC, morgens Melissa.
    Meine Haut hat dieses Mal beim Neustart mit MG überhaupt nicht gespannt, vielleicht liegt´s am Thermalwasser.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Bei mir verfeinert GM etwas die Poren und ich find GM auch ganz gut als Unterlage bei manchen Foundations oder MF.

Aber Milch ist bei mir nur so ein Zusatzprodukt.
    Die Pflegebasis ist Creme in Winter richtig schön dick eingeschmiert
    Viele Grüße Alchemilla

CorTiMam
    Besucher

Ich bin mit der Creme (an den Wangen) schon auch eher großzügig :

So ganz ohne Spannungsgefühle geht es nach wie vor nicht, aber das ist alles in einem erträglichen Maß, es belastet mich nicht mehr und ist soweit gut auszuhalten.

Ich kann mich noch immer nicht entscheide, ob die Calendula oder die Eyecare vom Gefühl her besser ist, allerdings habe ich jetzt links (Calendula-Seite) eine Pickel/Pustel mitten auf dem Jochbein bekommen , das kenne ich jetzt so überhaupt nicht. Hab dann gestern abend die RM mal weggelassen und heute war er schon fast weg. Vielleicht ist die RM für täglich auch schon wieder zu viel Zusatzpflege für den Abend, da will die Haut bei mir wohl tendenziell gar nichts, außer Wasser (und die Seife halt, aber ich wollte es ja unbedingt mal längerfristig tensidfrei testen).

Rosa
    Besucher

Also früher habe ich die SheaRM sehr gut vertragen, jetzt geht sie gar nicht. Keine Ahnung, ob das an der Umstellung der Produkte liegt? Oder meine Haut mag sie einfach nicht mehr.

Habe definitiv innerhalb von 2 Tagen mehrere Pickel und leichte Unterlagerungen bekommen. Dann 2 Tage wieder meine andere Reinigung genommen und es ist alles wieder so gut wie weg. Die ganze Zeit habe ich mit der Calendula weitergecremt, an der kann es also nicht liegen.

Also ich bekomme von der RM unreine haut, warum auch immer.

Mich hätte es gereizt, alles von MG zu benutzen, ich mag es alles von einem Hersteller zu benutzen. Aber wenn meine Haut nicht will, dann eben nicht.

Bleibe ich halt bei der GC und gut ist. Wenn das so toll weiterfunktioniert, kann ich ja mal das ein oder andere Cremchen testen. Wißt Ihr, ob es von den "neuen" Cremes auch diese Probesachets gibt?

LG
    Rosa

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen

Also ich bekomme von der RM unreine haut, warum auch immer.

Mich hätte es gereizt, alles von MG zu benutzen, ich mag es alles von einem Hersteller zu benutzen. Aber wenn meine Haut nicht will, dann eben nicht.
    Wie bei mir . Früher hab ich bei jedem Versuch (außerhalb der Augenpartie) kleine Hubbelchen und/oder Pickelchen bekommen, deshalb habe ich mich beim jetzigen Versuch sehr gefreut, weil es anscheinend doch klappt.

Wobei ich natürlich jetzt noch nicht sagen kann, ob der halbe Pickel von der RM kam oder weil Vollmond ist oder es wieder schneit oder ich meine Tage habe oder sonst was - .

Ich werde es noch eine Weile austesten. Falls es nicht wirklich klappen sollte, sehe ich das wie Du: dann halt nicht . Dann reinige ich halt anders und beschränke mich auf die Cremes und das GW, das ist ja schon eine ganze Menge wunderbarer Sachen .

edit: Wenn ich mich letztens nicht schwer verschaut habe, gibt es in "meinem" Biomarkt die neuen Produkte als Probesachets .

Rosa mach mir keine Angst
    Die Shea RM ist mein HG! Noch hab ich zwei gebunkert ... mal sehen, was dann kommt.
    Aber wenn ich mich recht entsinne, ist die Shea Creme von der Rezeptur unverändert, oder?
    Zur RM muss ich mal nachlesen.
    Viele Grüße Alchemilla

Rosa
    Besucher

Also, dass muss bei Dir doch nicht so sein.

Meine Haut reagiert halt schon auf Vieles, was andere gut vertragen.

Ob die neue RM anders ist? Ich kann das gar nicht sagen. Ist zu lange her, dass ich sie in der alten Version benutzt habe.

Was sich aber definitiv verändert hat, ist die Konsistenz und der Geruch einiger GC. Selbst die Calendula, die dieselben INCI hat wie früher ist anders.

Die neue ist etwas weniger fest von der Konsitenz und riecht etwas anders. Und ich finde sie pflegt einen Ticken besser.

Und die Neue SheaGC ist auch anders als früher. Etwas flüssiger irgendwie.

LG
    Rosa

Allwissend

Nachdem ich nach der Umstellung der Produkte und der Preiserhöhung stinksauer war, habe ich mir geschworen NIE MEHR mehr MG zu nehmen.
    Es hat auch angehalten, bis vor einigen Tagen.
    Meine Hände waren so furchtbar trocken
    und rissig, selbst meine geliebte Weleda Calendula hat sie nicht mehr hinbekommen, habe ich mir die Kamillenhandcreme besorgt, die war eigentlich immer gut.Hat auch diesmal super geholfen.
    Jedenfalls konnte ich nicht widerstehen und habe direkt danach noch ein paar Cremes usw. geordert.
    Bin also wieder hier.

Allwissend

Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    Also, dass muss bei Dir doch nicht so sein.

Meine Haut reagiert halt schon auf Vieles, was andere gut vertragen.

Ob die neue RM anders ist? Ich kann das gar nicht sagen. Ist zu lange her, dass ich sie in der alten Version benutzt habe.

Was sich aber definitiv verändert hat, ist die Konsistenz und der Geruch einiger GC. Selbst die Calendula, die dieselben INCI hat wie früher ist anders.

Die neue ist etwas weniger fest von der Konsitenz und riecht etwas anders. Und ich finde sie pflegt einen Ticken besser.

Und die Neue SheaGC ist auch anders als früher. Etwas flüssiger irgendwie.

LG
    Rosa

Ich habe auch die neue Shea HC, meine ist von der Konsistenz sehr fest.

Hier mal die Inhaltstoffe für Shea HC :
    Alt:Wasser, Olivenöl,Lanolin,Shea,Kakaobutter,Rosenhydr., Carnauba, Vit E
    Neu:Wasser, Olivenöl,Lanolin, Shea, Rosenhy.,Carnauba, Kakaobutter, Vit E,
    Spagyrik Trallalla

Es ist eigenlich nur Kakaobutter nach hinten gerutscht.
    Trotz der gleichen Reihenfolge könnte sich die Zusammensetzung natürlich trotzdem geändert haben.
    Bei der Shea HC ist die Veränderung laut Inhaltsstoffen aber nur minimal.
    Da erwarte ich eigentlich keine Überraschung, wenn ich mal neue brauch.

Die Reinigungsmilch hat sich aber verändert
    (alt mit Mandelöl, neu mit Olivenöl)

Aber das Nachtrauern nützt ja nichts
    Viele Grüße Alchemilla

Meine Shea HC (auch neue Verpackung) ist ziemlich flüssig
    Es grüßt euch die Femina

Allwissend Avatar von ökotussi

In meiner alten Shea-RM ist aber kein Mandelöl drin!

In der GM, zumindest bei Salbei und Rose und Wild Utha ist mir aufgefallen, das statt nur Mandelöl, jetzt an erster Stelle Olivenöl und an zweiter Stelle Mandelöl steht.

Ich werd im Sommer wohl nochmal die neue Salbei-GM testen, die mochte ich bei Hitze sehr gern, aber nach ner Weile hat es zu sehr ausgetrocknet, vielleicht ist das nun besser.

LG ökotussi

Ökotussi, du hast recht. Sorry!
    Hab die GM mit der RM verwechselt.

Gibt es eigentlich schon spektakuläre Hautveränderungen wegen der Spagyrik Zusätze?
    Viele Grüße Alchemilla

Was für "neue" Produkte meint ihr denn?

Und ja, ich creme abends. Ich mag das, mir hat das Konzept nie eingeleuchtet, warum ich da nicht cremen soll. Und meiner Haut geht es gut damit, das ist das wichtigste.

Im Moment benutze ich morgens Wasser, dann das Santaverde GW und dann die Calendulacreme. Bei der Kälte, Nässe und Wind schützt die super bei mir. Abends dann Happy Aging RM, GM und GC. Mag die RM, sogar lieber als die von Santaverde, obwohl ich sonst kein Fan von RM bin.

Ich denke, bei der Combi bleibe ich, bis mir die Calendula morgens zuviel wird. Dann stelle ich vielleicht komplett auf HA um. Oder teste noch diverse andere Dinge...

Und die Handcreme wird demnächst gekauft, die Pröbchen waren super, soooo weiche Hände!

LaDiva, Ende 2010 gab es bei MG eine Produktumstellung. Die Sachen sind jetzt alle viel mehr biobio
    Das Design wurde dabei auch geändert und (entgegen den Angaben) auch die Rezepturen....
    Besser oder schlechter wird man sehen
    Auf jeden Fall blöd, wenn man mit den alten Rezepturen glücklich ist/war.

Dazu findest du ganz viel im Thread
    Viele Grüße Alchemilla

Danke, Alchemilla, das wusste ich nicht. Wahrscheinlich habe ich hier sogar noch "alte" Probiergrößen?? hmmmm....

Kann es sein, dass es die Nachtkerzencreme nicht mehr gibt? Die wollte ich nämlich testen...

Rosa
    Besucher

Nein, die wird nicht mehr hergesstellt. Zu meinem tiefsten Bedauern.
    Ich fand die Nachtkerze ganz toll.

LG
    Rosa

Allwissend

Bei www.bluetenenergie.de gibt es noch die alte Nachtkerzen HC.

Rosa, okay, schon eine Creme weniger zu testen

Sagt mal, ist die Kamelien wirklich so unglaublichfantastischsupertoll, wie ich hier schon gelesen habe (kämpfe mich noch durch den Thread...). Mit welcher Serie ist sie denn zu vergleichen? Ist sie reichhaltiger als die HA? Und ist der hohe Preis gerechtfertigt?

Ich werde jetzt erst noch ein paar Wochen meine Calendula/HA-Pflege beobachten, aber die Kamelie hört sich natürlich schon gut an...

Gestern abend hatte ich übrigens einen beginnenden, kleinen Pickel auf der Stirn. Habe nach HA GM + GC etwas Calendula auf die Stelle gegeben -heute morgen sieht man schon fast nix mehr

Ich will eine Calendula-GM...

Rosa
    Besucher

Die Kamelie habe ich nicht getestet. Die gibt es aber auch nicht mehr.

LG
    Rosa

Ja, die Kamelie gibt es auch nicht mehr.
    Sie ist ähnlich mild wie Shea aber noch pflegender.
    Ich hatte sie mal, fand sie auch ganz schön. Aber sie war nicht dreimal so gut wie sie dreimal so teuer war
    Und sie hat nach HubbaBubba Kaugummi gerochen

Die Nachkerze ist auch ganz wunderbar. Gerade im Winter sehr schön!
    Für mich die reichhaltigste Creme.
    (Nur leider stinkt sie, bzw. Nachtkerze stinkt halt immer )
    Aber vielleicht rentiert sich davon noch ein Töpfchen im Winter.
    Ich hab auch noch welche auf Eis
    Viele Grüße Alchemilla

Forenkönigin Avatar von Älva

Doch die Kamelienserie gibts wieder. Aus der Sensisana-Reihe.
    Kostet aber jetzt knapp 60,- pro Töpfchen.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Naja, dann wartet die Kamelie wohl noch etwas auf mich, das sind ja Preise...

Ich war vorhin im Biomarkt. In mein Körbchen sind gehüpft:

* die Avocado-Augencreme (Pröbchen ist leer)
    * Handcreme (Pröbchen ist leer)
    * HA RM ("")
    * HA GW (hatte ich noch nicht und wollte ich unbedingt... )
    * das Fußbalsam. Hab beschlossen, wenn von MG alles so toll ist, ist bestimmt auch die Fußpflege toll

Somit bin ich jetzt erst mal ausgestattet!

Heute morgen habe ich mich dick mit der Calendula eingecremt, aber nach ein paar Minuten war alles eingezogen. Ich war dann über eine Stunde mit dem Hund draußen, bei Schnee und Wind und Eiseskälte, aber die Creme hat so richtig schön "beschützt". Das habe ich mit der HA nicht...

Heute morgen hat meine Haut nach dem Aufstehen auch ziemlich gespannt. Gestern abend hatte ich HA RM, GM + GC verwendet. Ist das vielleicht zu wenig für mich bei der Kälte? Oder es ist die Umstellung... Mit der Calendula abends hatte ich das allerdings nicht...

Fortgeschritten Avatar von Orangine

leider hab ich keine antwort aber auch ne frage.

und zwar zu RM: wie ist denn die "reinigungswirkung" der shea im vgl. zu den anderen? bekomm ich damit puder/getönte tagescreme restlos runter?
    Geändert von Orangine (21.01.2011 um 15:00 Uhr)

Ich kenne die RM Shea und HA und finde sie von der Reinigungswirkung gleich.
    MF bekomm ich damit gut ab, besonders haltbares Makeup nicht. Dafür verwende ich vorher entweder ein Gesichtswasser oder Aldi Flüssigseife (mit dem grünen Deckel, die nehm ich schon viele Jahre und ist total mild) vor der RM.

Ich werd aber bei Shea bleiben. Da man ohnehin das meiste wieder abwäscht erschließt sich mir nicht, warum da viele (teure) Wirkstoffe drin sein müssen.

Wegen Kamelie; ich hatte es so verstanden, dass Kamelie und Nachtkerze in der neuen Reihe irgendwie kombiniert werden sollen
    Die Sensisana werd ich aber ohnehin nicht beachten wegen der Kosten
    Viele Grüße Alchemilla

Forengöttin Avatar von resi

@Orangine
    Bei mir geht MF mit der RM Shea nicht ab, wenn ich nur mit Wassser nachspüle. Müsste dann die RM mit Wattepads abnehmen. Aber irgendwie brauchte ich da bestimmt 3-4 Stück. Das fand ich nicht so toll.
    AMU geht mit Wattepad und RM aber seltsamerweise viel besser ab! Die RM brennt auch nicht im Auge.

Ich mache es so, dass ich erst das Gesicht mit Salzseife wasche (da wird auch alles sauber und die Salzseife ist schön mild) und dann die Augen noch mal mit Wattepad und RM nachreinige.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Hallo

Ich hatte mal die Kamelie, sie ist wirklich ein feines Cremchen, aber viel zu teuer! Bin jetzt mit der Shea genau so glücklich. Wenn du unbedingt Kameliensamenöl möchtest, dann kauf es dir doch extra, LaDiva. Ich nehme es auch gern als Haarkur.
    Die Happy Aging hat bei mir etwas ausgetrocknet. Es sind ja auch einige "trockene" Öle drin wie Granatapfelsamenöl und Traubenkernöl.
    Wenn du eine etwas "luxuriösere" Creme möchtest, dann probier doch mal die Neroli.

Obwohl die Melissa keine Creme für reifere Haut sein soll, sondern für Mischhaut gedacht ist, finde ich sie auch klasse!
    Es grüßt euch die Femina