Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 137 von 183 ErsteErste ... 3787117127135136137138139147157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.441 bis 5.480
    Experte Avatar von grünlich

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Jetzt muß ich doch mal fragen …

wofür steht POD?
    etwa Periorale Dermatitis?

aber das kann doch nicht sein… so viele hier mit Periorale Dermatitis???

lovley
    Besucher

Ja, Periorale Dermatitis.

Unsere seniblen Häute haben unseren Beauty-Hopper-Wahn einfach nicht mitgemacht. Und jetzt haben wir den Salat.

n = 1 Avatar von Naomi

Ja das haben hier einige. Es gibt auch einen Thread dazu.

Experte Avatar von efeurose

Ich bin erst durch meine POD auf MG gekommen.
    Und den ganzen Winter über hat das hervorragend geklappt mit der Shea-Serie.
    POD komplett verheilt und ruhige Haut.

Und seit die ersten warmen Tage kommen, spüre ich ein Kribbeln und Brennen.
    Abends und Nachts, ohne Creme ist alles ruhig (aber staubtrocken).

Ich hatte es ja schön öfters zwischendurch mit einem Öl probiert, und das vertrage ich trotz POD-Anfälligkeit sehr gut.
    Und das Holunderkernöl beeindruckt mich sehr!

Ich hab meine POD übrigens nicht vom Hoppen, ich hab früher immer die gleiche Creme genommen.
    Bei mir fing der ganze Stress nach einer Mikrodermabrasion bei einer Kosmetikerin an. Das hat mir meine Haut wohl einfach nicht verziehen!

Forenkönigin

Ich creme jetzt auch nicht mehr jeden Tag, irgendwie ist es schon wieder zu viel, sobald die Temperaturen über 10 Grad steigen bei uns. Eigentlich muss ich mich ja freuen, denn es zeigt mir so, dass die Haut selber was macht und ab einem bestimmten Punkt keine Hilfe von aussen mehr braucht.

Schafhirtin

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben,
    ich brauche mal Beratung.

Hauschka rockt bei mir immer noch am besten, aber - ich werde net jünger. Und meine Haut ist nach wie vor unrein und trocken, d.h. ich nheme das Öl, das hilft am besten, dazu GW Spezial oder Santaverde Tonikum.
    Abends nix.

Ich habe Shea getestet, davon bekomme ich nach drei Tagen schlimme Unreinheiten.
    Salbei (Creme) trocknet wiederum aus.

Ich habe mich an nichts anderes rangetraut bislang, die neuen Serien haben tolle INCI aber sind sehr teuer. Ich vertrage kein Kokosöl und kein Cetearyl Alcohol (SE), daher scheiden fast alle Cremes aus.

Ich brauche FETT - wäre eine Kombi Hasuchka MG sinnvoll und was gibt es noch ausser Shea und Salbei für eine fettarme Aknehaut? Feuchtigekit brauche ich NICHT (wenn es auf der Packung schon drauf steht bekomme ich Pickel

...habt Ihr ein paar Tipps?
    Ja. Kauf' von allen Sorten Proben oder Kleingrössen und probier' es aus. Kokosöl und Glyceryl Stearat ist eh in keiner MG-Creme enthalten; du kannst wirklich einfach alle durchtesten.

Ich würde statt der Salbei die Calendula, die Wild Utah, die Melisse oder die Baobab Fusscreme testen. (Nein, da ist nix fuss-spezifisches drin.. ;)

Ansonsten sind die Neroli, Aloe, Propolis, Rose, Ginseng subjektiv für die meisten ein wenig reichhaltiger.

Die Shea fand ich schon immer lame, ich mag die Wachssorte dadrin nicht, die ist bäh.

Schafhirtin

Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Ich hab heite in Berlin im Naturkaufhaus (der einzige Laden, der überhaupt MG führt) die shea RM gekauft. Werde diese jetzt einige Tage mit meiner selbstgerührten Lanolincrene testen und dann vielleicht auf die Shea Creme umsteigen (bin mir immer noch nicht sicher ob ich vielleicht Rosenwasser nicht vertrage. Wieso kann sie nicht Lavendel nehmen )
    Jeder grössere Bioladen an der Ecke hat MG in Berlin. :)

Inventar Avatar von arachne

Ein kurzer Zwischenbericht von mir:
    Ich komm mit der Shea bis jetzt wesentlich besser klar als mit der Calendula
    Die Böller sind verschwunden und die Haut ist etwas ruhiger. Außerdem zieht die Creme gut ein
    Die Haut selbst ist zwar noch immer etwas trocken und gleichzeitig fettig, aber ich hoffe, das gibt sich demnächst.
    ALso vielen Dank noch mal für den Hinweis, die Shea auszuprobieren, wenn mna mit der Calendula nicht klar kommt

Ich habe vor c.a. einem halbem Jahr von Hauschka auf MG umgestellt, war total begeistert.

Nun, seid ein paar Wochen fängt meine Haut an rumzuzicken.

Zuvor habe ich schon festgestellt daß ich keine Shea vertrage (kribbeln).

Jetzt, nach monatelangem glücklichsein spannt die Haut und ist gerötet.

Ich bin dann von Rose auf Calendula 'runter', aber es wurd nicht besser.

Habe versucht durchzuhalten aber leider wird es schlimmer.

Mit Rose geht nichts mehr. Wenn ich das Gesichtswasser Rose aufsprühe spannt es ungemein.

Ich traue mich nun gar nicht noch andere Cremes auszuprobieren, weiß nicht wieso ich plötzlich Schwierigkeiten bekomme die andere am Anfang haben.

Jetzt ist es so schlimm geworden daß ich aufgeben muß.

Hat jemand Rat?

Forenkönigin Avatar von Femina

Grünlich - bei mir war es umgekehrt, ich habe Hauschka irgendwann nicht mehr vertragen, hat gespannt und sogar etwas gebrannt.

Ich vermute es lag am Gesichtswasser und vielleicht auch an der Waschcreme.

Vielleicht verträgst du die MG-GWs nicht.
    Nehme jedenfalls keine GWs mehr, auch nicht diese von MG, sondern nur Thermalwasserspray.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

grünlich, mit geht es genauso!

Fast 1 Jahr waren MG und ich ein Paar. Okay, es gab immer mal wieder Krisen, aber eigentlich waren wir recht glücklich miteinander.
    Und jetzt, völlig unvorbereitet die Trennung!

Ich verstehe das auch nicht.
    Mit MG hab ich meine Haut super in den Griff bekommen und meine POD wegbekommen.
    Und jetzt mit dem wärmeren Wetter tickt meine Haut total aus.

Ich bin da echt traurig drüber. Ich liebe mittlerweile die Gerüche, die Konsistenz der Cremes.
    Aber ich bin jetzt seit ein paar Tagen auch umgestiegen.
    Und meine Haut hat sich sofort beruhigt.

Vielleicht klappt es ja nächsten Winter wieder mit MG und mir!?
    Die Reinigung, die Augencreme und die Handcreme bleiben mir ja Gott sei Dank erhalten.

n = 1 Avatar von Naomi

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Jeder grössere Bioladen an der Ecke hat MG in Berlin. :)
    Ihr habts gut. Hier bei uns Fehlanzeige. Ich war nur zu Besuch dort.

n = 1 Avatar von Naomi

Seit ein paar Tagen: Handmade-Lanolincreme (Lanolin, Shea, Reiskeimöl, Wasser) und Thermalwasserspray am Morgen, abends Shea-RM mit viel Wasser abgewaschen.

Klappt ganz gut. Das Kinn ist wieder ruhiger.

Die Shea-Creme und ich passen anscheinend nicht zusammen. Ist wieder in den Tiefkühler gewandert.

Schafhirtin

Wieso macht ihr nicht Creme-Pause, wenn irgendwas komisch ist?

Wahrscheinlich braucht die Winterhaut jetzt wo's wärmer wird einfach nicht täglich eine Ladung Schaf; ich würd's einfach mal 3 Tage ganz weglassen und nur ein wenig Hydrolat aufsprühen.

Aus Erfahrung kann ich sagen (und Alena wird hier sicher zustimmen), dass MG-Creme über ein Jahr hinweg die Haut so ins Lot bringen, dass sie einfach nicht mehr soviel BRAUCHT.

Einfach Creme-Pause und dann vorsichtig ab und an weiterschafen - dann klappt das schon.

n = 1 Avatar von Naomi

Ich seh grad die Milch enthält kein Wachs.

Ich mach ja immer Creme-Pause. Seit Jahren. Langfristig hat sich nichts geändert

Vielen Dank Su-Shee,

das macht Hoffnung.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Aus Erfahrung kann ich sagen (und Alena wird hier sicher zustimmen), dass MG-Creme über ein Jahr hinweg die Haut so ins Lot bringen, dass sie einfach nicht mehr soviel BRAUCHT.
    Jep, ich creme bereits jetzt, bei bissle höheren Temperaturen, schon wieder nur alle zwei bis drei Tage. Ich merk einfach, die Haut brauchts schon nimmer und will auch nicht dauernd gecremt werden.
    Und im eigentlichen Sinne hab ich durch die Psoriasis ja keine gesunde Haut, sondern tendenziell trocken. Hätte man mir vor zwei Jahren die Creme weggenommen, wär ich ausgeflippt. Heute _will_ ich nicht mal mehr täglich cremen. Da hat sich noch so viel verändert nach einem Jahr MG, wie Su-Shee sagt.

Allwissend

Gerade entdeckt, es soll demnächst einen Rosen und ein Calendulabalsam geben, vielleicht interessiert es jemand.http://nako-naturkosmetik.blogspot.c...ness-2011.html

Allwissend

Hier gibt es die Sachenhttp://www.nako.at/advanced_search_result.php?keywords=martina+gebhar dt+balsam&x=19&y=4

Ich weiss allerdings nicht, was an dem Calendulabalsam besser sein soll als an der normalen Calendulacreme.Der Rosenbalsam scheint auch nichts Besonderes zu sein.

Forengöttin Avatar von resi

@Lara
    der Balsam wird keine Creme sein, sondern ist reines Fett - darin sind nur Öle und Wachs. Sie enthält also keine Wasserphase. Ist also viel, viel Reichhaltiger.
    Habe den Baobab Fußbalsam und der ist ist von der Konsistenz her recht fest, erinnert an ein Zwischending aus fester Bodybutter und Haarwachs.
    Der ist echt toll. Nehme den für die Füße, Hände, raue Stellen am Körper und für die Lippen.
    Dadurch, dass da nur Fette und Wachs drin sind, ist der auch länger haltbar als die MG Cremes. Der hat auch nicht dieses Zeichen, dass es sich nur 3 Monate nach dem Öffnen hält.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Der Winterbalsam ist auch fest und gelblich-durchsichtig. Man braucht nur ganz wenig davon. Hab ich ab und zu über der normalen Creme benutzt, wenn ich länger raus in die Kälte bin.
    Es grüßt euch die Femina

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

weiss jmd., ob es irgendwo auch proben oder kleingrößen von den sensisana-sachen gibt? mich würde ja jeweils die creme aus der kalmus- und der maritim-serie interessieren. aber nachdem die preise schon gesalzen sind, möchte ich eher ungern einen großen pott bestellen.

Inventar Avatar von Mozartkugel

Es gibt von den einzelnen Linien Probensets, in denen jeweils Hautcreme, Reinigung, Lotion, Bodylotion und Maske zu je 4ml und Tonic zu 6ml drin sind. Leider, leider gibts die Cremes nicht einzeln zu testen das wäre auch das einzige gewesen, was mich wirklich interessiert hätte.
    Auch die Probensets find ich teuer da verzichte ich lieber.

Edit: ganz vergessen
    zum Beispiel hier gibts die Sets.

Meine Laune...
    Fine

danke mozartkugel. auf die sets war ich zwischenzeitlich auch schon gestossen - aber mir geht´s wie dir: mich interessiert nur die creme und daher sind mir die sets einfach zu teuer.

Experte Avatar von FrouFou

Schade, die neuen Balme (?) enthalten gar kein Lanolin...

Allwissend

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @Lara
    der Balsam wird keine Creme sein, sondern ist reines Fett - darin sind nur Öle und Wachs. Sie enthält also keine Wasserphase. Ist also viel, viel Reichhaltiger.
    Habe den Baobab Fußbalsam und der ist ist von der Konsistenz her recht fest, erinnert an ein Zwischending aus fester Bodybutter und Haarwachs.
    Der ist echt toll. Nehme den für die Füße, Hände, raue Stellen am Körper und für die Lippen.
    Dadurch, dass da nur Fette und Wachs drin sind, ist der auch länger haltbar als die MG Cremes. Der hat auch nicht dieses Zeichen, dass es sich nur 3 Monate nach dem Öffnen hält.
    Okay, danke.Das wusste ich nicht. Ich nehme ja seit längerer Zeit wieder Weleda, dachte aber, für euch könnte das ganz interessant sein.:)

lovley
    Besucher

So, meine MG-Beziehung ging nur kurz. Ich kann einfach nicht "durchhalten" wenn meine Haut schlechter und schlechter wird, vor allem wenn die POD wieder durchkommt.
    Schade, denn das Konzept gefällt mir sehr gut. Leider muss ich immer wieder feststellen, dass NK bei mir nicht geht im Gesicht.
    Hab meine Shea an meine Mum verschenkt, der kanns gar nicht fettig genug sein und sie hat sich sehr gefreut darüber :) .

Byebye Schaf....

Meine Laune...
    Fine

nachdem ich jetzt über 1 jahr lang nur die propoliscreme verwendet habe, taugt sie mir jetzt nicht mehr so gut. deshalb habe ich vorhin in einem anfall von größenwahnsinn von der maritim- und von der kalmus-serie jeweils die lotion gekauft...
    konnte mich nicht entscheiden und da musste das einfach sein. hoffentlich taugen sie was, ich werde berichten.

phöse Hexe Avatar von nounousch

Also,
    ich hatte ja die ganze Zeit mit der Shea gecremt, dann mit Calendula und Shea im Wechsel, dann mit Calendula alleine immer zusammen mit Evian Thermalwasserspray - und alles war relativ gut .
    Nun habe ich mir die Melisse und nen kleinen Pott AloeVera bestellt, und mein Evian Spray gegen das LRP-Spray ausgetauscht. Gecremt wird weiterhin: morgens Melisse oder Aloe, abends Calendula, alles immer gaaaanz dünn - und nun kommen einige tiefsitzende Pickel, die sich schon monatelang ankündigen (komme - nee, komme doch nicht - oder vielleicht doch??? Sch... Dinger ) wirklich an die Oberfläche hoch.
    Ich weiss nur noch nicht, ob das nun gut oder schlecht ist
    Und am Kin hat sich eine komische Stelle (schuppige Pustelchen, aber keine Pickel) entwickelt, die aber schon wieder langsam abheilt - was das wohl war?

Nun bin ich echt am überlegen:
    - Melisse, Aloe ind LRP-Spray weiter nehmen
    - zurück zu Calendula und Evian-Spray

Hach, ich weiss nicht.....
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

hallo nounousch,

ich würde erst mal zurück auf Anfang, bis alles wieder gut ist.

Dann das Spray auswechseln, wenn alles gut bleibt die Melisse für morgens, wenn immer noch alles gut bleibt die Aloe dazu.

So weißt du dann ganz genau wer der Bösewicht war.

phöse Hexe Avatar von nounousch

- Ausschlusprinzip - auf die Idee hätte ich ja selber kommen können. Manchmal ist man einfach betriebsblind
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Experte Avatar von Mia

Hallo ihr Lieben,

hatte mir ja vor einigen Wochen die Salbeicreme geholt und wollte sie ursprünglich wieder umtauschen, weil sie bereits verfallen war... Nachdem ich aber immer vor geschlossenen Türen stand, als ich sie zurückgeben wollte, hat das doch nicht so geklappt
    Meine Probe Weleda Mandel GC hat sich auch dem Ende geneigt und jetzt hab ich diese Woche einfach mal mit der verfallenen Creme geschmiert (also, sie riecht noch gut... dann ist es doch nicht ernst, oder?)
    Finde ja das Gefühl nach dem Cremen traumhaft schön Habe aber den Eindruck, dass die Salbei gleichzeitig austrocknet und fettet?!? Oder bilde ich mir das ein?!
    Jedenfalls brauche ich eine Creme für Aknehaut, die gut gegen Verhornung hilft... mich lachen so viele von MG an... Propolis, Melisse, Aloe, Calendula...
    Aber welche könnte dazu am ehesten passen?

Allgemein ist meine Haut schlechter geworden, seit ich zum zweiten Mal auf NK umgestiegen bin (Februar). Reinige mit weißer Lavaerde von Logona. Bin mir aber noch nicht sicher, ob sie mir gut tut... das Gefühl nach der Reinigung ist toll, aber seitdem hab ich mehr Pickel und trockene Stellen... dachte mir aber, ich ziehe es mal ne Weile durch, vielleicht ist es ja ganz gut weil es das Zeug nach oben holt?!

Jedenfalls wär ich euch total dankbar, wenn sich jmd melden würd, der eine Idee hat...

(Ja, ich hab den ganzen Thread gelesen, und mir schwirrt der Kopf elefantastisch)

Liebe Grüße
    are we human or are we dancer?

bernstein
    Besucher

Hallo Mia,

ich weiß nicht, wie alt du bist. Bei mir trocknet die Salbei viel zu sehr aus. Ich bin 42. Mit der weißen Logona Lavaerde habe ich zwei Anläufe gewagt, weil viele hier so gut damit zurecht kommen. Bei mir hat sie auf der Haut gebrannt und die Haut hat nach der Reinigung gespannt. Reinige seit einigen Wochen mit Seife und das klappt gut.

Experte Avatar von Mia

Hallo bernstein

ich bin 23. Die Lavaerde brennt nicht auf der Haut, beim Abwaschen fühlt sich mein Gesicht toll an, danach ist es zwar schon trocken, aber so nach einer halben Stunde ist es wieder besser... Vielleicht reinige ich besser nur abends, hab jetzt 2, 3 Mal auch morgens, aber evtl. war das ja zu viel - und die Salbei trocknet deswegen mehr aus?!
    Aber wie auch immer, möchte auf jeden Fall noch eine andere MG-Creme als Vergleich zur Salbei haben...

bernstein
    Besucher

Hallo Mia,

denke auch, dass zweimal intensiv reinigen vielleicht zuviel ist.

Viel Spaß beim Testen, die Auswahl ist ja groß.

Experte Avatar von Mia

Aber wenigstens geb ich nicht gleich auf, auch wenn die Haut spinnt... Hormone sind sicher in allererster Linie dafür verantwortlich

Jetzt hat's mich grad überkommen... habe bei Violey jeweils mehrere Proben von Aloe, Neroli, Propolis, Melisse und Calendula bestellt!

Huhu, ich bin wieder da!

Das war wohl nichts mit DMS und mir.
    Die ersten Tage grandiose Haut, dann immer trockener und schließlich eine Totalkatastrophe mit Rötungen, Brennen und Glühen.

Also bin ich reumütig zu meiner Shea-Creme zurückgekehrt!
    Morgens einen Klecks auf die feuchte Haut, und die geröteten Stellen sind weg.

Mia, hast du schon Seifenreinigung probiert?
    Salzseife hat bei mir toll gegen Unreinheiten und vor allem Verhornungen geholfen, und trotz empfindlicher Haut komme ich super damit klar!

Fortgeschritten Avatar von Greeny

Hallo

Ich schreibe hier in diesem Thread zum ersten mal. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Pflege ohne Clycerin, da ich den Verdacht habe, davon Trockenheitsfältchen zu bekommen. Meine Haut ist sensibel, neigt schnell zu Rötungen und ich finde sie im Moment wirklich eher trocken, sie fettet nachts z.B. kaum nach (ohne Creme).

Ich wollte gerne etwas ohne Duftstoffe haben. Nun habe ich mich einfach mal hier anfixen lassen und folgendes bestellt:

- Shea Gesichtsmilch, Probegröße

- Shea Creme, Probegröße

- Wild Utah Creme (davon gabs leider keine Probegröße)

- Augenfältchencreme

- Gratisprobe Wild Utah Grsichtsmilch

In der Wild Utah sind zwar Duftstoffe drin, aber ich habe im Testbericht gelesen, dass sie nicht so fettig auf der Haut liegen soll, daher habe ich mich dann noch für diese entschieden.

Nun warte ich auf meine Bestellung und hoffe, dass mir etwas davon gefällt!

Ansonsten werde ich mich noch etwas weiter durch diesen Thread hier lesen

LG

Die Shea GC ist einfach top

Habe diese bei meiner ersten MG-Runde gar nicht probiert, weil ich dachte, es muss was mit Anti-Ätsching her (wie Neroli oder Happy Aging). Und jetzt ist die Shea meine Lieblingscreme.
    Es grüßt euch die Femina

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Huhu Femina

weisst Du was ich komisch finde, ich benutzte seit 4 Wochen jetzt die Shea RM zum AMUentfernen und auch zur Gesichtsreinigung morgens+abends,klappt suuuuper.

Nur die Cremes gehen nicht, da seh ich innerhalb von 2-3 Tagen aus wie eine Streuselkuchen und juckt.....