Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 141 von 183 ErsteErste ... 4191121131139140141142143151161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.601 bis 5.640
    Forenkönigin

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

@ Nana
    Also, ich creme auch mit der Shea, die riecht meines Erachtens gaaaanz leicht, ich habe das Gefühl, das Olivenöl ein bisschen herauszuschmecken. Aber man muss sich dafür schon recht anstrengen. Keine Panik, ich benutz die Cremen auch deutlich länger als das MHD es erlauben würde. Brauch die auch meist nicht fertig in den 3 Monaten nach Öffnen der Verpackung. Nächste Woche muss ich wieder was nachkaufen, werd aber wohl Kleingrössen kaufen, ich creme ja derzeit nur alle paar Tage mal und meine Tochter auch nur noch einmal täglich.

Es ist unglaublich, aber ich hab wirklich langsam richtig normale bis sogar eher fettige Haut. Wenn ich nicht creme, dann ist die Haut trotzdem wirklich wirklich gut durchfeuchtet, fühlt sich wie eingecremt an und wirkt prall. Hatte sogar schon Momente, wo es sich zu sehr eingecremt angefühlt hat.

Wer mal nicht dazu kommt, die Shea-RM zu kaufen, dem kann ich auch die Balea med (in der weissen Verpackung) zur Reinigung empfehlen. Ok, ist Parrafinum Liquidum und ein Silikon drin, stört mich aber nicht, ich wasch das Zeugs wieder gründliche vom Gesicht. Reinigt super gut und trocknet die Haut null aus.

Meermädchen Avatar von uting

sind da auch tenside drin?

ich nehme seit einigen wochen die capramelmare zum waschen und bin schwer begeistert. erstens "schmeckt" sie gut, sehr salzig und sie pflegt bombig und brennt nicht in den augen. ich liebe sie. und das tolle: ich hab vorrat für 2 jahre aus dem seski.

Creativa Avatar von Sshaythiel

capramelmare...seife oder lotion?
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

die seife. das ist die erste seife bei mir, die die haut wirklich glücklich und nicht ausgetrocknet zurücklässt. brauche echt weniger creme.

was gibts denn da noch für ne lotion?

Wollte nur wissen was das ist...die Seife hört sich gut an.
    Seifen TB

die seife ist super. wollte ja nur bißchen nachschub haben und komm mit salzseife eh gut zurecht. das ist echt die beste seife, die ich hatte. sie schlägt den bisherigen liebling honigkind von autumn nochmal um längen. ich mag honig zur gesichtspflege ja eh sehr gerne.

Das hört sich wirklich gut an...ich benutze ja die Diva von Olivia abwechselnd mit meiner selbstgesiedeten Seife.

uting sag mal wollten wir nicht mal zusammen Seifen sieden?
    Seifen TB

wollten wir, wir solltens mal wagen.

Das stimmt.....müssen das mal bequatschen
    Seifen TB

Forenkönigin

@ Uting
    Klar sind da Tenside drin, genau wie in jeder RM. Und genaugenommen ist Seife ja auch ein "Tensid". Ich hab für mich gemerkt, für Haare und Körper geht Seife super. Im Gesicht hab ich nach einigen Wochen immer Probleme mit Hautschüppchen um die Nase rum. Sobald ich auf RM umstelle, erledigt sich das Problem. Habs mit Seife und viel Creme im Gesicht probiert, mit Seife und wenig Creme, alles das selbe. Sobald ich keine Seife mehr im Gesicht verwende (hab auch verschiedene handgesiedete ausprobiert), hab ich das Hautschüppchen Problem im Sommer gar nicht mehr und im Winter nur seehr seeehr leicht.

Forenkönigin Avatar von nana9

Liebe Alena,

ich danke Dir sehr für Deine Beschreibungen! Das hat mir sehr weitergeholfen! Es spannt leider noch alles. Ich habe die Aloe nun gelassen, ich war jedes mal rötlich-fleckig. Es scheinen die ä.ö. zu sein. Ich nehme jetzt die Gesichtsmilch, auf die ich keine Reaktionen zeige. Nur ist sie so viel zu wenig, ich werde gleich eine Probe der Creme holen. Meine Haut ist nun lienig geworden, ich hoffe, das regelt sich irgendwann.
    Aber bei Benutzung einer anderen Creme breiten sich gleich wieder die Mitesser aus. Ich wünsch Euch allen einen wunderbaren Tag! Nana9

ich hab nur nach den tensiden gefragt, weil ich die MG lotion gerne zum abschminken nehme und die dann mit der seife runternehme und nicht doppelt tenside verwenden will. auf die seife verzichten will ich aber auch nicht.

@sshay, lass das mal bereden.

Forenkönigin

Öhm, aber in der RM von MG ist ja auch Tensid drin, oder? Oder verwendest du nur Seife um MU runter zu holen? Jetzt hasch mich verwirrt...

ich kaufe immer den cleanser

Inhalt: Wasser, Olivenöl°, Sheabutter*, Lecithin*, Rosenhydrolat°, Spagyrische Essenz (von Sheabutter*, Gold, Silber, Sulfat), Kokosfettextrakt.
    also sehr schlicht. ok, lecitin gilt als natürliches tensid. ich nehme den cleanser um augenMU runterzuholen, weil ich mit seife nich an die wimperntusche will und mit der seife geh ich dann mal übers gesicht, um die lotionrückstände zu entfernen.

Ysa
    Besucher

Sodele - die Melissencreme von Hauschka wurde vorgestern leer! Seit gestern wird mit Sensisana gecremt, ich bin sehr gespannt wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt

Forenkönigin Avatar von nana9

Ysa, magst du von Deinen bisherigen Erfahrungen mit Sensisana berichten? Meine Shea-Reinigungsmilch ist heute gekommen, nach der Reinigung war ich leicht rötlich im Gesicht, ich warte das mal ab.

Ysa
    Besucher

Also bisher sehr gut! Morgens mache ich mir die Lotion ins Gesicht und wenn ich vorher merke das es arg trocken ist, mache ich noch etwas Sensisana Maritim Hautcreme zu der Lotion dazu, davon hab ich noch ein Testdöschen. Die Haut fühlt sich trotzdem sehr schnell leicht an und die Mischung zieht sehr gut ein. Kein ziepen, knispen, spannen oder Rötungen und bisher auch keine weiteren Pickel, die ich nicht auch schon vorher hatte

Abends wasche ich mich mit Salzseife und das AMU nehm ich mit der Reinigungsmilch ab. Alles abwaschen, mein Öl drauf und gudd isses. Ich warte mal den Langzeittest ab, denke mal Anfang Juli kann man mal gucken wie es sich bis dahin entwickelt hat Du kannst gern dann auch mal auf meiner Seite reinspiensen, da werd ich in jedem Fall in Abständen über die Entwicklung berichten.

Hab jetzt noch ein bisschen von der Maske zuhause und das Tonic, aber das ist jetzt beides nichts was ich haben muss. Beim nächsten Biomarktbesuch kommt die Reinigung aber noch mit nach Hause :-P

Experte Avatar von efeurose

nana, mit was hast du denn bisher gereinigt?

Fortgeschritten Avatar von Elya
    Meine Laune...
    Fine

Liebe Beauties,

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, ob man sich direkt bei MG um eine Pflegeempfehlung erkundigen kann?
    An welche Adresse sollte ich mich da am besten wenden?

Liebe Grüsse!
    Aus einem Buch abzuschreiben nennt man Plagiat.
    Aus zwei Büchern abzuschreiben nennt man Essay.
    Und aus drei Büchern abzuschreiben nennt man Dissertation.

Experte Avatar von grünlich

Es ist besser du fragst uns,

oder noch besser, du ließt den ganzen Threat hier.

Oder du gehst zu einer MG:Kosmetikerin.

Mit der MG-online Beratung haben die meißten, einschließlich mir, nur schlechte Erfahrung gemacht.
    Grün ist gelber als Blau

am allereinfachsten ist einfach ausprobieren und sich pröbchen besorgen. alle cremes, die ich heute noch mag (propolis, rose) waren treffer aufs erste cremen, wohingegen ich zb die shea oder die calendula zwar ok fand, aber eben nicht ... auf anhieb.

Meine Laune...
    Fine

Das ist lieb, dann frag ich erstmal bei Euch an
    (Eine MG Kosmetikerin wäre auch meine erste Wahl, nur gibt es bei uns leider keine; ich bin leider nicht aus Deutschland.)

Mein Grundproblem sind meine dauergeröteten Wangen (laut Kosmetikerin eine Mischung aus entzündlichen Unreinheiten, Überempfindlichkeit und abgeheilten Pickeln - toll. )
    Ich hab mir, den Empfehlungen entsprechend, einen Haufen Proben besorgt und mich wochenlang durchgetestet: Aloe, Melisse, Salbei, Rose und Shea.

Fazit: vertragen hab ich sie alle, gravierende Unterschiede in der Pflege wären mir nicht aufgefallen. Also status quo.
    Und nun überlege ich, auf welche Serie ich mich am besten einschießen sollte, um ihr eine Langzeitchance zu geben. Ob es da vielleicht gehäufte Erfahrungen gibt, was besonders gut bei meinem/ähnlichen Problemen wirkt.

besorg dir mal ein pröbchen von der propolis, die wirkt angenehm entzündungshemmend (damit kommt bei mir kein pickel auch nur in die reichweite einer entfaltung) und ich halte sie eh für allgemein unterschätzt.
    wie reinigst du denn gerade deine haut?

Meine Laune...
    Fine

@ uting
    Oh, das klingt gut... danke für den Tipp, Propolis werd ich bei der nächsten Bestellung mitnehmen.

Ich reinige ganz brav mit der Salbei Gesichtsmilch und anschließend Salbei Tonic (ich fahr die gesamte MG Schiene *lach*).

Forenkönigin Avatar von Älva

Kann mir denn jemand sagen, wie die Maritim duftet?
    Ist sie mit der alten Nachtkerzencreme vergleichbar? Die fand ich ja eher

Die Kamelie reizt mich zwar schon, aber über 50,- für eine Creme ist mir echt zuviel.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zitat Zitat von Elya Beitrag anzeigen

Mein Grundproblem sind meine dauergeröteten Wangen (laut Kosmetikerin eine Mischung aus entzündlichen Unreinheiten, Überempfindlichkeit und abgeheilten Pickeln - toll. )
    ....
    Äußerst fragwürdige Diagnose einer Kosmetikerin !!!

Ich reinige ganz brav mit der Salbei Gesichtsmilch und anschließend Salbei Tonic
    Hast du denn richtig schlimm Pickel und Entzündungen?
    Ansonsten würd' ich dir eher Rose oder Shea zur Reinigung empfehlen.
    Grün ist gelber als Blau

ich auch, ich halte aber auch vom "ausreinigen" und "porentief rein" ect gar nichts. die haut ist ja kein waschlappen. ich verwende seit über zwei jahren zb kein gesichtswasser mehr. hab ein minifläschen vom alverde heilerdeGW da, das kommt auf das minipickelchen alle halbe jahr, quasi zum desinfizieren, sonst reichen milde lotion (shea) und für mich salzseife völlig aus.
    die salbei hab ich nie probiert, die soll ja sehr austrocknen im vergleich zu den anderen.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von grünlich Beitrag anzeigen
    Äußerst fragwürdige Diagnose einer Kosmetikerin !!!
    Inwiefern?

Hast du denn richtig schlimm Pickel und Entzündungen?
    Ansonsten würd' ich dir eher Rose oder Shea zur Reinigung empfehlen.
    Die Pickel halten sich eigentlich in Grenzen, das ist mehr ein monatliches Problem. Mit denen könnte ich ohne weiteres leben.
    Schlimmer sind die Mitesser-Geschichte und die Rötungen.

Wenn Ihr von der Sheaserie so begeistert seid, werde ich als nächstes die Shea RM und das Tonic verwenden (meine Salbei Sachen sind sowieso bald leer). Vielen Dank für den Tipp.

Ysa
    Besucher

Zitat Zitat von Älva Beitrag anzeigen
    Kann mir denn jemand sagen, wie die Maritim duftet?
    Ist sie mit der alten Nachtkerzencreme vergleichbar? Die fand ich ja eher

Die Kamelie reizt mich zwar schon, aber über 50,- für eine Creme ist mir echt zuviel.
    Die Maritim ist meine erste Pflege von MG, daher kann ich keine Vergleiche anstellen. Ich habe die Lotion mal gemeinsam mit meinem Mann angeschnuppert und wir haben uns geeinigt auf einen sehr milden leichten Geruch. Sie riecht ganz hauchzart allenfalls nach Mandeln und Kakaobutter finde ich, aber für mich kaum wahrnehmbar (und ich bin echt geruchsempfindlich). Die Hautcreme riecht intensiver, aber nicht unangenehm für mich. Ich assoziiere aus alten Apothekenzeiten immer die Salbengrundlage Adeps Lanae - Wollfett damit, daher mag ich den Geruch vermutlich auch gerne

Allwissend Avatar von ökotussi

Zitat Zitat von Elya Beitrag anzeigen
    Inwiefern?

Die Pickel halten sich eigentlich in Grenzen, das ist mehr ein monatliches Problem. Mit denen könnte ich ohne weiteres leben.
    Schlimmer sind die Mitesser-Geschichte und die Rötungen.

Wenn Ihr von der Sheaserie so begeistert seid, werde ich als nächstes die Shea RM und das Tonic verwenden (meine Salbei Sachen sind sowieso bald leer). Vielen Dank für den Tipp.
    Bei mir ist die Shea-Reinigungsmilch ein Dauerbrenner im Bad, das Shea-Gesichtswasser kann ich auch empfehlen, das spendet schön Feuchtigkeit unter der Creme.

Am besten bin ich mit der Melissen GC zurechtgekommen, kriege auch schnell Mitesser und Hormonpickel, die Rose finde ich toll im Winter, da ist meine Haut eher trocken.

Im Sommer mag ich die Gesichtsmilch sehr gerne, ab 20° C kann ich die fettigen Cremes nicht so haben, erst zieht sie gut weg aber im Laufe des Tages schwimmt voll der Fettfilm auf der Haut.

Du kannst ja erstmal die Kleingrößen bestellen, damit kommt man auch lange Zeit hin.

Leider hilft nur probieren welche Creme einem am besten bekommt.

LG ökotussi

mein alltime favorite ist die propolis und ich überlege echt, ob ich gar nix anderes mal probiere. die rose gefiel mir vor der umstellung viel besser als jetzt und die melisse ist ok und angenehm aber nicht besser als die propolis. an der mag ich einfach alles, geruch, farbe, konsestenz, vercrembarkeit,...preis...

Hach, ich muß mich mal ausheulen …

Ich liebe diese MG Cremes allesammt

Ich hatte keine Umstellungsschwierigkeiten, doch ganz plötzlich vor einigen Wochen hab' ich sie nicht mehr vertragen. Nix, gar nix mehr, nicht mal mehr die Reinigung.

Dabei hab' ich den ganzen Kühlschrank voll Ich habe also pausiert, zurück nach Hauschka.
    Nun versuch ich ab und an mal etwas MG-Creme zu 'naschen', aber sofort ist wieder dieses unerträgliche Spannungsgefühl da.

Ich bin voll traurig. In meiner MG-Zeit hatte ich eine soo schöne Haut gehabt!
    Grün ist gelber als Blau

Forenkönigin Avatar von Femina

grünlich schade, dass MG (im Moment) nicht mehr klappt. Mir ging es beim ersten Anlauf auch so, ich bekam unreine Haut. Hab dann wieder für ca. ein halbes Jahr Hauschkas RegC genommen. War aber letztendlich damit nicht mehr zufrieden, außerdem hat mich dieses viele Gedöns drumherum (Hautkur, RM, RC ...) gestört, und das Tonic hat meine Haut gereizt.

Im November letzten Jahres hab ich dann wieder mit MG angefangen, und zwar ganz vorsichtig, nur mit der Shea GC. Und seither bin ich wieder sehr zufrieden mit meiner Haut. Als Basiscreme sozusagen nehme ich immer die Shea (und Shea RM), Thermalwasserspray, und zur Abwechslung nehm ich hin und wieder die Melissa. Vorher hatte ich auch alles Mögliche von MG im Schrank (HA, Ginseng, Rose, Kamelie, Propolis...), aber das war wohl zu viel des Guten.

Kann es sein, dass du zu viele MG Cremes abwechselnd genommen hast?
    Probier´s doch einfach mal nur mit der Shea GC, die anderen kannst du ja ohne Probleme einfrieren und später, wenn sich die Haut beruhigt hat, mal wieder ein anderes Cremchen probieren.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Vielen Dank für deinen Zuspruch, Femina!

Ja also, das stimmt schon daß ich viel gewechselt habe. Glaubst du wirklich daß es daran gelegen hat?

Die Shea allerdings konnte ich komischerweise gleich nicht vertragen, fing schon beim GW an zu britzeln.

Ich vermute daß ich auf das Lanolin allergisch bin, dann hätt' ich schlechte Karten. :leiderja:

Die Cremes werden konstant auf 3º gelagert. Meinst du ich soll sie trotzdem einfrieren?

Och Mann Eey, ist das doof
    Grün ist gelber als Blau

Meine Laune...
    Fine

Dankeschön ökotussi, noch eine Stimme für Shea also - Ihr habt mich überzeugt.

Viel Glück grünlich beim Wiedereinstieg, falls du einen wagst. Ich wünsch dir, dass es zwischen dir und MG wieder klappt!

Vielen Dank für deinen Zuspruch, Femina!

Ja also, das stimmt schon daß ich viel gewechselt habe. Glaubst du wirklich daß es daran gelegen hat?

Die Shea allerdings konnte ich komischerweise gleich nicht vertragen, fing schon beim GW an zu britzeln.

Ich vermute daß ich auf das Lanolin allergisch bin, dann hätt' ich schlechte Karten. :leiderja:

Die Cremes werden konstant auf 3º gelagert. Meinst du ich soll sie trotzdem einfrieren?

Och Mann Eey, ist das doof
    Kann mir schon vorstellen, dass es am vielen Wechseln liegt, die Haut muss ja dann mit vielen verschiedenen Zutaten zurechtkommen.
    Welche Cremes hast du denn und welche hast du am besten vertragen? Da müsste man mal einen INCIs-Vergleich machen. Die Shea enthält Carnaubawachs, was die meisten anderen nicht enthalten. Ich vertrage z. B. Propolis schlecht.

Einfrieren wär bestimmt besser, denn da kannst du sichergehen, dass nix dran kommt.
    Es grüßt euch die Femina

Experte Avatar von efeurose

grünlich, mir ging es leider auch so!
    Ich hatte auch keine Umstellungsschwierigkeiten, habe meine Hautprobleme mit MG super in den Griff bekommen, und plötzlich nach fast einem Jahr ging es nicht mehr.

Ich hab aber eigentlich kaum zwischen den Cremes gewechselt, sondern hauptsächlich die Shea-Creme genommen.

Ich vermute und hoffe, dass MG für mich in der kälteren Jahreszeit einfach besser funktioniert und werde im Herbst auf jeden Fall noch mal einen Versuch wagen.

Und auch wenn ich die Cremes nicht mehr benutze, bin ich mit der Shea-Reinigung immer noch glücklich.
    Und auch abends nicht zu cremen habe ich beibehalten.

Es ist halt leichter eine Allergie mit Naturprodukten zu entwickeln.

Mit Hauschka hab' ich da noch nie und mit nix solche Spätreaktionsprobleme bekommen (und auch nicht davon gehört).
    Da war aber die Eingewöhnungsphase extrem lang und problematisch.

Hauschka habe ich 25 Jahre benutzt.
    Da hatte ich aber nicht dieses "Guten Morgen, einen schönen Tag noch - Gefühl"

Von MG geht jetzt wirklich gar nix mehr, nicht mal mehr einer der schönen Reinigungsmilchen.

Schade, wirklich schade.
    Grün ist gelber als Blau

Forenkönigin Avatar von Älva

Zitat Zitat von Ysa Beitrag anzeigen
    Die Maritim ist meine erste Pflege von MG, daher kann ich keine Vergleiche anstellen. Ich habe die Lotion mal gemeinsam mit meinem Mann angeschnuppert und wir haben uns geeinigt auf einen sehr milden leichten Geruch. Sie riecht ganz hauchzart allenfalls nach Mandeln und Kakaobutter finde ich, aber für mich kaum wahrnehmbar (und ich bin echt geruchsempfindlich). Die Hautcreme riecht intensiver, aber nicht unangenehm für mich. Ich assoziiere aus alten Apothekenzeiten immer die Salbengrundlage Adeps Lanae - Wollfett damit, daher mag ich den Geruch vermutlich auch gerne
    Danke dir!
    Die Nachtkerzencreme fand ich immer recht intensiv, unangenehm vom Geruch. Ich hatte immer das Nachtkerzenöl dafür vermutet und hab daher ein wenig Sorge, dass die Maritim ähnlich duftet.
    Muss vielleicht doch mal das Probenset bestellen.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Es ist halt leichter eine Allergie mit Naturprodukten zu entwickeln.

Mit Hauschka hab' ich da noch nie und mit nix solche Spätreaktionsprobleme bekommen (und auch nicht davon gehört).
    Da war aber die Eingewöhnungsphase extrem lang und problematisch.

Hauschka habe ich 25 Jahre benutzt.
    Da hatte ich aber nicht dieses "Guten Morgen, einen schönen Tag noch - Gefühl"

Von MG geht jetzt wirklich gar nix mehr, nicht mal mehr einer der schönen Reinigungsmilchen.

Schade, wirklich schade.
    Hauschka ist doch auch was Feines! Viele wären froh, sie würden Hauschka vertragen.
    Meine Mutter ist super zufrieden mit der RegC! Sogar im Alter von 75 Jahren hat sich ihre Haut damit verbessert - sie ist glatter und ihre Couperose ist deutlich zurückgegangen.

Falls ich MG mal irgendwann nicht mehr vertragen sollte, nehm ich wieder die RegC, aber keine Ampullen, Masken, Toniken etc., höchstens das Serum und die RM dazu.
    Es grüßt euch die Femina