Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 148 von 183 ErsteErste ... 4898128138146147148149150158168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.881 bis 5.920
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Das tut mir leid grünlich ..
    Das hört sich ja fast schon nach was allergischem an .. hatte ich so mal als ich mit einer reinen Babassu-Seife gewaschen hab .. gute Besserung !

Ich mag MG mittlerweile sehr gerne ich nehm den Shea Cleanser.. dann die Creme..heute abend hab ich den Cleanser und einen Hauch selbstgemachter Salzseife genommen ( kann doch nicht widerstehehn ) und dann nur Shea an die Augen.. mal sehen..meine Haut sieht tags ( trotz drei abheilender Böller ander Kinn-Kiefer Linie ( HObi Papulex ) sehr sehr schön aus.. feinporig, MItesser scheinen weniger ( nach paar Tagen ? .. )und keinerlei Rötungen.. gar nix.. weiche, glatte, gesund-"trockene" Haut.. wär toll wenns so bleiben würde ..
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Huhu vermelde zwar ein Miniekzem am Nasenflügelaber sonst schöne haut ohne viel washab heut auf die feuchte haut gecremt-geht bei mir net so gut wie auf trockenePapulex auf die unreinheiten-hab in einem monat 1 tube fast weg@LILIE- mf und fertig @GRÜNLICH das hört sich merkwürdig anwas machst du jetzt?
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Experte Avatar von rosengarten

Guten Morgen allerseits

Zitat Zitat von grünlich Beitrag anzeigen
    Ja, … ähöm; … plötzliche unerträgliche Gesichtsspannung bis hin zur gezwungenermaßen totalen (Gesichts-) Bewegungsunfähigkeit (grunz)
    Oh Grünlich, sowas wollte ich gar nicht hören

Meine Unterlagerungen am Kinn werden weniger - trotzdem konnt ichs gestern abend natürlich nicht lassen und musste dran rumdrücken .

Da hab ich mir dann auf die Rötung die Propolis draufgerieben - ohne Hydrolat - mein Kinn kriegt wegen der POD KEINE Feuchtigkeit mehr .
    Heut morgen sahs echt gut aus - war nix mehr zu erkennen .

Und der vielgelobte Shea Cleanser von Euch steckt mir ja doch auch noch in der Nase

Lilie und Honigbiene, Drück Euch mal die Daumen dass die Haut so bleibt
    Liebe Grüße Rosengarten

Seriously? Avatar von Smb

Zitat Zitat von efeurose Beitrag anzeigen
    rosengarten, du gehst ja ganz schön ab mit dem Zitieren!

Also ich nehm ja auch keine MG-Creme mehr, aber einen Supergau hatte ich nicht.
    Die Haut sah einfach gar nicht mehr schön aus und hat sich auch nicht gut angefühlt.

Aber ich lese hier interessiert weiter und wenn meine Silbersalbe mal leer sein sollte, werde ich die Shea wieder antesten.
    Ich bin momentan auch bei Weleda gelandet. Die Shea zog bei mir einfach nicht ein. Egal wie wenig ich gecremt hab und wie feucht oder trocken meine Haut war.
    Ich nehm sie aber manchmal noch gern nachts, finde den Geruch so toll. Beruhigend mit Wohlfühlfaktor.
    Jetzt hab ich sie dank eurem Tip erstmal in den Kühlschrank gestellt.
    Das Probenangebot habe ich auch letztens genutzt. Vielleicht teste ich die Propolisprobe mal nachts. Danke für die Idee.

Und auf den Sheacleanser bin ich nun sehr gespannt. Hab aber gerade erst die Weleda Mandel RM geholt, da warte ich noch ein wenig.

Auf jeden Fall gehts mir wie efeurose, ich les hier trotzdem noch gerne mit.
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

Meine Laune...
    Breezy

HUHU..also meine Shea zieht extrem gut ein,..allerdings kann man das was ich mach wohl auch nicht cremen nennen

Rosengarten nicht knibbeln...ich halte dir auch die Daumen!!!
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Fortgeschritten Avatar von netti

Zitat Zitat von ~Honigbiene~ Beitrag anzeigen
    Huhu vermelde zwar ein Miniekzem am Nasenflügelaber sonst schöne haut ohne viel washab heut auf die feuchte haut gecremt-geht bei mir net so gut wie auf trockenePapulex auf die unreinheiten-hab in einem monat 1 tube fast weg@LILIE- mf und fertig @GRÜNLICH das hört sich merkwürdig anwas machst du jetzt?
    Darf ich fragen, was du dagegen machst? Mir geht es auch so, dass meine Haut eigentlich gut ist, aber ich immer wieder am Nasenflügel so ein kleines Ekzem habe. Der Hautarzt hat mir schon Kortisonsalbe gegeben (weil das Ekezm nicht von allein verschindet), aber davon bekomme ich so eine Art weiße Mitesser, die man so gut wie gar nicht wegbekommt.

Ysa
    Besucher

Ich hatte noch eine Probe des Toners Kamelie, hab ich gestern abend mal genutzt - sagt mal riecht die nur bei mir so komisch? Mein Mann, der ja sonst viel gewohnt ist an mir, meinte ich rieche im Gesicht wie "alte Socke"

Meine Laune...
    Fine

Hallo .. ausser einem dicken Böller an der Kinn Kiefer Linie der sich aber vor MG schon angekündigt hatte ist meine Haut grad sehr fein... feinporig, weich, glatt.. MF hält toll.. wenn das so bleiben würde wärs fein

Meine Laune...
    Breezy

Mein Hausmittel ist das Hauschka Lippenkosmetikum über nacht auf das Ekzem-wird dann wesentlich besser@netti
    Abdruck führt.

Experte Avatar von grünlich

@GRÜNLICH das hört sich merkwürdig anwas machst du jetzt?
    ich müßte versuchen herauszufinden welcher Stoff es genau ist.
    Bei Mlchen reagier ich sofort, auch die schönen Reinigungsmilchen.
    Bei den Cremes erst am 2. Tag.
    Is komisch weil ich hatte sowas noch nie (und der Kühlschrank ist voller weißer MG-POttchen (grummel…)
    und ein halbes Jahr lang hatte ich die schönste Haut die ich je hatte …

Ich werde versuchen einzuschleichen. Also in bisl Creme mischen mit 'ner anderen die ich vertrage.
    Grün ist gelber als Blau

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen

Ich mag MG mittlerweile sehr gerne ich nehm den Shea Cleanser.. dann die Creme..heute abend hab ich den Cleanser und einen Hauch selbstgemachter Salzseife genommen ( kann doch nicht widerstehehn ) und dann nur Shea an die Augen.. mal sehen..meine Haut sieht tags ( trotz drei abheilender Böller ander Kinn-Kiefer Linie ( HObi Papulex ) sehr sehr schön aus.. feinporig, MItesser scheinen weniger ( nach paar Tagen ? .. )und keinerlei Rötungen.. gar nix.. weiche, glatte, gesund-"trockene" Haut.. wär toll wenns so bleiben würde ..

HUHU..also meine Shea zieht extrem gut ein,..allerdings kann man das was ich mach wohl auch nicht cremen nennen

Rosengarten nicht knibbeln...ich halte dir auch die Daumen!!!
    Danke . Wenn Ihr beide soooo begeistert von dem Shea Cleanser und der Creme seit MUSS ich die auf jeden Fall auch noch testen .

Zitat Zitat von grünlich Beitrag anzeigen
    ich müßte versuchen herauszufinden welcher Stoff es genau ist.
    Bei Mlchen reagier ich sofort, auch die schönen Reinigungsmilchen.
    Bei den Cremes erst am 2. Tag.
    Is komisch weil ich hatte sowas noch nie (und der Kühlschrank ist voller weißer MG-POttchen (grummel…)
    und ein halbes Jahr lang hatte ich die schönste Haut die ich je hatte …

Ich werde versuchen einzuschleichen. Also in bisl Creme mischen mit 'ner anderen die ich vertrage.
    Drück Dir die Daumen, dass es klappt Und Du hast ein HALBES Jahr MG ohne Problem benutzt und dann erst kam die Unverträglichkeit

Also meine Pickel -Böller sind jetzt nach NUR einer Woche komplett abgeheilt - find ich schonmal . Was mich jetzt noch stört sind die roten Flecken von den ehemaligen Böllern.
    Angeblich soll ja da die Revitalmaske von Hauschka helfen (hab ich als klein da) aber ehrlich gesagt trau ich mich nicht jetzt da Hauschka drauf zu schmieren. Ist ja dann doch schon wieder hoppen - das kann nicht gutgehen
    Liebe Grüße Rosengarten

CorTiMam
    Besucher

Jeder macht ja so seine eigenen Erfahrungen, aber ich möchte kurz einwerfen, dass die hochwohlgelobte Revitalmaske von Hauschka bei mir keinerlei bis eher negative Wirkung hatte .

Hautgefühl war bescheiden, Wirkung gleich Null, beim Versuch der Nutzung als Tagescremen -> Böller wie bei allen Hauschka-Sachen auch...

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Hauschka vertrage ich auch überhaupt nicht! Pickelalarm hoch 10

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Jeder macht ja so seine eigenen Erfahrungen, aber ich möchte kurz einwerfen, dass die hochwohlgelobte Revitalmaske von Hauschka bei mir keinerlei bis eher negative Wirkung hatte .

Hautgefühl war bescheiden, Wirkung gleich Null, beim Versuch der Nutzung als Tagescremen -> Böller wie bei allen Hauschka-Sachen auch...
    Als komplette Creme fürs Gesicht gings bei mir auch gar nicht - Spannen ohne Ende . sie hab sie nachher nur für die Stirn genommen weil sie schön mattiert hat. Da gings....ist echt komisch dass so viele gut damit klar kommen.

Murmel, ich hatte zeitweise auch Pickel ohne Ende (da hab ich alles benutzt von Hauschka) . Hab dann aber nur noch die Quitte und evtl. ein Tropfen Öl genommen. Da gings....aber richtig schön war meine Haut auch damit nicht.
    Deshalb bin ja jetzt hier
    Liebe Grüße Rosengarten

Meine Laune...
    Fine

Was die Pickelmale angeht, sind diese mit MG bei mir so nach und nach auch fast alle verschwunden. Vielleicht liegt das am Lanolin

Zitat Zitat von Murmeltier Beitrag anzeigen
    Was die Pickelmale angeht, sind diese mit MG bei mir so nach und nach auch fast alle verschwunden. Vielleicht liegt das am Lanolin
    Es sind schon einige etwas verblasst....aber ich bin halt von der ungeduldigen Sorte - mir gehts NIE schnellgenug
    Liebe Grüße Rosengarten

Experte Avatar von sipronto

Zitat Zitat von Murmeltier Beitrag anzeigen
    das bilde ich mir auch ein! ich verwende übrigens die shea und die melissa jetzt im sommer. Ich war noch nie so zufrieden mit meiner haut

Meine Laune...
    Fine

Hauschka war bei mir auch .. und teuer noch dazu ! .. Meine Haut ist echt grad schön .. wenigstens etwas .. jedenfalls bilde ich mir ein die Mitesser gehen so langsam zurück..die Haut wirkt feiner.. also die Haut könnt so bleiben

Fortgeschritten Avatar von netti

Mein Hausmittel ist das Hauschka Lippenkosmetikum über nacht auf das Ekzem-wird dann wesentlich besser@netti
    Danke, das werde ich mir merken.

Ich bin gerade dabei, Salzseife bei Waldfussel zu bestellen. Momentan benutze ich noch Reinigungsmilch von Alverde, aber die trocknet mir zu sehr aus.
    Mein Traum wäre die Salzseife Abends zu benutzen und nicht mehr cremen zu müssen.
    Hab mir heute auch noch die Melissa in Kleingröße bestellt, für meine trockenen Stellen und die Augencreme. ich bin gespannt ob es diesmal auch wieder so problemlos läuft wie bei meinem letzten MG-Versuch. Weiß gar nicht, wieso ich damals dann aufgehört hatte.

Wenn man das Gesicht Abends mit Seife wäscht, wäscht man dann morgens nur mit Wasser und cremt dann?

Meine Laune...
    Breezy

Also ich wasche mein gesicht dzt 2 mal am Tag mit Seife, überlege allerdings grade, ob das bei meinen Ekzemen so der Hit ist......

Shea ich auch schon, wenn sie fürs gesicht aus i welchen Gründen net gehn sollte AC!
    Abdruck führt.

Forenkönigin

Tja, und ich creme gar nicht mehr derzeit, ist alles zu viel. Und ich hab doch glatt im Urlaub vergessen, ein Pöttle Creme fürs Gesicht einzupacken für mich, hab je letztens wieder ein Pöttle Melisse gekauft. Die versauert derzeit im Kühlschrank. Leider musste ich ja Sonnencreme nutzen, was ich total unangenehm fand (dadosens Sonnengel, zieht gut weg, aber da Sonnenschutz ja wichtig ist, hab ich relativ viel Creme genommen, zumindest für meine Verhältnisse). Ich creme mein Gesicht überhaupt gar nicht mehr gerne ein, ich hasse zwischenzeitlich das Gefühl von Creme auf der Haut. Und das mir!!! Mir! Die seit ihrem 15 Lebensjahr nicht ohne Creme konnte... Hätt mir das wer vor 3 Jahren gesagt, dem hätt ich den Vogel gezeigt.

Meine Haut und mein Hautgefühl, was ich als angenehm empfinde, haben sich so sehr verändert, seit ich mit MG angefangen habe. Und die Haut sieht so toll aus. Hab zwischenzeitlich sogar einen leichten Glow auf der Haut nach ein zwei Minuten, wenn ich nur kurz mit Wasser am morgen wasche und nicht eincreme.

Also ich wasche mein gesicht dzt 2 mal am Tag mit Seife, überlege allerdings grade, ob das bei meinen Ekzemen so der Hit ist......

Shea ich auch schon, wenn sie fürs gesicht aus i welchen Gründen net gehn sollte AC!
    Übertreib es lieber nicht , Biene . Ich hab mir vor ein paar Wochen auch zweimal am Tag das Gesicht mit Seife gewaschen - ob die Böller davon kamen weiß ich natürlich nicht. Aber ins Lot hat sie meine Haut auch nicht gebracht .

Ich benutzt ja im Moment GAR KEINE Seife und meine Haut sieht definitv besser aus .
    Also ich werds die Woche so versuchen wie Efeurose geschrieben hat - alle ZWEI Tage eine Cleanser- Seifenreinigung Abends zu machen. Wenn das dann funktioniert, jeden Abend. Aber morgens und Abends NICHT mehr

Gestern Abend hat ich einen winzigen Pickel auf dem Kinn entdeckt - Hab ich jetzt mal (zum Testen die Propolis fürs komplette Gesicht ) genommen. Nur mal zum Gucken wie sie so einzieht - die geöffnete Probe wird ja sonst schlecht

Alena, nimmst Du nur die Melissa? Oder noch den Reiniger oder so? Ich benutz die Melissa auch - der Duft ist toll. Gleichzeitig wurde mir noch zur Salvia Lotion geraten - 100 ml hab ich nun zuhaus - die wird glaub ich nie leer
    Liebe Grüße Rosengarten

Also , war grad im Bad. Propolis ist echt gut weggezogen - auch bis jetzt kein unangenehmes Gefühl .

Die Salvia Lotion hab ich ja nur genommen weil ich dachte, dass ich bei meiner fettigen Haut mit so Fettcremes nicht klarkäme
    Liebe Grüße Rosengarten

Meine Laune...
    Fine

Ich hab Seife teilweise auch im Verdacht bei täglichem Gebrauch meiner Haut nicht so gut zu tun denn nun mit dem Shea Cleanser ist meine Haut soo top gerade wenn das nur so bleiben würde ...ab und zu Seife macht meiner Haut nix, im Gegenteil, ich hab das Gefühl sie wird dadurch so richtig schön sauber und glatt..aber täglich ist wohl doch zu viel..dafür ist sie zu empfindlich ..

Ach so Haut ist immer noch super ich hab nun zwei Tage abends nur den Cleanser..Shea Creme an die Augen.. und morgens wieder Cleanser ( aber wenig, nur ein Pumphub , und dann die Creme dünn... MF hält den ganzen Tag super, wäre aber fast nicht nötig ...

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von rosengarten Beitrag anzeigen
    Übertreib es lieber nicht , Biene . Ich hab mir vor ein paar Wochen auch zweimal am Tag das Gesicht mit Seife gewaschen - ob die Böller davon kamen weiß ich natürlich nicht. Aber ins Lot hat sie meine Haut auch nicht gebracht .

Ich benutzt ja im Moment GAR KEINE Seife und meine Haut sieht definitv besser aus .
    Also ich werds die Woche so versuchen wie Efeurose geschrieben hat - alle ZWEI Tage eine Cleanser- Seifenreinigung Abends zu machen. Wenn das dann funktioniert, jeden Abend. Aber morgens und Abends NICHT mehr

Gestern Abend hat ich einen winzigen Pickel auf dem Kinn entdeckt - Hab ich jetzt mal (zum Testen die Propolis fürs komplette Gesicht ) genommen. Nur mal zum Gucken wie sie so einzieht - die geöffnete Probe wird ja sonst schlecht

Alena, nimmst Du nur die Melissa? Oder noch den Reiniger oder so? Ich benutz die Melissa auch - der Duft ist toll. Gleichzeitig wurde mir noch zur Salvia Lotion geraten - 100 ml hab ich nun zuhaus - die wird glaub ich nie leer
    HUHU ..ganz schnell..ich hab frei und Stress

Ich nehme 2 mal am tag seife seit bald 2 jahren, meiner Haut macht es eigentlich nichts aus, allerdings normale Seife, also NICHT _Salzseife vertrage ich definitiv wesentlich schlechter...das lass ich mal lieber, ihr werdet noch so lang fixen bis ich alte Soap-Queen auch noch einen Cleanser bestellen werde,... mal sehen wie lang ich bleiben kann.
    ich habe heute wieder nur an der Stirn und den Augen gecremt, und das reicht , denn es ist schwül ohne Ende.... da rinnt mir alles eh runter.
    Haut ok, Ekzem kleiner,..ich denke echt, dass das Lippenkosmetikum da hilft, denn es hilft auch toll bei Faulecken(Mundwinkeleinrisse).
    Habt einen schönen Tag, ich schau abends wieder her, was ihr so macht!!! Honey
    Abdruck führt.

CorTiMam
    Besucher

HoBie (), zweimal täglich Seife macht Deiner Haut nichts aus, aber vielleicht geht es ihr mit einmal täglich Seife noch besser .

Ich kann Seife auch nicht täglich nehmen, es geht lange gut, aber letztlich ist es doch besser, manchmal einfach nur Wasser zu nehmen oder einen Waschlappen (sanft) zur Reinigung zur verwenden. Nur Wasser und dann nichts, außer evtl. etwas GW, keine Creme. Eine Erholung für die Haut (wenn sie auch momentan tut, als wäre sie sehr trocken, aber das gibt sich meist rasch wieder)...

Bin auch am Überlegen, ob ich mir mal wieder Lavaerde holen sollte... Tensidfrei finde ich rein vom Gedanken her sehr schön.

Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

Hallöchen zusammen
    Ich hab mir jetzt grad mal die Inhaltstoffe der Produkte durchgelesen....
    Die gute Frau hat ja fast überall Olivenöl an vorderster Front drin
    Verursacht bei mir auf Dauer leider Mitesser
    Jetzt hab ich aber 2 Öle gesehen die mir von der Zusammensetzung ganz interessant erscheinen...aber mal so gar nicht für´s Gesicht gedacht sind
    Könnt ich die trotzdem ins Gesicht machen?
    Es geht dabei ums Happy Mum Brustöl und...aufgepasst Happy Mumm Dammöl

Vielleicht teste ich zum Herbst hin doch nochmal die Shea Creme. Grad wenns wieder kälter wird und ich draußen unterwegs bin hätt ich gern ein wenig mehr Schutz. Kanns ja zur Not zu Hause wieder runter nehmen....

(Es ist hier heute schon so herbstlich...da kommen mir eben so Gedanken )

Experte Avatar von efeurose

@rosengarten, welche Seifen hast du denn im Gesicht getestet?

Bei mir ist es nämlich so, dass ich nur Salzseife gut vertrage, und keine "normale" Seife.
    Und am besten eben mit der Shea-Reinigung kombiniert, da trocknet meine Haut kein bissl aus.

Ich hab gestern auch mit Shea gecremt.
    Bei euren Schwärmereien konnte ich nicht wiederstehen.
    Hat sich gut angefühlt und hat gut ausgesehen.
    Heute ist trotzdem wieder die Silbersalbe drauf.
    Werde wohl jetzt alle paar Tage mit MG cremen, und sonst mit Silbersalbe.

Meine Laune...
    Breezy

Efeurose, bist du krank?? siehe smilie...falls ja, gute besserung!!!!!

Cortiiiii ich werde es mal mit einmal seife testen,...abends brauch ich sie auf jeden Fall, hab schon ne dicke Schicht MF an der Stirn, sonst leuchten die Flecken durch

Abdruck führt.

CorTiMam
    Besucher

Ich habe anfangs teils auch zweimal mit Seife gewaschen, dann längere Zeit täglich und jetzt ganz nach Gusto. Rückblickend hatte ich immer so ein bisschen das Gefühl, nicht "sauber" genug zu sein, vermutlich wollte ich meine Hautprobleme wegwaschen. Je weniger Gewese ich jetzt um die Reinigung mache, desto unproblematischer ist meine Haut - was ja für Minimalismus auch bei der Reinigung spricht .

Ich hoffe, dass Du damit ebenfalls klar kommst und nicht zu viele Umstellungsrückschläge einstecken musst.

Allwissend Avatar von ökotussi

Jetzt hab ich aber 2 Öle gesehen die mir von der Zusammensetzung ganz interessant erscheinen...aber mal so gar nicht für´s Gesicht gedacht sind
    Könnt ich die trotzdem ins Gesicht machen?
    Es geht dabei ums Happy Mum Brustöl und...aufgepasst Happy Mumm Dammöl

@colliebaby

Ich hab grad auf der Homepage mal die 2 Öle angeschaut, in dem Brustöl ist auch Olivenöl an 1. Stelle, das Dammöl hat als 1. Sesamöl drin.

Man kann die Öle sicher auch im Gesicht verwenden, ich nehm im Winter das Weleda Calendula-Öl unparfümiert auch im Gesicht. Das hab ich jetzt immer im Haus, das hüllt wirklich warm ein und pflegt super, ich glaub das Sesamöl ist ein ganz feines Stöffchen, das gibt es auch günstig bei behawe.

Zu der Seifenreinigung:

Im Sommer nehm ich 2x am Tag Soleseife ( z.Z. auch Crystal Rose oder Myrtle)

Mit Salzseife komm ich nicht so klar, bei unserem harten Wasser entsteht da auch keine Emulsion.

Wenn es wieder kälter wird brauch ich morgens nur Wasser und im Winter nehm ich den Cleanser abends und frühs nur Wasser.

Bei uns ist das Wetter auch wie Herbstanfang, weil es aber relativ schwül ist hab ich heute mit der Milch gecremt.

LG ökotussi

Meine Laune...
    Breezy

Corti...die grösste Umstellung für mich(auch im Kopf...) ist imMo das Absetzen von ISO,..schon seit Ende Mai weg....und dass eben jetzt hier und da Unterlagerungen kommen, auch gänzlich ohne Creme, an Stellen, die nie was bekommen, ..hatte zb Pickel an Schultern und Hals, die wieder weg sind.
    Wenn ich alle 2 tage mit MG Shea creme, reicht mir das völlig schon und vielleicht schaff ich es auch die Reinigung zu reduzieren, zumindest einmal gründlich und gut.
    Abdruck führt.

Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von ökotussi Beitrag anzeigen
    Ich hab grad auf der Homepage mal die 2 Öle angeschaut, in dem Brustöl ist auch Olivenöl an 1. Stelle, das Dammöl hat als 1. Sesamöl drin.
    HÄ????
    Auf der Seite von Natürliche Pflege hab ich folgende Incis gefunden.
    Inhalt (Martina Gebhardt Happy Mum Brustöl):
    Sonnenblumenöl°, Frauenmantelextrakt°, Wundkleeextrakt°, Anisextrakt°, Apfelstückchenextrakt°, Schachtelhalmextrakt°, Schafgarbenextrakt°, ohne ätherische Öle.

CTFA/INCI:
    Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil°, Alchemilla Vulgaris (Lady‘s Mantle) Extract°, Anthyllis Vulneraria (Woundwort) Extract°, Pimpinella Anisum (Anis) Extract°, Malus Communis (Apple) Fruit Extract°, Equisetum Arvense (Horsetail) Extract°, Achillea Millefolium (Yarrow) Extract°, Spagyrische Essenz von Achillea Millefolium (Yarrow) Extract°.

Und fürs Dammöl:

Inhalt (Martina Gebhardt Happy Mum Dammöl):
    Sonnenblumenöl°, Sesamöl°, Auszüge aus Kamillenblüten°, Frauenmantel°, Wundklee°, Arnikablüten°, echtes ätherisches Rosenöl*, Geraniol**, Citronellol**.

CTFA/INCI:
    Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil°, Sesamum Indicum (Sesame) Oil°, Chamomilla Recutita (Matricaria) Extract°, Alchemilla Vulgaris (Lady`s Mantle) Extract°, Anthyllis Vulneraria (Woundwort) Extract°, Arnica Montana Extract°, Spagyrische Essenz von Alchemilla Vulgaris Extract°, Aroma°, Geraniol**, Citronellol**.

Sind das dann die alten??? Oder wurde schon wieder geändert?

Meine Laune...
    Fine

Ich habe anfangs teils auch zweimal mit Seife gewaschen, dann längere Zeit täglich und jetzt ganz nach Gusto. Rückblickend hatte ich immer so ein bisschen das Gefühl, nicht "sauber" genug zu sein, vermutlich wollte ich meine Hautprobleme wegwaschen. Je weniger Gewese ich jetzt um die Reinigung mache, desto unproblematischer ist meine Haut - was ja für Minimalismus auch bei der Reinigung spricht .

Ich hoffe, dass Du damit ebenfalls klar kommst und nicht zu viele Umstellungsrückschläge einstecken musst.
    Genauso habe ich bis vor ein paar Monaten auch gedacht! Ich hätte mir nie vorstellen können mit einer Reinigungsmilch zu reinigen, weil ich immer das Gefühl hatte, nicht sauber genug zu sein. Aber es ist wirklich so: Je weniger Gewese und je milder die Reinigung, desto besser meine Haut!

Ein bißchen Wasser brauche ich aber immer noch! Ich verteile den Rose-Cleanser auf meinem feuchten Gesicht, massiere ihn ein und spüle mit lauwarmem Wasser nach. Danach ist mein bißchen AMU und die MF weg!

Geht mir ganz genauso . Hab heut zum ersten Mal seit MG Make Up benutzt , ob der Cleanser das heut Abend runterkriegen soll . ?

efeu, ich hab schon mit der Salzseife von Waldfussel und auch mit der Calendula , der Sistina , der Chamomilla von Olivia gereinigt.
    Also ich mag ja bei den Olivia Seifen den sahnigen Schaum . die Emu Seife liegt noch verpackt im Schrank.

Ich könnt ja heut abend mal die Salzseife Cleanser Reinigung testen .

Mal noch was anderes. Ich find ja schon blöd dass man nicht erkennen kann wann so ne Milch leergeht . Hab heut morgen mal in meinen Cleanser geschaut.....der ist ja fast schon halb leer nach etwas mehr als einer Woche .
    Gut, ich hab immer zwei Pumpstöße genommen morgens und abends, aber trotzdem
    Liebe Grüße Rosengarten

Meine Laune...
    Fine

Den Cleanser benutze ich abends (2-3 Pumpstöße). Morgens reinige ich nur mit lauwarmem Wasser und das reicht dann. Seitdem fettet meine T-Zone auch nicht mehr so sehr nach. Wahrscheinlich habe ich der Haut immer viel zu viel Fett entzogen, in meinem Wahn porentief reinigen zu müssen!

Joo, ich mach das Morgen früh auch mal. lass den Cleanser einfach weg .

Hab ja auch eben porentief gereinigt mit Cleanser-Salzseife . Fühlt sich schon ein bisschen spanniger an als nur mit Cleanser - aber nicht so wie nur mit Seife .
    Trotzdem werd ich vorerst nur mal alle zwei Tage testen.

Und danach kommen dann vielleicht nächste Woche meine sahnigen Olivia Schätzchen mit dem Cleanser zum Einsatz.

Mein Minipickel von gestern Abend ist mit der Propolis schon fast abgeheilt

(Meine Salvia Cream Proben und mein versprochener Sprüher sind immer noch nicht gekommen - zweimal falsch bzw. gar nicht liefern - das gibts doch nicht. Ja, wer bestellt denn da noch? Ich bestimmt nicht mehr ! )
    Liebe Grüße Rosengarten

Meine Laune...
    Breezy

hallo Rosengarten!

bei MG bestellt eh so gut wie keiner, Lilie und ich nur bei B&W, und deren service ist spitze, ausserdem gibt es den August noch -10% mit dem Sommerrabatt, Gutscheincode steht im Thread in den Arcaden- also falls noch wer was braucht..

Ich habe jetzt mit einem waschschaum gewaschen von Dadosens Pro Balance, spannt viel mehr als mit Seife...komisch, und der soll super mild sein
    Abdruck führt.

CorTiMam
    Besucher

In dem Schaum sind schon mal mindestens zwei Tenside drin . Und wenn ein Tensid auch aus natürlichen Stoffen gewonnen wird, heißt das nicht zwangsläufig, dass es auch supermild sein muss - obwohl es sicherlich wirklich deutlich schärfere Reinigungsmittel gibt, als den DadoSens Schaum.

Meine Laune...
    Breezy

In dem Schaum sind schon mal mindestens zwei Tenside drin . Und wenn ein Tensid auch aus natürlichen Stoffen gewonnen wird, heißt das nicht zwangsläufig, dass es auch supermild sein muss - obwohl es sicherlich wirklich deutlich schärfere Reinigungsmittel gibt, als den DadoSens Schaum.
    Ich denk halt immer, dass man ohne tenside nicht porentief rein wird,...weisst Corti, seit meiner Aknezeit in der Jugend, will ich mich immer "reinwaschen"..vielleicht sollte ich mal tiefer in mich gehn, und schaun, ob da noch was anderes ist, was ich an mir nicht "haben" will
    Abdruck führt.